User Tag List

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 438

Thema: Nightwish

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nigtwish tritt bei top of the pops auf???
    und wie war das noch mal beim poll 2003 in der hammer?
    heavy metal verkommt zum mainstream...

    dann fuehlen sich die gansen kleinen kinder ganz hart...
    ich bin zwar auch 14 hoere aber nicht diese ganze musik die im fernsehen laeuft...

    da wird naemlich nie die richtig harte musik gesendet....is wohl zu hart fuer die kinder (is bei titeln wie F**k ist aber bestimmt staerker)

    nicht mal dimmu wurde gesendet als ihr album auf platz 12 war
    *mecker* *mecker*

    ups bin vom thema abgekommen

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kei-san
    Original von kornlovergirl
    was hab ich da gelesen?! "Nemo" is geklaut! *aufreg*
    wäre schön, wenn du uns auch sagen könntest, wovon du sprichst (wo was gelesen? link?)
    Ups...hab da was verwechselt... ^.^

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liiiiiiebe nightwish....ich glaub es gibbet kene bessere gruppe...als nightwish...ich hör seit fast 3 jahren diese musik..XDD...nur irgendwie hats niemand gewusst...wenn man von nightwish gesprochen hat...haben einen alle mit großen augen angeschaut...*drop*
    aba nuu...is das ja anders....
    ich fand "over the hills and far away"...und "She is my Sin" einfach nur genial........un das da unten auch...^^°° nur leida hab ichs vonna festplatte geschmissen...muss ma ma die alben besorgen...^^°
    But I can’t be your sun - when you rain


  4. #54
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha, endlich hab ich mir Once gekauft, wurde auch zeit

    das neue album ist echt klasse


    Original von Nanju
    btw: machen die gothic metal?
    symphonic metal

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin aba imma noch der meinung, das die alten alben besser sind... wasaber nicht heißt "once" ist scheiße...*drop*...^^
    das ganz sicher nicht
    But I can’t be your sun - when you rain


  6. #56
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Album is ja sooo mies o__O''' Also ich mags gar ned. Bis jetzt.

    @diese komsiche 14-Jährige, der Hammer liest:
    Sorry, aber es geht nur bei pubertärem Gebrülle à la Slipknot drum ob's hart is. Im Metal is das aber ehrlichgesagt nich der Fall. ¬_¬'' Schonmal was von Atmosphäre etc. gehört? >.<
    Boah.."Ich hör viel härtere Sachen als du, das is voll unmainstreamig!". *das hass*

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was magste denn genau net dran???
    But I can’t be your sun - when you rain


  8. #58
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es is langweilig und die Melodien sind...zu übertrieben...langweilig irgendwie. Ich hör's hier ab und zu durch, aber es gefällt mir irgendwie einfach ned. Der Bombast is so...zu fröhlich ka. Sowas nenn ich normalerweise Disney-Metal.

    Da hör ich lieber die neue Haggard.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Once leiderleider auch noch nicht, aber den Rest besitz ich (außer Angels fall first, leider unauffindbar bei uns ¬_¬'' ).

    @Huscheli
    Magst du Nightwish generell nicht so gern, oder findest du nur Once mist? Wie is es im Vergleich zu anderen ihrer Alben? o.O Ein paar Lieder auf denen waren ja auch... ziemlich... pompös o.O

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *drop*..ich musst mich letztens noch zwichen century child und angels fall first entscheiden...ersteres hat gewonnen...XD...aba ich bereus auch net..^^...

    ²MewMew:
    warum bestellstes dir net im netz?! :wiry:
    But I can’t be your sun - when you rain


  11. #61
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MewMew
    @Huscheli
    Magst du Nightwish generell nicht so gern, oder findest du nur Once mist? Wie is es im Vergleich zu anderen ihrer Alben? o.O Ein paar Lieder auf denen waren ja auch... ziemlich... pompös o.O
    Ich hatte mal ne Phase wo ich Nightwish sehr gerne hörte. Jetzt find ich se einfach noch "ganz ok". Finde von allen Alben Century Child sehr gut. Mag das pompöse ja auch. Aber ned so, wie's bei Once umgesetzt ist. Es wirkt so...billig.

    Nja mein Lieblinslied is aber der Moondance *g*

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, Century Child hab ich auch sehr gern, aber nichts gegen Oceanborn… *_* Allerdings war mein allererstes Lied+Album Wishmaster, und das find ich auch ziemlich okay.
    Nya, ich muss Once erst mal hören, um das beurteilen zu können XD

    *lol* irgendwie is das ne beleidung an Tarjas Gesang, gerade das einzige Instrumentalstück als Lieblingslied zu haben XD Mein Lieblingslied… Astral Romance und Sacrament of Wildernes. Argh, das is schwer XD

    @Zory
    Jop, hab ich mir auch schon überlegt… Aber zuerst brauch ich das nötige Kleingeld und once ^^

  13. #63
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MewMew
    *lol* irgendwie is das ne beleidung an Tarjas Gesang, gerade das einzige Instrumentalstück als Lieblingslied zu haben XD Mein Lieblingslied… Astral Romance und Sacrament of Wildernes. Argh, das is schwer XD
    ja, schon, aber das Lied is sooooo geil. *g*
    Nja ansonsten...die Nummer 3 vom Century Child Album fand ich ganz gut imemr. Death to the world oder so. (O.o)

    Mja, genau, noch n Kritikpunkt, irgendwie is auf Once ihr Gesang vie schlechter. Mein ich da sbloss oder...hm.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun bin ich - mit einer kleinen Verspätung *ehm...* - auch im Besitz von "Once" *froi* ^^

    Aber bevor ich auch nur ein Wort über das Album aussage...

    1. Sätze wie "Das ist das bisher beste Album von Nightwish!" oder "Die beste Metal-scheibe des Jahres!" werde ich sicher mal unterdrücken, da ich mich mit Nightwish eh nicht sooo gut auskenne (ich denke mal, dass dies für NW-Fans Grund genug sein wird, mich mit Fackeln und Mistgäbel zu verfolgen und zum Scheiterhaufen zu bringen xD)... Leider kenne ich >nur< "Century Child" Und "Wishmaster", zudem habe ich sie mir bisher nicht so oft angehört (und kommt jetzt bitte nicht mit "Waaass?! Du kennst "Oceanborn" und ihr Erstlings-Album nicht?! Verbrennt ihn!!!", darüber bin ich mir selbst im Klaren... Ich werde versuchen, dies so schnell wie möglich nachzuholen ^^°).

    2. Habe ich mir "Once" jetzt gerademal ein einziges mal (am Stück) angehört. Also ist's noch nicht's definitives, villeicht gibts später dann einige Meinungsänderungen ^^ Aber ich möcht's nur auch erwähnt haben..

    Ok. Also... Eigentlich gefällt mir das Album (bis jetzt) wirklich sehr. Schnell auf den Punkt bringende Riffs, proportional und quantitativ gut verteilte Giti-Soli (nicht zuviel und nicht zu wenig vorhanden), und allen voran - eine wahnsinnig gute orchestrale Unterstützung. Wow. Ich habe schon lange nicht mehr so gestaunt. Solch wunderbare orchestrale Arrangements gab's schon lange nicht mehr zu hören... Dagegen ist Edguy's "The Spirit will remain" (ein, von der Presse sowie von der Fangemeinde, irgendwie nicht gerade wohlwollend aufgenommener Song. Ich weiss auch nicht, für mich stellt TSWR, neben "The Piper never dies", das beste Stück auf Edguy's "Hellfire Club" dar. Dies liegt wohl daran, dass ich orchestralische Musikunterstützung einfach nur vergöttere...*g*) ein Witz.
    Besonders in "Ghost Love Score" kommt das Londoner Orchester dermassen imposant und pompös daher, dass ich die Gitarren als störend empfand (XD). Neben "Dark Chest of Wonders", "Wish I had an Angel", "Creek Mary's Blood" und "Romanticide" mein absoluter Lieblingstrack.

    Und nya, jetzt mal was ganz kurzes zu "Wish I had an Angel", was ja als nächste Single rauskommt... Ich liebe dieses Elektro-Drumming-Dings-da *g*! Nein wirklich, das hat mich total umgehauen. Ich kann mir bereits folgendes Bild vorstellen: Nächster Frühling, in einer Iglu-Bar nahe eines südtirolischen Dorfes, ich und einige Kollegen am Drinks bestellen. Nach etlichen Trance und Techno-Zeugs (gelegentlich ein paar U2-Songs) hat der Barkeeper die Hosen voll und spielt dann WIHAA ab - Volumen auf's Maximum, die Boxen sind total ausgereizt. Die meisten "Gäste" (eher langjährige, alte bierbäuchige Stammkunden *g*) verlassen wegen der zu hohen Lautstärke die Kneipe, während das "kleine" Grüppchen voller Jugendliche weiterhin gemütlich und (nahezu) ohrenbetäubt seine Drinks schlürft. Die kleinen Schwestern hampeln irgendwie rum, und die restlichen MöchtegernRocker versuchen halbwegs zu headbangen (es sind alles Trance/Techno-Freaks...). XD

    So, und jetzt mal was negatives.

    Mja, genau, noch n Kritikpunkt, irgendwie is auf Once ihr Gesang vie schlechter. Mein ich da sbloss oder...hm.
    Eben, ich kenne mich mit den älteren Werken nicht sonderlich gut aus. Aber da stimme ich trotzdem zu. Schade, dass von Tarja's wunderbarer Operngesang nicht viel vorhanden ist... Während sie auf anderen Alben Möchtegern-Lyriker wie Andrea Bocelli oder sogenannten Meister wie Luciano Pavarotti zeigen konnte, wie man den Erdboden zum beben bringt (ich weiss, dass ist ein absolut dämlicher Vergleich... Aber es klingt so herrlich bescheuert *g*), ist hier >bloss< ein - vergleichsweise - normaler Gesang zu hören... Und ob sich der Bassist verbessert hat ist auch fraglich. Mir gefiel er auf CC etwas mehr.
    Und wo zum henker ist der Keyboarder zu hören?! Kann es sein, dass ich - dermassen vom Orchester abgelenkt - den irgendwie nicht wahrgenommen habe? o.O Und wo bleiben meine geliebten Keyboard-Soli? (überhaupt, gab's sowas bei Nightwish schon? *bitte nicht hauen* *wegrenn*)....

    Naja, soviel zum neuen Album. Mehr fällt mir momentan nicht ein (ist auch besser so, da es ohnehin schon mehr als genug ist XD)...

    Ps: Also, habt bitte Gnade mit mir, ich bin bloss ein armes, verwirrtes Kindlein dass seit kurzem (sprich: 1-2 Monate) NW hört und ohnehin keine Ahnung von der Welt hat *hüstel* ^^''

  15. #65
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Once ist auf Platz 1 eingestiegen

    15.06.2004 - ONCE AUF NUMMER EINS IN DEN CHARTS !!

    Nightwish's neues Album "Once" ist auf Platz 1 in die offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen !!

    Hier die heutigen Chartpositionen von ONCE:
    Finnland: #1
    Deutschland: #1
    Norwegen: #1
    Griechenland: #1
    Österreich: #4
    Schweiz: #4
    Frankreich: #9
    Holland: #11 (Indie-Charts: #3)
    England: #102 (Indie-Charts: #6, Rock-Charts: #10)

    Hier einige Chartpositionen der Single "Nemo":
    Deutschland: #6 (beide Versionen in den Top 10)
    Ungarn: #6 (beide Versionen in den Top 10)
    Portugal: #4
    Quelle: www.nightwish.com

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Once ist nicht gerade eines ihrer Glanzleistungen, das konnte Nightwish auch schon mal besser.

    Und nochmal zu Top of the Pops. In einem Interview hatten sie gesagt das man den Teenis (oder die mal welche werden) auch zeigen muss das es neben Ms. Spears, Bohlen etc. auch noch richtige Musik gibt. Damit haben sie Recht! Natürlich hört die Jugend nur Scheiße wen man ihnen die gute Musik vorenthält.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von blauer Himmel
    Ich finde Once ist nicht gerade eines ihrer Glanzleistungen, das konnte Nightwish auch schon mal besser.

    Und nochmal zu Top of the Pops. In einem Interview hatten sie gesagt das man den Teenis (oder die mal welche werden) auch zeigen muss das es neben Ms. Spears, Bohlen etc. auch noch richtige Musik gibt. Damit haben sie Recht! Natürlich hört die Jugend nur Scheiße wen man ihnen die gute Musik vorenthält.
    Naja, ok. Damit hast du schon Recht Vielleicht mag ich auch einfach nur keine Kinder ^^
    Ich zB hab erst angefangen Musik zu hören, als ich Metal kennengelernt hab ^^
    Wär schon nicht schlecht gewesen wenn ich schon eher was vom Metal mitgekriegt hätte

    Ich kenn von der neuen nur Nemo und Planet Hell, Nemo gefällt mir nicht wirklich, da waren die alten schon besser...
    Planet Hell find ich eigentlich ganz gut, weiß aber nicht wie so der Rest von dem Album ist. Das will ich auch erst wissen bevor ichs mir kauf ^^

    Hab mir gestern ne gemischte Playlist von Moonspell und Nightwish angehört, nach 20min fiel mir auf, dass sich das total geil anhört
    Ich will ein gemeinsames Projekt von Moonspell und Nightwish! ^^
    ...Kennt hier überhaupt jemand Moonspell? Ist ne sehr geile portugisische (englischsprachige) Gothic Metal Band mit ner unglaublich starken Stimme (male vocals) welche meiner Meinung nach verdammt gut mit Tarja Turunens Stimme harmonieren würde. Naja, Wunschdenken ^^

  18. #68
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Once hat in Deutschland Gold erreicht ^^

    Nightwish's aktuelles Album "Once" hat in Deutschland innerhalb der ersten zwei Wochen bereits Goldstatus erreicht! Das ist das erste Gold für ein Nightwish-Album in Deutschland. Herzlichen Glückwunsch zu über 100.000 verkauften Exemplaren!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenn nightwish eigentlich gar net so gut
    aber die musik gefällt mir voll gut^^

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shagrath
    ......

    Hab mir gestern ne gemischte Playlist von Moonspell und Nightwish angehört, nach 20min fiel mir auf, dass sich das total geil anhört
    Ich will ein gemeinsames Projekt von Moonspell und Nightwish! ^^
    ...Kennt hier überhaupt jemand Moonspell? Ist ne sehr geile portugisische (englischsprachige) Gothic Metal Band mit ner unglaublich starken Stimme (male vocals) welche meiner Meinung nach verdammt gut mit Tarja Turunens Stimme harmonieren würde. Naja, Wunschdenken ^^
    XDDD.... da haste ums mal so zu sagn..irgendwie schon recht....harmonieren würd das unheimlich gut^^......*looool*
    But I can’t be your sun - when you rain


  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Once is sicher das goilste Album!

    Schon allein wegen "Planet Hell" ist es heilig!

    Wer das net hat, verpasst echt was.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenn Nightwish noch nicht so lange
    bin aba total begeistert davon nicht nur wegen nemo
    und froi mich schon auf die neue singel

  23. #73
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    und froi mich schon auf die neue singel
    Blöde Frage, aber wenn einem die Band gefällt...wieso kaufst du dann "nur" Singles? Das is doch Abzocke o.O''

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer sagt das ich sie mir kaufe
    ich hör nemo dauernd auf musiksender und ich warte auf das neue video das schon längst gedreht wurde

  25. #75
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    wer sagt das ich sie mir kaufe
    ich hör nemo dauernd auf musiksender und ich warte auf das neue video das schon längst gedreht wurde
    Achsooooo. Verstehe. ^^
    (Ich benutze Fernseher nimmer und denke darum gar nimmer an deren Existenz. ^^')

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher