User Tag List

Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 846

Thema: Playstation 3 (Kommentare)

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Blu-Ray

    Original von Sephiroth
    Original von Shinji_Mikami
    Original von Sephiroth
    Ich kann warten und stecke ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen, dass sich bis zum Realese, der schon beinahne vor der Tür steht, was mächtig verändert. Natürlich wird es Spiele, vor allem RPGs geben, die mir zusagen und ich werde erstmal abwarten. Denn wer bin ich, dass ich mir nur wegen einem Spiel so eine überteuerte Konsole kaufe?
    Zur tollen Technik habe ich ja schon gesagt, dass die uns momentan mit zb:. dem so genialen BR Laufwerk nichts nutzt. Wer weiß ob sich das Format überhaupt gegen die HD DVD durchsetzt?
    Genauso gut könnte man fragen für was die DVD bzw. das DVD-Laufwerk gut ist? mehr Speicher auf der Disc und weniger DVD's. Selbst PC- wie auch Videospiele werden schon mit zwei DVD's ausgeliefert. Unteranderem ein Vorteil. Oder möchtest Du wieder CD's?
    Das war ja die Umstellung von Video auf DVD und damals hatten die DVDs keine Konkurrenz. Bei den BR siehts das anders aus, da gibt es noch die HD DVDs. Außerdem werden die ersten Spiele auch nicht auf BR sein, sondern auf normalen DVDs und soviel Speicher braucht man nun auch nicht.
    Man kann die Daten auch komprimieren und da reichen dann die DVDs aus, so wie es M$ vor hat.
    öhm schon mal was von vhs,betamax und video2000 gehört?
    damals der krieg mit den videokassetten, nur das man damals 3 versch. medien zur auswahl hatte.
    und, du hast recht die dvd hatte keinen konkurrenten. aber die kam auch sehr langsam in die gänge--- wann kamen die ersten dvds?
    99.
    2000 gabs dvd-player mit backup-wiedergabe.
    ende 2000 kam die ps2. mit reiner dvd-wiedergabe.(keine +-r,+-rw)
    und das wiederrum=schlechter player, nicht zu vergessen der kultlüfter bei der ps2 der bei einem film deutlich zu hören ist.

    und,... sony könnte die publisher zwingen, die games auf br auszuliefern....
    was die spielepreise in die höhe treibt. es sei denn, sie subventionieren es, aber da müssen sie stark anlegen.
    wie gesagt, wenn sie die nich zwingen, wird es nix mit br.
    spiele sind nach wie vor 2-4gb groß. man muss nur richtig verpacken können. xb360 games sind auch noch dvd scheiben!

    Original von FighingAngel
    Original von MoK


    Original von 713
    Der wii ermöglicht es einem spiele zu laden von

    Game Boy
    Game Boy advane
    NES
    SNES
    N64
    Game cube
    Sonderlevel
    Bonuscharas usw !

    PS3 ist scheisse und teurer!
    öhm seit wann kann er denn auch gb/gba?
    er kann nur stationäre konsolenspiele dlen.
    und dazu noch sega und ausgewählte grafx games.

    und zu den sonderlevel und bonuschara nur wenn es ein entwickler einbaut, und außerdem is das bei der xbox gang und gebe.
    Ich würds mal nicht unbedingt ausschliessen dass sie auch Game Boy spiele abspielen kann. Schliesslich gibts ja keine Möglichkeit ausser über die illegale romszene.
    öhm.. schon mal was von gba gehört?
    die spiele laufen auf dem ding auch, und das is noch aufm markt erhältlich.

    Original von Minerva X
    Nur Blu-Ray basiert auf dem selben Prinzip wie die DVD mit dem einzigen Unterschied, dass die Datendichte eben höher ist. HD-DVD basiert glaube ich auf einem teilweise anderen Prinzip.

    Und wenn ich mal die Nintendo-Konsolen mit den Sony-Konsolen vergleiche, dann fällt mir erstens auf, dass die Nintendo-Spiele zum Großteil auf ein jüngeres Publikum ausgelegt sind (und mich nicht so sehr ansprechen), und zweitens weder die Grafik noch die Technik so gut ist wie bei Sony-Konsolen.
    Nintento scheint aber in letzter Zeit mit teilweise merkwürdigen Ideen (Double Screen) trumpfen zu wollen (zu trumpfen)

    Wenn ich die PSP mit dem DS vergeliche, dann ist die PSP sowohl in der Technik als auch im Design (schickes Teil) weit voraus...die DS ist zwar billiger, aber für mich nicht interessant.


    Und Spiele müssen für die Konsolen erst mal richtig programmiert werden, bevor man die wirkliche Qualität sieht. Bei den diversen PS-Titeln läßt sich ja sehr gut eine Verbesserung der Qualität im Laufe der Zeit sehen...
    der wii(also nintendos neueste konsole,falls du es noch nicht weißt)
    will auch was anderes erreichen.
    technik ist nicht alles, spätestens seit den 80ern wissen wir es ja....
    oder besser gesagt siehe psx gegen n64
    oder dc gegen ps2

    ich will nich noch ma aufrollen, aber wenn du meinst dass er besser ist?
    usa und eu=psp land.

    Original von Shinji_Mikami...

    Das mit der Technik stimmt doch überhaupt nicht.
    Das N64 hat eine bessere Technik als die PSX, der Cube eine bessere als PS2 und die PS3 hat möglichwerweise eine bessere Technik.
    Sie konnten die genaile Grafik, die sie während der letzten E3 den ganzen Noobs versprochen haben, nicht einhalten.
    Ich möchte Dich daran erinnern das Squaresoft Final Fantasy VII auf dem N64 eingestellt hat und zur PlayStation hinübergewandert ist. Bestimmt nicht wegen der schlechten Technik oder der CD......

    Auch Capcom hat Resident Evil Zero eingestellt. Genau deswegen. Und jetzt gibt es das Spiel auf dem Cube. Und warum?.......
    öhm, es lag daran, dass square rendeseqs haben wollte, aber keinen speicherplatz bekam.
    angenommen ff7 wäre mit der damals gezeigten grafik, die übrigens besser aussah als die endengine von ff7 auf der psx, wäre es bestimmt ein bombengame gewesen.
    speicherplatz für grafik?
    grafik is ansich wenig platz... renderdeqs oder sprachausgabe verbraucht viel....

    und re zero wurde nur eingestellt auf dem n64 weil sie nicht fertig wurden?

    Original von Minerva X
    So, jetzt aber zurück zur PS3: Blu-Ray ist mir symphatischer, weil es mit demselben, bewährten Prinzip wie die normale DVD arbeitet und somit wohl nicht sehr viel Aufwand betrieben werden muß, damit man auch normale DVDs lesen kann.
    Die Grafikleistung tendiert bei PS-Konsolen immer dazu erst mit der Zeit ihr volles Potential zu zeigen (die Unterschiede sind teils sehr deutlich)...wenn die Programmierer mit den Einstellungen zu recht kommen. Die ersten Spiele zeigen nie das volle Potential.
    nur so... aber wisst ihr warum man so kritisch der br gegenüber steht?
    die umd als filmformat ist gefloppt.
    und betamax, was ich vorhin erwähnte...
    ist auch von sony, und genauso gefloppt!!!!
    sehts objektiv, ich muss auch die zähne zusammenbeißen

    Original von Sephiroth
    Ja, das weiß ich natürlich, aber das hat doch nichts damit zu tun, was ich weiter oben erwähnt hatte, dass Sony Konsolentechnisch immer Nintendo vorraus war. Ich habe das nur widerlegt, da das einfach falsch ist, was der User da sagte.
    ---
    Nicht wirklich. Ich habe ja im Gegensatz zu dir vorhin einen weiteren Grund genannt, den Preis und die damit verbundenen kosten.
    Aber iegentlich meinte ich, dass wir wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen, da sonst wieder wer vorbei kommt und sagt, dass wir nicht soweit vom Thema abschweifen sollen und weil wir heir auch erst mit der Zeit sehen werden, wie sich die ganze Sache entwickelt.

    Genau, einfach abwarten, wobei nebenbei erwähnt schon einige Exklusivserien von Sony bereits abspringen.
    ach und was der cube?
    der war technisch nich vorraus oder wie?

    öhm.. kennt ihr noch spyro? crash bandicoot?
    metal gear solid?
    das waren mal exclusiv spiele für psx.
    gibts mittlerweile multi.
    mgs nicht wirklich(gibts aufm cube...)
    also es springen schon einige ab...

    ihr schreibt mir zu viel deswegen hör ich hier auf

  2. #352
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die BR-Disc hat nicht nur Vorteile im Speicherplatz.
    ... nur um es mal so in den Raum zu werfen...

  3. #353
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mok: Ähm...also die UMD als Vergleich zur Blu-Ray zu nehmen finde ich reichlich unfair.
    Die UMD ist ja nur eine abgespeckte Speichervariante, die nicht so viel Platz wie eine DVD fassen kann.
    Blu-Ray hat mehr Platz als eine DVD.

    Betamax ist gefloppt, aber wenn man als Vergleich den "Streit" zwischen +/-R nimmt: Dort gab es keinen wirklichen Flop und jetzt ist alles Multi...könnte doch auch bei Blu-Ray und HD-DVD passieren.
    Oder es floppen beide Formate. Wer weiß das schon.
    Ich habe mir ja damals die PS2 auch nicht wegen des DVD-Players gekauft, sondern wegen der Spiele (ich habe das Teil noch nie zum Film-abspielen benutzt).

    Ja, ich meine das die PSP besser als der DS ist...
    Stimmt, die Dreamcast habe ich ja fast vergessen (dabei steht bei mir sogar noch eine rum)...

    Es erscheinen aber nun mal nicht alle Games konsolenübergreifend...besonders die, die ich spiele eigentlich so gut wie nie.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #354
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Blu-Ray

    Original von MoK
    öhm, es lag daran, dass square rendeseqs haben wollte, aber keinen speicherplatz bekam.
    angenommen ff7 wäre mit der damals gezeigten grafik, die übrigens besser aussah als die endengine von ff7 auf der psx, wäre es bestimmt ein bombengame gewesen.
    speicherplatz für grafik?
    grafik is ansich wenig platz... renderdeqs oder sprachausgabe verbraucht viel....
    Naja, soviel besser auch wieder nicht. Auch ich habe die Bilder gesehen. Ebenfalls sehr eckig.

    und re zero wurde nur eingestellt auf dem n64 weil sie nicht fertig wurden?
    Du schreibst einen Unsinn zusammen das es schlimmer nicht mehr geht. Bei FF VII gibst Du es zu das es nötig war zu wechseln aber bei RE Zero nicht. Schonmal daran gedacht das es nicht machbar war?

    öhm.. kennt ihr noch spyro? crash bandicoot?
    metal gear solid?
    das waren mal exclusiv spiele für psx.
    gibts mittlerweile multi.
    mgs nicht wirklich(gibts aufm cube...)
    also es springen schon einige ab...
    Seit wann ist Metal Gear Multi? Wo denn springen? ob bitte......

    Du hast ja einige genannt

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Mok: Ähm...also die UMD als Vergleich zur Blu-Ray zu nehmen finde ich reichlich unfair.
    Die UMD ist ja nur eine abgespeckte Speichervariante, die nicht so viel Platz wie eine DVD fassen kann.
    Blu-Ray hat mehr Platz als eine DVD.
    Stimmt die Universial Media Disk fasst nur rund 1,8GB statt 4,7GB(DVD).
    Von Blu-Ray müsste es eine 30Gb und eine 50Gb Variante geben.
    Ich denke Blu-Ray wird sich durchsetzen.

    Die Blu-Ray Disk soll angeblich 128 bit verschlüsselt sein!Wenn das so ist, brennen ade oder warten auf irgend einen Insider der eine Software zum Rippen und knacken bringt.

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Blu-Ray

    Original von MoK
    Original von Sephiroth
    Ja, das weiß ich natürlich, aber das hat doch nichts damit zu tun, was ich weiter oben erwähnt hatte, dass Sony Konsolentechnisch immer Nintendo vorraus war. Ich habe das nur widerlegt, da das einfach falsch ist, was der User da sagte.
    ---
    Nicht wirklich. Ich habe ja im Gegensatz zu dir vorhin einen weiteren Grund genannt, den Preis und die damit verbundenen kosten.
    Aber iegentlich meinte ich, dass wir wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen, da sonst wieder wer vorbei kommt und sagt, dass wir nicht soweit vom Thema abschweifen sollen und weil wir heir auch erst mit der Zeit sehen werden, wie sich die ganze Sache entwickelt.

    Genau, einfach abwarten, wobei nebenbei erwähnt schon einige Exklusivserien von Sony bereits abspringen.
    ach und was der cube?
    der war technisch nich vorraus oder wie?

    öhm.. kennt ihr noch spyro? crash bandicoot?
    metal gear solid?
    das waren mal exclusiv spiele für psx.
    gibts mittlerweile multi.
    mgs nicht wirklich(gibts aufm cube...)
    also es springen schon einige ab...

    ihr schreibt mir zu viel deswegen hör ich hier auf
    Ich glaube du hast das falsch verstanden. Jemand sagte, dass Sony Nintendo technisch immer vorraus war, ich habe vorher schon gesagt, dass das nicht stimmt und die Beispiele mit Cube und N64 genannt.
    Im Grunde bin ich ja derselben Meinung wie du.

    Anscheinend hätte ich da ein nicht vor dem immer schreiben sollen, oder den Satz umformen sollen.

    Ja, das weiß ich natürlich, aber das hat doch nichts damit zu tun, was weiter oben erwähnt wurde, dass Sony Konsolentechnisch immer Nintendo vorraus war.Ich habe das nur widerlegt, da das einfach falsch ist, was der User da sagte.
    Jedenfalls wäre es so verständlicher und es war auch so gemeint, sry, dass ich da für Verwirrung gesorgt habe.

    Ich hoffe, dass ich da nicht oft ein wichtiges Wort wie zb:. nicht vergessen habe, sodass meine Aussagen in ganz andere Richtungen gehen, sonst könnte man ja meinen, dass ich eine gespaltene Persönlichkeit besitze, die sich selbst widerspricht.
    Wenn ich schon dabei bin, sage ich noch was dazu:


    # Jack.

    Und ich sagte, dass ich nicht darauf eingehen will und hier nur als normaler User angesehen werden will. ;-)
    Sry, das habe ich anscheinend nicht mitbekommen, dass du das schon mal geschrieben hast. Jedenfalls weiß ich es jetzt und werde dich diesbezüglich nicht weiter bedrängen, versprochen.

    Wegen der Sache mit den Controllern, da gab es wohl ein Missverständnis. ;D

  7. #357
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Blu-Ray

    Original von Sephiroth
    Anscheinend hätte ich da ein nicht vor dem immer schreiben sollen, oder den Satz umformen sollen.

    Jedenfalls wäre es so verständlicher und es war auch so gemeint, sry, dass ich da für Verwirrung gesorgt habe.

    Wegen der Sache mit den Controllern, da gab es wohl ein Missverständnis. ;D
    Bei Dir ist wohl alles was Du schreibst ein "Mißverständniss", häh?

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Blu-Ray

    Original von Shinji_Mikami
    Original von Sephiroth
    Anscheinend hätte ich da ein nicht vor dem immer schreiben sollen, oder den Satz umformen sollen.

    Jedenfalls wäre es so verständlicher und es war auch so gemeint, sry, dass ich da für Verwirrung gesorgt habe.

    Wegen der Sache mit den Controllern, da gab es wohl ein Missverständnis. ;D
    Bei Dir ist wohl alles was Du schreibst ein "Mißverständniss", häh?
    Das erste und das zweite wäre eine Lösung gewesen, wie ich es verständlicher ausgedrückt hätte, obwohl ich es so gemeint habe, nur aufrgrund eines Wortes alles verfälscht wurde.
    Außerdem ist es doch nicht so schlimm oder gar ein Missverständnis, wenn man ein Wort vergisst. Und zu verallgemeinen mit ''allen was du schreibst ist ein MIssverständnis'', ist auch nicht in Ordnung. :/

    Und soviel ich weiß, ist das Thema noch immer die PS3...

  9. #359
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Blu-Ray

    Original von Sephiroth
    Und soviel ich weiß, ist das Thema noch immer die PS3...
    Und damit ablenken wollen.... aber Du hast recht. Hm.... womit fange ich an? ah ja, mit Blu-Ray..... was denkt ihr darüber? schlecht, gut und wie sieht die Zukunft aus? ^^

  10. #360
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Blu-Ray

    Original von Shinji_Mikami
    Original von Sephiroth
    Und soviel ich weiß, ist das Thema noch immer die PS3...
    Und damit ablenken wollen.... aber Du hast recht. Hm.... womit fange ich an? ah ja, mit Blu-Ray..... was denkt ihr darüber? schlecht, gut und wie sieht die Zukunft aus? ^^
    Das sagt alles aus:

    Quelle: Gaming-Universe

    In der aktuellen Ausgabe des niederländischen OPM2 ist ein Interview mit Nicolas Cantin und Alex Drouin von Ubisoft Montreal zu finden, in welchem sich die zwei Entwickler vom Assassin’s Creed Team über die Speichermedien der PlayStation 3 und die Performance des RSX von Nvidia äußern. Klar, dass wir euch die Statements keines Falls vorenthalten wollen.

    Auf die Frage, wie die Erfahrungen des Teams mit den Speichermedien der PlayStation 3 seien und ob das Team vergleichbare Erfahrungen mit dem HD-DVD-Format haben, antworteten die zwei befragten, dass ihr Fokus hundertprozentig auf der Blu-ray-Technologie liege und daher keine Vergleichsmöglichkeit bestände. Zur Blu-ray-Technologie sagten sie jedoch, dass die die Speicherkapazität immens und die Datentransfer-Rate weit über dem liege, was sie gewohnt seien und allein dies der richtige Weg sei, um Next-Gen-Games ans Limit zu bringen. Da es vor kurzem noch unklar gewesen ist, dass jede PS3 mit einem HDD ausgestattet wird, haben sie diesem Feature bisher weniger Beachtung geschenkt. Sie sagten jedoch, dass Ladezeiten durch das Speichern von einzelnen Teilen eines Spieles erheblich verkürzt werden können, was für ein Steaming Game, wie Assassin’s Creed hingegen unwichtig sei. Andere Anwendungen wie das Speichern des gesamten Spielverlaufes und das spätere Anschauen eines ganzen Replays sei eine von vielen Nutzungsmöglichkeiten für Sonys Festplatte. So versprach das Team das Hard Disk Drive optimal zu nutzen. Wie genau das aussehen wird, können sie jedoch noch nicht sagen.

    Zur Performance des RSX, welcher von Nvidia entwickelt wurde, meinten die beiden, dass der Chip nicht nur extrem schnell sei, sondern auch mit jedem Kern des Cell-Prozessors unabhängig zusammenarbeiten könne. Anders als andere Grafikprozessoren bringe der RSX zudem viele zusätzliche spezielle Filter und Möglichkeiten mit, die zu einer tollen grafischen Leistung führen. Besonders günstig sei auch, dass Nvidia seit Jahren Marktführer auf diesem Gebiet ist und durch die bekannte Technologie sowie Denkweise eine beträchtliche Verkürzung der Einarbeitungszeit entstehe.

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, schon wieder BR? ^^
    Das führt zu nichts, da es hier Leute mit verschiedenen Ansichten zu diesem Thema gibt. Das Spekulieren, was sich letztendlich durchsetzt, bringt auch nicht wirklich viel.

    Ich glaube kaum, dass einer sagt, dass sie schlecht sind.
    Sie haben zb:. eine größere Kapazität und das ist gut so für die Spiele in ferner Zukunft, die das Speichervolumen vielleicht sogar ausfüllen können. XD

  12. #362
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Hm, schon wieder BR? ^^
    Das führt zu nichts, da es hier Leute mit verschiedenen Ansichten zu diesem Thema gibt. Das Spekulieren, was sich letztendlich durchsetzt, bringt auch nicht wirklich viel.

    Ich glaube kaum, dass einer sagt, dass sie schlecht sind.
    Sie haben zb:. eine größere Kapazität und das ist gut so für die Spiele in ferner Zukunft, die das Speichervolumen vielleicht sogar ausfüllen können. XD
    Ich sagte von Anfang an, es ist mehr als nur die Speicherkapazität. Ubisoft bestätigt das nun.

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jack.
    Original von Sephiroth
    Hm, schon wieder BR? ^^
    Das führt zu nichts, da es hier Leute mit verschiedenen Ansichten zu diesem Thema gibt. Das Spekulieren, was sich letztendlich durchsetzt, bringt auch nicht wirklich viel.

    Ich glaube kaum, dass einer sagt, dass sie schlecht sind.
    Sie haben zb:. eine größere Kapazität und das ist gut so für die Spiele in ferner Zukunft, die das Speichervolumen vielleicht sogar ausfüllen können. XD
    Ich sagte von Anfang an, es ist mehr als nur die Speicherkapazität. Ubisoft bestätigt das nun.
    Hm, habe ich etwa behauptet, dass es nur eine größere Speicherkapazität gibt?
    Nein, ich habe ja davor extra ''zb:.'' geschrieben. ;D

  14. #364
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Original von Jack.
    Original von Sephiroth
    Hm, schon wieder BR? ^^
    Das führt zu nichts, da es hier Leute mit verschiedenen Ansichten zu diesem Thema gibt. Das Spekulieren, was sich letztendlich durchsetzt, bringt auch nicht wirklich viel.

    Ich glaube kaum, dass einer sagt, dass sie schlecht sind.
    Sie haben zb:. eine größere Kapazität und das ist gut so für die Spiele in ferner Zukunft, die das Speichervolumen vielleicht sogar ausfüllen können. XD
    Ich sagte von Anfang an, es ist mehr als nur die Speicherkapazität. Ubisoft bestätigt das nun.
    Hm, habe ich etwa behauptet, dass es nur eine größere Speicherkapazität gibt?
    Nein, ich habe ja davor extra ''zb:.'' geschrieben. ;D
    Das hast du, richtig. )

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Blu-Ray

    Original von Shinji_Mikami

    Naja, soviel besser auch wieder nicht. Auch ich habe die Bilder gesehen. Ebenfalls sehr eckig.

    und re zero wurde nur eingestellt auf dem n64 weil sie nicht fertig wurden?
    Du schreibst einen Unsinn zusammen das es schlimmer nicht mehr geht. Bei FF VII gibst Du es zu das es nötig war zu wechseln aber bei RE Zero nicht. Schonmal daran gedacht das es nicht machbar war?

    öhm.. kennt ihr noch spyro? crash bandicoot?
    metal gear solid?
    das waren mal exclusiv spiele für psx.
    gibts mittlerweile multi.
    mgs nicht wirklich(gibts aufm cube...)
    also es springen schon einige ab...
    Seit wann ist Metal Gear Multi? Wo denn springen? ob bitte......

    Du hast ja einige genannt
    öhm... metal gear kam damals auf dem msx und auf dem nes raus.

    bei re zero gab es schon eine spielbare version auf der e3 wenn ich mir nich irre, während ff7 nur als video damals gezeigt wurde,bzw. vorgeführt....

    in der n-zone war auf jedenfall oft von re zero zu lesen.

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Mok: Ähm...also die UMD als Vergleich zur Blu-Ray zu nehmen finde ich reichlich unfair.
    Die UMD ist ja nur eine abgespeckte Speichervariante, die nicht so viel Platz wie eine DVD fassen kann.
    Blu-Ray hat mehr Platz als eine DVD.

    Betamax ist gefloppt, aber wenn man als Vergleich den "Streit" zwischen +/-R nimmt: Dort gab es keinen wirklichen Flop und jetzt ist alles Multi...könnte doch auch bei Blu-Ray und HD-DVD passieren.
    Oder es floppen beide Formate. Wer weiß das schon.

    Stimmt, die Dreamcast habe ich ja fast vergessen (dabei steht bei mir sogar noch eine rum)...

    Es erscheinen aber nun mal nicht alle Games konsolenübergreifend...besonders die, die ich spiele eigentlich so gut wie nie.
    öhm die umd muss ja auch nur einen kleinen screen versorgen der auch noch immer gleich ist!also nix da mit 4:3,16:9 oder full.
    das selbe gilt beim sound.
    deswegen hat das nix damit zu tun.
    und der streit bei dem +/- das ist am ende in multi ausgeartet weil nix deutlich gewonnen hat.

    könnte natürlich auch in dem falls passieren, wäre aber sehr ungeschickt.
    zumal br wie gesagt total auf hi-def aus ist.
    und die filme 10-15$ mehr kosten.
    hd-dvd bleibt beim preis gleich.

    Original von Onizuk@
    Die Blu-Ray Disk soll angeblich 128 bit verschlüsselt sein!Wenn das so ist, brennen ade oder warten auf irgend einen Insider der eine Software zum Rippen und knacken bringt.
    ne ganz dumme frage aber was hat das mit ner verschlüsselung und brennen zu tun!?
    ich weiß das es internetversch. gibt. aber beim brennen gibts doch nur kopierschutz, und den kriegt man mit nem proggy weg.

  17. #367
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Blu-Ray

    Original von MoK
    öhm... metal gear kam damals auf dem msx und auf dem nes raus.
    Die heißen aber nicht Solid. Und sind erst recht nicht Multi. Bitte überleg erst bevor Du schreibst.... ist ja schrecklich :O

    in der n-zone war auf jedenfall oft von re zero zu lesen
    Natürlich...

    bei re zero gab es schon eine spielbare version auf der e3 wenn ich mir nich irre, während ff7 nur als video damals gezeigt wurde,bzw. vorgeführt....
    Ja, und? weil auf dem Modul nicht viel zu machen war mußten sie es canceln und auf dem GameCube wiederbeleben. Kennst Du das Spiel überhaupt? weißt Du wieviel Rendersequenzen das Spiel hat? selbst auf dem GameCube hat es 2 Discs :O

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man hat damals re2 auch auf ein n64 modul quetschen können.
    also warum wäre re zero auch möglich gewesen. die seqs aufm cube sind halt "hQ"

    und metal gear hieß NOCH nicht solid,... aber es ging um das selbe...
    verhindern das metal gear aktiviert wird.

    zur ps3: ich hab letztens auf youtube ein nettes video gesehn, in dem die ps3 sogar als grill verwendet werden kann^^

    ps: die soll 5kg wiegen...

  19. #369
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    man hat damals re2 auch auf ein n64 modul quetschen können.
    also warum wäre re zero auch möglich gewesen. die seqs aufm cube sind halt "hQ"

    und metal gear hieß NOCH nicht solid,... aber es ging um das selbe...
    verhindern das metal gear aktiviert wird.

    ps: die soll 5kg wiegen...
    Solid ist aber wieder eine andere GEschichte... es ging um Solid Snake :rolleyes2:

    Weil Angel Studios (jetzt Rockstar San Diego) ein spezielles Verfahren entwickelt haben..... deswegen..... außerdem hatte es weniger Sequenzen.... hast Du schon mal nachgesehen wieviel Speicher RE2 und Zero braucht? nein? dann erübrigt sich alles

    Ja, die PS3 wiegt 5 Kilo.... ist doch gut


    Das ist die offizielle HP der PlayStation 3 - Klick

  20. #370
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich MOK zustimmen. Wenn man über Metal Gear Solid spricht, gehört dieser Teil nunmal auch dazu. Nur weil es noch nicht um Solid Snake ging, ist es ja keine andere Reihe. Und ein Teil ist auch auf dem Cube erschienen. Metal Gear ist nicht Playstation exclusiv.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  21. #371
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Claudia_
    Da muss ich MOK zustimmen. Wenn man über Metal Gear Solid spricht, gehört dieser Teil nunmal auch dazu. Nur weil es noch nicht um Solid Snake ging, ist es ja keine andere Reihe. Und ein Teil ist auch auf dem Cube erschienen. Metal Gear ist nicht Playstation exclusiv.
    Stimmt, Metal Gear nicht aber Metal Gear Solid... das ist exklusiv.

    Metal Gear ist keine andere Reihe.... ich wollte damit auch nur sagen das die Solid-Reihe PS-exklusiv ist.. mehr nicht.

    Natürlich, das ist die Solid Reihe.... hier geht es um Solid und ist sehr wohl PlayStation-exklusiv. Mußt nur die Interviews von Kojima-san genau durchlesen... auch der vierte Teil bleibt PS(3)-exclusiv.

    Der zweite Teil war ja nur Substance und Twin Snakes kannst Du wirklich nicht rechnen ist es doch nicht mehr dasselbe Original-Spiel wie auf der PSone

    Die Originalspiele sind PS-exklusiv

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami:

    Ja, die PS3 wiegt 5 Kilo.... ist doch gut
    B]
    Das findest du gut? :bigeek:

  23. #373
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Shinji_Mikami:

    Ja, die PS3 wiegt 5 Kilo.... ist doch gut
    B]
    Das findest du gut? :bigeek:
    Warum nicht? viel drin, viel dran....

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Original von 713
    Original von Shinji_Mikami:

    Ja, die PS3 wiegt 5 Kilo.... ist doch gut
    B]
    Das findest du gut? :bigeek:
    Warum nicht? viel drin, viel dran....
    Viel zu teuer? Liber wiiinieger nehmen dann auch wiiirklich billiger

  25. #375
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PlayStation 3

    Interview mit Jen-Hsun Huang von Nvidia

    23.07.06 - Buchautor Dean Takahashi sprach mit Jen-Hsun Huang, dem CEO von Nvidia, über den Grafikprozessor RSX (Reality Synthesizer) der PlayStation3 und die Xbox 360. Die interessantesten Ausagen im Überblick:

    - Huang hält es für richtig, dass Sony Blu-ray als Standard in der PlayStation3 anbietet. Die erste PlayStation hatte ein CD-ROM Laufwerk, die PlayStation2 hatte DVD. Es würde keinen Sinn für die PS3 machen, DVDs zu verwenden.

    Die PS3 um ein paar Monate zu verschieben, so dass Sony Blu-ray einbauen konnte, hält er für eine Meisterleistung.

    - Es war notwendig, dass Nvidia auch an Konsolen mitarbeitett. Man würde im Jahr USD 750 Mio. in die Forschung und Entwicklung von Grafikprozessoren stecken; so viel, wie keine andere Firma. Deshalb würde es auch auf lange Sicht Sinn machen, sich im Konsolengeschäft zu betätigen.

    - Die Grafik von Spielen ist noch weit davon entfernt so auszusehen, wie in Filmen. Als Beispiel nennt er Star Wars Episode III: Revenge of the Sith, der bis auf die menschlichen Schauspieler ein 3D-Animations-Film war.

    - Huang wünscht sich zugänglichere Spiele. Sie sind heute so schwer, der Einstieg sei furchterregend und die Steuerung ist ziemlich kompliziert. Er würde gerne einfachere, episodische Spiele haben, die man 30 Minuten spielen kann.

    - Man ist noch gut 10 Jahre davon entfernt, dass Spiele photorealistisch aussehen. In den nächsten Jahren wird man lernen, Technologien einzusetzen, die man auch aus den Filmen kennt (Motion Blur, Depth of Field, usw.).

    - Dass ATI den Grafik-Chip für die Xbox 360 herstellt und nicht Nvidia, bedauert Huang nicht. Nvidia hätte es sich nicht leisten können, den Grafik-Prozessor für die Xbox 360 zu bauen. Das wichtigste Kapital von Nvidia sind die Angestellten: Wenn man sie mit einem Projekt beauftragt, wo der wirtschaftliche Nutzen nicht so gut ist, während es andere Projekte gibt, an denen sie arbeiten könnten, dann würde man Geld verlieren.

    Damals war Nvidia eine sehr viel kleinere Firma als ATI. Vielleicht konnte es sich ATI deshalb erlauben und Nvidia nicht. Huang hätte es geliebt, auch den Xbox 360 Grafik-Prozessor zu bauen - doch man konnte es sich nicht leisten.

    - Der RSX-Prozessor für die PlayStation3 befindet sich schon eine ganze Weile in Produktion.

    - Als die PS2 vor sieben Jahren in Japan erschien, hat sie umgerechnet etwa USD 399 gekostet. Wenn man die Inflation berücksichtigt, würde die PS3 heute ungefähr dasselbe kosten. Die entscheidene Sache ist, dass man keine Spielkonsole für die nächsten zehn Jahre ankündigen kann und kein Blu-ray hat. Das sei ein unmögliches Szenario.

    - Huang weiß nicht, ob Microsoft einen 5- oder 10-Jahres-Plan (wie Sony) mit der Xbox 360 verfolgt. Er prognostiziert, dass die Xbox 360 bis Weihnachten 2007 keine reine DVD-Konsole bleiben wird.

    Er weiß zwar nicht, wie Microsoft die Konsole modifizieren wird. Doch er kann sich nicht vorstellen, in einen Laden zu gehen und zu sagen, dass diese Konsole Blu-ray hat und diesen DVD. Man solle in dem Fall nur an den Dreamcast zurückdenken.

    Quelle: GameFront

Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher