User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Cell-Shading....

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cell-Shading....

    Wenn ich mir Games wie Jet Set Radio Future oder TFLO anschau, fällt mir auf, dass ich diese Cell-Shading-Grafik einfach ned abham kann... Ich weiß auch nicht so genau warum... aber auf den Screens schaut es immer so billig aus...(vielleicht kommt alles in Bewegung besser rüber)

    Auch wenn TFLO ein richtiger TOP-Titel werden soll, bin ich mir nicht so sicher, ob ich mir den zulegen werde, auch wenn ich über jedes RPG vor bin, aber ich bin ned so der Freund von riesen Kulleraugen und ähnlichen...

    Ich find den Anime-Style etc. eigentlich ganz gut... Aber bei RPGs bevorzuge ich den typischen Stil von früher... So wie es Fable werden soll... wenn alles gut geht...

    Da kann man nur noch hoffen, dass sich Fable nicht länger verschiebt... :mua:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also fable is mehr n action adventure....

    TFLO warum verdammt noch mal is die grafik bei euch wichtiger????
    Bei ps2 und bei xbox zockern= immer das gleiche grafik grafik grafik
    dabei können die ps2 zocker wirklich ruhig sein die mit ihrer verschrotteten kiste die nur gurken hat(ok jedes 2te spiel is ne gurke)

    kommt es nich auf das game play an? Zelda a link to the past is zeitlos gut

    cel-shading wird bei den meisten immer noch als kinder grafik bezeichnet
    und damit haben sie auch XIII fertig gemacht doch jetzt? jetzt nach der games con sagen die skeptiker alle: boa ey! das spiel is genial.

    das liegt nur am gameplay

    cel-shading is nur gut bei anime games und bei spielen bei denen es keine rolle spielt wie die grafik is. oder es sei denn man will es wirklich märchenhaft aussehen lassen.=TFLO

  3. #3
    Mitglied Avatar von doof-meier
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Ein Kaff in B-W
    Beiträge
    852
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    Bei ps2 und bei xbox zockern= immer das gleiche grafik grafik grafik
    dabei können die ps2 zocker wirklich ruhig sein die mit ihrer verschrotteten kiste die nur gurken hat(ok jedes 2te spiel is ne gurke)
    Es gibt so viele PS2 Games dass nix ausmacht wenn zwischendrin die Hälfte Flops sind.

    Aber auch ich versteh dieses blöde Grafikgetue nicht, das is in meinen Augen genauso blöd wie sich keinen GC zu kaufen nur weil der keine DVD o.ä abspielen kann...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also weißte was sony vorhat???? konsolen sollen in zukunft in erster linie nich zum zockn da sein sondern für alles =dvd glotzen music hören usw....
    also ken kutaragi will die konsolen wieder in den hintergrund drängen!!!!!


    konsolen sind zum zocken und nich noch als musicabspiel gerät gedacht oder sonst was....


    grafik steht nirgends in erster linie aber sie sollte heutzutage z.b bei einem ego shooter nich so schlecht sein wie zum beispiel bei einem strategie spiel
    oder rollen spiel<saga frontier löl

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehm, eine kurz Zwischenfrage: Was ist TFLO?

    Zum Thema Cellshading denke ich, dass es sich hierbei um einen hübschen Grafik-Effekt handelt, der sicherlich seine Daseinsberechtigung hat, sofern er im Rahmen den Spiels sinnvoll ist, also die Atmosphäre unterstützt, zum Design passt usw.
    Gerade The Wind Waker ist in meinen Augen ein großartiges Spiel und der Knuffelpuffel-Effekt mag langjährige Zelda-Fans abschrecken, aber irgendwie passt dieser recht naive Stil IMHO zu der bilderbuchartigen Handlung.

    Als allerdings House Of The Dead 3 mit Cellshading angekündigt wurde, war ich doch ein wenig verblüfft. Ich finde es gut, dass die Entwickler in diesem Fall wieder auf die traditionellere Schiene zurückgesprungen sind, weil mir persönlich das Teil einfach zu bunt für ein Splattergame war. Wäre der Comic-Look wie z.B. in Fear Effect angewendet worden, hätte es wieder gepasst, aber zumindest die Bilder, die ich gesehen habe, sahen einfach nach klikibunti aus.... nicht sehr passend....

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    also weißte was sony vorhat???? konsolen sollen in zukunft in erster linie nich zum zockn da sein sondern für alles =dvd glotzen music hören usw....
    also ken kutaragi will die konsolen wieder in den hintergrund drängen!!!!!
    Sony labert auch von Biochips und Konsolen, die nur noch über Breitband von irgendwelchen zentralen Terminals aus mit Games und Leistung gefüttert werden, also nur noch aus Controller und Breitbandanschluss bestehen und so Zeug.
    Ich hoffe, dass es in Zukunft wenigstens einen Konsolenhersteller geben wird, der einfach Zockmaschienen baut (NGC z.B.). Für DVDs, Wäschewaschen und Haareabtrocknen habe ich nen iBook, ne Waschmaschine und nen Föhn und brauche dafür keine Konsole

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find das cellshading system eigentlich ganz ok!
    eigentlich find ich die graffik ganz witzig!

    natürlich ist die grafik sehr sehr wichtig,denn wer will schon tekken spielen,wenn man die charas net erkennt?

    ähm aber die grafik ista uch net alles ich meine die ps2 ist ganz klar,die zur zeit beliebteste konsole und hat einfach die meisten und besten spiele!
    also ist schon ganz kalr,warum die ps2 mit riesen abstand die belibteste konsole ist!

    und ich find eauch multi konsolen gut,warum soll meine konsole net auch dvds und musik cds abspielen,ist doch ein super nebeneffekt!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yopp, vielfältige Konsolen sind schon ok, wenn die Vielfalt aber ein Bonus ist und ich nicht extra für ein Feature bezahlen muss, dass mir ein anderes Gerät, das sich bereits in meinem Besitz befindet, auch, wenn nicht sogar besser, bietet.
    Ooops, was'n Satz, aber ich denke, er ist verständlich.... :rolling:
    (Allerdings ist das nicht wirklich zum Thema....)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar versteh ich,wenn du nen dvd player hast,warum sollte man ne konsole mit dvd player kaufen,abe rich würd schon extra bezahlen wenns nur 10€ sind oder so...naja ich finds ganz ok!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo
    klar versteh ich,wenn du nen dvd player hast,warum sollte man ne konsole mit dvd player kaufen,abe rich würd schon extra bezahlen wenns nur 10€ sind oder so...naja ich finds ganz ok!
    Yopp, wenn man die Optionals dazukaufen könnte, wär's natürlich cool. Jemand, der nur Zocken will, kauft die Konsole, jemand, der noch DVDs gucken will, zahlt 'n bisschen mehr und kriegt die DVD-Player-Funktion rein. Im Grunde so ähnlich, wie's mit der Xbox gemacht wurde. Leider hat das damals den Preis nicht wirklich gedrückt....

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die entscheidene frage ist doch:
    was wollen die fans?

    also da ps2 und xbox forn stehen und beid enormale cds und dvds unterstützen und der würfel ganz hinten steht,gehe ich einafch mal davon aus,dass die fans multimedia konsolen haben wollen ;-)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die PS2 steht, denke ich, hauptsächlich vorne, weil sie der Nachfolger zum meistverkauften stationären System ist (falls ich mich da nicht irre, zumindest war die PSX seeeeehr erfolgreich), daher auch eine Mega-Dritthersteller-Unterstützung von vornherein hatte, PSX nach Nike und Coca Cola unter den Top3-Jugendmarken ist und viele erfolgreiche Serien exklusiv auf der PS2 fortgesetzt wurden. Außerdem stammt die PS2 aus einer Zeit, in der DVD-Player noch nicht ganz so verbreitet waren, wie heute. Die Konsolen müssten sozusagen immer die Avantgarde der neuen Medien beherrschen, damit man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt, wenn man sich eine Konsole kauft.
    Bei Xbox und Cube ist ja nie wirklich klar, wer denn nu eigentlich nach der PS2 kommt, von daher ist es schwer, hier genaue Aussagen zu machen... Aber letztendendes ist es ja auch egal, jeder hat da seine eigenen Ansichten. (außerdem sollten wir vielleicht aufhören, den ursprünglich für was anderes gedachten Thread hier zuzumüllen.... )

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jonku
    Naja, die PS2 steht, denke ich, hauptsächlich vorne, weil sie der Nachfolger zum meistverkauften stationären System ist (falls ich mich da nicht irre, zumindest war die PSX seeeeehr erfolgreich), daher auch eine Mega-Dritthersteller-Unterstützung von vornherein hatte, PSX nach Nike und Coca Cola unter den Top3-Jugendmarken ist und viele erfolgreiche Serien exklusiv auf der PS2 fortgesetzt wurden. Außerdem stammt die PS2 aus einer Zeit, in der DVD-Player noch nicht ganz so verbreitet waren, wie heute. Die Konsolen müssten sozusagen immer die Avantgarde der neuen Medien beherrschen, damit man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt, wenn man sich eine Konsole kauft.
    Bei Xbox und Cube ist ja nie wirklich klar, wer denn nu eigentlich nach der PS2 kommt, von daher ist es schwer, hier genaue Aussagen zu machen... Aber letztendendes ist es ja auch egal, jeder hat da seine eigenen Ansichten. (außerdem sollten wir vielleicht aufhören, den ursprünglich für was anderes gedachten Thread hier zuzumüllen.... )
    ja klar liegt es auch daran,dass die psx so erfollgreich war genauso liegt es auch daran,dass sie nen riesen vorsprung zeitlich hatte!
    aber es gibt einfach die meisten spiele und die ich find auch die besten!

    dann gibts ja noch was völlig neues wie eye toy,da ist es schon kalr,dass sie weit vorne ist!

    abe rmittlerweile kosten die konsolen in etwa alles da sgleiche und dnan kauf ich mir ja liebe rne konsole die auch dvds und cds abspielt,wenn sie genauso teuer ist wie eine die das net kann!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yopp, hast recht

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Cell-Sheding extrem geil!

    Ich könnte mir zum Beispiel bei Jet Set Radio Future keine "Normale" Grafik vorstellen!

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber call shading kommt nur dann gut auf die screens wenn man entweder die konsole an den fernseher anschließt und weit wegsitzt, oder wenn man einfach einen TFT-monitor hat!!!! :mua:

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Metal_Gear_Ray
    aber call shading kommt nur dann gut auf die screens wenn man entweder die konsole an den fernseher anschließt und weit wegsitzt, oder wenn man einfach einen TFT-monitor hat!!!! :mua:
    Naja... ob ich deine Meinung teilen kann?
    Jedenfalls finde ich die Art von Grafiken klasse^__^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... :P bin immer noch kein Freund von dem Cell-Shading geworden... Auch wenn die Grafik in Bewegung noch flüssig aussieht, ich find die normale 3D-Gestaltung einfach besser... Aber jedem das seine...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher