User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Roter Mond über Deutschland

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Skullman1985
    8 Uhr? O_O .. 4 - 5 Uhr morgens so war der Mond rot. ... (oder von welcher Mondfinsterniss redest du grad? ) Und, *auf Herkunft deut* in Berlin war definitiv nichts zu sehen. Nicht mal die Observatorien haben auch nur das kleinste bissel rot gesehen


    *auf 2007 wart*
    nyo, muss meine herkunft ein bissel aendern XD
    habs in new mexico gesehen....ungefaehr 8 stunden unterschied und mit superklarer himmel. wars wirklich nur ne stunde? kam mir laenger vor....
    wenns in 2007 noch eine gibt, werd ich halt nochmal hierher kommen, wuerde um nix in der welt um 4 oder um 5 in der nacht aufstehen XXXD

    zu dem bild: ich habs nicht soooo rot gesehen. sah eher wie ein roter schleier oder ne rote wolke davor aus.....

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nyo, bei uns konnte man natürlich nichts sehen |D"
    War ja zu erwarten =_=

    Aber dieses Astrologengeschwafel darüber, dass man in der Nacht des roten Mondes besonders guten Sex hätte, da dieser stimulieremd wirke, ist sowas von lächerlich

  3. #53
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Google hat mir das ausgespuckt: http://www.sternwarte-recklinghausen..._rotermond.jpg
    Die URL klingt vertrauenswürdig, aber irgendwie kann ich kaum glauben, dass das nicht ne Fotomontage ist Wenn ich das gewusst hätte, wär ich aufgeblieben (naja, wohl eher nicht ). Wartema halt auf 2007.
    =__= Warum bin ich nicht einfach wachgeblieben und hätte dafür Politik verpennt? *grummel*


    *sich den wartern für 2007 anschließ*
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  4. #54
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Crash=-
    Davon würde ich gerne ein Bild sehen...
    2te Seite dieses sehr kurzen Threads:
    Original von Skullman1985
    Tja .. dann müssen wir wohl bis zum 4. Mai 2004 warten :bigt:, da ist die nächste Mondfinsternis





  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs voll verpennt
    aber was mir mal passiert ist, das war in den letzten sommerferien. Da waren wir im freilichtteather undd a war der mond am anfang auch rot. Sah geil aus!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyo, gestern abend ist der mond aufgegangen und er war gelb. intensiv gelb....das sah auch toll aus....

    zu den pix: ich sag doch, sah aus wie'n schleier oder so....

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar kein roter Mond, aber dennoch interessante Himmelserscheinung:

    Venus, Merkur, Saturn
    Tanz dreier Planeten

    In den kommenden Nächten bieten Venus, Merkur und Saturn ein ganz besonderes Himmelsballett. Ein derart enges Aufeinandertreffen sei äußerst selten und komme nur alle vier bis fünf Jahrzehnte vor, sagte Wolfgang Steinicke von der Vereinigung der Sternfreunde am Mittwoch in Umkirch bei Freiburg. Die drei Planeten seien von der Erde aus mit bloßem Auge am Westhimmel zu erkennen.

    Die beste Möglichkeit zur Beobachtung ergebe sich an diesem Freitag (24. Juni), zwischen 22.15 und 23.00 Uhr. Zu dieser Zeit stehen die drei Planeten schon ganz nah beieinander. Dabei sei Venus das mit Abstand hellste Objekt, erläuterte Steinicke. Rechts davon stehe, etwas schwächer, Merkur und links unterhalb befinde sich Saturn, der schwächste Planet des Trios. "Zur optimalen Beobachtung empfiehlt sich ein Feldstecher um die drei Planeten möglichst früh in der Dämmerung zu erspähen", sagte Steinicke.

    Am kommenden Montag (27. Juni) stehen sich Venus und Merkur von der Erde aus gesehen sogar so nah, dass sie ohne Feldstecher als ein Lichtpunkt erscheinen. Nur mit optischen Hilfen kann man beide voneinander unterscheiden. Saturn stehe rechts unterhalb der beiden anderen Planeten.

    "Die relative Nähe der Planeten am Himmel sagt nichts über die wirklichen Entfernungen im Planetensystem", erklärt Steinicke. Merkur sei etwa 160 Millionen Kilometer von der Erde entfernt, dies entspreche etwa dem Abstand der Erde zur Sonne. Venus sei 1,5 Mal weiter von der Erde entfernt als der Merkur, der Saturn sogar 10 Mal. Durch den unterschiedlichen Umlauf der Planeten um die Sonne verändert sich ihre Stellung zueinander und zur Erde permanent.

    Mit 4.000 Mitgliedern ist die Vereinigung der Sternfreunde nach eigenen Angaben der größte überregionale Verein von Amateurastronomen in Deutschland.
    http://www.n-tv.de/547249.html

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher