User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 179

Thema: FF im Vergleich mit anderen RPGs(früher:Kann Kingdom Hearts mit Final Fantasy mithalten?)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, manche Charas aus gewissen FF Teilen mag ich persönlich nicht.
    In fast jeden FF Teil, den ich gespielt habe, gab es zumindest einen Chara, der mir nicht so symphatisch war.
    Bei KH ist es ganz anders...
    gegen Goofy & Donald kann ich nichts haben, weil ich in meiner Kindheit oft die Disnesy Zeichentrickfilme geschaut habe. Sora ist naja etwas kindlich, aber in KH2 ist er schon etwas cooler.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja es ist norma,dass man immer mal charas nicht leiden kann
    und naja bei KH hatte ich anfangs was gegen alles was von disney is
    aber das hat sich gelegt

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da hast du wahrscheinlich recht...
    aber bei KH waren mir alle 3 HC sympathisch. ^^

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so richtig sympatisch war mir da nur Riku
    die anderen waren eher was in richtung erträglich
    aber das war eigentlich nicht so schlimm,weil die charas ins spiel gepasst haben

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, vielleicht wären mir die Charas jetzt nicht mehr so sympathisch,
    denn KH hab ich gespielt als ich ~ 14 war oder so...?
    ja, Rikku war einer der Charas, der mir am besten gefallen hat.
    Schade, dass man ihn nicht ins Team bekam...

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit einem k
    Riku
    und so als gegner gefiel er mir besser
    in der deutschen version hatte ich immer richtig spaß gegen den zu kämpfen,weil ich zu der zeit seinen sprecher gehasst hab(inzwischen hab ich den in so vielen rollen gehört,dass er mir etwas sympatischer geworden is)
    aber in der englischen version hat der mir immer end probleme gemacht
    ich war glaub ich 15 als ichs gespielt hab
    da hatte ichs nur geliehen
    und mit 16 hab ichs selbst gekauft
    auf ner klassenfahrt nach england,weil ich das spiel mit der us synchro haben wollte aber so,dass ichs spielen kann ohne die ps2 umzubaun
    und da war die englische version perfekt
    die haben ja auch pal
    und es war umgerechnet etwa 1€ billiger

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha, ich habe KdH relativ früh gespielt...
    gleich ein paar Tage nachdem es erschienen ist. ^^

    :at Riku mit einem k

    ja, das weiß ich.
    Ich glaube du hast mich darauf schon einmal hingewiesen. :wirry:

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nich
    ich wollte es eigentlich auch früher spielen
    aber hab dann wegen der synchro bis zur klassenfahrt gewartet
    und es hat sich gelohnt
    bin total zufrieden,dass ich mir nicht die deutsche version gekauft hab


    kann sein
    bin bei sowas pingelig

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja die deutsch Synchro ist nicht so schlecht, da gibt es viel schlechtere.
    Außerdem finde ich, dass sich die Typen diesmal etwas mehr Mühe gegeben haben, also sonst.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du mal die englische gehört?die deutsche is zwar erträglich(mal abgesehn von Riku) aber die englische ist echt hammer

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, leider nicht...
    naja, ich kann auch ohne die englischen Synchro gehört zu haben, leben. :P
    uhh... das sieht aber fies aus, war aber nicht so extrem gemeint, wie es da dargestellt wird.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab zuerst videos aus der us version gesehn und da hat mich das spiel begeistert
    so Rikus stimme einfach genial(bei spielen mit sprache is die stimme bei mir sehr entscheidend wenn ich nen lieblingschara hab)
    und dann ich hör die deutsche und mir is echt der kontroller aus der hand gefallen(stimme von Kuririn aus DBZ.mein absoluter hass chara überhaupt)
    also da war ich geschockt

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... ist mir eigentlich nicht wirklich aufgefallen.
    Außerdem war ich damals ein großer DBZ Fan.
    jetzt aber nicht mehr so sehr, weil die Begeisterung mit der Zeit etwas nachlässt.

    naja, ich glaube ich habe genug geposted, das wird reichen bis zu ich das nächste mal herkomme.

    ciao

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du ich war auch fan
    hab alle mangas hier stehn und alle DB und DBZ folgen aufgenommen
    und Kuririn mag ich ect nich
    und deswegen hab ich mit dem sprecher eher negatives verbunden
    da wurd Riku von meinem lieblings zu meinem hass chara

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch die Mangas, hab aber nicht alle Folgen aufgenommen und gegen Kuririn hatte ich nichts, der war sogar manchmal ziemlich lustig.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine sis hat alle bände. die waren früher richtig geil aba wenn ich sie mirheute so anschaue gings imma um das gleiche...

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* Um mal wieder etwas von DB wegzukommen... :bigrazz:


    Also erstmal würd ich nie alle FF-Teile in einen Topf werfen. Es gibt Teile, die waren klasse, es gibt aber ebenso Teile, die waren Schrott. Und keiner kann mir sagen, er fand alle FF-Teile gleich gut/schlecht. Sorry, aber das würde ich einfach nicht glauben.
    Na ja, jedenfalls kann man deshalb auch schlecht sagen, ob nun die KH- oder die FF-Reihe besser ist.

    Ich mag KH ohnehin nicht so gern, weil es in meinen Augen reine Geldmacherei, basierend auf der Ausnutzung bekannter FF- und Disney-Charas ist, aber es gibt auch FF-Teile, die fand ich sogar noch schlechter als KH1 oder CoM (wie z.B. FF X). Dennoch würd ich deshalb nicht sagen, dass KH grundsätzlich(!) schlechter ist.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :at SephirothsAngel (...wie komme ich bloss auf SephirothsAugen o.O)

    hmm, ja das sehe ich auch so
    (hab in einen von meinen älteren Posts geschrieben, dass meiner Meinung nach einige FFs besser/schlechter sind als KdH.) Aber ich würde nie sagen, dass ein schlechtes FF Schrott ist... von FF VI - IX fand ich eigentlich alle ganz gut (manche mehr und andere weniger)
    Aber ab IX wurden die FFs (meiner Meinung nach) schlechter.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt eigentlich
    ok und FFVIII mag ich nichmehr so gern
    is zwar ein gutes spiel aber ein schlechtes FF
    FFX-2 fand ich ok
    aber auch nur,weil ich nie ein FF davon erwartet hab sondern nur nen ableger
    halt nichts richtiges
    und wenn mans locker sieht und sich drauf einlässt kanns sogar mehr oder weniger spaß machen(wenn man die sachen weglässt die man nich machen will)

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hn.. schwer zu sagen, wo ich bei den FFs jetzt den Schnitt zwischen "gut" und "schlecht" machen würd. Kommt ja immer ganz drauf an, was man von nem Spiel erwartet.

    Also was Grafik angeht, ist KH natürlich schon besser als ältere FF-Teile. Ist ja klar, da's auch für ne bessere Konsole konzipeirt wurde.

    Aber Grafik ist imo nicht alles. Mir ist ein Spiel mit geiler Story und Gameplay, dafür aber "schlechter" Grafik lieber als eines, dass zwar ne gute Grafik hat, aber wo Story, Rätsel und Gameplay nicht stimmen.

    Deswegen mag ich ja auch FF7 am liebsten. Die Grafik ist nach heutigen Standard echt nicht mehr die beste, schon klar, aber ansonsten überzeugt das spiel mich selbst heute noch auf ganzer Linie.

    FF8 fand ich dann wieder schlechter, 9 ging eigentlich und 10 mochte ich wieder gar nicht.
    6 und Tatctics sind aber auch zwei geniale Games.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich kucke mir auch heute noch sehr gerne die alten Disney-Filme an, aber mit KH kann ich trotzdem nicht sonderlich viel anfangen. Das Spiel ist imo auch viel zu leicht gewesen. Und Donald und Goofy waren auch mehr ein Hindernis als Hilfe. Zumindest für mich. Und das mit den Aufrufen war auch etwas blöd gemacht. Die Fights, wo man sie wirklich hätte brauchen können, da ging's dann nicht aufrufen. Was das angeht, hatte es irgendwie Ähnlichkeit mit FFX. Da war's bei manchen Endkämpfen auch so. Einmal ne Bestia aufrufen und nen Angriff machen und sofort danach wirde sie gekillt und man konnte sie nicht mehr gebrauchen. :rofl:

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hab ich in FFX auch immer gehasst wenn die Bestia(Aeons ) sofort getötet wurden
    du fandst KH leicht?ich hab mich da eher schwer getan
    bin ne niete bei sprungeinlangen
    und dann noch das kampfsystem
    das war ja tödlich für mich
    so mit ausweichen und auf gegner zielen(hab andauernd löcher in die luft geschlagen)

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KA warum, ich fand's easy. Ich glaub, das ganze DevilMayCry-Zocken davor hat sich bezahlt gemacht. Da bin ich auch immernur rumgehuppelt und hab mit dem Schwert zugeschlagen. :rofl:

    Aber 2 Stellen gab es, da hab ich auch fast die Flinte ins Korn geworfen. Zum einem die Stelle, wenn man das erste mal in die Hercules-Welt kommt. Da gibt's doch so ne Aufgabe, wo man alle Holzfässer innerhalb einer bestimmten Zeit kaputt hauen muss. Der letzte Level davon. Ahhr.. mindestens 10 mal musste ich das spielen, bis ich's endlich geschafft hatte. :wallbash:
    Die Zweite war die nervige, fliegende Kutte am Uhrenturm. So lange ich festen Boden unter den Füßen hab, absolut kein Problem, aber dieses gefliege und Geschwimme in KH war wirklich nicht so mein Fall. Bei der Kutte hab ich's dann gemerkt, denn da bin ich das zweite mal platt gegangen. Das erste mal bin ich bei Sep im Kolosseum platt gegangen. Ich hohle Nuss hab den Fallen Angel verpennt gehabt und wurde natülich sofort danach besiegt. Aber wenn man diese Attacke erstmal kennt, ist es recht einfach, sie vorher abzuwürgen.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, ich finde FF auf jeden Fall schwerer...jedenfalls wars das ffür mich...wenn ich da bedenke, wie lange ich für FFX-2 gebraucht hab um wirklich alle Aufgaben zu lösen...oder 10, aber das war ja mein erstes, das fand ich am schwersten.
    Also ich finde KH ist nicht soo schwer, ist aber irgnetwie lustiger als FF.
    In FF gibt es meist irgnetein drohendes Unglück, zum Abwenden und es gibt dann schon so ne melancolische Stimmung, finde ich, was aber nicht schlecht ist!

  24. #124
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alecxiel
    Nee, ich finde FF auf jeden Fall schwerer...jedenfalls wars das ffür mich...wenn ich da bedenke, wie lange ich für FFX-2 gebraucht hab um wirklich alle Aufgaben zu lösen...oder 10, aber das war ja mein erstes, das fand ich am schwersten.
    Also ich finde KH ist nicht soo schwer, ist aber irgnetwie lustiger als FF.
    In FF gibt es meist irgnetein drohendes Unglück, zum Abwenden und es gibt dann schon so ne melancolische Stimmung, finde ich, was aber nicht schlecht ist!
    Findste? Bei ffx (auch mein erstes) gabs zwar zwischndruch häänger, aber jetzt ist das total easy. Anders bei KH, da wird das auch nach mehrerem Speilen nit unbedingt viel einfacher. Und wenn man mal nit aufpasst ist man freckt
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KdH hat doch 2 Schwierigkeitsgrade einen leichteren und einen etwas schwierigeren, oder?
    naja, KdH fand ich ganz leicht und ich bin nirgends draufgegangen und an die Steuerung hab ich mich schnell gewöhnt... Ich hatte (fast) immer gegen Ende des Spiels die selbe Taktik gegen die 'Herzlosen' ^^
    Ach ja und ich habe nur einmal in Traverse Town (?) jemanden aufgerufen...
    Ich glaube, dass war einer aus König der Löwen?
    naja dieses Aufrufs Fähigkeit hab ich sowieso danach nie mehr benutzt.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher