User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74

Thema: Final Fantasy Tactics

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Final Fantasy Tactics

    Wer hat dieses Spiel auch??

    Ich finds echt cool!!

    gr.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab das spiel nicht werde mir aber die gba neuauflage kaufen!(naja aber zuerst brauch ich noch nen gba^^)
    und demnächst noch den ost!^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das spiel.aber es ist sehr schwer.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab leider keinen gba sonst würd ichs mir kaufen sind ganz gut aus

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ich werd es mir auch auf dem GBa kaufen,
    dauert ja auch nicht soo~ lange *lol*

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch bisher nur gutes über das Spiel gehört und wollte wissen was ihr meint, was ich eher machen sollte:

    1. mir einen Chip für meine Playstation kaufen und dann das Originalspiel oder
    2. einen GameBoy Advance und dazu dann die Neuauflage

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir mal jemand das kampfsystem erklären?ich habs mal angespielt aber das kampfsystem nich wirklich verstanden!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetz gibts 2 threads

    aber naja ich kauf mir dem gameboy player und FF tactic advance

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man könnte ja fusionieren^^

    naja ich kauf mir auch nen gba und das spiel!aber vorher will ich mit der ps version üben!aber irgendwie ist mir das zu hoch

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rikku.... ^^;;

    wie der name schon sagt....."tactics" ....es ist ein Strategie-RPG

    wie Hoshigami, Kartia, tactics Ogre, ....

    ich habs schon ne ganze Weile, ist wirklich genial das Teil ^-^ (aber das Ende.......was machen die nur mit meinem geliebten Delita T_T)

    lustig find ich auch das sub-quest mit Cloud und Aeris XD

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss,dass es ein strategie spiel ist!^^
    aber ich habs jetzt mal angespielt und naja ich weiss nicht so wirklich wies geht!
    das mit dem sub-quest hab ich auch vor kurzem gelesen!^^
    bin ich auch schon gespannt!ich finds ja immer gut wenn square anspielungen auf andere teile macht(ist ja nicht selten so)
    also ich will jetzt auf jeden fall die ps version spielen!da gibts genug sachen die mich interessieren!^^

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gabs das spiel den nicht schon mal auf der ps?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja klar!wurd doch jetzt auch schon mehrmal in dem thread erwähnt!naja die PS version ist hier nie erschienen!ist auch schon etwas älter das spiel und hat ne entsprechende grafik sol aber trotzdem sehr spielenswert sein!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Rikku_X, aber das Kampfsystem ist einfach so kaum zu erklären, du musst wirklich sehr viel ausprobieren und lernen. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man dieses System erklären kann, es ist einfach viel zu umfangreich. So verfügt ja jede Charakterklasse über eigene Fähigkeiten die es auszubauen gibt und die anders funktionieren, dazu dann noch Sondercharaktere etc.
    Ich meine ich habe das Spiel nun ungefähr 200 Stunden lang gespielt und habe immer noch keinen perfekten Charakter erschaffen (sprich einen, der alle Klassen beherrscht).

    Und das Spiel ist eigentlich Pflicht, denn der ungeheure Tiefgang der Charakterentwicklung und die noch um einiges bessere Story machen die Grafik locker wett.

    Und ich tue mich ehrlich gesagt etwas schwer mit der Formulierung, dass Final Fantasy Tactics Advance eine Neuauflage vom alten PS One Titel wäre. Denn es hat ja eine komplett andere Story und von daher nur das Kampfsystem teilweise übernommen.

    Ich spreche ja bei den anderen FF Titeln auch nicht von einer Neuauflage.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iczh dachte das wurde zum großen teil übernommen .. oder is das wirklich nur das Kampfsistem?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MWK
    kannst du mir wenigstens die grundsätze erklären?ich hab das spiel jetzt ein mal angespielt und null peilung was ich tun sollte!hab einfach nur rumgedrückt,bis es irgendwann nichtmehr weiterging!ich hab halt angriffe gemacht und irgendwann waren alles gegner ausser reichweite aber ich konnte mich auch nicht auf dem feld bewegen!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sag mal, Rikku..hast du etwa die japanische version??? o_Ô

    Also erstmal gibts ja das begleit-heftchen, und selbst ohne das kann man eigentlich allein durch die Wörter rausfinden, was zu tun ist. Also ich les die begleit-heftchen ja nie durch, sondern probier einfach rum..........und sooooo kompliziert ist das System von FFT gar nicht.....

    Ausserdem lohnt die story all die "kleineren" probleme ^^;;; (ihr wisst gar nicht, wie schwer ich mir mit dem Spiel getan hab >___> ...oi.....hab fast ne woche gebraucht es durch zu kriegen >___<..........und dann auch noch für SO ein Ende *grummel*)
    Also Sim-RPs sind wirklich nicht mein Fall...*sigh* (aber sich dann mit Hoshigami quälen XD ---> übrigens geniales Spiel, das begleit-heftchen ist sogar in Farbe ^-^...wobei ich mich ja frage, warum die für ein 1 cd-spiel ein mehrere-cds-case benutzt haben.....)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne hab englische version,aber kein begleitheftchen^^
    sowas is mir einfach zu hoch!
    hab das spiel im moment auch gar nit mehr^^
    war nich so mein fall(ok bin auch nich sehr weit gekommen.bis zum ersten kamof und dann ging nix mehr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es mir vor ner Woche Geholt, was ich von dem Spiel halte:

    Es ist genial! Ich fand es richtig erfrischend, mal ein etwas anderes FF zu spielen.
    Es hat mich zwar zeit gekostet, so das erste kapitel zu ueberleben, aber als meine truppe dann halbsweg gut war, hat es wirklich spass gemacht

    Also Rikku, ich werde mal mein bestes geben, das kampfsystem kurz zusammenzufassen


    AALLSOO:
    Das spiel ist rundenbasierend.
    Der kampf wird auf einem Spielfeld ausgetragen, dass in quadrate unterteilt ist, also praktisch ein spielbrett mit einzelnen spielfeldern. Aber das 'Spielbrett' ist nicht flach, sondern es ist recht 'huegelig', und somit unterteilt in 'Ebenen' Stell dir einfach ein spielbrett mit lauter huegeln und absenkungen vor

    So. Jeder deiner Charactere steht auf so einem 'Quadrat', also stell dir deine Charactere wie Schachfiguren vor, die auf einem huegeligen Schachbrett stehen Deine Gegner befinden sich auch auf dieser Flaeche.

    Nun. Da das spiel rundenbasierend ist, hat es eine gewisse reihenfolge, in der deine charactere in deine gruppe angreifen, sich bewegen oder sonst was machen kann.

    Mal ein beispiel von so einer 'Runde'

    June, deine Priesterin ist dran.
    Du hat die folgenden moeglichkeiten:
    -Aktion(Angreifen, zaubern, items etc)
    -Bewegen(Das heisst du kannst dich auf dem spielfeld bewegen, wie weit du gehen kannst, haengt von deinem level ab. Du kannst, vor/rueck/links/rechts gehen.)
    -Warten(DU machst gar nichts und wartest drauf bist du wieder was machen kannst)


    So, du kannst 2 sachen per zug machen: Aktion, Bewegen

    Beispiel:
    June zaubert Cure2, heilt 30 von John.
    June geht zu punkt-x


    Also, das ist so das prinzip.
    Du gewinnst einen kampf, abhaengig von dem ziel des kampfes, sie lauten :
    -Vernichtet alle gegner
    -Vernichtet einen bestimmten gegner
    -Rettet einen kameraden.

    Game over wenn:
    -Deine Mission scheitert
    -Alle gruppenmitglieder sterben
    -Dein Hauptcharacter stirbt (Ramza).


    Es gibt 19 Jobklassen, und jeder character kann leveln und job wechseln, wobei du hoeeres level brauchst, um die elite jobs zu bekommen (Taenzer, Lancer...)





    So, ich weiss, es ist sehr simpel, aber so leuft so ein kampf ab
    Verbessert mich wenn ich was falsches gesagt hab ^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja....ich glaub stimmt alles...^^;;

    wird später halt noch kompliziert, wenn du Zauber "lernen" willst (wie Ultima),
    Also ich weiss noch, dass ich hauptsächlich Fähigkeiten eingesetzt hab....und diese Dragoons mit dem Speer-Wurf waren meine Lieblings-Klasse XD

    Und danach die ninja, weil die mit den Shurikans mehr Schaden anrichten als Bogenschützen, dafür aber zuverlässiger sind........wozu sind eigentlich Samurai gut? o.O ...hat die schon jemand ausprobiert?

    Hey! Kam irgendwer ausser der Elly noch auf die geheime Klasse der dunklen Ritter? (normalerweise werden ja nur deine Gegener sowas...aber Ramza war bei mir auf einmal, ganz plözlich einer o_O)


    Es ist genial! Ich fand es richtig erfrischend, mal ein etwas anderes FF zu spielen.
    Es hat mich zwar zeit gekostet, so das erste kapitel zu ueberleben, aber als meine truppe dann halbsweg gut war, hat es wirklich spass gemacht
    gell, gell? Die Story ist richitg spannend und erfrischend ^-^ (nicht so wie gewisse andre FF-Teile >.>), und die Charas sind auch alle genial, ge~~~ll?
    ^___^ und erst diese chara-design! Ohne Nasen, aber mega-schnuffig ^^ (und dieser Gesichts-Ausdruck, nyo ;__; )

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry

    Ok, ich revidiere diesen Eintrag! Zum Glück habe ich das Spiel nicht nur für den GBA!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke^^
    ich glaub ich habs jetzt verstanden*freu*
    werds wenn ich zeit hab mal spieln(hab im moment zu viele andere RPGs rumliegen als das ich mit FFT anfangen könnt^^)

    @Dark Remind du meinst den GBA teil^^
    der Thread zu FF Tactics Advance ist hier

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum kommt eigentlich der FF Tactics Thread nicht auch hier rein?
    FF CC ist ja schliesslich auch hier?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mir gekauft als es raus kamm
    und habe es inerhalb eine woche Durchgespielt
    es ist viel so einfach,dann bekommt man doch die geheim charas z.b.: Ritz,Mewt,Babus,dieser KartenHändler,Doned,Shara,Montblancs Bruder und Cid (was bringt das eigentlich wenn man die charas erst am schluss kriegt????????? und wie setzt sich das in der geschichte ein ich habe gedacht die welt hat sich wieder normalisirt und March wollte doch zurück in die Reale Welt,und jetzt Reisst her hin und her ist doch komisch)



    wenn Nintendo Das nicht verbessert sollen sie es bleiben lassen oder

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Death-Angel
    Habs mir gekauft als es raus kamm
    und habe es inerhalb eine woche Durchgespielt
    es ist viel so einfach,dann bekommt man doch die geheim charas z.b.: Ritz,Mewt,Babus,dieser KartenHändler,Doned,Shara,Montblancs Bruder und Cid (was bringt das eigentlich wenn man die charas erst am schluss kriegt????????? und wie setzt sich das in der geschichte ein ich habe gedacht die welt hat sich wieder normalisirt und March wollte doch zurück in die Reale Welt,und jetzt Reisst her hin und her ist doch komisch)



    wenn Nintendo Das nicht verbessert sollen sie es bleiben lassen oder
    ähem .... falscher thread ... mit FF Tactics is nich Tactics Advance gemeint .... und da gibts nen gewaltigen unterschied ... FFTA hab ich nur ca. 50% durchgezockt .... bis mein bruder meinen Gba-Emu mit meinen Spielständen gelöscht hat ... und ich hab keinen bock noch ma neu anzufangen .... is mir zu öde ..... FFTactics hab ich erst heut bekommen ... bin zwar noch nich so weit aber ich finds 1000ma bessa als FFTA .... vor allem: man spielt zum Glück KEINE KINDER .... und zweitens man kann Cloud Strife haben!!!!! das is doch wirklich ein MUSS für alle FF7 fans (oda?) .... naja ich mag das spiel .... obwohl es etwas schwierig is weil diese deppen (andere gruppenmitlglieder die man anheuern kann) einfach verschwinden wenn ichs nich geschafft hab die rechtzeitig wiederzubeleben .... und dann sind alle ihre EXP weg und man muss sich nen andren chara besorgen der auf level 1 anfängt ... *kotz* ABer sonst is das spiel KLASSE^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher