User Tag List

Seite 28 von 34 ErsteErste ... 1819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 846

Thema: Playstation 3 (Kommentare)

  1. #676
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lest euch mal das durch:

    Sony patentiert Demos mit schrumpfendem Funktionsumfang
    05.03.10 - Sony scheint eine neue Art von Demos vorzubereiten, wie sich einer Patentanmeldung entnehmen lässt: Die Demos würden während des Spielens nach und nach weniger Funktionen haben, bis sich der Kunde entschließt die Vollversion zu kaufen. So könnte ein Schwert nach einigen Stunden Spielzeit immer schwächer werden. In einem anderen Beispiel würde sich die Zahl von Rennstrecken reduzieren, wenn man eine bestimmte Zahl an Runden gefahren ist. Sobald man das komplette Spiel kauft, wären dann wieder alle Tracks verfügbar.

    Im Gespräch sind auch Waffen, die komplett verschwinden und spielbare Charaktere, die später nicht mehr vorhanden sind. Ebenso könnten sich Soundeffekte verändern oder reduzieren, Farben und Helligkeit verändern. All das soll den Spieler dazu bringen, die Vollversion zu kaufen. Im Vergleich zu herunterladbaren Demos sieht Sony in dieser neuen Vorgehensweise den Vorteil, dass die Demo auch auf physikalischen Medien angeboten werden kann: Sobald dem Kunden das Spiel gefällt, kann er es komplett freischalten.

    Quelle: GameFront
    Gut, das ich mir nichts downloade....

  2. #677
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich weiß ja nich was daran schlimm sein soll (falls du das indirekt andeuten wolltest) aber ich finde die Idee gar nicht mal sooo schlecht
    es sind shcließlich >Demos< mit denen man ein Spiel antestet um besser über den Kauf der Vollversion entscheiden zu können
    und diese Defizite, die nach und nach kommen, wären in meinen Augen Gründe zum Frust schieben
    damit würde dann wieder der Reiz auf die Vollversion steigen

  3. #678
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huh, zu meiner Zeit sollten Demos noch Spaß machen. Jetzt setzt man darauf, dass man die Spieler so lange nervt, bis sie sich aus Frust das Spiel kaufen.

    Sorry, mit dem Konzept schrecken sie mich eher ab.

  4. #679
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    also ich weiß ja nich was daran schlimm sein soll (falls du das indirekt andeuten wolltest) aber ich finde die Idee gar nicht mal sooo schlecht
    es sind shcließlich >Demos< mit denen man ein Spiel antestet um besser über den Kauf der Vollversion entscheiden zu können
    und diese Defizite, die nach und nach kommen, wären in meinen Augen Gründe zum Frust schieben
    damit würde dann wieder der Reiz auf die Vollversion steigen
    Mag ja alles sein, aber wenn man eine Demo beginnt weiß man ja noch nichts und jeder weitere Anlauf hindert mich daran alles auszuschöpfen was ich vorher nicht geschafft habe - ich finde, das frustet eher, wie Nergal schon meinte. Wenn ich an die PSX- oder Saturn-Zeiten denke, wie viele Demos rumgeschwirrt sind und ich sie daheim stundenlang gespielt habe - das war noch Spielspaß und genau das macht Lust auf mehr.... aber nicht sowas Jede Minute müßte ich Angst habe das der "Sprit" ausgeht, was für Aussichten.

  5. #680
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher zu PSX und PS2 Zeiten gab es Demos, die zeitlich begrenzt waren (nur einige) z.B. Silent Hill 3. Hat man eine bestimmte Stelle erreicht,endet die Demo.
    Das ist viel besser als Funktionen mit der Zeit abzuschalten.

  6. #681
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt viele Demos die nichtmal Spaß machen, wo das Gameplay total verkorkst ist oder einfach noch nichts vernünftiges präsentiert wird. Wenn Sony das mit den Demos wirklich durchziehen will, sollte schon auf ein gewisses Niveau und vor allem auf einen gewissen Umfang, den eine Demo mindestens aufweisen muss, geachtet werden.

  7. #682
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onizuk@
    Früher zu PSX und PS2 Zeiten gab es Demos, die zeitlich begrenzt waren (nur einige) z.B. Silent Hill 3. Hat man eine bestimmte Stelle erreicht,endet die Demo.
    Das ist viel besser als Funktionen mit der Zeit abzuschalten.
    Solche hatte ich glücklicherweise nie Wenigstens konnte man die aber wieder und wieder spielen, ohne das da was "fehlt". Eine berühmte "Biohazard Trial Disc" kann man nur 15 Minuten spielen.... Bei der "Resident Evil 2"-Demo ist es auch so, das sie, wenn man an einer bestimmten Stelle angelangt ist vorbei ist....

  8. #683
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch ganz normal für eine Demo, dass sie an einer ganz bestimmten Stelle endet. Und so werden die Demo´s wohl auch weiterhin sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Prinzip der "schrumpfenden" Demo´s durchsetzen wird.

  9. #684
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin die ganze Zeit am überlegen mir eine PS3 zu kaufen
    wie sieht es denn aus mit der Technik der Konsole?
    Funktioniert sie oder muss ich damit rechnen das nach kurzer zeit was kaputt geht weil die Lüftung es nicht schafft zu kühlen bei langer Laufzeit oder das der Blue ry player versagt

  10. #685
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch die PS3 vom ersten Tag und bis heute nicht einmal Probleme gehabt. Bei der Slim soll es ja sogar noch ein paar Verbesserungen geben. Ich würde dir raten, greif zu! Im Gegensatz zu anderen Konsolen habe ich hier nicht einmal den Kauf bereut.
    Irgendwas passieren kann eigentlich immer, aber ich denke das ist dann einfach Pech.

  11. #686
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Ich bin die ganze Zeit am überlegen mir eine PS3 zu kaufen
    wie sieht es denn aus mit der Technik der Konsole?
    Funktioniert sie oder muss ich damit rechnen das nach kurzer zeit was kaputt geht weil die Lüftung es nicht schafft zu kühlen bei langer Laufzeit oder das der Blue ry player versagt
    Ich sags mal so, wenn du sie nicht grade auf den Boden fallen lässt und drauf achtest, dass sie nicht direkt verstaubt, geht sie nicht so schnell kaputt. Meine lief auch schon längere Zeit am Stück und wirklich heiß wurde sie nicht. Bis die PS3 ins Schwitzen kommt, muss schon einiges passieren.

  12. #687
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die PS3 lohnt sich definitiv, besonders wenn man auch gern Filme schaut. Egal ob als DVD oder eben Blu- ray, man spart sich einen weiteren DVD-, bzw. Blu- ray- Player. Und mittlerweile gibt es auch sehr viele, wirkliche Top- Titel auf der PS3.

    Einziges Manko, welches ich bisher zur PS3 äußern kann, ist die Lautstärke der Konsole selbst. Ich find sie schon recht laut, wenn es darum geht eine Blu- ray zu lesen. Besonders bei sehr leisen Szenen des Films (oder Spiels) selbst, hört man dann die Konsole. Mich persönlich stört es aber man kann definitiv damit leben.

  13. #688
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nike
    Ich hab noch die PS3 vom ersten Tag und bis heute nicht einmal Probleme gehabt. Bei der Slim soll es ja sogar noch ein paar Verbesserungen geben. Ich würde dir raten, greif zu! Im Gegensatz zu anderen Konsolen habe ich hier nicht einmal den Kauf bereut.
    Irgendwas passieren kann eigentlich immer, aber ich denke das ist dann einfach Pech.
    Ok wenn du mir dazu räts werde ich den Kauf wagen
    ich hoffe nur ich finde spiele die mich begeistern können
    aber es gibt ja schon banjo kazooie
    das wäre dann das erste

  14. #689
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Banjo-Kazooie gibts für die Xbox360 und nicht für die PS3

  15. #690
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Banjo-Kazooie gibts für die Xbox360 und nicht für die PS3
    Ahhhh verdammt stimmt ja
    naja dann muss ich mich vor dem Konsolenkauf doch erst mal umsehen ob es spiele gibt die mir im großen umfang zusagen

  16. #691
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joker
    Das ist doch ganz normal für eine Demo, dass sie an einer ganz bestimmten Stelle endet. Und so werden die Demo´s wohl auch weiterhin sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Prinzip der "schrumpfenden" Demo´s durchsetzen wird.
    Schon, aber bei "Shellshock" [ Saturn-Demo ] konnte ich net nur ein paar Minuten spielen, sondern den ganzen Level. Das war eine Erfahrung. Aber nicht nur deswegen habe ich mich in das Game verliebt

  17. #692
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Joker
    Das ist doch ganz normal für eine Demo, dass sie an einer ganz bestimmten Stelle endet. Und so werden die Demo´s wohl auch weiterhin sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Prinzip der "schrumpfenden" Demo´s durchsetzen wird.
    Schon, aber bei "Shellshock" [ Saturn-Demo ] konnte ich net nur ein paar Minuten spielen, sondern den ganzen Level. Das war eine Erfahrung. Aber nicht nur deswegen habe ich mich in das Game verliebt
    Dennoch hätte das Kapitel gereicht dich vom SPiel zu überzeugen?
    oder liegt es nur an dem anderen detail?

  18. #693
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Dennoch hätte das Kapitel gereicht dich vom SPiel zu überzeugen?
    oder liegt es nur an dem anderen detail?
    Ich habe das Kapitel immer und immer wieder gespielt - ja, es hat mich vollkommen überzeugt. Es ist der garantierte Spielspaß, die Spannung, die Enge in einem Panzer, das alles hat mich locker überrollt. Ohne die Demo wüßte ich doch gar net wie toll das Game ist. Darum war ich dazumal für jede Demo dankbar. Es hat nicht mal ein Level gebraucht, aber gerade wenn man weiß, das man sich Zeit lassen kann und keinerlei Druck hat und sich nur auf das pure spielen konzentrieren kann - das ist fast schon Luxus. In Canada habe ich dann aber die PSX-Fasung gekauft Soviel dazu.

  19. #694
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    [. Ohne die Demo wüßte ich doch gar net wie toll das Game ist. .
    genau das ist ja die frage
    wenn die hersteller wüssten sie lockten so mehr spieler zum kauf gäbe es auch wieder mehr demos usw

  20. #695
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    genau das ist ja die frage
    wenn die hersteller wüssten sie lockten so mehr spieler zum kauf gäbe es auch wieder mehr demos usw
    Ja, aber bitte ohne das nach ein paar Stunden spielen Sachen plötzlich verschwinden, wie es Sony beabsichtigt.... denn manch einer ist nicht gleich so gut, das er die Demo im Nu beherrscht. Und bei solch einem Druck soll sich der Spielspaß entfalten?

  21. #696
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von 713
    genau das ist ja die frage
    wenn die hersteller wüssten sie lockten so mehr spieler zum kauf gäbe es auch wieder mehr demos usw
    Ja, aber bitte ohne das nach ein paar Stunden spielen Sachen plötzlich verschwinden, wie es Sony beabsichtigt.... denn manch einer ist nicht gleich so gut, das er die Demo im Nu beherrscht. Und bei solch einem Druck soll sich der Spielspaß entfalten?
    schon vergessen? es handelt sich um demos die soll man nicht stunden lang spielen
    man soll sich nur ein urteil bilden ob das spiel einem gefällt und bekommt dafür ausgewählte level präsentiert die einem möglichst viel vom spiel zeigen an grafik, vielfalt usw

  22. #697
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    schon vergessen? es handelt sich um demos die soll man nicht stunden lang spielen
    man soll sich nur ein urteil bilden ob das spiel einem gefällt und bekommt dafür ausgewählte level präsentiert die einem möglichst viel vom spiel zeigen an grafik, vielfalt usw
    Kommt auf die Demo an, das bestimmst ja nicht Du. Genau: Ein Urteil bilden. Das kann ich aber nicht in ein paar Minuten. Manche Demos verbergen auch etwas, wie die RE2-Demo. Erst durch diese stundelange Beanspruchung werde ich gefangen, denn dann kann das Spiel ja nicht weniger fordernd sein. Deshalb war diese Level-Erfahrung in "Shellshock" so voller Begeisterung. Denn ich dachte damals auch, das ich während der vollen Fahrt oder des anpirschens plötzlich das "Game Over"-Bild sehe oder ähnliches - mittendrin - PENG. Umso erfreuter war ich, das es nicht so war. Sowas würdest Du nicht vorziehen, eher diese Häppchen, die keinen richtig sattmachen? Wie auch immer.... das was Sony vorhat würde ich nicht mitmachen, wenn ich ne PS3 hätte.

  23. #698
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    .... das was Sony vorhat würde ich nicht mitmachen, wenn ich ne PS3 hätte.
    ich schon denn es verhindert das manche nur die demo spielen ohne sich das spiel zu kaufen

  24. #699
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713

    ich schon denn es verhindert das manche nur die demo spielen ohne sich das spiel zu kaufen

    Eine Demo hat aber nie den Umfang, den ein ganzes Spiel hat.

    Desweiteren hast du keine PS3 und scheinst auch nicht wirklich auf dem Gebiet bewandert zu sein. Also phische deine Posts bitte woanders, denn du rennst jetzt schon seit zwei Tagen quer durchs ganze Board und postest aufeinmal wie ein Verrückter in allen möglichen Threads.

  25. #700
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die idee mit den demos eigentlich ganz gut und sehe keinen grund mich darüber aufzuregen. wenn mir das spiel gefällt, wird es eh gekauft.

    btw: es muss jetzt nicht OT gehen....

Seite 28 von 34 ErsteErste ... 1819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher