User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61

Thema: 3 Doors Down (3DD)

  1. #1
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    3 Doors Down (3DD)

    Dieser Thread ist aus dem "wie heißt eure lieblingsband"-Thread entstanden.
    Nachfolgend ein "paar" Infos über die Band (so, oder so ähnlich, lautete mein Referat über sie). Wer Rechtschreibefehler findet, der kann sie behalten Und falls Fehler im Inhalt auftauchen sollten (was ich nicht hoffe), dem sei gesagt, dass es ziemlich stressig sein kann englische Infos zu übersetzen -_-"
    @Rion: Hier hast du es ^^


    "3 Doors Down", dass sind:
    Brad Arnold (Gesang/ ex-Drummer) - Gründer der Band im Jahre 1996.
    Matt Roberts (Gitarrist) - Jugendfreund von Brad und von Anfang an dabei.
    Todd Harrell (Bassist) - Ebenfalls ein Jugendfreund von Brad und auch von Anfang an schon dabei. Senior der Band.
    Chris Henderson (Gitarrist) - Kam 1997 zur Band und kennt Brad, Matt und Todd auch bereits aus Kindertagen.
    Daniel Adair (Schlagzeuger) - Er ist erst seit dem zweiten Album dabei und hat die Band erstmals auf ihrer letzten Tour begleitet (zumindest habe ich es so verstanden). Davor waren Richard Lyles und Josh Freese für die Drums zuständig, nachdem sich Brad voll und ganz auf den Gesang konzentrieren wollte.

    Die Geschichte von "3 Doors Down"
    Wir befinden uns Mitte der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts in Escatawpa, einem kleinem 4000 Seelen Dorf am Ufer des Mississippi. Hier wächst Brad Arnold zusammen mit seinen sechs älteren Geschwistern auf. Eines Tages hat er es Leid nur Rockmusik zu hören, er möchte selber welche machen. So schnappt er sich seine Freunde Matt Roberts und Todd Harrell und gründet mit ihnen eine Band, die noch keinen Namen besitzt. Brad spielt Schlagzeug, Matt wird zum Bassisten und Todd spielt die Gitarre. Die erste große Frage, die sich ihnen in den Weg stellt war: "Wer wird der Sänger der Band?". Weder Roberts noch Harrell wollten singen, also übernahm Brad auch noch diesen Part (er ist nun sowohl der Schlagzeuger, als auch der Sänger der Band).
    Am Anfang spielten sie auf Parties von Verwandten und Freunden. Ihre Songliste bestand aus einem Song von Bush, einem von Metallica und einer Hand voll eigener Songs. Waren sie mit allem durch, spielten sie einfach wieder von vorne (so einfach kann es gehen). Im Laufe der Zeit kamen immer mehr eigener Songs dazu und die drei beschlossen in einem kleinerem Rahmen auf Tour zu gehen. Als sie in Alabama in einem alten Club spielen, entdecken sie einen älteren Schriftzug, auf dem nur noch die kümerlichen Reste "Doors Down" zu lesen waren. Zu jenem Zeitpunkt waren nur drei Leute in der Band. "3" plus "Doors Down"... "3 Doors Down"?! "Hey, das hört sich doch cool an!", dachten sie sich und der Name war geboren (welch schwere Geburt XD).
    Wir schreiben nun das Jahr 1997 und ein weiteres Mitglied kommt zur Band. Chris Henderson wird der zweite Gitarrist und "3DD" (nette Abkürzung für "3 Doors Down", wa #g#) gehen zum ersten Mal ins Studio um ein paar Demos zu produzieren. Sie nehmen ihre erste Platte mit dem Namen "3 Doors Down" auf und verkaufen diese auf ihren Konzerten. Selbstverständlich wächst nun ihre Fangemeinde und plötzlich gehen die ersten Anrufe beim Radiosender WCPR ein, die die Songs von "3DD" fordern. Am Anfang dachte man dort noch, dass Verwandte und Freunde die Songs von dieser Band im Radio hören möchten, da man halt bis dato noch nichts von "3 Doors Down" gehört hatte. Das sollte sich nun ändern, denn die Anruferzahlen die bei WCPR eingingen waren so hoch, dass man nun nicht mehr glauben konnte, dass nur Freunde und Verwandte die Songs hören wollten. Also spielte man "Kryptonite", den am meisten gewünschten Song. Dieses Lied über den Marvel-Helden "Superman" schlug ein wie eine Bombe, und so langsam wurde die Plattenindustrie auf "3DD" aufmerksam. Nach einem Showauftritt im CBGB's in New York hatten sie dann auch den Plattenvertrag mit Universal in der Tasche (endlich, denn immerhin stehen wir kurz vor der Jahrtausendwende!).
    2000 war es dann so weit. Ihr (Debüt-)Album "The Better Life" erschien in den USA und die Singel "Kryptonite" lief nun nicht mehr alleine im Radioprogramm von WCPR sondern in der gesamten USA. Gleich in der ersten Woche verkaufte sich das Album über 15.000 Mal, so dass sich "The Better Life" mit dem Titel "The #1 fastes selling debut album of all time" schmücken durfte. Und was war mit "Kryptonite" los? Wie ich schon oben erwähnt habe schlug der Song ein wie eine Bombe (ok, ich wiederhole mich #g#). "Kryptonite" war und ist die erste Debüt-Singel, die es geschafft hat die Nummer 1-Posititon gleichzeitig in vier unterschiedlichen Chart einzunehmen, nämlich in den "Billboard Monitor Modern Rock-", "Active Rock-", "Album Rock-" und "Heritage Rock- Charts". Von nun an war "Kryptonite" das Aushängeschild der Band und das legendäre Superman T-Shirt (ihr wisst schon, dieses gelbe "S" auf blauem Grund, welches noch mit rot ummalt ist), gilt nun auch als das Symbol der "3DD" Fans (und nun schäme ich mich, ich besitze solch eins nicht XD). Der Song war auch hierzulande ein großer Erfolg, und fragt man heut zu Tage jemanden nach "3 Doors Down", so können die meisten dann doch wenigstens "Kryptonite" als Song nennen.
    Die weiteren Singelauskoplungen "Loser", "Duck And Run" und "Be Like That" (letztere findet sich auch in einer leicht abgeänderten Version auf dem OST zu "American Pie 2" wieder) schafften es alle in den USA die Nummer 1 Position in den Billboard-Charts zu erobern.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Brad Arnold nun nicht mehr Schlagzeug spielte, sondern diesen Teil nun Richard Lyes (zumindest ist er auf viellen älteren Autogrammkarten zu sehen, obwohl Brad Arnold als Schlagzeuger auf "The Better Life" genannt wird) übernahm, damit sich Brad voll und ganz auf den Gesang konzentrieren konnte. Und sein wir doch mal ehrlich, er hat einen wunderbaren "Reibeisen"-Gesang drauf.
    Nach zwei Jahren, zwei Welttourneen, vier Nummer 1 Hits, einem grandiosem und beispiellosem Erfolg im Radio, dieversen Nominierungen für wichtige Auszeichnungen und einige Millionen verkaufter Platten (ok, es wurden über sechs Millionen Alben verkauft), bekamen "3DD" wieder Hunger auf neue Musik und wagten sich an die Aufnahmen des zweiten Albums "Away From The Sun". Und was solll ich sagen... Das Warten hat sich gelohnt , auch wenn man sagen muss, das zwischen beiden Alben Welten liegen, vorallem Gesangstechnisch gesehen. Brads Stimme wirkt nun nicht mehr so rau, sondern eher sanft (teilweise sogar zu sanft), aber sie passt zu den Melodien und Songtexten des zweiten Albums, welches auch als Special Edition mit einer Bonus DVD, auf der unter anderem alle Videos der Singels aus "The Better Life"enthalten sind, erhältlich ist . Die erste Singel "When I'm Gone" wurde von allen so sehr erwartet, dass sie das am meist hinzugefügtetste Lied in den Playlisten des amerikanischen Radios war. Zwar erreichte die Singel als Höchstplatzierung in den Billboard-Charts "nur" Platz 4, aber wenn man bedenkt, wer sich alles in den Top 10 zu jenem Zeitpunkt getumelt hatte, dann kann man das als eine sehr gute Leistung werten. Und immerhin hat die Band mit dem Song das geschafft, was sie sich vorgenommen hatte, nämlich sich zwischen "R&B", "Hip Hop" und "Rap" in den Charts mit "good ol' American music" zu behaupten.
    Auf "Away From The Sun" wird Josh Freese als Schlagzeuger genannt (na, kommt euch der Name bekannt vor? Jener Herr ist auch für die Drums auf "Evanescence" Album "Fallen" zuständig), aber inzwischen ist Daniel Adair offiziell der neue Schlagzeuger (er stammt übrigens aus Vancouver).
    Im März diesen Jahres waren die fünf Jungs mal wieder auf Europa Tour und haben auch sechs Konzerte in Deutschland gegeben. Leider Gottes habe ich davon zu spät erfahren, so dass ich keins besucht habe (und dabei waren die ganz in meiner Nähe!). Wie gewonnen, so zeronnen. Bleibt also nur abzuwarten und Tee zu trinken. Und nebenbei sollte man reichlich auf MTV die US-Charts verfolgen, den "When I'm Gone" ist nach über 40 Wochen noch immer in den Top 40 und das Video zur nächsten Singel "The Road I'm On" ist bereits fertig.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich hier was reinschreiben kann dann mach ichs !

    Ich finde 3DD geil besonders When I´m gone is cool aber auc ein paar Tracks vom alten Album z.b.: Kryptonite , Loser aber Away fro the Sun hats in sich !

    das wars von meiner Seite ...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Referat *ggg* Bin froh, dass ich Dich dazu animiert hab, es reinzustellen *knuddl* *stolzaufgenaist*

    Ich wusste gar nicht, dass sie soooo erfolgreich waren *uh oh*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Band ist einfach nur ...*boah*...da verschlägt es einem die Sprache
    Mighty-sama

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah wie COOL oder boah wie würg ??
    Also ich hab nix gegen 3DD und auch nicht gegen Mettalica (obwohls 2 verschiedene Genres sind)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sasuke03
    boah wie COOL oder boah wie würg ??
    Also ich hab nix gegen 3DD und auch nicht gegen Mettalica (obwohls 2 verschiedene Genres sind)
    boah...wie unbeschreiblich goil ...aber bitte ..."Metallica"
    Mighty-sama

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Ich wusste gar nicht, dass sie soooo erfolgreich waren *uh oh*
    Ich auch nicht. ^^# Aber man lernt nie aus!

    @Gena
    Danke für den umfangreichen Informationen.

    Zur Band an sich, ich finde sie recht außergewöhnlich, aber nicht schlecht. *g* Doch, mit dem Genre kann ich mich anfreunden.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann is ja gut ! ^^

  9. #9
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Schönes Referat *ggg* Bin froh, dass ich Dich dazu animiert hab, es reinzustellen *knuddl* *stolzaufgenaist*

    Ich wusste gar nicht, dass sie soooo erfolgreich waren *uh oh*
    Thx #reknuddel#, aber so lang war es dann doch nicht, immerhin hatte ich nur 45 Minuten lang Zeit, und ne Viertelstunde ging schon alleine für "Kryptonite", "When I'm Gone" und dem Video dazu drauf. Und dann waren da ja auch noch lauter Fragen zu beantworten und fürs Interpretieren vom letzten Song brauchte ich auch noch Zeit. Sprich: Viele Kleinigkeiten, wie die Sache mit dem T-Shirt habe ich weglassen müssen. Trotzallem hab ich Applaus bekommen und meine Lehrerin war über mein Selbstbewustsein geschockt

    @~susi~
    Auch danke ^^

    @all
    Erstmals danke fürs Lob ^^
    Hier noch ein paar empfehlenswerte Seiten:
    Die offizielle Seite
    Eine kleine amerikanische Fansite
    Eine holländische Fansite
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3DD sind genial !! *hört grad den neuen Song* .. mag ihr neues Lied total gerne, aber das beste ist doch immer noch Kryptonite, den werden sie so schnell nich überbieten können ...


    :rolling:

  11. #11
    Mangasamurai
    Gast
    J Kryptonite is schon der Hammer... aber sMACK finde ich persönlich auch nicht schlecht...
    mich würde mal interessieren wie ihr zu 3DD gekommen seid...
    Bei mir war das so dass mir ne freundin ein musikvideo zu DBZ gebrannt hat und da "Kryptonite" als Hintergrundmusik kam... und irgendwann hab ich mir dann das album angeschafft

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Hammer, nur hab ich nirgendwo en Bild von denen gesehn....

    Hab die Life-CD, und die is echt gut!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IMHO eher langweilig.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    J Kryptonite is schon der Hammer... aber sMACK finde ich persönlich auch nicht schlecht...
    mich würde mal interessieren wie ihr zu 3DD gekommen seid...
    Bei mir war das so dass mir ne freundin ein musikvideo zu DBZ gebrannt hat und da "Kryptonite" als Hintergrundmusik kam... und irgendwann hab ich mir dann das album angeschafft
    Hmm ... wie ich zu 3DD gekommen bin ?? Durch einen Kumpel von mir, der hatte die CD von denen und war so freundlich mal die ein oder andere Sicherheitskopie zu machen .. ..

    Und dann hats mir so gefallen, das ich mir nach und nach die Alben von denen kaufte und allmählich zu einem 3DD "Fan" (bischen übertrieben) mutiert bin ..

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3DD *fahnenschwenk*

    eine meiner lieblings-bands und egal in welcher stimmung ich mich gerade befinde, ein lied von ihnen wird immer passen...

    momentan höre ich (seit nunmehr ununterbrochenen zwei stunden )

    so i need you

    insbesondere gefällt mir die cd: the better life *schwärm*
    zum glück hat mich ein kollege von mir auf den geschmack gebracht, ansonsten wäre ich bei "here without you" stecken geblieben

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh... " Kryptonite " und " so i need you "
    sind meine absoluten Lieblingssongs von 3 Doors down

  17. #17
    Mitglied Avatar von Whitehouse
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    mich würde mal interessieren wie ihr zu 3DD gekommen seid...
    habs im radio gehört^^ (dh kryptonite)

    ich finde leider das zweite album hat, im vergleich zum ersten, sehr abgenommen. das erste fand ich noch sehr inovativ und habs auch gekauft. "away from the sun" war doch irgendwie nur noch durchschnitt. schade eigentlich. aber das scheint irgendwie der fluch vieler zweiten alben zu sein. 3DD sind da in guter gesellschaft.^^ weiß jemand was von einem 3. album?
    See you in space cowboy!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von einem dritten album konnte ich im i-net nichts brauchbares finden (warte auch schon sehnsüchtig und ich hoffe es wird nicht so langsam wie das letzte album)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool! ein 3dd-thread!!!

    3 doors down sind einfach genial...ich hatte das glück durch meinen bruder schon etwas länger 3dd zu kennen und nich erst seid "here without you" oda so -_-'''
    ich wusste zuerst gar nich das das die warn die "kryptonite" rausgebracht habn, den song fand ich damals ja einsame spitze!

    *seufz* ich war dieses jahr auch auf dem konzert von ihnen im columbia fritz...oda so ähnlich n_n'''
    mein bruder war vorheriges jahr schon ma dagewesen, nur da hatte ich 3dd noch nicht so intensiv gehört...
    jedenfalls war das das erste konzert auf dem ich je war und mit 3dd hab ich eine echt gute wahl getroffen! live sind die einfach sensationell! das muss sich wirklich jeder 3dd-fan antun...
    *seufz* aba ich hab seine hand knapp verfehlt...*heul* nur ganz elciht gestriffen, mehr nicht!!! *grooooaaaaaar!!!* das nächste mal gibts rache, dann pack ich mir seine hand und zieh in runter :mua:

    allerdings muss ich zugeben das ich nicht besonders oft von allein 3dd höre, denn ich bekomm die ganzen songs ja noch dank hilfe meines großen bruders zu hören, der die musik imma arschlaut aufdrehn muss n_n'''

    ich find aba auch das die songs ziemlich ruhig sind, ein bisschen mehr power könntes schon gebrauchen...live is da gar nix auszusetzen! da kommts geil rüber! aba auf cd...könnte doch mehr rocken!

    ach ja...und besucht doch mal die site, is ne 3dd-fansite von meim großen bruder : www.afts.de.ms

    visit my site
    www.daft-eli.de.vu

    http://animexx.4players.de/mitgliede...etail&id=78551

    greez to all Daft Punk-Fans!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wusst ich noch gar nicht...*loool*
    jetz aba..

    Kryptonite war auch mein erster song von 3 Doors Down...und ich habe ihn geliebt...ich weiß noch dass ich meine mom damit ganz schön nerven konnte...und dass sie mich jedesmal wenn ich Away from the sun (also allgemein das album) gehört habe...sie mich gefragt hat.
    "sind das the doors???"..
    und ich hab jedesmal gesagt...
    "nein mom...so ähnlich....3 doors down"
    "Ach...wirklich?...Klingt gut"...XDDD
    Das war ein wunder...echt..
    Life of my own ist auch nen geiler song...aber das kann ich von fast allen tracks sagen....

    hab ich eigenlich nur das gefühl...oder gibbet es ttal wenig leute die 3DD kennen??...meistens hieß es..wenn ich gesagt hab..."ich hör 3DD"..."WEER?"...keiner kannte die...*drop*.... dabei machen die so geile music...*seufz*
    But I can’t be your sun - when you rain


  21. #21
    Mangasamurai
    Gast
    Bis vor ein paar Monaten war das bei mir auch noch ein Geheimtipp, da war es was Besonderes wenn man gesagt hat man steht auf 3DD. Aber jertzt wo sie dei dauernd im Radio spielen kennt die in meinem Umfeld eigentlich so gut wie jeder... bzw. der name sagt ihnen wenigstens etwas: "3DD? Das sind doch die mit With you!!" XDD

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^°
    und damit geht der geheimtipp dahin...aber hab ich das richtig gelesen...das es nur 2 alben von 3DD gibt??
    *drop*..
    irgendwie hatt ich mehr in erinnerung..oder war das wer anders.. :wiry:
    But I can’t be your sun - when you rain


  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaa, vor en paar monaten war es noch ein wunder wenn ich gehört hab das noch jemand die kennt...aba jetz sagt der name vielen etwas...aba das freut mich, jetz bekommen sie vielelicht auch hier in deutschland den gebührenden respekt wär doch cool...
    ahja, und sie haben nur 2 alben, das stimmt...es gibt aba noh ein live-album...hm...ich kann aba auch nich so viel darüber sagen, mein großer bruder is eindeutig größerer 3dd-fan als ich n_n''' hab das live-dingsda nämlich noch nie gehört O.o''' *hüstel*
    asche über mein haupt >_<

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab so ueber radio oder was auch immer noch nie von 3dd gehoert. nur von ner gewissen freundin, die das schon laenger gehoert hat ich hab mir jetz auch endlich mal die cd ausgeliehen und ich find sie - oh wunder - net schlecht, obwohl es eigentlich hoechstens halb in meine musikrichtung geht. so zum entspannen oder so sind die ganz kul

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *jupp*
    also, die live-cd heißt "Another 700 Miles"
    was ich nich ganz versteh, wie konnten 3dd in amerika (oda wo auch imma ) so groß rauskommen und hier, in deutschland, wusste der großteil erst gar nix mit dem namen anzufangen?!
    verwirrt mich etwas...aba gut...
    hm...ich hab gehört die neue cd soll nich diesen herbst, sondern erst nöchsten frühling erscheinen (?!) schade eigentlich...und die solln nich ma wissen was da so rauf soll, geschweige denn den namen des albums :looking:
    lassen wir uns überraschen...irgendwann mal...in tausend jahren...*öhm* :whatever:

    ower:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher