User Tag List

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 388

Thema: Gewalt an Schulen

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns gibt es keine gewalt an der schule die ganze schule hält fest zusammen und aktzeptiert sich gegenseitig.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Grundschule war ich voll der Aussenseiter und hatte keine Freunde dann hab ich aber die Klasse gewechselt und alles lief Prima und jetzt auf der Weiterführenden Schule ist auch alles bestens

  3. #103
    Junior Mitglied Avatar von Anna Marie
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war früher auch das Objekt des Hohnes für meine Mitschüler, aber es ließ sich aushalten. Ich wußte, daß ich ihnen überlegen bin - das hat mir gereicht.

    Aber ich bin froh, heutzutage kein Kind mehr sein zu müssen, schließlich ist heute alles weitaus schlimmer. Die Gewaltbereitschaft ist enorm hoch - nicht zuletzt dank dem moralischen Sittenverfall durch RTL, VIVA und Bravo und wie sie alle heißen.

    Heute ist Schule gleich Überlebenskampf.

  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas kann ich einfach nicht ab

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns an der schule gibts soviel ich weis a nkane gewalt nur hald so ab und zu zB zwischen 2 schülern eine kleine meinungsverschiedenheit die dann auch ab und zu mit fääusten endet aber das is ja ganz normal. aber meistens wird man mehr beschimpft als das irgendwas handgreifliches passiert

  6. #106
    Junior Mitglied Avatar von Anna Marie
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Killa
    eine kleine meinungsverschiedenheit die dann auch ab und zu mit fääusten endet aber das is ja ganz normal.
    Was bitte ist daran normal? Sozial-Darwinismus würde ich es nennen, aber keinesfalls normal.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Killa
    bei uns an der schule gibts soviel ich weis a nkane gewalt nur hald so ab und zu zB zwischen 2 schülern eine kleine meinungsverschiedenheit die dann auch ab und zu mit fääusten endet aber das is ja ganz normal. aber meistens wird man mehr beschimpft als das irgendwas handgreifliches passiert
    also normal?naja wenn du meinst.. also ich (bin ja mit ihm in der klasse) sag dazu nur.. es gibt gewalt bei uns.. nich unbedingt körperliche aber verbal gehts doch sehr heftig zu ... ich bin eine von denen die sich nich alles gefallen lässt und meistens was zurücksagt .. also eigentlich sage ich nur das was alle denken aber keiner sich sagen traut tja und damit macht man sich nich grad freunde ... nur find ichs scheiße dass alle was gegen gewisse leute aus meiner klasse haben und keiner was gegen sie sagt und wenn ich dann mal was gegen sie sage dann steht keiner hinter einem weil SIE ALLE FEIGE SIND!:frown::firedevil: :angryfire: :wallbash: :multikill: :frown:

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MasterPiz
    Original von Killa
    bei uns an der schule gibts soviel ich weis a nkane gewalt nur hald so ab und zu zB zwischen 2 schülern eine kleine meinungsverschiedenheit die dann auch ab und zu mit fääusten endet aber das is ja ganz normal. aber meistens wird man mehr beschimpft als das irgendwas handgreifliches passiert
    also normal?naja wenn du meinst.. also ich (bin ja mit ihm in der klasse) sag dazu nur.. es gibt gewalt bei uns.. nich unbedingt körperliche aber verbal gehts doch sehr heftig zu ... ich bin eine von denen die sich nich alles gefallen lässt und meistens was zurücksagt .. also eigentlich sage ich nur das was alle denken aber keiner sich sagen traut tja und damit macht man sich nich grad freunde ... nur find ichs scheiße dass alle was gegen gewisse leute aus meiner klasse haben und keiner was gegen sie sagt und wenn ich dann mal was gegen sie sage dann steht keiner hinter einem weil SIE ALLE FEIGE SIND!:frown::firedevil: :angryfire: :wallbash: :multikill: :frown:
    naja das mit dem feige stimmt .obwohl manche auch schon was gegen die gesagt haben.weil in turnen reden sie noch mehr scheisse über euch!! und da reichts manchen ab und zu und dann sagen auch welche was für euch !
    aber in der klasse is das dann anders kA warum

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Killa
    Original von MasterPiz
    Original von Killa
    bei uns an der schule gibts soviel ich weis a nkane gewalt nur hald so ab und zu zB zwischen 2 schülern eine kleine meinungsverschiedenheit die dann auch ab und zu mit fääusten endet aber das is ja ganz normal. aber meistens wird man mehr beschimpft als das irgendwas handgreifliches passiert
    also normal?naja wenn du meinst.. also ich (bin ja mit ihm in der klasse) sag dazu nur.. es gibt gewalt bei uns.. nich unbedingt körperliche aber verbal gehts doch sehr heftig zu ... ich bin eine von denen die sich nich alles gefallen lässt und meistens was zurücksagt .. also eigentlich sage ich nur das was alle denken aber keiner sich sagen traut tja und damit macht man sich nich grad freunde ... nur find ichs scheiße dass alle was gegen gewisse leute aus meiner klasse haben und keiner was gegen sie sagt und wenn ich dann mal was gegen sie sage dann steht keiner hinter einem weil SIE ALLE FEIGE SIND!:frown::firedevil: :angryfire: :wallbash: :multikill: :frown:
    naja das mit dem feige stimmt .obwohl manche auch schon was gegen die gesagt haben.weil in turnen reden sie noch mehr scheisse über euch!! und da reichts manchen ab und zu und dann sagen auch welche was für euch !
    aber in der klasse is das dann anders kA warum
    ja das liegt wohl daran weil in unserer klasse der großteil ein wenig geistig zurückgeblieben ist und alle buben immer noch die einstellung eines 12 jährigen haben.. mädchen böse - buben gut - wie im kindergarten....das gefühl hat man.. und hilf ja nicht einem mädchen weil sonst bist du ja uncool.. oder was weiß ich...

    :frown: greetz

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber dann dürfte man beim turnen a nix sagen.aber es is sicher auch so wie du gesagt hast. nur manche von uns wolln was sagen nur wissen sie so gut wie nie was.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Akromamann
    bei uns gibt es keine gewalt an der schule die ganze schule hält fest zusammen und aktzeptiert sich gegenseitig.
    Wow... das erinnert mich an jemanden, der behauptet, an seiner Schule gäbe es keine Drogen (wie wenig Kontakt muss er wohl zu seinen Mitschülern haben, um das zu behaupten)...
    *drop* Ach, Du bist das wieder...

    Abgesehen davon halte ich es für normal, wenn sich (vor allem in den Unterstufen) sich die Jungs mal kabbeln und kloppen - hab ich schließlich selbst gelegentlich mitgemacht *grins* (d.h. wirklich harmlos, ich bin eh zu schwach, um ernsthaft zuzuschlagen und man schlägt sich - unernsthaft - auch irgendwie nur mit Leuten, die man auch mag)
    Man muss doch unterscheiden können zwischen nicht ernst gemeinten Prügeleien bzw. Verarschungen und wirklich fiesem Verhalten.
    (Ich konnte das früher übrigens nicht )

    Was haltet ihr von der Theorie, dass Leute, die gemobbt werden, sich zwangsläufig ändern?... Das kann ins Positive oder auch ins Negative gehen (Außenseiter war in meiner alten Klasse irgendwie fast jeder mal - vor allem bei den Mädchen... hängt nur davon ab, wie sehr) - an meiner Schule ist mir jedenfalls aufgefallen, dass sie sich eher zum Positiven entwickeln.
    Entweder man findet eine Gruppe oder jemanden, mit dem man sich versteht, oder man akzeptiert hoch erhobenen Hauptes das Alleinsein.
    Von der negativen Variante habe ich im echten Leben dagegen wenig mitbekommen... aber ich kann's mir natürlich denken.
    Das ist der Grund, warum ich der Meinung bin, dass man von einem (hoffentlich nicht allzu lange andauerndem) Gemobbt-werden-Erlebnis zwar einen leichten Psychoknacks kriegt, aber stärker wird....

    Und was Mobbingopfer angeht: Man kann ihnen auch die alleinige Tatsache ankreiden, dass sie *unglücklich* sind, nämlich weil sie gemobbt werden... ein Teufelskreis halt...

    Ach ja... und da irgendwie alle hier ihre Leidensgeschichte formuliert haben, hab ich irgendwie keine Lust, meine dahinterzusetzen... ist doch immer irgendwo das Gleiche

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So an unserer Schule ist das gewaltmässig doch relativ wenig, es wird selten geprügelt aber wenn es ausartet ist es schon hart was ich so aus einigen Klassen hören muss!!! Aber die psychische Gewalt tut glaube überwiegen, aber ansonsten gehört unsere Schule doch eher zu den harmlosen wo es nicht allzu schlimm abgeht!!! Also zur Sache mit Aussenseitern sag ich nur ich tu denn ganzen Tag in der Schule mit Freunden abhängen die an unserer Schule auch Aussenseiter sind, weil sie halt Punker oder Skinheads sind insgesamt sind wir 7 Mann, wir verarschen die Leute auch bloss!!!

  13. #113
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seanarama
    Ich war früher auch das Objekt des Hohnes für meine Mitschüler, aber es ließ sich aushalten. Ich wußte, daß ich ihnen überlegen bin - das hat mir gereicht.
    und deswegen konnte dich auch keiner leiden. (was mit jedem deiner posts verständlicher wird) wie soll man jemanden mögen, der einen mit jeder faser seines körpers spüren lässt, das man nur ein minderwertiger, kleiner depp ist?!

    Original von Seanarama
    Aber ich bin froh, heutzutage kein Kind mehr sein zu müssen, schließlich ist heute alles weitaus schlimmer. Die Gewaltbereitschaft ist enorm hoch - nicht zuletzt dank dem moralischen Sittenverfall durch RTL, VIVA und Bravo und wie sie alle heißen.
    kind sein ist cool. du hast dein leben noch vor dir und wirst in nicht allzuferner zukunft etwas ändern können. besser als kindsein ist wohl nur noch 18-25 jahre alt zu sein.

    Original von Seanarama
    Heute ist Schule gleich Überlebenskampf.
    nö. einfach ein lebensabschnitt (und dann sogar noch einer der besten )
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  14. #114
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UNsre Schule ist feige. Jede Klasse quält die Klasse, die ein Jahr tiefer ist. Z.B man nimmt ihren Ball weg oder lacht sie einfach irgendwie aus oder schlägt sie im schlimmsten fall. Nur blöd, dass die Mädchen natürlich auf Typen aus der oberen Klasse stehen! lol!

    Was mich angeht... hmmmm... früher wurde ich einmal hart ausgelacht aber das ist heute keum mehr spührbar. Zum Glück!

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wurde in der schule aufs übelste niedergemacht...man suchte sich ein opfer und die ganze klasse , ach was , der ganze jahrgang war dann gegen einen...ich wurde auserhoren von der miesesten bitch dieser welt Julia K.ihr wünsche ich echt alle Krankheiten dieserw elt ...nachdem sie weg war, haben sich dann auf einmla elle bei mir entschuldigt...echt feige...Aber in dieser situation hab ich wenigstens gesehen, wer echte freunde waren und wer nicht...

    (P.S. mittlerweile hat die genannte Person einen Sohn, den sie mit 17 bekam, und wurde in der ganzen stadt als schlampe abgestempelt, ja...manchmal gibt es Gerechtigkeit^^..)

  16. #116
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich wurde früher ausgelacht und da war auch so eine Art Anführer dabei. Ich wess nicht, als ich ausflippte, war er gar nicht so stark! Auf jeden Fall gibt es immer diese Mitläufer die einem anderem "dienen". Die nerven mich irgendwie fast mehr als dieser Anführer da.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyroyal
    ich wurde in der schule aufs übelste niedergemacht...man suchte sich ein opfer und die ganze klasse , ach was , der ganze jahrgang war dann gegen einen...ich wurde auserhoren von der miesesten bitch dieser welt Julia K.ihr wünsche ich echt alle Krankheiten dieserw elt ...nachdem sie weg war, haben sich dann auf einmla elle bei mir entschuldigt...echt feige...Aber in dieser situation hab ich wenigstens gesehen, wer echte freunde waren und wer nicht...
    ach wie toll. miese, kleine schleimscheißer die sich dem gruppenzwang beugen, aus angst selber dran zu sein. kannst einem echt leid tun
    solche probleme hatte ich zum glück nie, da ich bisher überall ziemlich leicht freunde gefunden habe, und ich deshalb nie ganz alleine dastand.

    Original von Kyroyal
    (P.S. mittlerweile hat die genannte Person einen Sohn, den sie mit 17 bekam, und wurde in der ganzen stadt als xxxxxxxx abgestempelt, ja...manchmal gibt es Gerechtigkeit^^..)
    auch für den sohn?
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns an der Schule geht es einigermaßen mit der Gewalt.Es gibt immer ein paar Ausenseiter die dann moralisch vollkommen Niedergemacht werden (Hatt glaub ich schon wer hier erwähnt).
    Eine extreme Situation gab es auf jedenfall an der Schule als ein 5 Klässler
    von 3 Acht Klässlern so derbe zusammen geschlagen worden ist das er fast Impotent geworden ist.War auch einer aus meiner Klasse dabei.Mittlerwile geht er allerdings nicht mehr bei uns in die Klasse.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war bis zum letzten Schuljahr an einer Gesamtschule...
    Da wurden leute die auch ein bisschen was lernen wollen in der Schule praktisch nich mehr beachtet...(meine Klasse war auch besonders schlimm)

    Jetzt bin ich auf nem Gym...und in meiner Klasse ist einer, der die 8. Klasse übersprungen hat (ich bin inner 9.)
    Der is total komisch und alle machen sich über ihn lustich...vor allem als er gesagt hat, dass er Fahrkarten sammelt...
    Aber ich find das irgentwie fies...er kann ja nichts dafür, dass er so komisch ist.
    (Ich bin auch komisch )

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, mit dem Thema hab ich mich schon oft beschäftigt....
    Ich hatte auch mal so eine Umfrage im Auftrag meiner Schülerzeitung gestaret.
    Und das Ergebnis war echt überraschend o_O'' Weit über 50 der befragten fühlten sich an ihrer Schule nicht wohl. Viele hatten sogar Angst in die Schule zu gehen.... Nya~ war ganz spannend

    Ich selber gehe auf eine Gesamtschule wo Real, Haupt und Gym ist. Neben uns ist die Grundschule. Manchmal werden die kleinen aus der Grundschule zimelich geärgert, aber zum glück nicht geschlagen, das wär ja noch schöner!!!

    Ich selber war auch ein Opfer des Mobbings.
    Am Anfang. als ich in die 5. kam war eigentlich alles in Ordnun. Ich hatte ziemlich schnell liebe Freunde gewonnen, mit dennen ich heute immer nocg ganz gut befreundet bin ^^
    Na ja, in der 7. kamen dann neue in die klasse, die mir das leben nicht ganz so einfach geamcht haben ^^''''''

    Dann bin ich in der 7. kleben geblieben und musste in eine neue Klase.
    Dort wurde ich von Anfang an nie beachtet. Ich war eigentlich ziemlich alleine ^^''
    Die Jungs haben immer über mich gelästert, aber das hat mir eigentlich nie was ausgemacht... Mit den Mädels aus der Klasse hab ich mich dann nach und nach immer besser verstanden und mich mit viele mädels aus der Klasse angefreundet... Na ja, das hat den Jungs irgendwie gar net so gepasst *lol*
    Na ja, ich hab das alles nicht so beachtet und wurde halt dann klassenbester.
    Da waren die Jungs auch wieder neidisch und dann war ich wider ein Streber

    So, heute respektieren sie mich, weil irgendweo müssen sie ja die Hausaufgaben abschreiben.. -.-
    Aber das mach ich auch schon lange nicht mehr und habe liebe Freunde in der klasse gefunden die mich unterstützen^^
    Und auch sonst komm ich jetzt mit der Klasse super zurecht

  21. #121
    Dark Magic
    Gast

    Mobbing

    wie ihr vielleicht in den nachrichten gesehen habt sehr aktuell...!


    mobbt ihr selbst oder bekommt ihr mit das viel an euerer schule gemobbt wird und was macht ihr wenn ihr das mitkriegt???

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, an unserer schule bekomme ich gott sei dank nichts davon mit...
    aber in japan soll das ganze doch viel schlimmer sein, als bei uns, hab ich gehört

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich mobbe nicht und werde auch nicht gemobbt. Ich hab keinen Lust auf sinnlosen Streit

  24. #124
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde vorallem in der Grundschule stark gemobbt. Wa rauch der Hauptgrund weshalb ich aufs Gymi gewechselt bin (die Idioten, die mich geärgert ham warn eh strohdumm und wären nie auch aufs Gymi). Da war es dann nu8r in der 5.und 6. Klasse so, das sich noch von einigen Jungs gemobbt wurde, allederdings hatte ich da nen super Klassleiter, der bis heute mien Lieblingslehrer is auf der Schule, weil er einfach n klasse Mensch is ^-^.
    Ich bin in der Sommerferien bevor ich eingeschult wurde in ein anders Dorf umbegzogen und kannte deswegen dann weder im Dorf noch in meiern Klasse viele. Bin in meinem Dorf auch n Außensteiter, bloß dass es mir bei denne so ziemlich scheißegal is

    Mittlerweile versteh ich mich mit meiner Jahrgangsstufe mit so gut wie allen sehr gut und die Dorfjungend geht mir eh schon lang am A***** vorbei.
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Kinder sind eben dumm und wissen garnicht was sie damit anrichten

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher