User Tag List

Seite 37 von 45 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1106

Thema: Abtreibung

  1. #901
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by cicin
    Bin auf keinen Fall davon begeistert und würde es wohl auch nur in Ausnahmefällen machen bzw. bei anderen respektieren. Wenn man ein Kind abtreibt nur weil man sich noch nicht reif genug fühlt sollte man auch darauf achten das es gar nicht erst zur Schwangerschaft kommt, Unfall hin oder her, wenn man sich net reif genug fühlt sollte man da eh mehr drauf achten. Ansonsten -> selbst Schuld. Und keiner kann sagen die Pille wirkt net, Bullshit, dann spricht man seinen Arzt drauf an, außerdem wird der ja wissen was bei demjenigen Körper wirkt und was net.
    Sicher gibt es das. Eine Kollegin von mir ist nur schwanger geworden, als sie die Pille genommen hat, das hat nichts mit Leichtsinnigkeit zu tun! Ees kann immer wieder etwas passieren, selbst wenn man mehrere Verhütungsmöglichkeiten kombiniert, Kondom kann platzen und Pille kann nicht wirken und sei es nur, weil man durchfall hat oder hatte (deswegen hat man ja das Kondom genommen
    Man kann also sehr vorsichtig sein es kann immer was passieren passieren

  2. #902
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man so ein Gefühl hat gibts trotz allem noch die Pille danach, die Spirale oder sonst irgendwas. Man kann ner Schwangerschaft immer vorbeugen...

  3. #903
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by cicin
    Wenn man so ein Gefühl hat gibts trotz allem noch die Pille danach, die Spirale oder sonst irgendwas. Man kann ner Schwangerschaft immer vorbeugen...
    was wieder beweist, dass du nicht so viel ahnung hsat, die Spirale ist eher für Frauen geeignet, die schon eine Sschwangerschaft und eine Geburt hinter sich haben, also eben nicht den durchschnittlichen Jugendlichen und die Pille danach kann man auch nicht beliebig oft nehmen und dass sie auch nicht unbedingt immer 100% wirkt ist auch klar.

  4. #904
    Mitglied Avatar von poisonIvi
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bayern \ö.ö/
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage mich, ob die pille danach direkt als abtreibung gilt.
    es gibt ja mehrere arten der pille danach, was auch mit dem zeitabstand "sex - einnahme der pille" zu tun hat.

    ich persönlich sehe die pille danach, die direkt nach dem geschlechtsverkehr eingenommen werden kann noch nicht als abtreibung, da ja noch im letzten moment verhindert werden soll, dass es zu einer befruchtung kommt. und bis es zur befruchtung kommt, kann es stunden dauern. (kann auch sein dass ich mich da irre - bin mir nicht ganz sicher)
    natürlich würde ich schon vorher versuchen das ganze zu verhindern, durch pille und kondom. ja ich weiss die pille kann mal nicht wirken und das kondom kann reissen - da muss man halt vorsichtig sein oder aufn sex verzichten, was ich dann auch täte, wenn ich zb antibiotika nehmen müsste oder die pille nicht wirkt. und ja ich weiss, dass es vorkommt, dass man die pille auf einmal nicht mehr verträgt und sie nicht mehr wirkt - in dem fall siehe unten(*)
    aber es gibt ja zb auch noch andere pillen für danach, die zum teil 1 oder 2 tage danach noch eingenommen werden können. ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich diese pillen dann nehmen würde.

    eine abtreibung direkt könnte ich nie machen. das würde mein gewissen nicht zulassen. wenn ich ungewollt schwanger(*) wäre, würde ich das kind austragen und versuchen es mit hilfe meiner eltern zu erziehen. (bzw. mit hilfe des erzeugers)

    wenn ich zb durch eine vergewaltigung schwanger würde, dann würde ich denke ich das kind auch austragen. allerdings würde ich es dann zur adoption freigeben, wenn ich seelisch nicht damit klar kommen würde.

    oder zb wenn ich keine unterstützung erhalten könnte und ein kind bekommen würde, dann würde ich es auch zur adoption freigeben.

    aber ich denke ich würde nie ein kind abtreiben. das könnte ich wirklich nicht.

    auch wenn das kind behindert würde oder mir mehrere ärzte sagen würden es würde nicht lange leben. ich könnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren, dass ich ein leben abtreibe, nur weil irgendwelche ärzte es sagen. ich hätte angst, dass sich die ganzen ärzte irren und ich jemandem bzw. meinem kind die chance auf leben genommen hätte.

    ich könnte das nicht... o.Ò
    (...) Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by L.N. Muhr
    Original von Koyo-chan

    ist es nicht. ich hab das auch schon zigmal gehört. heutzutage wird das nicht mehr so gemacht, aber früher ist das genauso abgelaufen. wundert mich, dass ausgerechnet du mal über etwas nicht bescheid weisst. du lässt nach.
    achte mal auf die zeitformen: gemacht wird/ gemacht wurde.

    weisst du, es wurden auch schon lampenschirme aus menschenhaut gemacht.
    ja, und wenn dann jemand daherkommt und sagt "leute, es werden lampenschirme aus menschenhaut gemacht" dann sag ich nicht "so ein schwachsinn", sondern "nee, heutzutage nicht mehr, aber früher."

    ist ein unterschied. und schwachsinn ist es nicht, wenn es tatsächlich so passiert ist, auch wenn's gewisse leute nicht wahrhaben wollen. das sind wahrscheinlich auch die, die sagen "ist doch kein baby, ist n zellhaufen"

  6. #906
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    ja, und wenn dann jemand daherkommt und sagt "leute, es werden lampenschirme aus menschenhaut gemacht" dann sag ich nicht "so ein schwachsinn", sondern "nee, heutzutage nicht mehr, aber früher."

    ist ein unterschied. und schwachsinn ist es nicht, wenn es tatsächlich so passiert ist, auch wenn's gewisse leute nicht wahrhaben wollen. das sind wahrscheinlich auch die, die sagen "ist doch kein baby, ist n zellhaufen"
    bleib bitte sachlich. wo habe ich bestritten, dass es getan wurde?

    nur: es geschieht eben nicht mehr. und ist für mich deshalb auch kein gültiges argument contra abtreibung mehr. in bzw. zu besagtem film ging es aber um argumente gegen die abtreibung.

    weitere sinnlose ausbrüche dieses zickenterrors dieser art werde ich einfach melden.

  7. #907
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katharina11
    wenn ich zb durch eine vergewaltigung schwanger würde, dann würde ich denke ich das kind auch austragen. allerdings würde ich es dann zur adoption freigeben, wenn ich seelisch nicht damit klar kommen würde.

    oder zb wenn ich keine unterstützung erhalten könnte und ein kind bekommen würde, dann würde ich es auch zur adoption freigeben.
    na, ganz toll. ganz ganz toll.

    dann hat das kind am ende nicht nur keinen vater, sondern auch keine mutter. aber hauptsache, es lebt.

    irre. wahre menschenliebe, sowas. dein gewissen verbietet dir die abtreibung - aber dein kind, das lebende wesen, fortzugeben, verbietet dir dein gewissen also nicht.

  8. #908
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also... wenn ich von mir aus mit wem geschlafen habe unc nich aufgepasst, kann man mit rechnen, dass ich schwanger sein würde. dann würde ich aber die verantwortung übernehmen und auch das kind behalten. weil es war MEIN eigenes handeln... aber bei einer vergewaltigung wäre das was anderes. da war es nicht mein handeln und ich habe es auch nichtgewollt... da würde ich über die abtreibungnachdenken. aber zur adoption freigeben würd ich nie um ehrlich zusein... finde das noch schlimmer...
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  9. #909
    Mitglied Avatar von poisonIvi
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bayern \ö.ö/
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr

    na, ganz toll. ganz ganz toll.

    dann hat das kind am ende nicht nur keinen vater, sondern auch keine mutter. aber hauptsache, es lebt.

    irre. wahre menschenliebe, sowas. dein gewissen verbietet dir die abtreibung - aber dein kind, das lebende wesen, fortzugeben, verbietet dir dein gewissen also nicht.
    du verstehst mich falsch. wenn ich für das kind nicht sorgen könnte, würde ich es zur adoption freigeben, weil ich möchte, dass es ein besseres leben hat.
    ich würde mein kind nicht von irgendwem adoptieren lassen oder es einfach in ein waisenhaus stecken. ich würde das kind nur zur adoption freigeben, wenn ich wüsste, dass es ihm da besser geht. und es gibt ja zum glück die möglichkeit, dass man sowas (vorher) herausfindet bzw. man sich mit den adoptierenden (vorher schon) in verbindung setzt und in verbindung dann auch bleibt (anfangs zumindest).

    es war vielleicht etwas zu ungenau ausgedrückt von mir.

    die möglichkeit, dass ich für mein kind (wenn ich schwanger wäre) nicht sorgen könnte besteht sowieso nicht. (mit "nicht-dafür-sorgen-können" meine ich eher, dass ich mich nicht mal selbst ernähren könnte)

    es war ja nur meine meinung, dass ich dem kind durch adoption eine möglichkeit auf ein glückliches leben geben kann und es nicht abtreiben muss, weil ich nicht dafür sorgen könnte (wie es manche halt mal so sehen).

    eine adoption ist meiner meinung nach besser als eine abtreibung.

    wenn mein kind in liebe entstanden ist würde ich es eh nicht zur adoption freigeben - in meiner jetzigen (eigenen) situation. (ich kann ja dafür sorgen)
    (...) Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!

  10. #910
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katharina11
    du verstehst mich falsch. wenn ich für das kind nicht sorgen könnte, würde ich es zur adoption freigeben, weil ich möchte, dass es ein besseres leben hat.
    a) meinst du nicht, dass du schon vor der geburt weisst, ob du für das kind sorgen kannst?
    b) wer garantiert dir, dass es als adoptivkind ein besseres leben hat?

    ich würde mein kind nicht von irgendwem adoptieren lassen oder es einfach in ein waisenhaus stecken.
    d.h. WENN du für dein kind nicht sorgen könntest, aber AUCH keine adoptiveltern fändest ... würdest du deinem kind eben lieber eine beschissene kindheit bereiten, als es abzutreiben?

    ich würde das kind nur zur adoption freigeben, wenn ich wüsste, dass es ihm da besser geht.
    d.h. wenn es ihm schlecht geht, dann soll es ihm wenigstens bei seiner echten mutter schlecht gehen.

    die möglichkeit, dass ich für mein kind (wenn ich schwanger wäre) nicht sorgen könnte besteht sowieso nicht. (mit "nicht-dafür-sorgen-können" meine ich eher, dass ich mich nicht mal selbst ernähren könnte)
    wieso nicht? bist du pädagogisch so top fit? "für ein kind sorgen" heisst ja doch deutlich mehr, als es nur füttern zu können.

  11. #911
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by L.N. Muhr
    bleib bitte sachlich. wo habe ich bestritten, dass es getan wurde?
    indem du diese tatsache als "schwachsinn" tituliert hast. schwachsinn ist etwas, das keinen sinn ergibt. vergangene ereignisse als schwachsinn abzustempeln zeugt von verdrängung. oder sagst du auch, die hexenverbrennung wäre schwachsinn? oder der holocaust? ist genauso wie die abtreibungen vor hundert jahren ekelhafter, blutiger mord.

    weitere sinnlose ausbrüche dieses zickenterrors dieser art werde ich einfach melden.
    du drohst mir nicht. desweiteren war es nicht sinnlos, sondern gehörte zum thema, weswegen dir deine melderei rein gar nichts bringen würde. und - weisst du dir nicht mehr anders zu helfen, als mich ständig "zicke" zu nennen? pass lieber auf, dass ich DICH nicht wegen beleidigung melde.

    Originally posted by L.N. Muhr
    b) wer garantiert dir, dass es als adoptivkind ein besseres leben hat?
    besser, als von der eigenen mutter umgebracht zu werden, weil man ihr nicht in den kram passt?

    "etwas besseres als den tod findest du allemal".... traurig, dass sogar märchen klüger sind als gewisse bestandteile dieser welt.
    dann hat das kind am ende nicht nur keinen vater, sondern auch keine mutter. aber hauptsache, es lebt.

    irre. wahre menschenliebe, sowas. dein gewissen verbietet dir die abtreibung - aber dein kind, das lebende wesen, fortzugeben, verbietet dir dein gewissen also nicht.
    was hast du für einen verdrehten verstand, dass dir DEIN gewissen recht gibt, ein leben zu ermorden, anstatt ihm woanders ein gutes leben zu ermöglichen? was rennt falsch? WAS?

  12. #912
    Mitglied Avatar von poisonIvi
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bayern \ö.ö/
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr

    a) meinst du nicht, dass du schon vor der geburt weisst, ob du für das kind sorgen kannst?
    b) wer garantiert dir, dass es als adoptivkind ein besseres leben hat?
    a) es bezog sich ja auf das "ungewollt schwanger sein"... außerdem würde ich natürlich schon vor der geburt nach einer adoptivfamilie suchen (wenn ich nicht "dafür sorgen" könnte)
    b) wie bereits gesagt gibt es ja zum glück die möglichkeit solche dinge herauszufinden, ob es dem kind bzw. baby (wir sprechen ja egtl. von einem baby) gut geht.


    d.h. WENN du für dein kind nicht sorgen könntest, aber AUCH keine adoptiveltern fändest ... würdest du deinem kind eben lieber eine beschissene kindheit bereiten, als es abzutreiben?
    sagen wir es mal so: ich würde dem kind die chance zu leben geben!

    d.h. wenn es ihm schlecht geht, dann soll es ihm wenigstens bei seiner echten mutter schlecht gehen.
    ich weiss nicht genau, was du meinst. oben fragst du mich noch, wer mir garantiert, dass es als adoptivkind ein besseres leben hat, und zu anfangs hast du dich noch beschwert, dass das kind ohne seine (echte) mutter aufwächst. was willst du mir damit sagen?

    ich weiss nicht genau, was ich tun würde. ich war ja noch nie in so einer situation. ich würde weiter suchen und in der zwischenzeit (bis ich eine familie gefunden habe) würde ich mich so gut es geht um das baby kümmern.

    wieso nicht? bist du pädagogisch so top fit? "für ein kind sorgen" heisst ja doch deutlich mehr, als es nur füttern zu können.
    ja das weiss ich, ich wollte ja nur erklären, auf welche umstände genau ich mich bezogen habe.

    ich würde mich freuen wenn du mal was zum thema beiträgst. wie stehst du zur abtreibung?
    was würdest du machen wenn deine freundin ungewollt schwanger würde?
    wenn sie das kind austragen will?

    bin gespannt auf deine antworten, denn bisher hast du dich nicht zum thema geäußert, sondern hast nur andere versucht zu kritisieren oder hast sogar jemandem gedroht.

    sag mal deine meinung und trag was zum thema bei, aber lass so sticheleien.
    (...) Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!

  13. #913
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Originally posted by cicin
    Wenn man so ein Gefühl hat gibts trotz allem noch die Pille danach, die Spirale oder sonst irgendwas. Man kann ner Schwangerschaft immer vorbeugen...
    was wieder beweist, dass du nicht so viel ahnung hsat, die Spirale ist eher für Frauen geeignet, die schon eine Sschwangerschaft und eine Geburt hinter sich haben, also eben nicht den durchschnittlichen Jugendlichen und die Pille danach kann man auch nicht beliebig oft nehmen und dass sie auch nicht unbedingt immer 100% wirkt ist auch klar.
    Das hab ich doch auch gar net behauptet! XD
    Und das mit der Spirale war nur nen Beispiel. O_o

    Ich meine es ist klar das nichts wirklich zu 100% wirkt, ich wollte doch auch nur sagen das man das größtmögliche dafür tun sollte wenn man nicht schwanger werden möchte. o_o

  14. #914
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cicin

    Ich meine es ist klar das nichts wirklich zu 100% wirkt, ich wollte doch auch nur sagen das man das größtmögliche dafür tun sollte wenn man nicht schwanger werden möchte. o_o
    es geht hier aber nicht um verhütung, sondern um abtreibung. also: was, wenn es trotz vorsorge doch passiert?

  15. #915
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von cicin

    Ich meine es ist klar das nichts wirklich zu 100% wirkt, ich wollte doch auch nur sagen das man das größtmögliche dafür tun sollte wenn man nicht schwanger werden möchte. o_o
    es geht hier aber nicht um verhütung, sondern um abtreibung. also: was, wenn es trotz vorsorge doch passiert?
    Mir persönlich? Ich wär selbst dran Schuld - klarerweise - auch wenn man auf alle möglichen Arten verhütet hätte und würde es da sicher net abtreiben, wann ich abtreiben würde steht ja auch in meinem Eingangspost.

  16. #916
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by L.N. Muhr
    Original von cicin

    Ich meine es ist klar das nichts wirklich zu 100% wirkt, ich wollte doch auch nur sagen das man das größtmögliche dafür tun sollte wenn man nicht schwanger werden möchte. o_o
    es geht hier aber nicht um verhütung, sondern um abtreibung. also: was, wenn es trotz vorsorge doch passiert?
    ich schliess mich katharina jetzt mal an. was, wenn du wirklich mal was beitragen würdest anstatt immer nur die meinungen der anderen runterzumachen? wie stehst du zu dem thema? jetzt lass mal was hören! vielleicht muss ich deine gegenfragen sonst mal als spam melden. könnte ja sein.

  17. #917
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katharina11
    a) es bezog sich ja auf das "ungewollt schwanger sein"... außerdem würde ich natürlich schon vor der geburt nach einer adoptivfamilie suchen (wenn ich nicht "dafür sorgen" könnte)
    b) wie bereits gesagt gibt es ja zum glück die möglichkeit solche dinge herauszufinden, ob es dem kind bzw. baby (wir sprechen ja egtl. von einem baby) gut geht.
    stellst du dir das nicht ein bißchen zu einfach vor?

    sagen wir es mal so: ich würde dem kind die chance zu leben geben!
    und was hat es davon? es hat ja eh keine wahl. es geht bei solchen fragen doch gar nicht um das kind, sondern darum, ob die mutter einen hauffen zellen schon als kind ansieht. und wenn ja, dann hat es gefälligst geboren zu werden, egal warum und in welche welt.

    mir persönlich kommt das extrem selbstgerecht vor.

    ich weiss nicht genau, was du meinst. oben fragst du mich noch, wer mir garantiert, dass es als adoptivkind ein besseres leben hat, und zu anfangs hast du dich noch beschwert, dass das kind ohne seine (echte) mutter aufwächst. was willst du mir damit sagen?
    lies mal genau mit: mir ging es darum, was wäre, wenn du keine dir genehmen adoptiveltern fändest. denn du selber könntest dem kind ja keine angemessene kindheit garantieren - sonst würdest du (in deinem beispiel) ja keine adoptiveletern suchen. ich denke also nur mal dein beispiel konsequent in eine richtung zu ende - das worst-case-scenario: du kannst dem kind keine gute kindheit garantieren, findest aber auch keine adoptiveltern. aber auf die welt kommen muss es so oder so. ergo: miese kindheit. toll.

    ich weiss nicht genau, was ich tun würde. ich war ja noch nie in so einer situation. ich würde weiter suchen und in der zwischenzeit (bis ich eine familie gefunden habe) würde ich mich so gut es geht um das baby kümmern.
    manchmal, aber nur manchmal, wünsche ich den leuten, die sowas schreiben, eine ungewollte schwangerschaft an den hals. aber das wäre unfair für das kind.

    ja das weiss ich, ich wollte ja nur erklären, auf welche umstände genau ich mich bezogen habe.

    ich würde mich freuen wenn du mal was zum thema beiträgst. wie stehst du zur abtreibung?
    äh ... ich debattiere hier mit dir zu dem thema. wieso ist das für dich "nichts zum thema beitragen"? ich bringe argumente, beispiele und hypothesen zum thema ein. sorry, aber das nennt man "debatte". eine debatte muss nicht aus fix und fertigen meinungen bestehen - genau genommen sollte eine meinung eher am ende als am anfang einer debatte stehen.

    meine ansichten zur abtreibung findest du in diesem thread hier.

    was würdest du machen wenn deine freundin ungewollt schwanger würde?
    wenn sie das kind austragen will?
    sauer sein, weil sie mich nicht fragt. partnerschaft stelle ich mir anders vor.

    bin gespannt auf deine antworten, denn bisher hast du dich nicht zum thema geäußert, sondern hast nur andere versucht zu kritisieren oder hast sogar jemandem gedroht.
    siehe oben. seit wann sind fragen zu einem thema keine beiträge zu einem thema? tatsächlich ist es doch sogar essentiell, dass man nachfragt, wenn einem etwas unklar, widersprüchlich oder falsch erscheint. (nein, das war keine frage.) nur so vermeidet man mißverständnisse.

  18. #918
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    Originally posted by L.N. Muhr
    Original von cicin

    Ich meine es ist klar das nichts wirklich zu 100% wirkt, ich wollte doch auch nur sagen das man das größtmögliche dafür tun sollte wenn man nicht schwanger werden möchte. o_o
    es geht hier aber nicht um verhütung, sondern um abtreibung. also: was, wenn es trotz vorsorge doch passiert?
    ich schliess mich katharina jetzt mal an. was, wenn du wirklich mal was beitragen würdest anstatt immer nur die meinungen der anderen runterzumachen? wie stehst du zu dem thema? jetzt lass mal was hören! vielleicht muss ich deine gegenfragen sonst mal als spam melden. könnte ja sein.
    gemeldet.

  19. #919
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by L.N. Muhr
    was würdest du machen wenn deine freundin ungewollt schwanger würde?
    wenn sie das kind austragen will?
    sauer sein, weil sie mich nicht fragt. partnerschaft stelle ich mir anders vor.
    also wenn ich ehrlich bin würd ich meinen freund auch nicht fragen bevor ich ungewollt schwanger werde... bin ich jetzt eine schlechte freundin?

    Originally posted by L.N. Muhr
    gemeldet.
    und nu? geht es dir besser? schön wenn ich dir helfen konnte.

  20. #920
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eure Spambeiträge könnt ihr in PNs oder was auch immer verlagern. wenn das so weitergeht, drohen euch beiden Folgemaßnahmen
    noch ein Wort darüber hier im Thread und es wird gelöscht und ggf. verwarnt.

  21. #921
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    Originally posted by L.N. Muhr
    was würdest du machen wenn deine freundin ungewollt schwanger würde?
    wenn sie das kind austragen will?
    sauer sein, weil sie mich nicht fragt. partnerschaft stelle ich mir anders vor.
    also wenn ich ehrlich bin würd ich meinen freund auch nicht fragen bevor ich ungewollt schwanger werde... bin ich jetzt eine schlechte freundin?
    es ging um das austragen des kindes.

    @fischstäbchen: danke.

  22. #922
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Koyo-chan
    Originally posted by L.N. Muhr
    was würdest du machen wenn deine freundin ungewollt schwanger würde?
    wenn sie das kind austragen will?
    sauer sein, weil sie mich nicht fragt. partnerschaft stelle ich mir anders vor.
    also wenn ich ehrlich bin würd ich meinen freund auch nicht fragen bevor ich ungewollt schwanger werde... bin ich jetzt eine schlechte freundin?
    es ging um das austragen des kindes.

    @fischstäbchen: danke.

    Sie meint auch dich


    Und ich würde meinen Freund nicht fragen, ob ich das Kind austragen soll oder nicht. Wo kämen wir denn da hin? Wenn er sich vehement gegen das Kind ausspräche, dann würde ich mich von ihm trennen, und das Kind allein großziehen. Wenn er unbedingt das Kind behalten will und ich nicht, dann würde ich es trotzdem nicht behalten.

  23. #923
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux

    Sie meint auch dich
    darf sie auch. solange das hier eine debatte über abtreibung bleibt und nicht ein sammelbecken andrer streitigkeiten, lasse ich mich gerne anpfeiffen.

    Und ich würde meinen Freund nicht fragen, ob ich das Kind austragen soll oder nicht. Wo kämen wir denn da hin? Wenn er sich vehement gegen das Kind ausspräche, dann würde ich mich von ihm trennen, und das Kind allein großziehen. Wenn er unbedingt das Kind behalten will und ich nicht, dann würde ich es trotzdem nicht behalten.
    und unterhalt von ihm verlangen?

    ich meine - er wäre der vater des kindes. was ist das für eine komische vorstellung von gleichberechtigung, wo der vater kein mitspracherecht hat?

    ich vergleiche das immer mit einer wander- oder radfahrgruppe: der langsamste bestimmt das tempo der ganzen gruppe. ebenso in einer beziehung (in der demokratie ja nicht funktioniert, naturgemäss): erlaubt ist, was beiden gefällt, heisst es da beim sex. was nur einem gefällt, der andere aber total ablehnt, wird unterlassen - auch wenn es schwerfällt. ebenso bei einer schwangerschaft - ausgetragen werden sollte sie, wenn beide das kind wollen. alles andere ist automatisch unfair einem der beiden gegenüber. du lässt dich ja auch nicht in den arsch ******, wenn du das nicht willst - egal, was dein partner sagt.

    persönlich erachte ich die rechte der lebenden menschen höher als die der nicht-lebenden.

  24. #924
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von le poupin affreux

    Sie meint auch dich
    darf sie auch. solange das hier eine debatte über abtreibung bleibt und nicht ein sammelbecken andrer streitigkeiten, lasse ich mich gerne anpfeiffen.

    Und ich würde meinen Freund nicht fragen, ob ich das Kind austragen soll oder nicht. Wo kämen wir denn da hin? Wenn er sich vehement gegen das Kind ausspräche, dann würde ich mich von ihm trennen, und das Kind allein großziehen. Wenn er unbedingt das Kind behalten will und ich nicht, dann würde ich es trotzdem nicht behalten.
    und unterhalt von ihm verlangen?

    ich meine - er wäre der vater des kindes. was ist das für eine komische vorstellung von gleichberechtigung, wo der vater kein mitspracherecht hat?

    Nein, mit trennen meine ich völlig trennen. wenn er das Kind nicht will, gut, dann braucht er sich mit dem Kind nicht befassen. Aber mich kann er dann auch abschreiben.

  25. #925
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux
    Nein, mit trennen meine ich völlig trennen. wenn er das Kind nicht will, gut, dann braucht er sich mit dem Kind nicht befassen. Aber mich kann er dann auch abschreiben.
    du würdest also definitiv, unter keinen umständen, unterhalt verlangen?

    denn rechtlich stünde er dir zu. männer sind hier definitiv in einer juristischen schuldfalle, die hochgradig ungerecht sind.

    im gegenzug kann der vater übrigens sein recht auf sein kind auch einklagen. sogar dann, wenn du keinen unterhalt verlangst.

    oder anders gesagt: du hast möglicherweise mit diesem deinen vorgehen einen jahrzehntelangen nervenkrieg vor dir. und ich meine einen richtigen nervenkrieg.

    darum mag ich eben keine absoluturteile. auch und grade nicht, wenn es um menschen geht. und bei einer ungewollten schwangerschaft sind wesentlich mehr menschen beteiligt als nur das kind. statistisch gesehen ist das kind sogar in der minderzahl.

Seite 37 von 45 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher