User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 191

Thema: Age of Empires

  1. #51
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Franken (nicht Franzosen): Axtwerfer (Axt-werfende Einheiten)
    Koreaner: Kriegswagen (Pfeile-schießender Karren)

    Atheismus: +100 Jahre für Siege durch Reliquien/Weltwunder; Spione/Verrat entwickeln kostet -50%

    Und das ist alles aus AoE2, ich hab mich bis jetzt eigentlich immer darauf bezogen. ^^


    EDIT: Und jedes Volk hat so eine Spezialtechnologie. (glaub ich ôO) Franken haben zum Bleistift Bartaxt. Kannste aber alles im Technologiebaum nachlesen. Steht auch immer gleich am Anfang. Erst Spezialeinheit, dann Spezialtechnologie.
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir Leid, aber momentan kann ich dir wirklich nicht ganz folgen... Ich spiele Age of Empires II wirklich intensiv und das auch nicht zum ersten Mal. Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass es dabei keine Koreaner gibt. An die fränkischen Axtwerfer kann ich mich natürlich erinnern, aber an koreanische Einheiten bzw. in diesem Falle Kriegswagen nicht.

    Ebensowenig konnte ich irgendwo im Spiel Atheismus entdecken. Ich habe das Handbuch zum Spiel ebenfalls noch mal durchgeblättern und darin nichts gefunden. Weder unter Technologien, noch im Stichwortverzeichnis.
    (Interessant klingt diese Entwicklung allerdings. Da ich sowieso meist nur durch Kriege gewinne, zumindest in letzter Zeit, da mir Reliquien und Weltwunder ein wenig zu langweilig geworden sind, hört sich das günstig an. Und Verrat entwickle ich sowieso immer so früh wie möglich... Allerdings erst während der Schlacht, da erst einige gegnerische Dorfbewohner dran glauben müssen, bevor ich es mir leisten kann...)

    Und was die Spezialtechnologie angeht, dazu finde ich auch nichts. Ich habe die Technologiebäume im Handbuch durchgeblättert. Direkt unter dem Namen des Volkes stehen jeweils die Spezialeinheit und der Teambonus des Volkes. Unter dem Technologiebaum finden sich dann spezielle Vorteile.
    Beispiel an den Franken:
    * -25% Kosten für Burgen
    * +20% Lebenspunkte für Ritter
    * Weiterentwicklung Felder drei (Mühle erforderlich)

    Ich glaube, wir missverstehen uns...

  3. #53
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, das liegt daran, dass ich Version 2.0b habe und deswegen eben die Spezialtechnologien. Oder hast du die 'The Conquerors'-Erweiterung nicht?

    Weil ich bin mir sicher, dass es Koreaner gibt. Probier es doch mal unter 'Standartspiel' aus. ^^
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    koreaner sind vorhanden, korrekt. allerdings nur in der erweiterung (und imo ist der aktuelleste conquerors-patch version 1.0c^^), da sind sie nämlich zusammen mit den hunnen, azteken, mayas und spaniern (bestes volk >_> XD) neu hinzugekommen. atheismus kommt mir zwar verdammt bekannt vor, aber ich konnte es im tech-tree jetzt auf die schnelle einfach nicht finden.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Koreaner kommen schon durch die 'The Conquerors'-Erweiterung, und die gibt's ja auch auf CD im Original. Das hängt nicht mit der Version b oder c zusammen. Und der Atheismus ist eine Technologie der Hunnen. Also schaut nochmal nach. ^^
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arima
    Nein, Koreaner kommen schon durch die 'The Conquerors'-Erweiterung, und die gibt's ja auch auf CD im Original. Das hängt nicht mit der Version b oder c zusammen. Und der Atheismus ist eine Technologie der Hunnen. Also schaut nochmal nach. ^^
    ich habe ja auch gesagt, dass sie nur bei conquerors dabei sind XD
    die version habe ich nur genannt, da du von 2.0b gesprochen hast, die imo gar nicht existiert.
    wie gesagt, atheismus kam mir bekannt vor und ich glaube dir jetzt einfach mal^^ (hunnen spiel ich ja eh nicht)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir sehr sicher, dass es Hunnen-Technologie ist. Und sorry, ich hab verstanden, die wären nur durch Version b/c da. ^^
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, wenn wir von verschiedenen Version von Age of Empires II reden, kann das ja nur zu Missverständnissen führen.
    Ich habe die 'normale' Version, wie man sie schlichtweg für 40,00 € im Laden bekommt. Zusätze, Erweiterungen ("The Conquerors" etc.) habe ich nicht. Daher auch das Missverständnis mit den Völkern und den Technologien & Entwicklungen.

    Allerdings habe ich auch nicht vor, mir eine Erweiterung zu Age of Empires II zu kaufen. Rein spieltechnisch bin ich mit dem Standard zufrieden und für eine bloße Variantenerweiterung ist mir mein Geld dann doch etwas zu schade. Wenn irgendwann einmal Age of Empires III herauskommen wird - die Betonung liegt auf 'irgendwann' - werde ich sie mir mit Sicherheit kaufen. Schon allein aus diesem Grund lohnt es sich für mich nicht, noch Geld in Age of Empires II zu investieren.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, aber bei meiner b-Version kannst du ca. 40 Felder in die Mühle als Bestellung machen. Man hat mehr Technologien und auch mehr Einheiten. Dadurch allein lohnt es sich schon, die Version zu haben. Bei 'The Conquerors' hat man nur mehr Völker und mehr Technologien, aber diese Extras gibt es nur durch die a/b/c-Version. Die a- und die c-Version kenne ich allerdings nicht. Die c-Version werde ich wahrscheinlich demnächst mal testen, aber mit der a-Version. Ich kenne auch keinen, der die hat.

    Aber wenn du sagst, dir reicht die eine Version 2, dann ist es okay. Nur wird man nie zusammen spielen können. ^^
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arima
    Hm, aber bei meiner b-Version kannst du ca. 40 Felder in die Mühle als Bestellung machen.
    das allein ist für mich immer der grund gewesen, "the conquerers" zu spielen (nebenbei bemerkt: durch die patches, seien es nun a-, b-, oder c-versionen, ändern sich nur kleinere sachen. im grunde genommen ist es scheiß egal, ob das spiel auf dem aktuellsten patch ist, wenn man nicht gerade im i-net oder im lan zocken will. man selbst merkt doch meistens eh kaum was).

  11. #61
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wie man's nimmt ..... man merkt schon Unterschiede. Vor allem das mit den Feldern.
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arima
    Naja, wie man's nimmt ..... man merkt schon Unterschiede. Vor allem das mit den Feldern.
    lol, so meinte ich das gar nicht.
    ich rede NUR von conquerors. egal, welcher patch zu CONQUERORS nun drauf ist, es werden meist eh nur kleinigkeiten behoben (es geht hier nur um die versionsunterschiede von conquerors, das hat nichts mit dem hauptspiel zu tun).

  13. #63
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das mit den Feldern ist ja nicht bei 'The Conquerors' dabei. Oder willst du mir das Gegenteil zeigen? Ich habe das jedenfalls nicht dabei gehabt, als ich 'The Conquerors' installiert habe. Erst mit der Patch verändert sich das.
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arima
    Na das mit den Feldern ist ja nicht bei 'The Conquerors' dabei. Oder willst du mir das Gegenteil zeigen? Ich habe das jedenfalls nicht dabei gehabt, als ich 'The Conquerors' installiert habe. Erst mit der Patch verändert sich das.
    das ist definitiv seit der conquerors-ur-version dabei. zum beweis ein artikel aus dem jahre 2000, zu dessen zeitpunkt noch kein patch vorlag: http://www.spieletipps.de/a_279_1/
    im ersten abschnitt lässt es sich wunderbar nachlesen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du richtig gelesen hättest, dann würdest du feststellen, dass ich sagte, dass man ca. 40 Felder in Bestellung geben kann und nicht wie bei 'The Conquerors' nur 10 oder so. Also achte bitte auf meinen Wortlaut, denn ich bin mir bei dieser Sache ziemlich sicher. ^^ Also bitte probier es auch aus, wenn du meinst, aber in der 'The Conquerors'-Erweiterung gibt es dieses Feature zwar, aber man kann eben nur 10 Felder bestellen. Bei meiner b-Version kann man hingegen ca. 40 Felder bestellen. Und was ist da jetzt der Unterschied? ^^
    Also bitte richtig lesen.
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arima
    Wenn du richtig gelesen hättest, dann würdest du feststellen, dass ich sagte, dass man ca. 40 Felder in Bestellung geben kann und nicht wie bei 'The Conquerors' nur 10 oder so. Also achte bitte auf meinen Wortlaut, denn ich bin mir bei dieser Sache ziemlich sicher. ^^ Also bitte probier es auch aus, wenn du meinst, aber in der 'The Conquerors'-Erweiterung gibt es dieses Feature zwar, aber man kann eben nur 10 Felder bestellen. Bei meiner b-Version kann man hingegen ca. 40 Felder bestellen. Und was ist da jetzt der Unterschied? ^^
    Also bitte richtig lesen.
    sry, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du das felder-bestellen generell meinst und nicht die konkrete anzahl. dann entschuldige ich mich natürlich^^ btw, worüber wir hier reden, ist eigentlich ziemlich unwichtig XD

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Diskússion bezüglich der Erweiterungen kann ich jetzt leider nichts Produktives mehr beitragen...
    Ja, auf die Dauer lohnt es sich mit Sicherheit, sich die Erweiterung/en zuzulegen, da hast du Recht. Es stellt sich bei mir nur die Frage, ob es "auf Dauer" sein wird. Ich bin zufrieden und das genügt mir. Wie du schon sagtest.

    Aber mal etwas anderes:
    Nutzt ihr Cheats? Ich spreche jetzt speziell von Cheats zu Age of Empires II, die eigentlich mittlerweile auf jeder Cheat-Seite zu finden sind. Die bekanntesten dienen zur Zufuhr von 1000 Rohstoffpunkten, je nach Cheat Holz, Nahrung, Gold oder Steine...
    Was ich mich allerdings frage, ist, wie Cheats zustande kommen können, auf die ein blauer Sportwagen oder eine steinschleudernde Kobra erscheint...

    Vor einigen Monaten habe ich mal danach gesucht. Und ich muss sagen, ich habe es bereut... So wie ich es bei bisher eigentlich so gut wie allen Spielen bereut habe, zu denen ich Cheats gesucht, gefunden und angewandt habe. Sicher, es hilft ungemein, den Vorrat so aufzustocken. Vor allem, wenn der Steinvorrat unvermeidlich zur Neige geht oder man Gold benötigt um genügend neue Militäreinheiten zu erschaffen...
    Fakt ist: Das Spiel ist danach einfach keine Herausforderung mehr und ich hasse es, wenn so etwas passiert.
    Fakt ist aber auch, dass ich, wenn ich solch einfache Cheats erst einmal kenne, auch nicht mehr darauf verzichten will. Die Folge war eine etwas längere Age of Empires-Pause. Als ich irgendwann wieder angefangen hatte, hatte ich die Cheats wieder vergessen...

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muha, das mach ich auch immer! xD Reliquien einmauern bringts eigentlich total, aber manchmal versammeln sich Verbündete um den Wall mit dem Mönch und dann komm ich nich dran vorbei. :/ Vorher kann man auch keinen Mönch in den Turm schicken, andere Einheiten bringens auch nich. Und die Verbündeten zu töten (die drumherum stehen) wäre eigentlich schlecht.

    euer Dark Soul

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito.

    Is bei mir genauso, plötzlich, wenn dann die Laune sinkt, möchte man wieder Spaß haben, so schnell wie möglich wieder gewinnen und man "verlernt" das Spiel. Versucht man es erneut ohne Cheats zu spielen, kommt einem das Spiel auf bspw. "mittel" viel schwerer vor als sonst. Wenn ich mal keine Lust habe die ganze Karte zu erkunden und bei echt vielen Gegnern wissen möchte, wer mich angreift, geb ich einfach den Cheat für "alles sichtbar" ein (was man vor Spielbeginn auch noch einstellen kann).

    Aber mal ehrlich: Ich versuchs so oft bis ich eine Kampagne schaff, im schlimmsten Falle würde ich mal den Kartencheat eingeben. Ansonsten lass ichs ganz sein. :>

    euer Dark Soul

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Soul
    Muha, das mach ich auch immer! xD Reliquien einmauern bringts eigentlich total, aber manchmal versammeln sich Verbündete um den Wall mit dem Mönch und dann komm ich nich dran vorbei. :/
    Immer noch besser, als wenn die Verbündeten - oder auch feindliche Mönche - sich um den Wall bzw. die Palisaden versammeln und nun warten, irgendwie zu der Reliquie zu gelangen. Meist schicke ich meinen Mönch dann an eine 'freie' Stelle und zerstöre exakt den Teil des Walls, an dem er gerade steht, um als erster an die Reliquie zu gelangen.

    Es gibt eine Möglichkeit, seine verbündeten zu töten. Und ich rede nicht von der Variante, zwischendurch einfach die diplomatische Haltung auf neutral oder feindlich zu setzen und bei der letzten 'Warnung' des Computerspielers wieder auf verbündet zu gehen.
    Das Stichwort heißt "Belagerungswaffen"... Dass ich nicht die erste bin, die die Computergegner auf den Arm nimmt, ist mir klar, aber es kann wirklich bei genügend Zeit ganz nützlich sein, genügend Onager zu bauen und sie dann 'eine Stelle im Gelände' angreifen zu lassen. Nur auf dieser 'Stelle' befindet sich dann eben eine verbündete Einheit, ein Gebäude eines Verbündeten etc. Gut geeignet, um im Voraus die Reserven des künftigen Gegners etwas zu dezimieren.

    Den Thread, um die ganze Karte sichtbar zu machen, würde ich schon insofern nicht anwenden, da man es ohnehin vor Spielbeginn einstellen kann... Währenddessen kann er natürlich auch nützlich sein, aber er ist nicht umkehrbar und wenn man erst einmal alles sieht, ist es schwer, die ganze Karte zu erkunden, also sie eine Einheit oder ein Gebäude 'sehen' zu lassen und dafür dann im Endeffekt Punkte zu bekommen. Das ist auch der Grund, weshalb ich Kartographie und Verrat erst entwickle, wenn ich mindestens 90% der Karte erkundet habe.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Es gibt eine Möglichkeit, seine verbündeten zu töten. Und ich rede nicht von der Variante, zwischendurch einfach die diplomatische Haltung auf neutral oder feindlich zu setzen und bei der letzten 'Warnung' des Computerspielers wieder auf verbündet zu gehen.
    Das Stichwort heißt "Belagerungswaffen"... Dass ich nicht die erste bin, die die Computergegner auf den Arm nimmt, ist mir klar, aber es kann wirklich bei genügend Zeit ganz nützlich sein, genügend Onager zu bauen und sie dann 'eine Stelle im Gelände' angreifen zu lassen. Nur auf dieser 'Stelle' befindet sich dann eben eine verbündete Einheit, ein Gebäude eines Verbündeten etc. Gut geeignet, um im Voraus die Reserven des künftigen Gegners etwas zu dezimieren.
    Bei so gut wie allen Strategiespielen gibt es bei Einheiten die Option 'Angreifen'. Damit kann man dann irgendeine Einheiten ( Eigene, Verbündet, Feindlich ) anwählen, welche dann von den eigenen Einheiten angegriffen wird.
    Gibt's das bei AoE nicht? Bin mir da nicht mehr so sicher...

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    Bei so gut wie allen Strategiespielen gibt es bei Einheiten die Option 'Angreifen'. Damit kann man dann irgendeine Einheiten ( Eigene, Verbündet, Feindlich ) anwählen, welche dann von den eigenen Einheiten angegriffen wird.
    Gibt's das bei AoE nicht? Bin mir da nicht mehr so sicher...
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, so etwas bei Age of Empires noch nie entdeckt zu haben. Und auch im Handbuch zum Spiel kann ich dazu nichts weiter finden. Mir ist nicht bekannt, dass man auch verbündete Einheiten auf irgendeine Art und Weise direkt angreifen kann. Ebenso bei eigenen Einheiten.
    Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist eben, Onager, Triboke oder Kanonen eine Stelle im Gelände angreifen zu lassen. Dadurch, dass sie Flächenschaden verursachen, lässt sich damit einiges machen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Aber mal etwas anderes:
    Nutzt ihr Cheats? Ich spreche jetzt speziell von Cheats zu Age of Empires II, die eigentlich mittlerweile auf jeder Cheat-Seite zu finden sind. Die bekanntesten dienen zur Zufuhr von 1000 Rohstoffpunkten, je nach Cheat Holz, Nahrung, Gold oder Steine...
    Was ich mich allerdings frage, ist, wie Cheats zustande kommen können, auf die ein blauer Sportwagen oder eine steinschleudernde Kobra erscheint...

    Vor einigen Monaten habe ich mal danach gesucht. Und ich muss sagen, ich habe es bereut... So wie ich es bei bisher eigentlich so gut wie allen Spielen bereut habe, zu denen ich Cheats gesucht, gefunden und angewandt habe. Sicher, es hilft ungemein, den Vorrat so aufzustocken. Vor allem, wenn der Steinvorrat unvermeidlich zur Neige geht oder man Gold benötigt um genügend neue Militäreinheiten zu erschaffen...
    Fakt ist: Das Spiel ist danach einfach keine Herausforderung mehr und ich hasse es, wenn so etwas passiert.
    Fakt ist aber auch, dass ich, wenn ich solch einfache Cheats erst einmal kenne, auch nicht mehr darauf verzichten will. Die Folge war eine etwas längere Age of Empires-Pause. Als ich irgendwann wieder angefangen hatte, hatte ich die Cheats wieder vergessen...
    Ich habe auch mal Cheats verwendet, aber nur bei AoE, nicht bei AoE2. War mir dann einfach zu viel Arbeit. Die Cheats für AoE hatte mein Bruder sich besorgt. Also nutzte ich sie mit. Aber die waren langweilig. 'Ui, ein schwarzes Auto, dass den Gegner innerhalb von 5 Minuten platt macht. Tooooooll!' Nein, Cheats sind langweilig. Für AoE2 hatte ich mal welche, für Nahrung, Holz, usw. Aber der für Nahrung war gleich unten durch bei mir, da der so lange dauerte, bis man ihn eingegeben hatte. Und außerdem, warum spiele ich das Spiel überhaupt, wenn ich es mit einmal schaffen könnte? Das ist doch dann keine Herausforderung mehr.

    Fazit: Cheats sind shice!! ^^
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Age Of Empires ist ja auch eher so ein Massenschlachten Spiel. Weiß nicht, ob mir das so wirklich gefallen soll. Ich finde Strategiespiele besser, in denen man auch viel Geschick braucht. Spiele, in denen Micro und Macro wichtig sind. Bei AoE werden zwei Armeen meist ja einfach nur gegeneinander geschickt.
    *einfach mal so in den Raum werf*

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, rein vom Prinzip her ist dagegen nichts einzuwenden. Die einzige Herausforderung dabei ist es, mehr zu besitzen als alle anderen und bei Bedarf das, was der andere besitzt, zu zerstören, um dann nebenbei auch noch mehr zerstört zu haben als alle anderen. Und dafür bekommt man dann Punkte. o.ô
    Tatsache, so könnte man es - den Sinn von Age of Empires - zusammenfassen...

    Natürlich ein wenig 'plump', was das Prinzip betrifft, aber was erwartet man anderes von einem Echtzeit-Strategiespiel? Wenn amn sich genügend lang auf einen Krieg vorbereitet hat, also genügend Nahrung und Gold für weitere Einheiten, genügend Steine für spätere Burgen, Türme und Wälle (Stichwort Gebietserweiterung) und ggf. Holz zum Handel und Bau von weiteren Militärgebäuden an diesen Stellen gesammelt hat, kann nur mit einem intelligenten Gegner noch etwas schief gehen. (Intelligent insofern, dass er es genauso macht.)
    Militäreinheiten können binnen Minuten neu produziert werden, der Handel mit Rohstoffen geht ebenfalls schnell von statten.

    Kurz gesagt: Die wahrliche Herausforderung an dem ganzen ist, in möglichst kurzer Zeit möglichst erheblich mehr zu haben als alle anderen.

    (*Philosophie Ende*)

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher