User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Schon wieder ein Virus =_='

  1. #51
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah stimmt, vergessen,
    der lautet: Virus.Win32.Cabres.a

  2. #52
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gewisse Definierung scheint es schonmal zu geben: Klick_1
    Klick_2

    Wird also als 'nicht so schön' eingestuft. Aber nicht mal namenhafte AntiVir-Prog.-Virendatenbanken kennen das Ding (?).

    Probier die beiden Links auf der Seite mal: Links
    Da kannst du die betoffene Datei auswählen und analysieren lassen.
    Vllt. hilft das schon weiter.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  3. #53
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke sehr!
    werd mal schauen

    das prob ist halt, das mir von den vieren nur bei einem eine richtige datei genannt wird, bei den anderen dreien nur ordner, in denen sich noch mehrer datein befinden und ich nicht weiß welche genau befallen/betroffen ist..


    edit:
    anubis antwort:
    Error - No Executable File

    Unfortunately your file could not be executed.
    Either your file is not a valid Windows executable or some of its startup-dependencies have not been met.

  4. #54
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du vor der Virenmeldung denn irgendetwas installiert? (Update, Programm, Patch, Bilder, Videos, etc.)
    Und ist seit dem Virenfund etwas beeinträchtigt? (Programm lässt sich nicht öffnen, alles ist langsamer geworden, PC hängt sich auf oder stürzt ab)

    Bezieht sich dein Edit auf das Ausführen eines bestimmten Programms oder hat Windows die Meldung einfach so mal in den Raum geworfen? ?_?'


    Ps.: Du kannst ja, zum Vergleich zu Avira, einfach mal ein anderes Viren-Prog. installieren und dein System prüfen lassen:
    Kaspersky


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  5. #55
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein pc stürzt relativ oft ab, besonders gern wenn ich ihn gerade hochgefahren habe und versuche irgendwas zu machen, programm öffnen ect aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich vom virus kommt od ob mein PC mit seinen 5 jahren nicht einfach zu alt wird..

    in der zwischenzeit hatte ich natürlich einige update (adobe reader, hp udates ect) und bilder hab ich mir auch ein paar runter gezogen

    mein edit war die antwort als ich die datei von anubis prüfen wollte..



    wenn ich die Dateien im AVK in der Quarantäne lösche, ist dann "nur" die Datei von der Quarantäne gelöscht, vom ganzen PC od wie ist das? (nicht das ich noch mehr kaputt mache^^; )


    thanks für deine hilfe!

  6. #56
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh... |D' stürzte er denn auch schon VOR dem Virus-Alarm so häufig ab? Wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Virus die Ursache dafür ist, eher gering. Trotzdem sollte das mal beäugt werden... XD'


    Wenn ein Quarantäne-Eintrag gelöscht wird, dann heißt das nicht, dass die Datei sozusagen wieder 'freigesetzt' wird, sondern dass sie unwiderruflich vom PC entfernt wird. Wenn sich hinterher aber herausstellen sollte, dass die Datei in der Quarantäne gar nicht infiziert war oder quasi zu Unrecht angemeckert wurde, dann lässt sie sich danach nicht wiederherstellen. War die Datei in diesem Fall wichtig für ein bestimmtes Programm, dann muss dieses (meist) neu installiert werden, sofern man von der gelöschten Quarantäne-Datei keine Sicherung gemacht hat.

    Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann lass die Sachen einfach in der Quarantäne. Da richten die Dinger keinen Schaden an ^^


    Btw stehts zu Diensten :3'


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  7. #57
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mein rechner stürzte auch oft ab, bzw startete eher plötzlich neu
    es hat auch ewigkeiten gedauert bis man drauf gekommen ist, dass es das Netzteil war


    aber ich geh bei vielem auch immer von nem Virus aus...

    auf jedenfalls rate ich dir mal einen Fachmann/-frau zu Rate zu ziehen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher