User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71
  1. #51
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iliaster
    Wir kriegen nun definitiv ein Digital Remastered Master aus Japan in nie dagewesener Qualität!
    das klingt doch mal absolut super
    das dürfte wohl damit das einzige Klassiker Release hier sein, dass das japanische Material verwendet auch wenn leider ohne japanischen Ton

    kA welches Material man für die bei KSM verwendet hat aber bei den meisten sieht es stark nach deutschem TV Material aus (bei Hikari z.b.)
    bei Robin Hood hat man von woanders remastertes Material bekommen (aus Italien?)

    jedenfalls freuts mich, dass wir ein gutes Bild bekommen

  2. #52
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Qualität besser ist, macht mir die Verschiebung nichts aus. Ein Monat ist auch nicht so lange.

  3. #53
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dafür, dass wir auf unserem baldigen DVD-Release nun die japanische digital remasterte Bildfassung zu sehen bekommen, welche im Vergleich zur damaligen TV-Fassung eine enorme Schärfe aufweist ist das warten auf die Box keine negative, oder schlimme Sache, sondern erfreut und lässt einen noch gespannter auf die Komplettbox warten.

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.006
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fü die Interessierten

    Es gibt die komplette 1. Folge auf DVD - AnimaniA natürlich. Ich freu mich schon, weil ich ja die Serie noch nicht kenne. Bei gefallen kaufe ich mir die Box – irgendwann

  5. #55
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.006
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rock 'n' Roll Kids – Episode 1

    [align=center]AnimaniA-DVD | 1. Folge

    Yakkos Stimme gefällt, könnte aber eindringlicher sein. Schließlich ist sie die Hauptdarstellerin, da braucht es eine, die man sofort verinnerlicht, vor allem nicht überhört und erst recht nicht mehr vergißt. Die hier ist zu „normal“. Die 1. Folge war solala. Farblich nicht gelungen – Stichwort: Orangener Hintergrund. Story sagt mir zu Beginn ebenso wenig zu, bis jetzt ist sie durch nichts großartiges aufgefallen, so das ich die Serie haben müßte. Dafür habe ich aber Hunger bekommen – wenn ihr versteht – zudem war es witzig mit Shigemaru - Yakkos Vater - und der Watschn, die Yakko austeilt. Das Opening war nicht schlecht.


    6/10[/align]

  6. #56
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist ja auch uralt.
    Es hieß einmal Rock´n Roll Kids hatte ursprünglich den Sinn eines "Aufklärungsmangas". Erste Liebe, erster Sex, etc.
    Ich mein das stand in einer uralten AnimaniA.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  7. #57
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.006
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heidi und Biene Maja sind auch uralt und da gibts Stimmen auf die Ohren die man nie wieder vergißt - nur mal so als Beispiel ^^ Mit Aufklärung habe ich nichts am Hut

  8. #58
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Heidi und Biene Maja sind auch uralt und da gibts Stimmen auf die Ohren die man nie wieder vergißt - nur mal so als Beispiel ^^ Mit Aufklärung habe ich nichts am Hut
    Stimmt, man vergisst die Stimme von Willi nie, weil sie in den Ohren geschmerzt hat.
    Im Gegensatz zu den Synchrons des letzten Jahrzehnts, war die deutsche Synchro von Rock 'n' Roll gut gelungen und nicht unnötig zensiert worden. Das merkt man besonders in späteren Folgen (u.a. wenn Yakko und der kleine Junge zusammen baden).
    Und ob man Yakko wirklich als alleinige Hauptdarstellerin bezeichnen kann, sei mal dahingestellt.

    Aber auch so ist die Serie wohl nichts für dich, denn wenn ich das richtig beobachtet habe, interessieren dich eher Serien mit viel Fanservice... und da kann diese Serie nichts bieten.

  9. #59
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.006
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Knuckles
    Aber auch so ist die Serie wohl nichts für dich, denn wenn ich das richtig beobachtet habe, interessieren dich eher Serien mit viel Fanservice... und da kann diese Serie nichts bieten.
    Nee, mein Hauptinteresse gilt nicht dem Fanservice. Oder ich merke nie, das da einer ist, keine Ahnung. Für mich ist Romantik wichtig, eine schöne Story - die mich einnimmt - und | oder viele Mädels - die mich ebenfalls einnehmen "Sailor Moon" ist da das beste Beispiel - Stichwort: Sailor Mars, mein Liebling - oder gabs da auch schon Fanservice? :wiry:

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute kam die DVD-Box raus und habe gleich die 1. DVD in mein PC geschoben und mal diese unter die Lupe genommen

    auf der 1. DVD befinden sich 8 Episoden und original Charakterzeichnungen

    für die Bildquali hab ich mal ein Screenshot gemacht


    und es gibt auch den Eyecatcher, der ja bei uns ne Rarität ist



    also die Bildquali ist nicht unbedingt die beste, aber die dürfte wohl bei weitem besser sein, als die hier in Deutschland vorliegenden Videomaterialien bzw die, die ufa zuerst hatte

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man die DVDs von Ua einfach so aufem Rechner angucken? Was ist mit dem Kopierschutz? Bei mir zumindest klappte dies nie bei Kaze-Titeln (oder bin ich zu blöd dafür?? oO)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich kann man die auf dem PC anschauen
    DVD-Laufwerk müsste jeder haben
    dann brauchst du nur noch ein Programm, das DVDs abspielen kann
    empfehlen würde ich da VLC (kann sogar ausländische DVDs problemlos abspielen ohne was am Regioncode zu drehn)

    es kann aber vorkommen, dass ein DVD-Laufwerk ne DVD nicht liest
    passiert manchmal bei mir
    habe 2 Laufwerke und mal liest das 2. welche die das 1. nicht liest und umgekehrt

  13. #63
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die DVD Box auch letzte Woche gekauft und hab es nicht bereut.
    Damals hab ich den Anime geliebt und immer gehofft, dass er mal auf DVD erscheint. Und jetzt endlich hab ich hin in der Hand

    Ich hab mir gleich am Wochenende alle Folgen angesehen. Gut . Bild und Ton hätte vielleicht bhesser sein können, aber für so einen alten Anime ist es zu verkraften. Zumal mir das auch "halbwegs" egal ist, solange endlich die DVD erschienen ist :rolling:

  14. #64
    Annerose
    Gast
    Original von Masayuki
    Kann man die DVDs von Ua einfach so aufem Rechner angucken? Was ist mit dem Kopierschutz? Bei mir zumindest klappte dies nie bei Kaze-Titeln (oder bin ich zu blöd dafür?? oO)
    Also ich hab Ranma 1/2 von Kaze auf meinem Lappy geschaut also es geht^^Kopierschutz dürfte daran nichts ändern.Könnte am Laufwerk liegen :bigeek:

  15. #65
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.006
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 5-Disc Box kostet im Moment nur 28,99 €

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir grad am überlegen die Box zu kaufen. Kann mich so gut wie gar nicht dran erinnern, nur das Intro und der eine Typ mit der komischen Frisur sagt mir was Hab bissl Angst, dass mir die Story jetzt nicht mehr gefällt. Sonst gefallen mir noch alle alten Animes wie Mila, Katzenauge, Georgie, Lady Oscar und und und.. (ich muss früher SEHR viel Fernseh geschaut haben )

    Weiß jemand ob es die bei Müller oder so billiger gibt als bei Amazon?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem es die Serie endlich auf DVD gibt, habe ich diese Woche damit angefangen sie anzuschauen. Viel lustiger als die Serie sind aber die Vermutungen, welche Stellen RTL2 heutzutage zensieren oder schneiden würde.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grausige vorstellung so ein tollen anime zu schneiden ich hoffe nicht.


    bis bald


    opal

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die DVD von Rock n´ Roll Kids nun gekauft und hab schon die erste DVD fast fertig

    Mir gefällt die Serie sehr gut immer noch, weiß auch fast gar nix mehr xD Mir kommt nur noch das Opening bekannt vor ^^


    Hätte ne Frage zu den Mangas.. die gibt es ja auf französisch und italienisch.. ich kann beides nicht. Die französische Ausgabe zu bekommen ist ja kein Problem über Amazon, aber ich mag französisch nicht und das soll auch sehr schwer zu erlernen sein.
    Weiß jemand eine Seite wo ich die italienischen Mangas herbekommen könnte? Ich finde nirgendwo eine.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde es schade, dass man einige instrumentalstücke nicht auf den Soundtrack(s) finden kann...zwei Lieder suche ich immer noch -.-
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  21. #71
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rock 'n' Roll Kids schneiden?
    Was den?
    Die Serie ist ja arg harmlos, obwohl es gibt da ein kurzes Standbild wo, wie hat sie gleich geheißen, und, wie hat er gleich geheißen, in einem BETT angedeutet wurden. Als Teenager hat mich das arg aus dem Ruder geworfen, meine erste Mitlifecrisis.
    Ich hab sie mit einer Cola runtergespült.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •