User Tag List

Seite 5 von 44 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1089

Thema: Shonen-Ai bei Carlsen Comics

  1. #101
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb Dir recht - ich hab auch meine Zweifel, ob Youka Nitta Serien je bei Carlsen erscheinen werden. Aber es gibt ne Menge nicht so heftige Yaoi Serien.
    Kizuna dürfte die erste in Deutschland erscheinende Yaoi Serie sein.
    Wenn die gut läuft.....

    Ich denke schon, dass Shonen ai / Yaoi (BL) mehr als nur ne Randgruppe anspricht. Immerhin ist die weibliche Käuferseite (= Hauptzielgruppe) nicht gerade für ihren Mangel an Kaufkraft bekannt.

    Und viele BL Serien sind nicht nur was für 12-16 Jährige, sondern werden auch noch von älteren gelesen. Damit gibt es eine sehr breite Käuferschar.

    Außerdem - Bronze / Zetsuai war/ist garantiert eine sehr gut laufende Serie. Und Fake hat sich auch nicht schlecht verkauft.

    BL ist mE nicht nur beliebt bei einer Randgruppe !

  2. #102
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Senova


    Und viele BL Serien sind nicht nur was für 12-16 Jährige, sondern werden auch noch von älteren gelesen. Damit gibt es eine sehr breite Käuferschar.

    !
    Naja...eher sind BL so ab 15 wirklich was für die Leser denke ich. Sogar Kizuna is ja schon ab 16 o.o'

    @senova:
    hast ne PN^^

  3. #103
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daaanke für den Link !!!!

    Also, rein begrifflich bin ich mir nicht sicher, ob Boys Love nur Yaoi meint, oder auch Shonen ai umfasst.

    Bei Yaoi geb ich Dir recht - das interessiert 12 Jährige noch nicht.
    Aber so ne schöne Schonen ai Schnulze ist doch auch was für Jüngere

    Z.B. kommt in Kohri no mamono no monogatari absolut nix schlimmes vor - aber die Story ist einfach nur *dahinschmelz*....

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir zwar auch mehr shonenai wünschen, aber ich denke auch, dass wir uns schon mit dem bestehenden Angebot sehr glücklich schätzen können.

    Wir sind eben (noch) eine unterdrückte Minderheit!

    Es muss ja auch nicht shonenai im Vordergrund stehen; als Randstory ist es manchmal auch ok, wie z.B. bei Touya und Yukito (CCS).

    Zum Thema an wen sich schonenai richtet:

    An jeden, der es lesen will! :rolling:

    Aber es ist nunmal eine Tatsache, dass es für Mädchen interessanter ist.
    Ich hab mal gelesen (weiß nicht mehr wo), dass es einen psychologischen Aspekt dafür gibt:

    Wenn ich als Mädchen einen Kerl aus einem Manga/Anime voll geil finde und der dann mit 'ner Tussi zusammenkommt, bin ich eifersüchtig. Kommt er dagegen mit einem Typen zusammen fällt dieses "Was hat sie was ich nicht habe?!" weg.
    Im besten Fall finde ich beide voll scharf und es gefällt mir dann doppelt, dass sich eben diese beiden gegenseitig lieb haben und keine Konkurrentin aus eigenen Reihen.

    Ist zwar nur ne Theorie, die ich hoffentlich nicht allzu unverständlich erklärt habe, aber es leuchtet mir schon ein.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, klar gehören wir zu einer Minderheit, aber wer sagt denn, dass das so bleiben muss? ^^
    Ich denke, dass der Genre Yaoi eben noch nicht sonderlich verbreitet ist. Wenn mehrere davon wüssten; bzw sich mal dazu bequemen würden einen Manga aus dieser Reihe zu kaufen, sähe der Status sicher ganz anders aus, oder? ^.^
    Und hätten sich diese ganzen Shônen Ai Reihen wie Zetsuai, Fake usw. nicht sooo~ gut verkauft, hätte Carlsen doch nicht mit Kizuna angefangen, oder? )

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt schon...aber ich werde es mir trotzdem nicht holen...obwohl, vielleicht kann mich ja mal einer drüber aufklären (vielleich ein käufer mehr???)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst kaufe oder lese dieses Genre nicht, aber ich finde es gut, das es im Programm ist, denn das ist eben Vielfältigkeit. Jeder findet etwas, das ihm gefällt und wenn es Yaoi ist ? Auch in Ordnung ! Anders wäre es recht langweilig !

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin ich eigentlich der einzigste junge,der yaois auch gut findet und auch liest??

  9. #109
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Be Boy und Be Boy Gold bei CPM ???

    Ich hab gerade in der Yahoo ML gelesen, dass CPM Be-Boy und Be Boy Gold lizensiert haben soll.

    Handelt es sich dabei um Animes oder Magas ? Eher Animes, oder ?
    Weiss jemand genaueres über die lizensierten Titel ? (mal abgesehen von Kizuna)

    http://www.animenewsnetwork.com/article.php?id=4262

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Be Boy und Be Boy Gold bei CPM ???

    Original von Senova
    Ich hab gerade in der Yahoo ML gelesen, dass CPM Be-Boy und Be Boy Gold lizensiert haben soll.

    Handelt es sich dabei um Animes oder Magas ? Eher Animes, oder ?
    Weiss jemand genaueres über die lizensierten Titel ? (mal abgesehen von Kizuna)

    http://www.animenewsnetwork.com/article.php?id=4262
    jo ich hatte 2!
    das sind mangasammlungen!
    sie haben das format von manga power und haben halt viele yaoi storys drinne!
    also genau da sgleiche wie die manga power nur halt mit yaoi titeln drinne!

    aber die waren heir mal verboten oder wie?
    ich habe 2 auf japanisch gehabt,hab die aber verkauft!
    sind klasse die teile,wenn man das jetzt lesen könnte wärs natürlich noch besser....

  11. #111
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, eigentlich sind *Be Boy* und *Be Boy Gold* (ich glaub monatlich) erscheinende Anthologien.

    Aber ich kann mir echt nur sehr schwer vorstellen, dass im prüden Amerika plötzlich gleich 2 Yaoi Magazine rauskommen (obwohl sie sofort mindestens eine Abonentin hätten )

    Unter dem Be x Boy Label erscheinen aber auch Mangas - ich weiß halt nur nicht, ob auch Animes darunter veröffentlicht werden.
    Jedenfalls hört sich der Bericht für mich nicht so an, als hätte CPM die Magazine lizensiert. *SEUFZ*

    Ich erkenn halt bloss nicht, ob da jetzt von Animes oder von Mangas die Rede ist.

    Original von Cosmo
    aber die waren heir mal verboten oder wie?
    Wieso sollten die verboten sein ?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Senova
    Ja, eigentlich sind *Be Boy* und *Be Boy Gold* (ich glaub monatlich) erscheinende Anthologien.

    Aber ich kann mir echt nur sehr schwer vorstellen, dass im prüden Amerika plötzlich gleich 2 Yaoi Magazine rauskommen (obwohl sie sofort mindestens eine Abonentin hätten )

    Unter dem Be x Boy Label erscheinen aber auch Mangas - ich weiß halt nur nicht, ob auch Animes darunter veröffentlicht werden.
    Jedenfalls hört sich der Bericht für mich nicht so an, als hätte CPM die Magazine lizensiert. *SEUFZ*

    Ich erkenn halt bloss nicht, ob da jetzt von Animes oder von Mangas die Rede ist.

    Original von Cosmo
    aber die waren heir mal verboten oder wie?
    Wieso sollten die verboten sein ?
    kein plan,ich dachte jetzt die wären hier verboten,ich hab die nämlich selber mal gehabt!
    aber es gibt auch noch die beboy zips,die sind net so ganz dick,aber qualitativ einfach besser!

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich als Junge finde Shonen AI nicht so toll, dann lieber Shojo AI

  14. #114
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CPM scheint auch Yuri rausgebracht zu haben. Kenne aber leider die Titel nicht.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seeeeerienvorschlag ^_^

    Moi emphiehlt:
    Loveless, von Yun Kouga
    *Sehr* süßer Manga, Shounen Ai,
    nähere Infos GIBTS HIER

    So, ein schönes Beispielpic hab ich auch noch: BITTE KLICKEN ;-)
    Jeder der diese Sig liest ist doof, nyo!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne kleine Umfrage - ist mal ganz interessant, hätte nicht gedacht, dass da auch wissenschaftliche Arbeiten drüber geschrieben werden.

    http://survey.oit.pdx.edu/ss/wsb.dll...yaoisurvey.htm

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lautausatem*, stimmt, die meisten jungs finden shonen-ai ecklig, obwohl ich das net verstehen kann?! wenn ich mit 'normalen* manga zur schule kommen, dann sagen sie nichts( sie schauen sich meine manga imma an...^.^°, 'neeeeeeeeeiiiiiiiiin alex, wir sind keine manganhänger!!!' wer's glaubt ), aber sobald ich nen schwulenmanga mithaben, bin ich net normal..., ich find's blöd. naja, egal.
    wissen eigentlich eure eltern, dass ihr shonen-ai lest??? ich habe es irgendwann mal meiner ma erzählt, als ich die bronze-bände von meiner freundin ausgeliehen habe, und mama war erstma geschockt..., sie wusste gar net, dass man solche manga in japan zeichnet :wiry:?!

  18. #118
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter weiß es nicht genau aber sie hätte nichts dagegen. Sie ist echt tolerant!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konban waaa~ Xela =D
    Also ich (begeisterte Shônen Ai und Yaoi Leserin ^.^) kann es schon verstehen, dass die meisten Männer sich für sowas nicht interessieren. Ich mein, Männer lesen ja lieber Yuri und Frauen eben Yaoi. Ich kann *ehrlichgesagt* auch nicht versetehen, was man an Yuri so toll finden kann, obwohl es ja eigentlich das Selbe wie Yaoi ist, bloß halt mit Frauen.
    Es ist und bleibt nun mal so: Männer können die Frauen in diesem Punkt nicht verstehen; und die Frauen die Männer nicht - So ist es zumindestens Großteils. Ausnahmen gibt es natürlich; und um es hier gleich mal zu unterstreichen: Gottseidank! Kenn auch einen Jungen, der Shônen Ai und Yaoi liest, bzw sich ansieht und der ist weder Schwul noch Bi noch sonstwas! ^^ Naja, letztenendes ist doch sowieso alles Geschmackssache! ^_^

    Zu deiner anderen Frage: Meine Eltern wissen nicht was ich da lese ^^ Sie sehen zwar eine Menge Manga und Anime in meinen Regalen stehen, aber um was es da genau geht interessiert sie garnicht, was mir nur recht ist Würden sie aber fragen, was da drinnen steht, würde ich es ihnen aber natürlich sagen. Ist ja nichts, wofür man sich schämen muss!
    Die einzigsten Personen, die wissen, dass ich Shônen Ai/Yaoi lese ist meine aller beste Freundin, die das respektiert und selber sogar teilweise süß findet; meine Internet Freunde, die es großenteils auch respektieren; und noch mein Bruder, der weiß allerdings nur, dass ich Shônen Ai lese und nichts von Yaoi. He er muss ja auch nicht alles wissen *g* Der respektiert das aber auch vollkommen. Selber will er sich sowas zwar nicht ansehen (obwohl er bei Gravitation schon so *mit finger zeig* knapp davor stand ^^), aber er lässt mich in dem Punkt einfach *gut so* ^^ Joa, und alle meine anderen Freunde interessieren sich weder für Manga noch für Anime und fragen mich deshalb auch in der Richtung nichts.

    Was ich jedoch krankhaft (*gomen nasai!*) finde, dass manche ihre Leidenschaft zu solchen Manga peinlich finden, sie heimlich lesen und sich nicht trauen es in der Öffentlichkeit zuzugeben. Ist doch schräcklich nicht zugeben zu können, für was man sich interessiert oder man seine "Sucht" nicht (richtig) ausleben kann! ~.~

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, meine Mutter weiß auch, dass ich Shonen Ai/Yaoi lese und es macht ihr eigentlich überhaupt nix aus ^^ Bei dem Yuri/Yaoi-Geschriftel kann ich Lilica nur zustimmen, ich finde an Yuri nix Besonderes und die meisten Männer eben bei Yaoi/S.A. Meine Freundinnen wissen, dass ich Shonen Ai lese, und ihnen ist es eigentlich auch egal, nur selbst würden sie es auch nicht lesen, genauso wie sie sich bei VK versperren -> Ich glaube, sowas zu lesen ist auch Toleranzsache. Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze, es gibt Leute, die SA-Manga nie anrühren würden. Und ich zeig's auch in der Öffentlichkeit, wenn ich was mag ^^ Mir würde es nie einfallen, nicht einfach im Bus SA zu lesen, nur weil Leute das sehen könnten ^^"

  21. #121
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, meine Mutter weiss schon lange, dass ich Shonen Ai lese *g* Nur habe ich sie nie dazu überreden könen, sich sowas auch mal anzusehn. Sie findet's nicht so ansehlich. Nja. Meine Eltern sind halt eher konservativ bei dem Thema -,-

    Allerdings weiss meine Mutter nichts von meinen Hard Yaoi und so Sachen.^^'' Des is au bessa so. Würde sie wohl nich mehr so doll finden.^^'

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine ma weiß bescheid - die interessiert das aber auch net sonderlich ^^'
    gelegentlich gibt sie mir sogar tipps für meine yaoi-storys - ich glaub, toleranter kann man das nicht sehen XD

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine eltern mögen keine mangas,meine mutter wollte immer,dass ich bücher lese,ja jetzt les ich mangas und das ist ihr auch egal,abe rfinanzieren würde sie es net!

    naja sie wissen weder wa sich für mnagas lese,noch dass ich mir welche kaufe,hat die net zu interessieren und ich würds ihnen auch net sagen,da es sie net interessiert wofür ich mein geld ausgebe!

    naja sie wissne also auch net,dass ich hentais und yaois im regal habe!
    ich dneke meienr mutte rund meienr schwetser wären da segal,mein vater würde wohl einw enig dran knabbern,aber es wäre ihm auch egal!

    ich finds auch net schlimm!

    als ich mal one piece manga mit hatte,haben alle gesgat wie kindisch,wie kann man nur sowa slesen....bei nem hentai (vampiremaster) musste ich aufpassen,dass die jungs da snet voll sabbern,die mädelz warn schon geschockt,die haben mir sowas net zugetraut,würd ich nen yaoi mit schleppen,würde entgültig alle glauben,dass ich schwul bin,aber ich bins net,aber yaois lese ich trotzdem gerne und das sagt ja nix über die sexualität aus!

    und wieder nen endloser roman!

  24. #124
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sodane. ich habs ausgefüllt

    @Luigi

    hui, die seite is ja lieb.
    frage jetzt nur: wo krieg ich den manga her ???


    btw:
    kennt jemand von euch Demon Diary?
    hab nur mal davon gehört und dass es yaoi sein woll.
    kann mich bitte einer aufklären.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern die ersten beiden Bände bekommen. Hier die Inhaltsangabe

    'God an demons wage a never-ending battle with the mortal realm as their battlefield. As is the case with most longstanding feuds, the reasons are no longer important hatred has become a way of life. But it's said that one will arise to restore harmony between gods and demons. Enter Raenef, heir to demon royalty, though he is hardly courtly material. The demon king assigns the wise and noble demon teacher Eclipse to whip him into proper demon shape.

    Raenef is the black sheep of the demon court, clueless about magic and royal eiquette. But before long, Raenef and Eclipse find that the bonds of their friendship grow stronger than the student/teacher relationship.'

    Ich finde den Manga wunderschön und es deutet sich schon im ersten Band an, daß da mehr kommen könnte. Die Charas sind wunderschön gezeichnet, mir gefallen die beiden. Humor kommt auch nicht zu kurz. Bin gespannt wie es weitergeht, ich bleibe auf alle Fälle dran. Es wäre scön, wenn es hier auch rauskommen würde, aber wenn nicht, auf englisch ist es auf alle besser zu lesen als auf koreanisch.

    Hoffe, es hat etwas geholfen.

Seite 5 von 44 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher