User Tag List

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 388

Thema: Gewalt an Schulen

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~ava~
    Original von Nanatsuya
    Bei uns gibt es jetzt so ne Lehrer,wo man hingehen kann,wenn man Probs hat.Aber die zählen ja wohl nicht als Psychater!
    jupp, die type von menschen gabs bei uns auch mal, aber geholfen haben die nich, sie haben es eher verschlimmert.
    wenn ma einer hingegangen is, und die anderen haben davon wind bekommen, dann war er gleich wieder dran.
    Fazit: sie wurden wieder abgeschafft*wie vieh^^*
    ich finde solcht pseudo-helfer auch nich wirklich nützlich.
    helfen können die eh nich, damit muss jeder alleine fertig werden
    bei mir anner schule is auch so ne vertrauenslehrerin!aber ich denke auch,dass die nicht vieltun kann!wer geht schon zu nem lehrer wenn er solche probleme hat?bei uns macht das eher selten jemand!Vertrauenslehrer/innen sollen auch auf schüler zugehn wenn sie merken,dass diese probleme haben aber ich mein an meiner schule ist jetzt eine und die kennt auch grad mal nen kleinen teil der schüler!wie soll die merken wenn was nicht stimmt?


    langsam hab ich trotzdem irgendwie genug von diesem thema!haben grade die ganze deutschstunde drüber gesprochen :O
    darüber wie gewalt an schulen entsteht und so!aber wir reden jetzt seit 1 monat darüber und sind immer noch bei den gleichen erkenntnissen wie am anfang!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde früher ziemlich stark gehänselt und gemobbt, sogar manchmal von gruppen die größer waren als 20 ( zeltlager )
    mittlerweile macht das niemand mehr, bin mit meinen gerade 15 gewordenen jahren immerhin schon 1,80 groß was in unserer klasse und in 1-2 klassen darüber kaum jemand ist, und hab auch ziemlich breites kreuz wie kumpel von mir, ausserdem mache ich kampfsport und so n zeugs.
    ( nicht um damit anzugeben, nur um eine innere befriedigung in mir vorzufinden )
    Mittlerweile hab ich auch schon eine praktisch " harte " fassade aufgebaut, in meiner klasse kennt mich kaum einer so wie ich wirklich bin , für die binn ich der ohne gefühle
    oaber in warheit bin ich mit ganz vielen gefühlen bestückt ^^
    [align=center]"Don´t feed the Troll."[/align]

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Darchigh
    Ich wurde früher ziemlich stark gehänselt und gemobbt, sogar manchmal von gruppen die größer waren als 20 ( zeltlager )
    mittlerweile macht das niemand mehr, bin mit meinen gerade 15 gewordenen jahren immerhin schon 1,80 groß was in unserer klasse und in 1-2 klassen darüber kaum jemand ist, und hab auch ziemlich breites kreuz wie kumpel von mir, ausserdem mache ich kampfsport und so n zeugs.
    ( nicht um damit anzugeben, nur um eine innere befriedigung in mir vorzufinden )
    Mittlerweile hab ich auch schon eine praktisch " harte " fassade aufgebaut, in meiner klasse kennt mich kaum einer so wie ich wirklich bin , für die binn ich der ohne gefühle
    oaber in warheit bin ich mit ganz vielen gefühlen bestückt ^^
    Das ist gut, ich habe auch erst mit dem Kampfsport angefangen nachdem ich es nicht mehr aushalten konnte von anderen gemobbt zu werden, ich empfinde es heute noch als eine Art Befriedigung mir den Frust ab zu trainieren.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es so,dass es mich irgendwie abgehärtet hat.Es stört mich heute ziemlich wenig,was andere leute von mit denken.Wenn ich ihnen nicht gefalle,sollen sie weg sehen.Auf wörtliche Beleidigungen gehe ich (wenn) schon nicht mehr ein.Ich hab damals zwar nicht mit Kampfsport angefangen,aber ich hab mir den Frust von der Seele geschrieben.Außerdem hab ich außerhalb der Schule einige gute Freunde (und meine Familie)gehabt und mit denen konnte ich darüber reden.
    Auch heutzutage,schreibe ich mir noch jeglichen Frust von der Seele.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich war nie jemand (und werde auch nie jemand sein), der allzu beliebt bei anderen ist, da ich mich nicht gerne anderen anpasse oder mich versuche einzuschleimen! Ich bin Kritikerin und dafür (und für meine haltungslosen Äußerungen) mögen mich die meisten nicht! In den anfänglichen 4 Jahren Gymnasium hatte ich relativ wenig Probleme, außerhalb von der üblichen Abneigung, einer Parallelklasse, die mich in die Irrenanstalt verweisen wollte und einem Spinner der mich ständig nervte bis hin zum üblichen Perversen, der der Meinung war, dass alle Mädchen ihn tollfinden müssten! Das Vorgehen gegen diese Personen half wenig und es wiederholte sich ständig nach etwa 1nem Monat Stille! Nachdem ich sitzengeblieben war (Faulheit ist ungesund!) wechselte ich auf die Gesamtschule... dort war ich von anfang an nicht sehr beliebt und wurde als ehemalige Gymnasiatin als Streberin etc. dargestellt, zudem bin ich nicht sehr offen gegenüber anderen, was die anfängliche Abneigung schürte. Dazu noch der "Chef" unserer nächsten Parallelklasse, dem es mißfiel, dass ich seinem Hofstaat nicht angehören wollte und der mich fortan mit obszönen Bemerkungen und Beleidigungen nervte! Dazu seine gesamten Anhänger, die sich auf mich stürzten, mich ablehnten und über seine Scherze lachten! Das ging soweit, dass einer seiner "Hündchen" mich im Endeffekt zusammenschlug und am Ende noch über einen kaputten Pullover klagte (solche Leute gibt es...). Daraufhin wurde von den Lehrern her dagegen vorgegangen und ich hatte "erstmal" meine Ruhe. Meine eigene Klasse ist auch nicht gerade begeistert von mir, aber sie unterstützen diesen Typ wenigstens nicht (jedenfalls 90%)! Einige Zeit später begann alles von vorne und ein Mädchen aus meiner Klasse, die sich parallel mit mir anlegte, da ihr meine Bemerkungen gegenüber dem Typ nicht gefielen, und mir drohte, mich zusammenzuschlagen. (Das Mädchen ist immer noch auf Kriegsfuß mit mir) Wenigstens wurde der Typ erstmal erneut endgültig in die Schranken gewiesen (ist übrigens Schulsprecher)! Meine Klasse mag ich übrigens immernoch nicht, da sie der Meinung sind, ich würde mich arrogant und nicht wie mir zugemessen ist verhalten! Außerdem denken sie wohl, dass ich von den Lehrern bevorzugt werde...

    Puh... alles in allem bin ich trotzdem zufrieden (klingt seltsam?)! Ich mag die Klasse, auch wenn sie alle spinnen (nett von mir, ich weiß... aber ich bin nun mal nicht auf ihrer Wellenlänge)! Und ich bedanke mich bei den Leuten , die mich trotzdem nicht allzu sehr verabscheuen (auch wnn sie das immer behaupten.. haha) und bei meiner jetzigen Freundin Yuu-chan (nicht aus der Klasse)!!! Nyo... ich denke, man könnte gut ein Buch über das Ganze schreiben ^_^ (ich hoffe, dass hier wird nicht von der Person gelesen, die hier registriert und in meiner Klasse ist)!

    Vielleicht ziehe ich mich auch zu weit zurück... wer weiß? Aber Antworten gibt mir im Endeffekt auch niemand... (wahrscheinlich müsste ich einfach nachfragen, aber... ich hasse es, andere zu fragen -_-) Und ich freue mich aufs neue Schuljahr mit der im Notendurchschnitt schlechtesten und allgemein verrücktesten Klasse, die ich kenne (zum größten sind sie vermutlich auch noch relativ freundlich) Und jetz' rede ich Blödsinn... und beende diesen Beitrag ^_^

  6. #31
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Die einzige Möglichkeit dem zu entkommen ist wohl ein Schulwechsel oder stures Durchbeißen.
    Hm oder man hat gute Freunde. Geteiltes Leid ist halbes Leid und zusammen ist man stärker.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade an diesen Freunden mangelt es den Mobbingopfern aber meist - zumindest an Freunden, die dieselbe Schule besuchen. Wohl einer der Punkte, die sie angreifbar machen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner alten Schule gabe es öfters mal Schlägerein und einige Schüler wurden permanent gehänselt und geschlagen.
    Also ich persöhnlich wurde noch nie geschlagen oder sonst was. Ich würds mir auch gar nicht gefallen lassen.

  9. #34
    EvoGT
    Gast
    Original von Sniper~Wolf
    An meiner alten Schule gabe es öfters mal Schlägerein und einige Schüler wurden permanent gehänselt und geschlagen.
    Also ich persöhnlich wurde noch nie geschlagen oder sonst was. Ich würds mir auch gar nicht gefallen lassen.
    ach, was würdest du denn machen wenn doch? zurückhaun?

    Original von Masterfly
    Hm oder man hat gute Freunde. Geteiltes Leid ist halbes Leid und zusammen ist man stärker.
    stimmt schon, aber selbst gute freunde können sich schnell gegen einen wenden.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von ~susi~
    Jetzt befinde ich mich glücklicherweise an einer Schule, wo das Verhältnis zwischen älteren und jüngeren Schülern sehr entspannt ist und Gewalt erlebt man hier sehr selten.
    Da bin ich ja froh, dass das immer noch so ist.

    Als ich vor ca. 2 Jahren noch auf diese Schule ging, da war es auch so. Körperliche Gewalt gab es kaum und wenn dann eher "normale" Kabbeleien unter den Jüngeren (7./8. Klasse). Angst vor Älteren musste niemand haben und gegen Störenfriede von außerhalb wurde vorgegangen.
    Stimmt, du warst auch am vSG. Diese Kabbeleien treten zwar auf, aber nicht unbedingt dauernd.

    Seit ca. 2 Jahren mache ich Shotokan-Karate, es ist zwar keine Lebensversicherung, aber man fühlt sich selbstsicherer.

    Also ich persöhnlich wurde noch nie geschlagen oder sonst was. Ich würds mir auch gar nicht gefallen lassen.
    Sei froh, aber das Problem mit dem "nicht-gefallen lassen" ist, dass du meist in der Lage dich nicht (von meinen Erfahrungen her) zu wehren. Das ist das Schlimme, zu wissen, dass du dich nicht wehren kannst.
    Da steht der Schmerz erstmal im Hintergrund.

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde noch nie geschlagen und nur in den Grundschulklassen manchmal gehänselt. An unserer Schule gab es seit ich dort bin nie eine schwere Schlägerei und es waren immer nur 2 "Kämpfer".

  12. #37
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere gemoppt hab ich auch oft hat irgendwie Spaß gemacht aber mit der Zeit bin ich dann vernünftiger geworden und hab aufgehöhrt...hm eigentlich tuts mir manchmal auch sehr leid wenn ich zurück denke

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser spät als nie.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    stimmt schon, aber selbst gute freunde können sich schnell gegen einen wenden.
    Sorry aber ich definiere gute Freunde anders, wenn sich ein guter Freund gegen mich wendet ist er kein guter Freund.

    @Katze gemobt wird immer der schwächste und das ist meistens der unbeliebteste, aber wie gesagt gute Freunde auch außerhalb machen es erträglicher als wenn man wirklich allein ist, nichts empfinde ich schrecklicher und zugleich erbärmlicher von Leuten die solche Menschen Mobben, bei sowas bekomme ich Hass.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solang man weiß, dass zumindest eine Person zu einem stehen wird oder einen mag, kann man alles ertragen.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei uns sieht man nix von schlägerrein in einer gruppe aber dafür allein

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dennoch mobben ja solche Störenfriede meist Personen, wo sie genau wissen, dass dort kaum oder keiner zu ihnen steht. Die Erfahrung musste ich zum Glück noch nicht machen, aber leider beobachten.
    Versucht man sie daran zu hindern, ist man ein "Spielverderber".:grrblue:

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns an der schule gilt auch nur eine regel wer sich in ne schlägerrein einmischt bekommt ne auf die glocke und das hat dan gesessen

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig ist das auf keinen Fall. Wenn solche Leute symbolisieren "Ich bin der Stärkere", finde ich das widerlich.
    Wenn ich sehe, dass jemand versucht, den "Schwächeren" zu schützen o. ä. und dann solche Typen es nicht einsehen wollen...
    Ein Trauerspiel ohne gleichen.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hast recht es ist nicht witzig aber was soll man dagegen tun

  21. #46
    Mitglied Avatar von Minami
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    3.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde früher von den jungs geärgert -.-
    dan als ich in der 7ten klasse war hatt mich ein typ so angestresst
    das ich dem einfach eine runtergehauen hab (vor der ganzen klasse)
    das die jungs dan einen weiten bogen um mich gemacht haben ^^v

  22. #47
    Mitglied Avatar von SaebaSan
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee das ist schon witzig was man da sich alles für Schwachsinn und witze ausdenken kann mit denen man jmd. dann mobben kann und wenn man dann noch so Grundschul-Humor hat...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner Schule gab es auch einmal so ein Fall
    das ein Mädchen total gemobbt und erniedrigt wurde (sie musste mandarinenschalen vom boden essen oder wurde ständig bespuckt u.a.)
    bis sie das dann einen Lehrer davon berichtet hatte.
    Der konnte dagegen aber nichts unternehmen , er hat sie einfach
    nur verwarnt und damit hatte sich die sache für ihm.
    Naja und für sie wurde es dadurch bloß noch schlimmer,
    sie war schon fast soweit die Schule zu wechseln bis es eine Klassenkonverenz gab in der die Täter dazu
    gezwungen wurden ihr nicht mehr zu nahe zu
    kommen oder etwas an zu tun sonst hätten sie ein Schulverweiß erhalten.
    Und damit hatte sich die Sache es gab zwar immer ein paar Drohungen aber die wurden nicht verwirklicht.

    Zum Glück war ich noch nie in solch einer Situation,
    das war auch ein einmaliger Fall auf unserer
    Schule sonst sind halt nur die kleinen Raufferein
    die es ja überall gibt.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Minami
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    3.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns gabs des auch aber net so krass wie bei euch O.O
    also wie gesagt ab der 7ten klasse wurde ich net geärgert
    man muss sich halt meist selbst verteidigen
    und das hab ich auch gemacht
    dan am ende der schule am vorletzten tag
    sagt der typ so zumir: hej katja weisch noch 7te klasse wie du mich verkloppt hast ^^

  25. #50
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spiegel
    Nee das ist schon witzig was man da sich alles für Schwachsinn und witze ausdenken kann mit denen man jmd. dann mobben kann und wenn man dann noch so Grundschul-Humor hat...
    O.o Witzig??? Witzig??? WITZIG?????
    Was soll für das Opfer daran witzig sein? Das is nicht witig, das is Menschenverachtend. :O

    Mobber sind *******.

    EDIT
    w i c h s e r wird "leider" Zensiert.....in diesem Zusammenhang isses aber der passendste Ausdruck!

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher