User Tag List

Seite 51 von 64 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1597

Thema: Sailor Moon

  1. #1251
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du so kritisch daran gehst und mir nicht glauben magst, dann vergleiche doch selbst
    ich jedenfalls habe mal Videos gesehn, die das Videomaterial der amerikanischen ungekürzten DVDs mit deutscher Synchro hatten
    bei der Stars Staffel hatte man sogar den deutschen Ton über die japanischen Videos gelegt
    OHNE Schnitte

  2. #1252
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laut dem Interview von SMG-Blog mit Stefanie von Lerchenfeld (Stimme von Ami/Merkur) konnte der damalige Regisseur sehr gut japanisch und konnte den Sprechern die Stimmung der Serie sehr gut näher bringen
    das erklärt wohl wieso die Serie bei uns sehr nah am japanischen Original ist und auch relativ gut synchronisiert wurde

    beim Interview mit Hubertus von Lerchenfeld (Motoki) sagte dieser, dass man bei einigen Anime oft eine grobe englische Vorlage bekommt von der dann ins deutsche übersetzt wird und nennt auch, dass sich dadurch Fehler einschleichen (das dürfte wohl auf die aus Amiland eingekauften Serien zutreffen)
    Man kam auch auf die Schnitte in Anime zu bei der Hubertus diese nachvollziehen kann und auch sein eigenes Kind die Anime nicht gucken lassen würde, wenn man dort viel Blut usw sehen würde



    auf dem SMG-Blog könnt ihr euch auch noch das Interview mit Andrea Wick (Hotaru/Saturn) anhören
    desweiteren gibt es eine Fanreportage mit dem Sailor Moon Quiz auf der Frankfurter Buchmesse

  3. #1253
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Sailor Moon German Blog hat mit Matthias von Stegmann ein Interview geführt und man erfährt u.a. wieso er ab Staffel 2 nicht mehr als Mamoru Chiba/Tuxedo Mask mitgesprochen hat
    auch erfährt man etwas über seine Arbeit als Dialogbuchschreiber

  4. #1254
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laut dem Sailor Moon German Blog wird die Serie im polnischen TV mit dem remasterten Bildmaterial ausgestrahlt und hat dazu eine neue Voice Over Synchro bekommen

    mal davon abgesehn, dass Voice over doof ist, finde ich es schon etwas traurig, dass Polen die Serie im remasterten Zustand ausstrahlt und sich bei uns immer noch nix tut...

  5. #1255
    Annerose
    Gast
    Schade ich würds gern gucken.Hier empfange ich keine polnischen Sender Voice Over Synchro nennt man bei uns in Polen ''lektor polski''
    Da merkt man wieder was Deutschland für einen Luxus hat mit den Synchros und trotzdem wird gemeckert
    Polen bekommt das remasterte Bildmaterial und wir bekommen bestimmt die alten verstaubten RTL2 Bänder :angst:

  6. #1256
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ciel x Alois
    Polen bekommt das remasterte Bildmaterial und wir bekommen bestimmt die alten verstaubten RTL2 Bänder :angst:
    Wenn Anime House den Anime veröffentlicht definitiv
    das sagten sie schon in einem Interview mit dem SMG-Blog

    also ich bekomme polnische Sender (schaue über digital Satellit), aber kA ob auch den Sender wo die Serie läuft

    ich frage mich aber wieso das so verdammt lange bei uns dauert...
    m4e hatte ja zuerst eine TV-Ausstrahlung angestrebt aber nach dem Weckruf von SMG-Blog, dass die Chancen gleich 0 sind, sind die dabei einen Publisher für die DVDs zu finden
    meines Wissens nach haben auch alle möglichen Kandidaten ein Gebot abgegeben aber m4e hat wohl noch niemanden zugesagt
    wieso sind immer wir die doofen, die verzichten oder so lange warten müssen....

  7. #1257
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    laut dem Sailor Moon German Blog wird die Serie im polnischen TV mit dem remasterten Bildmaterial ausgestrahlt und hat dazu eine neue Voice Over Synchro bekommen

    mal davon abgesehn, dass Voice over doof ist, finde ich es schon etwas traurig, dass Polen die Serie im remasterten Zustand ausstrahlt und sich bei uns immer noch nix tut...
    VO war doch wenn man noch die O--Spur hört, oder?

  8. #1258
    Annerose
    Gast
    Irgendwie hab ich das Gefühl das sich immer m4e querstellt sonst hätten wir vielleicht schon längst Sailor Moon hier.
    Und beten wir das Anime House niemals die Lizenz bekommt....

    VO war doch wenn man noch die O--Spur hört, oder?
    Ja genau man hört noch die japanischen Originalstimmen während ein Mann den ganzen Text in polnisch spricht In der alten Voice Over Synchro wars aber ne Frau.

  9. #1259
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte das RTL2 nicht damals auch einmal irgendwie hinbekommen?

  10. #1260
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa! Ich glaube das war damals so 2005 oder 2006 wo sie Sailor Moon nochmal versucht haben auszustrahlen, jedoch nur für ein paar Folgen! Da hab ich mal eine Folge gesehen wo man die japanische Synchro gehört hat!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  11. #1261
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich damals geistesgegenwärtig aufgenommen....jedenfalls das, was ich noch auf Band kriegen konnte, bevor jemand bei RTL 2 den Fehler bemerkte.

  12. #1262
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war doch so ein 2-Kanal-Ton Fehler wo man 2 Synchros auf einmal hörte
    es gibt ja manche Sender, die 2 Synchros mit senden
    z.b. Arte weil es einmal die deutsche und einmal die französische Variante gibt da kann man dann meist deutsch und französisch als Ton auswählen
    und bei Sailor Moon wars eben deutsch und japanisch
    und bei Analogen Receivern hörte man meist beide Kanäle gleichzeitig (zumindest bei mir wars so) was meist dann auftrat wenn Sendungen nen Sprecher für sehbehinderte hatten, der das erklärte was geschieht wie z.b. "er nimmt sich ein Glas und trinkt ein Schluck Wasser"

    ich frag mich aber wie sowas passieren kann wenn man quasi nur die deutschen Master verwendet wo die japanische Synchro nicht mit bei sein dürfte
    aber es war ein Beweis dafür, dass man über die japanische Synchro verfügt und sie theoretisch auch senden könnte
    aber dafür hat vermutlich niemand die Rechte und wird wohl bei unsere DVD Veröffentlichung, wenn sie denn mal -irgendwann- kommt nicht dabei sein wird, weil zu teuer <3

  13. #1263
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere Infos über die Serie von Sailor Moon. Laut SailorMoonGerman wird es noch eine Weile dauern bis Sailor Moon in den deutschen Fernseher ausgestrahlt wird. Immer noch Probleme?! ''

    Pardon, dass ich etwas garstig werde. Keinen Partner?! Ich dachte, es gäbe schon Interessenten. Oder habe ich mit irgendwas Anderem verwechselt?! :wiry:
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  14. #1264
    Annerose
    Gast
    Original von Luziferin
    Pardon, dass ich etwas garstig werde. Keinen Partner?! Ich dachte, es gäbe schon Interessenten. Oder habe ich mit irgendwas Anderem verwechselt?! :wiry:
    Interessenten gibts bei DVD Veröffentlichung aber nicht beim TV

  15. #1265
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist doch von Anfang an klar gewesen, dass sich nicht so leicht ein Sender finden lassen wird, weil Anime im TV tot sind (bis auf die endlos gesendeten Serien)

    aber angeblich will wohl Toei zuerst eine TV Ausstrahlung bevor die DVD veröffentlicht werden dürfen
    und dass das bei uns eine Unmöglichkeit ist, wissen wir alle und m4e wurde das eigentlich auch klar gemacht
    aber wenn Toei wirklich darauf so beharrt...dann siehts wohl sehr übel für uns aus

    da finde ich einen Kommentar zu dieser Info bei SMG-Blog sehr passend:
    Sailor Moon feiert weltweit sein Traumcomeback, nur hier steckt der Teufel drin

  16. #1266
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ciel x Alois
    Interessenten gibts bei DVD Veröffentlichung aber nicht beim TV
    Gut, ich habe es irgendwie geahnt, aber sicher war ich mir nicht.

    Die Voraussetzung ist ja mal ganz "toll". ''
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  17. #1267
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Ciel x Alois
    Interessenten gibts bei DVD Veröffentlichung aber nicht beim TV
    und das ist Toei eben egal .

    Originally posted by ayumi
    ich frag mich aber wie sowas passieren kann wenn man quasi nur die deutschen Master verwendet wo die japanische Synchro nicht mit bei sein dürfte
    aber es war ein Beweis dafür, dass man über die japanische Synchro verfügt und sie theoretisch auch senden könnte
    aber dafür hat vermutlich niemand die Rechte und wird wohl bei unsere DVD Veröffentlichung, wenn sie denn mal -irgendwann- kommt nicht dabei sein wird, weil zu teuer <3
    Hatte die dt. DC-Veröffentlichung von m4e nicht auch eine jap. Tonspur gehabt, obwohl das Master an sich für die dt. Version zugeschnitten wurde?

  18. #1268
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sebijk
    genau so wars
    und da Sailor Moon auf deutsch komplett ungeschnitten existiert (mit Ausnahme der Filme), wäre es möglich im "Notfall" den japanischen Ton übers deutsche Videomaterial zu legen

  19. #1269
    Annerose
    Gast
    Original von Sebijk
    und das ist Toei eben egal .
    Soweit ich weiß hat sich m4e andauernd quergestellt Liegt wohl daran, wenns kein TV gibt dann auch kein Merchandise.Dabei haben sie die Rechte für das alles gekauft :totlol:
    Sie müssen die Rechte ja noch weiterverkaufen

    Nun dann sollten wir uns darauf vorbereiten die nächsten 10 Jahre auf die DvD Veröffentlichung zu warten :tock: Solange der Weltuntergang dieses Jahr nicht eintritt :totlol:

  20. #1270
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toei hat es wohl mit m4e vertraglich geregelt, dass SM eben vor der DVD-Verwertung ins TV kommen muss.

    Ist mit Sicherheit spannend, wie es weitergeht. Ein Euro ist im Moment nur ca. 97 Yen wert, vor einen halben Jahr war es immerhin gut 115 Yen und wenn es weiter absackt, wird der Zug wohl bald abgefahren sein.

    @ayumi
    Dass sie noch drauf ist, könnte ich mir nur erklären, dass man zur Not auf den O-Ton zurückgreifen kann, wenn es Szenen gibt, die man nicht unbedingt synchronisieren muss. Könnte ich mir gut bei Lauten vorstellen, wobei die Laute nicht mitsynchronisieren, eher in andere EU-Länder wie Frankreich oder Spanien vorkommt.

  21. #1271
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    da finde ich einen Kommentar zu dieser Info bei SMG-Blog sehr passend:
    Sailor Moon feiert weltweit sein Traumcomeback, nur hier steckt der Teufel drin
    Naja die 3 großen englischsprachigen Länder (USA/Australien/UK) haben auch bisher noch nicht viel von sailor moon. sind etwas früher mit dem manga gestartet, aber vom anime auch da keine spur. sind also definitiv nicht die einzigen bei denen es nix wird

  22. #1272
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shadowguy
    aber zumindest in Amerika stehen die Chancen auf eine TV Austrahlung höher als bei uns...
    bei uns ist es wirklich absolut T.O.T

    und neben dem Manga veröffentlicht Amerika schon einige Merchandise Artikel
    wir haben nur den Manga...

  23. #1273
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh gar nicht weshalb man sich so ans TV krallt. Mit DVDs kann man doch viel mehr Kohle machen, zumal Anime nicht überall und in jedem Land sofort ins Herz geschlossen wird. Man sollte es sehen wie es ist: Das Fernsehen nimmt Anime wohl nicht richtig wahr (sehe ich mir so manche Diskussion im Forum an), doch nachdem der Manga jetzt wieder richtig durchgestartet ist, wieder jede Menge Aufmerksamkeit erreicht hat, sollte man differenzieren und uns dennoch einräumen, Fans zu sein. Also zuerst mit DVD anfangen und dann, wer weiß, vielleicht wirds ja dann was mit dem TV. Dieses Hickhack nervt, sowas kann einem ganz schön die Laune versauen, obwohl man gewillt ist Geld auszugeben - irgendjemand muß sich ja immer querstellen -.-

  24. #1274
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der Shoutbox von SailorMoonGerman-Blog habe ich erfahren, dass demnächst ein neuer Sender auf Sendung geht: Ric
    Dieser Sender richttet sich nach eigenen Angaben an Kinder, Jugendliche und die ganze Familie
    also in etwa sowas wie Anixe, die einige Anime und US Cartoon Klassiker ausstrahlen (Anne mit den roten Haaren, Marco, Bravestar, He-Man etc)
    damit gäbe es einen potentiellen Sender für Sailor Moon mehr
    aber da er erst noch auf Sendung geht, wird er wohl nicht gleich mit einer teuren Serie starten wollen...

    http://yourfamilyclub.de/

    ich schaue mal ob ich den schon auf irgendeinem Programm in meinem receiver habe, da schon ein Testprogramm laufen soll

    edit: suche vorerst erfolglos in dem ganzen "WDR Bielefeld, WDR Düsseldorf, NDR XY, massig nicht jugendfreie Kanäle, viele ausländische und tote" Wirrwarr....

  25. #1275
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laut einem Interview von Digitalfernsehn.de besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sailor Moon bei ANIMAX landet wird:

    (...)In diesem Frühjahr zeigt Animax den 80er Jahre Kultanime "Heavy Metal", aber auch Klassiker wie "Sailor Moon" oder "Dragonball" stünden auf der Liste des Senders ganz oben, so Hermann. Mehr wollte die Programmchefin von Animax Deutschland derzeit jedoch nicht verraten. Es scheint, als dürften eingefleischte Fans in näherer Zukunft durchaus auf ein Wiedersehen mit zahlreichen Kindheitshelden hoffen. (...)
    http://www.digitalfernsehen.de/Anima...n.78827.0.html

Seite 51 von 64 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •