User Tag List

Thema: Dir en grey

  1. #12351
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist imo schwer was drüber zu sagen. kyo is nun mal die ganze zeit am kreischen und schreien. und ich hab mich verdammt nochmal erschrocken ô.O...lädt das teil im hintergrund und plötzlich kreischt kyo mir ins ohr -_-''
    aber jetzt mal ausgehend vom gekreische wär die bezeichnung aggressiv nich ganz so~ verfehlt...ob's das aggressivste in ihrer geschichte ist, nya *shrug*

    @kura: thx für's ul ^^

  2. #12352
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeee~ ^__^

    Öhm, naja o_ô Besonders aggressiv find ich's jetzt nicht. Außerdem stößt Kyo wirklich, wirklich.. sonderbare laute aus...

  3. #12353
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach na sooo schlimm is es auch nich, find ich zumindest gibt's doch auch so schon solche lieder mit gekreische und so is doch nix neues :wiry:

  4. #12354
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vll. meinten sie ya auch agressiv von den lyriks her.
    aber stimme zu, von der akustik her wirklich nicht unbedingt das agressivste was sie jemals geschrieben haben...
    man muss aber auch bedenken, dass es auf japaner [ganz] anders wirkt, weil sie gleich die texte mitverstehen (obwohl ich bei dem lied bezweifle das sie etwas verstehen würden *tropf* dazu singt kyo zu undeutlich)



    @uploaden: kein problem :D

  5. #12355
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, es wirden wohl die lyrics gemeint sein. weil vom sound her kommt es mir nicht agressiver vor wie Kodou. hat mich an einer stelle kurz an J.Chr.R´n´R erinnert ...

    ich hab eben auch mal nach lyrics geschaut aber nicht gefunden ...

    (und das wort find ich auch nicht im wörterbuch ... vielleicht drüber gelesen oder weiß der geier ... was heißt >sleazoid< ????? )

    m-net-interview:
    daaaaaaaaankeeeeeeeee
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  6. #12356
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also in nem andren forum wird es als "gerissener widerling" bezeichnet^.~

  7. #12357
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in dem jame interview beschreibt kaoru 'ihn' so:
    Kaoru: Es ist eine Person, die sowohl vulgär, als auch weise ist. Es ist jemand, der so weit ins Dunkle und Trostlose ging, dass er nicht mehr davon zurückkommen kann.


    irgendwo im lj hat mal jemand die genaue bedeutung aus irgendeinem wörterbuch gepostet...

  8. #12358
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sleazoid steht nicht mal in unsrem erschlag-jemanden-mit-mir-pons drin o.o" Dafür sleazy, und das heißt schäbig..

  9. #12359
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerissener widerling ...

    hm, kaorus beschreibung klingt interessant ...

    ich wünschte es gäbe schon lyrics
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  10. #12360
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mya, ich fand's nich schlecht...nur hörst du aus der 1 min. nun mal nich viel raus. kyos gekreische, schreien oder seine laute stören mich bestimmt nich...
    imo isses vom sound her aggressiver als kodou o.O'''. aggressiver vom sound als clever sleazoid sind aber bestimmt obscure, saku usw

    die lyrics findest du @kira wahrscheinlich deshalb nich, weil die single erst ende september erscheint ^^''



    ich kenn sleazoid nur im zusammenhang mit "sleazoid express", welches soweit ich weiß ein buch ist o.o

  11. #12361
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm..... ich hab keine ahnung...-.-..
    @kira^^"" ich enk auch das du die lyriks von cs n paar tage davor oder am selben tag wann cs rauskommt fuindest^^"""

  12. #12362
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt auch wieder.
    war wohl zu ambitioniert^^°°°

    hai, saku udn obscure sind um einiges härter.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  13. #12363
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ichdenke, das man nicht gleich alles auf die eine stelle beschränken sollte... vllt ist es ja wirklich "hart" nur halt an andren stellen des sngs...

  14. #12364
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    möglich schon, aber wenn sie vorher schon ankündigen dass es der härteste song wird und dann einen "weicheren" teil reinstellen, wäre das net irgendwie unsinnig? denn die leute die das jetzt nicht hart genug finden (vielleicht gibt es sowas auch ) wären doch eher vom kauf abgeneigt...
    soviel zu meiner verqueren denkweise

  15. #12365
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es geht nich darum, ob es einem nich hart genug is oä, sondern viel mehr darum das kaoru die single als aggressivstes ihrer geschichte bezeichnet hat.
    ob clever sleazoid nun das aggressivste wird oder nicht, is mir relativ...es geht mir immer noch darum, ob es gefällt oder nicht.
    und wäre es nur an bestimmten stellen des songs hart, was wäre dann mit dem gesamtwerk? da wär imo die bezeichnung nicht gerechtfertigt.

    es stellt sich nun mal die frage was diru unter "aggressiv" versteht und draus macht. sind es nur die lyrics, dann bin ich mehr als gespannt in welche richtung kyo gedacht hat. immerhin waren die lyrics anderer songs nicht gerade harmlos.

    ich kann hier anderen meinungen nur zustimmen, dass diru ein händchen dafür haben gerade für die samples stellen auszusuchen, die nicht unbedingt immer auf anhieb überzeugt haben...von daher

  16. #12366
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm.. das mein ich auch....

  17. #12367
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jao, zu den Samplestellen fällt mir noch das The Final-Sample ein: Da haben ja auch alle "Grah! Ein Visualsong" geschrien, und dann wurd's doch keiner... (puh, das is schon soo lang her o.o"...)

    Ich denk, dass es wieder das reguläre diruschema sein wird: harte stellen gemixt mit weichen. ich mein, es gibt kein wirkliches lied, in dem nur durchgeprügelt wird, oder?

  18. #12368
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja as finde ich auch!
    ich denke die wiollen uns auf die volter spannen ^-~

  19. #12369
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, das ist jetzt die erste samplestelle ist die ich jemals von diru gehört hab, wieso auch immer, von daher wusste ich das nicht. ich werd sie mir sowieso kaufen, weil ich einfach ein riesiger fan bin, und dann mal weitersehen.

    ansonsten stimme ich NekoTenshi zu, die anderen lyrics waren schon agressiv, daher tippe ich eigentlich eher auf die musik UND die lyrics.

  20. #12370
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagt mal könnt ihr alle japanisch

    oh man ich bin grad mal blutiger anfänger, bin ja schon mal froh das ich wenigsten die beiden Silbentabelln kann Hiragana und Katakana *heul*

    Ano könntet ihr vielleicht noch bisschen mehr von Kyo erzähln, ich hab nur so wenig gefunden das is echt zum Knochen kotzen

  21. #12371
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein katakana ist zwar an einigen stellen löcherig, aber ansonsten bin ich grade mit eifer am lernen können würd ich das aber noch lange nicht bezeichnen... aber ich hab da ein tolles pc-programm, das ist eine große hilfe, einfach über japanischen text mit scrolltaste klicken und schon sagt dir das ding die grundform vom wort und dann ist das nachschlagen einfach...

    wieso, lernst du japanisch oder willst du das irgendwann mal :wiry:

    über kyo... was hast du denn bisher gefunden? das standardmäßige, geburtsdatum, piercings, dass er mal anfing bass zu spielen und dann, weil's ihn zu schwer erschien, zu singen begann? sowas?

  22. #12372
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also weil ich die lieder dann doch verstehn will und weils spass macht ^^


    HA!!! schön wärs davon weiss ich nix ich hab noch weniger gefunden heul, sowas halt, http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Dir_en_Grey wenn man auf die Bilder klickt bekommt man steckbriefe *schnief*

  23. #12373
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier stehen n paar sachen (auch über andere bands) die man sich so erzählt is teils recht interessant zu lesen, sollte man aber nicht alles glauben.
    http://moonglow.nu/nikkichan/tlsob/misc/didntknow.html

    hier gibt es interviews und band-history:
    http://aseriana.net/direngrey/direngrey.html


    @all
    kanns sein dass Lavendeler Heya nimma geht? o_O bei mir kommt immer dieses dumme geo-cities ...
    und kann mir wer helfen die >diru fans germany< site wieder zu finden
    *danke


    samples:
    stimmt, sie wähln s nicht immer gut aus.
    das sample von J.Chr.R´n´R war aber n guter griff fand ich ...
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  24. #12374
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chi^^ vllt findest du ja auf meiner hp was^^""

    @kira: www.dirufans-germany.de ^^

  25. #12375
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ma zusammenhanglos in den raum geworfen:

    Je länger ich mir das neue kageroualbum anhör, desto mehr erinnerts mich an diru (außer track 10, selbstredend )

Seite 495 von 624 ErsteErste ... 395445485486487488489490491492493494495496497498499500501502503504505545595 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •