User Tag List

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 387

Thema: Suikoden

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suikoden

    Ich hab leztens Suikoden 2 durchgespielt und hab gesehen, dass kein Thread darüber vorhanden ist. Was haltet ihr davon. Ich finde die Story genial und dass man 108 Charaktere haben kann, ist auch einfach genial gemacht.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liiiiiiiiieeeeeeeeeeebe Suikoden ^.^



    Teil 1 und 2 und 3 ^-^



    Die Story ist wirklich das genialste was ich bei RPG's gesehn hab (bis auf vielleicht Persons 2.... ), die Charas und das Chara-Design sowie Gameplay TOP ^^



    und was ich WIRKLICH genial finde ist, dass wenn man alle Sterne hat ein Special-Ending bekommt )

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @elly wie iss denn suikoden 3 habs noch nicht gespielt hab nur 1 & 2 und die finde ich auch vooll goil mit suikoden habe ich angefangen rpgs zu zocken

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RunTao
    @elly wie iss denn suikoden 3 habs noch nicht gespielt hab nur 1 & 2 und die finde ich auch vooll goil mit suikoden habe ich angefangen rpgs zu zocken
    also weißt du...dein ava....das find ich richtig zum anbeißen ^.^*



    ......gespielt hab ich's noch nit....bloß zigtausende Videos und in 3 foren so geschaut was die Leute drüber schreiben.........und es ist absolut genial ^-^ , die Viedoes sind RICHTIGE Animes (hab schon das Intro auf dem rechner ^.^), die Spilegrafick TOLL, die Charas GENIAL ^.^. wie die Dinge bei Suikoden nunmal so sind ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elly
    könnteste nen Link zu Teil 3 geben ?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir mal einer sagen wie das spiel so ist ich krieg morgen eine PS2 und da will ich soviele RPG´s wie möglich spielen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist kein PS 2 RPG, aber trozdem gut. Muss mal in online Shopd gucken in Deutschland findest du es nicht mehr glaube ich.
    Die Geschichte ist geprägt von Intrigen, Schlachten und Rebellionen. Muss man mal gespielt haben.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Itschy
    @Elly
    könnteste nen Link zu Teil 3 geben ?

    wenn du einigermaßen englisch kannst, geh auf suikosource.com . Da gibts Videos, Links, Pics, Story, einfach ALLES zum Thema Suikoden ^.^ (versuch dich bloß nit am forum anzumelden...-_- ......das wird eh wieder gewechselt...-_-""""""""....)






    P.S. Suikoden 3 is für PSX2 und im Moment nur in Amiland und Japan erhältich....nach Deutschland kommts frühestens Weihnachten nächstes Jahr...-_-

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elly
    Danke für den Link. Englischkenntnisse sind Pflicht als RPG Gamer.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Itschy
    @Elly
    Danke für den Link. Englischkenntnisse sind Pflicht als RPG Gamer.
    gern gesehen ^.^ (auch wenn du das erst viel später liest o___O)

    ja......*zustimm* Ellys Sammlung besteht zu über 50% aus Importen ^-^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SUIKODEN ist für mich die beste rpg reihe die es gibt ) ich liebe alle teile die ich gespielt habe (leider nur die 3 englisch sprachigen ) und hoff das konami noch mehr davon bringt


    von der reihe gibts es bis jetzt 6 teile:

    Suikoden - PSX/1996/Konami - Toran Liberation War
    Suikoden 2 - PSX/1999/Konami - dunan unification war (3 jahre nach suikoden 1)
    Suiko Gaiden Vol. 1: Harmonia No Kenshi - PSX/2000 - spielt parallel zur handlung von suikoden 2
    Suiko Gaiden Vol. 2: Crytal Ballet No Kettou - PSX/2001/Konami - soielt zwischen suikoden 2 und 3
    Suikoden 3 - PS2/2002/Konami - RPG | Grassland Wars (15 jahre nach suikoden 2)

    Suikoden Card Stories - GBA/2001/Konami - CARD-GAME | mit den chars aus suikoden 2 und suikogaiden


    außerdem gibt es noch 3 suikoden games von Koei, von denen weiß ich allerdings gar nix ..... hat da jemand vielleicht infos zu?

    Suikoden - NES/1990/Koei
    Suikoden: Tendo 108 Sei - PSX+Saturn/1999/Koei
    Suikoden: Tenmei no Chikai - PSX/1999/Koei


    @Elly
    könnteste nen Link zu Teil 3 geben ?
    bin zwar nicht elly, aber egal

    teil 3 ist wieder ein typisches suikoden. 108 stars, man bekommt sein eigenes schloß und wieder strategie schlachten zu schlagen (was wieder neu is ..... ich finds besser als in teil 2 aber nicht so cool wie in 1).
    man trifft auch wieder einige bekannte (aber weniger als bei suikoden 2) und es gibt wieder jede menge anspielungen auf die alten teile in oldbooks und theater scripten 8)

    was diesmal neu ist, man hat zu beginn des spiels 3 chars zur auswahl (hugoe, chris, gedoe) die man der reihe nach spielt. in welcher reihenfolge bleibt jedem selbst überlassen.
    zu jedem char gibt es 3 chapter. alle chapter der drei laufen parallel und man verfolgt die hauptstory so aus 3 verschiedenen sichtweisen ...... SEHR GEIL! 8)
    natürlich geht es auch diesmal wieder um die macht der true runen und um legenden die um sie entstanden sind.
    unterm strich wieder ein sehr gutes rpg, typisch suikodn halt

    die grafik ist sehr schön (leider nur 30fps mit slow-down problemen) und das anime intro ist genial (gibts im netz ja zum download www.suikosource.com oder www.ign.com ) ..... leider gibts das nur beim intro, alle zwischensequenzen im game sind dann mit der ingame grafik gamacht.
    das einzige was ich wirlich zu meckern hab, ist der soundtrack. dieser ist im vergleich zu den mehr als genialen vorgängern einfach nur lächerlich. zum teil geht einem das gedudel richtig aufn sack ...... naja dafür freut man sich dann immer wie n schneekönig, wenn mal n track aus den alten suikoden 1+2 soundtracks kommt


    achja: vor dem spielen von suikoden 3, sollte man unbedingt ne zusammenfassung der story von suiko gaiden vol. 1 und 2 lesen!
    ich habs leider erst hinterher gemacht . wenn man das nicht tut, dann ist der sprung von suikoden 2 zu 3 einfach zu groß (sind immerhin 15jahre im game).
    die beiden suiko gaiden games führen zum teil schon wichtige chars aus suikoden 3 ein und zeigen ihre verbindung zu den alten helden aus suikoden 1+2.
    ich hab mich wärend suikoden 3 geärgert das so wenig alte dabei sind, wenn man aber suiko gaiden kennt, fällt dieser kritikpunkt komplett raus )

    die story zu suiko gaiden gibts bei http://www.suikosource.com/ unter 'games' oder hier:

    Suiko Gaiden Vol. 1
    Suiko Gaiden Vol. 2
    achtung! extreme ladezeiten, muß die bilder mal selber dln und nachbearbeiten das sie kleiner werden

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, da sollte sich die Elly doch mal wieder in ihrem Fav-thread blicken lassen XD


    man Steini, du hast ja schon alles erzählt......jetzt kann ich ja nichts mehr sagen.....*grummel*

    Ja, Suikoden ist genial ^__________________^

    der soundtrack lässt auch nichts zu wünschen übrig (wobei ich den von Teil 3 noch nciht kenne )


    Suikogaiden 1 hab ich zwar auf dem compi.......bloß kann ich kein japanisch -.-""""""""(ist ja Suikoden2 aus der Sicht von........dem Blonden da.....*Namen vergessen hat* ^^*****).



    Am genialsten find ich die Story und wie UNGLAUBLICH FLEXIBEL die ist. Du kannst echt (fast) die ganze Story-line beeinflussen und verändern, das geht sogar soweit als dass man verhindern kann, dass einige Charas sterben (gut...Kiba nicht... ).


    Sobald ich Geld hab schaff ich mir auch Suikoden3 als Import an......bloß wann hat man schon Geld T____________________T

    Aber was ich schade find, ist dass der fire-hero keine große Rolle spielt dabei hat Elly den von den Suiko3 Charas am liebsten

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elly
    ja, da sollte sich die Elly doch mal wieder in ihrem Fav-thread blicken lassen XD


    man Steini, du hast ja schon alles erzählt......jetzt kann ich ja nichts mehr sagen.....*grummel*

    Ja, Suikoden ist genial ^__________________^

    der soundtrack lässt auch nichts zu wünschen übrig (wobei ich den von Teil 3 noch nciht kenne )


    Suikogaiden 1 hab ich zwar auf dem compi.......bloß kann ich kein japanisch -.-""""""""(ist ja Suikoden2 aus der Sicht von........dem Blonden da.....*Namen vergessen hat* ^^*****).



    Am genialsten find ich die Story und wie UNGLAUBLICH FLEXIBEL die ist. Du kannst echt (fast) die ganze Story-line beeinflussen und verändern, das geht sogar soweit als dass man verhindern kann, dass einige Charas sterben (gut...Kiba nicht... ).


    Sobald ich Geld hab schaff ich mir auch Suikoden3 als Import an......bloß wann hat man schon Geld T____________________T

    Aber was ich schade find, ist dass der fire-hero keine große Rolle spielt dabei hat Elly den von den Suiko3 Charas am liebsten
    Hast du dein Tastaturlayout geändert??!?!!?

    Egal, nochmals danke für die Infos über Teil 3.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, also irgendwas stimmt da mit meinem I-Explorer ganz und gar nicht o.O

    der spinnt nur noch rum......


    wenn ich die codierung auf westeuropäisch mach, stellt der sich gleich wieder auf was andres o____O

    und ich muss michs tändig im forum neuanmelden Oo.oO

    Ich werd in den nächsten Tagen nomma Suikoden 1 und 2 durchmachen XD, aber mit perfekten Spielständen: Suiko1:
    alle 108 Sterne, Gremio am Leben

    Suiko2: 108 Sterne, nanami und Jowy am leben, McDoul Quest durch, Elsas/Clives Quest durch

    da hab ich mir viel vorgenommen ^^ (wobei meine Playstation im moment gar nicht zur Verfügung steht o.O----kennnt wer nen funktionierenden Emulator mit memorycard-unterstützung?)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welchen suikoden teil habt ihr am besten gefunden?? hab sui 3 noch nicht, weil das ja jetzt doch net rauskommt auf deutsch. ~.~ werde es dann wohl importieren lassen m?Esen... also, ich persönlich finde die story vom ersten teil am besten, doch der charakterdesign im zweiten teil war zum anbeißen! ~~ und gleich anschließend, welchen charakter findet ihr am genialsten???

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde bis jetzt Suikoden 2 am Besten.

    @Elly
    Wie willst du dies schaffen?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey elly ich spiels jetzt auch nochmal so zum 3ten mal und ich hab mir die selben ziele gesetzt blos ich hatte die 108 sterne schon bekommen aber zu spät um gremio wieder zu erwecken :O
    und jetzt bin ich gerde an der stelle wo er stirb ich hab so oft auf nein du kommst nicht mit gedrück aber er will nicht hören

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich hab auch alle teile.
    Aber nur 2 Hab ich gespielt!
    ! hat meinem Mutter gespielt
    3 hat meinem Bruder gespielt
    2 Hab ich also gespielt!!

    Und ich finds echt cool!
    Und ich habe alle 108 stars geholt so das Hero's schwester nicht Tod geht.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa Lockhart
    Na ich hab auch alle teile.
    Aber nur 2 Hab ich gespielt!
    ! hat meinem Mutter gespielt
    3 hat meinem Bruder gespielt
    2 Hab ich also gespielt!!

    Und ich finds echt cool!
    Und ich habe alle 108 stars geholt so das Hero's schwester nicht Tod geht.
    deine mutter?? o_o' wow, die hat's in sich *lol*

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweetnsour
    Original von Tifa Lockhart
    Na ich hab auch alle teile.
    Aber nur 2 Hab ich gespielt!
    ! hat meinem Mutter gespielt
    3 hat meinem Bruder gespielt
    2 Hab ich also gespielt!!

    Und ich finds echt cool!
    Und ich habe alle 108 stars geholt so das Hero's schwester nicht Tod geht.
    deine mutter?? o_o' wow, die hat's in sich *lol*
    Jep!! Und mus man nach gehen das sie schon 54Jahr alt ist!! Aber geht so langsahm! Naja ist egal!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RunTao
    hey elly ich spiels jetzt auch nochmal so zum 3ten mal und ich hab mir die selben ziele gesetzt blos ich hatte die 108 sterne schon bekommen aber zu spät um gremio wieder zu erwecken :O
    und jetzt bin ich gerde an der stelle wo er stirb ich hab so oft auf nein du kommst nicht mit gedrück aber er will nicht hören
    huh? Gremio? Also......bei dem hast du gar keine Wahl...entweder du hast nicht alle Sterne und er kommt NICHT wieder...oder du hast alle und er KOMMT wieder....

    einst du vielleicht Jowy? ^^***


    Da ist die Sache ein bisschen heikler....

    und zwar musst du alle Sterne haben, BEVOR du und Nanami auf Rockaxe von Gorudo angegriffen werdet (wenn ihr euhc vorher in der Halle versammelt und Leknaat kommt<---kriegst dann 4.level von deiner rune)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blake
    @Elly
    Wie willst du dies schaffen?


    Ich hab's schon geschafft

    Aber ich wünschte ich hätte das Clive/Elza-Quest nicht gemacht T_T *dazu keine Stellungnahme macht, weil es spoilern würde*


    Lieblingsteil ist Suikoden 2 ^^


    Lieblingscharas:

    1. McDohl (vorallem im zweiten Teil ^^)
    2. Jowy (ich weiß er ist schwul na und ^____^)
    3. Ted (T_____T, Ted, Ted, Ted......;_; )








    Weibliche Fans MÜSSEN unbedingt hier hin ^^

    Die pics dort sind unglaublich ^_________^

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa Lockhart
    äh ich kann kein japanisch!
    http://peps.cside.com/gallerytop.htm
    hier kann man die galllerien auswählen ^^

    bei others sind auch andre video-spile dabei ^^

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elly-san

    Lieblingscharas:

    1. McDohl (vorallem im zweiten Teil ^^)
    2. Jowy (ich weiß er ist schwul na und ^____^)
    3. Ted (T_____T, Ted, Ted, Ted......;_; )
    nani? jowy und schwul??? tsk! *lol* der hero vom 2. teil gefällt mir net so, er passt irgendwie gar nicht zu jowy XD aber seed & culgan.. ~~

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ elly ne ne ich meine blos ich würde ihn am liebsten nicht mit nehmen weil ich weiss das er stirbt und ich hab den eraten jetzt durch und alle 108 sterne bekommen und zwar rechteitig

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher