User Tag List

Seite 5 von 26 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 641

Thema: Liebe übers Internet?

  1. #101
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einmal hatte ich mich über net verliebtaber als ich ihn dann sah dachte ich nur noch...lieber nicht

    danach wollte ich eigendlich nimma mich übers net verlieben aber....hng.....jetzt muss ich imm a an oihn denken(telefonieet haben wir ja schon^^)

    ich wiess nih man kann sich verlieben oder auch nicht^^

  2. #102
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gesehen real oder auf einem Foto (Fotos sind immer Mist, in wirklichkeit sehen die Leute meistens besser aus ; ) )

  3. #103
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte lin denn überhaupt n foto?

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    gesehen real oder auf einem Foto (Fotos sind immer Mist, in wirklichkeit sehen die Leute meistens besser aus ; ) )
    *heftig nick*
    Ja, so ist das meistens, aber wenn der, von dem ich was will, noch besser als auf den fotos aussieht, dann muss er wohl irgendwas übernatürliches sein...

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja des mit fotos is halt so ne sache, denn leute die unfotogen sind kommen imma schlecht auf fotos raus.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar hatte ich ein foto...deshalb will ich mit nächstens mit dem (neuen) treffen.so hab ich einen besseren eindruck auf das alles^^

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haruka Kawamoto
    *heftig nick*
    Ja, so ist das meistens, aber wenn der, von dem ich was will, noch besser als auf den fotos aussieht, dann muss er wohl irgendwas übernatürliches sein...
    Unsinn... es geht natürlich auch andersrum. Meine Mutter zum Beispiel sieht auf Fotos noch hübscher aus *g*

    Aber stimmt schon: Die meisten Menschen sind herzlich unfotogen.

    Sorry fürs OT.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ rion: natürlich geht das, aber ich kann es mir nicht so gut vorstellen,w eil ich auf fotos immer herzlich bescheiden aussehe!

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Internet-Beziehung-Platonische Beziehung

    Was haltet ihr von Internetbeziehungen? Geht sowas auf Dauer gut, oder ist es nur ein verrücktspielen der Hormone und Hinterherschwärmen?
    was haltet ihr davon? oder ward ihr schonmal verliebt?

    (platonisch-->Liebe ohne Kinder, Sex etc..)

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Internet-Beziehung-Platonische Beziehung

    Also zunächst mal bedeutet "platonische Liebe" nicht "Liebe ohne Sex", sondern ist eher wie die "Liebe" zwischen Freundinnen.
    Okay... Mein Senf dazu... Hoffentlich haut mich jetzt keiner, aber ich schätze, Liebe übers Internet ist irgendwo "einfacher" weil man sich in den anderen sein Traumbild hineininterpretieren kann. Die Art, wie er lächelt, wie er spricht... all das macht ja eine Liebe aus, und wenn man den anderen nicht sieht, stellt man sich automatisch vor, wie er es tut - und zwar auf die Weise, die man sich erträumt...
    In der Realität ist es daher schwieriger, jemanden zu lieben, da er wirklich so SEIN muss, während man es sich übers Inet einfach so vorstellen kann. Darum ist es so einfacher, seinen Traummann (oder halt seine Traumfrau) zu finden, als in der Realität.
    Denke ich.
    Nicht hauen. ^^°

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nagut.. ich hab nur das wiederholt was ich zu platonishc gehört habe..

    aber ich dneke es auch so...
    aber natürlich ist man dann shcon enttäuscht wenn man den anderen näher kennenlernt...
    das ist irgendwie traurig...mhm...
    außerdem könnte man sich im internet doch auch häufiger sehen oder?...

  12. #112
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich hab meine freund auch übers i-net kenngelernt und zuerst wars auch reinplatonisch
    naja dann ahben wir gemerkt dass wir uns ineinder verliebt ahben habens aber erst beiden net gesagt weil wir uns net getraut ham
    dann kam es jedenfalls doch raus und wir ham uns schließlich dann auch in real getroffen und mochten uns dann soagr noch mehr als nur übers gespräch.....naja seitdem sind wir auch real n paar^-^

    ich hätte aber nie gedacht dass cih mcih übers i-net verlieben könnte aber es is einfach passiert
    wäre es vorher ner freundin passiert dass sie sich voll in ne i-net bekanntschaft verliebt hät ich ihr das sicher ausreden versucht weil ichs doch eigetlich auch für riskant halte weile man denjenigen auch einfach nciht wirklich kennen kann und auch net weiß ob er auch wirklich so is wie er tut oder sich absichtlich verstellt

    naja über eine rein platonische beziehung (eher freundschftlich) übers i-net is eiegtlcih agrnix zu sagen
    man sollte sich aber immer bewußt sein dass es evtl in real (was der am andern ende sagt wie er is etc) ganz anders sein könnte wie man es sich vorstellt..........


    aber wenn man sich wirklich verliebt kannes garnimmer soooooooo platonisch sein weil man sich mit der zeit sicher auch wirklich sehen will und da es dann doch recht wahrscheilich is dass wenn es wirklich auch real liebe is diesen naja nach gewisser zeit auch unplatonisch wird
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Definition der platonischen Liebe noch etwas zu verdeutlichen:
    Liebe hat hier nicht den Wert von "Liebe" [im normalen Sinne des verliebt seins ^^] sondern eher den Wert von "Freundschaft" zwischen Mann und Frau. (platonische Liebe sagt weniger über eine Freundschaft Frau-Frau oder Mann-Mann aus [was nicht heisst, dass sie garnichts aussagt], sondern eher mehr Mann-Frau) Somit haben beide Recht

    Eine Liebe über Internet kann entstehen, aber dort nicht fortbestehen. Die Grundlagen für diese Liebe kann man durch Chats etc. pp. aufbauen und entfalten, doch um die Liebe wirklich zu erhalten muss das RL dran. Denn Liebe lebt nicht von Texten, sondern auch vom Augenscheinlichen. Ansonsten muss ich WingedSweetness rechtgeben. (Zu Traummann/-frau)

    ciao
    Zahme

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich halte ich nciht viel von Internetliebschaften. Ich schließe mich da ganz Winged Sweetness an, es ist nur ein Traumbild, wie man jemanden gerne sehen möchte. Außerdem besteht die Gefahr, dass jemand ganz anders schreibt, als er in Wirklichkeit ist.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin von richtigem verliebt sein übers net nicht überzeugt. höchstens starke sympathie. Aber selbst wenn es schon an verliebt sein rankommt, ohne reelen kontakt bezweifel ich, das es erhalten bleibt. mein schatz und ich haben uns hier kennengelernt, aber verliebt haben wir uns erst, als wir uns einige male real getroffen haben.

    Eine Liebe über Internet kann entstehen, aber dort nicht fortbestehen.
    IMHO nein. verliebt sein vielleicht. Aber ich denke nicht richtige Liebe. (da gibt es unterschiede) .. Liebe kann sich, denke ich erst entwickeln wenn sich die beiden persöhnlich kennen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Platonische_Liebe
    Platonische Liebe

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Platonische Liebe ist die unkörperliche Liebe auf geistiger Ebene, die auf den antiken griechischen Philosophen Plato zurück geführt wird. Innige Freundschaft und Verbundenheit wird oft als solche angepriesen.
    also so verkehrt ist die bschreibung "liebe ohne sex" nun auch wieder nicht. Allerdings mehr eine Liebe ohne körperlichen Kontakt, rein geistig.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also von "Beziehungen übers Internet" halte ich überhaupt nichts...
    man weiß ja nie, wer einem gegenüber sitz und so weiter! Höchstens, wenn man sich mit Leuten treffen kann/könnte, dann wäre es ok (aber trotzdem wahrscheinlich nicht mein fall )

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich dachte nur, es wird klarer, wenn ich "zwischen Freundinnen" schreibe, es ist wohl falsch rübergekommen - natürlich meinte ich, zwischen Freunden überhaupt.
    "Liebe ohne Sex" halte ich insofern für ne schlechte Erklärung, weil man dabei auf die Idee kommt, dass zum Beispiel ein Pärchen, von dem der Mann impotent ist (oder so ), eine platonische Liebe hat.
    Plato selbst definierte das als "reine, geistige Liebe" - ich glaub, das hat gerade auch jemand gesagt *von den Biohausaufgaben etwas abgelenkt ist* , also eine "Liebe" ohne jegliche sexuelle Schwinungen. ("Sexuelle Schwingungen" klingt irgendwie toll *gg*)
    Ich würde vorschlagen, dass der Threadersteller (wie hieß sie denn nur? *drop*) den Titel entsprechend ändert, da das ja jetzt geklärt ist...

  18. #118
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm man sollte auch bedenken dass es nciht nur den sex auf ähm wie soll man des jetz bitte sagen naja auf realer eben gibt halt das was man auch wirklich als wirklichen sex bezeichnet
    es gibt aber genauso CS also nicht real aber durch worte erzeugt man sich bestimmte phantasien bzw es gibt ja auch webcams


    es kommt ganz drauf an wie des der thread ersteller gemeitn hat mit dem titel
    dass i-net bezeihungen auch immer platonisch sind weil man sich nicht wirklich berühren kann (und das ander eben ) dann is der titel wirklich falsch bzw etwas unglücklich ausgedrückt oder
    dass es ähnlichkeiten zwischen diesen beiden beziehungsformen gibt bzw man hier über beiden diskutieren soll
    wenn dem so is is der tital vollkommen richitg aber ich wprde so oder so mal vorschlagen nen eigenen thread aufzuamchen über platonische liebe (wozu ja eiegtlcih auch freundschaft, famlienliebe etc gehört )

    naja was hab cih da schon wieder egschreiben
    *aus thread schleich*
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...adid=5782&sid=

    Sich in jemanden, den man nur aus dem Internet kennt, zu verlieben ist für mich vergleichbar mit der Schwämerei für einen Star oder besser für eine Roman-/Filmfigur. Man lernt zwar einen Ausschnitt des Charakters kennen aber das reicht IMO noch nicht um sich wirklich zu verlieben.
    Man kann jemanden online sehr sympatisch finden und dann beim ersten Treffen feststellen, dass man sich nicht riechen kann. Sich zueinander hingezogen fühlen ist ja auch abhängig von der Körperchemie und die lässt sich schwer über Telefonleitungen übertragen.

    Anders sieht das aus, wenn man jemanden trifft und die Beziehung dann (größtenteils) via Onlinekommunikation abläuft. Fernbeziehungen gibt es ja nicht erst seit Beginn des Onlinezeitalters aber man kann wohl sagen, dass die Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren heutzutage vielfältiger sind als noch vor 20, 30 oder auch 40 Jahren. Heute kann man jemanden kennenlernen, der weit weg lebt und man kann sich in ihn verlieben ohne befürchten zu müssen, dass man ihn nie wieder sieht oder nur alle paar Wochen einen Brief erhält. Man kann eine Beziehung führen, sich unterhalten, turteln, weiter kennenlernen, ja sogar "Sex" haben - alles via Internet. Natürlich möchte man sich auch treffen, denn ein Chat oder eine Mail können körperliche Nähe nicht ersetzen, aber für die Zeit zwischen den (vielleicht seltenen) Treffen sind beide doch sehr nützlich.

    Funktionieren solche Internetbeziehungen?
    Das kommt immer auf die Personen an. Wenn beide Partner wirklich wollen, dann schaffen sie es auch und letztendlich unterliegen solche Beziehungen ja denselben Regeln wie "normale". Ewig sollte man das Ganze natürlich nicht so belassen - immer nur mit dem Monitor schmusen ist schließlich öde, oder?

  20. #120
    Sayuri
    Gast
    Ich schließ mich Schwarze Katze total an! Internetbeziehungen können funktionieren oder auch nicht. Aber man kann es auch mit Schwärmerei für einen Star oder eine Romanfigur(hier werden es eher Manga und Animefiguren sein^^) vergleichen.

    Ich selbst hatte mal eine Internetbeziehnung :laugh2: :tock: Total idiotisch! (meine! nicht eure^^) Mein Freund hat mit tausend anderen Mädels rum gemacht real und im netz... Na ja^^ Nach einer Zeit haben wir es ncohmal probiert(naiv wie ich bin) und die gleiche Scheiße war wieder :rolleyes2: Jedesmal nach unserer Trennung hat er mir vorgelabert wie schön die Zeit war und wie dumm er war und das er sich bessern würde Ja, ja... Jetzt hab ich zwar noch viele Freunde im Netz(egal ob männlich oder weiblich), aber eine Beziehung? Nein danke! Nicht mit mir! ower:

    @Irre_vom_Dienst: Find ich toll das du und dein Freund real zusammen seit ^^ Das muss man auch mal zusammen bringen, weil es ist ja nicht leicht wen aus dem Netz zu treffen, besonders wenn er/sie weiter weg wohnt.

    Tja und das is dann das Gegenstück von mir^^


    Also ich glaube: Internetbeziehungen können funktionieren oder auch nicht. Genau wie im real life auch!


    Tschaui! :wave:

    Eure Sayuri

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh... ich wusste es doch, dass es schon einen Thread dazu gibt.

    Wäre es nicht besser, zu fusionieren? (Der alte Thread war außerdem nicht schlecht ^^)

    Aber man kann es auch mit Schwärmerei für einen Star oder eine Romanfigur(hier werden es eher Manga und Animefiguren sein^^) vergleichen.
    Schlechter Vergleich imho, weil man mit einer Internetbeziehung kommunizieren kann....

    Find ich toll das du und dein Freund real zusammen seit ^^ Das muss man auch mal zusammen bringen, weil es ist ja nicht leicht wen aus dem Netz zu treffen, besonders wenn er/sie weiter weg wohnt.
    Es geht immer schlimmer Siehe "Hoshi no Koe", meinen eigenen Fall oder den einer Freundin, dessen Freund in Kanada wohnt ^^

  22. #122
    Sayuri
    Gast
    Aber man kann es auch mit Schwärmerei für einen Star oder eine Romanfigur(hier werden es eher Manga und Animefiguren sein^^) vergleichen.
    Schlechter Vergleich imho, weil man mit einer Internetbeziehung kommunizieren kann....

    Ja, aber wenn du sagen wir mal mit einem Jungen chattet der Kyo heißt stellt man sich doch zuerst mal die Manga-Figur vor oder? Und wenn man viel Fantasie hat will man gar nicht mehr wissen wie der aussieht sondern glaubt das is Kyo und der ist süß. *so hab ich das gemeint* ^^

    Tschaui :wave:

    Eure Sayuri

  23. #123
    Tomomo
    Gast
    Ich persönlich finde so eine Beziehung ziemlich sinnlos, ich mein man kennt den "partner" kaum und hat trotzdem eine Beziehung, man denkt das geht schon vorbei etc.
    Man fühlt sich zu etwas verpflichtet , was aber in meiner Sicht gar keine echte "beziehung" ist.

    ich würd keine I-netbeziehung führen, aber was richtiges dagegen hab ich auch ^^'

    ( o gott , ich laber wieder son kack -_-' )

    EDIT: und ich habe gepostet ohne zu lesen das es vorher schon so nen Thread gab -_-' ich blöde kuh -_-' ( XD~ bin wohl inner depri phase XD~)

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich doof...
    1. wird man da meistens eh verarscht
    2. basiert das nie wirklich auf realität
    3. kennt man den andern nicht wirklich, weil verstellen kann sich jeder

    wenn dann persönlich bitte

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine i-net beziehung kann sehr gut sein denn (vorausgesetzt man verstellt sich nicht) man kennt nur den charakter des gegen über und nicht das aussehen (sofern nicht gleich fotos geschickt werden)
    natürlich kann man sich da auch irren man kann das also nicht verallgemeinern

Seite 5 von 26 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher