User Tag List

Seite 5 von 37 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 907

Thema: Satanismus

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shogoki
    zu den restlichen religonen... ich denke das sind einfach hirngespinste...
    Wieso? Könnte doch auch jeder über das Christentum behaupten, nur weil soviele daran glauben, heißt es ja nicht, dass andere auch daran glauben müssen oder das andere Religionen Hirngespinste sind.
    Glauben sollte auf freiwilliger Basis beruhen, dann find ich das Ok.

    Zum Topic:
    Ich habe keinerlei Problem mit Satanismus, ich sehe es einfach so, dass jeder selbst entscheiden soll, woran er glaubt (und solang die Ausübung des Glaubens nicht Menschenrechts-verletzend ist oder illegal... ). Ansonsten könnte ich mehr nicht vorurteilsfrei über Satanisten sagen, weil doch in den Medien alles etwas dramatisiert wird.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @~susi~
    dramatisiert ist wirklich das richtige wort...

    ich denke, kaum einer, der diese typischen Vorurteile gegen den Satanismus hat, hat sich einmal richtig damit befasst.
    Satanismus ist auch eine Religion, genau so wie das Christentum.
    Und genau das ist ja wohl auch nicht besonders "toll", wenn man an Glaubenskriege denkt...

    Hm..oder wie LaVey gesagt hat: "Der Mensch empfindet hass gegen alles, wovor er sich fürchtet"

    (sinnlose beitrge rulez...XD")

  3. #103
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cinaty


    Hm..oder wie LaVey gesagt hat: "Der Mensch empfindet hass gegen alles, wovor er sich fürchtet"
    Wobei "Hass" viel zu übertrieben ist. Abneigung würde genügen. Aber der Typ neigt ja zur Übertreibung ^^ *g*
    Hass ist mir ein viel zu intensives Gefühl für sowas. *g*

    Nunja, aber dass Satanismus in den Medien überdramatisiert wird, is schon richtig eigentlich. Meistens werdn die Begebenheiten auch noch mit Musik (Black Metal) in Verbindung gebracht. (Satansmord von Sonderhausn wär so n Beispiel ._.) Wobei die Anhänger dieser Musik eher dem Atavismus verfallen sin, als Satanismus...blabla *g*

    @oben:
    Die Bibel ist nicht "wahr" in dem Sinne, da sie zu 90% (Nja jednfalls grössenteils) mal sicher aus GLEICHNISSEN besteht. Versteht ihr? Klar STIMMT so die Bibel, weil sie uns durch Geschichten un Beispiele bestimmte Sachen vorzeigt. Und das is ja an sich ganz schön. Aber eben. es gibt kein "Bibel is wahr/ is falsch". Es sind Gleichnisse. Und ob dieses oder jenes auf Tatsachen beruht, is doch Glaubenssache. Also hört auf mit diesen Disskusionen ._.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Wobei "Hass" viel zu übertrieben ist. Abneigung würde genügen. Aber der Typ neigt ja zur Übertreibung ^^ *g*
    Hass ist mir ein viel zu intensives Gefühl für sowas. *g*

    Nunja, aber dass Satanismus in den Medien überdramatisiert wird, is schon richtig eigentlich. Meistens werdn die Begebenheiten auch noch mit Musik (Black Metal) in Verbindung gebracht. (Satansmord von Sonderhausn wär so n Beispiel ._.) Wobei die Anhänger dieser Musik eher dem Atavismus verfallen sin, als Satanismus...blabla *g*

    @oben:
    Die Bibel ist nicht "wahr" in dem Sinne, da sie zu 90% (Nja jednfalls grössenteils) mal sicher aus GLEICHNISSEN besteht. Versteht ihr? Klar STIMMT so die Bibel, weil sie uns durch Geschichten un Beispiele bestimmte Sachen vorzeigt. Und das is ja an sich ganz schön. Aber eben. es gibt kein "Bibel is wahr/ is falsch". Es sind Gleichnisse. Und ob dieses oder jenes auf Tatsachen beruht, is doch Glaubenssache. Also hört auf mit diesen Disskusionen ._.
    *lol* ich gebe jetzt keinen weiteren Kommentar zu übertreibungen LaVeys ab..
    Du hast Recht, Hass ist fast zu extrem, wenn auch vielleicht nicht beim Satanismus <--das meine ich in dem Sinne, dass ich kaum jemanden kenne, der eine neutrale oder sogar "gute" Meinung zu diesem Glauben hat. (vielleicht ahb cih aber auch nur einen zu kleinen bekanntenkreis? XD)
    Wenn man diesen Satz aber mit etwas anderem in Verbindung bringt, stimmt das schon, was du gesagt hast.

    Das der Satanismus mit bestimmter Musik verbunden wird...irgendwie ist das auch wieder ein Vorurteil.
    Es kann zwar sein, dass der Großteil der Satanisten Black Metal etc. hört, doch ist man denn gleich Satanist, wenn man diese Musikrichtung hört?

    Die Bibel mit "das ist wahr - das ist falsch" im Hinterkopf zu betrachten ist ja wohl wirklich falsch. (deutscher satz? neeee...XD)
    Ich denke, die Bibel ist an manchen Stellen einfach eine Art Ansammlung von Erzählungen, die den Menschen ermahnen, dies und jenes nicht zu machen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cinaty

    *lol* ich gebe jetzt keinen weiteren Kommentar zu übertreibungen LaVeys ab..
    Du hast Recht, Hass ist fast zu extrem, wenn auch vielleicht nicht beim Satanismus <--das meine ich in dem Sinne, dass ich kaum jemanden kenne, der eine neutrale oder sogar "gute" Meinung zu diesem Glauben hat. (vielleicht ahb cih aber auch nur einen zu kleinen bekanntenkreis? XD)
    Hm, ja. Betont der Satanismus nich eigentlich eher Unabhängigkeit? Hab jedenfalls mal sowas gelesen. (lol. Autonome Religion *g*)

    Original von Cinaty
    Das der Satanismus mit bestimmter Musik verbunden wird...irgendwie ist das auch wieder ein Vorurteil.
    Es kann zwar sein, dass der Großteil der Satanisten Black Metal etc. hört, doch ist man denn gleich Satanist, wenn man diese Musikrichtung hört?
    Natürlich nich. Bin ja auch kein Satanist, aber mag die Musikrichtung. Sollte ja auch nur als Beispiel wegen em Medienrummel gezeigt werden. ^^'

    Da sind ja immer so diese Klischeebilder "Böse, hört Black Metal und kriecht auf Friedhöfn rum" XD

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Hm, ja. Betont der Satanismus nich eigentlich eher Unabhängigkeit? Hab jedenfalls mal sowas gelesen. (lol. Autonome Religion *g*)

    Original von Cinaty
    Das der Satanismus mit bestimmter Musik verbunden wird...irgendwie ist das auch wieder ein Vorurteil.
    Es kann zwar sein, dass der Großteil der Satanisten Black Metal etc. hört, doch ist man denn gleich Satanist, wenn man diese Musikrichtung hört?
    Natürlich nich. Bin ja auch kein Satanist, aber mag die Musikrichtung. Sollte ja auch nur als Beispiel wegen em Medienrummel gezeigt werden. ^^'

    Da sind ja immer so diese Klischeebilder "Böse, hört Black Metal und kriecht auf Friedhöfn rum" XD
    ähm..ja, doch...so etwas in der Richtung...^^
    Und so gesehen denke ich, ist der Satanismus auch keine wirklich "schlechte" Religion...^^"

    *lol* ja..so ungefähr hab ich das ja auch aufgefasst...ich meinte nur, auch als beispiel..<---egal..XD"

    ja..genau. das sind genau die Klischeebilder, die in den Medien um das Wort "Satanismus" herumgeistern.
    ..Und "schwarz" ist ja auch sehr beliebt...XD"

    Was ich auch ziemlich fragwürdig finde, ist die Meinung, dass alle Leute, die sich gerne schwarz kleiden und extrem schminken etc. Satanisten seien

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    na da gibts wiedermal was zum schreiben...
    @susi: ich habe nie behauptet, dass ich den anderen îhren "glauben" nicht lasse... nur um das klarzustellen...

    @Huscheli(frog mi nid wied uf so ne namä chunsch...) und Cinaty:
    naja 1. ist es nicht wahr das die bibel aus 90% gleichnissen besteht... sondern eher aus weniger als 5%... die einzige person die viele gleichnisse brachte war jesus aber sonst...
    2. ist die bibel keine ansammlung von geschichten... weil sie mit allem anderen so übereinstimmt...
    wieso für mich die bibel wahr ist, hab ich ein noch recht verständliche beispiele:

    1. laut der bibel weiss man auf welchem berg die archenoah gestrandet ist... chrsitliche archeologen wollten ausgrabungen machen... die türken( dort befindet sie sich) haben dieses gebiet abgespert!!! wenn man nähmlich die verstienerungen finden würde, würden diese dei bibel bestätigen...

    2. es gibt viele leute(die ich kenne) die eigentlich die bibel wiederlegen wollten... habe dafür das theologiestudium gemacht usw... schlussendlich haben sie selbst daran geglaubt...

    3. (vielleicht ein etwas weniger verständliches Bsp) ich kenne eine frau die ein kind gebar dies war jedoch taub... es wurde on mehreren fachärtzen bestätigt... viele leute haben für dieses baby gebetet... nun hört es ... auch wieder von den ärtzen bestätigt!! (dies waren keine gläubigen christen)

    naja...

    für mich eindeutig...

    na dann zum satanismus:

    das mit dem satanismus von heute ist nur eine hummanistische schönsprechung... weil man für alles offensein sollte... find ich lächerlich...
    satanismus (Satan = Teufel, satanisch = teuflisch)...
    ich weiss nicht was es da für ein gerede drum gibt... es sind dinner des teufels, der das böse und schlechte der welt ist!!! sowie ich ein christ bin und Gott dinne... so tun das auch die Satanisten...
    alle die was anderes behaupten verstehen nciht was das bedeutet... und es bedeutet sehrwohl, das sie schlecht sind oder die menschenrechte verletzten...

    noch was huscheli... dein bild ist das beste beispiel... soviel ich erkennen kann sollte das ozzy sein... in seiner früheren band; the black Sabbat (auf deutsch; schwarzer sabbat), was eindeutig ein angriff auf das christentum oder die bibel ist!!! er hat in dieser zeit den fledermäusen, raten und vögeln den kompf abgebissen!!! für mich ein eherharmmloses beispiel, aber es reicht...

    nun schaut ihn an... mit seinem drogen "backflash"...

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht jeder Satanist nimmt Drogen.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na klar konnte mir ja vorstellen das der nexte beitrag auf meine riesige antwort sich auf den ozzy bezieht!!! :P :P :P :P :P

    (das war nur so nebensächlich)

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Rest habe ich mangels annehmbarer Rechtschreibung / Grammatik nicht gelesen.

    Übrigens hättest Du Dir die Nebensächlichkeit (Ozzys Drogenproblem) sparen können. Sie hat nichts mit dem Thema zu tun.

  11. #111
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shogoki
    satanismus (Satan = Teufel, satanisch = teuflisch)...
    ich weiss nicht was es da für ein gerede drum gibt... es sind dinner des teufels, der das böse und schlechte der welt ist!!! sowie ich ein christ bin und Gott dinne... so tun das auch die Satanisten...
    alle die was anderes behaupten verstehen nciht was das bedeutet... und es bedeutet sehrwohl, das sie schlecht sind oder die menschenrechte verletzten...
    afaik war der teufel ursprünglich nur ein verführer im auftrag gottes (z.B. verführung jesu, verführung hiob), der den glauben der menschen prüfen sollte....also nix mit "das absolut böse"....

    der teufel hat also scheinbar nur die eigenschaften, die er von den menschen bekommt

    zu deinen tollen "begründungen", wieso das christentum die einzig wahre religion ist nur so viel:
    "wunderheilungen" gibts auch bei anderen religionen, das is also kein beweis für die richtigkeit einer religion.....

    und wieso man studieren sollte, um ein buch wieder hinzulegen weiß ich nicht....ich bekomm das auch so hin! erst neulich hab ich mein telefonbuch wieder hin gelegt *g*

    ich geh jetzt ma für deine rechtschreibung beten

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shogoki
    2. ist die bibel keine ansammlung von geschichten... weil sie mit allem anderen so übereinstimmt...
    wieso für mich die bibel wahr ist, hab ich ein noch recht verständliche beispiele:

    1. laut der bibel weiss man auf welchem berg die archenoah gestrandet ist... chrsitliche archeologen wollten ausgrabungen machen... die türken( dort befindet sie sich) haben dieses gebiet abgespert!!! wenn man nähmlich die verstienerungen finden würde, würden diese dei bibel bestätigen...
    aus einem konjunktiv (konnte, würde) leitest du einen fakt ab? aua, das schmerzt.

    2. es gibt viele leute(die ich kenne) die eigentlich die bibel wiederlegen wollten... habe dafür das theologiestudium gemacht usw... schlussendlich haben sie selbst daran geglaubt...
    ich will dir mal zugute halten, dasds du religionswissenshcaften meinst. ein theo-studium ohne christlichen background zu bekommen, ist nämlich unmöglich, imemrhin ist das ziel des studiums, pfarrer zu werden.

    3. (vielleicht ein etwas weniger verständliches Bsp) ich kenne eine frau die ein kind gebar dies war jedoch taub... es wurde on mehreren fachärtzen bestätigt... viele leute haben für dieses baby gebetet... nun hört es ... auch wieder von den ärtzen bestätigt!! (dies waren keine gläubigen christen)
    ja, und? könnte die ursache auch eien ander gewesen sein? etwa ein ärtztlicher eingriff? oder schlicht eine mit der entwicklung voranschreitende natürliche heilung?

    alle die was anderes behaupten verstehen nciht was das bedeutet... und es bedeutet sehrwohl, das sie schlecht sind oder die menschenrechte verletzten...
    oder oder und? lern mal deutsch, bürchschen!

    zu den menschenrechten zählen leinigkeiten wie das recht auf freie meinungssäusserung... mir wäre unklar, wann und inwieweit ein satanist diese menschenrechte verletzen würde.

    in seiner früheren band; the black Sabbat (auf deutsch; schwarzer sabbat), was eindeutig ein angriff auf das christentum oder die bibel ist!!!
    erstens heisst das sabbath, zweitens ist der sabbath ein jüdischer feiertag und kein christlicher. was also willst du uns sagen?

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann ja auch anfangen auf schweizerdeutsch zu sprechen wenigsten "kann" ich mehere sprachen sprechen als ihr....

    und zu euren punkten, die sich fast nur auf rechtschreibefehler beruhen^, weil ihr sonst nichts wisst... aber zu den andern die "enrst waren...

    also zu L.N. M.:

    naja du wohnst in deutschland... ich in der schweiz und unsere ach so hummanistische schweiz erlaubt es sogar einem buddisten das theolodie studuim zu machen... das natürlich höheres niveau hat als euches in deutschland :P :P :P
    ....


    es sind alles vom staat anerkannte ärtze und sie haben es für taub erklärt... sie konnten sich das alles ned erklähren... es gab auch keinen eingriff...

    ....


    ja aber weil es einen angriff auf dei juden war ist es auch ein angriff auf das christentum, da dies das heilige volk ist... laut bibel...

    !!

    zu allen anderen.... schon fast peinlich, dass ihr nur wegen meiner rechtschreibung auf meine beiträge nicht wirklich antwortet....
    besonders von einem modi sollte man das eher nicht erwarten... ich mein es braucht ja schon ein bischen kompetenz um so etwas zu werden... oder lief das über bestächung... :wiry: :wiry:

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shogoki
    und zu euren punkten, die sich fast nur auf rechtschreibefehler beruhen^, weil ihr sonst nichts wisst...
    bursche, man versteht dich einfach nicht!!!! einige deiner satzkonglomerate sind von vorn bis hinten UNLESBAR! deine "argumentation" ist oft für aussenstehende nicht nachvollziehbares gestammel mit 3 punkten drin!

    das natürlich höheres niveau hat als euches in deutschland :P :P :P
    ....
    was willst du mir damit sagen? dass du in der lage bist, schlechte witze zu reissen?


    es sind alles vom staat anerkannte ärtze und sie haben es für taub erklärt... sie konnten sich das alles ned erklähren... es gab auch keinen eingriff...
    und? es gibt noch andere erklärungen... siehe oben.

    ja aber weil es einen angriff auf dei juden war ist es auch ein angriff auf das christentum, da dies das heilige volk ist... laut bibel...
    es ist ein "angriff" auf das judentum, den namen des sabbath im mund zu führen?

    zu allen anderen.... schon fast peinlich, dass ihr nur wegen meiner rechtschreibung auf meine beiträge nicht wirklich antwortet....
    har har. wie soll man auf etwas antworten, dass man nur nach tagelangem studium der texte kapiert? deine beiträge sind UNLESBAR!

    vergleich doch mal deind eutsch mit dem deutsch von loki, katze und mir... vielleicht fällt dir ja was auf?

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na und... ich bin halt kein geborener deutsche...

    ich kann ja nochmal über den text gehen... wenn ihrs nicht lesen könnt. aber ihr müsst mich nicht alle gleich so angreifen...

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shogoki
    na und... ich bin halt kein geborener deutsche...
    steht in den regeln:

    forensprache ist deutsch. da beisst die maus keinen faden ab.

    ich kann ja nochmal über den text gehen... wenn ihrs nicht lesen könnt. aber ihr müsst mich nicht alle gleich so angreifen...
    gut, der nächste punkt ist eben der, dass du recht fundamentalistisch (um nicht zu sagen: fanatsich) bzgl. deines glaubens bist und (wenn wir deinen sätze richtig verstanden haben) gerne mal andere leute angreifst, die deine weltsicht nicht teilen.

    was sich imo übrigens mit den grundregeln deines glaubens beisst, aber das musst du besser wissen als ich.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @susi: ich habe nie behauptet, dass ich den anderen îhren "glauben" nicht lasse... nur um das klarzustellen...

    @Huscheli(frog mi nid wied uf so ne namä chunsch...(nur für schweizer)) und Cinaty:

    1. ist es nicht wahr, dass die bibel aus 90% gleichnissen besteht... sondern eher aus weniger als 5%...
    die einzige person, die viele gleichnisse brachte, war jesus. aber sonst...

    2. ist die bibel keine ansammlung von geschichten... weil sie in allem übereinstimmt...
    wieso für mich die bibel wahr ist, hab ich noch recht verständliche beispiele:

    1. laut der bibel, weiss man auf welchem berg die archenoah gestrandet war... chrsitliche archeologen wollten ausgrabungen machen, die türken ( dort befindet sich die Arche) haben dieses gebiet abgespert!!! wenn man nähmlich die verstienerungen finden würde, würden die archeologen die bibel bestätigen...

    2. es gibt viele leute(die ich kenne), die eigentlich die bibel wiederlegen wollten... haben dafür das theologiestudium gemacht usw... schlussendlich haben sie selbst an die bibel geglaubt...

    3. (vielleicht ein etwas weniger verständliches Beispiel) ich kenne eine frau die ein kind geboren hatte, das baby war jedoch taub... es wurde von mehreren fachärtzen bestätigt... viele leute haben für dieses baby gebetet... nun hört es ... auch wieder von den ärtzen bestätigt!! (die ärtzen waren keine gläubigen christen). und es war auch keine verspätete entwicklung.

    naja...

    für mich eindeutig...

    na dann zum satanismus:

    das mit dem satanismus von heute, ist nur eine hummanistische schönsprechung... weil man für alles offen sein sollte... find ich lächerlich...

    satanismus (Satan = Teufel, satanisch = teuflisch)...
    ich weiss nicht, was es da noch zu dikutieren gibt... Satanisten sind diener des teufels, der das böse und schlechte ist!!! sowie ich ein christ bin und Gott diene... so machen das auch die Satanisten...
    und es bedeutet sehr wohl, dass die Satanisten schlecht sind oder die menschenrechte verletzten...

    noch was huscheli... dein bild ist das beste beispiel... soviel ich erkennen kann, sollte das ozzy sein... in seiner früheren band; the black Sabbath (auf deutsch; schwarzer sabbat), was eindeutig ein angriff auf das christentum oder die bibel ist!!! er hat in dieser zeit den fledermäusen, ratten und vögeln den kopf abgebissen!!! für mich ein eher harmloses beispiel, aber es reicht...

    (nun schaut ihn an... mit seinem drogen "backflash"... )

    (soviel war da auch nicht zu ändern)

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch mal nachgefragt:

    Original von Shogoki

    1. laut der bibel weiss man auf welchem berg die archenoah gestrandet ist... chrsitliche archeologen wollten ausgrabungen machen... die türken( dort befindet sie sich) haben dieses gebiet abgespert!!! wenn man nähmlich die verstienerungen finden würde, würden diese dei bibel bestätigen...
    welchen grund hätte die türkische regierung eigentlich, den fund der arche noah zu verschleiern?

  19. #119
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI
    Original von Shogoki
    satanismus (Satan = Teufel, satanisch = teuflisch)...
    ich weiss nicht was es da für ein gerede drum gibt... es sind dinner des teufels, der das böse und schlechte der welt ist!!! sowie ich ein christ bin und Gott dinne... so tun das auch die Satanisten...
    alle die was anderes behaupten verstehen nciht was das bedeutet... und es bedeutet sehrwohl, das sie schlecht sind oder die menschenrechte verletzten...
    afaik war der teufel ursprünglich nur ein verführer im auftrag gottes (z.B. verführung jesu, verführung hiob), der den glauben der menschen prüfen sollte....also nix mit "das absolut böse"....

    der teufel hat also scheinbar nur die eigenschaften, die er von den menschen bekommt

    zu deinen tollen "begründungen", wieso das christentum die einzig wahre religion ist nur so viel:
    "wunderheilungen" gibts auch bei anderen religionen, das is also kein beweis für die richtigkeit einer religion.....
    Priginal geschrieben von Shogoki
    zu allen anderen.... schon fast peinlich, dass ihr nur wegen meiner rechtschreibung auf meine beiträge nicht wirklich antwortet....
    besonders von einem modi sollte man das eher nicht erwarten... ich mein es braucht ja schon ein bischen kompetenz um so etwas zu werden... oder lief das über bestächung...
    1. toll. wie du es schaffst, den teil meines beitrags, der dich inhaltlich angreift, zu verdrängen
    2. ja genau...ich hab dafür gezahlt, dass ich mir die "tollsten" beiträge, die sich user so ausdenken, durchlesen MUSS!

    welche tatsache beweist denn nun, dass das christentum die einzig wahre religion ist und alle anderen religionen nur irrglaube sind?

    -wunderheilungen....gibts in allen religionen
    -leute, die erst gegner des christentums waren, sind zu ihm übergetreten......gibts auch bei anderen religionen

    also was nu?

  20. #120
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott. Ich bin auch Schweizer, baue aber nich in jedem Satz x-Rechtschreibfehler ein. Ausserdem sollte jeder Deutschschweizer eines korrekten Deutsches ( *g* XD) mächtig sein.

    Und das is so peinlich für mich ._.''

    Erstmal: Bibel zu 5% Gleichnissen? Nur Jesus hat welche gebracht? Du erkennst die wohl auch nur, wenn se namentlich erwähnt sin, ne?
    Adam und Eva haben natürlich auch wirklich gelebt. Hmhm. Es existieren sprechende Brenn-Dornbüsche. *nick*
    Selbst mein Pfarrer hat mir bei diesem Kommentar einmal rechtgegeben...

    Achja...lustig auch das der Teufel ursprünglich Luzifer hiess. (Ja...LICHTbringer...hört sich doch gar ned so böse an.) Also abgrundtief böse is wohl ned. Und abgrundtief gut gibbes ja wohl auch ned. Hängt doch sowieso zusammen.
    Schliesslich hat Gott die Engel, und somit den Teufel erschaffen. Muss dann nich auch Gott..."böse" sein?

    @Dich persönlich:
    Wer keine Ahnung hat, sollte die Fresse halten. Dies ist demfall wohl eine Band, weit entfernt deiner Vorstellungskraft, wenn du Ozzy schon für sowas hälst. In Wirklichkeit is das der Sänger von Dimmu Borgir. (Haha) Ob man die ernst nimmt, ist wohl Jedem selbst überlassen XD Ich empfinde die Verwertung alten Schweineblutes (Schlachterabfälle) als eher harmlose Begebenheit in der heutigen Welt...
    Sogar die Leute im Übergang zur Neuzeit (um 1600) haben verstanden, dass ihr Glaube wahrhaftig anzuzweifeln sei. Dass in dieser perfekten Welt des Schöpfers eigentlich doch viele "unsinnige" Dinge passieren. Laut Gott ist ja alles sinnvoll. Laut mir muss anhand des Sinnes auch der Unsinn existieren. Naja, ich schweife ab.
    Wenn du jedoch denkst, ich sei befürworter des Satanismus muss ich dich leider enttäuschen. Ich will hier lediglich etwas richtig stellen -.-

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann immer diese klischeehaften Mordfälle . Oh , jemand tot , ein Satansfestival , hängt alle Metalbands ( Sinnlose Beiträge rulen !!!^^""")
    Mighty-sama

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Wer keine Ahnung hat, sollte die Fresse halten. Dies ist demfall wohl eine Band, weit entfernt deiner Vorstellungskraft, wenn du Ozzy schon für sowas hälst. In Wirklichkeit is das der Sänger von Dimmu Borgir. (Haha) Ob man die ernst nimmt, ist wohl Jedem selbst überlassen XD Ich empfinde die Verwertung alten Schweineblutes (Schlachterabfälle) als eher harmlose Begebenheit in der heutigen Welt...
    k.a., worauf du dich beziehst, aber das mit den abgebissenen köpfen war wirklich ozzy... jedenfalls hatte er die idee als erster.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    k.a., worauf du dich beziehst, aber das mit den abgebissenen köpfen war wirklich ozzy... jedenfalls hatte er die idee als erster.
    Ja, ja das is korrekt und auch das Paradebeispiel.^^
    Ich meinte was völlig anderes. Ja, er hat ein armes Täubchen geköpft...aber wie gesagt wurde da ja der Drogeneinfluss erwähnt.

    Und Ozzy als "Satanistische Band" Beispiel zu nennen ist uninformiert, unsachlich, und peinlich.
    Sogar mein Vater hörte Black Sabbat...aber der is weder Rocker noch Hippie, noch irgendsowas..also mei... *g*
    Das meinte ich eigentlich^^

  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Nachbar ging gestern seiner Freundin fremd ... ich geh ihn mal schnell
    steinigen ^^

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayumu
    Mein Nachbar ging gestern seiner Freundin fremd ... ich geh ihn mal schnell
    steinigen ^^
    vergiss nicht, alle schwulen zu kastrieren... auch so eine sympathische AT-forderung.

    alerdings ist das AT für christen praktisch ebdeutungslos aufgrundd es im NT geschlossenen neuen bundes gottes mit der menschheit. bitte endlich mal merken...

Seite 5 von 37 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher