User Tag List

Seite 41 von 45 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1122

Thema: Träume

  1. #1001
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Kritze
    @YamiKisara
    Du bist zum wünschen gekommen? Ich wäre wahrscheinlich genau da aufgewacht.
    ja,bin ich,der wunsch ging sogar noch in erfüllung,ich bin erst aufgewacht als wir eine wichtige entscheidung wegen dem wunsch getroffen haben

    eigendlich wache ich meist erst auf wenn der traum "zu ende" ist...

    und der öffteren träume ich sogar eine fortsetzung des vorrigen traumes
    manchmal auch erst nach mehreren tagen...

  2. #1002
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KoNoKi
    (...) Außerdem habe ich keine Ahnung, ob junge Frauen dafür anfällig sind (wohl eher nicht)
    Vampy träumt auch gruseliges, weit gruseliger als Deins, aber dennoch kann man euch
    in eine Kategorie stecken, Vampy ist halt in allem etwas extremer

    Original von YamiKisara
    (...) und davor hatte ich noch einen regelrechten manga-traum,ich weiss nicht wer sich hier gut mit CLAMP auskennt aber jedenfalls sind in meinem zimmer ihre ganzen kleinen viecher erschienen(also Mokona,Kero-chan,und co.)und von wegen ich soll sie verstecken
    und nach einiger zeit ist dann Yuuko-san aus XXXHolic bei mir erschienen und hat mir gedankt dass ich die viecher versteckt habe und dass ich mir jetzt etwas wünschen darf
    was ich mir gewüscht habe behalte ich aber für mich
    Nix da, wenn schon denn schon Erzähl schon.... laß mich raten: Seks mit Watanuki? Was könnte sonst so schlimm sein, das Du es uns nicht verraten willst Ich hatte noch nie einen Manga- oder Anime-Traum

  3. #1003
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um himmelswillen wieso sollte ich mir sowas wünschen?! :bigeek:

    ich hab eigendlich relativ oft manga-/anime-träume,bis auf gewisse ausnahmen immer dann wenn ich mir halt vorm schlafen gehen sowas reinziehe oder in der einen oder anderen episode mal was schockierendes oder sonstwie emotional-großes passierte
    ^herrje,ich das wenigstens halbwegs verständlich?

  4. #1004
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von KoNoKi
    (...) Außerdem habe ich keine Ahnung, ob junge Frauen dafür anfällig sind (wohl eher nicht)
    Vampy träumt auch gruseliges, weit gruseliger als Deins, aber dennoch kann man euch
    in eine Kategorie stecken, Vampy ist halt in allem etwas extremer
    Momentan geht es ja, erst heute Nacht einen Traum über Piraten gehabt (Captain Jack Sparrow hinterlässt nun mal einen bleibenden Eindruck, egal wie oft man Fluch der Karibik noch anschaut ).

    Aber ich hatte auch so gewisse Tornado-Träume, die auch nicht sonderlich komisch waren. Es ist nämlich sehr unangenehm von einem Tornado zerrissen zu werden, insbesondere wenn das Ganze scheinbar noch in Zeitlupe geschieht.

    Manga/Anime-Träume hatte ich eigentlich oft, aber meistens nur dann, wenn ich mir extrem viel gelesen/geguckt habe oder es mich noch länger beschäftigt hat. Die sind zwar oft mehr als nur chaotisch, aber im Grunde eher noch normal als das, was mein Gehirn sonst so fabriziert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #1005
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Vampire
    Aber ich hatte auch so gewisse Tornado-Träume, die auch nicht sonderlich komisch waren. Es ist nämlich sehr unangenehm von einem Tornado zerrissen zu werden, insbesondere wenn das Ganze scheinbar noch in Zeitlupe geschieht.
    das errinert mich an einen weiteren anime-traum den ich neulig hatte - da hab ich teils Syaoran aus Tsubasa und teils C.C. aus Code Geass, hauptsächlich aber immernoch mich gespielt

    noch dazu spielte der traum in meiner wohngegend

    im großen und ganzen war es eigendlich ein schöner traum,sehr schön sogar,nur verstehe ich halt nicht wieso ich so zwischen den personen geswitcht habe
    am anfang war ich Syaoran,dann ich,dann plötzlich C.C. und dann für den rest wieder ich...

  6. #1006
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, Animeträume hatte ich auch schon.
    Die sind mehr ehrlich gesagt lieber, als den Schrott, den ich in letzter Zeit träume ^^'

    Geht es euch manchmal auch so, dass ihr in "andere Rollen" schlüpft? Ich spreche jetzt nicht von Anime und Manga, sondern von ganz gewöhnlichen Träumen mit ganz gewöhnlichen Traummenschen.
    Ich hatte vorgestern das Vergnügen, gleich in zwei verschiedenen Körpern zu stecken. :looking: Und das war nichtmal besonderer Bestandteil des Traumes. Da war dieser Mann... der aus der Dusche kam und total eingeschüchtert feststellte, dass die Trennwand kaputt war, die den Raum trennte. Und dann war da noch diese schlafende blonde Frau in der Badewanne auf der anderen Seite. Irgendwie... war ich beide oO Mehr der Mann als die Frau, aber schon... beide. Weiter will ich auf diesen Traum nicht eingehen. Ich steckte zwar schon oft in anderen Körpern, aber das war dass erste Mal, wo es gleich zwei waren...

    Den Traum muss ich mir aufschreiben. Genau so wie den Traum heute, der an einen schlechten Horrorfilm erinnerte und den ich schon fast wieder vergessen habe. Jedenfalls erinner ich mich nicht mehr an den Grund, wieso ich das abgestürzte Flugzeug mit den Leichen bevorzugt hatte, um meine Existens zu sichern, anstatt den Gipfel des schlafenden Vulkan. Wahrscheinlich weils ein Vulkan war. Das war ein komischer Traum. Später folgten sogar Playmobilkühe, die ich bei nem Bauern kaufte, um Milch zu bekommen. Aber der Teil war etwas aus dem Kontext gerissen. Haha. Lag wahrscheinlich daran, dass ich im Flugzeug Hühner und Hasen gehalten hatte, um nicht zu verhungern. Und einen Köter, der mir nicht gehorcht hatte. - - Was der Highway in meinem Traum zu suchen hatte, frag ich micht auch :wiry:

    Das heute zog soch übrigens. Den Abschluss machte was ganz absurdes. Ich wollte mein Kind vor einer "gewissen Person" retten, welche seinen Nachfolger mir wegnehmen wollte. Ich erinner mich noch, dass ich um eine große Statue flog und ein langes Gewand anhatte. Und ich bin durch die Zeit gereist, um meinen Sohn zu retten. Wegen irgendeinem Logikfehler, der mir im Schlaf auffiel, erschien ich danach nochmal um nochmal meinen Sohn zu retten. Ich saß später mit ihm sogar in dem Flugzeug, was vorher abstürzte. Und später lief ich auf ner Burg rum und versteckte mich. Oder so. Der Grund war hier aber nicht das Kind. Das existierte da schon nicht mehr. ^^"

    Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das nacheinander Träume, ich glaub, die Träume laufen nebeneinander. Oo Jedenfalls überschneiden die sich oft. Wenigstens erkannte ich in beiden Nächten irgendwann im Schlaf, dass ich träumte. Auch wenn ich da noch lange vom Aufwachen fern war...
    ---------------------------------------


    Was mich mal interessieren würde, können sich einige von euch noch an Träume erinnern, die ihr als Kinder (bis ~ 6 Jahre) hattet?

  7. #1007
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich geträumt, mein Lehrer mit der Halbglatze hätte eine volle Frisur wie mein Opa
    Und warum bei mir im Traum PCs vor meinem Klassenraum (welcher neuerdings eine Sporthalle ist ) stehen...

    Heute habe ich allerdings geträumt, dass ich einen Berg mit meiner Klasse besteigen wollte, allerdings bin ich und andere immer ausgerutcht...
    Dann hat mich jemand den Berg hochgetragen, ich weiß aber nicht wer, und als wir oben angekommen sind, war ich in einem Haus, in dem meine Freundinnen von der alten Schule waren, die mich aber abweisend behandelten, dennoch war ich nciht traurig. Ich bin in diesem Haus bis ganz nach oben gegangen, wo ich die Winnie the Pu-charactere ( ) getroffen hatte... Sie wollte an Schnüren ziehen, die von der Decke runterhangen und Ferkel ist nicht rangekommen, also habe ich ihm geholfenranzukommen. In meiner Hand ist Ferkel allerdings plötzlich zu einer Farbratte geworden, die die Schnur abgebissen hat.
    Meine Klassenkameraden haben mich gerufen, dass wir gehen wollen, also bin ich runtergegangen... als wir rauskamen, standen wir in einer Einkaufspassage, in der wir von mir aus gesehen auf der linken Seite standen und jemand hat uns erklärt, dass sich die Seiten der Passage mit ihrem Verkauf jede Woche abwechseln. Die rechte Seite hatte trotz des sonntags auf...

    Die Passage kam mir bekannt vor, als hätte ich sie bereits einmal im Traum gesehen.


    @Kritze: Ich bin noch nie in zwei verschiedene Personen geschlüpft, aber ich steige häufig in eine Person einer Studentin mit hellbraunen, langen Haaren. Auch, wenn Klassenkameraden in meinem Traum vorkommen, stecke ich häufig in anderen Personen drin.

  8. #1008
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, heute hab ich geträumt, dass mein Lehrer mich mies macht, weil ich grade in Englisch ein bissle absinke und mich zusammenpfeift, von wegen ich sei so schlecht... Ist das ein Zeichen?
    Den heute, im Englischunterricht, hat er bekanntgegeben, mit welchen Eltern welcher Kinder er sprechen will (ich war dabei )...
    Sonst ging der Traum damit weiter, dass er mich zu einer Art Nachhilfe mit ihm schickte, wo ein paar seiner Schüler warteten... und der Ort war die Bushaltestelle gegenüber der Schule Zur Nachilfe ist er allerdings nicht gekommen...

    Sonst habe ich geträumt, ich sei in einem Kaufhaus gewesen und habe mich von meinen Klassenkameraden (die mal wieder) getrennt, trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, allein zu sein, als ob ich neben mir einen Geist hätte...
    Ich kann mich nur noch vage erinnern, ich war plötzlich durch i-eine Tür im Kaufhaus in einen Luxusladen, der eigentlich nur aus einer Treppe mit roten Teppich und ein paar Personen bestand. Wenn ich die treppe hinaufging war am Eingang bzw. für mich Ausgang ein Mann, der verschiedene Bücher verteilte... ich wollte erst an ihm einfach vorbeigehen, doch dann habe ich doch ein Buch genommen ... Es war ein gemaltes Einhorn drauf, vor einem Wald... Ich glaube, es war ein Buch über Kunst...

    Und sonst hatte ich noch einen Traum, aber ich kann mich nur an einen einziegen Ausschnitt draus erinnern...

  9. #1009
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe tatsächlich zum ersten Mal von jemandem aus dem CiLF geträumt. Das war seltsam. Ich weiß einiges über sie, das ich mir aus eigenen Aussagen, Fotos, aus dem Zusammenhang zusammengereimt hab. Allerdings war dieser Traum ein komplettes Klischee, entstanden aus dem Bild, das ich von ihr habe. Immerhin weiß ich, wie sie in echt aussieht ... aber alles andere war absolut übertrieben! XD

    Trotzdem habe ich es genossen, von ihr zu träumen. Hoffentlich sehe ich die Leute vom CiLF noch öfter in meinen Nächten.

  10. #1010
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Trotzdem habe ich es genossen, von ihr zu träumen. Hoffentlich sehe ich die Leute vom CiLF noch öfter in meinen Nächten.
    Sowas sollte man sich nicht wünschen, sonst wird es noch wahr

  11. #1011
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich geträumt, dass ich an einem Mangawettbewerb teilgenommen habe (obwohl es im Traum immer gewechselt hat zwischen Film und Manga (überwiegend Manga))...
    Auch einige aus meiner Klasse haben dran teilgenommen und erst haben auch alle (incl. mir) nicht das Siegerteppchen erreicht.
    Und später habe ich doch gewonnen
    Bei diesem Wettbewerb wurden alle Manga in ein Schaufester reingestellt, wo man sich die dann anschauen konnte. Dieses Schaufester war urplötzlich zu Seiten aus einem Heft geworden...

    Das war´s so ziemlich alles

    Nach dem Traum musste ich sofort an meine zwei Wettbewerbe denken (Polizeiplakatwettbewerb und Comicstars)...
    Hoffentlich gibt´s ein gutes Ende dafür ^^°

  12. #1012
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte jetzt mal einen merkwürdigen Traum... Ich war ein Mann! Aber echt mit allem drum und dran Das war geil War auch ein eher sexueller Traum. Nicht, dass ich mit 'ner Frau geschlafen hätte - wäre ja sicher mal interessant gewesen - aber ich habe mich andernweitig sexuell befriedigt.
    Es ist schon merkwürdig... in letzter Zeit habe ich fast nur noch sexuelle Träume. Wenn ich dann nach so einem Traum aufwache will ich dann auch immer gleich am liebsten Sex haben Muss ich mir Gedanken machen?

  13. #1013
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gesucht, gefunden:

    Folgende Erklärungen zu Sex bzw. Sexualität im Traum entstanden zwar durch viele Jahre des beruflichen und privaten Studiums der Traumdeutung und Träume. Allerdings ist jeder Traum und jeder Träumer individuell anders geartet und es kommt nicht zuletzt auf ebenfalls individuelle Zusammenhänge zwischen Traumsymbole und Traumhandlung an. Die Traumdeutungen können daher nur qualifizierte Denkanstöße darstellen. Kein Traum und kein Traumsymbol hat nur eine einzige allgemeingültige Bedeutung. Falls erforderlich, empfiehlt sich eine professionelle, persönliche Traumdeutung. Ein Online-Lexikon bzw. Traumlexikon ist bequem und einfach, aber wegen der fehlenden Individualität und aus anderen Gründen kaum eine Hilfe.

    Normalerweise ist die Bedeutung der Träume überwiegend symbolisch zu verstehen, d.h., wenn es z.B. ums Einkaufen oder Malen im Traum geht, dann ist damit eben nicht wörtlich der Einkauf oder Malen gemeint, sondern etwas, das dadurch symbolisch repräsentiert wird. Das Traumsymbol bzw. Traumthema Sex ist davon eine Ausnahme. Hier ist es umgekehrt so, dass es meist wörtlich um Sex geht. Wer also viel Sex-Träume hat, für den geht es auch um Sexualität und der sollte sich seines Sexuallebens in der normalen Realität annehmen. Die Frage der Bedeutung rankt sich daher mehr um die Begleitumstände im Traum.
    Umgekehrt kann sich aber Sexualität hinter Symbolen verstecken, genau das, was Freud sehr einseitig in fast allen Träumen zu sehen glaubte, wenn es z.B. um Regenschirme und Bleistifte ging, die er als Traumsymbole für den Penis ansah.

    Die starke Präsenz der Sexualität im Traum ist eigentlich nicht überraschend. Träume handeln von Wünschen, Trieben und Gefühlen und vor allem von Unbewusstem. Obwohl die sexuellen Verdrängungen nicht mehr so stark wie zu Zeiten Freuds sind, ist Sexualität daher geradezu prädestiniert für den Traum. Jeder hat sexuelle Wünsche und Phantasien und Sex ist immer noch ein Thema, das mit Scham, Angst und Tabu belegt ist. Ich möchte nicht wissen, wie viel und wie oft der durchschnittliche Mensch in seinem Leben in Gedanken, Wünschen und Phantasien Geschlechtsverkehr hat. Genau dies greift der Traum dann eben auf, weil es ungelebt bleibt und die energetische Ladung in der Psyche verbleibt. Verpackt in ein entsprechendes Traumsymbol bzw. Traumgeschehen setzt sich der Träumer erneut damit auseinander.

    Viele Tiere im Traum können unter anderem auch sexuelle Bedeutung haben, z.B. das Traumsymbol Schlange und die Spinne, aber auch Hund und Katze. Siehe Näheres beim Traumsymbol Katze, Katzen und Traumsymbol Hund, Hunde, also auf den dortigen Unterseiten. Vermutlich zeigt dieser "tierische" Umstand, dass Sex als rein körperlicher Lustsex etwas Animalisch-Triebhaftes und Instinktives ist, das uns mit Tieren verbindet. Darüber hinaus zeigt sich je nach Wesen des betreffenden Tieres eine bestimmte Art von Sexualität.

    Manche leben über ihre Träume die real fehlende Sexualität aus, d.h., über die Bedeutung eines Sex-Traumes bei einem 16-Jährigen muss nicht lange gerätselt werden, es ist schlichtweg ein Wunsch-Traum.

    Von Bedeutung ist insbesondere, mit wem man auf welche Weise Geschlechtsverkehr hat. Siehe daher auch bei Personen im Traum unter Traumsymbol Vater und Mutter, Personen im Traum für Details hierzu.
    Quelle

  14. #1014
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Ich hatte jetzt mal einen merkwürdigen Traum... Ich war ein Mann! Aber echt mit allem drum und dran Das war geil War auch ein eher sexueller Traum. Nicht, dass ich mit 'ner Frau geschlafen hätte - wäre ja sicher mal interessant gewesen - aber ich habe mich andernweitig sexuell befriedigt.
    Es ist schon merkwürdig... in letzter Zeit habe ich fast nur noch sexuelle Träume. Wenn ich dann nach so einem Traum aufwache will ich dann auch immer gleich am liebsten Sex haben Muss ich mir Gedanken machen?
    Du machst Dir viel zu viele Gedanken Wie sagt man noch so schön:
    Ein Gentlemen genießt und schweigt. Das solltest Du auch tun

  15. #1015
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte heute nacht auch eine Ziemlich seltsamen un d gleichzeitig grusligen Traum.
    Alles fing damit an das ich eine Betreuerin bei einem dieser kirchenveranstaltungen sein sollte, auf kleine Kinder aufpassen und so.
    Das war ja auch ganz lustig, bis dann i-wann ein Junge aus meiner Klasse kam, und mit spielen wollte, dabei verlohr er dann i-wie eine Perrücke und hatte ne Glatze, als ich ihn dann darauf ansprch, sagte er erst garnix und ann i-was mit: "Ja, wir hatten kein Geld um die Stromrechnung zu bezahlen und ich musste dann meine haare essen....." Das war echt eklig!
    Danach tauchte dann plötlich so ein massenmörder auf und alles war plötzlch wie in einem Anime. Der Typ hatte Vektoren wie Lucy aus Elfenlied uns so. Der ist dann auf einen anderen Typen los gegangen und hat dem den Kopf abgehackt, des hab ich aber nicht so genau gesehn, seltsamer weiße waren die ganzen Kinder dann weg....
    Jaaa, dann bin ich aufgewcht und hab voll geschwitzt... :angst:

  16. #1016
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm bei mir ist es mit träumen relativ cool...
    ich träume meistens je nahc art meines tage/woche usw usw usw...
    zb bin endlich mit dem typen zusammen auf den ich seit nem halbn jahr steh und iwie träum ich dauernd von ihm^^

    und zu zeiten des mt wbs hab ich von manga bildern geträumt...also je nacht zeit sag ich ma ändert sich mein traum^^
    aber ab und zu hab ich auch groteske träume -.-
    ich werd männern in schwarzen manteln verfolgt und werd mit papier kügelchen beschossen -.-

  17. #1017
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde meine träume langsam immer merkwürdeiger entweder träum ich von vergangenen oder von zuküftigen ereignissen... oder nur von was blödsinnigen... jedenfalls werden meine zukunfstträume(egal wie abnormal/unglaubwüde/gar schon für mich aus geschloßen und unvorstellbar) in erfüllung?! das irgetiert mich sollte das normal sein?

  18. #1018
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -hisoka-
    finde meine träume langsam immer merkwürdeiger entweder träum ich von vergangenen oder von zuküftigen ereignissen... oder nur von was blödsinnigen... jedenfalls werden meine zukunfstträume(egal wie abnormal/unglaubwüde/gar schon für mich aus geschloßen und unvorstellbar) in erfüllung?! das irgetiert mich sollte das normal sein?
    meinst du, dass du das, was du träumst dann in der zukunft sozusagen dann wirklich erlebst bzw so ähnlich erlebst und dann in dem moment, wo du das, was du jain der vergangenheit träumtest, in der zukunft erlebst, auch merkst, dass dir ie situation "bekannt" vorkommt?

    bzw. ich träume seit einem jahr irgendwie immer sachen, wo ich verfolgt werde, oder etwas mache, was "verboten aber gut(gerecht)" ist, ich jedoch trotzdem immer fliehen muss oder mich verstecken muss. und sowas streng so an, weil das irgendwie auch noch in das reale leben so eine verkrampftheit mit sich bringt und man schon innerlich auf der hut ist uu das merk ich dann manchmal, wenn ich zuviel freizeit habe

  19. #1019
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab heute nacht geträumt, meine mutter wäre eine erdbändigerin

    ich frage mich, was das zu bedeuten hat... ich sollte mich in acht nehmen.

  20. #1020
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern träumte ich wieder von Vampy. Es war wie in einer Redaktionsbesprechung in der Vampy bestimmt ihre Meinung vertrat. Ich habe nur still dagesessen, war ich ja auch mit am Tisch, doch war ich mehr ein stiller Beobachter als sie ihre Ideen vortrug. Wie Vampy genau ausgesehen hat, weiß ich nicht, habe ich ihr nur schnelle, flüchtige Blicke zugeworfen. Vielleicht war ich ja auch nur anderer Meinung und habe immer woanders hingesehen. Keine Ahnung. Auch war ich mit meinen Gedanken ganz woanders. Ich bin, so glaube ich, endlich dahinter gekommen warum ich von ihr träume. Es ist vielleicht ne Art Anstoß eine gewisse Sache anzupacken, wegen der Spannung zwischen uns, die gerade herrscht. War es diesmal ja kein so schöner Traum, wie sonst, darum wird es wohl so was ähnliches sein ^^"

  21. #1021
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man es eigentlich auch auf irgendeine Weise verhinderrn, zu träumen?

  22. #1022
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von S-chan
    Kann man es eigentlich auch auf irgendeine Weise verhinderrn, zu träumen?
    Hm, ich denke schon, aber das können Dir andere erklären, die sich damit beschäftigt haben. Ohne einen Traum fehlt doch aber was, oder nicht? ^^

  23. #1023
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von S-chan
    Kann man es eigentlich auch auf irgendeine Weise verhinderrn, zu träumen?
    Hm, ich denke schon, aber das können Dir andere erklären, die sich damit beschäftigt haben. Ohne einen Traum fehlt doch aber was, oder nicht? ^^
    Denke ich auch, dass was fehlt, aber ich denke nicht, dass man das Träumen verhindern kann, denn man kann auch nicht das Denken verhindern (man denkt einfach immer, auch unbewusst) und eigentlich basieren Träume auf den Erlebnissen und Gedanken eines Tages.

  24. #1024
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KoNoKi
    Denke ich auch, dass was fehlt, aber ich denke nicht, dass man das Träumen verhindern kann, denn man kann auch nicht das Denken verhindern (man denkt einfach immer, auch unbewusst) und eigentlich basieren Träume auf den Erlebnissen und Gedanken eines Tages.
    Wenn man aber Träume beeinflußen kann, dann kann man sie doch vielleicht auch ausblenden?

  25. #1025
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von KoNoKi
    Denke ich auch, dass was fehlt, aber ich denke nicht, dass man das Träumen verhindern kann, denn man kann auch nicht das Denken verhindern (man denkt einfach immer, auch unbewusst) und eigentlich basieren Träume auf den Erlebnissen und Gedanken eines Tages.
    Wenn man aber Träume beeinflußen kann, dann kann man sie doch vielleicht auch ausblenden?
    Der Mensch muss träumen um Gesehenes zu verarbeiten. Es wäre sogar schädlich nicht zu träumen.

    Allerdings gibt es die Theorie, dass der Mensch seinen Traum beeinflussen kann, wenn er einen s.g. Klartraum hat. Das Bedarf allerdings einigen Schritten, die zum bewussten Träumen führen.

    Selbst Tiere träumen und so liegt es schließlich in der Natur eben das zu tun. Da es für die Gesundheit wichtig ist, bezweifel ich, dass man es "abstellen" kann. Man kann lediglich verhindern sich an das Geträumte zu erinnern. (und das passiert ja bei Einigen schon von Natur aus recht oft) Wie weiß ich allerdings nicht, da ich mich bisher nur mit dem Klartraum beschäftigt habe.

Seite 41 von 45 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher