User Tag List

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 641

Thema: Liebe übers Internet?

  1. #601
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Originally posted by Kono Goro
    Wenn ich so darüber nachdenke, wär ich wahrscheinlich in nen Typen verliebt.
    Wenn ich es zulassen würde.
    Seit wann ist denn sowas so leicht kontrollierbar?
    Du Ungläubiger
    Ich bin ein großer Kopfmensch, für mich ist das möglich.
    Sicher ähnelt das einem Unterdrücken und Ignorieren von Gefühlen, aber es geschieht.
    Das Ergebnis zählt.
    Und das lautet:
    Ich bin in den Kerl nich verliebt, weil ich's nicht sein will.
    Wozu die Dinge verkomplizieren, es ist wirklich so einfach.
    Zumindestens für mich.
    Bis zu nem gewissen Grad...

    "verlieben übers Internet" heißt ja nicht gleich die andere Hälfte am andern Ende von Deutschland zu finden. oô
    War das ne Reaktion zu meinem Post?
    Wenn ja, ich bezog mich ja auch nur auf mich. Ich selbstsüchtige, dumme Kuh.
    Und da wohnt dieser jemand halt weeeeit weeeit weg...es war eigentlich schon immer so. Einen interessanten Berliner hab ich im Net noch nie gefunden.
    Das liegt wohl an meinem unterbewussten Hang zum unglücklich sein.
    Scherz.
    Haha.
    .

  2. #602
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Aber: Liebe übers Internet kann unter gegebenen Umständen sogar "ehrlichere" Liebe sein. [...]
    mir fallen spontan zwei beispiele ein von leuten die ich kenne, bei dennen es "funktioniert" hat..

    das eine sind zwei (internet-) freunde von mir, die ich auch schon n paar mal getroffen habe
    die haben sich übers net kennen gelernt und er ist vor ca einem halben jahr jetzt umgezogen so das sie in der gleichen stadt wohnen.

    das andere sind meine (neuen) nachbarn.
    die haben sich auch übers net kennen gelernt und sind auch glücklich verheiratet mit (jetzt) 2 kindern.

  3. #603
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dazu nur sagen, dass ich von Liebe übers Internet nicht viel halte. Ich meine, wenn man sich nur übers Internet kennt, vielleicht auch mal telefoniert, aber noch nie gesehen hat, kann ich nicht von Liebe sprechen. Ich kann den anderen vielleicht nett finden und ihn anfangen zu mögen, aber nicht gleich lieben.

    Ich lerne die Person vielleicht übers schreiben kennen, aber bis ich echte starke Gefühle für eine andere Person entwickeln kann, muss ich den vorher einfach paar mal getroffen haben/mit den mehrmals was unternehmen, um ihn "real" besser kennenzulernen.

    Denn ich hatte das auch oft, das ich im Internet einige kennengelernt habe und als ich die das erste Mal traf, waren die ganz anders als sie vorgegeben haben. Ist zwar nicht bei allen so, aber Größtenteils schon.


    Andere bekommen Liebe übers Internet vielleicht hin, aber bei mir könnten sich da nun mal keine tiefen, starken Gefühle für den anderen entwickeln. Höchstens das ich für diese Persön schwärme bzw. Interesse an ihr habe, um sie dann persönlich kennenzulernen.

  4. #604
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Freundin hat ihren freund übers Internet gefunden,
    sie kommunizieren über telefon
    und haben sich nur über ein paar Bilder gesehen.
    Und ob es sich um eine richtige beziehung handelt, kann ich nicht beurteilen

    ich halte auch sehr wenig davon, ich find es iwie sinnlos und albern -.-
    Als ob man nicht fähig ist, sich in der Nähe einen freund zu suchen.

  5. #605
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mishuti
    Als ob man nicht fähig ist, sich in der Nähe einen freund zu suchen.
    Na ja, manchmal sucht man ja auch nicht und wird trotzdem fündig ^^ Und dann ist der/die Geliebte vielleicht sehr weit weg von einem, was meiner Meinung nach aber nicht bedeutet dass es eine weniger bedeutende Beziehung sein muss. Natürlich hat man so seine Bedenken wenn zwei sich nur übers Internet kennen, und sich noch nie in die Augen geschaut haben, aber so kann es ja anfangen.

  6. #606
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mishuti
    ich halte auch sehr wenig davon, ich find es iwie sinnlos und albern -.-
    Als ob man nicht fähig ist, sich in der Nähe einen freund zu suchen.
    27 Monate Beziehung+ regelmäßiges Sehen ist albern? Also ich find das schon sehr ernsthaft.

    Ich find es eher albern beurteilen zu wollen, ob es eine richtige Beziehung ist oder nicht- denn das geht schließlich nur die Beiden etwas an. Natürlich ist da jeder anders, aber man sollte auch tolerant genug sein und eben eine solche Beziehung auch hinnehmen können, wenns nicht klappt ist die Freundin um eine Erfahrung reicher.


    Bzw. naja suchen, ich hab damals auch nicht gesucht ^^ ich wollte eig keine Beziehung, hat mir aber auch nicht viel geholfen

  7. #607
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    Original von mishuti
    ich halte auch sehr wenig davon, ich find es iwie sinnlos und albern -.-
    Als ob man nicht fähig ist, sich in der Nähe einen freund zu suchen.
    27 Monate Beziehung+ regelmäßiges Sehen ist albern? Also ich find das schon sehr ernsthaft.

    Ich find es eher albern beurteilen zu wollen, ob es eine richtige Beziehung ist oder nicht- denn das geht schließlich nur die Beiden etwas an. Natürlich ist da jeder anders, aber man sollte auch tolerant genug sein und eben eine solche Beziehung auch hinnehmen können, wenns nicht klappt ist die Freundin um eine Erfahrung reicher.


    Bzw. naja suchen, ich hab damals auch nicht gesucht ^^ ich wollte eig keine Beziehung, hat mir aber auch nicht viel geholfen
    Ich schließe mich dir voll an, Sha Es geht nur das Paar etwas an, was für eine Beziehung sie haben bzw ob ihre Beziehung "echt" ist. Andere können ja drüber urteilen, aber vielleicht sollten diese sich um andere Dinge kümmern und die Tatsache solcher Beziehungen als auch diese ansehen und es so hinnehmen. Und oft ist es so, dass man wen findet, wenn man nicht sucht, als dass man sucht, und wen findet. Wenn es so is, dass man jemanden findet, dann ist es auch so und ob es so gut ist, dann nur anhand des, für einen persönlich negativen Aspektes einer "möglichen Internetbeziehung" eine Beziehung zu verweigern, sollte auch jeder entscheiden. Ich denke persönlich jedoch, dass es besser ist, wenn man das macht, wie man sich fühlt. In diesem Falle.

    @kagome: Ab wann definiert man eine Beziehung bzw Liebesbeziehung zwischen 2 Leutchen denn als "Internetbeziehung"? oo Bezeichnet man eine Beziehung, die durch das Internet zustandekam und später auch in das reale Leben ausgeweitet worden ist, auch als Internetbeziehung oder bezeichnet man nur Beziehungen, die vollkommen über das Internet bestehen, als eine solche, oder womöglich beide? Denn eine Definition in diese Richtung ist wichtig, da es verschiedene Aspekte gibt, über die man diskutieren kann.
    So stimme ich dir z.B. zu, dass ich auch denke, dass ich keine so "tiefe" Liebe(wenn man das überhaupt so formulieren kann) empfinden würde, wenn ich denjenigen noch nie sah oder nie im realen Leben erlebte, sondern nur rein übers Internet kennen würde. Jedoch können Personen einem auch wichtig werden bzw kann sichch auch verlieben, aber wie tief die Gefühle sind, ist die Frage.
    Wiederum etwas ganz anderes ist es, wenn eine solche Beziehung durch das Internet zustade kam und man sich auch paar Mal sah oder diese Beziehung halt auch in das reale Leben ausgeweitet worden ist. Denn dann denke ich, ist es durchaus möglich, solche Gefühle zu empfinden. Auch finde ich, ist es wichtig, WANN ein Paar, sich als Paar ansieht. Ist es vor dem ersten mal"sich in real sehen" oder hatten sie sich schon in real gesehn? Deswegen ist eine Definition sehr wünschenswert ^^

  8. #608
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    Original von mishuti
    ich halte auch sehr wenig davon, ich find es iwie sinnlos und albern -.-
    Als ob man nicht fähig ist, sich in der Nähe einen freund zu suchen.
    27 Monate Beziehung+ regelmäßiges Sehen ist albern? Also ich find das schon sehr ernsthaft.

    Ich find es eher albern beurteilen zu wollen, ob es eine richtige Beziehung ist oder nicht- denn das geht schließlich nur die Beiden etwas an. Natürlich ist da jeder anders, aber man sollte auch tolerant genug sein und eben eine solche Beziehung auch hinnehmen können, wenns nicht klappt ist die Freundin um eine Erfahrung reicher.


    Bzw. naja suchen, ich hab damals auch nicht gesucht ^^ ich wollte eig keine Beziehung, hat mir aber auch nicht viel geholfen
    1000% richtig.

    Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute mit ach so gesundem RL ankommen und sagen, man könne sich doch auch im RL wen suchen. Ne sry aber bei manchen von diesen Menschen denke ich, sie wissen garnicht was Liebe überhaupt ist.

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Serafina
    Ne sry aber bei manchen von diesen Menschen denke ich, sie wissen garnicht was Liebe überhaupt ist.
    Ich denke das wissen die aller wenigsten ^^

  10. #610
    Atreanijsh
    Gast
    Original von mishuti
    Meine Freundin hat ihren freund übers Internet gefunden,
    sie kommunizieren über telefon
    und haben sich nur über ein paar Bilder gesehen.
    Und ob es sich um eine richtige beziehung handelt, kann ich nicht beurteilen

    ich halte auch sehr wenig davon, ich find es iwie sinnlos und albern -.-
    Als ob man nicht fähig ist, sich in der Nähe einen freund zu suchen.
    Jopp du kannst es nicht beurteilen weil du nicht weißt wie die beiden sich fühlen^^
    Allerdings würde ich nach einiger Erfahrung auch nicht mehr einfachso eine Beziehung anfangen über die Ferne.. man muss sich wenigstens einmal wirklich in die Augen gesehen haben und den Menschen nochmal neu kennengelernt haben damit es auch was Ernsthaftes auf Dauer werden kann. Ich meine: Früher oder später kommt es eh soweit das man sich sieht^^
    Auch ist es besser das es irgendwie eine Chance hat mal zu einer Beziehung zu werden wo man vll. nichtmal unbedingt zusammenwohnt aber relativ nah bei einander^^

    Und wie schon viele vorher gesagt haben man sucht sich das ja nicht unbedingt so aus. Das kommt manchmal einfach^^
    Weiter kann es ja auch möglich sein das man Jemanden RL kennengelernt hat (Urlaub usw.) und derjenige trotzdem sehr weit weg wohnt und man nur ne Beziehung übers Internet/Telefon führen kann.. und dann? Ist es dann der soo große Unterschied womit es jetz angefangen hat?

    Grundsätzlich ist es, wie Millionen andere wohl auch hier schon gesagt haben, so das es wirklich Jeder für sich wissen muss wie er das handhabt, aber es als albern oder sinnlos abzutun find ich etwas unfair^^

  11. #611
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kagome: Ab wann definiert man eine Beziehung bzw Liebesbeziehung zwischen 2 Leutchen denn als "Internetbeziehung"? oo Bezeichnet man eine Beziehung, die durch das Internet zustandekam und später auch in das reale Leben ausgeweitet worden ist, auch als Internetbeziehung oder bezeichnet man nur Beziehungen, die vollkommen über das Internet bestehen, als eine solche, oder womöglich beide? Denn eine Definition in diese Richtung ist wichtig, da es verschiedene Aspekte gibt, über die man diskutieren kann.
    Jeder definiert sowas denke ich mal anders.

    Aber für mich ist eine Internetbeziehung bzw. Liebe übers Internet, wie schon gesagt, wenn man sich nur schreibt, vielleicht auch mal telefoniert, sich aber nie sehen kann oder sich noch nie gesehen hat (ich meine nun nicht auf Bildern oder über Cam, ich meine im richtigen, realem Leben noch nie gesehen hat).

    Wenn man sich aber übers Internet kennenlernt, anschließend sich aber merhmals trifft und sich gegenseitig real besser kennenlernt und dann eine Beziehung entsteht, dann würde ich es persönlich nicht mehr als Internetbeziehung sehen. Allerdings sollte dann die Möglichkeit bestehen sich regelmäßig sehen zu können.

    Ich könnte eine Beziehung übers Internet einfach nicht führen, da bei mir andauernd das Verlangen aufkommen würde, den anderen sehen zu wollen. Wobei sich bei mir nur übers Schreiben eh keine großen Gefühle aufbauen könnten. Ich kann den anderen vielleicht anfangen zu mögen und nett zu finden, aber das wars bei mir auch schon.

    Allerdings würde ich keine solche "Internetbeziehung" ver - oder beurteilen, denn jeder sieht das anders und kann da anders mit umgehen, bloß ich könnte es nun mal nicht und es wäre einfach nichts für mich.

  12. #612
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagome2206


    Ich könnte eine Beziehung übers Internet einfach nicht führen, da bei mir andauernd das Verlangen aufkommen würde, den anderen sehen zu wollen. Wobei sich bei mir nur übers Schreiben eh keine großen Gefühle aufbauen könnten. Ich kann den anderen vielleicht anfangen zu mögen und nett zu finden, aber das wars bei mir auch schon.
    So ging es mir auch.
    Die Sache mit meinem Freund und mir ist nun auch ziemlich.. mhh..verzwickt deswegen.
    Wir lernten uns vor 2 Jahren kennen, Onlinespiel bzw Forum dazu. Verstanden uns blendend, machten viel zusammen - online eben. Hatte damals ne schwere Zeit im RL und so fing die ganze Sache an privater zu werden. Man sprach nicht nur über das Spiel sondern über ...alles eigentlich. Für mich war er mein bester Freund, nach einer gewissen Zeit. Ich konnte einfach super mit ihm reden und wir warn einfach auf einer Wellenlänge. Fotos gabs von Anfang an, heißt ja aber nichts.
    Nun, nach einem Jahr merkte er, dass er mehr für mich empfindet. Ich war damals erst seit 1-2 Monaten von meinem 1. Freund getrennt, die Beziehung wiederrum ging 2 Jahre im RL. Und als ich ehrlich zu mir war, musst ich mir gestehen, dass es mir auch so ging und das nicht zuletzt das meiner andren Beziehung einen Knaks versetzt hatte. Wirklich zulassen wollt ich es aber nie und ich hielt auch nicht viel von Fernbeziehungen.. nunja.. ich wagte den Schritt trotzdem, auch bevor wir uns sahen.
    Kurz darauf besuchte ich ihn dann und ich muss sagen damals lief es ziemlich verklemmt ab. Ich denke es lag auch daran, dass bei mir allgemein immernoch alls schief lief und die Trennung von meinem Ex zu frisch war.
    Also ging es nach 3-4 Monaten zu Bruch bzw ich machte Schluss. Ein wichtiger Grund war mir auch die Entfernung. Nachdem ich es bei meiner letzten Beziehung zwei Jahre lang gewohnt war meinen Freund jeden Tag zu sehen, war es eine heftige Umstellung.
    Wir zerstritten uns für 2,3 Monate. Doch wir merkten schnell, dass wir uns nicht ganz verlieren wollten und wir schafften es tatsächlich trotzdem noch Freunde zu bleiben.
    Fast exakt 1 Jahr später merkte ich, dass ich ihn immernoch liebe und war auch optimistisch, dass es dieses mal klappen würde, denn ich bzw wir hatten uns wirklich geändert, zum positiven. Also versuchten wir es noch einmal, trafen uns.. und es war absolut nicht verklemmt. Es war schön. Es war so wie "immer".
    Und jetzt sind wir fast wieder 4 Monate zusammen.. noch nicht lange, aber ich glaube, diesmal hält es weitaus länger
    Besonders weit wohnt er zwar nicht weg.. 1 1/2 Stunden mit dem ICE.. aber teuer ist es trotzdem, weil wir nicht im selben Bundesland wohnen..dann wärs schön günstig *seufz*

  13. #613
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagome2206
    @kagome: Ab wann definiert man eine Beziehung bzw Liebesbeziehung zwischen 2 Leutchen denn als "Internetbeziehung"? oo Bezeichnet man eine Beziehung, die durch das Internet zustandekam und später auch in das reale Leben ausgeweitet worden ist, auch als Internetbeziehung oder bezeichnet man nur Beziehungen, die vollkommen über das Internet bestehen, als eine solche, oder womöglich beide? Denn eine Definition in diese Richtung ist wichtig, da es verschiedene Aspekte gibt, über die man diskutieren kann.
    Jeder definiert sowas denke ich mal anders.

    Aber für mich ist eine Internetbeziehung bzw. Liebe übers Internet, wie schon gesagt, wenn man sich nur schreibt, vielleicht auch mal telefoniert, sich aber nie sehen kann oder sich noch nie gesehen hat (ich meine nun nicht auf Bildern oder über Cam, ich meine im richtigen, realem Leben noch nie gesehen hat).

    Wenn man sich aber übers Internet kennenlernt, anschließend sich aber merhmals trifft und sich gegenseitig real besser kennenlernt und dann eine Beziehung entsteht, dann würde ich es persönlich nicht mehr als Internetbeziehung sehen. Allerdings sollte dann die Möglichkeit bestehen sich regelmäßig sehen zu können.

    Ich könnte eine Beziehung übers Internet einfach nicht führen, da bei mir andauernd das Verlangen aufkommen würde, den anderen sehen zu wollen. Wobei sich bei mir nur übers Schreiben eh keine großen Gefühle aufbauen könnten. Ich kann den anderen vielleicht anfangen zu mögen und nett zu finden, aber das wars bei mir auch schon.

    Allerdings würde ich keine solche "Internetbeziehung" ver - oder beurteilen, denn jeder sieht das anders und kann da anders mit umgehen, bloß ich könnte es nun mal nicht und es wäre einfach nichts für mich.
    hm, na ja, wie du selbst schon gesagt hast, ist es besser, wenn es jeder für sich abmacht, ob derjenige in der lage "wäre" solch eine beziehung zu führen oder nicht., wie du es halt auch tatest, denn du denkst ja, dass du nicht in der lage dazu wärest.
    ich persönlich weiß es nicht. denn ich könnte mich nich in die lage versetzen, wie es ausgegangen wär, wenn viele faktoren anders gewesen wären. rein übers schreiben denke ich, können sich schon gefühle entwickelnt, aber wie intensiv diese wären(halt ohne bild bzw nie stimme gehört) wüsst ich nicht. denn stimme z.b. und auch bilder geben ja aufschluss auf die person. das würde entfallen, aber über den chat z.b. oder foren o.ä. schreibt man ja mehr oder weniger siene gedanken, die teilweise auch "in" den menschen gegenüber blicken lassen können(sofern halt das, was drjenige schreibt, auch wahrheitsgemäß ist). deswegen wüsste ich nicht, ob ich es könnte.

    @serafina: na ja, so einiges kann ich aus "deiner" geschcihte auch bei mir erkennen^^ find ich aber toll, dass ihr wieder zueinandergefunden habt, sollte wohl so sein und ist, nehm ich an, auch gut so ; ) bzw herzllichen glückwunsch und dir noch viel glück und freude usw und dass eure beziehung auch hält XD

  14. #614
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay dann hier mal die sha'ische Geschichte, auch wenn das nun seit gut einem Jahr vorbei ist.


    Ich lernte ihn hier im Forum kennen, damals war ich noch recht jung- grade mal 14. Wir verstanden uns super, nach nem halben Jahr entwickelte sich dann einfach mehr... Wir sahen uns erst fast ein Jahr später, hatten vorher tele...Fotos ausgetauscht..nur geschrieben. Bei unserem ersten Treffen war rein gar nichts anders als über Internet. Wir verstanden uns blind, Zärtlichkeiten waren von Anfang an da... Nach diesem Treffen sahen wir uns regelmäßig, mind. einmal im Monat und nja es lief super Wir machten Urlaub zusammen, auch da wars wunderschön... Es scheiterte nicht daran, dass wir uns übers Inet kennengelernt haben oder uns erst ein Jahr später sahen

  15. #615
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Liebe übers Internet geht. Natürlich nicht nur "übers" Internet, aber der Grundstein kann dort gelegt werden. Außerdem lernt man sich im Internet anders kennen als in RL, im Internet sieht man zunächst nicht das Äußere, wodurch man sich vielleicht in RL zu schnell täuschen lassen würde und sich somit eventuell nie kennen lernen würde.
    Nachdem man sich im Internet kennengelernt hat, sollte man natürlich versuchen gegenseitige Treffen zu arrangieren, um den anderen auch in RL nochmals kennen zu lernen, da ich es nicht für möglich halte, den jeweils anderen rein durch das Chatten vollständig zu kennen.
    Doch wiegesagt, dass der Grundstein im Internet gelegt, bzw. eine Beziehung dann auch bis zum richtigen Zusammenleben somit überbrückt werden kann, ist durchaus möglich...

  16. #616
    Mitglied Avatar von Pun
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Portals Nous
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Shenron
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Liebe übers Internet geht. Natürlich nicht nur "übers" Internet, aber der Grundstein kann dort gelegt werden. Außerdem lernt man sich im Internet anders kennen als in RL, im Internet sieht man zunächst nicht das Äußere, wodurch man sich vielleicht in RL zu schnell täuschen lassen würde und sich somit eventuell nie kennen lernen würde.
    Nachdem man sich im Internet kennengelernt hat, sollte man natürlich versuchen gegenseitige Treffen zu arrangieren, um den anderen auch in RL nochmals kennen zu lernen, da ich es nicht für möglich halte, den jeweils anderen rein durch das Chatten vollständig zu kennen.
    Doch wiegesagt, dass der Grundstein im Internet gelegt, bzw. eine Beziehung dann auch bis zum richtigen Zusammenleben somit überbrückt werden kann, ist durchaus möglich...
    ich bin vollkommen der gleichen meinung!! Manchma ist man einfach nur blind oder zu schüchtern um im RL jemanden anzusprechen *auf sich zeigt* und naja wenn man dann mit einem chattet wird man meist auch etwas offener XD


    jaja liebe übers internet....

    Pun

    Are you, are you
    Coming to the tree
    Wear a necklace of rope, side by side with me.
    Strange things did happen here
    No stranger would it be
    If we met up at midnight in the hanging tree...


  17. #617
    Annerose
    Gast
    Bisher habe ich mich noch nie in jemand aus dem Internet verliebt.Eher umgekehrt.Ein Junge verliebte sich letztes Jahr in mich übers Internet xDD :rolling:
    Ich mich aber nicht in ihn Somit nichts draus geworden...Ich glaube er nimmt es mir immer noch übel auch wenn er es nicht zugibt...
    Unsere Gespräche gingen einfach in die falsche Richtung.Wären sie nicht so persöhnlich geworden wäre es nicht passiert.Ich hoffe er findet eine andere die ihn nicht ausnutzt.

  18. #618
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach heutzutage kann das Internet echt der Anfang sein und auch wieder das Ende

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Freund über das Internet kennengelernt. Als wir im Internet miteinander schrieben, entwickelte sich schon eine gewisse Sympathie, aber Liebe war es damals nicht, ich merkte nur, dass ich ihn besonders mochte und ich mir auch mehr vorstellen könnte, wenn es auch RL passt. Von Liebe konnte man damals sicherlich noch nicht sprechen.
    Wir haben uns dann halt getroffen~ er kam mich besuchen und damals ist der Funke einfach übergesprungen. Es passt einfach ^^

    Also, ich denke schon, dass man sich im Internet kennenlernen kann und so auch die Möglichkeit bekommt, einen passenden Partner zu finden. Allerdings halte ich nichts von solchen Beziehungen wo sich die Leute vielleicht einen Tag geschrieben haben, sich die ewige Liebe schwören und nicht vorhaben sich zu treffen und dann einen auf schrecklichen Herzschmerz machen wenn es nach gerade mal nem Monat schon wieder vorbei ist.

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, das man sich über's Internet verlieben kann, ist mir bewusst, auch wenn ich damit nicht sagen will, dass ich tatsächlich mal in jemandem aus'm Internet verliebt war...sagen wir ich hegte halt starke Gefühle.
    Das Absurde für mich am "Verlieben über's Internet" ist ja, dass man dadurch sehr wichtige Aspekte ignoriert, die viel dazuspielen, ob man tatsächlich sich in jemanden verlieben kann oder nicht. Gestik, Mimik, wie er spricht, was für Macken er hat, ob man sich überhaupt Riechen kann etc.
    Das ist wichtig! Ich zumindest bin kein Mensch, der diese Aspekte einfach ignorieren kann durch die rosarote Brille. Da geschieht ja schließlich auch was unbewusst.
    Ergo: Solang man den anderen Menschen nicht tatsächlich mal real gesehen hat, ist für mich persönlich der Ausdruck "verliebt sein" eher sehr naiv.

    Gnaha...da gab's auch mal ne Geschichte zwischen mir und nem Kerl (halt aus'm Internet), der in mich verliebt war.
    Der meinte halt, obwohl wir uns nie gesehen haben "Lass uns ne Beziehung führen!"
    Ich hab nur blöd gelacht, weil ich das damals schon albern fand.
    Und dann wollte er mit mir eine WETTE abschließen, und wenn ich verliere, wär ich halt ab sofort seine Freundin! Und der meinte das ernst. Der wollte mich dann auch regelrecht dazu zwingen die Wette einzugehen xD
    Da könnt ich mich heut noch drüber kringelig lachen...
    Das wirkt dann irgendwie auch schon ganz schön verzweifelt...
    Zumal ICH gar kein Photo von ihm hatte. Das ist ja wohl das mindeste =B

  21. #621
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kono Goro
    Gnaha...da gab's auch mal ne Geschichte zwischen mir und nem Kerl (halt aus'm Internet), der in mich verliebt war.
    Der meinte halt, obwohl wir uns nie gesehen haben "Lass uns ne Beziehung führen!"
    Ich hab nur blöd gelacht, weil ich das damals schon albern fand.
    Und dann wollte er mit mir eine WETTE abschließen, und wenn ich verliere, wär ich halt ab sofort seine Freundin! Und der meinte das ernst. Der wollte mich dann auch regelrecht dazu zwingen die Wette einzugehen xD
    Da könnt ich mich heut noch drüber kringelig lachen...
    Das wirkt dann irgendwie auch schon ganz schön verzweifelt...
    Zumal ICH gar kein Photo von ihm hatte. Das ist ja wohl das mindeste =B
    ... seitdem hab' ich mich nie wieder verliebt.





























































    EDIT: @minerva: Ohne gebührenden Abstand zwischen Text und gif macht der Beitrag keinen Sinn! ... hab's aber mal reduziert du Schlawinerin du. :

  22. #622
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich den Menschen nicht nach dem Äußeren, sondern nur nach der Persönlichkeit beurteilen kann, ist das doch viel ehrlicher, oder?
    Und um 100% verstellen kann sich sowieso niemand.

    Allerdings würde ich meinen, dass dann doch immer eine gewisse Angst vorherrscht, aber das ist ja bei Beziehungen, die nicht über's Internet entstanden sind auch so.
    Finde ich.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  23. #623
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Butters
    Wenn ich den Menschen nicht nach dem Äußeren, sondern nur nach der Persönlichkeit beurteilen kann, ist das doch viel ehrlicher, oder?
    Warum sollte es das denn sein?
    Die Optik spielt doch eine wichtige Rolle in Sachen Beziehung, Liebe und Sex.
    Warum wird die Persönlichkeit ständig derart über das Aussehen gestellt - passt das eine nicht, nützt auch das andere wenig, außer man arrangiert sich (aus welchen Gründen auch immer, bspw. Einsamkeit) dann damit, was wahrscheinlich genau so lange hält bis jmd. um die Ecke kommt, bei dem eben beides passt.

  24. #624
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Butters
    Wenn ich den Menschen nicht nach dem Äußeren, sondern nur nach der Persönlichkeit beurteilen kann, ist das doch viel ehrlicher, oder?
    Und um 100% verstellen kann sich sowieso niemand.

    Allerdings würde ich meinen, dass dann doch immer eine gewisse Angst vorherrscht, aber das ist ja bei Beziehungen, die nicht über's Internet entstanden sind auch so.
    Finde ich.
    Lol. Ja weil ja auch alle immer total ehrlich sind, wenn sie übers inet kommunizieren ...
    Außerdem, was ist daran verwerflich, wenn aussehen bei der Partnerwahl mit eine Rolle spielt? Ich will zB nicht mit jmd Zusammensein, den ich abstoßend finde...was immer das bedeuten mag

  25. #625
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic


    Warum sollte es das denn sein?
    Die Optik spielt doch eine wichtige Rolle in Sachen Beziehung, Liebe und Sex.
    Warum wird die Persönlichkeit ständig derart über das Aussehen gestellt - passt das eine nicht, nützt auch das andere wenig, außer man arrangiert sich (aus welchen Gründen auch immer, bspw. Einsamkeit) dann damit, was wahrscheinlich genau so lange hält bis jmd. um die Ecke kommt, bei dem eben beides passt.
    Ich persönliche ziehe den Charakter vor. (:
    Es fällt mir deutlich leichter mich mit einer netten, aber vllt. optisch nicht gerade Ansprechenden Person abzugeben, als mit einer hübschen, aber wirklich vom Charakter her verachtenswerten Person. :D

    Vergleiche: Außen und Innen

    ____

    Aber wahrscheinlich sieht das jeder anders.
    Darum steht da "Finde ich"



    Original von Tomomo

    Lol. Ja weil ja auch alle immer total ehrlich sind, wenn sie übers inet kommunizieren ...;)
    Außerdem, was ist daran verwerflich, wenn aussehen bei der Partnerwahl mit eine Rolle spielt? Ich will zB nicht mit jmd Zusammensein, den ich abstoßend finde...was immer das bedeuten mag
    Ich persönliche habe noch nie einen Kinderschänder oder jemanden mit einem falschen Foto getroffen, mit dem ich vorher im Internet Kontakt hatte. :D

    Siehe oben. ^^
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


Seite 25 von 26 ErsteErste ... 151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher