User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Neue PS2-Generation

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue PS2-Generation

    Also, bei der Pressebesprechung auf der E³ wurde ja bekannt gegeben, dass Sony einen neue Version der PS2 Veröffentlichen will. Bei den neuen Modellen soll es folgende Modifikationen geben:

    - Lüftergeräusche werden verringert
    - PS 2 spielt auch DVD-Rs; DVD-RW-/+ und DVD-ROMs ab
    - der Breitbandadapter wird von Anfang an mitgeliefert
    => Preis laut Sony 199$, ab Herbst bzw. Winter in den USA

    Des Weiteren Plant Sony ja auch einen Handheld, der angeblich eine mit der PS bzw. PSone vergleichbare Grafik liefern soll. Bis jetzt sind aber weder Technische Daten (CPU, sonstige Technische Daten, Datenträger etc.) noch Informationen über Release oder Preis bekannt...(Der GBA-Killer? oder doch auch ein Konkurent für das N-Gage von Nokia?)

    Naja... ich hoff mal, es wird nicht so einen Überraschung wie der Gamecube... (Project Delphine)

    Außerdem arbeitet Sony ja auch fieberhaft an einen Edel-PS 2 mit Festplatte und LAN-Schnittstelle an der Rückseite der Kosole (Vermutlich als "besserer" Kampfgegner für MS's Xbox...)

    Bei beiden PS2-Versionen wird absolut nichts an der eigentlichen Hardware verändert, das heißt im Klartext, es sollen die selben Games laufen wie auf der bisherigen PS2 auch auf den "Neuen".(nur Feinabstimmung der Komponennten...)

    Da meine PS 2, ja mittlerweile die 3. is (Kaufdatum 02.01.02) kann es ja gut sein, dass ich eine der "neuen"PS2 bekomme....

    Und k.a. warum die durchschnittlich nicht länger als 6 Monate halten...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm ja das mit der edel-edidition hab ich auch schon gehört aber das mit der modifizierten ps2 is mir neu ... ich glaub sogar dass du was verwechselt hast denn diese modifikationen soll es bei der edlen version geben ... die konsole soll nämlich dazu auch als richtiger dvd-player dienen kommt also sogar mir dvd-rw's zurecht und soll diese auch beschreiben können ... und so soll man dann fernsehsendungen auf rohlinge oda auf die 120GB festplatte brennen/speichern können ... auf jeden fall is das die luxus version der ps2 (die is konsole is silber!!!) ... ach und zur PSP (Play Station Portable): das leistungsniveau ist deutlich höher als das der psone zudem wird es keine spielmodule sonder mini cd's abspielen (UMD Universal Media Disc) ... durchmesser der cd's 6cm ... speicherplatz von 1,8GB ... 16:9-TFT-Display mit einer diagonalen von 4,5 zoll (11,43cm) .... die PSP soll aber auch musik und filme abspielen können (MPEG4-Format) .... so das waren auch die infos von mir ... ich hoffe ich konnte helfen ...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja... ich mein ja bloß, des war auf der Pressebesprechung auf der E³ in LA... Habs ja auch auf DVD... Kannst mal auf Liksang schaun, und dort schaust du dir die The Future of Videogames 2k4 an... ka. wie lang die jetzt genau ist, auf alle Fälle sinds 4 DVDs zur E³ und der Chef von Sony hatte es selbst vorgestellt... also glaub ich mal, dass du da jetzt falsch informiert bist...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja .. das glaub ich nicht!!! ich hab' 2 Zeitschriften in denen das steht .... und zwar ganz ausführliche berichte über die E³ und so weiter .... naja jedenfalls glaub ich dass du was falsch verstanden hast!!! (vielleicht hat der "Chef von sony" wie du ihn nennst .... auf englisch gesprochen ... was dann ein beweis dafür wäre dass du kein englisch verstehst!!! .... achja nur so nebenbei erwähnt er heißt Ken Kutaragi und ist der erfinder der playstation) ..... wie gesagt ich glaube nich dass ich auch nur in einem punkt falsch liege ... hmmm eher DU!!!! ach und bitte informier dich doch ein bissl mehr ok? ... ich behaupte ja auch nix bevor ich's nich von mehreren quellen gehört hab' ... so das war's auch :P

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HAHAHAHAHAHA ich hab grad auf deine seite geschaut und was soll mir das bringen??? da steht genau das drin was ich auch geschrieben hab'!!!! muahahahaha :mua: ich hatte recht!!!! in jedem punkt .... denn diese edel edition is die PSX!!!!!! muahahahaah ich hatte doch geschrieben dass nur die rauskommt und keine andere version!!!!!! muaahahahah (ich hoffe ich übertreibe nich ...) also meine bitte an dich überprüf doch deine quellen selber befor du mir die als 'n beweis dafür dass ich unrecht hatte auftischst!!!!! muahhhahhahahah :mua: (ich sollte damit auf hören .... na gut noch ein letztes mal ...) MUAHAHAHAHA :mua:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du nur einfach blöd, oder kommt es mir nur grad so rüber??? Ich sags gern nochmals für dich:

    1. weiß ich das es sich hierbei um die PSX handeln soll - ABER wenn du dein Hirn mal anschalten würdest, müsste auch dir klar werden, dass es sich hierbei auch nur um einen Arbeitstitel handeln kann!!!

    2. wenn du keine Ahnung hast gibst du mal besser Ruhe...

    3. bist du ja wohl dann auch die Nase schlecht hin, dein Ken Kutaragi(wenn er überhaupt so heißt) kann englisch!!!(siehe mehrere PS2-Magazine mit interviews)

    4. meinte ich du sollst dir doch mal die PS2-E³-DVD anschauen und am Besten auch noch bestellen!!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sooooo du nase, schau dir DAS an!!! Neues PS2-Modell ich hoff mal dein Englisch reicht dafür aus!!! :P

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sag ma was machst du mich so blöde an!!! du blöder arsch!!! so jetzt ma nochma von vorne (alles was bisher geaschah):
    du sagst: höhöhöh hallööö leude also, bei der Pressebesprechung auf der E³ wurde ja bekannt gegeben, dass Sony einen neue Version der PS2 Veröffentlichen will. Bei den neuen Modellen soll es folgende Modifikationen geben: blahblah .... öch jö es noch was: Des Weiteren Plant Sony ja auch einen Handheld, der angeblich eine mit der PS bzw. PSone vergleichbare Grafik liefern soll. Bis jetzt sind aber weder Technische Daten (CPU, sonstige Technische Daten, Datenträger etc.) blahblah ....
    ich sag: doch es gibt mehr infos zur PSP ... *ich nenn sie!!!* usw. .... außerdem sag ich das die EDEL version und diese modifizierte wagrscheinlich ein und dieselbe is'!!!! wegen der technischen details die du für DEINE modifizierte ps2 genannt hast!!!!!
    so du sagtst wieder: nein nein ich hab's auf der dvd gelesn höhöhöh und schreibst nen link!! (toll steck ihn dir sonst wohin denn in es gibt da keine infos dazu ... und ich bestell mir keine cd's nur um dir was zu beweisen)
    ich sag wieder: ich sag' dass der "chef von sony" auf englisch gesprochn hat und DU deshalb ihn falsch verstanden hast!!!!(du sagst zwar später ich hätte gesagt dass ER kein englisch .... so in diesen zwei beiträgen versuch ich wenigstens dir zu zeigen dass was ich gehört hab also die edelversion genau die is die du meinst ... "modifizierte ps2" ... hah!!!!so du hörst natürlich nich und schreibst was von: höhöhöh ich weiß dass es hierbei um die psx handelt (was meiner meinung nach immer noch die edel version is' ....) .... so denn beleidigst du mich .... nennst mir'n link usw. ..... so und jetzt ma nochma für kleine dantes:
    (das hast du geschrieben wort für wort)
    Also, bei der Pressebesprechung auf der E³ wurde ja bekannt gegeben, dass Sony einen neue Version der PS2 Veröffentlichen will. Bei den neuen Modellen soll es folgende Modifikationen geben:

    - Lüftergeräusche werden verringert
    - PS 2 spielt auch DVD-Rs; DVD-RW-/+ und DVD-ROMs ab
    - der Breitbandadapter wird von Anfang an mitgeliefert
    => Preis laut Sony 199$, ab Herbst bzw. Winter in den USA

    [.... handheld .....]

    Naja... ich hoff mal, es wird nicht so einen Überraschung wie der Gamecube... (Project Delphine)

    Außerdem arbeitet Sony ja auch fieberhaft an einen Edel-PS 2 mit Festplatte und LAN-Schnittstelle an der Rückseite der Kosole (Vermutlich als "besserer" Kampfgegner für MS's Xbox...)

    Bei beiden PS2-Versionen wird absolut nichts an der eigentlichen Hardware verändert, das heißt im Klartext, es sollen die selben Games laufen wie auf der bisherigen PS2 auch auf den "Neuen".(nur Feinabstimmung der Komponennten...)

    so du behauptest dass es 2 neue ps2 versionen geben wird und ich sag' dir DAS IS EIN UND DIE SELBE!!!! so da staunst du was?!?! ich nehme alles ziemlich genau und versteh den inhalt im gegensatz zu dir!!!!
    SO noch n letzter satz:
    die von dir genannte "modifizierte version" is die "edel-version" und auch gleichzeitig die PSX!!!!!! das is die psx und ich hab nix anderes behauptet wollt dir nur zeigen dass es keine 2 versionen geben wird und dass es nur eine geben soll und zwar die PSX die ja die Edelversion ist!!!!!!!
    so ich hoffe du hasts kapiert und jetzt hör bitte auf zu streiten (wir sind quitt ... du beleidigst mich ich dich ... deshalb sind wir quitt) und sei ein braver dante und bitte nerv mich nich ..... nochn tipp lies doch die antworten zu deinen eigenen beiträgen genauer .... hmm nein sehr viel genauer .... cya

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG ihr streitet euch doch nicht wegen so einem Mist... Macht doch keinen Sinn.
    Und nochmal zur den beiden PS2 Versionen. Die verbesserte PS2 Version ist nicht die edle PSX. Die soll nämlich viel teurer sein als die normale PS2 sein, da sie ne eingebaute Festplatte hat und auch als DVD Recorder dient. Ausserdem soll sie noch andere Funktion haben.

    Zur Haltbarkeit der PS2. Hab meine 3 Monate nach dem Launch gekauft und sie läuft noch heute einwandfrei

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt? ... hmm ... sorry .... dann hatte ich wohl unrecht (wenn's stimmt) ..... (aber das werden wir ja noch irgendwann sehen wenn's da is')

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm ja...

    1. hast du dir dann den Link zum neuen PS2-Modell angeschaut?
    2. reicht mein Englisch aus (2,0 Durchschnitt + Zusatzzeugnis in Englisch mit über 90% richtig beim Lesen&Schreiben&Sprechen=> mit Auszeichnung bestanden :P auf ner Realschule in Bayern; Test ist international... ))

    und wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich die Lüfter von den letzen beiden Modellen schon etwas laut... aber die von der neuen sind rellativ leise :rolling:

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So...die PlayStation two wird im November erscheinen. Es wird wie bei der PS one eine abgespeckte Form der Original PS 2 sein.

    hier mal ein Bild:



    und hier noch 2:
    http://images-eu.amazon.com/images/P...1.LZZZZZZZ.jpg
    http://images-eu.amazon.com/images/P...2.LZZZZZZZ.jpg


    die wichtigsten Daten wären:

    Abmessungen (cm): 23 (breite) x 15,2 (Tiefe) x 2.8 (Höhe)
    Gewicht: gerade mal 900 g
    Joypad-Anschlüsse: 2
    Ladesystem: Toploader-Klappe (wie bei der Playstation 1)
    Stromversorgung: externes Netzteil
    Preis: 149,95€ (UVP)

    Außerdem ist ein Breitbandadapter bereits in die Konsole integriert, um online zocken zu können.

    Was haltet ihr von der "Slim-Fast" Version der PS2?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.093
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde sie ganz schön.
    ich frage mich allerdings warum die es nicht gleich so gemacht ham.
    mein bruder het gesagt dass man damit aber nicht ins internet gehen kann. stimmt das??
    [align=center]Nagi, hab dich lieb :busy:[/align]

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Maffe
    Ich finde sie ganz schön.
    ich frage mich allerdings warum die es nicht gleich so gemacht ham.
    mein bruder het gesagt dass man damit aber nicht ins internet gehen kann. stimmt das??
    naja..vll mussten sie ja erstmal herausfinden, wo sie Platz einsparen können und haben es dann erst später verändert.

    jo, das stimmt. Ins Internet kannste nicht, aber mit Breitbandadapter kannst du online gegen andere zocken und auf die Central Station von Sony (man könnte sie als halbe Homepage bezeichnen)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    naja..vll mussten sie ja erstmal herausfinden, wo sie Platz einsparen können und haben es dann erst später verändert.
    Du hast bei deinem vorherigen Beitrag wohl nur das copy&paste-Verfahren benutzt und hast es dir nicht wirklich durchgelesen was du da gepostet hast, oder?

    Denn mir sprang das hier förmlich ins Auge:

    Original von Zhao Yun
    die wichtigsten Daten wären:

    Abmessungen (cm): 23 (breite) x 15,2 (Tiefe) x 2.8 (Höhe)
    Gewicht: gerade mal 900 g
    Joypad-Anschlüsse: 2
    Ladesystem: Toploader-Klappe (wie bei der Playstation 1)
    Stromversorgung: externes Netzteil
    Preis: 149,95€ (UVP)
    Denn das Netzteil (das Teil, dass für die Stromversorgung da ist), ist ja nun mal ziemlich groß und dick, und wenn es "extern" ist, (ausserhalb der PS2 two) dann kann man sie auch dünner machen...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube aber kaum, dass das Netzteil 75% des Gesamtvolumens der alten PS2 hatte Soviel wurde nämlich eingespart
    bin mir aber net sicher, weil ich mich mit dem Innenleben der PS2 nicht auskenne.

    und nein, ich habe nich die copy-paste Funktion benutzt

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Ich glaube aber kaum, dass das Netzteil 75% des Gesamtvolumens der alten PS2 hatte Soviel wurde nämlich eingespart
    bin mir aber net sicher, weil ich mich mit dem Innenleben der PS2 nicht auskenne.

    und nein, ich habe nich die copy-paste Funktion benutzt
    Ich meinte ja auch nicht das es "nur" an dem Netzteil liegt (obwohl man damit schon fast 75% einsparen kann), Sony wird auch Teile "verkleinert" haben. Aber es wird sicherlich auch die "Expansion Bay" für das Modem nicht mehr da sein, und das Modem wird ebenfalls "extern" sein, und der Lüfter wird wohl auch kleiner oder sogar auch "extern" sein, sonst könnte man nie die 75% einsparen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Samurai Manji
    Original von Zhao Yun
    Ich glaube aber kaum, dass das Netzteil 75% des Gesamtvolumens der alten PS2 hatte Soviel wurde nämlich eingespart
    bin mir aber net sicher, weil ich mich mit dem Innenleben der PS2 nicht auskenne.

    und nein, ich habe nich die copy-paste Funktion benutzt
    Ich meinte ja auch nicht das es "nur" an dem Netzteil liegt (obwohl man damit schon fast 75% einsparen kann), Sony wird auch Teile "verkleinert" haben. Aber es wird sicherlich auch die "Expansion Bay" für das Modem nicht mehr da sein, und das Modem wird ebenfalls "extern" sein, und der Lüfter wird wohl auch kleiner oder sogar auch "extern" sein, sonst könnte man nie die 75% einsparen.
    und ausserdem fehlt ja auch der Anschluss für die Festplatte^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Thema 'neue PS2-Generation' fällt mir eine Frage ein ... :rolling:

    Weiß jemand ob schon genauere Informationen über eine PS3 preisgegeben wurde ??!

    Oder hat vllt jemand eine Vorahnung, wann sie auf den Markt kommen könnte

  20. #20
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    So...die PlayStation two wird im November erscheinen. Es wird wie bei der PS one eine abgespeckte Form der Original PS 2 sein.

    hier mal ein Bild:



    und hier noch 2:
    http://images-eu.amazon.com/images/P...1.LZZZZZZZ.jpg
    http://images-eu.amazon.com/images/P...2.LZZZZZZZ.jpg


    die wichtigsten Daten wären:

    Abmessungen (cm): 23 (breite) x 15,2 (Tiefe) x 2.8 (Höhe)
    Gewicht: gerade mal 900 g
    Joypad-Anschlüsse: 2
    Ladesystem: Toploader-Klappe (wie bei der Playstation 1)
    Stromversorgung: externes Netzteil
    Preis: 149,95€ (UVP)

    Außerdem ist ein Breitbandadapter bereits in die Konsole integriert, um online zocken zu können.

    Was haltet ihr von der "Slim-Fast" Version der PS2?
    Sieht schick aus,aber auch so zerbrechlich,wenn die so dünn ist Oo.
    Also ich bleib meiner "dicken" Playstation2 treu und belass es bei dieser
    Auch wenn die Neue nicht so wuchtig ist.Ich mag diese Toploader-Klappen nicht,die gehen doch so schnell Schrott wenn man da nicht ordentlich mit umgeht (und bei meinem Bruder.......-.-).

    EDIT: Hab mir mal grad so den Peris angeschaut:
    Ist ja relativ günstig,finde ich

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem PSP ist eigentlich schon seit der E3 bekannt ^^""
    es gibt auch bereits einen Thread darüber:
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...412#post624412

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *umfall* XDDDD

    gomen, ich lösche's dann ~~~~~

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kanns kaum erwarten die PSP zu kriegen :rolling:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher