User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 191

Thema: Age of Empires

  1. #1
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Age of Empires

    wie findet ihr die reihe und was ist euer lieblings teil?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den zweiten teil am besten weil man da so viel bauen konnte und es so viele verschiedene Einheiten gab :rolling:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die erweiterung ganz gut, und die ganzen sachen die man da bauen konnte waren eh genial, ganz anders als warcraft wos nur zwei rohstoffe gibt

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aoe 2 find ich heute noch gut (und ich habs immer noch nicht durch -.-''), mir gefiel einfach dieser historien-einschlag - was mich aber stämdig nervte war diese dämliche musik... *hass* aber die skirmish-battles liebe ich einfach

    eig. wollte ich mir noch den inoffiziellen nachfolger zulegen (aom), aber ich lasse unfertig gespielte gam,es ungern eicfach so liegen....

    ich bin erst bei der 5. kampagne(die letzte des hauptprogramms, aber da ich die gold edition kaufte, gibts noch die anderen auf dem addon conquerors ^^), und da hatte ich ständig probleme... irgendwie war mir ständig der anfang dieser einen mission verglückt (leider weiss ich nicht mehr, welche es war ^^'' - ich habs schon seit langem nicht mehr gespielt).... naja, irgendwann muss ichs eh auf dem neuen pc installieren, und dann fängts von vorne an (was mich irgendwie gar nicht stört ^^)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab aom, is richtig geil, finde ich besser als aoe2, würd ich mir auf jeden fall kaufen wenn du schon aoe2 gut fandest!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands auch mal gut, aber irgendwann wirds total langweilig, weils eine absolute Taktik gibt, mit der man wirklich nie verlieren kann.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eries
    Ich fands auch mal gut, aber irgendwann wirds total langweilig, weils eine absolute Taktik gibt, mit der man wirklich nie verlieren kann.
    Und was ist das für eine Taktik?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal, das würd nen bisschen lange zu erklären. Tatsache ist jedenfalls, dass ich je nach Spieleinstellungen immer das gleiche mache und das immer bis circa zum Ende der Ritterzeit. Das heißt, von 2 Stunden Spieldauer hab ich etwa 20 Minuten Spielspass und ansonsten bin ich nur mit dem Einhalten dieser bestimmten Form beschäftigt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Shakuras
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AoE2 hab ich nie durchgespielt... AoE1 hat dagegen sogar meinen Vater so begeistert, das er es heute noch spielt, und zwar wirklich jeden Tag...

    Mir gefiel AoM sogar noch besser. Ich mag Spiele, bei denen die Geschichte so im Vordergrund steht. Leider habe ich "Titans" noch nicht... hat das einer von euch gespielt? Wie gefällt es euch?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ganzu lustig...
    hier ma ap paar cheatzZ^^)
    • lumberjack-->HOLZ
    • robinhood-->GOLD
    • ilovethemonkeyhead-->( ) lasst euch überraschen!

    falls mir noch welche einfallen,
    editiere ich sie (nur für euch *schmatzischatzi*)^^


    **

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch noch ein paar:
    how do you turn this on: Cobra Wagen
    rock on: Steine

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AoE war sicher ein Meilenstein in der Strategiegeschichte, ich hab alle zwei Teile zu Hause, spiel aber nicht mehr.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag das Spiel heute noch
    Ist immer noch ein gutes Game.
    Von AoM war ich ein bisschen enttäuscht,weil da hat der historische Teil ein bisschen gefehlt,finde ich.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit AoE kann sich fast kein Spiel messen! Ist einfach genial!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anonymo
    Mit AoE kann sich fast kein Spiel messen! Ist einfach genial!
    finde ich auch es hat einfach die richtige mischung und vorallem hat man ein bischen zeit um sich aufzubauen bevor man angegriffen wird

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AoE ist einfach unerreichbar ob nun Warcraft oder ähnliches nichts kommt an das Original ran wir zocken das Game immer noch bei jeder LAN

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir machen sogar immer noch extra AOE2 Lan´s!
    das Game ist einfach hammer geil ^^!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher habe ich es zu keiner Zeit bereuht, mir Age of Empires II gekauft zu haben! Zu den anderen Versionen von AoE kann ich nicht viel sagen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass Age of Mythologie ganz interessant sein könnte. Aber alles in allem ist und bleibt das Prinzip ja das gleiche.

    Es gibt in diesem Spiel so ungeheuer viele Möglichkeiten an Handlungen, Aufbau, Entwicklung, Einheiten etc. ...
    Kein Wunder an sich, dass man Stunden mit dem Spiel verbringen kann. Ich persönlich merke dabei nie, wie die Zeit vergeht.
    Interessant finde ich auch den Editor, wobei ich mich damit aber noch nicht so intensiv beschäftigt hab. Die Kampagnen sind auch nicht schlecht.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find AoE2 voll cool! Man kann es immer wieder spielen.

    Das man sich in den Zeiten weiterentwickeln kann, ist auch ein Teil, den es bei wenigen Spielen gibt. Man kann gezielt schauen, wann man Vorräte genug hat, um sich in die nächste Zeit entwickeln.

    Die vielen verschiedenen Einheiten und die vielen Völker machen das Spiel erst richtig interessant (kein Wunder XD) und man kann es kaum erwarten die nächste Zivilisation aufzubauen.

    Der Editor, den Elektra schon erwähnt hat, bietet wieder viele Möglichkeiten seine eigene Welt zu schaffen und wirkt sich relativ interessant aus <--- ein bisschen komisch der Satz XD

    Einfach ein Muss für alle Strategiefans! (Jetzt mach ich hier schon Werbung XD)

    euer Dark Soul ^^

  20. #20
    Wave
    Gast
    Ich find es auch cool und am besten fand ich den Gegner anzugreifen und ihn mit all seinen Krieger niederzumachen.
    Oder man konnte um den Gegner schießende Wachtürme aufstellen und ihn dann immer mehr einzuzingeln.
    Das man auch auf See Krieg führen konnte fande ich auch cool.

    Meiner Meinung nach ist AoE2 das beste Computerspiel.

    Und die besten Krieger waren für mich die Berittenen, da sie den Feind schnell angreifen konnten und wenn es brenzlig wurde auch schnell verschwinden konnten.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher habe ich gezielten Krieg nur geführt, wenn ich weniger als drei andere Computergegner hatte, da bei zwei weiteren Spielern prinzipiell einer mit dir Frieden schließt - wenn du Glück hast. In solchen Fällen ist es einfach, den üriggebliebenen Feind mit Krieg zu überziehen.

    Die Turm-Strategie ist wirklich gut, bei Gebäuden nützen allerdings nur Kanonentürme etwas. Aber man sollte in solchen Fällen zuvor Mörderlöcher entwickelt haben, da die Türme sich gegen Einheiten zu ihren Füßen sonst nicht wehren können...
    Besonders sympathisch ist mir auch die Bekehrungs-Strategie. Zig Mönche erschaffen und sich den Gegner Schritt für Schritt einverleiben. Gut zur Sicherung von Grenzen und für kleinere Gebiete. Macht allerdings nur richtigen Spaß, wenn die Mönche auch Gebäude bekehren können...

    Was die berittenen Einheiten betrifft: Mir sind sie auch die liebsten. In genügend hoher Anzahl können sie auch Gebäude vernichten, nur ohne Belagerungswaffen oder Elefanten eine Burg anzugreifen, ist trotzdem dumm.
    Was ich bei berittenen Einheiten nicht mag, sind Kamelreiter... viel zu schwach. Dann doch Paladine und berittene Bogenschützen. Letztere sind sehr nützlich, wenn es darum geht, die feindliche Bevölkerung auszuschalten...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kamelreiter sind dann wieder gut, um andere berittene Einheiten zu vernichten, in dem Falle für Gegner mit viel Kaverllerie.

    Die Mönche nerven!

    euer Dark Soul

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, die scheiß Reiterei wird ganz einfach mit Pikenieren niedergemacht! Òo

    AoE 3 ist ja in Arbeit. Die Grafik ist... bombastisch! Oo

    http://www.ensemblestudios.com/

    Recht mager bisher, vielleicht kommt ja noch mehr dazu...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kavallerie besiege ich in der Regel ebenfalls mit Kavalerie. Oder mit geeigneten Spezialeinheiten, sofern vorhanden. Auf Kamelreiter verzichte ich aus genannten Gründen... Zumal der Gegner wohl kaum ausschließlich auf berittene Einheiten setzen wird.
    Schade eigentlich. Ansonsten nun es Pikeniere immer noch, wie Turnspit so treffend formuliert hat. XD

    Mönche nerven? Na ja, nur dann, wenn sie dem Gegner gehören... Was eigene Mönche betrifft, können sie richtig eingesetzt für den Anfang eines Krieges ganz nützlich sein. Aber bevor es beginnt, entwickle ich als allererstes prinzipiell "Eifer". Sonst sind sie einfach zu langsam... <.<" Nur wird für die meisten kirchlichen Entwicklungen verdammt viel Gold gebraucht. Nützlich, wenn man Reliquien besitzt.

    Was Age of Empires III betrifft... :bigeye: Wenn so die gesamte Spielgrafik der neuen Version aussieht, weiß ich, was ich mir schnellstmöglich kaufen werde, sobald es erschienen ist... Viele Bilder sind wirklich noch nicht da. Aber man kann ja regelmäßig mal vorbeischauen...

    Darf man fragen, wie ihr am liebsten gewinnt? Reliquien, Alleinherrschaft, Weltwunder?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Mönche nerven? Na ja, nur dann, wenn sie dem Gegner gehören... Was eigene Mönche betrifft, können sie richtig eingesetzt für den Anfang eines Krieges ganz nützlich sein. Aber bevor es beginnt, entwickle ich als allererstes prinzipiell "Eifer". Sonst sind sie einfach zu langsam... <.<" Nur wird für die meisten kirchlichen Entwicklungen verdammt viel Gold gebraucht. Nützlich, wenn man Reliquien besitzt.
    Was glaubst du, was ich gemeint hab?

    Am liebsten spiele ich Eroberung (oder Königsmord). Praktisch den Feind völlig zu vernichten, Weltwunder oder einen bestimmten Punktestand erreichen, das ist nicht meins, an Eroberung hab ich bei mehreren Gegner mehr zu tun, macht einfach Spaß gegeneinander Krieg zu führen und danach den Verlauf seiner Geschichte auf einem Diagramm nachzuvollziehen. (<--- auseinander geschrieben? o_Ô)

    Schaltet eigentlich jemand den Technologienbaum ganz ein oder wird auf Stärke des Volkes gespielt? Je nach dem, mit wem ich spiele und gegen wen (Volk), wird er eingeschaltet oder nicht. Manchmal ist das recht langweilig, zu mal man die Stärke eine Volkes nicht ganz nutzen kann, wenn der Technologienbaum aktiviert ist, ist jedes Volk gleich. :/ Nicht so interessant.

    euer Dark Soul

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher