User Tag List

Seite 2 von 27 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 675

Thema: Lieblingsserie/n

  1. #26
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch zwei 80er-Serien, die ich damals prima fand: "V - die außerirdischen Besucher" hat mir damals meine kühnsten Endzeit-Visionen beschert, außerdem hat Emmerich da die Idee für riesige Alien-Mutterschiffe, die mit ihrem Schatten ganze Städte verdunkeln, geklaut. Heute, so habe ich das Gefühl, würde ich die Serie aber vermutlich nicht mehr so gut finden.

    Und dann war da noch "Max Headroom". Den fand ich wirklich uneingeschränkt fabelhaft - vielelicht auch deshalb, weil meine Mutter ihn haßte und mich zwang, auf einen sehr schäbigen Ersatzfernseher auszuweichen, wenn ich die Sendung sehen wollte. Auch hier frage ich mich allerdings, wie ich die Show aus heutiger Sicht beurteilen würde.

  2. #27
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind beides geniale serien, vor allem v habe ich geliebt.

    max headroom war auch cool, schade, das das schon so lange nicht mehr gekommen ist.
    Happy people have no stories.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Kinder der 80er vereinigt Euch! Was für ein Thema!
    MAX HEADROOM war wohl damals seiner Zeit voraus.
    Romantische Verklärungen hatte ich bei DIE SCHÖNE UND DAS BIEST. Wurde bei uns in Österreich einfach im spannensten Moment abgebrochen und nie fortgesetzt. Dafür hasse ich die heute noch ! Bei einem Frankreichurlaub konnte ich dann einige Folgen nachholen, verstanden habe ich nicht allzu viel.
    DAS MODEL UND DER SCHNÜFFLER habe ich geliebt, vor allem die zwei Loser in den Nebenrollen.
    HILL STREET BLUES hatte die tollste Einleitungsmusik und bei DEMPSEY UND MAKEPEACE fand ich den blonden Part einfach obersüß damals.

  4. #29
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das modell und der schnüffler YEAH!!!

    dempsey und makepeace ... das hätte ich fast vergessen. das war doch ne britische serie oder?? ich fand den chef von denen (glatze und schnauzer??) ganz cool!
    Happy people have no stories.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Britisch ist ja auch gut !
    Als Steppke hab ich ja auch DIE ONEDIN - LINIE und DAS HAUS AM EATON PLACE geguckt. Teilweise noch in den 70ern und am Schwarzweissfernseher mit Oma und Opa.
    Das waren noch Zeiten. Nostalgie pur.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, die 80er - das waren noch Zeiten, als man im Vorabendprogramm das ZDF einschalten konnte und nicht mit irgendwelchen deutschen Förster- oder Ärzteserie belästigt wurde. Montags punkt 17:45 mußte jeder von der Glotze verschwunden sein, denn da war es Zeit für Colt Seavers. Na, war die Karre geil, oder war die Karre geil?
    Dann Dienstags in der ARD - ich und mein "Magnum" - da saß man da und träumte davon, mal selbst unter den Palmen Hawaiis zu sitzen und eine kleine Spritztour in Mr. Masters Ferrari zu unternehmen?

    Und es gab noch soviele andere schöne Serien: "Miami Vice", "Das A-Team" (guck ich immer noch Sonntag nachts bei RTL - und die ARD-Synchro war echt die beste), "Simon & Simon" (könnte auch mal wieder gezeigt werden), "Trio mit 4 Fäusten", "Agentin mit Herz" (als Captain Sheridan noch richtig sympatisch war) und selbstverständlich "Remington Steele", bis heute eine meiner Lieblingsserien.

    Manche kultigen 80er Serien konnte ich mir leider erst in den 90ern zu Gemüte führen, denn die erste Schüssel kam bei uns erst 1990 aufs Dach. Und dann gabs die volle Dröhnung "MacGyver", "Moonlighting", "Zurück in die Vergangenheit" und "Knight Rider", als die Mehrheit der deutschen Bevölkerung David Hasselhoff noch cool fand.

    Und wenn man jetzt, dank so schöner Sender wie Kabel 1, diese Serien mal wieder sieht, kann man ganz wunderbar in Erinnerungen schwelgen. Herrlich!

  7. #32
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    Noch zwei 80er-Serien, die ich damals prima fand: "V - die außerirdischen Besucher" hat mir damals meine kühnsten Endzeit-Visionen beschert, außerdem hat Emmerich da die Idee für riesige Alien-Mutterschiffe, die mit ihrem Schatten ganze Städte verdunkeln, geklaut. Heute, so habe ich das Gefühl, würde ich die Serie aber vermutlich nicht mehr so gut finden.
    Ich habe mir erst kürzlich die in Bälde erscheinende DVD-Fassung der ersten Mini-Serie in den USA geordert. Bin mal sehr gespannt, ob sich das Flair der alten Zeiten wieder bei mir einzustellen vermag. Diese erste Mini-Serie werde ich aber vermutlich auch heute noch genauso gut finden, wie damals. Im Gegensatz zu der späteren Serie, die mehr als nur dümmlich und uninspiriert war.

    Und dann war da noch "Max Headroom". Den fand ich wirklich uneingeschränkt fabelhaft - vielelicht auch deshalb, weil meine Mutter ihn haßte und mich zwang, auf einen sehr schäbigen Ersatzfernseher auszuweichen, wenn ich die Sendung sehen wollte. Auch hier frage ich mich allerdings, wie ich die Show aus heutiger Sicht beurteilen würde.
    Hast mich gerade mal wieder motiviert, mich auf die Suche nach diversen Videos oder möglicherweise sogar DVDs zu machen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Hast mich gerade mal wieder motiviert, mich auf die Suche nach diversen Videos oder möglicherweise sogar DVDs zu machen.
    Berichte doch bitte bei Gelegenheit mal, ob die königliche Suche nach Headroom-DVDs von Erfolg gekrönt war, die würden mich nämlich auch außerordentlich reizen.

  9. #34
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte leider nichts finden. Schnüff. Aber ist wohl auch nur eine Frage der Zeit. Die DVD kommt ja erst seit ein paar Monaten als Medium richtig in Schwung. Dafür habe ich gerade entdeckt, dass es die komplette Black Adder Serie als Boxed Sets gibt. Ich komme bald nicht mehr mit dem Geldverdienen nach, wenn das so weitergeht. Vom Anschauen der Sachen mal ganz zu schweigen. Was soll's. Genug gejammert. <zumarbeitsstapelgreif>

  10. #35
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, das Zeitproblem kenne ich auch ... ich stecke schon seit geraumer Zeit mitten in meiner "Neon Genesis Evangelion"-DVD-Box.

    Aber schön, solche Sorgen zu haben, oder?

  11. #36
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es für keine Sekunde anders haben wollen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das gilt wohl für uns alle
    Happy people have no stories.

  13. #38
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau !
    wo sollten wir denn mit all unserem geld hin wenn es keine dvd's, comics, tabletops und anderen euren kram geben würde.

  14. #39
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab noch eine. robin hood, mitte der 80er, aus uk, mit michael praed als robin (ab der zweiten staffel dann mit jason connery) und der musik von clannad.
    neben robin selber fand ich nasir (der typ mit den 2 schwertern) und little john am besten. ich liiiiebe diese serie. wenn irgendwer mir die besorgen kann, kann ich in ruhe sterben.
    Happy people have no stories.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, wie konnte diese geniale Serie bloß vergessen werden. Den Soundtrack habe ich auch zuhause ("Legend" von Clannad) und gönne meinen Lauschern damit ab und zu mal eine willkommene Abwechslung vom Metal-Overkill. Von den Darstellern hat mir noch, neben den von Kevin Smith oben aufgeführten, Milchgesicht Robert Addie als sympathischer Bösewicht Guy of Gisborne gut gefallen.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ich stelle mit Erstaunen fest, dass noch niemand Hardcastle & McCormic (oder so) erwähnt hat. Bin ich der einzige, der Die Serie, die Charaktere, das Auto(!!!) und die geile Titelmusik genial fand?? Schon allein der running gag mit dem Pulsmessen zwischen den beiden zum Schluss jeder Episode sorgte immer für einen breiten Grinser in meinem Gesicht.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  17. #42
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vampire hunter d: wie konnte ich den guten guy of gisborne nur vergessen. der war schon seeehr cool.

    @major tom: ich hab leider noch nicht so viele folgen davon gesehen, aber was ich gesehen hab, hat mir gefallen.

    weiterhin gabs dann noch "hart, aber herzlich", "ein trio mit 4 fäusten" (seehr geil" "simon&simon" (meine faves).

    oder die ganz grausamen sachen wie airwolf und streethawk

    kennt jemand "ihr auftritt, al mundy" ??

    ist zwar nicht aus den 80ern, aber trotzdem geil!
    Happy people have no stories.

  18. #43
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, kups hat es oben schon mal erwähnt, aber seit kurzem gibts es neue video box sets. und zwar vom six-million dollar man (!!!), knight rider und dem ... *trommelwirbel* "deeedededeeeeeeedadadaaaa...." a-team. ladies and gentlemen ... the a-team.

    s.hit., ich brauch geld. wenn mir jetzt noch einer erzählt, das es videos von "the fall guy" gibt, dreh ich durch.

    gibts eigentlich englische videos von miami vice?? müsste doch, oder??
    Happy people have no stories.

  19. #44
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Miami Vice ist letzten Monat in England eine DVD mit den ersten drei Folgen erschienen. Werde ich mir eventuell holen, obwohl ich ja immer noch hoffe, dass man sich mal erbarmt und das Ganze als Boxed Sets bringt, die den Geldbeutel weniger beuteln.

    Die A-Team Videobox habe ich inzwischen hier. Leider noch keine Zeit gehabt, sie zu genießen, aber was soll's. Sie ist mein. MEIN! Muauahahahahahaha!

  20. #45
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie ich schon im comicforum vor einiger zeit anmerkte, ICH WEISS WO DU WOHNST!!!!

    HARHARHAR
    Happy people have no stories.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Major Tom: Das Auto aus "Hardcastle & McCormick" verliert ganz gewaltig an Faszination, wenn man weiß, daß es lediglich von einem schreppeligen VW-Motor betrieben wird.

    Da lob' ich mir doch "Starsky & Hutch" mit ihrem 460ci-Torino (obwohl die tatsächlich bei den Dreharbeiten verwendeten Wagen kleinere Maschinen gehabt haben sollen) oder die "Dukes of Hazzard": Von den insgesamt etwa 300 bei den Dreharbeiten verwendeten Dodge Chargers hatten durchaus einige den legendären 426 Hemi unter der Haube, die anderen immerhin den 440 Magnum.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, zum Thema Serie und Auto... Stingray!!!
    Wie habe ich diese Serie geliebt... leider mußte ich feststellen, daß ich sie mit ein paar Jahren Abstand nicht mehr ganz so toll finde... aber immer noch nettes Auto!

  23. #48
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, die coolsten autos waren ja wohl mit abstand die kisten der dukes of hazzard, der schwarze ferrari von sonny crockett (ich habe geweint, als der gesprengt wurde und nicht schlecht gestaunt, als er in der nächsten folge wieder da war ) und der a-team van.
    Happy people have no stories.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Pff! Banausen! Das allercoolste Auto war jawoll KITT!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe TV- und Vierrad-Freunde, seht euch doch mal diese Seite an ...

Seite 2 von 27 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher