User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 243

Thema: Resident Evil[alten teile]

  1. #126
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibt es neben "Zero"....



    .... auch den ersten Teil für die Wii. Seit dem 25. Dezember 2008 gibt es diese Version bereits:



    http://www.capcom.co.jp/wii_bio/

    Ein kleines Filmchen:
    http://www.capcom.co.jp/wii_bio/movie.html

  2. #127
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überarbeitete Resident Evil-Klassiker (Gamecube) in Europa

    13.03.09 - Capcom gibt bekannt, dass man die Gamecube-Klassiker Resident Evil und Resident Evil Zero später in diesem Jahr auch in Europa veröffentlichen wird.

    Beide Titel sind in Japan bereits seit dem 10.07.08 (Resident Evil Zero) und 25.12.08 (Resident Evil) zu haben. Die Spiele wurden überarbeitet und auf den Funktionen der Wii-Fernbedienung angepasst. Preislich sollen die Wii-Versionen hierzulande im unteren Segement angesiedelt sein.

    Quelle: GameFront
    Hört sich doch gut an - so gut wie gekauft

  3. #128
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bilder zu Resident Evil Archives - http://www.gfdata.de/archiv04-2009-gamefront/4320.html

  4. #129
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele gerade das Remake des ersten Teils auf dem Gamecube und find es ganz toll! Aber... auch schrecklich! Ich muss immer dazu gezwungen werden, weiterzuspielen, weil es so beklemmend ist und ich bei jedem neuen Raum erstmal durchatmen muss. XDDD Ich kenne RE nicht und habe es vorher auch nie gespielt. Eine Freundin hat es mir empfohlen und es IST toll! Und gemein! XDD

    Man hat nie genug Munition, man kann nicht immer und nicht so oft speichern, wie man will, man kann nur ne kleine Anzahl Items mitschleppen, die Gesundheitsanzeige ist sehr schwammig, die Zombies stehen nach ner Zeit wieder auf, wenn man sie nicht verbrennt und sind noch stärker und schneller! Und zum Verbrennen reicht das Kerosin nie... XDD Shit!

    Bin jetzt in der Residenz und hab den Gallerieschlüssel... Und bin gespannt, wie das Spiel weitergeht, aber gleichzeitig auch Angst, weiterzuspielen! >__< Menno...

  5. #130
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Menolly
    Ich spiele gerade das Remake des ersten Teils auf dem Gamecube und find es ganz toll! Aber... auch schrecklich! Ich muss immer dazu gezwungen werden, weiterzuspielen, weil es so beklemmend ist und ich bei jedem neuen Raum erstmal durchatmen muss. XDDD Ich kenne RE nicht und habe es vorher auch nie gespielt. Eine Freundin hat es mir empfohlen und es IST toll! Und gemein! XDD

    Man hat nie genug Munition, man kann nicht immer und nicht so oft speichern, wie man will, man kann nur ne kleine Anzahl Items mitschleppen, die Gesundheitsanzeige ist sehr schwammig, die Zombies stehen nach ner Zeit wieder auf, wenn man sie nicht verbrennt und sind noch stärker und schneller! Und zum Verbrennen reicht das Kerosin nie... XDD Shit!
    Das mit dem speichern ist genial gelöst - innovativ. Was nützt es einem, wenn man jede Sekunde speichern kann? Wo bleibt da der Spaß und der Stolz später, wenn man das Abenteuer tatsächlich geschafft hat? Ich an Deiner Stelle würde das mit dem verbrennen lassen, es verbraucht nicht nur Platz in Deinem "Rucksack", sondern nützt auch net wirklich was. Ich will ja net zuviel verraten, außerdem verbraucht das unmengen an Zeit. Ich habe Dich gewarnt, beschwere Dich also nicht bei mir :bigt:

    Bin jetzt in der Residenz und hab den Gallerieschlüssel... Und bin gespannt, wie das Spiel weitergeht, aber gleichzeitig auch Angst, weiterzuspielen! >__< Menno...
    Wem ging das nicht so, aber aufhören konnte ich auch net, bis ich eingeschlafen bin. "Nach diesem Raum höre ich auf" oder "das schaue ich mir noch an bzw. untersuche ich noch" und so ging das die ganze Zeit, ich finde eher keine Zeit zum aufhören Und wenn Du mit dem "Remake" fertig bist, dann spiele Zero

  6. #131
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Menolly: Wo bist Du jetzt? Mit wem spielst Du eigentlich [ Ich tippe auf Jill ^^ ]? Wie fühlst Du Dich [ während des spielens ]? Was denkst Du bist jetzt über das „Remake“ und was sagst Du zu den Zwischensequenzen? Wie denkst Du über die Charaktere? So viele Fragen.... man lernt nicht jeden Tag jemanden kennen, der "Resident Evil" noch nicht kannte bzw. gespielt hat :bigeek:

  7. #132
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab es jetzt durch und es einigermaßen verkraftet! XDD

    Ich habe Jill gespielt und zwar auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe. (Ich wollte nicht gleich beim ersten Gegner draufgehen... Bin ich aber trotzdem! XDDD)

    Ich find das Spiel sehr, sehr gut. Ich hatte viel Spaß (wenn man da von Spaß reden kann, wenn man kopflos vor den Zombies im Kreis rennt! XD) Die Grafik fand ich toll, schöne Atmosphäre! Die Musik mochte ich auch, auch wenn es mit oft einen Schreck versetzt hat, wenn sie sich dramatisch änderte! ^^ Die Rätsel waren cool! Ich liebe Rätselspiele, mein Lieblingsgenre! Und je anspruchsvoller sie sind, umso besser.

    Ich mochte das Haus! Auch wenn es voller Zombies war, war es sehr schön designt und ich glaube, wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir ein Ähnliches bauen. :3 (Nur ohne Labor unterm Brunnen. XD Obwohl... XDD)

    Gar nicht mochte ich die Außenanlagen... Ich hatte jedesmal Panik, dass ein Hund aus dem nächsten Gebüsch springt! O__O Die Hunde waren mit die Schlimmsten! Obwohl die Hunter auch nicht so nett waren... >__>; Oder diese Insektenviecher im Labor! O__O;; Mit einem Schuss aus dem Granatenwerfer hat man sie aber ganz gut in den Griff gekriegt.

    Die Charaktere... Jill war ok! Ich fand sie manchmal fast schon zu cool! Ok, sie ist S.T.A.R.S. Mitgilied, aber so ganz ohne Angst allein in so einem Haus rumzurennen - Respekt! Hätte ich nie gemacht! Ich hätte mich wohl im nächsten Safe-Room versteckt und wär nie mehr rausgekommen. Oder zumindest, bis die Sonne aufgegangen ist! XDDD

    Berry war auch lustig. Fand es nur doof von ihm, eine Frau allein im Gemäuer zu lassen. Die hätten doch zusammen bleiben können! >__<

    Das Wesker der Böse ist, wusste ich schon (war gespoilert), aber davon abgesehen, war auch er sehr cool. Drinnen mit ner Sonnenbrille - haha! Typisch!

    Und Chris... Dazu müsste ich wohl mit Chris spielen. Aber das, was ich von ihm mitbekommen hab, war ok! ^^

    Soweit erstmal. Ich hab auch noch zugeguckt, wie jemand 4 und 5 spielte. Die Spiele sind ganz anders, in ihrer Art aber auch nicht schlecht. Doch Shooter sind nicht ganz so mein Fall... *schulterzuck* Mal sehen.

  8. #133
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Also, ich hab es jetzt durch und es einigermaßen verkraftet! XDD

    Ich habe Jill gespielt und zwar auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe. (Ich wollte nicht gleich beim ersten Gegner draufgehen... Bin ich aber trotzdem! XDDD)
    Da erspielt man aber nichts

    Ich find das Spiel sehr, sehr gut. Ich hatte viel Spaß (wenn man da von Spaß reden kann, wenn man kopflos vor den Zombies im Kreis rennt! XD) Die Grafik fand ich toll, schöne Atmosphäre! Die Musik mochte ich auch, auch wenn es mit oft einen Schreck versetzt hat, wenn sie sich dramatisch änderte! ^^ Die Rätsel waren cool! Ich liebe Rätselspiele, mein Lieblingsgenre! Und je anspruchsvoller sie sind, umso besser.
    Der erste Teil hatte viele Rätsel, in den anderen Teilen wurde es immer weniger. Fand ich auch schade. Wenn Dir die Rätsel zusagen, empfehle ich Dir "Resident Evil Zero" zu spielen. Da man zu zweit rumrennen kann [ wenn man denn möchte ] und die Rätsel oft zu zweit lösen muß, müßte es Deinen Geschmack treffen. Unterschwellig gibts sogar romantisches ^^





    Ich mochte das Haus! Auch wenn es voller Zombies war, war es sehr schön designt und ich glaube, wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir ein Ähnliches bauen. :3 (Nur ohne Labor unterm Brunnen. XD Obwohl... XDD)
    Wenn ich mich nicht täusche, wären wir schon zu dritt. Nike, Du und ich, würden das Herrenhaus nachbauen. Das "Remake" Haus ist allerdings etwas anders konzipiert, somit wäre meins das aus dem Jahr 1996, das erste

    Gar nicht mochte ich die Außenanlagen... Ich hatte jedesmal Panik, dass ein Hund aus dem nächsten Gebüsch springt! O__O Die Hunde waren mit die Schlimmsten! Obwohl die Hunter auch nicht so nett waren... >__>; Oder diese Insektenviecher im Labor! O__O;; Mit einem Schuss aus dem Granatenwerfer hat man sie aber ganz gut in den Griff gekriegt.
    Wenn man genau hinhört weiß man meistens wo wer ist. Oder wie weit weg sie sind. Aber bei den Hunden gebe ich Dir recht, die sind manchmal unberechenbar, wie man an den "Fenster-Sprung" schön sehen kann Wenn Du weiterspielst kriegst Du Deine Taktik raus und Du spielst es blind

    Die Charaktere... Jill war ok! Ich fand sie manchmal fast schon zu cool! Ok, sie ist S.T.A.R.S. Mitgilied, aber so ganz ohne Angst allein in so einem Haus rumzurennen - Respekt! Hätte ich nie gemacht! Ich hätte mich wohl im nächsten Safe-Room versteckt und wär nie mehr rausgekommen. Oder zumindest, bis die Sonne aufgegangen ist! XDDD
    Du hast Ähnlichkeit mit jemanden [ spiele Chris, dann weißt Du was ich meine ]

    Berry war auch lustig. Fand es nur doof von ihm, eine Frau allein im Gemäuer zu lassen. Die hätten doch zusammen bleiben können! >__<
    Er hat genug mit sich selbst zu tun. Aber er hat alle "Verabredungen" eingehalten, man konnte sich auf ihn verlassen. Hast Du gemerkt wie "väterlich" er zu ihr war? Übrigens: Hast Du alle Tagebücher oder Schriftstücke gefunden?

    Das Wesker der Böse ist, wusste ich schon (war gespoilert), aber davon abgesehen, war auch er sehr cool. Drinnen mit ner Sonnenbrille - haha! Typisch!
    So kennt man ihn Leider sieht man ihn jetzt oft ohne Brille [ siehe mein neues Avatar ] ^^

    Und Chris... Dazu müsste ich wohl mit Chris spielen. Aber das, was ich von ihm mitbekommen hab, war ok! ^^
    Unbedingt. Schließlich hat er ne andere Story, andere Helfer. Auch gibt es 12 Endings zu erspielen. Du hast noch einiges vor Dir. Wenn ich schon dabei bin: Welches Ending hattest Du denn? Hast Du alle gerettet oder welche auch "sterben lassen". Mit Absicht?

    Soweit erstmal. Ich hab auch noch zugeguckt, wie jemand 4 und 5 spielte. Die Spiele sind ganz anders, in ihrer Art aber auch nicht schlecht. Doch Shooter sind nicht ganz so mein Fall... *schulterzuck* Mal sehen.
    Die haben fast nur noch Action. Aber wenn Du auf Rästel stehst, kann ich Dir "Dino Crisis" empfehlen. Den ersten Teil wieder, der 2 und 3. Teil sind wieder mehr Action. Auch ist der erste Teil von CAPCOM und den Machern von "Resident EVil. Auch der Regisseur ist der gleiche, wie vom Remake ^^ In "Dino Crisis" gibts knackige Rätsel, eine dichte Atmoshäre, Du mußt alleine rumlaufen....



    Eins der leichteren Rätsel:



    Das größte Rätsel:


  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, Dino Crisis xD

    Da saß ich im Alter von 6 Jahren mit meiner Cousine vor der Playstation und haben uns desöfteren fast in die Hosen gemacht, weil uns die Dinos Angst eingejagd hatten xDD

    Ich glaube, ich werde das Spiel demnächst wieder mal spielen ^^

  10. #135
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waas?! Es gibt mehrere Endings?! Wusste ich nicht!

    Ich hab alle gerettet, bis auf Wesker! Berry und Chris, mehr gibt es ja nicht, oder?

    Ich hab schon was erspielt - einen Schlüssel für irgendeinen Raum. Meine Mitbewohnerin meinte, es wäre für einen Umkleideraum, da kann man der Figur andere Klamotten verpassen. XDD

    Resident Evil Zero... hab gehört, da steuert man mit einem Kontroller beide Figuren! Stimmt das? Wenn ja, würde ich, glaub ich, voll durcheinanderkommen...

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Resident Evil Zero... hab gehört, da steuert man mit einem Kontroller beide Figuren! Stimmt das? Wenn ja, würde ich, glaub ich, voll durcheinanderkommen...
    Das stimmt zwar, aber man wechselt zwischen den beiden Figuren hin und her, ist also kein Problem!
    Die eine läuft halt immer hinter her und verballert sinnfrei Munition....


    Ich hab alle gerettet, bis auf Wesker! Berry und Chris, mehr gibt es ja nicht, oder?
    Wesker kommt bei manchen Endings auch lebend davon, allerdings kann man ihn in der Tat nicht aktiv retten.
    Aber die arme Rebecca....die will auch manchmal mit fliegen!

    @Shinji: Für mich darf es auch das Haus von 1996 sein! Wer braucht schon überflutete Katakomben?

  12. #137
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nike
    Wer braucht schon überflutete Katakomben?
    Die waren doch nett! Bis auf die Haie, vielleicht... °__^

  13. #138
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Waas?! Es gibt mehrere Endings?! Wusste ich nicht!

    Ich hab alle gerettet, bis auf Wesker! Berry und Chris, mehr gibt es ja nicht, oder?
    Wesker zählt nicht als "Mitglied" Alle anderen kann man retten, je nachdem welchen Weg man einschlägt oder wen man abkratzen läßt, bekommt man einen anderen. Je mehr desto besser, je weniger gespeichert desto besser, je schneller desto besser. Wie lange hast Du überhaupt gebraucht? Erzähls uns ruhig, beim ersten Mal lasse ich mir immer viel Zeit und hole mir ALLES. 16 Stunden brauche ich durchschnittlich beim ersten Mal. Damit ich weiß, wo was ist und kann mir später ne Taktik zurechtlegen.

    Ich hab schon was erspielt - einen Schlüssel für irgendeinen Raum. Meine Mitbewohnerin meinte, es wäre für einen Umkleideraum, da kann man der Figur andere Klamotten verpassen. XDD
    Den bekommt man doch hinterhergeschmissen, aber Waffen und Munition, das entgeht Dir Nimm damit Rache an allen, die Dir auf den Geist gegangen sind ^_-

    P.S.: Ganz vergessen beim letzten Mal: Hattest Du die Zombies weiter verbrannt? Jetzt bist Du ja fertig, hast Deine Erfahrungen gemacht, dann kann ich es Dir ja sagen. Beim “ersten Mal” habe ich auch alle verbrannt. Doch einmal, und das ist das schockierendste Detail daran, ist ein Zombie der verbrannt und somit ( endgültig ) getötet wurde wieder aufgestanden. Wurde somit zu einem Crimson Head-Zombie. Ab diesem Zeitpunkt habe ich meine Verbrennungskarriere an den Nagel gehängt. Kostet die Verbrennerei nicht nur Platz im “Rucksack”, sondern auch viel Zeit für etwas was man auch “umgehen” kann. Aber es war was neues und sah cool aus Ich muß dazu sagen: Es ist mir nur einmal passiert, das einer wieder aufgestanden ist, obwohl er verbrannt wurde, wahrscheinlich ist es nur zufallsgeneriert, keine Ahnung, aber mein Herz verabschiedet sich so leicht.... das will ich nicht nochmal durchmachen müssen Ist Dir das auch schon Mal passiert? Wurden viele Deiner Zombies zu Crimson Heads [ die wütende, rotsehende, verdammt schnelle mit Klauen versehene Art der Zombies ]?



    Original von Nike
    Original von Menolly
    Resident Evil Zero... hab gehört, da steuert man mit einem Kontroller beide Figuren! Stimmt das? Wenn ja, würde ich, glaub ich, voll durcheinanderkommen...
    Das stimmt zwar, aber man wechselt zwischen den beiden Figuren hin und her, ist also kein Problem!
    Die eine läuft halt immer hinter her und verballert sinnfrei Munition....
    Beim Mini-Game bin ich froh zu zweit zu sein Aber ich schleppe Billy nie mit, ich stelle hin dorthin wo ich oft hinkomme und er keinen Kratzer abbekommt, erst wenn ich ihn brauche, nehme ich ihn mit. Auch fungiert er als meine "Kiste", denn es gibt ja keine Kisten mehr So weiß ich immer wo ER ist und wo ich meine Sachen abgeladen habe. Aber das mit dem "wegschmeißen auf den Boden" finde ich mittlerweile gar nicht mal so schlecht. Obwohl die Kiste Tradition bedeutet, genau wie ein Farbband und die Schreibmaschine

    Wesker kommt bei manchen Endings auch lebend davon, allerdings kann man ihn in der Tat nicht aktiv retten.
    Aber die arme Rebecca....die will auch manchmal mit fliegen!
    Nicht immer, aber immer öfter. Sie hats auf jedenfall verdient

    @Shinji: Für mich darf es auch das Haus von 1996 sein! Wer braucht schon überflutete Katakomben?
    Oder einen Friedhof? Obwohl der mir immer gefallen hat. Da bekam man Munition.

  14. #139
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chrimson Heads, die entstehen doch, wenn man NICHT verbrennt, oder? O__o; Das ist mir schon öfter passiert, besonders bei den ersten, die ich erschossen hab... Aber dass jemand aufstand, nachdem ich ihn verbrannt hab - das hab ich nicht erlebt! XD Die verschwinden doch dann, wenn man aus dem Raum geht... und wenn sie weg sind, können sie auch nicht wieder aufstehen! XD

    Gegen Ende hin habe ich die Zombies gar nicht mehr getötet, sondern bin drumrumgelaufen, hat Munition gespart und wenn man sie nicht tötet, können sie auch nicht zu Crimson Heads werden. Die CHs haben mir auch immer einen krassen Schrecken eingejagt! O__O Die sind so schnell! >__<

  15. #140
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Chrimson Heads, die entstehen doch, wenn man NICHT verbrennt, oder? O__o; Das ist mir schon öfter passiert, besonders bei den ersten, die ich erschossen hab... Aber dass jemand aufstand, nachdem ich ihn verbrannt hab - das hab ich nicht erlebt! XD
    Darum ja [ frag mich was da abging ], da denke ich, ich habe sie los und dann das. Ich glaub, das war mein erster Herzinfarkt Und ja, sie entstehen wenn man sie nicht verbrennt und zweimal an ihnen vorbeirennt.

    Die verschwinden doch dann, wenn man aus dem Raum geht... und wenn sie weg sind, können sie auch nicht wieder aufstehen! XD
    Bei "EASY" vielleicht

    Gegen Ende hin habe ich die Zombies gar nicht mehr getötet, sondern bin drumrumgelaufen, hat Munition gespart und wenn man sie nicht tötet, können sie auch nicht zu Crimson Heads werden. Die CHs haben mir auch immer einen krassen Schrecken eingejagt! O__O Die sind so schnell! >__<
    Die Zombies sind später nicht mehr so das Problem. Diese Schnelligkeit ist der Wahnsinn und wenn sie Dich treffen muß man gut geheilt daherkommen, sonst ist alles aus. Beim "Director's Cut" gabs damals zum ersten Mal schnelle Zombies. Da hatte ich schon immer Panik, aber die Crimson Heads haben mir die Hosen nass gemacht

    Wie lange hast Du denn jetzt gebraucht um durchzuspielen? Und wirst Du das Spiel nochmal in Angriff nehmen? Einerseits, wegen dem Schlüssel, und andererseits wegen Chris. Komm, gib Dir einen Ruck

  16. #141
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lang ich gespielt hab, weiß ich nicht genau... Ich glaub, etwas mehr als 15 Std. Und noch mal werde ich sicherlich spielen, allein um Chris' Weg kennenzulernen. Allerdings nicht sofort. Hab erstmal noch andere Spiele fertig zu spielen und nabenbei (XD) muss ich ja auch noch arbeiten. Haha! Ich hab auch an diesem Spielstand mehrere Wochen gehangen, obwohl es "nur" 15 Std. waren...

  17. #142
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Wie lang ich gespielt hab, weiß ich nicht genau... Ich glaub, etwas mehr als 15 Std. Und noch mal werde ich sicherlich spielen, allein um Chris' Weg kennenzulernen. Allerdings nicht sofort. Hab erstmal noch andere Spiele fertig zu spielen und nabenbei (XD) muss ich ja auch noch arbeiten. Haha! Ich hab auch an diesem Spielstand mehrere Wochen gehangen, obwohl es "nur" 15 Std. waren...
    Mehrere Wochen ist hart, aber ich kenne ja Deine Arbeit und bin überhaupt erstaunt, das Du spielen "darfst" Naja, melde Dich nochmal, wenn Du mit Chris fertig bist. Oder meinetwegen auch wenn Du Fragen hast, oder feststeckst, ich helf gern

  18. #143
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich find es selber oft ärgerlich, so fragmenthaft zu spielen. Haha! Ich spiele auch lieber längere Zeit am Stück, aber oftmals geht das gar nicht... *schnüff* Ich versuche dennoch, einigermaßen regelmäßig ins Spiel wieder einzuschalten, weil ich sonst, wenn ich aus dem Tritt komme, es vielleicht gar nicht mehr weiterspiele... Und das wäre dann schade. -___- (Die Gefahr ist vor allem bei sehr langen und aufwändigen Spielen, wie Rollenspielen, groß...)

  19. #144
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Ja, ich find es selber oft ärgerlich, so fragmenthaft zu spielen. Haha! Ich spiele auch lieber längere Zeit am Stück, aber oftmals geht das gar nicht... *schnüff* Ich versuche dennoch, einigermaßen regelmäßig ins Spiel wieder einzuschalten, weil ich sonst, wenn ich aus dem Tritt komme, es vielleicht gar nicht mehr weiterspiele... Und das wäre dann schade. -___- (Die Gefahr ist vor allem bei sehr langen und aufwändigen Spielen, wie Rollenspielen, groß...)
    Das Spiel unter 3 Stunden durchzuspielen ist seit Anbeginn von "Resident Evil" Tradition. Das wirste doch hintereinander spielen können, oder? Und dann kannste auch was erspielen, mehrere Endings zudem. Frage: Den wichtigen Code für den Computer gegen Schluß, also "Cell", hast Du das schnell rausgefunden oder hast Du auch lang gebraucht, so wie ich? Danach hab ich mich ein wenig geschämt, nach dem Motto: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ^_- Bist Du allgemein zügig vorangekommen? Weißt Du wo der Schlüssel hinpaßt, den Du erspielt hast?

  20. #145
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Codes waren eigentlich alle nicht sehr schwer rauszukriegen... Allgemein fand ich den Schwierigkeitsgrad sehr angenehm, bei den Rätseln. Die einen waren zwar sehr leicht, bei anderen musste man kurz überlegen. Haha! Richtig fest steckte ich aber nie, soweit ich mich erinnern kann. Es dauerte aber eine Zeit, bis ich merkte, dass ich für das eine Symbol noch einen Sockel brauche, um es einsetzen zu können! XDD Und dann brauchte ich noch ne Weile um mich zu erinnern, dass ich hinterm Wasserfall noch nicht war. ^^ Ansonsten ging das alles ganz gut.

    Und bei Cell musste man ja nur die Anfangsbuchstaben der abgebildeten Organe zusammensetzen, nachdem man die in alphabetischer Reihenfolge aufgehängt hat. ^^ Ok, die Organe auf Englisch. °__^

    Sehr schön fand ich auch das Giftmisch-Rätsel, das hat mir sehr gefallen! ^^ Hatte ein bisschen was mit Logik zu tun. °__^

    Interessant fand ich die ganze Geschichte mit dem Untersuchen der Gegenstände, die man findet. Hab ich sehr gerne gemacht, das Aufklappen der Bücher oder Drücken von Knöpfen oder Drehen... War cool! ^^

  21. #146
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du antwortest aber schnell, mein lieber Mann :rolleyes2:

    Original von Menolly
    Die Codes waren eigentlich alle nicht sehr schwer rauszukriegen... Allgemein fand ich den Schwierigkeitsgrad sehr angenehm, bei den Rätseln. Die einen waren zwar sehr leicht, bei anderen musste man kurz überlegen. Haha! Richtig fest steckte ich aber nie, soweit ich mich erinnern kann. Es dauerte aber eine Zeit, bis ich merkte, dass ich für das eine Symbol noch einen Sockel brauche, um es einsetzen zu können! XDD Und dann brauchte ich noch ne Weile um mich zu erinnern, dass ich hinterm Wasserfall noch nicht war. ^^ Ansonsten ging das alles ganz gut.

    Und bei Cell musste man ja nur die Anfangsbuchstaben der abgebildeten Organe zusammensetzen, nachdem man die in alphabetischer Reihenfolge aufgehängt hat. ^^ Ok, die Organe auf Englisch. °__^
    Ich hab da nix gecheckt. Hab alleine hier gute 30 Minuten gebraucht. Und irgendwann dachte ich mir, das ich Wörter ausdenke, die mit den Buchstaben gesegnet sind. Und irgendwann kam ich drauf.... gleichzeitig froh und Tränen in den Augen, weil so unprofessionell

    Sehr schön fand ich auch das Giftmisch-Rätsel, das hat mir sehr gefallen! ^^ Hatte ein bisschen was mit Logik zu tun. °__^
    Für die Pflanze? Das habe ich gerne gemacht, wenn ich die Zeit hatte.... auswendig konnte ich es auch bzw. blind

    Interessant fand ich die ganze Geschichte mit dem Untersuchen der Gegenstände, die man findet. Hab ich sehr gerne gemacht, das Aufklappen der Bücher oder Drücken von Knöpfen oder Drehen... War cool! ^^
    Du bist verspielt, sowas Kommst mir vor wie ne Katze

    P.S.: Mir ist noch was zum Verbrennen eingefallen. Den habe ich nicht verbrannt, sondern den wollte ich verbrennen. Als ich das Feuerzeug aktivierte, rauchte es und plötzlich sprang er auf, so wars. Es schien, als hätte er sich erschrocken, was ich an seinem Po mache. Der einzige aber der sich erschrocken hat, war ich. Das habe ich immer gerne gemacht: Wenn ich das spielen aufgehört habe, bin ich in Gedanken durch das Haus um meine Taktik auszudenken, Sachen zu finden oder wenn was nicht gepaßt hat, die Lösung zu finden. Auch habe ich mir gerne andere Wege ausgedacht, die ich gehe. Probiers mal aus, wenn du wieder mal Jill spielst. Geh anders als zuvor und Du wirst was bemerken....

  22. #147
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag es halt, wenn man interaktiv mit den Items umgehen kann. XDD Find es auch gut, wenn man z.B. in Rollenspielen die Ausrüstung sehen kann, die man angelegt hat - und damit meine ich auch solchen Krimskrams wie Ohrringe oder Halsketten. °__^ Und, wenn man, wie gesagt, Dinge genau untersuchen kann, von allen Seiten. Fand ich z.B. auch in Phoenix Wright, dem letzten Fall des ersten Spieles sehr spaßig! ^^

    Ah ja! Dann glaub ich, dass der aufgesprungen ist. Mir ist auch aufgefallen, dass die Crimson Heads länger liegen bleiben, wenn man neu in den Raum kommt. Sie wiegen einen in Sicherheit und dann - Bam! - springen die auf und an die Gurgel! Schrecklich!

    Ich hatte auch immer Bammel, dass einer durch die Tür kommt. O__O Ist aber nur zweimal passiert... *herzinfarkt*

  23. #148
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Ich mag es halt, wenn man interaktiv mit den Items umgehen kann. XDD Find es auch gut, wenn man z.B. in Rollenspielen die Ausrüstung sehen kann, die man angelegt hat - und damit meine ich auch solchen Krimskrams wie Ohrringe oder Halsketten. °__^ Und, wenn man, wie gesagt, Dinge genau untersuchen kann, von allen Seiten. Fand ich z.B. auch in Phoenix Wright, dem letzten Fall des ersten Spieles sehr spaßig! ^^
    Ist auch von CAPCOM. Die wissen, wie man Dich beschäftigt Auch das ist Tradition bei "Resident Evil": Sachen die man bekommt, anschauen, eventuell sogar durchsuchen oder aktivieren. Das muß man praktisch gezwungenermaßen machen, sonst könnte es ja sein, das man nicht weiterkommt Die Gespräche mit Dir haben das Feuer wieder angefacht.... ich möchte so gerne wieder spielen :rolling:

    Ah ja! Dann glaub ich, dass der aufgesprungen ist. Mir ist auch aufgefallen, dass die Crimson Heads länger liegen bleiben, wenn man neu in den Raum kommt. Sie wiegen einen in Sicherheit und dann - Bam! - springen die auf und an die Gurgel! Schrecklich!

    Ich hatte auch immer Bammel, dass einer durch die Tür kommt. O__O Ist aber nur zweimal passiert... *herzinfarkt*
    Das sind Ausnahmen, Gott sei Dank. Sonst hätte man nirgendwo mehr Ruhe ^^" Das Bilderrätsel, wie fandest Du das? Es war anders als noch im Original. Apropo Original und Verbrennen: Damals habe ich viel mit dem GameBuster rumgemacht. Natürlich nachdem ich alles hatte und "satt" war. Da gabs auch ein Benzinkanister auf der Disc. Den konnte man nur anschauen und drehen [ wieder was für Dich ] Mir fällt ein: Schimpfst Du auch? Naja, wenn was net klappt oder Deine Figur das Zeitliche segnet?

  24. #149
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das in der Gallerie? War ok. Nicht besonders schwer, nur mit Knöpfchen in der richtigen Reihenfolge drücken. Dennoch wurde ich von den Raben gepickt. -___-

    Ich schimpfe schon, wenn ich nicht weiterkomme. Und beim Spielen mache ich dämliche Witze oder singe (XD) Parodien - dadurch lassen sich auch gruselige Spiele gut ertragen. Wenn man's mit Humor nimmt, ist alles nur halb so schlimm.

  25. #150
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Das in der Gallerie? War ok. Nicht besonders schwer, nur mit Knöpfchen in der richtigen Reihenfolge drücken. Dennoch wurde ich von den Raben gepickt. -___-
    Rennst Du auch mal? Im Original mußte man die Bilder noch anschauen und die Schrift genauestens lesen. Und dann kombinieren. Auch net unbedingt schwer. Spiels endlich auf normal und Dir wird das Lachen vergehen :mua:

    Ich schimpfe schon, wenn ich nicht weiterkomme. Und beim Spielen mache ich dämliche Witze oder singe (XD) Parodien - dadurch lassen sich auch gruselige Spiele gut ertragen. Wenn man's mit Humor nimmt, ist alles nur halb so schlimm.
    Ich finde, es ist ne Art Motivation. Schlimm wars bei "Zero", da habe ich Sachen gesagt.... dennoch habe ich ALLES erspielt auch im Mini-Spiel Ich der Romantiker, empfehle Dir Romantikerin unbedingt "Zero". Da gibts ein Rätsel.... ich möchte wissen ob Du das auch auf Anhieb schaffst. Viel zum Anschauen oder drehen gibts auch, Zwischensequenzen zum gruseln und mitfiebern sowieso, noch mehr Story, altbewährtes, aber auch neues Ging das speichern Dir gleich in Fleisch und Blut über? Oder auch die Kisten? Und besonders: Die Steuerung?

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher