User Tag List

Seite 42 von 48 ErsteErste ... 3233343536373839404142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1186

Thema: Blame! | Noise [Tsutomu Nihei]

  1. #1026
    Mitglied Avatar von MauganRa
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar mehr Antworten wären schon nicht schlecht, aber ich bezweifle das irgendwie.

    Der bis jetzt informativste Band für mich war "Noise", da es die Anfänge beleuchtet hat. Davor konnte ich nicht mal sicher sagen was dort Realität ist, bzw. ob sie überhaupt da ist.

  2. #1027
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FIRFIN der Lin: Nein, der movie kommt demnächst in die japanischen Kinos.
    Bis es dann zu einen US DVD release kommt muss man sicher noch ein gutes Jahr Geduld haben. Für ein deutsches release würde ich mir keine Hoffnung machen ^^.

    MauganRa: Interessante Interpretation, Danke dafür, hat mir jedenfalls weitergeholfen.

  3. #1028
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es gibt ja auch noch ne OVA die ist aber auch sehr verwirend

  4. #1029
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ova ???
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  5. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er meint wohl die Internetfolgen die exklusiv auch fürs online Kucken erstellt worden.
    Habe da nur 2 Folgen bisher gesehen fand die aber echt schlecht. Sollen auch nicht gut angekommen sein, sowohl beim Zuschauer als auch beim Mangaka wenn ich mich nicht irre...

  6. #1031
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was einen auch noch sehr von der Story aufgeklärt hat waren die Blame Folgen in der Wolverine Story.
    Na ja ich glaube wenn ich mal Zeit habe werde ich mir mal alle Teile reinpfeifen
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  7. #1032
    Mitglied Avatar von MauganRa
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um was geht es eigentlich grob in der Wolverine-Story? Ich habe da nur ein zwei Bilder gesehen und bin noch nicht dazu gekommen sie zu lesen.

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolverine wird von einer Mutantin, die die Zeit beeinflussen kann, in die Zukunft versetzt, wo er gegen fremdartige Wesen, halb Mensch halb Maschine, die sich wie ein Virus ausgebreitet und sich beinahe die ganze Erde einverleibt haben, kämpfen muss. Seine Adamantium-Krallen sind hierbei das einzige, was diese Wesen wirklich vernichten kann.
    Kurz gesagt: Wolverine reist in die Zukunft um die Welt zu retten. Das ist es eigentlich auch schon.

    Aber mit der Storyline von Blame! hat das eigentlich gar nichts zu tun. Snikt! steht eher für sich allein, meine ich.

  9. #1034
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm das denke ich nicht den der Autor hat auch erwähnt das die Story in der BLAME! Welt spielt
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  10. #1035
    Mitglied Avatar von MauganRa
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Marduk

    Ich seh schon, um's selber lesen werde ich wohl nicht herumkommen.

  11. #1036
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr alle den Abschlussband gelesen? Fand's echt traurig, dass mein Lieblingsmanga endet, aber Band war so gut wie die zuvorigen auch! Werde ihn wohl noch ein paar mal lesen müssen mit den zuvorigen zusammen um alles zu verstehen!

  12. #1037
    Mitglied Avatar von anakyn
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch alle bände und müsste lügen wenn ich sage, dass ich alles verstanden hätte. mich haben damals gerade die unkonventionelle story und die tollen architekturen begeistert. habe allerdings geglaubt, dass sich am schluss alles noch ein wenig aufklärt (und wahrscheinlich auch deshalb nicht mit dem lesen aufgehört).ich glaube bei der ganzen serie geht es viel um interpretation: nennt mich bescheuert, aber mich haben die letzen seiten spontan an eine geburt erinnert. dass das kind das kind aus der späre und ein neuer messias sein könnte, darauf bin ich allerdings noch nicht gekommen.

    alles in allem hat mir die serie ganz gut gefallen, da sie sich vom manga-einheitsbrei abhebt und n bisschen zum nachdenken anregt...

  13. #1038
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Dinger, die man vielleicht wissen sollte:
    1) Die Produktion des Kinofilmes wurde für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Nihei hat sich auf seiner Seite persönlich bei den Fans dafür entschuldigt.
    2) Im Dezember wird es neue Stoffe aus dem Blame!-Universum geben. In einer Kurzgeschichte will Nihei mehr über die Konstrukteure der Netsphere (und vielleicht sogar deren Ursprung?) verraten. Ich bezweifle allerdings, dass diese Geschichte jemals auf deutsch erscheinen wird. ^^;

  14. #1039
    Mitglied Avatar von MauganRa
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee mit der Endlosschleife ist gut und muss auch nicht aufgegeben werden. Das letzte Bild scheint ja anzudeuten das Killy wieder zurück in die Megastruktur geht, vieleicht sogar bis zum Kern. Vielleicht hatte er ja auch das mit dem Kind am Anfang vor und ist nur kurz vor dem Ziel gescheitert. Ein Kreislauf vom Kern bis Oberfläche und zurück würde entstehen, zumindest bis Killy erfolgreich ist.

    Wenn es ein ganzer Band wie "Noise" wird stehen die Chancen doch ganz gut das es auch hier verlegt wird. Wenn es allerdings nur 1-2 Kapitel sind sieht es ganz schlecht aus.

  15. #1040
    Junior Mitglied Avatar von darkangel012
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blame! muss man eben öfters lesen um es zu verstehen man darf nicht erwarten das man es aufs erste mal verstanden hat
    Also praktisch Zeit-, Papier- und Geldverschwendung. Habe Band 1 und fand es doch recht sinnfrei diese Serie weiter zu"lesen" als ich dann erfuhr, wie es "weitergeht".
    blödsinn
    Wie ist nun das Ende von Blame hat er nun die Kugel in einer unverseuchten Zone geschafft oder nicht .
    ja in der rest der netzwerksphäre bestand die gefahr einer infektion des kindes durch die krankheit was eine vernichtung seiner netzwerkgene zur folge gehabt hätte, unter wasser war es sicher
    Mal den Kinofilm abwarten, kommt ja bald.
    das wäre mir doch sehr sehr neu
    Nebenbei bemerkt, so wie Blame verstanden habe geht es darum die, nach der Verseuchung, aus den Fugen geratene Netzwerkspähre wieder in Ordnung zu bringen. Diese Aufgabe hätte dann das Kind.
    Die Grundstory würde dann so aussehen, dass eine Art Messias geschaffen weden muß, der die in Unordnung geratene Welt ordnen soll.
    nicht wirklich das kind ist kein messiahs es trägt nur funktionierende netzwerkgene mit sich wodurch wieder eine kommunikation mit der netzwerksphäre möglich wäre wodurch wieder ordnung in das chaos gebracht werden könnte
    Mal gucken vielleicht wird der Anime paar Fragen lösen sobald dieser erscheint.
    was niemals der fall sein wird
    Der bis jetzt informativste Band für mich war "Noise", da es die Anfänge beleuchtet hat. Davor konnte ich nicht mal sicher sagen was dort Realität ist, bzw. ob sie überhaupt da ist.
    ja sollte man zum verständniss gelesen haben
    Habe da nur 2 Folgen bisher gesehen fand die aber echt schlecht. Sollen auch nicht gut angekommen sein, sowohl beim Zuschauer als auch beim Mangaka wenn ich mich nicht irre...
    sieh sie nicht als folgen, sind eher trailer...
    Was einen auch noch sehr von der Story aufgeklärt hat waren die Blame Folgen in der Wolverine Story.
    die blame! und snikt! story ist grundverschieden und hat nichts miteinander zu tun! nicht verwechseln
    hmm das denke ich nicht den der Autor hat auch erwähnt das die Story in der BLAME! Welt spielt
    nein die silizium leben, die safeguards und die regierung sind auf völlig andere weise entstanden, hat wirklich nichts gemeinsam er hat wohl eher die art der welt gemeint
    Leider macht ein Dialog in Band 10 diese schönen Theorie zunichte, nämlich der, in dem der "einzige Lebende" die Wiedergeborene darüber aufklärt, dass sie es schon merken würden, wenn Killy sein Ziel erreicht
    es reicht wohl nicht das killy nur die netzwerkgene hat es scheint als müsste er sie an einen ort bringen den die regierung kontrolliert, also wahrscheinlich wieder dahin zurück wo er hergekommen ist
    2) Im Dezember wird es neue Stoffe aus dem Blame!-Universum geben. In einer Kurzgeschichte will Nihei mehr über die Konstrukteure der Netsphere (und vielleicht sogar deren Ursprung?) verraten. Ich bezweifle allerdings, dass diese Geschichte jemals auf deutsch erscheinen wird. ^^;
    ich hab alle seine werke bei wikipedia zusammengefasst http://de.wikipedia.org/wiki/Tsutomu_Nihei
    wobei ich digimortal selbst nicht gelesen habe, allerdings is netsphere engineer ein sequel zu blame! und spielt im selben universum.
    Das letzte Bild scheint ja anzudeuten das Killy wieder zurück in die Megastruktur geht, vieleicht sogar bis zum Kern.
    die erde ist der kern, killy geht immer nach oben. aber wenn man die gravitation / rotation bedenk heißt dass das er von einem erdentfernten punkt zur erde wandert, deshalb findet er dort auch wasser und pflanzen! (welche auch ein zeichen sind dass das wasser nicht konterminiert ist, es scheint als würden die safeguards und die silizis wasser meiden)
    Vielleicht hatte er ja auch das mit dem Kind am Anfang vor und ist nur kurz vor dem Ziel gescheitert.
    davon ist auszugehen

    noch fragen?^^
    Geändert von darkangel012 (21.02.2005 um 22:16 Uhr)

  16. #1041
    Mitglied Avatar von MauganRa
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von darkangel012
    nicht wirklich das kind ist kein messiahs es trägt nur funktionierende netzwerkgene mit sich wodurch wieder eine kommunikation mit der netzwerksphäre möglich wäre wodurch wieder ordnung in das chaos gebracht werden könnte
    Jemandem der dafür sorgt, dass die Schutzwehr nicht mehr Amok läuft könnte man schon gewisse Erlöserqualitäten zusprechen. Schließlich stellt die Schutzwehr eine Bedrohung für alle Menschen dar. Er stellt etwas, das falsch läuft, wieder richtig.
    Ob man nun den Betreffenden als Messias bezeichnet oder nicht ist dabei egal, wichtig ist nur das oben gesagte. Ich fand einfach, das Begriff nach "Matrix" genügend bekannt wahr um in dieser Hinsicht zu funktionieren, ohne dabei allzu überladen zu wirken.

    Die Idee, dass der Weg nicht von innen nach aussen sondern von aussen nach innen führt ist interessant. Allerdings sieht es in der Megastruktur nicht danach aus, als ob sie so aufgebaut wäre. Es hätte dann ein enormer Umbau in der Zeit zwischen "Noise" und "Blame" stattfinden müssen.
    Außerdem müsste sich die Schwerkraft umkehren und ich glaube nicht, dass Rotation Megastruktur schnell genug ist um eine größere Kraft aufzubauen, als die in ihr enthaltene Masse.

  17. #1042
    Junior Mitglied Avatar von darkangel012
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MauganRa
    Schließlich stellt die Schutzwehr eine Bedrohung für alle Menschen dar.
    nur für menschen ohne netzwerkgene und nunja davon gibts außerhalb der netzwerksphäre nicht mehr viele

    Die Idee, dass der Weg nicht von innen nach aussen sondern von aussen nach innen führt ist interessant. Allerdings sieht es in der Megastruktur nicht danach aus, als ob sie so aufgebaut wäre. Es hätte dann ein enormer Umbau in der Zeit zwischen "Noise" und "Blame" stattfinden müssen.
    Außerdem müsste sich die Schwerkraft umkehren und ich glaube nicht, dass Rotation Megastruktur schnell genug ist um eine größere Kraft aufzubauen, als die in ihr enthaltene Masse.
    am ende ist killy auf der erde, warum sollte am außeren ende der megastruktur organisches leben sein? dort wäre nur der leere weltraum.
    ohne schwerkraft durch rotation gäbe es in der gesamten megastruktur schwerelosigkeit, und es erscheint logisch dass sie sich um die erde dreht
    außerdem sind einige personen sehr überrrascht als killy sagt woher er kommt ("Ich wusste nicht das es einen ort so weit unten gibt"), das kommt daher das die megastruktur wächst und sich vergrößert, wodurch eine solche angabe für wesen die ihre ebene nie verlassen haben sehr unerwartet kommt...

    Ob man nun den Betreffenden als Messias bezeichnet oder nicht ist dabei egal, wichtig ist nur das oben gesagte. Ich fand einfach, das Begriff nach "Matrix" genügend bekannt wahr um in dieser Hinsicht zu funktionieren, ohne dabei allzu überladen zu wirken.
    nun wenn man so will

  18. #1043
    Mitglied Avatar von MauganRa
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzigsten Menschen innerhalb der Netzwerksphäre sind die Mitglieder des Regierungsamtes und das sind auch die einzigen, die von der Schutzwehr akzeptiert werden. Alle anderen werden mangels Netzwerkgenen von der Schutzwehr gejagt und vernichtet.

    Inwiefern man Menschen die nicht mehr in der Basisrealität existieren noch Menschen nennen kann ist eine andere Frage, vor allem da die Avatare der Agenten des Regierungsamtes ähnlich aufgebaut sind wie die Körper der Siliziumwesen.

    Die Megastruktur und die Erde sind also bei dir getrennt.
    So wie ich es verstanden habe ist das aber nicht der Fall. Vielmehr wurden auf der Erdoberfläche immer mehr Stockwerke aufeinandergebaut bis eben selbst den Mond ein Teil des gigantischen Gebäudes geworden war.

    Aber vieleicht habe ich dich auch falsch verstanden in welche Richtung Killys Reise geht. So wie das sehe ging er zuerst von außen nach innen, dann wieder zurück und am Schluß geht er wieder nach innen.
    Da die gesamte Megastruktur die Erde erweitert hat kann das doch auch möglich sein, dass die Atmosphäre sich ebenfalls ausgedehnt hat. Sie wird ja meines Wissens nach durch die Schwerkraft und das Magnetfeld der Erde gehalten und diese dürften sich ändern wenn man den Erdradius x50 nimmt.

  19. #1044
    Junior Mitglied Avatar von darkangel012
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MauganRa
    Die einzigsten Menschen innerhalb der Netzwerksphäre sind die Mitglieder des Regierungsamtes und das sind auch die einzigen, die von der Schutzwehr akzeptiert werden. Alle anderen werden mangels Netzwerkgenen von der Schutzwehr gejagt und vernichtet.
    Wann kommt das vor? jedenfalls werden die agenten der regierung von der schutzwehr terminiert da die Regierung keinen einfluss mehr auf die SChutzwehr hat...
    Inwiefern man Menschen die nicht mehr in der Basisrealität existieren noch Menschen nennen kann ist eine andere Frage, vor allem da die Avatare der Agenten des Regierungsamtes ähnlich aufgebaut sind wie die Körper der Siliziumwesen.
    Die silizis haben sich aus dem Kult aus Noise entwickelt, der kult hat ja die technologie der regierung gestohlen um sich zu verbessern. also sind ihre körper gleich aufgebaut, mit dem kleinen unterschied das sich die technologie der regierung / schutzwehr noch ein stück weiter entwickelt hat
    Sie wird ja meines Wissens nach durch die Schwerkraft und das Magnetfeld der Erde gehalten und diese dürften sich ändern wenn man den Erdradius x50 nimmt.
    nun die megastruktur is was das so nicht funktionieren kann da hat nihei die tatsachen einfach außer acht gelassen um diese welt zu schaffen deshalb kann man da auch ruhig verschiedener meinung sein^^

    aber ich stell mir das ganze ungefähr so vor:

    Denn die frage ist auch woher am ende das wasser und die pflanzen stammen. gut das wasser könnte von kometen sein aber pflanzen sollten sich nicht durch die megastruktur verbreitet haben also muss es in erdnähe sein...

  20. #1045
    Mitglied Avatar von MauganRa
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schutzwehr ist ein selbstständiges Programm. Sanakan wird in in Band 10 von ihr angegriffen weil es keine Daten mehr bei der Schutzwehr über sie gibt. Wären ihre Daten noch vorhanden gewesen, dann wäre das nicht passiert. Man kann also schon sagen das Die Regierungsbeamten einen gewissen Schutz vor der Schutzwehr haben.

    Und ansonsten können wir ja die die Richtung der Wanderung als "Glaubensfrage" abhaken.

  21. #1046
    Junior Mitglied Avatar von darkangel012
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MauganRa
    Und ansonsten können wir ja die die Richtung der Wanderung als "Glaubensfrage" abhaken.
    k
    Die Schutzwehr ist ein selbstständiges Programm. Sanakan wird in in Band 10 von ihr angegriffen weil es keine Daten mehr bei der Schutzwehr über sie gibt. Wären ihre Daten noch vorhanden gewesen, dann wäre das nicht passiert. Man kann also schon sagen das Die Regierungsbeamten einen gewissen Schutz vor der Schutzwehr haben.
    nun alle regierungsbeamten mit denen killy sich unterhalten hat wurden von der schutzwehr eliminiert. es stimmt zwar das die schutzwehr im moment völlig autark agiert, allerdings könnte die regierung mit den netzwerkgenen ein stück kontrolle zurückgewinnen bzw sie ganz stoppen...
    nun aber sanakan war ja nicht direkt regierungsbeamtin, sie war ja ein teil der schutzwehr und die schutzwehr bekämpft sich nicht gegenseitig und es ist nur verständlich das die schutzwehr sie angreift denn wie gesagt wusste die schutzwehr ohne daten nicht wen sie vor sich hatte...

    oder hab ich dich misverstanden?

  22. #1047
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn die eine Frau die da am Ende stirbt Sanakan ist (die soweit ich weiß ja eigentlich Schutzwehr ist und am Anfang auch versucht hat die elektrischen Fischer umzubringen) und ich bis vorher gedacht habe das wäre die Frau aus "noise" also Misune oder so, ergeben sich dabei für mich einige wichtige Dinge:
    1. In der Genkugel steckt ein Mensch mit Netzwergenen. Diesen Menschen >gebärt< Cibo sozusagen, es handelt sich um geklaute Geninformationen des Menschen Seu, die von dem Siziliumleben Davinelulinvega benutzt wurde um in die Netzwerkpähre einzudringen. Dadurch das dieser aber eingedrungen ist und der Eintritt von Siziliumleben in die Netzwerspähere ein illegaler Zugriff ist baut sich in Cibos Körper eine Schutzwehr der Ebene 9 >illegal auf< wobei ich nicht weiß was das bedeutet.
    2. Killy erkennt dies und erledigt die noch zuckende Sanakan, die ja Schutzwehr ist und daher ebenfalls versuchen wird Cibo zu töten.
    3. Sowohl Killy, als auch Sanakan, als auch Domochevsky gehören zur Schutzwehr. Das erklärt sowohl deren Display und ihre Fähigkeit ihren Körper scheinbar beliebig zu regenerieren als auch ihren Umgang mit Molekülschockwellenwaffen. (wobei ich mir nicht sicher bin ob killy da das einzige exemplar hat, ich vermute aber mal sanakan hat auch eins (sieht man wo sie die KI in der Toha Schwerindustrie auslöscht)) Dabei ist zu vermuten, das Killys Erinnerung irgendwie gelöscht wurde und er ursprünglich genau wie Domochevsky alternative Schutzwehr war. Domochevsky ist dabei bewusst seiner Funktion und hat dementsprechend auch einen Begleiter (Iko). Sanakan ist dagegen Schutzwehr pur. Alle drei sind also Schutzwehreinheiten mit Persöhnlichkeit.
    4. Der riesige Kopf ist eine Speichereinheit in der Netzwerphäre. Die schlafenden Menschen sind tote Menschen in der Netzwerkspähre, die in der Basisrealität nicht mehr exestieren - daher auch >schlafen<. Es handelt sich um gespeicherte Persöhnlichkeiten. Man wird es von daher merken, wenn er sein Ziel erreicht hat, weil dann die Personen wieder konstruiert werden können - sobald die Ordnung wiederhergestellt ist.
    5. Killy geht die ganze Zeit nach OBEN. Das lässt sich an merheren Dingen festetellen: "Aber der musste hinter die letzte Megasturktur am Ende der Stadt. Das Regierungsamt meinte, die Reise wird immer schwieriger"
    Es klar, das damit oben und nicht der Erdkern gemeint ist, da Killy ja quasi von unten kommt (5000ste Ebene und geht bis zur Megastruktur und danach weiter) und es unten wohl eindeutig weniger schwierig war als oben. Außerdem wäre der Satz anders aufgebaut wenn es anders gemeint gewesen wäre.
    b. Es besteht also ein eindeutiges Indiz dafür das Killy seine Reise IMMER nach oben fortsetzt oder IMMER nach unten fortsetzt.
    c. Die These das er die ganze Zeit sich von oben nach unten bewegt ist unrealistisch, er bewegt sich die ganze Zeit nach oben (Durchschießen der Megastruktur, "Ich komme von mehr als 5000 Ebenen tiefer" "da unten")
    d. Es gibt keine Inditien ob Killy nach oben oder nach unten treibt. Treibt er nach oben geht er wetier hoch, treiber er nach unten, geht er zum Erdkern. e. Man sieht eindeutig den Mond, sowie, noch eindeutiger, Sterne.

    Das ist jetzt reine Interpretation: 6. Aufgrund dieser Argumentation ist dann davon auszugehen, das mit >nicht verseuchtes Gebiet< ein Gebiet gemeint ist in dem es keine Menschen gibt, in diesem FAlle der Weltraum. Dort >wächst< die Genkugel zu dem kleinem Männiken im letzem bild. Mit dem kehrt Killy dann auf die Erde zurück,denn im Weltraum lebt sichs schlecht, um das Netzwerk erneut zu ordne. Das dabei die Siziliumleben immer noch versuchen ihn auzurotten und etwas gegen die Entwicklung von Netzwergenen haben (Was ja einer in seinem Tod offen zugibt, wobei ich nicht verstehe warum) und das zu verhindern versuchen ist klar, wird also mit dem Schuss den Killy im letzem Bild tätigt angedeutet. Das erste mal versagte er (ganz am Anfang) das Kind wurde infiziert.
    Es ist davon auszugehen, das er sich JETZT auf den Rückweg macht um die Ordnung wiederherzustellen.
    8 Ob es sich um einen Kreislauf handelt oder nicht ist nicht festzutellen. Folgende Dinge sprechen für einen Kreislauf:
    a Ein uninfiziertes Kind am Anfang - ein uninfiziertes Kind am Ende.
    Folgende Dinge sprechen dagegen:
    a. Killy hat, wie vielleicht bemerkt wurde, am Ende des Mangas nicht mal mehr genug REserven um sein Bein wiederherzustellen, und ersetzt es durch ein Holzstück oder sowas und am Ende setzt sein Bildschirm ganz aus. Domochevsky dürfte das gleiche wiederfahren sein, denn auch er konnte sich ja vorher ziemlich oft regenerieren. Auf der letzen Seite hat Killy aber einen neuen Anzug, und anscheinend auch wieder beide Beine - auch wenn man das nicht komplett sieht - wurde also irgendwie reaktiviert. Diesmal ist er im vollem Besitzt seiner Fähigkeiten (Display, Regenration, usw.) dagegen spricht lediglich die abgekämpfte Miene, die man aber auch als Entschlossenheit werten könnte.
    b. Das Kind hat einen Brustansatz. Es ist also obwohl Kind, dennoch bereits weiblich und hat auch ein recht seltsames Gesicht. Es ist also anzunehmen das dieses Kind die neue Generation darstellt: Nicht mehr Menschen, denen Netzwergene zueigen gemacht wurde, um in der Netzwerkspähre anerkannt zu werden un in der Basisrealität zu überleben, sondern ein Mensch, der ein Kreuzung aus Menschen (Seu, Cibo) Schutzwehr (Sanakan, Killy) und Siziliumleben ist (Davin)
    ->
    Also ein Mensch der zuerst in der Netzwerkspähre entsteht, und dann erst in der Basisrealität. Eine logische weiterentwicklung der zunehmenden unabhähgikeit von der Basisrealität (Körper regeneration, übertragung von Sanakan, speichern von persöhnlichkeiten, usw)


    So ist etwas viel geworden. Würde mich um eine Wiederlegung /Zustimmung der Thesen freuen ^^

    MFG Virus.

  23. #1048
    Junior Mitglied Avatar von darkangel012
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tha Killa Virus
    Also wenn die eine Frau die da am Ende stirbt Sanakan ist (die soweit ich weiß ja eigentlich Schutzwehr ist und am Anfang auch versucht hat die elektrischen Fischer umzubringen) und ich bis vorher gedacht habe das wäre die Frau aus "noise" also Misune oder so, ergeben sich dabei für mich einige wichtige Dinge:
    1. In der Genkugel steckt ein Mensch mit Netzwergenen. Diesen Menschen >gebärt< Cibo sozusagen, es handelt sich um geklaute Geninformationen des Menschen Seu, die von dem Siziliumleben Davinelulinvega benutzt wurde um in die Netzwerkpähre einzudringen. Dadurch das dieser aber eingedrungen ist und der Eintritt von Siziliumleben in die Netzwerspähere ein illegaler Zugriff ist baut sich in Cibos Körper eine Schutzwehr der Ebene 9 >illegal auf< wobei ich nicht weiß was das bedeutet.
    2. Killy erkennt dies und erledigt die noch zuckende Sanakan, die ja Schutzwehr ist und daher ebenfalls versuchen wird Cibo zu töten.
    3. Sowohl Killy, als auch Sanakan, als auch Domochevsky gehören zur Schutzwehr. Das erklärt sowohl deren Display und ihre Fähigkeit ihren Körper scheinbar beliebig zu regenerieren als auch ihren Umgang mit Molekülschockwellenwaffen. (wobei ich mir nicht sicher bin ob killy da das einzige exemplar hat, ich vermute aber mal sanakan hat auch eins (sieht man wo sie die KI in der Toha Schwerindustrie auslöscht)) Dabei ist zu vermuten, das Killys Erinnerung irgendwie gelöscht wurde und er ursprünglich genau wie Domochevsky alternative Schutzwehr war. Domochevsky ist dabei bewusst seiner Funktion und hat dementsprechend auch einen Begleiter (Iko). Sanakan ist dagegen Schutzwehr pur. Alle drei sind also Schutzwehreinheiten mit Persöhnlichkeit.
    4. Der riesige Kopf ist eine Speichereinheit in der Netzwerphäre. Die schlafenden Menschen sind tote Menschen in der Netzwerkspähre, die in der Basisrealität nicht mehr exestieren - daher auch >schlafen<. Es handelt sich um gespeicherte Persöhnlichkeiten. Man wird es von daher merken, wenn er sein Ziel erreicht hat, weil dann die Personen wieder konstruiert werden können - sobald die Ordnung wiederhergestellt ist.
    sofern ich dich richtig verstanden habe ist das korrekt.
    das mit ebene 9 wird eine übersetzungsungenauigkeit sein, setz anstatt ebene level oder stufe 9 und es würde passen.
    5. Killy geht die ganze Zeit nach OBEN. Das lässt sich an merheren Dingen festetellen: "Aber der musste hinter die letzte Megasturktur am Ende der Stadt. Das Regierungsamt meinte, die Reise wird immer schwieriger"
    Es klar, das damit oben und nicht der Erdkern gemeint ist, da Killy ja quasi von unten kommt (5000ste Ebene und geht bis zur Megastruktur und danach weiter) und es unten wohl eindeutig weniger schwierig war als oben. Außerdem wäre der Satz anders aufgebaut wenn es anders gemeint gewesen wäre.
    b. Es besteht also ein eindeutiges Indiz dafür das Killy seine Reise IMMER nach oben fortsetzt oder IMMER nach unten fortsetzt.
    c. Die These das er die ganze Zeit sich von oben nach unten bewegt ist unrealistisch, er bewegt sich die ganze Zeit nach oben (Durchschießen der Megastruktur, "Ich komme von mehr als 5000 Ebenen tiefer" "da unten")
    er geht auch bei meiner these nach oben
    d. Es gibt keine Inditien ob Killy nach oben oder nach unten treibt. Treibt er nach oben geht er wetier hoch, treiber er nach unten, geht er zum Erdkern. e. Man sieht eindeutig den Mond, sowie, noch eindeutiger, Sterne.
    wann "treibt" killy denn 0o
    6. Aufgrund dieser Argumentation ist dann davon auszugehen, das mit >nicht verseuchtes Gebiet< ein Gebiet gemeint ist in dem es keine Menschen gibt, in diesem FAlle der Weltraum.
    echte menschen gibt es nurnoch in der netzwerksphäre. killy ist am ende nicht im weltraum. killy begegnet auf dem ganzen abenteuer keinen pflanzen aber am ende trifft er auf welche, im weltraum gibts keine pflanzen. die schutzwehr wurde auf der erde aktiviert und es ist davon auszugehen das ihre aktivitäten dort deshalb auch am stärksten sind, folglich gibt es auf der erde selbst am wenigsten(gar keine?) menschen in der gesamten megastruktur.
    (Was ja einer in seinem Tod offen zugibt, wobei ich nicht verstehe warum)
    bisher ist die schutzwehr die stärkste instanz in der megastruktur und uneingeschränkter herrscher (weder die silizis noch die regierung hat die truppen sie zu besiegen). würden die netzwerkgene an ihr ziel gelangen würde die regierung die kontrolle zurückerlangen und ordnung schaffen und die aktivitäten der schutzwehr wohl auch deutlich einschränken. klar das sie da was dagegen haben?
    nd hat auch ein recht seltsames Gesicht.
    das könnte ebenso eine einfache gasmaske sein
    Also ein Mensch der zuerst in der Netzwerkspähre entsteht, und dann erst in der Basisrealität
    es muss auf diese weise funktionieren da die basisrealität und die netzwerksphäre seit langer zeit nicht mehr in kontakt stehen.

  24. #1049
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von darkangel012
    sofern ich dich richtig verstanden habe ist das korrekt.
    das mit ebene 9 wird eine übersetzungsungenauigkeit sein, setz anstatt ebene level oder stufe 9 und es würde passen.
    ne, womit ich meine probleme habe is das "illegal" weil es eigenltich ja kein illegaler zugriff ist (zumindest laut meiner interpreation)

    Zitat Zitat von darkangel012
    wann "treibt" killy denn 0o
    Auf den letzten Seiten treibt er doch so mehr oder weniger durch Wasser, oder durch den Weltraum und kommt dann zu den "Pflanzen"
    Zitat Zitat von darkangel012
    echte menschen gibt es nurnoch in der netzwerksphäre. killy ist am ende nicht im weltraum. killy begegnet auf dem ganzen abenteuer keinen pflanzen aber am ende trifft er auf welche, im weltraum gibts keine pflanzen. die schutzwehr wurde auf der erde aktiviert und es ist davon auszugehen das ihre aktivitäten dort deshalb auch am stärksten sind, folglich gibt es auf der erde selbst am wenigsten(gar keine?) menschen in der gesamten megastruktur.
    Hm ich hab diese Dinger halt nicht als Pflanzen interpretiert, sondern als letzte ausläufer der Bausturktur, die sich in diesem unversuchtem dingens spiegelt. Es scheint mir eben einfach schwer vorstellbar das er in einen See mit Pflanzen oder sowas geht, weil er eben die ganz Zeit damit beschäftigt ist nach oben zu gehen, wo soll da auf einmal ein "See" herkommen? Ich halte es deshalb eben für am wahrschienilchsten das es sich um den Weltraum handelt, anderst ist die Schwerelosigkeit bzw. das >treiben< ja nicht zu erklären. Für mich sprechen die Sterne und die Atmosphären andeutung auf den letzten zeiten, gegen mich eigentlich nur die Spiegelung und diese geflechte die man als Pflanzen interpretieren könnte

    Zitat Zitat von darkangel012
    bisher ist die schutzwehr die stärkste instanz in der megastruktur und uneingeschränkter herrscher (weder die silizis noch die regierung hat die truppen sie zu besiegen). würden die netzwerkgene an ihr ziel gelangen würde die regierung die kontrolle zurückerlangen und ordnung schaffen und die aktivitäten der schutzwehr wohl auch deutlich einschränken. klar das sie da was dagegen haben?
    Hm joa. stimmt

    Zitat Zitat von darkangel012
    das könnte ebenso eine einfache gasmaske sein
    Hm stimmt. bleibt aber immer noch der Brustansatz zu erklären

    Zitat Zitat von darkangel012
    es muss auf diese weise funktionieren da die basisrealität und die netzwerksphäre seit langer zeit nicht mehr in kontakt stehen.
    hä? Is das n Einwand oder ne Zustimmung? versteh ich nicht ganz Könnteste näher erleutern was du damit meinst?

  25. #1050
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Naja soviele Fragen beantwortet ja Noise nicht gerade, im Gegenteil, neue tauchen auf. -.-" *Hoffnung der Aufklärung verfliegt*
    Ich seh das anders, dank Noise haben sich bei mir so einge offene FRagen geklärt. Aber die meisten, besonders die aus Band 10 sind geblieben. Hab ab band 8 irgendwie nix mehr verstanden.
    Achja, ist Noise eigendlich Blame! 0 oder ist das wieder was anderes?

Seite 42 von 48 ErsteErste ... 3233343536373839404142434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher