User Tag List

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 880

Thema: Patriotismus?

  1. #301
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by L.N. Muhr
    trotzdem sollte man täter nicht mit opfern gleichsetzen.
    Da hast du Recht. Dennoch hätte man nicht pauschalisieren dürfen, schließlich haben damals viele nichts über den Holocaust gewusst.
    Wahrscheinlich ist das im Krieg aber alles anders, aufgrund der Situation. Ach ich weiß nicht... Das ist ein schwieriges Thema.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by La Coquine
    Originally posted by L.N. Muhr
    trotzdem sollte man täter nicht mit opfern gleichsetzen.
    Da hast du Recht. Dennoch hätte man nicht pauschalisieren dürfen, schließlich haben damals viele nichts über den Holocaust gewusst.
    der holocaust war in deutschland sogar recht bekannt. es gibt viele quellen, die das inzwischen belegen.

    es wurde nur hinterher häufig geleugnet, dass man es wusste.

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by 713
    wie wäre es mit geht euch nicht wirklich was an?
    Ich kann in aller ruhe sagen genug getan zu haben!
    behauptungen sollte man belegen oder unterlassen.

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by La Coquine
    Es gab immer Verluste auf beiden Seiten, keine Frage! Besonders im zweiten Weltkrieg haben doch ALLE gelitten!
    trotzdem sollte man täter nicht mit opfern gleichsetzen.

    ich habe sehr viel verständnis für die wut, die in der sowjetischen bevölkerung und armee 1941 - 45 auf die deutschen herrschte.
    Du hast Verständnis für die zahllosen Morde und Vergewaltigungen der roten Armeebesatzer an unschuldigen Zivilisten? Da kann man nur "pfui" sagen.

  5. #305
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er sprach von "Wut", von dem Gefühl, er hat nie was bzgl der Taten gesagt.

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Er sprach von "Wut", von dem Gefühl, er hat nie was bzgl der Taten gesagt.
    Ah, er verurteilt die Taten der Besatzer? Das würde ich gerne von ihm hören, dann entschuldige ich mich.

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by 713
    wie wäre es mit geht euch nicht wirklich was an?
    Ich kann in aller ruhe sagen genug getan zu haben!
    behauptungen sollte man belegen oder unterlassen.
    ich brauch niemanden was zu beweisen! Auch dir nicht!

    Und was ich unterlassse und was nicht lass mal meine sorge sein!

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon witzig, zyk, aber argumentativ völlig an den haaren herbeigezerrt, was du da versuchst. du bist clever genug, um zu wissen, was ich schrieb. ich lasse mich von dir nicht zu aussagen zwingen - nicht mal dann, wenn ich sie jederzeit und ohne probleme freiwillig sagen würde.

    zumal du nicht gesagt hast, welche besatzer du meinst. oder willst du andeuten, dass die sowjetunion rechtmässig den deutschen gehörte und die sowjets nur besatzer im eigenen land waren? sicher nicht.

    etwas mehr historische genauigkeit bitte.

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von 713
    Original von Shirin
    Original von 713
    Original von LuC

    @713:
    Wieos bist du stolz, Deutscher zu sein? Was hast du denn geleistet, um dich deutsch nennen zu können? Bzw. auf welche tat bist du stolz, die dich zufälligerweise auf diem Fleckchen Erde hat aufwachsen lassen?
    gegenfrage? was hast du denn gemacht? Also ich für meinen Teil habe für Deutschland schon einiges getan?
    "einiges" ist nicht wirklich eine aufschlussreche antwort auf "was has du geleistet"
    wie wäre es mit geht euch nicht wirklich was an?
    Ich kann in aller ruhe sagen genug getan zu haben!

    dann sag ich mal, dass dich lucs heldentaten auch nichts angehen
    Das hast glaube ich nicht du sondern luc zu entscheiden!

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lass den kindergarten, 713. entweder man hat was zu sagen - dann tut man es. oder man hat nichts zu sagen - dann ist man still.

    aber heisse luft ist nichts, was ich an einem so schönen sommerabend gebrauchen kann.

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    lass den kindergarten, 713. entweder man hat was zu sagen - dann tut man es. oder man hat nichts zu sagen - dann ist man still.

    aber heisse luft ist nichts, was ich an einem so schönen sommerabend gebrauchen kann.
    wie wäre es denn wenn du still bist?

    Zudem seid wann muss man was erbringen um stolz darauf zu sein ein deutscher zu sein?

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso muss eine Person denn bitteschön etwas für ein Land getan haben, um Stolz darauf zu sein, ein Teil von ihm zu sein? Ist es nicht eher ausschlaggebend, was das Land geleistet hat?

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rangarig
    Wieso muss eine Person denn bitteschön etwas für ein Land getan haben, um Stolz darauf zu sein, ein Teil von ihm zu sein? Ist es nicht eher ausschlaggebend, was das Land geleistet hat?
    Genau meine Rede, bzw was die Personen für das Land getan haben!

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort....

    Es gibt kaum etwas, was ich mehr verabscheue als Kommunismus, aber es könnte mir nicht einfallen, die Russen für die Taten Stalins oder die Chinesen für die Taten Maos verantwortlich zu machen und sie als "Tätervolk" zu diffamieren. Das Volk ist immer Opfer der Diktatur.
    Hasse die Täter, L.N., nicht ihr Volk.

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by 713

    Zudem seid wann muss man was erbringen um stolz darauf zu sein ein deutscher zu sein?
    hat keiner gesagt.

    aber das war auch nicht die frage. du hast von deinen taten geschwärmt. nicht von deinem sein.

    @rangarig: "frage dich nicht, was dein land für dich tut, sondern frage dich, was du für dein land tun kannst. JFK im übrigen ist ein staat immer nur das, was seine bürger aus ihm machen. "das land" leistet gar nichts, wenn die bürger nichts leisten.

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Zyklotrop
    @L.N.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort....
    stimmt. ich boykottiere unsinnige fragen.

    Es gibt kaum etwas, was ich mehr verabscheue als Kommunismus, aber es könnte mir nicht einfallen, die Russen für die Taten Stalins oder die Chinesen für die Taten Maos verantwortlich zu machen und sie als "Tätervolk" zu diffamieren. Das Volk ist immer Opfer der Diktatur.
    Hasse die Täter, L.N., nicht ihr Volk.
    äh ... häh? ich habe nicht mal den hauch einer ahnung, ob das irgendwas mit dem zu tun hat, was ich gesagt habe. aber ich denke, eher nicht. wo habe ich von einem "tätervolk" gesprochen?

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by 713

    Zudem seid wann muss man was erbringen um stolz darauf zu sein ein deutscher zu sein?
    hat keiner gesagt.

    aber das war auch nicht die frage. du hast von deinen taten geschwärmt. nicht von deinem sein.

    @rangarig: "frage dich nicht, was dein land für dich tut, sondern frage dich, was du für dein land tun kannst. JFK im übrigen ist ein staat immer nur das, was seine bürger aus ihm machen. "das land" leistet gar nichts, wenn die bürger nichts leisten.
    hat doch jemand gesagt, bzw gefragt.

    Von meinen taten habe ich überhaupt nicht geschwärmt

    Ich dachte du wolltest das schöne wetter geniessen!

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by 713

    Zudem seid wann muss man was erbringen um stolz darauf zu sein ein deutscher zu sein?
    hat keiner gesagt.

    aber das war auch nicht die frage. du hast von deinen taten geschwärmt. nicht von deinem sein.

    @rangarig: "frage dich nicht, was dein land für dich tut, sondern frage dich, was du für dein land tun kannst. JFK im übrigen ist ein staat immer nur das, was seine bürger aus ihm machen. "das land" leistet gar nichts, wenn die bürger nichts leisten.
    Sicher, dennoch muss ich nichts besonderes für mein Land getan haben, um darauf stolz zu sein. Deutschland hat beispielsweise viele helle Köpfe hervorgebracht, eine "gute" wirtschaft, ich muss daher nicht selbst daran beteidigt gewesen sein um stolz darauf zu sein

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde auch wir deutschen haben großen geleistet in der weltgeschichte. pos. wie neg.
    Wenn man mal bedenkt wie viele gute erfindungen bzw produkte aus unserem land kommen

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    äh ... häh? ich habe nicht mal den hauch einer ahnung, ob das irgendwas mit dem zu tun hat, was ich gesagt habe. aber ich denke, eher nicht. wo habe ich von einem "tätervolk" gesprochen?
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by La Coquine
    Es gab immer Verluste auf beiden Seiten, keine Frage! Besonders im zweiten Weltkrieg haben doch ALLE gelitten!
    trotzdem sollte man täter nicht mit opfern gleichsetzen.

    ich habe sehr viel verständnis für die wut, die in der sowjetischen bevölkerung und armee 1941 - 45 auf die deutschen herrschte.

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by 713

    Zudem seid wann muss man was erbringen um stolz darauf zu sein ein deutscher zu sein?
    hat keiner gesagt.

    aber das war auch nicht die frage. du hast von deinen taten geschwärmt. nicht von deinem sein.

    @rangarig: "frage dich nicht, was dein land für dich tut, sondern frage dich, was du für dein land tun kannst. JFK im übrigen ist ein staat immer nur das, was seine bürger aus ihm machen. "das land" leistet gar nichts, wenn die bürger nichts leisten.

    nein, danke...ich schätze meine (und natürlich anderer leute XD) individualität höher ein als den staat. -.-

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Zyklotrop
    Original von L.N. Muhr
    äh ... häh? ich habe nicht mal den hauch einer ahnung, ob das irgendwas mit dem zu tun hat, was ich gesagt habe. aber ich denke, eher nicht. wo habe ich von einem "tätervolk" gesprochen?
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by La Coquine
    Es gab immer Verluste auf beiden Seiten, keine Frage! Besonders im zweiten Weltkrieg haben doch ALLE gelitten!
    trotzdem sollte man täter nicht mit opfern gleichsetzen.

    ich habe sehr viel verständnis für die wut, die in der sowjetischen bevölkerung und armee 1941 - 45 auf die deutschen herrschte.
    eben.

    da steht nichts vom tätervolk. gefühle sind immer irrational. lies das posting doch selber nochmal in ruhe durch.

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Shirin
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by 713

    Zudem seid wann muss man was erbringen um stolz darauf zu sein ein deutscher zu sein?
    hat keiner gesagt.

    aber das war auch nicht die frage. du hast von deinen taten geschwärmt. nicht von deinem sein.

    @rangarig: "frage dich nicht, was dein land für dich tut, sondern frage dich, was du für dein land tun kannst. JFK im übrigen ist ein staat immer nur das, was seine bürger aus ihm machen. "das land" leistet gar nichts, wenn die bürger nichts leisten.

    nein, danke...ich schätze meine (und natürlich anderer leute XD) individualität höher ein als den staat. -.-
    ja, und? wo steht etwas vom verlust der individualität?

    du kannst dich nicht aus der gemeinschaft ausklinken. diese gemeinschaft ist der staat. du bist automatisch ein teil von ihr. und alles, was du tust, beeinflusst die gemeinschaft. jetzt hast du die wahl: baue ich scheisse und beeinflusse alles negativ - oder stehe ich ein für meine werte und für gewisse übergreifende moralische werte (nennen wir sie freiheit, gleichheit, brüderlichkeit zum beispiel)? so oder so handelst du schon im staat für den staat.

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by 713
    hat doch jemand gesagt, bzw gefragt.

    Von meinen taten habe ich überhaupt nicht geschwärmt
    na, aber sicher:

    Originally posted by 713
    Ich kann in aller ruhe sagen genug getan zu haben!
    und da würde ich doch gar zu gerne wissen: was denn eigentlich? was hast du genug getan?

  25. #325
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt so, als hätte er in seiner Jugend sich total Mühe gegeben, genug für den Staat zu leisten und sich jetzt zurücklehnen kann.

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher