User Tag List

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 663
  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich empfinde die Mechas in den genannten Serien mehr als maschinell als menschlich - vor allem bei Gundam sind sie so blockig.

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, aber dennoch haben sie die form eines menschen

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    937
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann Maschinen auch irgendwie gar nicht zeichnen, ausser wenn sie seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Menschenähnlich sind.
    Naj, Tiere mit sehr viel Üben.

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    maschinen schaffste sicher auch wenn du übst

  5. #505
    Mitglied Avatar von Reaper_Man
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhkaff ^^
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nüja sooo viel anderes is des auch net
    (also ich mein menschen und maschinen)

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    937
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da müsste ich aber glaube ich wirklich extrem für üben, weil ich im Mom vermutlich nicht mal einen Fernseher in einigermaßen guter Optik hinbekommen würde, obwohl ich das Ding ja fast täglich anstarre...

  7. #507
    Mitglied Avatar von Reaper_Man
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhkaff ^^
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sowas is scho ärgerlich

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    etwas anzustarren bedeutet ja nicht unbedinkt dass man es dann auch zeichnen kann

    aber das schaffste schon

  9. #509
    Mitglied Avatar von Reaper_Man
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhkaff ^^
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übung macht den meister

  10. #510
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach mal davor sitzen und abzeichnen, das reicht meist schon um es zu lernen.

  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @skorpion
    das reicht zwar um es zu lernen aber nicht um einen eigenen stil zu entwickeln

  12. #512
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Eigenen Stil einen Fernseher abzuzeichnen? Das halt ich für übertrieben
    (jedenfalls hab ich mich darauf bezogen)

    Sosnt stimm ich dir natürlich zu, abzeichnen ist eine gute Übung, aber um einen eigenen stil zu entwickeln, muss man verstehen und selbst was daraus machen.

  13. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so, es geht noch um den fernseher, dann kann man natürlich gerne abzeichnen XD

  14. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kritzle au einfach die Gegenstände ab die ich vor mir sehe, wenn mir nix besseres einfällt... (Einmal hats auch meinen Onkel erwischt, wie er sein Mittagsschläfchen gehalten hat... O.o) Aba das geht meistens besser wenn ichs nicht nachfahre... (Meine skizzierten Sachen sehen halt imma bessa aus)
    Was Mechas angeht hab ich nur eine Story zu, deswegen hab ich mich noch net so richtig damit befasst, aba i-wie siehts scho richtig aus, auch wenn ich weiß, dass das nich ausreicht... Man muss halt imma denken wie es logisch zusammenpassen würde, was möglich wäre und was nicht. (Ich spekuliere hier nur, weil die viele Mechas ja au net in der Realität vorhanden sind. :rolling

  15. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt ist das Zeichen von Manga (und auch generell ) nicht so mein Ding, obwohl ich auch gerne so schön zeichnen könnte. Muss mal irgendeinen Zeichenkurs anfangen was mir wahrscheinlich nicht sehr viel weiter hilft. Habe null Talent . Da ist das Erfinden von Storys schon eher mein Ding.

  16. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KYhamt
    wenn das zeichnen nich so hinhaut dann versuch doch einfach bücher zu schreiben

    oder such dir jemandem der super zeichnen kann aber schwer stories erfindet ^^

  17. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erfinde auch gerne Stories...Daher habe ich auch mit Mangazeichnen angefangen, weil das die beste Ausdrucksform für meine Stories ist....^^
    Natürlich will ich auch Mangaka werden...
    (Muss zwar noch üben, aber das wird schon...^^" Ich verbessere mich ja...^^)

    Tja...Also Mechas sind wirklich schwierig...habe mal versucht welche zu zeichnen, aber die sahen recht beschränkt aus....-.-" Erstmal ne ordentliche Großenrelation finden (Gundams z.B. sind ja viel zu groß eigentlich) und dann brauchen sie noch viele Details, damit sie ansprechend wirken....
    Ahhhhh...ich glaube, ich beschränke mich auf kleinere Roboter und Cyborgs....was Mechas angeht....^^"

  18. #518
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen ersten und einzigen Mecha hab ich an der Buch Basel einem Jungen gezeichnet, der hatte das gewünscht. Ich hatte ihn zwar gewarn, dass ich das nicht kann, aber er wollte trotzdem einen.
    Zum Glück war der noch Jung und nicht zu anspruchsvoll XD Das Bild war ziemlich mies.

    Aber ich denke, wenn man sich etwas mit Mechas auseinandersetzt, kann man auch die Zeichnen lernen. Die Klassischen sind ja ähnlich Aufgebaut wie Menschen, also von den Proportionen.

    Ähm, ich glaube das ist jetzt ziemlich off Topic.

  19. #519
    Mitglied Avatar von Reaper_Man
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhkaff ^^
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja gehört aba auch irgendwie dazu
    mit was wird ma berühmter
    menschen oder mechas?? :wiry:

  20. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also watt hat denn das ZEichnen von Mechas mit dem "Traumberuf Mangaka" zu tun?
    Wenn man weit genug ist, den Traumberuf auszuüben, dann muss man auch nen Mecha zeichnen können.....denke ich! O____o

  21. #521
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Frage, ob man es zeichnen können muss oder nicht, kann ich Folgendes sagen: Manche spezialisieren sich auf Maschinenzeichnungen, manche auf Menschenzeichnungen und wer zum Beispiel einen Shoujomanga zeichnet, muss keine Mechas zeichnen können, weil diese nicht in solchen Geschichten vorkommen.

    @ Nike
    Die Themen verschwimmen hier in einem einheitlichen Brei über Zeichnen, Wettbewerbe und Geschichte. Wenn man sich nur strikt an das Threadthema halten müsste, wären die Diskussionen etwas einfältig xD

  22. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hrkr
    Zur Frage, ob man es zeichnen können muss oder nicht, kann ich Folgendes sagen: Manche spezialisieren sich auf Maschinenzeichnungen, manche auf Menschenzeichnungen und wer zum Beispiel einen Shoujomanga zeichnet, muss keine Mechas zeichnen können, weil diese nicht in solchen Geschichten vorkommen.
    Ja klar muss man das nicht können, wenn man sich spezialiesiert, was ich meine ist aber, dass jemand der professionell Zeichnet schon in der Lage sein sollte auch so etwas zu können oder es sich kurzfristig anzueignen, egal was es nun ist (ob Mecha, Backofen oder Languste).

    @ Nike
    Die Themen verschwimmen hier in einem einheitlichen Brei über Zeichnen, Wettbewerbe und Geschichte. Wenn man sich nur strikt an das Threadthema halten müsste, wären die Diskussionen etwas einfältig xD
    Von mir aus!

  23. #523
    Mitglied Avatar von Reaper_Man
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhkaff ^^
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe einen einheitsbrei
    ob ma im wettbewerb auch mit einer geschichte nur über mechas weit kommt
    vorausgesetzt es is mechathema :bigt:

  24. #524
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, wer comics zeichnen möchte, muss entweder eine tolle gruppe von spezialisten sein XDDD (obwohls ja heisst, zu viele köche verderben den brei...)

    ...oder eben so viel wie möglich zeichnen können... sowohl organisches, wie auch unorganisches. Man kann ja schlecht (zwar nicht unmöglich, aber wohl sehr schwer) eine geschichte nur mit menschlichen gliedmassen zeichnen...

  25. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hrkrund wer zum Beispiel einen Shoujomanga zeichnet, muss keine Mechas zeichnen können, weil diese nicht in solchen Geschichten vorkommen.
    Simoun= Shoujo+Mechashow. Sag also niemals nie.


Seite 21 von 27 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •