User Tag List

Thema: Yu-Gi-Oh!

  1. #4451
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Folge:

    Lol, auf Yuzus Rock habe ich diesmal nicht geachtet xD. Muss ich wohl die Folge nochmals ansehen...
    Ja, Sylvio war lustig. Allerdings tun mir seine Freunde etwas leid, wie er sie immer anschnauzt, dabei meinen sie es nur gut. Allgemein musste ich lachen, als die Freunde meinten, dass Sylvio ans Bett gefesselt ist, und dann sieht man den fröhlich am essen .
    Declans Auftritt mit dem Hoodie am Ende... Oh man, als wollte er extra cool und mysteriös wirken xDD.
    Jepp, der innere Konflikt von Yuzu gefiel mir auch. Es war gut, dass sie sich nicht sofort auf Yuyas Seite stellt und das Ganze mit Yuto verdrängt. Hätte ich sonst etwas unglaubwürdig gefunden. Der "Höre auf dein Herz"-Spruch von Yuya war noch klug, aber auch irgendwie süß von ihm .
    Haha, also Stern klingt doch auch doof. Star passt auch ned so. Wäre er ein Mädchen, hätte man ihn Stella nennen können, aber Hokuto ist halt ein Junge xD. Bin ja auf Masumis und Yaibas deutsche Namen gespannt. Bei Masumi gibt's entweder auch eine Verbindung zu ihrem japanischen Namen (wobei Masumi anscheinend Schönheit/Reinheit bedeutet und daher keine Assoziation zu Juwelen unbedingt braucht) oder man nimmt einen passenden Namen, der mit M beginnt (Melanie, Marina, Mabel, Melina usw.). Bei Yaiba hoffe ich einfach, dass man ihn nicht plump Schwert nennt, weil das die Übersetzung seines japanischen Namens ist. Vor mir aus Blade, aber nicht Schwert =_=.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #4452
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Folge:

    Warum ist Yuzus Rock immer das Erste, was mir ins Auge sticht? xD
    Sylvio gehts im Krankenhaus richtig gut. Der soll ruhig ein bisschen weiter essen, damit er schnell wieder gesund wird und seinen Selbstfindungstrip weiterführen kann.
    Cool, mysteriös und absolut unauffällig. Bei Sonnenschein mit Kapuze obwohl niemand außer ihm in Sichtweite ist. xD
    Klar klingt Stern auch doof, aber du willst mir doch wohl nicht sagen, dass "Schnuppe" besser ist. Meine erste Assoziation war nämlich nicht Sternschnuppe, sondern "schnuppe" im Sinne von "ist mir egal". Warum hat er seinen englischen Namen nur nicht behalten? Eigennamen sollte man nicht übersetzen. Hat mich schon bei L change the World aufgeregt, als der kleine Junge sich als Near herausstellte und die deutsche Synchro einfach mal "Nähe" draus machte. Aber gut...Death Note gehört hier nicht her.
    Hm...wenn Masumi Schönheit/Reinheit bedeutet, dann vielleicht ein Name wie...Bella? Belle?
    Nachdem ich den Namen Schnuppe gehört habe, befürchte ich fast, dass es Schwert wird. Oder Klinge. Oder so.


  3. #4453
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Keine Ahnung, ich bin nicht so Rock-fixiert xDDD.
    Hach ja, der Selbstfindungstrip... ehrlich, ich denke, er wird in dem Punkt (und auch was sein Deck betrifft) Chazz sowas von toppen. Irgendwann musste eine Steigerung kommen, Shark war ja nicht ganz so "gaga" drauf wie ein Chazz oder Jack, obwohl er aber auch nicht so kühl wie ein Kaiba war. Und jetzt mit Sylvio... Wenn man ihn nochmals mit Chazz vergleicht, ist die Comedy-Seite von Sylvio viel früher sichtbar als bei Chazz.
    Declan muss halt immer special sein xDDD. Ich kann's kaum erwarten, bis er sich wirklich vor den Anderen zeigt.
    Lol, ich muss ehrlich sagen, dass ich auch zuerst an Schnuppe = Ist mir egal denken musste . Naja, meist übernehmen wir ja die Ami-Namen, ausser in wenigen Fällen. Gerade bei so Fällen wie Hokuto, hätte ich wirklich gewünscht, dass wir beim englischen Dipper geblieben wären. Klingt für Deutschsprachige nicht so dämlich wie Schnuppe.
    Oh, bitte nicht Bella *immer noch dabei an Twilight denken muss*. Vielleicht Maribelle? Naja, Masumi hat noch die beste Chance einen normalen Namen zu kriegen. Wenn Yaiba Schwert/Klinge heisst... ach du Schande... nein, bitte bitte ein halbwegs normaler Name, Schnuppe reicht mir!



    Edit: Ich bin zufällig auf Ausschnitte des französischen (!) Dubs von Arc-V gestoßen. Die scheinen auch weiter zu sein, zumindest sind die schon bei der Episode, wo Gong sich duellieren muss gegen einen der drei Auserwählten von Henrietta.

    Daher weiß ich nun, wie wohl Masumi und Yaiba bei uns heißen werden. Aus Masumi wird Julia und Yaiba wird, wenn ich richtig verstanden habe, Kid Blade. Ich frage mich, wieso Masumi keinen Namen mit M bekommen hat. Bei Yaibas Dub-Namen lag ich tatsächlich ned so falsch, auch wenn das Kid unerwartet ist. Man hätte ja bei Blade lassen können, aber immerhin kein Schwert oder Klinge. Zumindest hoffe ich mal, dass im deutschen Dub Yaiba nicht auch plötzlich nen deutschen Namen kriegt wie Hokuto.

    Falls ich noch was zur französischen Synchro sagen darf: Yuya und besonders Sora gefallen mir. Yuzu klingt zu alt. Masumi und Yaiba sind okay, jedoch hat Hokuto eine zu gepitchte Stimme. Da klingt der deutsche Sprecher echt besser.

    Zu Shuns Dub-Namen noch: Ich habe gelesen, dass Shay eine englische Variante des gallischen Wort für Falke ist. Also passt es schon. Auch hier hoffe ich, dass wir bei Shay bleiben und er nicht plötzlich Falk bei uns heißt >_>.

    Edit 2: Die 2. Version von UNLEASH ist draußen.
    https://www.youtube.com/watch?v=cEqdYUahwM4

    Was soll ich dazu sagen? Viele Veränderungen gab es nicht nur, dass nun

    Jack und sogar Crow richtig gezeigt werden. Jedoch wundert es mich bei Jack, wieso er so ernst guckt. Oder nee, das ist nicht mal ernst, sondern eher gleichgültig. Ich hätte wirklich mit einem anderen Gesichtsausdruck gerechnet, sei es grinsend, lachend oder wütend. Bei dem Face erinnert mich Jack an Season 4!Jaden...

    Drei neue Charas sind wohl auch dabei. Die blonde Frau, der dunkelhäutige Typ und der Kerl mit den Schachfiguren. Letzerer wird wohl der Bösewicht aus der Synchro-Dimension sein.

    Geändert von SoulxSilence (04.05.2015 um 01:20 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4454
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Tatsache, jetzt haben sogar die Franzosen und die Italiener Arc-V, aber in den USA läuft es immer noch nicht. xD
    Wenn die in Frankreich schon weiter sind als wir, dann läuft wohl mehr als eine Folge wöchentlich.
    Julia ist okay. Ein netter Mädchenname. Kid Blade...ich denke, den werden wir im Englischen belassen. Bestimmt wurde Dipper nur zu Schnuppe, damit Soras Satz: "Schnuppe wie in Sternschnuppe" übersetzbar war.

    Haha, Falk. xD Pokemon-Feelings. ~
    Ich rechne schon mit Shay.

    zum Opening:

    Jack sieht wirklich ziemlich gleichgültig aus. Vielleicht weiß er mehr als wir. Vielleicht weiß er, wie alles ausgehen wird, wenn nichts unternommen wird. Vielleicht hat er sich mit dem was kommt, abgefunden. So wirkt er zumindest auf mich.
    Crow gefällt mir da um einiges besser. Sein Grinsen ist cool.
    Die neuen Charas sehen interessant aus. Vor allem eben der Typ, der wohl der Bösewicht wird. Ich bin gespannt!


  5. #4455
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Arc-V kommt erst Ende Mai/Anfang Juni bei den Amis? Die tun mir ja schon leid xD. Naja, aber man kann sich eh denken, wie deren Opening sein wird *unser Ending anschau, welches englisch ist*.
    Mit Julia kann ich zwar leben, aber dennoch wäre ein Name mit M schöner gewesen in meinen Augen. Hoffen wir mal, dass Hokuto eine Ausnahme ist bei uns und Yaiba auch im Deutschen Kid Blade heissen wird.

    Ich dachte schon, nur ich müsste an Falk aus Pokémon denken (toll, wieder dieser Pokémon-YGO!-Crossover-Gedanke ).

    Zum Opening:

    Warum Jack so gut wie er guckt... da kann man momentan diverse Theorien aufstellen xD. Falls Yusei nicht in dieser Dimension existiert, kann es ja sein, dass Jack als (Turbo) Duel King irgendwann den Spaß am Duel Monsters verloren hat und darum so gleichgültig guckt. Ich meine, gewinnen ist zwar toll, aber irgendwann kommt sicher der Punkt, wo man davon genug hat bzw. einen ernsthafte Rivalen haben möchte.
    Jepp, Crow sieht schon mehr so aus, wie wir ihn aus 5D's kennen. Als er die Drachen sieht und so grinst... evtl. erinnert ihn das an was?
    Bei dem neuen Typ mit den Schachfiguren meinten einige in den Kommentaren, dass er wie Dr. Faker aus Zexal aussehen würde, nur jünger. Da ich mit Zexal ned so weit bin, weiss ich nicht, ob das der Fall ist xD.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #4456
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag unser Ending. Finde, auf Englisch klingt der Song noch einmal ein bisschen cooler, obwohl ich ihn auf Deutsch schon sehr mag.

    Ah ja, das Crossover. xD


    Und dann kommt Yuya und versucht, Jack wieder zum Lächeln zu bringen bzw. ihm zu zeigen, wie actionreich und spannend und spaßig Duelle doch sein können. Moment...das erinnert mich schon wieder an Pokemon. Wie hieß der Arenaleiter? Volker? Hatte der nicht ein ähnliches Problem? Nein, darüber denke ich jetzt nicht weiter nach. xD
    Er sieht wirklich ein bisschen aus wie Dr. Faker, aber ob das Zufall ist oder Absicht kann ich nicht sagen. Es gibt ja immer mal Charas die sich ähneln. Könnte Zufall sein. Allerdings rechne ich bei Arc-V mit allem, deshalb will ich nicht abstreiten, dass es Faker ist bzw. er in einer Verbindung zu ihm steht.


  7. #4457
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie war das bei den vorherigen Serien? Ich glaube, bei DM war es sowieso nur instrumental wie das Opening, bei GX war das Ending auch auf Deutsch, 5D's habe ich keine Ahnung und bei Zexal war das Ending nur instrumental, wenn ich mich richtig erinnere.

    Apropos GX: Gestern und heute liefen ja auf Pro7Maxx die Folgen, wo Chazz zur Nordakademie geht und dann das Duell der Schulen. Ich finde die Folgen toll, weil man da mal sieht, dass Chazz trotz seiner arroganten Art kein schlechter Mensch ist und vieles halt auch auf seine Brüder zurückzuführen ist. Die Folge mit Blair war aber auch wieder lustig anzuschauen. Wie Burstinatrix Sparkman und Avian Feuer unterm Hintern macht... Jaden sollte mehr weibliche Helden haben . Ahja und die Folge "Tödliches Risiko Teil 1 " beweißt, dass Jaden durchaus rot werden kann wegen eines Mädchens - man muss ihm nur zu sehr auf die Pelle rücken .


    OT: Ja, fast - der Kerl heißt Volkner und sieht aus wie Narutos Vater, nur in Depri . Er hatte in der Tat ein ähnliches Problem, weil er nach all den Siegen schnell den Spaß an Pokémon-Kämpfe verlor und sich mehr der Technik widmete bis halt Ash kam (oder im Game halt der Spieler xD). Wenn ich so überlege, wirkt Volkner nun wie ein JackxYusei-Kind - oder deren Fusion . Was Yuya angeht, so wäre es sicherlich möglich, dass er auf Jack trifft und ihn wieder motiviert. Also ein Aufeinandertreffen ist für mich ein Muss!

    Was Ähnlichkeiten angehen, hast du recht. Findest du nicht auch, dass Yuzus Vater Shuzo ein kleines Bisschen wie Gauche aus Zexal aussieht? Nur halt etwas trotteliger und netter xD. Naja, ob es tatsächlich Dr. Faker ist oder nicht, werden wir ja noch sehen.

    Geändert von SoulxSilence (06.05.2015 um 13:18 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #4458
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DM hatte als ED das englische Intro. Also quasi das Instrumental-Ding nur mit "Your Move" statt "Du bist dran." GX hatte das deutsche OP auch im Abspann. Bei 5D's weiß ichs nicht. Müsste ich mal eine Folge bei Maxx gucken. Zexal hat nur Instrumental gehabt und Arc-V jetzt das englische OP. Das kann man bei Youtube jetzt übrigens auch komplett finden. Die Italiener scheinen das englische Intro übernommen zu haben.

    Die Folgen mit der Nordakademie und dem Duell der Schulen mag ich auch sehr. Und Blair mag ich ja eh. Die Folge war witzig. Nur Blairs Stimme war da noch etwas nervig. Gut, dass sie später eine andere bekam.

    zur Folge heute:

    Hach...was soll ich sagen? Ich fand das Duell richtig klasse. Ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, das war das beste Duell der bisherigen 9 Folgen. Durch die Abridged-Serie wusste ich ja schon, wer gewinnen wird, aber trotzdem war es spannend, weil man bei Abridged natürlich alles sehr schnell abgehandelt vorgesetzt bekommt.
    Schnuppe hat sehr viele Sympathiepunkte von mir bekommen. Irgendwie ist er ein toller Charakter. Er gefiel mir während des Duells sehr.
    Reiji, unser Lieblings-Stalker, steht einfach nur cool in der Ecke und beobachtet gelassen das Geschehen. Yeah. :'D
    Ich mochte die Szenen sehr gerne, in denen Yuzu Ähnlichkeiten zwischen Yuya und Yuto sieht ud die Zwei sich dann vor ihrem inneren Auge überlappen. Die Arme ist immer noch ganz verwirrt. Das tut mir richtig leid, aber es ist wichtiger Teil der Handlung und es ist so verdammt gut gemacht. Wenn ich nicht wüsste, dass Yuto einer von Yuyas Counterparts ist, würde ich verrückt werden und wild herumraten, was es mit ihm auf sich haben könnte.
    Morgen also Yuzu gegen Julia, nicht wahr?


  9. #4459
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, welche Sprache die Franzosen für das Opening benutzt haben. Ich sage mal, die lassen es auch auf Französisch singen, weil Franzosen Englisch ja meist eher weniger mögen .

    Zur heutigen Folge:

    Ja, das Duell war wirklich nicht schlecht und Schnuppe ist eigentlich ganz cool auf seine Art .
    Reiji... der steht da lässig in seiner Ecke, guckt dem Geschehen zu, und hat nur einmal kurz was zu sagen. Naja, mehr zu Labbern hat er, wenn er sich endlich den anderen zeigt xD.
    Die Szenen, wo Yuzu über Yuto und Yuya nachdenkt, finde ich auch gut. Das muss ja auch verwirrend für sie sein. Sie weiss ja, dass Yuya niemals wem weh tun würde, allerdings hat Yuya während dem Duell so manch Sätze rausgelassen, die Yuto auch schon gesagt hat... für Unwissende ist das wirklich schwer zu verstehen.

    Jepp, morgen dann Julia vs. Yuzu - Kampf der Mädels xD.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #4460
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der aktuellen Folge:

    Zuerst einmal: Julia Crystal? Okay, der Name geht ja noch, wobei man Crystal auch als Vorname hätte benutzen können. Ihre deutsche Stimme gefällt mir. Ich mag es, dass Julia keine weiblichen Monster hat, wobei durch die Edelsteine immer noch was "feminines" dabei ist . Das Duell gegen Yuzu war ziemlich schnell zu Ende. Ich denke, das liegt daran, weil Yuzu sich viel zu viele Gedanken um Yuto und Yuya gemacht hat. Naja, aber dafür gab es einen kurzen YuyaxYuzu-Moment, den Julia unterbrechen musste . Yuzu, ganz Tsundere-mäßig, muss natürlich Yuya wegschubsen. Der Arme xD.

    Und Yaiba heißt bei uns tatsächlich Kid Blade. Seine deutsche Stimme... nyo, im Gegensatz zu die von Schnuppe und Julia finde ich sie etwas gewöhnungsbedürftiger, aber gibt Schlimmeres. Er muss gegen Gong antreten, weil Sora keinen Bock hat. Aber gut, ein Synchro vs. Fusion kriegen wir sicherlich früh genug xD.

    Darf ich anmerken, dass die Szene, wo Henrietta und Shuzo was labbern und sich drehen, mich an Team Rocket erinnert hat? Besonders Henrietta mit der Rose à la James (und Yuzu/Yuya sind Mauzi) . Und mir fällt erst jetzt auf, dass Yuzus und Shuzos Nachname von Hiragi zu Boyle geändert wurde. Ehm, wenn man meint. Sawatari und Akaba gehen okay, aber Hiragi ned?

    Ich finde es etwas ironisch, wie Shuzo immer ein Action-Feld wählt, das zum Gegner passt (nur das letzte passt auch zu Gong und seinen Samurais).

    Die Zensur bei Yuzus Rock bzw. Overknees wird langsam langweilig. Ich finde, wenn man aus Overknees Strümpfe macht, kann man die Rocklänge beim Original lassen und nicht wieder verlängern *drop*.

    Geändert von SoulxSilence (08.05.2015 um 15:45 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  11. #4461
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Folge äußere ich mich später. Jetzt bin ich gerade zu gefrustet, um irgendetwas von mir zu geben.
    Prosieben Maxx, das kann nicht euer Ernst sein!
    http://www.anime2you.de/news/32185/a...-yep-programm/
    Tja, Arc-V ist damit wohl erst einmal raus aus dem Programm. -.-
    Lustigerweise scheint es nicht an den Quoten zu liegen, denn im Yep-Forum habe ich gelesen, dass die richtig gut ausfallen sollen. Kann mir den Rauswurf aus dem Programm also nur damit erklären, dass eventuell gewartet wird, bis die Amis aufgeholt haben? Oder es ist so eine Art Sommerpause, in der weiter synchronisiert wird, um dann nochmal mit Folge 1 zu beginnen, aber mehrere Folgen pro Woche zu senden.
    Geändert von NamikaCerise (08.05.2015 um 16:58 Uhr)

  12. #4462
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was zur... ?! O____O

    Neiiiin, nicht Arc-V!
    Was soll das Pro7Maxx?! Ich verstehe diesen Entscheid nicht, besonders wenn die Quoten gut bis sehr gut waren. Währenddessen machen die Franzosen und Italiener schön weiter, während wir warten können *drop*. Hoffentlich wurde Arc-V nicht abgesetzt wegen den Amis, denn das wäre ein total idiotischer Grund. Wir haben ja sowieso schon vor denen ausgestrahlt (wie eben auch Italien und Frankreich), wieso dann auf die Amis warten? Man kann nur hoffen, dass es sich um eine (kurze) Sommerpause handelt. Dass jetzt GX den Platz von Arc-V übernimmt... was ist eigentlich mit 5D's? Läuft das noch auf Maxx?

    Tja, also falls danach wieder nur eine Folge pro Woche kommt, wird der Abstand zum japanischen Stand noch viel grösser. Argh, ich werde wohl wirklich zu den japanischen Folgen wechseln müssen. Hier bin ich einfach zu ungeduldig!
    Geändert von SoulxSilence (08.05.2015 um 17:14 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #4463
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Entscheidung auch absolut nicht nachvollziehen. Zumal die Serie ja nicht einmal durch irgendwas Neues ersetzt wird, sondern GX ihren Platz einnimmt.
    Bis Folge 15 schaue ich noch die deutsche Ausstrahlung weiter. Wenn es bis dahin keine Äußerung von Yep! gibt, wie es mit Arc-V weitergeht, dann steige ich auch auf die japanischen Folgen um.
    Eine kurze Sommerpause fänd ich zwar nicht schön, könnte ich aber verkraften, wenn ich wenigstens wüsste, dass es wirklich bald weitergeht (eventuell mit mehr als einer Folge pro Woche.)
    Im Yep!-Forum gibts gerade auch einen großen Aufschrei. Da versteht auch keiner, was die Entscheidung soll und die Entscheidungsfähigkeit der Prosieben Maxx-Mitarbeiter wird ganz schön bemängelt. Ganz böse Zungen reden sogar schon von einem Pokito-mäßigen Ende des Yep-Programms. :/

  14. #4464
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts gegen GX, aber ich will Arc-V sehen! Dazu wird bei GX wohl eh nur dauernd die 1. und 2. Staffel gezeigt werden. Keine Ahnung, was das Problem bei Staffel 3 ist und Staffel 4 liegt ja ned mal vor bei uns. Bei 5D's scheint Pro7Maxx auch nur Zugriff auf die ersten 65 Episoden zu haben. Die waren ja auch noch von den Amis, während ab Episode 66 RTL 2 damals das japanische Material benutzt hat. Das darf wohl Pro7Maxx ned übernehmen :/.

    So wie es aussieht, werden wir da wohl gleich handeln: die deutschen Episoden schauen, solange es geht, und falls keine neue Info vorliegt, auf Japanisch wechseln.

    Bin auch gerade im YEP!-Forum gucken gegangen und mich wundert die schlechte Stimmung nicht. Jedoch hoffe ich nicht, dass das Yep!-Progamm verschwindet, denn dann hat man ja gar keine Animes mehr im Fernsehen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #4465
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin die Letzte, die etwas gegen GX sagen würde! Allerdings würde ich schon gern Staffel 3 bei Maxx sehen und nicht nur 1 und 2. Hab Staffel 1 jetzt eh abgebrochen und werde erst zu Staffel 2 wieder einschalten, denn Staffel 1 habe ich, glaube ich, schon zu oft gesehen. Obwohl...die letzten Folgen. Doch, ich glaube meinen Lieblings-Schattenreiter Amnael werde ich mir mal geben, wenn er ausgestrahlt wird.^^
    Und von 5D's haben sie auch nur 65 Episoden? Was ich hier gerade alles erfahre... o.o

    Naja, nach dem Ende von Pokito gab es was Animes im TV betraf auch eine Durststrecke, oder? Zwar nicht lange, weil Viva dann ausstrahlte, aber ich glaube, ein paar Wochen/Monate lief nichts? Kann mich aber auch irren.

    zur Folge heute:

    Haha, Reiji war einmal im Bild, yeah.
    Bei Julia Crystal dachte ich mir auch, man hätte Crystal zu ihrem Vornamen machen können. Dann hätte man sie Crys/Chris rufen können, was, finde ich, ganz gut zu ihrem forschen Auftreten passt. Naja, aber wie oben schon einmal gesat, ich kann mit Julia leben. Und ihre deutsche Stimme ist richtig gut gewählt!

    Die Szene zwischen Yuya und Yuzu war purer Zucker für meine Seele. So gehört sich das! Wenn schon nie so richtig Liebe ins Spiel kommt, dann muss man wenigstens mit solch kleinen Szenen gefüttert werden.
    Aber das Duell gegen Julia war für Yuzu ja wirklich Psychoterror pur. Heute tat sie mir noch viel mehr leid als gestern schon. Sie ist so verwirrt. Und langsam beginne ich auch an mir zu zweifeln, obwohl ich weiß, wer Yuto ist, mein Gott. xD

    Haha, an Team Rocket hab ich gar nicht gedacht, aber jetzt wo du es sagst. xD
    Dass ihr Nachname zu Boyle geändert wurde, ist mir auch nicht bewusst gewesen bzw. hab ich es nicht einmal vorhin richtig mitgeschnitten. War ich wohl kurz unaufmerksam. Ich kapiere auch nicht, warum. Akaba ist okay. Sakaki ist okay. Aber Hiragi nicht???

    Zum Rock sage ich jetzt nichts mehr. xD


  16. #4466
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Staffel 3 würde ich auch gerne auf Pro7Maxx sehen, weil ich die nicht gesehen habe damals auf RTL 2 ^^'. Staffel 1 werde ich durchschauen, weil ich GX allgemein ja lange ned mehr geschaut habe.
    Naja, im Arc-V-Thread des Yep!-Forums meinte das wer. Wenn ich so schaue, welche Folgen auf Pro7Maxx unter Episodenliste drauf sind, scheint das zu stimmen -__-. Da frage ich mich, was KSM machen wird, falls sie 5D's auch auf DVD bringen. Ich hoffe ja, dass man irgendwie die RTL2-Folgen ab Folge 66 in die Finger bekommt.

    Naja, und VIVA hat sein Anime-Programm ja auch relativ schnell wieder rausgenommen. Also ich kann nur die Daumen drücken, dass Pro7Maxx nicht auf die Idee kommt, dass Yep-Programm zu streichen, selbst wenn da mehrheitlich nur Mainstream-Animes laufen (ich brauch meine YGO-Dosis).

    Zur Folge:

    Reiji muss immer mal vorkommen und sei sein Auftritt nur eine Sekunde lang xD. Ja, mit Julia kann ich natürlich leben (da finde ich wie gesagt den Wechsel von Yuzu auf Zuzu dümmer). Ihre Stimme passt gut zu ihrem Persönlichkeit, gute Wahl getroffen!

    Arc-V hat gute Chancen auf viele kleinere Szenen dieser Art. Irgendwer meinte mal zu Arc-V "It's probably the straightest Yu-Gi-Oh! ever" . Mich würde es nicht überraschen, falls wir ein Liebesgeständnis irgendwann bekommen werden. Wobei ich dort die Befürchtung habe, dass es wie bei Zexal im Dub geändert wird (ernsthaft: Aus Kotoris "I love you and your smile" im Japanischen wird "I'm gagaga for you" für uns Nicht-Japaner?! Die Amis müssen Liebe hassen...
    Ich fand es interessant, wie schnell eigentlich Julia Yuzu durchschaut hat. Das Mädel ist definitiv nicht auf dem Kopf gefallen, was ich super finde. Bitte noch mehr coole Mädels (auch wenn ich weiß, dass Serena noch auftauchen wird xD).

    Das mit Team Rocket musste ich sagen, weil auf YouTube wer jene Szene genommen hat + den Team Rocket-Spruch .
    Naja, Henrietta sagt vor dem Duell zwischen Gong und Kid Blade zu Shuzo mal "Nicht wahr, Boyle?". Mir fällt aber gerade ein, dass Shuzo schon vorher mal Boyle genannt wurde... wahrscheinlich, wo Henrietta die Gruppe zum 1. Mal besucht.
    Sakaki darf natürlich bleiben, weil es der Name des Helden ist. Akaba ist wieder ein anderer Fall, hätte theoretisch geändert werden können. Von den Rivalen behielten ja bisher nur Seto und Jack ihre Originalnamen, wobei Jack mit Atlas einen westlichen Namen hat, den man ned ändern muss. Was an Hiragi so schlimm ist, dass man es ändern muss, verstehe einer. Wie gesagt, Sawatari darf ja auch bleiben *drop*. Ich finde, Yuzu trifft es in Sachen Namen am Schlimmsten. Aus Yuzu Hiragi zu Zuzu Boyle - wenn ihr meint, liebe Amis. Das Yuzu hättet ihr uns wenigstens lassen können...

    Geändert von SoulxSilence (08.05.2015 um 18:23 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #4467
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...ich denke, bei einer DVD-Veröffentlichung könnte die Sache nochmal ganz anders aussehen. Da gehen die Folgen ja nicht von einem auf den anderen TV-Sender über. Kenne mich da aber nicht aus, deswegen stelle ich hier mal keine Vermutungen an.

    Tatsächlich sind die ersten Anzeichen für ein Streichen des Yep!-Programms da. ~_~
    Hab dir bei Animexx ja geschrieben, wie es wohl mit den Quoten aussieht.
    Dass Yep! am Sonntag und am Vormittag gestrichen wurde, habe ich noch nachvollziehen können und nicht als Warnsignal angesehen, aber was man zurzeit so zu lesen bekommt, lässt mich dann doch etwas besorgt werden.


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich neulich mal Zuzu gesagt habe. Der Name ist mir einfach so rausgerutscht. Man gewöhnt sich eben doch immer an die Dub-Namen, seien sie auch noch so bescheuert gewählt.

    Wobei man dieses "I'm gagaga for you." durchaus auch als Liebesgeständnis nehmen kann. Wenn ich den Satz jetzt vollkommen aus dem Zusammenhang gehört hätte, wäre mein erster Gedanke gewesen: Ich bin verrückt nach dir.
    Und das kommt doch schon einer Liebeserklärung gleich. Vielleicht reden die Kids in den USA heutzutage so? Ich liebe dich und dein Lächeln ist wahrscheinlich zu uncool gewesen.
    Ich freu mich auf mehr YuyaXYuzu. Aber auch die anderen Yu-Boys und ihre Mädels dürfen ein paar zuckrige Momente haben.
    Und ja, mehr taffe Mädels!


  18. #4468
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich bei Folge 10 komisch fand:

    Der letzte Gegner mit den Synchrobeschwörungen (Name vergessen) hat ja einen spitzen Zahn im Gebiss, nur ist dieser mal auf der linken Seite (vom Zuschauer aus gesehen) (bei 19:35) und mal auf der rechten Seite (bei 16:40).


  19. #4469
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nami

    Naja, bei 5D's könnte ich mir vorstellen, dass KSM bei einer DVD-Veröffentlichung evtl. doch wieder auf's Ami-Material zugreift. Die haben ja dann die Folgen ab 65 weiter synchronisiert (aber eben auch nicht komplett). Wenn man es so sieht, sollte KSM am besten gleich ab Folge 65 zum japanischen Material greifen.

    Was das Yep!-Programm angeht, bin ich nach deinen Infos auch etwas besorgt. Wäre zu blöd, wenn es gestrichen werden würde.


    Gut, ich sage auch Zuzu bei meinen Freunden, weil die nur die Dub-Version kennen xD. Ich selbst benutze ja auch bei den vorherigen Serien meist Dub-Namen, weil ich mehr dran gewöhnt bin. Aber Yuzu = Zuzu finde ich dennoch doof. Warum dann nicht gleich den Namen ändern? Ich sehe jetzt schon, dass aus Ruri Suri wird und Rin wird Lyn .

    Ja gut, mein erster Gedanke bei "I'm gagaga for you" war auch "Ich bin verrückt nach dir". Da wusste ich noch nichts über Yumas GaGaGa-Monstern xD. Dennoch nicht so eindeutig wie ein "Ich liebe dich". Ich meine, ich kann nach wem verrückt sein, aber muss deswegen nicht gleich verliebt sein.
    YuyaxYuzu-Momente kriegen wir sicherlich, solange Yuzu halt da ist. YugoxRin konnte man wenigstens kurz in einem Flashback sehen. YutoxRuri würde mich nun sehr interessieren und besonders YurixSerena. Bei letzerem könnte ich mir ein spannendes Duell durchaus vorstellen (nicht besonders niedlich, aber cool xD). Ansonsten sehe ich einige YuyaxSerena-Momente kommen.



    @AntiBMH

    Oh Gott, jemand, der nicht Namika oder ich ist, der hier schrebt, wuhuu~ xD

    Du meinst Kid Blade . Haha, also was seine Zähne betrifft, da habe ich nicht so drauf geachtet xD.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #4470
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @AntiBMH

    Oh Gott, jemand, der nicht Namika oder ich ist, der hier schrebt, wuhuu~ xD
    Ich bin nicht Fan genug, um hier oft genug zu schreiben. (Als ihr von Julia und ein Name mit M geschrieben hattet, hatte ich überlegt, ob ich den Namen Melanie erwähne (wegen Falk und Pokémon), es aber sein gelassen.) Ich habe vor ein paar Jahren mir mal alle Folgen mit Yugi und Co. angesehen, aber für GX und 5D’s und wie das andere alles heißt, hatte ich kein Interesse. (Von GX kenne ich einzelne Folgen, die ich mal auf P7M gesehen hab.) Und von Arc-V kenne ich nur die deutschen Folgen.

  21. #4471
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Fan genug, um hier oft genug zu schreiben. (Als ihr von Julia und ein Name mit M geschrieben hattet, hatte ich überlegt, ob ich den Namen Melanie erwähne (wegen Falk und Pokémon), es aber sein gelassen.) Ich habe vor ein paar Jahren mir mal alle Folgen mit Yugi und Co. angesehen, aber für GX und 5D’s und wie das andere alles heißt, hatte ich kein Interesse. (Von GX kenne ich einzelne Folgen, die ich mal auf P7M gesehen hab.) Und von Arc-V kenne ich nur die deutschen Folgen.
    Ach, hier kann doch jeder schreiben, wie er will. Muss ja auch nicht immer über Arc-V sein, auch wenn das die aktuelle Serie ist .

    Melanie hatte ich auch im Kopf oder Maribel. Naja, nun ist es Julia Crystal geworden, warum auch nicht xD. Und mit "das Andere" meinst du wohl Zexal . Ich habe bisher auch nur DM komplett gesehen, bei GX kenne ich nur Staffel 1 komplett, bisschen von Staffel 2 gesehen und Staffl 3-4 sind mir relativ unbekannt, auch wenn ich paar Charas ab Staffel 3 dort kenne. Bei 5D's und Zexal kenne ich nur paar Episoden, wobei ich beide noch komplett schauen will. Arc-V kenne ich wie du die deutschen Folgen und hier und da paar Fetzen der japanischen Folgen. Was ich aber so sah, gefällt mir gut. Daher hat Arc-V gute Chancen meine 2. liebste YGO-Serie zu werden .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #4472
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Melanie hatte ich auch im Kopf oder Maribel.
    Mir ist später noch Misty eingefallen, und dann hab ich mich gefragt, warum ich bei einem Namen mit M aus Pokémon eher an Melanie als an Misty denke.

    Wenn ich Sora (den Namen musste ich erst mal googeln) sehe, muss ich jedes Mal wegen ihrer Frisur an Rika aus Digimon Tamers denken.

  23. #4473
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Mir ist später noch Misty eingefallen, und dann hab ich mich gefragt, warum ich bei einem Namen mit M aus Pokémon eher an Melanie als an Misty denke.

    Wenn ich Sora (den Namen musste ich erst mal googeln) sehe, muss ich jedes Mal wegen ihrer Frisur an Rika aus Digimon Tamers denken.
    Naja, eine Misty hätten wir in YGO! bei 5D's. Da heisst das eine Mädel Misty Tredwell (im Japanischen heißt sie Lola. Kann man sich auch fragen, wieso man einen westlich klingenden Namen im Amerikanischen dann wieder ändert).

    Und Sora ist ein Junge . Die Frisur erinnert aber wirklich etwas an Rika xD.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  24. #4474
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Prosieben Maxx gerade auf Facebook mitteilte, handelt es sich bei der "Absetzung" von Arc-V um eine geplante Pause, um die Synchronisation fertig zu produzieren.
    Quelle: Facebook
    Ich bin ja so erleichtert, dass es sich, wie anfangs ja auch vermutet, um eine Pause zur Fertigstellung der Synchro handelt. *in Freudentränen ausbrech*
    Ehrlich, ich finde es gut, dass die Info jetzt kam und man uns nicht hat auf brennenden Kohlen sitzen lassen, bis es tatsächlich Juni ist. Löblich. Sehr löblich.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass Maxx sich mit ihrer Zielgruppensetzung beschäftigen sollten. Sonst fliegt demnächst wirklich irgendeine Serie aus dem Programm, die es gar nicht verdient hat. :/

  25. #4475
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich bin so erleichtert! :'D
    Wäre wirklich ein Jammer gewesen, wenn Arc-V tatsächlich rausgekickt wäre, weil sie nicht gut genug ankam bei der Zielgruppe.

    Ich kann mich sonst auch nur dir anschließen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 179 von 187 ErsteErste ... 79129169170171172173174175176177178179180181182183184185186187 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •