User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 179

Thema: FF im Vergleich mit anderen RPGs(früher:Kann Kingdom Hearts mit Final Fantasy mithalten?)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyroyal
    ich persönlich spiele derzeit KH und finde FF teile besser, die haben mich irgéndwie mehr in den bann gezogen, für ein Jump & Run ist KH sehr gut aber als Rollenspiel á la FF kann man es nicht bezeichnen oder gar vergleichen!!!wieso Squall msich in leon umbenennt hab ich bis jetzt auch nich verstanden... :O
    Das hat er doch gesagt. In einer Szene spricht ihn glaub ich Yuffie mit Squall an und er sagt so etwas wie:...das war mein altes Leben...oder so ähnlich.
    Ich finde es steht überhaupt nicht zur Debatte, ob KH rollenspieltechnisch besser ist wie FF. Das geht ja gar nicht

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde das Squaresoft hat sich ja schon ma so nen ding geleistet als sie sich mit enix zusammen getan haben aber als ich dann gehört habe das sie nen spiel mit "Disney" figuren machen is mir der kragen geplatzt!!!!!
    aber das sie die anderen Charackter von FinalFantasy engebaut haben is ja wohl das mindeste oder???????????

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja schon^^!Ich finde KH und FF sind irgendwie zu unterschiedlich um sie zu vergleichen...aber naja...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey man, ihr habt echt kein plan von KH.. KH ist KEIN RPG.. sonern ein Action-adventure, dass sagen sogar die leute von square-enix.. also mal runter davon.. und was habt ihr für n plan von KS'S.. ihr glaubt echt alle, dass das kampfsystem von ff8 rundenbasiert sit? es ist in echtzeit.. das von ff10 ist rundenbasiert... also urteilt hier nicht, enn man keine ahnung hat.. zudem noch wegen kh sei nicht ernst.. ich find es zeimich ernst sogar, nur eben storymäßig kindisch gemacht, aber dsa heißt nicht gleich, dass das spiel nciht ernst sein kann.. kh hat nix mit ff zu tun, nur die gastauftirtte eben.. aber anonsten kein zusammenhang mit ff

    und nun zum gameplay.. also ich habe echt adrenalinstöße gehabt, als ich die ersten male mit sephiroth gefightet habe, und dann noch im hintergrund "one winged angel".. boah echt krass war es.. oder als ich gg den letzten endgegner gekämpft habe, der sound und das fliegen.. boah echt krass.. kurz alles krass.. nur der anfang war enttäsuchend... und wer ist zu einfach findet, der soll mal auf schwer alle secrets machen.. und dann noch mal sagen, es wäre u easy gewesen.. grml...

    man, geht mal in ien anständiges ff forum und sagt nochmal kh sei ein rpg, sie würden euch gleich kicken also keine beleidigungen hier, aber wer hier auf möchtegernwissen machen will, sollte sich in diesem bereiuch auch schon etwas auskennen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von GMF
    Ey man, ihr habt echt kein plan von KH.. KH ist KEIN RPG.. sonern ein Action-adventure, dass sagen sogar die leute von square-enix.. also mal runter davon.. und was habt ihr für n plan von KS'S.. ihr glaubt echt alle, dass das kampfsystem von ff8 rundenbasiert sit? es ist in echtzeit.. das von ff10 ist rundenbasiert... also urteilt hier nicht, enn man keine ahnung hat.. zudem noch wegen kh sei nicht ernst.. ich find es zeimich ernst sogar, nur eben storymäßig kindisch gemacht, aber dsa heißt nicht gleich, dass das spiel nciht ernst sein kann.. kh hat nix mit ff zu tun, nur die gastauftirtte eben.. aber anonsten kein zusammenhang mit ff

    und nun zum gameplay.. also ich habe echt adrenalinstöße gehabt, als ich die ersten male mit sephiroth gefightet habe, und dann noch im hintergrund "one winged angel".. boah echt krass war es.. oder als ich gg den letzten endgegner gekämpft habe, der sound und das fliegen.. boah echt krass.. kurz alles krass.. nur der anfang war enttäsuchend... und wer ist zu einfach findet, der soll mal auf schwer alle secrets machen.. und dann noch mal sagen, es wäre u easy gewesen.. grml...

    man, geht mal in ien anständiges ff forum und sagt nochmal kh sei ein rpg, sie würden euch gleich kicken also keine beleidigungen hier, aber wer hier auf möchtegernwissen machen will, sollte sich in diesem bereiuch auch schon etwas auskennen.
    Natürlich ist KH ein RPG !
    Du schreibst hier das die User keine Ahnung hätten und das stimmt überhaupt nicht !
    Jeder hat eine andere Meinung und ich finde das KH ganz klar auch ein RPG ist !
    Und man kann 100 prozentig sagen das KH nicht nur ein Action adventure Spiel ist !

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ey, krass.. kennst du den unterschied zwischen ein rpg und action-adventure nicht.. sogar square sagt, dass es kein rpg st... also was willst du?.. es hat n leichten rpg-touch. .aber es ist kein rpg. .es sit ein spiel wie zelda.. oder wie diablo von mir aus. .nämlich ein action-adventure.. wo man rum springt, man schalter betätigt, wo man eine gescichte erlebt, aber das wichtige dran ist es, dass es ein sehr starken jum und run touch hat.. .. aber was labere ich da.. du sagst ja dann doch wieder ,dass kh ein rpg sit.. so n kack...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja nicht gesagt das es kein Action adventure ist!
    Es ist eine Mischung aus Action adventure und RPG oder sehe ich das Falsch?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke du hast da recht!!es ist eine Mischung...eine unvergelichliche zwar, aber eine Mischung...^^

  9. #34
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von GMF
    ey, krass.. kennst du den unterschied zwischen ein rpg und action-adventure nicht.. sogar square sagt, dass es kein rpg st... also was willst du?.. es hat n leichten rpg-touch. .aber es ist kein rpg. .es sit ein spiel wie zelda.. oder wie diablo von mir aus. .nämlich ein action-adventure.. wo man rum springt, man schalter betätigt, wo man eine gescichte erlebt, aber das wichtige dran ist es, dass es ein sehr starken jum und run touch hat.. .. aber was labere ich da.. du sagst ja dann doch wieder ,dass kh ein rpg sit.. so n kack...

    Also, KH ist nicht eindeutig zuzuweisen, das weiß auch Square. Sie sagen Action-Adventurew, weil es eben noch keine Benennung für so eine Art Spiel gibt und die ihm aber irgendeines geben müssen.
    Um genau zu sein ist Kingdom Hearts ein Action-Adventure-Jump´n Run-RPG-Game

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Llewellyen
    Also, KH ist nicht eindeutig zuzuweisen, das weiß auch Square. Sie sagen Action-Adventurew, weil es eben noch keine Benennung für so eine Art Spiel gibt und die ihm aber irgendeines geben müssen.
    Um genau zu sein ist Kingdom Hearts ein Action-Adventure-Jump´n Run-RPG-Game
    yeah!!!Es ist ein A²JR!!!! hey hört sich cool an!!!Aber was streiten wir uns über die bezeichnung....es kann mithalten aber auf seine ganz eigene Art und weise...!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kingdom Hearts ist eben was ganz anderes und ich kann verstehen das manche Menschen eine Bezeichnung brauchen, aber das geht hier eben nicht. Es ist einfach ein gutes Spiel, ist doch egal wie man es nennt !

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß j nicht, wie ihr rpgs cahrakterisiert.. aber es sit ein ection - adventure.. und es ist normal dass action-adventure eben etwas vom rpg haben.. un ddass dann ebn jump und run einlagen dazu lkommen.. dass sind sozusagen die grundsätze eines action - adventures...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich charakterisiere ein RPG so: Man hat eine Figur ( oder auch mehr ) mit denen man eine Geschichte durchspielt und dabei die Figuren aufwerten kann. Also HP, MP, Magie erlernen, ... ! Außerdem kann man mit anderen Spielfiguren interagieren und so teilweise selbst den Spielablauf beeinflußen.
    Das kann man bei Kingdom doch oder ?
    Ich verstehe ja, was du meinst, aber dann ist es eben zu ähnlich.
    Warum einigen wir uns nicht darauf, das man bei Kingdom Hearts eben keine genaue Zuordnung vornehmen kann !?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja nicht wirklich den spielablauf beeinflussen.. aber das was du da aufgezählt hast, kommt auch n action adventure vor.. ein richtiges rpgsit sowas wie baldures gate - reihe.. oder so.. spiele wie diblo2, zelda und kh sind, warun und werden auch immer action-adventures bleiben. ab gal

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NEIN!
    -.-
    geht einfach net... ...-.-
    x~x

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde Kingdom Hearts echt geil!!
    ich finde es auch besser als Final Fantasy. Was aber auch daran liegen kann, das ich nur FF9 kenne....

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh doch nach Hause! KH besser finden als FF, also wirklich

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD ich sag nur meine meinung

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar, weil du nur FF9 gespielt hast das wohl das Schlechteste von allen ist!

    Außerdem, wer mag schon mit diesen abgef****** Disneyfiguren spielen

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mags trotzdem!! vielleicht ändert sich meine meinung ja wenn ich mal ein anderes FF spiele!!!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welches das schlechteste FF ist ist ja wohl geschmackssache!bei mir ist FFIX auf platz 2!^^
    und am schlechtesten gefällt mir teil VIII^^
    naja aber das weicht jetzt ein wenig vom thema ab.

    und es gibt auch leute die disney mögen. ich zähle mich zwar nicht dazu aber KH hat meine einstellung gegenüber disney schon ein wenig verbessert^^

    naa trotzdem bleibt für mich Final Fantasy besser.
    ich zähle Kingdom Hearts ja schonmal nicht als richtiges RPG und grade die nicht RPG elemente sind mir bei KH ziemlich auf die nerven gegangen.
    naja eventuell gibts bei anderen Square RPGs ne konkurenz zu FF aber KH ist meiner meinung nach keine. ausserdem ist es nichmal das selbe genre^^

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KH fällt eher in das Genre "Zerstöresschnelloderdubistverflucht" :bigt:

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin einer der KH fans *g* und finds fast genau so gut wie FF aber auch nur fat (FF9 ist nich der schlechteste das is FF8 mit dem *runzelstürn* typen eindeutig) was ich nur finde is das FF comedie fehlt die aber bei KH vorhanden sind (nochwas Cloud warum hasst was gegen KH und trotzdem nen ava von KH eongestellt sorry versteh ich nich )

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cloud Strife
    Ja klar, weil du nur FF9 gespielt hast das wohl das Schlechteste von allen ist!

    Außerdem, wer mag schon mit diesen abgef****** Disneyfiguren spielen
    Deiner Meinung bin ich net gerade.... Ich finde KH echt gut. Die Disney Figuren sind auch ganz witzig... Also, KH finde ich grad so gut wie FF...

  25. #50
    PC-Genjin
    Gast
    Hab KH nur angespielt, allerdings lang genug um sagen zu können, dass es auf jeden Fall mit FF mithält. Auch wenn ich Disney-Spiele(nicht die Figuren!) nicht besonders mag- das Spiel hat schon was!Den Mix aus Disney und Square-Charakteren passt irgendwie gut, auch wenn ichs auf den ersten Blick nicht glauben wollte

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher