User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 191

Thema: Age of Empires

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was man anderes davon erwarten soll? Nunja... Wenn man AoE mal mit Warcraft3, Starcraft oder Armies Of Exigo vergleicht, merkt man schon einen sehr großen Unterschied. Bei Warcraft 3 zum Beispiel hat man immer relativ kleine Armeen, 5-20 Mann. Es kommt eben hauptsächlich darauf an, wie gut man kämpft. Wenn man die Einheiten einfach nur auf den Gegner schickt, hat man so gut wie verloren. Das gefällt mir insgesamt besser.

    Wenn es bei AoE 3 also ein bisschen mehr auf's Micro ankommen würde, wäre das das i-Tüpfelchen. ^^

    Gibt's bei AoE eigentlich eine Einheitenbegrenzung?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einer kleineren Einheitenzahl kommt es eventuell etwas mehr auf Taktik an, nur stehen dem Gegner dann natürlich auch weniger Einheiten zur Verfügung. Hinzu kommt, dass man auch weniger Arbeiter hat, da man ja nicht alle Einheiten fürs Militär verwenden kann.
    Was ich oben noch vergessen hatte zu vermerken: Ich habe keine besonderen Vergleichsmöglichkeiten, ich habe bei einer Freundin mal fünfzehn Minuten Anno gespielt und das war's, also glaube ich gern, dass es Besseres gibt als Age of Empires.

    Original von Turnspit
    Gibt's bei AoE eigentlich eine Einheitenbegrenzung?
    Ja, gibt es. Allerdings kann man sie auch vor Spielbeginn auswählen. Das Maximum an möglichen Einheiten liegt bei 200, das Minimum dürften 20 sein. Die Zwischenstufen kann ich jetzt nicht mal so genau nennen... 75 war noch dabei und sofern ich mich richtig erinnere, ist 100 noch eine Möglichkeit. Ich bin allerdings auch zu faul, jetzt nachzusehen...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einheitenbegrenzung:

    max. 200 Einheiten
    175 Einheiten
    150 Einheiten
    125 Einheiten
    100 Einheiten
    75 Einheiten
    50 Einheiten
    min. 25 Einheiten

    Bei den Kampagnen geht es immer nur bis zu 75 Einheiten, selten bis 125 Einheiten (glaub ich, nicht sicher, denk aber, dass ich das schonmal gesehen hab; außerdem kann man sich Einheiten durch Priester holen ).
    Im Mehrspieler-Spiel spielen wir immer mit 200 Einheiten, da mein Freund immer so 100 Bauern hat und naja, da sind noch 100 für andere Einheiten frei.

    Auf jeden Fall ist die Anzahl der Einheiten, die man produzieren kann, oft entscheidend. ^^
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man Anno mit AoE überhaupt nicht vergleichen kann, da es sich bei Anno um eine Aufbausimulation bzw. ein Aufbaustrategiespiel handelt, wohingegen AoE eher... Ja, wie soll man sagen.. Gefechts-Strategie ist? Òo
    Anno ist eben hauptsächlich wirtschaftlich und AoE eher kämpferisch.

    Bei AoE mit einer so geringen Einheitenzahl von 25-50 zu spielen wäre doch völliger Schwachsinn. Man verbarrikadiert seine ganzen Worker im Dorfzentrum und schon hat man den feindlichen Angriff abgewehert. Hätten sie also eigentlich auch weglassen können...

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergleichen kann man es vielleicht nicht, aber das habe ich auch nie versucht. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass Age of Empires bisher das einzige Strategiespiel - egal mit welchem Grundprinzip/-ziel - ist, das ich bisher gespielt habe.

    Eine Einheitenzahl von 25 halte ich auch nicht für wirklich sinnvoll. In so einem Fall kann man bei beispielsweise vier Spielern gut und gern die Karte für zwei Spieler nehmen, da man sich sowieso nicht sehr weit ausdehnen kann und sich ansonsten vielleicht nie begegnet...
    50 ist in meinen Augen noch in Ordnung, teilweise würde es sogar eine Herausforderung darstellen. Damit meine ich, die richtige Balance zwischen Bevölkerung und Militäreinheiten zu finden, die richtigen Gebäude an den richtigen Stellen zu bauen - da für mehr einfach die Rohstoffe fehlen würden - und eventuell noch penibler auf die Auswahl der Militäreinheiten in einem Kampf zu achten, da man nicht so viele davon hat und auch nicht pausenlos welche nachproduzieren kann.
    Für 75 gilt in etwa das gleiche.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis 50 Einheiten find ich alles sinnlos. Das lohnt sich doch gar nicht. Da hat man 25 Bauern/Holzfäller/Goldgräber/Steingräber und 25 Militäreinheiten. Das bringt's net so ganz. Aber 75 Einheiten sind da schon okay. Man kann sich zwar nicht ausleben wie bei 200 Einheiten, aber wofür gibt es Priester? ^^ Außerdem muss man in den Kampagnen ja auch mit 75 Einheiten klarkommen, also ist das schon okay.
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann leg dir mal WC3 zu, das wird ganz sicher noch auf lange Zeit Platz 1 in den Strategiespielen belegen!

    Mit einer Einheitengrenzen von 50 könnte man nur vernünftig spielen, wenn man abmachen würde, dass Dorfbewohner in Dorfzentrum verboten wäre. Sonst würden die wie gesagt ganz allein einen Angriff abwehren.

    Naja, wie gesagt, AoE ist so ein Massenschlachtenspiel, kein Micro-Managing basiertes. Viele Einheiten, große Schlachten, viel Blut!


    Gibt es noch etwas durchzukauen? *gg*

  8. #83
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist WC3 kostenlos?


    Welche Bodeneinheiten nutzt ihr am liebsten? Pferde oder Infanterie?
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quatsch, aber es ist schon älter, wird nicht mehr so teuer sein. Das perverseste Strategiespiel ever! oO
    Amazon 12 Euro, bei eBay sicherlich noch billiger.

    Pferde sind sehr nützliche für Ausfälle oder kleine Raubangriffe.
    Wenn der Gegner mit Belagerungswaffen ankommt kann man schnell rauslaufen, Trebuchets, Onager etc. schnell wegmoschen und sich wieder zurückziehen.
    Oder man metzelt kurz irgendwelche Arbeiter nieder, die ausserhalb der gegnerischen Burgmauern etwas abbauen.

    Normal gefallen mir jedoch Infanterieeinheiten am Besten. Nichts geht über Pikeniere! Macht mir einfach meisten Spaß mit Schwertkämpfern und Pikenieren in die Schlacht zu ziehen. Sie kostet wenig Unterhalt, man kann also viele von ihnen produzieren. Ein schickes Schlachtfeld gibt sowas immer. :ausheck:

  10. #85
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neee, Infanterie mag ich gar nicht, außer Bogenschützen oder die so-called Arbalesten-Schützen. Als Fernwaffen mag ich nur Bogenschützen und Nahwaffen nur Pferde, sprich Paladine. Pikenier haben ja auch nur den Vorteil, dass sie nur Holz und Nahrung verbrauchen, also find ich sie nur für die allerletzte Verteidigung gut, oder ganz am Anfang. Aber sonst find ich die total bekloppt.
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Pikeniere würden dich mit deiner Vorliebe für Pferde jedoch ganz schnell auslöschen. Kavallerie hat gegen Pikeniere nicht die kleinste Chance.
    Und Schwertkämpfer sind recht effektiv gegen jegliche Schützen. :smile:

  12. #87
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Pikeniere haben aber keine Chance gegen die gleiche Anzahl an Paladinen. Die sind nämlich auch net ohne. :P
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es um Pikeniere gegen Kavallerie geht, versuche ich mich lieber mit Distanz, beispielsweise berittene Bogenschützen, Plänkler etc., da ich keine allzu großen Verluste verbuchen will. Es kommt bei den Paladinen letztendlich auch auf die Entwicklungen in Schmiede etc. an, wie groß ihre Chance gegen die Pikeniere ist. Aber die Gewinn-Verlust-Rechnung stimmt am Ende doch nicht so ganz...

    Schwertkämpfer können natürlich nützlich sein, aber für meinen Geschmack sind sie einfach zu langsam. Im Einzelkampf "Mann gegen Mann" mögen sie stark sein, aber wenn es um eine größere Anzahl von Gegnern geht, sind sie schnell zu vergessen...
    Ich bevorzuge nach wie vor berittene Bogenschützen, besonders wenn es um das Auslöschen der gegnerischen Bevölkerung geht. (Nützlich eben in dem genannten Fall, wenn eine größere Gruppe direkt vor meinen Mauern Holz fällt etc.)

    Übrigens: Bei eBay gibt's Warcraft 3 ab 1,00 €, habe es aber auch schon für 10,00 € gesehen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Spezialeinheit mögt ihr am liebsten? (Ich glaub, die Frage kam schonmal. )
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arima
    Deine Pikeniere haben aber keine Chance gegen die gleiche Anzahl an Paladinen. Die sind nämlich auch net ohne. :P
    Pikeniere machen gegenüber Kavallerie 200% Schaden. Wenn wir also von den gleichen Ausgaben ausgehen, dann hab ich vielleicht doppelt so viele Pikeniere wie du Paladine, sind ja günstiger. Aber auch bei einer ausgewogenen Anzahl würden Pikeniere Paladine mit ein bisschen Micro platt machen.


    Wieso sind sie schnell zu vergessen? Voll aufgerüstet hauen Schwertkämpfer derbe rein und halten auch schon was aus. In Kombination mit anderen Einheiten sind die selbst in einer großen Schlacht nützlich.
    Zur Not fungieren sie eben als Kanonenfutter.


    Ab 1 €uro? Na meine Dame, da würd' ich doch sofort zuschlagen!



    Zu den Spezialeinheiten: Mass Huskarls ownt alles!

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich habe wirklich über die letzten Beiträge hin versucht, herauszufinden, was du mir und allen anderen hier mit dem Begriff "Micro" zu sagen versuchst und ich habe auch das Gefühl, dass ich die einzige bin, die damit nichts anfangen kann. Um zukünftige Missverständnisse aber auszuschließen, hier eben meine Frage: Was bedeutet es konkret?
    Ich will jetzt nicht einmal sinnlose Vermutungen anstellen. Die Frage war schon genug der Bloßstellung.

    In Kombination mit anderen Einheiten, schön und gut. Aber allein mit einer Gruppe Schwertkämpfen, sagen wir 20 Einheiten, konnte ich noch nie sehr viel Anfangen. Für den Anfang sind sie gut geeignet und sie entwickeln sich auch entsprechend häufig weiter. Aber wenn ich mit einer Gruppe in eine Schlacht ziehe und sie mit einer Nummer belege, so befindet sich unter dieser Nummer binnen kürzester Zeit keine einzige Einheit mehr, vielleicht noch zwei oder drei.
    Währenddessen hat sich die gleiche Anzahl Paladine, nur als Beispiel, viel besser bewehrt. (Im Sinne von: Mindestens 60 Prozent von ihnen existieren noch.)

    Was die Spezieleinheit betrifft, alles unverändert: Mangudai, Spezialeinheit der Mongolen. Im Reiten angreifende berittene Bogenschützen, hinzu kommt, dass sie super aussehen. I love them.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man entscheidet zwischen mikro- und makromanagement, wobei das bei aoe imo nicht so wichtig ist (zumindest nicht so wichtig wie bei wc3).
    unter gutem mikromanagement versteht man die gute kontrolle von einzelnen units, um sie im kampf optimal einzusetzen, etc. also einfach gute einheitenkontrolle.
    makromanagement ist eigentlich nur das wirtschaften, also nie zu viel rohstoffe zu haben, sondern sie direkt sinnvoll einzusetzen.

    mikro und makro kennt man ja auch von anderen begriffen, z.b. mikro- und makrokosmos^^ spielen bildet!

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser hätte ich es nicht erklären können Satan, danke dir.
    Und nein, Micro in AoE ist wirklich nicht wichtig.


    Dafür sind Paladine und die dafür nötigen Entwicklungen auch um einiges teurer! Klar, Paladine sind extrem stark, aber wenn man gegen einen intelligenten Gegner spielt und nicht gegen einen Computergegner, dann wird man schon merken, dass die Reiterei allein nicht der Burner ist.

    Mangudai, im Reiten angreifende Bogenschützen... Jaja, Elektra und ihre feige Hit-and-Run Strategie... :bigrazz:

  19. #94
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    Pikeniere machen gegenüber Kavallerie 200% Schaden. Wenn wir also von den gleichen Ausgaben ausgehen, dann hab ich vielleicht doppelt so viele Pikeniere wie du Paladine, sind ja günstiger. Aber auch bei einer ausgewogenen Anzahl würden Pikeniere Paladine mit ein bisschen Micro platt machen.


    Wieso sind sie schnell zu vergessen? Voll aufgerüstet hauen Schwertkämpfer derbe rein und halten auch schon was aus. In Kombination mit anderen Einheiten sind die selbst in einer großen Schlacht nützlich.
    Zur Not fungieren sie eben als Kanonenfutter.


    Ab 1 €uro? Na meine Dame, da würd' ich doch sofort zuschlagen!



    Zu den Spezialeinheiten: Mass Huskarls ownt alles!
    Wenn man davon ausgeht, dass du die gleiche Anzahl an Pikeniern hast, wie ich an Paladinen, dann gewinne ich schon, denn dann haben Paladine die größere Kraft. Oder hast du das ausprobiert, und es ist nicht so? ^^

    Schwertkämpfer sind doof, langsam und nicht geeignet für eine richtige Zerstörung. Lieber Pferde. ^^ Sie sind nur nützlich, wenn man sie gegen Belagerungswaffen einsetzt, aber selbst da nehm ich meist Pferde, weil die einfach schneller sind.

    Zu den Spezialeinheiten: Kriegselefanten (Perser, Nahkampfwaffen, sehr langsam, aber sau-stark (haben 20 Angriff) ^^)!! Oder Janitschare (Türken, Fernkampfwaffen, schnell wie Infanterie, aber auch nicht ohne (haben 22 Angriff - das Höchste im gesamten Spiel ^^))!! Mehr muss man wohl nicht sagen. ^^

    Und: Ich kann mir das Spiel dieses Wochenende auch brennen lassen, da ist nämlich LAN in Erfurt. ^^
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was aber völlig unlogisch ist, da man den Vergleich nur wirklich bei gleichen Kosten machen könnte. Da wären Pikeniere auf jeden Fall in der Überzahl und würden aufgrund dessen und aufgrund ihrem Vorteil gegenüber Kavallerie gewinnen. :smile:
    Weitere Diskussion unnötig.

    Solche kleinen Handkanonen haben eine größere Durchschlagskraft als Trebuchets oder Onager? An dem Tag, an dem die Leutchen da AoE programmiert haben, hat es ihnen wohl an Logik gemangelt.


    Welches Spiel? WC3 oder AoE? Oo

  21. #96
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich seh immer, dass die Belagerungskanonen einen Angriff von 50 oder so haben, also ist das mit dem Angriff doch richtig, wenn meine Janitschare 22 haben, ist doch weniger. Logisch isses auch.

    Und ich meinte natürlich WC3. ^^ AoE2 hab ich ja schon aufm Rechner, brauch ich also nicht mehr. ^^
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte das etwa eine Kritik an meiner Strategie sein? o.ô Wenn dem so ist, muss ich dich enttäuschen, denn grob gesagt hatte ich keine Strategie. Mir gefallen sie als Einheiten an sich, von Taktik keine Spur, da bin ich ehrlich.
    (Glaub mir, mit etwas Glck überzeuge ich dich noch davon, dass ein Spiel mit mir keine Bereicherung wäre. )

    Danke über de Informationen, was Micro und Makro betrifft. Sterbe ich eben nicht dumm. Nur talentfrei, was bei Age of Empires gegen Computergegner ja wenig schadet. ... Aber ihr habt Schuld, wenn ich an Midnerwertigkeitskomplexen leide. ""

    Gegen Kriegselefanten habe ich nichts einzuwenden, setze ich auch sehr gern ein. Allerdings sind mir türkische Janitschare eindeutig nicht sehr lieb. Generell verabscheue ich alles, was mit 'moderneren' Waffen zusammenhängt. Brennende Pfeile immer gern, aber Kanonen, Handkanonen (Kanoniere) und damit auch die Spezialeinheit der Türken erfreuen sich bei mir nicht gerade großer Beliebtheit.
    Was die Durchsclgaskraft betrifft: Ich beginne auch soeben, an meiner Vorstellungskraft zu zweifeln. Ein riesiges Katapult, das ein Haus mit zwei gezielten Treffern in Schutt und Asche verwandelt, ist schwächer als ein Kerl mit ner Handkanone?

  23. #98
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Gegen Kriegselefanten habe ich nichts einzuwenden, setze ich auch sehr gern ein. Allerdings sind mir türkische Janitschare eindeutig nicht sehr lieb. Generell verabscheue ich alles, was mit 'moderneren' Waffen zusammenhängt. Brennende Pfeile immer gern, aber Kanonen, Handkanonen (Kanoniere) und damit auch die Spezialeinheit der Türken erfreuen sich bei mir nicht gerade großer Beliebtheit.
    Was die Durchsclgaskraft betrifft: Ich beginne auch soeben, an meiner Vorstellungskraft zu zweifeln. Ein riesiges Katapult, das ein Haus mit zwei gezielten Treffern in Schutt und Asche verwandelt, ist schwächer als ein Kerl mit ner Handkanone?
    Nein!! Janitschare haben eine Durchschlagskraft von 22 und Belagerungsonager haben eine Durchschlagskraft von 75! Bitte schaut doch nach. Janitschare können ja gar nicht stärker sein als Onager, schließlich ist das nur eine Kugel bei Janitscharen. Vielleicht liegt diese bei mir vorhandene Logik auch an der Version b?

    Außerdem: Selbst Triboks sind stärker als Janitschare. Steht zwar keine Angriffskraft da, aber logisch ist das schon.
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte liebend gern nachgesehen, aber das Handbuch schweigt momentan dazu. Und wird es wohl auch noch demnächst tun. Bei der Einheitenbeschreibung sind "nur" Stärken, Schwächen und Weiterentwicklungen zu finden, sowie eine historische Beschreibung der jeweiligen Einheit. An Punkten für Angriff, Verteidigung etc. konnte ich nichts finden. Und extra das Spiel zu starten, um im Editor die betreffende Einheit zu überprüfen, ist mir dann doch ein wenig zu viel Aufwand, tut mir Leid.

    Was deine Begründung betrifft: Exakt das und nichts anderes haben Turn und ich doch gemeint - Es ist unlogisch. Und die Werte habe ich, wie gesagt, nicht im Kopf, sodass ich mich auf das hier genannte verlassen muss.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Was deine Begründung betrifft: Exakt das und nichts anderes haben Turn und ich doch gemeint - Es ist unlogisch. Und die Werte habe ich, wie gesagt, nicht im Kopf, sodass ich mich auf das hier genannte verlassen muss.
    Frage: Was ist unlogisch? Ich hab nämlich gesagt, dass es logisch ist, wenn Janitschare schwächer sind als Onager oder Triboks. Oder reden wir aneinander vorbei? Deshalb meine Frage.
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher