User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 145

Thema: Tokyo Style

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    japanische einrichtung

    ja, ne internetside wäre nciht schlecht! was verstehst du denn unter japanisch?
    so naxch feng shui oder so?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein zimmer ist noch nicht richtig japanisch eingerichtet, aber nächtes jahr bringe ich mir aus japan viel mit und bestücke damit meun zimmer^_^

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na aber klar ist mein Zimmer "japanisch" eingerichtet ^^

    An der Wand: Animeposter
    Auf den Tischen und Regalen: Buddhafigürchen, Zeitschriften, Kerzen, Blumen

    Ansonsten:

    Ein riesiger Sitzsack, Windspiel im Fensterrahmen, Japanische Zeichen als Window Color am Fenster und einen kleinen Glücksbambus auf meiner Fensterbank ^^

    Neben dem Telefon liegt die Bestellkarte für den Sushi-Lieferservice

    Edit: Mein Schlafzimmer hat Tapeten mit den Zeichen für Liebe, Stärke, Freundschaft und Freude (hab ich alle?) und die passende Bordüre dazu mein ganzer Stolz denn die war megateuer (Geldverschwendung laut Mama), ausserdem hab ich da einen Kalender im China-Style hängen

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit es denn auch möglich ist, richte ich mich schon etwas nach dem Feng-Shui-Prinzip. Viele Veränderungen zahlen sich auch aus. So kann ich wirklich besser schlafen, wenn ich mein Bett nach Feng-Shui-Weise aufstelle. Zur Entspannung lege ich mich ins Zentrum des Zimmers, welches immer frei sein sollte, und lasse durch bestimmte Übrungen (Mudras) das Chi auf mich wirken. So fördere ich meine Gelassenheit und finde innere Ruhe. Auch wenn ich noch lange kein Profi bin, spüre ich, wie die fernöstlichen Methoden wirken.

    Zur Einrichtung: Schrank mit Schiebetüren, Bambussessel und -sofa. Drachen- und Buddhafiguren sowie Mangas verzieren meine Regale. Am Fenster hängt ein Windspiel.

    Ich esse oft mit Stäbchen, und da ich eh einen sehr niedrigen Tisch habe auch mal auf einem Kissen sitzend.

    Ich liebe das Asiatische (nicht nur japanisch) sehr, weil ich gerade die Sitten und Gebräuche sehr wohltuend empfinde. Natürlich kann man als Westlicher nie den Standard des Östlichen erreichen, aber dennoch kann man sich die Lehren des Ostens zunutze machen, um sich "besser zu fühlen".

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ist euer Zimmer auch "japanisch" eingerichtet?

    öhm weiß net ob mein zimmer so eingerichtet ist jedenfalls hängen überall(könnt man eigentlich wörtlich nehmen) animeposter, drachen, schwerter usw. rum XD

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Zimmer ist alles andere als Japanisch.
    Ich habs ziemlich westlich eingerichtet... alles schlicht und einfach. Aber in letzter Zeit hab ich angefangen Planzen zu kaufen (u. a. einen Bonsai; chinesische Ulme) und nur weil ein paar Animes und Mangas sich im Bücherregal tümmeln ist es noch lang nicht japanisch... achja ich hab nene Klender mit Bildern von jap. Künstern (kein Manga) und Fotographien von jap. schalen, der hängt allerdings direckt neben einem keltischen Poster und nem Poster von NY. In der Vitrinesammeln sich Halbedelsteine und die HdR Sammelfiguren. Ein paar Fantasyposter gibts auch noch, also das totale Chaos wenn man die Sternenkarten dazuzählt *g*. Ich schafs trotzdem, dass mein Zimmer meist ordentlich aussieht, irgendwie seltsam, wenn man sich das mal überlegt...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja mein zimmer is auch nich so das wahre... ich hab n haufen konsolen n haufen games hier und da rumfahren und die ganzen banzais und manga power liegen gestapelt auf meinem "stapel-tisch"(<saulogisch, aber in der tat da liegt alles rum was ich immer aufhebe: verpackungen von spielen, konsolen schachteln,zubehör usw...)

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja mein zimmer ist eigentlich ganz normal was ich nicht mag!*drop* naja ich habe jetzt ein paar japanische sachen an die wand gehangen z.b. nightmare und miyavi poster, weißkreutz poster, japanische schriftzeichen und so!

  9. #34
    Blutrose
    Gast
    Kann mich Jasmin nur anschließen...meins ist nicht so japanisch...eher mehr Mittelalter

    Aber haufenweise Visual Kei Band Poster etc. ^^

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, von den Möbel her ist mein Zimmer nicht sehr japanisch , aber meine Brieffreunde schickt mir immer lauter Kleinigkeiten aus Japan, so Figuren oder Bücher oder Kuscheltiere und die staffieren halt mein Zimmer aus, also mittlerweile ist es schon sichtbar das ich ne Schwäche hab für diesen Kulturkreis :rolling: ..

    :bigrazz:

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ist euer Zimmer auch "japanisch" eingerichtet?

    Original von Admin
    Geht es in eurem Zimmer japanisch zu... Überall ist irgendwas hingestopft, überall Stapel vor Zeitschriften etc....
    Wer wissen will, wie japanische Wohnungen so aussehen, der kaufe sich das Buch "Tokyo Style".
    tjo, gute frage...
    bei mir is eh alles überfüllt... muss mal wieder ausmisten....
    aber ich glaube, diverse möbelstücke widersprechen dem asiatischen stil.... die eckbank zum beispiel... (wehe jetzt guckt einer derbe komisch... das is mein ernst und bei 27 quadratmetern hat man da schon platz für so was...) naja, ich werde mein Zimmer Heute wohl noch ein wenig umgestalten... wie ich das anstellen werde weiß ich noch net, aber ich glaub mal, ein teil der poster kommt weg... (ami-stars) meine photos und j-rock-bilder und mein (heiliges) laruku poster bleiben natürlich hängen....

  12. #37
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Japaaaaaanisch!!

    Ob mein liebes Zimmer japanisch eingerichtet ist?? Mmmmh.... Mein Zimmer ist Blutrot gestrichen (wegen dem genialen Anime Hellsing) hab überall Anime Poster hängen (kommen auch aus Japan) hab mir japanische Essstäbchen an meinen Schrank geklebt.....
    .....und wenn man in mein Zimmer kommt merkt man wie man von der freundlichen Japanischen Aura umgeben wird!! :unsch:

    Japan macht das leben Lebenwerter!!
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mein zimmer auch "japanisch" eingerichtet.
    hab wie in einem anderen thread beschrieben ein paar bonsais und eine menge anime poster im zimmer.
    und ich habe japanische kissenbezüge.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja also mein zimmer ist ike-a eingerichtet. wenn man das richtig ausspricht klingts doch sehr japanisch ^^

    und ich hab ein ca. 2 meter langes wandbild, das mein vater mir aus japan mitgebracht hat. und ich habe ein japanisches kissen , no-masken, japan. fächer und poster von netten jrock-bands ^^

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich finde ikea hört sich nicht sehr japanisch an .
    vielleicht ja ike-a???
    hab meine japanischen fächer auch vergessen aufzuzählen. die liegen bei mir im schrank rum und fangen an zu schimmeln(scherz).
    habe auch ein paar cd´s allerdings jpop.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Schlafzimmer (Studentenbude) habe ich japanisch eingerichtet... seit meinem Urlaub in Japan 2002 dort möchte ich auf ein Futon nicht verzichten, es schläft sich darauf einfach herrlich. Das Zimmer ist nur 1,90 breit, aber 3,50 lang, jedenfalls reicht das Futon mit 120 breite auch zur Not für zwei. Als optischer Leckerbissen noch ein Banbusrollo für das Fenster und eine rechteckige Nachttischlampe aus hellem Holz.

    Hier mal ein Pic:


    mata ne, yosh

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schönes zimmerund tolles bambusrollo.
    ist das aus japan importiert ?oder woher hast du das?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganzen Materialien bekommt man auch hier in Deutschland.

    Billigste Alternative:
    - Bambusrollo aus dem Baumarkt: 20 Euro
    - Tatami-Matten: rund 80 Euro/Stück
    - Futon: rund 300 Euro, aber super Qualität;
    - Paravent: Möbelhaus, 35 Euro

    Fertig. Gutte Adressen sind z.B. die Fontonwerkstatt in Berlin oder auch mal ebay.

    mata ne, yosh

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    obwohl ich sonst ne abneigung gegen helles holz habe - das ist mal ein absolutes paradebeispiel für eine 'japanische' einrichtung ohne pseudo-asiatischen firlefanz!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ yosh

    echt geiles zimmer!!!

    voll cool!!^^

    werd direkt zum baumarkt laufen xD

    naja ich würd mein zimmer gerne auch ein bisschen japanischer einrichten aba....nya meine eltern hams net so gern

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nja...so n bissl... bei mir steht ne(geschlossene!) sakeflasche als deko diru bilder an der wand(XD) hello kitty kissen und rosane decke auf m bett und orangene vorhänge und schmetterlinge die an der decke hängen^^""" net sehr japanisch aber seeeeeeeeehr gemütlich*__*

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hello kitty sachen hab ich auch n paar xD trotzdem sieht mein zimma net japanisch aus...=/
    gibt ja sogar n toaster von hello kitty ^^

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Zimmer ist nicht jap. eingerichtet, hat er Gotisch romantische tendenzen^^ und es sitzen ne Mwenge Plüschtiere rum u.a. Pokémon und Digimon. Und sehr sehr viele Mana Poster an der Wand.

    Aber ich mag dein Zimmer da oben.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was denn z.b für manga-poster? was bestimmtes?

    will auch yoshs zimmer habn *-*
    nya aber er hat ja die billige variante hingeschrieben^^
    kann man sich also auch leicht selber machen

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mana, nicht manga poster^^""

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •