User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65

Thema: Fire Emblem

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab fire emblem für gba...
    finds aber schwer andauernd stirbt einer aus meiner party und dann fang ich wieder den kapitel von vorn an, das nervt dann echt nach ne weile

    bin erst dort wo eliwood auf lyn trifft (kapitel20 oder so)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß nich alle mekern das wenn ein chara verreckt das der nich wieder4 kommt ich fand das überhaupt nicht schlimm das hat nicht an meinem Spielspaß gekratzt habs mittlerweile 2-mal durch 1X im Elwood modus und einmal im hector modus .......

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja, Fire Emblem... warum hab ich hier eigentlich noch nie gepostet?

    Jedenfalls bin ich leidenschaftlicher Fan dieser Reihe seit der erste Teil auf dem GBA hierzulande erschienen ist. Ich fand das erste FE auf dem GBA auch bisher das beste, SS und PoR haben es nicht ganz erreicht wie ich finde (wobei auch die grossartig sind, nicht falsch verstehen O_o )

    Hab ich mich auch schon an den älteren Teilen versucht... aber da ist alles auf japanisch.. und ich versteh einfach kein Wort.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab das neue für den GBA.

    Find´s nur doof, dass meine besiegten Einheiten nie wieder, ich sagte niemals (!) mit mir kämpfen können find ich aber toll, dass man mich ständig dran erinnert xD zu übertrieben.

    Ich bin jetzt an dem Punkt, wo man sich entscheiden konnte, mit welcher der 3 Gruppen man mitgehen möchte, hab mich für Eirika entscheiden.

    Darf man später auch mit den 2 restlichen kämpfen oder trifft man erst am Ende des Spiels wieder auf sie?

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die ersten beiden gespielt. das erste hab ich komplett durch, und beim zweiten komm ich grad nicht dazu, es weiter zu spielen. was ich blöd finde, ist, dass es das dritte nicht für gba oder vba gibt. denn ich spiele nur damit.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tadam - endlich ist das Fire Emblem für den DS - "Shadow Dragon" da. Auch wenns eigentlich eine neuauflage ist kenn ich das original nicht, da es irgendwie bescheuert wäre ein Fire Emblem zu spielen wenn man den Text nichtmal ansazweise versteht.

    Anyway, bin jetzt zwar noch nicht sooo weit, aber es gefällt mir bisher gut. Aufgefallen ist mir zum einen der recht ausführliche, 4-Teilige Prolog (bin gespannt wieviele kapitel es dann sein werden - hab keinerlei Fachzeitschriften oder ähnliches bezüglich des Spiels konsultiert) uns insbesondere ist mir aufgefallen wie furchtbar schnell ich furchtbarviele Einheiten hatte, das war äusserst ungewohnt für mich. Zumal ein paar davon eine statisten Rolle ohne Geschichte zu haben scheinen, ähnlichen den Einheiten bei einem Final Fantasy Tactivs Advance oder Tatcits Ogre - hoffe das wird in dem Spiel nicht zur gewohnheit.

    Aber alles in allem lässt es absolut das Flair der GBA vorgänger (die ich immer schon besser fand als die Konsolen Vertreter) aufkommen. Hinzu kommen ein paar Elemente der Konsolen Vertreter insbesondere im Vorbereitungsbereich (sprichwort Waffe Schmieden).
    Die neue Funktion des Jederzeit verfügbaren Klassenwechsels gefällt mir ganz besonders gut, da man dadurch viel flexibler wird und sich besser an das Schlachtfeld anpassen und besser vorbereiten kann.

    Aber mal sehen, bin ja noch nicht sooo weit, hoffe Charaktere ohne Geschichten werden hier nicht zu Präsent.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  7. #57
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.960
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab hier noch gar nicht reingeschrieben? Na, dann wirds aber Zeit. Denn ich habe an Weihnachten "Resident Evil: The Darkside Chronicles", "Ghost Squad", "The House of the Dead 2&3 Return" und "Fire Emblem: Radiant Dawn" gespielt. Und kein "Resident Evil" hat mein "Fire Emblem"-Feuer stoppen können. Ich kenne ja schon solche Taktikspiele seit SNES-Zeiten oder auch der PS- wie auch Saturn-Zeit, da viele japanische meinen Weg kreuzten.



    Doch "Radiant Dawn" ist einfach der Knaller. Das erste was auffiel: Der CG-Vorspann ist deutsch synchronisiert, ziwschen den Kapiteln spricht ein deutscher Sprecher, die Anleitung ist durchweg farbig - sprich: Die Präsentation ist fantastisch. Kapitel für Kapitel fordernd, die Geschichte sehr interessant und sehr spannend und spielerisch superklasse. Zudem ist “Radiant Dawn” ungemein motivierend, es macht verdammt süchtig, selbst wenn es mal nicht so läuft, trotzdem stachelt es mich an baldmöglichst dort weiterzumachen wo ich ein Tag vorher aufgehört hatte bzw. wo ich verloren hatte.... Lange war mein Taktik-Feuer ausgegangen, doch momentan lodert es wie wild und heute gehts wieder weiter Es könnten aber wesentlich mehr CG-Zwischensequenzen eingefügt werden, denn da ist nichts.... was aber mein Enthusiasmus nicht zu stoppen vermag.

    P.S.: Kann mir einer von euch sagen, wo ich "Fire Emblem - Path of Radiance ( GameCube )" Neu zu einem anständigen Preis herbekomme?

  8. #58
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.960
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Dich mal entführt, da man hier ungestörter quatschen kann

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Vorbestellt:
    Denn dazu wollte ich Dich noch was fragen: Wie sieht es denn mit Zusatzinhalten bei Dir aus, Vampy? Es sind bereits einige erhältlich und andere werden in den nächsten Wochen folgen. Lädst Du die herunter? Ich bin aus allen Wolken gefallen, wollen die doch tatsächlich Geld dafür

    Nach dem ersten Schock schaute ich mir alles genauer an und wenn ich soweit bin, da man ja erst ab einem bestimmten Zeitpunkt Sachen runterladen kann, hole ich mir die zusammengefaßten Packs - man zahlt (viel) weniger und hat dafür alles

  9. #59
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin momentan anderweitig beschäftigt, komme daher nicht wirklich zum Spielen von Fire Emblem (Devil Survivor eben). Weiß noch nicht, ob ich mir die Zusatzinhalte holen werde, die müsste ich mir erst mal ansehen. Kommt drauf an, was es für welche sind und wie mir das Spiel gefällt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #60
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun kommt mal Fire Emblem dran (Overclocked nervt momentan mit dem Summon-Bug), das Spiel gefällt mir sehr gut. Besonders so manche Charakterdialoge sind sehr witzig.
    Aber wo sind die Füße? XD
    Geändert von Aya-tan (02.06.2013 um 14:07 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist der nächste FE-Teil draußen, eigentlich sind es ja drei Teile, die aber zusammengehören.

    Wer hat sie und welche Route spielt ihr aktuell?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #62
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte immer noch auf meine Special Edition. Bei meinem Händler gab es eine Verspätung. Aber in etwa einer Woche sollte ich Fates auch bekommen. Für einmal bin ich über diese Verspätung aber nicht traurig, da ich Fates wohl nicht sofort spielen werde. Ich bin immer noch viel zu sehr angepisst über die Zensur im Westen durch Nintendo (bei Bravely Second nebenbei auch). Ich glaube nicht, dass ich das Game momentan so geniessen könnte, wie es das Spiel verdient hätte. Es ist schon schade, da Fire Emblem für mich so etwa das Beste im Bereich SRGP ist. Wenn sich mein Gemüt etwas beruhigt hat, werde ich jedoch alle drei Routen zocken und zwar in der Reihenfolge Vermächtnis, Herrschaft und Offenbarung.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zensur ist zwar ärgerlich, aber das tut dem Spiel an sich nicht wirklich so weh, das man keinen Spaß damit haben könnte. Nur halt so manche Dialogzensur bei den Supportgesprächen stößt da schon ein wenig auf, wenn man halt davon weiß. Wurden stellenweise ordentlich gekürzt, umgeschrieben und manche Dialoge wurden durch "..." ersetzt, nicht sehr toll. Das Rubbelspiel ist jetzt nicht so wichtig und man hat es nicht komplett entfernt, da man manchmal mit seinem Ehepartner interagieren muss (so wie anpusten oder anstupsen, wenn er/sie eingeschlafen ist). Das Fehlen der japanischen Synchro ist auch noch so ein Wermutstropfen, wobei ich sagen muss, dass mir Azuras Lied auf englisch sogar besser gefällt als auf japanisch.


    Mein Freundschaftscode ist 2535-3971-6399 und mein Schlosscode ist 04726-09503-81532-38052. Spielen tue ich alle drei Versionen parallel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Zensur ist zwar ärgerlich, aber das tut dem Spiel an sich nicht wirklich so weh, das man keinen Spaß damit haben könnte. Nur halt so manche Dialogzensur bei den Supportgesprächen stößt da schon ein wenig auf, wenn man halt davon weiß. Wurden stellenweise ordentlich gekürzt, umgeschrieben und manche Dialoge wurden durch "..." ersetzt, nicht sehr toll. Das Rubbelspiel ist jetzt nicht so wichtig und man hat es nicht komplett entfernt, da man manchmal mit seinem Ehepartner interagieren muss (so wie anpusten oder anstupsen, wenn er/sie eingeschlafen ist). Das Fehlen der japanischen Synchro ist auch noch so ein Wermutstropfen, wobei ich sagen muss, dass mir Azuras Lied auf englisch sogar besser gefällt als auf japanisch.
    Ja, sehe ich auch so. Muss aber dennoch sagen, dass ich die Zensur mal wieder ganz schön unnötig fand (Unter diesem Streichel-Spiel hab ich mir auch etwas Schlimmes vorgestellt, dabei ist das doch echt harmlos?) -_- Einen Abbruch tut es dem Spielspaß aber nicht und gerade Azuras Lied ist einfach wunderschön.

    Ich spiele immer noch Vermächtnis. Bin jetzt beim Finale in der Story und fand es echt traurig, als

    Elise gestorben ist. Sie war so eine liebe kleine Schwester und wollte einem nach dem "Verrat" nicht an den Kragen. Auch Liliths Tod war echt traurig, vor allem da es nun wirklich karg und einsam beim Tempel ist. Xanders Tod hat mich jetzt sogar eher weniger gerührt, dafür sah man für meinen Geschmack zu wenig von ihm. Hoffe aber, dass in Herrschaft die nohrischen Geschwister nicht sterben müssen, die erscheinen mir sowieso immer noch wesentlich symphatischer als die hoshidischen Geschwister.



    Bereue es aber, dass ich manche Charaktere einfach nie benutzt hab. Ich wil Haytos Tochter, aber der ist noch auf Level 1 und die möglichen Damen sind auch noch auf sehr niedrigen Leveln. Echt nervig, aber immerhin lerne ich so aus meinen Fehlern. Fire Emblem Fates gefällt mir ja ausgesprochen gut, Ende des Monats wird dann auf jeden Fall Herrschaft geholt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  15. #65
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Zensur ist zwar ärgerlich, aber das tut dem Spiel an sich nicht wirklich so weh, das man keinen Spaß damit haben könnte.
    Na immerhin.

    Ich bin allergisch auf jede Art von Zensur. Deshalb ist meine Reaktion ein wenig heftiger als bei Anderen. Solche Dinge nerven mich extrem. Ich werde mit dem Spielen deshalb trotzdem etwas warten. Es ist ja nicht so, als würde das Spiel davonlaufen und Games, die man alternativ zocken kann, gibts genug.
    Geändert von Moonsorrow11 (09.06.2016 um 10:34 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher