User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 191

Thema: Age of Empires

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, lassen wir es, wir reden wirklich aneinander vorbei.
    Du hast die Stärke der Janitschare genannt und Turnspit hat gemeint, es sei unlogisch, dass diese Kanoniere mehr Angriffpunkte haben als Triboke, Onager etc. Das war es, was er und ich als unlogisch empfunden haben. Es hat sich allerdings scheinbar als Irrtum herausgestellt, wie du mit den von dir genannten Angriffspunkten von Onager etc. klargemacht hast.

    Also wirklich nur ein Missverständnis.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Okay, lassen wir es, wir reden wirklich aneinander vorbei.
    Du hast die Stärke der Janitschare genannt und Turnspit hat gemeint, es sei unlogisch, dass diese Kanoniere mehr Angriffpunkte haben als Triboke, Onager etc. Das war es, was er und ich als unlogisch empfunden haben. Es hat sich allerdings scheinbar als Irrtum herausgestellt, wie du mit den von dir genannten Angriffspunkten von Onager etc. klargemacht hast.

    Also wirklich nur ein Missverständnis.
    Puh, ich dacht schon, meine Brille wäre so dreckig, dass ich die Worte falsch gelesen hab. ^^ Zum Glück hat es sich aufgeklärt. +puha+
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man, da hab' ich gestern ja noch was verpasst! :frown:


    So Eli, du hast also eine Strategie? Dann mal her damit!
    Ich persönlich spiele meistens einfach drauf los erstelle die Einheiten, mit denen ich meinen Gegner auskontern kann. Bei AoE ist die Strategie bei weitem nicht so wichtig wie bei anderen Spielen.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strategie find ich blöd. Ich habe einfach einen 'geregelten' Ablauf, wann ich was wie tue und ansonsten keine Taktik/Strategie. Ich mach halt gern, was ich will. :bigt:
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile gibt es ja schon eine Menge Screenshots von AoE3, auf Gamestar.de kann man sich die angucken. DIe Grafik ist wunderbar, da kann man überhaupt nichts sagen. Das Spiel handelt jedoch in der Zeit Amerikas Entdeckung durch Kolumbus und die darauf folgende Bevölkerung. Auf den Screenshots war schon sehr viel von Gewehren und Kanonen zu sehen, für mich ein großer Minuspunkt. Ich bin ja der Liebhaber mittelalterlicher Schwertkämpfe. Diese eine Sache könnte für mich ein Grund sein, dieses Spiel nicht zu kaufen, wenngleich die Vorgänger Meilensteine im Strategiespiel-Genre sind.
    Na, mal schauen.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine? Gnn, dumme Tippfehler. Sollte 'keine' heißen.

    Musste zwar erst suchen, aber gefunden habe ich die Screenshots. Und ich kann das gleiche sagen wie schon zu den wenigen bisher gesehenen: Wow. Der Sprung von II zu III ist der helle Wahnsinn... Gut, ich kenne mich nicht aus und habe keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich habe Augen im Kopf und wenn diese Screenshots wirklich das ganze normale Gameplay zeigen, kann ich schon mal anfangen zu sparen...
    Nicht nur, dass es dort ganz offensichtlich Schnee gibt, allein die Licht- und Schatteneffekte sehen sehr detailliert aus, ebenso wie das Wasser. Die Schluchten sehen endlich sehr viel realistischer aus und an die Perspektive könnte ich mich auch gewöhnen.

    Die Tatsache, dass vorwiegend mit Feuerwaffen gekämpft wird, dürfte kein Grund sein, mich vom Kauf abzuhalten, da der Minuspunkt - und es ist auch für mich einer - meiner Meinung nach zu verschmerzen ist, wenn es neue Funktionen, Entwicklungen, Einheiten und generell Möglichkeiten etc. gibt.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tippfehler? Was, wo?

    AoE2 ist ja auch schon uralt. Klar, dass die Grafik da einen gewaltigen Sprung nach vorne macht. Oder hätten sie die AoE2-Grafik beibehalten sollen? :bigt: Dann hätte sich kein Schwein um das Spiel geschert.

    Man soll den Tag jedoch nicht vor dem Abend loben. Die Grafik ist die bisher Beste in einem Strategiespiel, wenngleich an den Screenshots herumgebessert werden konnte, was bei einigen sicherlich auch der Fall ist. Doch was nützt einem eine super Grafik, wenn das Spiel völliger Bockmist ist? Erst einmal abwarten und schauen, ob die AoE3 vom Gameplay her auch ordentlich gemacht haben. Ich habe da so meine leisen Bedenken.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also 'Abwarten und Tee trinken!'. ^^ Oder?

    Wann ist eigentlich der Erscheinungstermin festgesetzt? (für AoE3)
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll Anfang 2006 erscheinen. Und ich glaube nicht, dass sie sich verspäten. Hoffentlich gibt es eine Demo, die wird dann zeigen, ob ich es mir kaufe oder nicht.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es eine gibt, kannst du mir dann bescheid sagen? +fg+
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AOE 2 ist trotz der veralteten Grafik für mich immer noch DAS Top-Game, das ich auch nach Jahren immer wieder gern spiele.

    Age of Mythology hatte ja eine verbesserte Grafik und war trotzdem eine Gurke. Deshalb bin ich erst mal skeptisch, aber erwartungsvoll.
    Wenn das Niveau von AOE 2 gehalten werden kann, bin ich zufrieden.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dass das wie bei Stronghold wird. Teil 1 hatte eine schlechte Grafik, war jedoch vom Gameplay her geil. AoE 2 hat eine schlechte Grafik, ist vom Gameplay her jedoch super. Die meisten Entwickler setzen nur noch alles auf die Grafik, wobei die für mich eher nebensächlich ist. Solange das Gameplay gut ist, kann die Grafik ruhig nicht top sein.
    Siehe Warcraft 3.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau meine Rede. Aber wir können ja bis Herbst noch hoffen.

    Bescheuert, die Entwicklungen bei den Games sind ähnlich wie beim Film. Es wird meist mehr wert gelegt auf Effekte als auf Inhalt und Story.

    AOE 3 MUSS einfach ein Knaller werden!

  14. #114
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, darauf freu ich mich schon wie verrückt. ^^
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wenn's tatsächlich so gut wie AOE 2 wird, dann kann das auch wieder tragische Auswirkungen haben: zerbrochene Freundschaften, Jobverlust, Ehescheidungen...
    Ich selbst werde dann wieder monatelang nur vor dem Bildschirm hocken und Imperien erobern.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Na ja, wenn's tatsächlich so gut wie AOE 2 wird, dann kann das auch wieder tragische Auswirkungen haben: zerbrochene Freundschaften, Jobverlust, Ehescheidungen...
    Ich selbst werde dann wieder monatelang nur vor dem Bildschirm hocken und Imperien erobern.
    lol, nicht gleich übertreiben! AOE is' zwar nice, aber kein Sucht-Spiel, das man Tag und Nacht spielt. Könnte man AOE gut online zocken und wären die Gegebenheiten dafür gut, d.h. ein strukturiertes online-Gamin-Menü etc., dann würde die Spielergemeinde bestimmt größer sein und das Spiel würde die Leute so auch auf längere Zeit bei der Stange halten. AOE ist jedoch ein Spiel, in dem ein einziges Match Stunden dauert. So lange haben viele einfach nicht Zeit...
    AOE 3 wird sich wieder auf den Singleplayer konzentrieren. Aber so eine extreme Sucht? Wohl kaum! ^^""

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich hatte kaum ein Spiel einen höheren Suchtfaktor als AOE 2...

    Falls ihr's noch nicht getan habt, spielt unbedingt das geniale Dracula-Szenario, das ihr hier runterladen könnt:
    http://www.agearena.de/e2/e2_spiel/inhalt/dracul.htm

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was soll ich sagen, ich habe AOE 2 geliebt. Ich war schon total begeistert, als ein Kumpel mal AOE (1) mitbrachte. Und ich liebe es irgendwie immer noch (auch wenn ich es schon seit 1000 Jahren nicht mehr gespielt habe ^^). Für mich auch das Top- Strategiespiel neben (den alten) Siedler Titeln und Warcraft 3. Die verschiedenen Völklr mit den Spzeialeinheiten und alles...hach, herrlich ^^.

    Zu AOE 3: Ich habe mir grad mal viele Screenshots angesehen und ich muss ganz ehrlich sagen:....GENIAL!!!!!!!! Super Grafik (noch ein Grund mehr, warum ich nen neuen PC brauche ^_^). Ich dachte auch erst, wie kein Mittelalter mehr . Da ich auch ein Freund des Schwetrkampfes und so weiter bin. Noch die Mann gegen Mann Schlachten ^^. Ich finde die Mittelalter Atmosphäre immer so schön...ka warum. Aber jetzt...Ich meine, ne Neuauflage von AOE 2 wäre ja auch Mist gewesen. Eben total langweilig. Und das wussten die Entwickler. Das würde keiner mehr spielen wollen (zumahl auch wegen dem neuen Stronghold etc. gibts in dem Genre mächtig Konkurenz). Und irgendwie find ich die Zeit(en), wo AOE 3 spielt auch sehr schön. Ist eben mal was neues (und deswegen umso interessanter). Ich freu mich schon auf die neuen Infanterie, Kavallerie und Artillerie (<--- richtig geschrieben ^^?) Einheiten. Mein Fazit: Werds mir (wahrscheinlich) auf jeden Fall. 1. Da ich AOE Fan seit erster Stunde bin und 2. weil mich die Previews und die Screenshots von AOE 3 umhauen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wozu ist der Handelshof? *help*
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arima
    Wozu ist der Handelshof? *help*
    Handelshof? Wobei?

    AOE³: Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, was es dieses mal alles für Völker geben soll. Es spielt ja in der Zeit der besiedelung Amerikas. Ein paar Eingeboerene ( wobei es dort ja auch keine größeren Unterschiede geben dürfte ) und eben die Spanier... :alien5:

  21. #121
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man in den Editor (AoE2) geht, kann man einen Handelshof bauen, wozu is der? *help*
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    AOE³: Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, was es dieses mal alles für Völker geben soll. Es spielt ja in der Zeit der besiedelung Amerikas. Ein paar Eingeboerene ( wobei es dort ja auch keine größeren Unterschiede geben dürfte ) und eben die Spanier... :alien5:
    Soweit ich weiß, sollen Engländer, Franzosen, Spanier, Deutsche, Holländer, Portugiesen und Russen spielbar sein.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arima
    Wenn man in den Editor (AoE2) geht, kann man einen Handelshof bauen, wozu is der? *help*
    Diese Frage habe ich mir auch bereits gestellt und eine Antwort habe ich leider nicht gefunden... Soweit ich es bisher einschätzen kann, dient er nur optischen Zwecken, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich wird er in irgendeiner der Kampagnen benötigt und erfüllt im normalen Spiel keinen Zweck. Immerhin ist er in keiner Entwicklung irgendeines Volkes baubar.

    Im Editor kann man schließlich auch die Pyramiden bauen oder Dschingis Khan als Charakter einfügen... Was beispielsweise auch keinen besonderen Zweck erfüllt, die Pyramiden dienen nur der Optik der Saladin-Kampagne.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Arima
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, dann brauch ich mir keine Sorgen mehr zu machen, was ich damit anstellen soll. Dann kann ich das Ding ja aussen vor lassen.
    Lieblingsmanga: Battle Angel Alita, My Hero Academia,
    One Punch Man, Skip Beat!, To Your Eternity

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Demo zu AoE 3 steht ja nun zum Download bereit. Was sagt ihr dazu? Ich kann noch nichts konkretes sagen, hab nur kurz reingespielt, dann wurden meine Minutemen schon von den Briten massakriert.

    Aber auf den ersten Blick bin ich enttäuscht - Grafik und Steuerung erinnern mich stark an Age of Mythology. Die Grafik haut mich auch nicht wirklich vom Hocker.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher