User Tag List

Seite 11 von 45 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1106

Thema: Abtreibung

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch kein großer Fan von Abtreibung, aber wie Kathinka es schon sagte, wäre es für ein Opfer einer Vergewaltigung doch schrecklich ein Kind austragen zu müssen, welches sie vielleicht nicht lieben kann und sie immer wieder an diese schreckliche Tat erinnert.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein biologisch betrachtet ist es aber ein Unterschied, ob die Gene der beiden potenziellen Menschenmacher (Spermie und Eizelle) schon verschmolzen sind oder nicht.
    Denn das, was sich dann Fötus nennt, ist bereits ein Mensch und kein potenzieller mehr. Denn die Gene sind vermischt und haben ein völlig eigenes Leben erschaffen.
    Also kann ich auch sagen, dass ich für Verhütung und gegen Abtreibung (wie gesagt...) bin, ohne dass es sich widerspricht.

    @Muhr - zu dir komme ich schon noch, denk nicht, ich hab dich vergessen. ^^

  3. #253
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von limis
    Denn das, was sich dann Fötus nennt, ist bereits ein Mensch und kein potenzieller mehr. Denn die Gene sind vermischt und haben ein völlig eigenes Leben erschaffen.
    Nein. Es ist kein Mensch, sondern ein Fötus. Nicht umsonst HEISST er so imho. Er ist noch ein potenzieller. Oder schonmal so'n Fötus durch die Strassen watscheln sehn?

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Original von limis
    Denn das, was sich dann Fötus nennt, ist bereits ein Mensch und kein potenzieller mehr. Denn die Gene sind vermischt und haben ein völlig eigenes Leben erschaffen.
    Nein. Es ist kein Mensch, sondern ein Fötus. Nicht umsonst HEISST er so imho. Er ist noch ein potenzieller. Oder schonmal so'n Fötus durch die Strassen watscheln sehn?

    Was war zuerst da Huhn oder Ei ..

    Im Ernst, meiner Ansicht nach ist ein Fötus noch kein Mensch, Menschen zeichnen sich ja eigentlich dadurch aus eigenständig zu handeln und zu denken (so sollte es zumindest sein ^^") und ein Fötus kann das ja wohl noch nicht ^^"" ..

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.782
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von limis
    @Muhr - zu dir komme ich schon noch, denk nicht, ich hab dich vergessen. ^^
    okay, ich wohn in reudnitz.

    SCNR

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vanilla-chan
    Was denkst du im Falle einer Vergewaltigung von Abtreibung?
    Ist natürlich eine schwierige Situation aber das Kind das deswegen abgetrieben wird , hat an der Sache am allerwenigsten Schuld und muss trotzdem mit dem Leben bezahlen .

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Original von Huscheli
    Original von limis
    Denn das, was sich dann Fötus nennt, ist bereits ein Mensch und kein potenzieller mehr. Denn die Gene sind vermischt und haben ein völlig eigenes Leben erschaffen.
    Nein. Es ist kein Mensch, sondern ein Fötus. Nicht umsonst HEISST er so imho. Er ist noch ein potenzieller. Oder schonmal so'n Fötus durch die Strassen watscheln sehn?

    Was war zuerst da Huhn oder Ei ..

    Im Ernst, meiner Ansicht nach ist ein Fötus noch kein Mensch, Menschen zeichnen sich ja eigentlich dadurch aus eigenständig zu handeln und zu denken (so sollte es zumindest sein ^^") und ein Fötus kann das ja wohl noch nicht ^^"" ..
    Ja aber was wird denn aus dem Fötus ? Der Fötus entwickelt sich zu einem Menschen , der dann selbsständig denken und handeln kann , also ist ein Fötus nicht weniger wert als ein bereits entwickelter Mensch .

  8. #258
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Makka
    Original von Vanilla-chan
    Was denkst du im Falle einer Vergewaltigung von Abtreibung?
    Ist natürlich eine schwierige Situation aber das Kind das deswegen abgetrieben wird , hat an der Sache am allerwenigsten Schuld und muss trotzdem mit dem Leben bezahlen .
    Aber wenn es ein Leben lang selbst darunter leiden müsste?
    Ich glaube du stellst dir das zu einfach vor. Eine vergewaltigung ist ein sehr traumatisierendes Erlebnis und ich denke, dass die meisten Frauen genug mit sich selbst beschäftigt sind und nicht die Nerven, die ruhe und überhaupt die Fähigkeit haben sich zusätzlich um eion Kind zu kümmern. Dazu kommt, dass im Falle einer Vergewaltigung die Schwangerschaft absolut ungeplant zu Stande kommt und es den Frauen wegen Job, persönlichen Umständen etc. nicht möglich wäre sich um ein Kind zu kümmern, geschweige denn es auszutragen.
    Außerdem- es werden auch junge Mädchen vergewaltigt.
    Willst du wirklich dass ein 12 oder 13 Jahre altes K i n d selbst ein Baby bekommt??
    Glaubst du wirklich dass das das Beste wäre? Selbst wenn du die abtreibung als Mord bezeichnest- denke dich auch mal in die Lage der Frauen hinein. Außerdem stellst sie als kalte, gefühlsunfähige Wesen hin, das ist imho nicht richtig- Bei den meisten Frauen treten nach einer Abtreibung psychische Belastungen auf.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle mir das keineswegs zu einfach vor . Ich werde zwar per se nicht in die Situation kommen bei einer Vergewaltigung geschwängert zu werden aber ich kann mir trotzdem gut vorstellen wie scheisse das sein muss .
    Trotzdem bin ich der Meinung , dass man das Kind nicht zum Hauptleidtrangenden dieser Situation machen darf und erst recht darf man sich es als Mensch nicht anmaßen über das Leben und Sterben anderer Menschen - und seien sie noch ungeboren - zu entscheiden .
    Im Übrigen gibt es die sehr sinnvolle Möglichkeit der "Babyklappe" , wenn man nicht in der Lage sein sollte ein Kind gross zu ziehen .

  10. #260
    Mangasamurai
    Gast
    Und dann? Man muss das Kind trotzdem austragen- dito: mindestens drei Monate nicht arbeiten (Mutterschutz)- das kann sich nicht jede Frau erlauben. Außerdem spürt man ja das Kind mit der Zeit, man fühlt wie es sich bewegt, strampelt etc., ich denke nicht dass das so toll ist wenn man dadurch dauernd an eine Vegewaltigung erinnert wird. Man kann die ganzen 9 Monate nicht mit diesem Thema abschliesen. Ob man das eines Kindes willen wirklich auf sich nimmt?
    Und nochmal: Bist du auch dafür dass junge, vergewaltigte Mädchen diese Kinder austragen?

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangasamurai, du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube Makka stellt sich das alles ein wenig zu einfach vor!
    Eine Frau oder ein junges Mädchen, welches vergewaltigt worde, wird ein solch schreckliches Ereignis nie vergessen können oder sogar darüber hinweg kommen! Das geht einfach nicht und wenn man dann noch ein Baby von seinem Peiniger austragen muss...
    Und wenn man das Kind weggibt? Du weißt ja auch nicht wie es dann weitergeht mit dem Säugling! Niemand kann garantieren dass es in eine liebe Familie aufgenommen wird!
    Ich bezweifle, dass du, wenn du in eine solche Situation kämest(Was ich niemandem auf der Welt wünsche!), so einfach dich dazu entscheiden könntest es auszutragen.

  12. #262
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Sniper~Wolf
    Mangasamurai, du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube Makka stellt sich das alles ein wenig zu einfach vor!
    Eine Frau oder ein junges Mädchen, welches vergewaltigt worde, wird ein solch schreckliches Ereignis nie vergessen können oder sogar darüber hinweg kommen! Das geht einfach nicht und wenn man dann noch ein Baby von seinem Peiniger austragen muss...
    Und wenn man das Kind weggibt? Du weißt ja auch nicht wie es dann weitergeht mit dem Säugling! Niemand kann garantieren dass es in eine liebe Familie aufgenommen wird!
    Ich bezweifle, dass du, wenn du in eine solche Situation kämest(Was ich niemandem auf der Welt wünsche!), so einfach dich dazu entscheiden könntest es auszutragen.
    An meiner Stelle... ich hoffe, dass ich nie in diese Situation kommen werde. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, zwar will ich später Kinder, klar, aber nicht unter solchen Umständen. Wenn ich aus Unachtsamkeit schwanger werden sollte, würde ich es noch eher bekommen, da dann wirklich ich die Verantwortung dafür trage. Aber hier- ich denke, ich würde mich gegen das Kind entscheiden... mit allen Konsequenzen. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte so ein Kind in meinem Bauch- dann weiß ich, dass das Kind nichts dafür kann dass sein Erzeuger ein Arsch ist. Andererseits könnte ich das Geschehen nicht so einfach vergessen... und das Kind am Ende immer als Produkt dieser Tat sehen... ein Kind, da einem aufgezwungen wird. Es wäre sicher ein schwerer Konflikt und ich hoffe, ich werde mich nie auf Grund einer Solchen Situation entscheiden müssen. Und ich glaube, du siehst das genauso...

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.782
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sniper~Wolf
    Eine Frau oder ein junges Mädchen, welches vergewaltigt worde, wird ein solch schreckliches Ereignis nie vergessen können oder sogar darüber hinweg kommen!
    darüber hinweg komme wird sie wohl schon - hoffentlich jedenfalls, mit der hilfe ihrer freudne o.ä..

    ich selbst hatte drei ex-freundinnen, die vergewaltigt bzw. beinahe vergewaltigt wurden und die dieses ereignis gottseidank verarbeiten konnten.

    vergessen werden sie es selbstverständlich nie.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.782
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makka
    Ja aber was wird denn aus dem Fötus ? Der Fötus entwickelt sich zu einem Menschen , der dann selbsständig denken und handeln kann , also ist ein Fötus nicht weniger wert als ein bereits entwickelter Mensch .
    schon mal ein frühstücksei gegessen?

    schon mal einem huhn eigenhändig den hals umgedreht?

    da ist ein unterschied.

    und ein fötus, der einmal ein mensch WIRD, ist eben noch kein mensch. und der fötus kann auch nicht selbständig denken nd handeln. und (wahrscheinlich/ evtl.) auch nicht fühlen.


    im übrigen hatten wir die vergewaltigungsdebatte schon mal ganz am anfang des threads, da stehen einige postings zu dem thema, die du dir vllt. mal durchlesen solltest, insbesondere zur situation der mutter.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meiner Meinung nach ist es eine persönliche Entscheidung, ob man bei einer ungewollten Schwangerschaft abtreibt oder nicht. Niemand kann einer Frau diese Entscheidung abnehmen (oder sollte es können – gesellschaftlichen Druck kann man da nie ausschließen) und niemand kann in den Kopf einer Frau blicken, die sich dann gegen das Kind entscheidet, und damit ihre Gründe wirklich verstehen. Deswegen sollte man eine Frau dafür auch nicht verurteilen.

    Ich selbst weiß nicht, ob ich bei einer ungewollten Schwangerschaft abtreiben würde oder nicht, da ich noch nicht in der Situation war. Aber im Moment z.b. könnte ich es mir einfach nicht vorstellen Mutter zu werden, da ich mich zum einen nicht reif genug dafür fühle und zum anderen ohnehin keine Kinder haben möchte (zumindest aus heutiger Sicht, vielleicht ändert sich das in ein paar Jahren noch – aber zum jetzigen Zeitpunkt sind das nur nervige Plagegeister für mich xD).

    Es fällt mir zudem auch schwer in einer befruchteten Eizelle oder einem Embryo einen Menschen zu sehen, da es im Grunde ja nur ein Zellklumpen ist, der mit der Zeit entfernt menschliche Züge aufweist. Wirklich als Mensch sehe ich so ein kleines Lebewesen erst an wenn es auch außerhalb des Körpers der Mutter überleben könnte (etwa ab der 20-22 Woche). Und erst ab dem Zeitpunkt würde ich eine Abtreibung auch als Mord ansehen (außer es gibt triftige Gründe, z.B. wenn die Mutter die Geburt nicht überleben würde).

    Original von MakkaIch werde zwar per se nicht in die Situation kommen bei einer Vergewaltigung geschwängert zu werden
    Woher nimmst du diese Sicherheit, dass du nie in diese Situation kommen wirst? Und was würdest du tun, wenn es dann doch passiert?Ich würde glaub ich nicht stark genug sein, dieses Kind überhaupt zur Welt zu bringen – allein der Gedanke 9 Monate lang das Kind von jemandem in mir zu tragen, dem ich die schrecklichsten Augenblicke meines Lebens „verdanke“ lässt mich erschaudern –, geschweige denn es zu behalten.

    ciaoi,
    Saku*

  16. #266
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakuma
    Woher nimmst du diese Sicherheit, dass du nie in diese Situation kommen wirst?
    Weil IHM dazu einfach die Fähigkeit fehlt

  17. #267
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skullman1985

    Weil IHM dazu einfach die Fähigkeit fehlt
    *drop* ok, hatte noch nachgucken wollen, aber es dann wieder vergessen XD - Dann ändern wir die Frage mal um:
    @Makka: Wie würdest du reagieren, wenn deine Freundin in so einer Situation schwanger werden würde?

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Makka
    Ja aber was wird denn aus dem Fötus ? Der Fötus entwickelt sich zu einem Menschen , der dann selbsständig denken und handeln kann , also ist ein Fötus nicht weniger wert als ein bereits entwickelter Mensch .
    schon mal ein frühstücksei gegessen?

    schon mal einem huhn eigenhändig den hals umgedreht?

    da ist ein unterschied.

    und ein fötus, der einmal ein mensch WIRD, ist eben noch kein mensch. und der fötus kann auch nicht selbständig denken nd handeln. und (wahrscheinlich/ evtl.) auch nicht fühlen.


    im übrigen hatten wir die vergewaltigungsdebatte schon mal ganz am anfang des threads, da stehen einige postings zu dem thema, die du dir vllt. mal durchlesen solltest, insbesondere zur situation der mutter.
    Erstmal sehr treffender Vergleich mit dem Hühnerei ....

    zur Fötusproblematik : wann ist denn deiner Meinung nach der Zeitpunkt erreicht an dem ein Fötus zu einem Mensch wird , den man nicht mehr abtreiben darf ? Ich finde es da etwas problematisch eine Grenze in der Entwicklung zu ziehen oder etwa nicht ?

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Original von Sniper~Wolf
    Mangasamurai, du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube Makka stellt sich das alles ein wenig zu einfach vor!
    Eine Frau oder ein junges Mädchen, welches vergewaltigt worde, wird ein solch schreckliches Ereignis nie vergessen können oder sogar darüber hinweg kommen! Das geht einfach nicht und wenn man dann noch ein Baby von seinem Peiniger austragen muss...
    Und wenn man das Kind weggibt? Du weißt ja auch nicht wie es dann weitergeht mit dem Säugling! Niemand kann garantieren dass es in eine liebe Familie aufgenommen wird!
    Ich bezweifle, dass du, wenn du in eine solche Situation kämest(Was ich niemandem auf der Welt wünsche!), so einfach dich dazu entscheiden könntest es auszutragen.
    An meiner Stelle... ich hoffe, dass ich nie in diese Situation kommen werde. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, zwar will ich später Kinder, klar, aber nicht unter solchen Umständen. Wenn ich aus Unachtsamkeit schwanger werden sollte, würde ich es noch eher bekommen, da dann wirklich ich die Verantwortung dafür trage. Aber hier- ich denke, ich würde mich gegen das Kind entscheiden... mit allen Konsequenzen. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte so ein Kind in meinem Bauch- dann weiß ich, dass das Kind nichts dafür kann dass sein Erzeuger ein Arsch ist. Andererseits könnte ich das Geschehen nicht so einfach vergessen... und das Kind am Ende immer als Produkt dieser Tat sehen... ein Kind, da einem aufgezwungen wird. Es wäre sicher ein schwerer Konflikt und ich hoffe, ich werde mich nie auf Grund einer Solchen Situation entscheiden müssen. Und ich glaube, du siehst das genauso...
    Ich stimme euch voll und ganz zu . Ich weiss auch nicht wie ich mich , angenommen ich wäre eine vergewaltigte , schwangere Frau , entscheiden würde . Vielleicht ließe ich sogar abtreiben , aber von meinem jetztigen Standpunkt aus bin ich der Meinung , dass man die ganzen Qualen die mit einer solchen Schwangerschaft verbunden sind dennoch nicht mit dem bewussten Töten menschlichen Lebens vergleichen kann .
    Natürlich ist es "unfair" , dass das Opfer der Vergewaltigung auch noch mit einer ungewollten Schwangerschaft konfrontiert wird , das zweifle ich gar nicht an . Aber ist es die richtige Lösung des Problems einen dritten und dazu noch vollkommen unbeteiligten Menschen dafür zu töten ? Ich denke nicht .
    Daher würde ich meine Meinung so formulieren : Ich bin in erster Linie dafür das Kind eine Chance auf Leben zu "gewähren" , damit gehen zwar die mehr als unangenehmen Konsequenzen für die Mutter einher , doch es verhindert ,dass man sich als Mensch das Recht nimmt über Leben und Sterben zu entscheiden .

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, naja und dann ist das Kind da und die Mutter ist vielleicht nicht fähig ihm die neutige Liebe und Geborgenheit zu geben, gibt es vielleicht in einer Babyklappe ab oder so .. dann ist das Kind zwar da, aber unter Umständen hat es auch ein Sch***Leben .. und das wäre auch sehr unfair gegenüber dem Kind.

  21. #271
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich Kathinka nur anschließen.
    Geboren zu werden muss für so ein Kind nicht unbedingt die faireste Alternative sein. Stell dir doch mal vor, dein Sohn wäre dem Vergewaltiger wie aus dem Gesicht geschnitten, jedesmal, wenn du das Kind siehst, musst du daran denken, was man dir angetan hat. Könntest du dieses Kind dann lieben? Das stell ich mir reichlich schwer, wenn nicht unmöglich vor. Und wäre ein Kind, das unentwegt spürt, dass es von seiner Umgebung gehasst wird, glücklich?
    Es zur Adoption freizugeben wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, nur müsste sich die Mutter immer noch durch 9 Monate Schwangerschaft quälen, wird dann vielleicht noch (je nachdem wo sie lebt) von allen Seiten schief angesehen und muss das getuschel über sich ergehen lassen. Sie hätte die Last auf ihren Schultern die Vergewaltigung zu verarbeiten und gleichzeitig das Kind ihres Peinigers auszutragen. Müsste die Strapazen einer Schwangerschaft durchstehen und für ein Kind, dass sie nicht einmal haben will, ihr eigenes Leben einschränken.
    Und ich sehe jetzt nicht, wo es gerechtfertigt wäre, der Mutter das anzutun, wo sie ohnehin schon genug gelitten hat. Warum wiegt denn das "Glück" eines ungeborenen Wesens (ich sage bewusst Wesen, denn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ist es für mich einfach noch kein Mensch) mehr als das seiner Mutter? Darf man einen Unschuldigen (schließlich ist es nicht die Schuld der Mutter dass sie schwanger geworden ist) quälen um das Leben eines anderen zu bewahren? Schließlich gibt es keinen Grund die Mutter für das geschehene auch noch zu bestrafen...

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Hmm, naja und dann ist das Kind da und die Mutter ist vielleicht nicht fähig ihm die neutige Liebe und Geborgenheit zu geben, gibt es vielleicht in einer Babyklappe ab oder so .. dann ist das Kind zwar da, aber unter Umständen hat es auch ein Sch***Leben .. und das wäre auch sehr unfair gegenüber dem Kind.
    Wo kommen wir denn da hin wenn jeder x-beliebige Mensch darüber entscheiden darf ob ein Leben lebenswert ist oder nicht ?

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.782
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann er doch gar nicht.

    wer entscheidet denn? nun, die mutter des potentiellen kindes. und keiner sonst. niemand anders.

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo fängt Leben an? Na ganz sicher schon bei Eizelle und Spermium! ISt die Menstruation oder bei Männern Masturbation nicht auch schon eine Form der Abtreibung. Ist Verhütung nicht schon eine Form der Abtreibung! Ob die Abtreibung nun schon voher oder später stattfindet spielt für mich keine Rolle! Sowas muss die Frau entscheiden! Der Partner hat da natürlich auch noch ein Wörtchen Mitzureden aber im Endeffekt soll das die Frau bestimmen!

    Wann fängt das Mensch sein an?
    Für manche Leute ja schon dann wenn sich Eizelle und Spermium treffen! Das finde ich allerdings schon sehr übertrieben. Weil wie gesagt könnte man dann gleich die Eizelle oder das Spermium zum Menschen erklären! Mal ganz davon abgesehen das der Körper der Frau eine Schutzeinrichtung hat die schon in den ersten Tagen der Schwangerschaft überprüft ob das Kind eh keine Fehler also behinderungen hat! Sollte das der Fall sein wird die Schwangerschaft automatisch abgebrochen! 2 von 3 Schwangerschaften werden so abgebrochen ohne das die Frau es mitbekommt!
    Das Schutzsystem ist allerdings nicht 100% sonder nur so 99.9%. Warum darf der Mensch jetzt da nicht zusätzlich eingreifen. Seh keinen Grund dafür!
    Aber kommen wir zurück zum Menschsein! Nach unseren gesetz beginnt das Menschsein ab der X. Woche(ich weis es jetzt Leider gar nicht*verlegen lach*) Aber für einige Philosphen beginnt das Menschsein erst dann wenn der Mensch schon sozialisiert ist! Wann der Mensch als sozialsiert gilt hängt dann wieder von der Gesellschaft und dem Philosophen ab!
    In einigen Kulturen ist es sowieso so das die Eltern das recht haben ihre Kinder auch im Erwachsenenalter noch zu töten. Sie haben das Leben gegeben sie dürfen es auch wieder nehmen!

    Wann beginnt für mich Menschsein?
    Eine viel zu schwierige Frage! Ich hoffe ich werde nie gezwungen darauf eine Antwort geben zu müssen!


    So und jetzt könnt ihr eure eigenen Gedanken zu dem Post machen!

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.782
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und du machst dir jetzt mal keine gedanken, sondern liest dir den thread durch.

Seite 11 von 45 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher