User Tag List

Seite 8 von 45 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1106

Thema: Abtreibung

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abtreibung als Verhütungsmittel ist eigentlich das große Problem, das ich sehe. Wozu noch verhüten, man kann doch abtreiben - diese Einstellung ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Man sollte die Grundlage für menschliches Leben nicht leichtsinnig schaffen und dann einfach - weil man es kann - wieder vernichten.

    Nachvollziehbar ist es für mich in dem Moment, wo es wirklich ein "Unfall" war. Pille versagt (nicht wegen falscher Anwendung), Kondom geplatzt, Vergewaltigung. Ja sogar nach einer Sterilisation kann es dazu kommen, dass man nochmal schwanger wird.
    In diesen Fällen ist es für mich einfach verständlich, dass man als Frau sagt "Ich möchte das jetzt nicht" und abtreibt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Zahl solcher Abtreibungen zurückgehen würde, wenn eine bessere Unterstützung gewährleistet wäre. Schulen für junge Mütter, Kinderbetreuung, Unterstützung von Familie oder speziellen Einrichtungen. Dieses Land braucht mehr Kinder, also sollte man auch etwas dafür tun.
    Ungewollte Schangerschaften oder auch früher Schwangerschaften sollten kein (finanzielles oder berufliches) Risiko mehr darstellen. Unsere Gesellschaft ist Kinderfeindlich. Frauen sind oft genug auf Arbeit angewiesen und man kann es sich einfach nicht leisten auszusetzen, weil man ein Kind in die Welt gesetzt hat. Da fehlt einfach die staatliche Unterstützung, aber auch das fehlende Umfeld der Großfamilie, die nah beieinander wohnt, macht sich bemerkbar.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Abtreibung als Verhütungsmittel ist eigentlich das große Problem, das ich sehe. Wozu noch verhüten, man kann doch abtreiben - diese Einstellung ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Man sollte die Grundlage für menschliches Leben nicht leichtsinnig schaffen und dann einfach - weil man es kann - wieder vernichten.

    Nachvollziehbar ist es für mich in dem Moment, wo es wirklich ein "Unfall" war. Pille versagt (nicht wegen falscher Anwendung), Kondom geplatzt, Vergewaltigung. Ja sogar nach einer Sterilisation kann es dazu kommen, dass man nochmal schwanger wird.
    In diesen Fällen ist es für mich einfach verständlich, dass man als Frau sagt "Ich möchte das jetzt nicht" und abtreibt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Zahl solcher Abtreibungen zurückgehen würde, wenn eine bessere Unterstützung gewährleistet wäre. Schulen für junge Mütter, Kinderbetreuung, Unterstützung von Familie oder speziellen Einrichtungen. Dieses Land braucht mehr Kinder, also sollte man auch etwas dafür tun.
    Ungewollte Schangerschaften oder auch früher Schwangerschaften sollten kein (finanzielles oder berufliches) Risiko mehr darstellen. Unsere Gesellschaft ist Kinderfeindlich. Frauen sind oft genug auf Arbeit angewiesen und man kann es sich einfach nicht leisten auszusetzen, weil man ein Kind in die Welt gesetzt hat. Da fehlt einfach die staatliche Unterstützung, aber auch das fehlende Umfeld der Großfamilie, die nah beieinander wohnt, macht sich bemerkbar.
    Was ist aber im Falle der Schwangerschaft durch falsche Anwendung der Pille? Darf dann deiner Meinung nach nicht abgetrieben werden?

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schrieb nicht, dass man nicht darf. Ich kann es nur nicht nachvollziehen und sehe (in gewissem Maße) als Missbrauch der Möglichkeit Abtreibung an.
    Jeder sollte sich bewusst sein, dass er in dem Moment, wo er sexuell mit einer Person des anderen Geschlechts verkehrt, auch ein Kind zeugen kann. Will man das nicht muss man eben verhüten und sich auch über die richtige Anwendung der Verhütungsmethoden informieren.

    Es mag für mich persönlich moralisch falsch sein, aber verbieten kann und möchte ich es niemandem.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Ich bin ja nicht als Menschenfreund bekannt hier, aber dieser Satz klingt, als wäre so ein Kind eine Krankheit, n Tripper oder was weiß ich, den man nun mit sich rumschleppen soll. Immerhin geht es hier immernoch um ein Kind (zumindest ab einem bestimmten Stadium), und nicht um eine Geschlechtskrankheit, einen Strafzettel oder eine Bestrafung für nichtgemachte Hausaufgaben! So praktisch das Baby als Mittel zum Zwecke der Züchtigung...
    eben will er noch die ganze menschheit ausrotten und dann das.

    entscheide dich mal, bursche. finde, du machst dich letztlich sehr unglaubwürdig mit solchen widersprüchen.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Henne
    Ich bin ja nicht als Menschenfreund bekannt hier, aber dieser Satz klingt, als wäre so ein Kind eine Krankheit, n Tripper oder was weiß ich, den man nun mit sich rumschleppen soll. Immerhin geht es hier immernoch um ein Kind (zumindest ab einem bestimmten Stadium), und nicht um eine Geschlechtskrankheit, einen Strafzettel oder eine Bestrafung für nichtgemachte Hausaufgaben! So praktisch das Baby als Mittel zum Zwecke der Züchtigung...
    eben will er noch die ganze menschheit ausrotten und dann das.

    entscheide dich mal, bursche. finde, du machst dich letztlich sehr unglaubwürdig mit solchen widersprüchen.
    Könnte vielleicht daran liegen, dass ich ne Schwester habe, die noch nicht lange aus dem Babyalter raus ist =P

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Könnte vielleicht daran liegen, dass ich ne Schwester habe, die noch nicht lange aus dem Babyalter raus ist =P
    das machts nicht glaubwürdiger. sie ist ein mensch, und gegen menschen woltest du nuklearwaffen einsetzen.

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aiyaa, die disskussion hatte ich auch mal.

    der mensch ist ja parasit, hat sich unnatürlich entwickelt und müsste vom planeten getilgt werden damit alle gut wird. arme natur(zu der wir ja nciht gehören, nein nein), blabla, gottes fehlschlag. aber seine freudne&familie lieben, total emotional sein und überhaupt menschenfreundlich. sehr logische einstellung, völlig inkonsequent.

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Henne
    Könnte vielleicht daran liegen, dass ich ne Schwester habe, die noch nicht lange aus dem Babyalter raus ist =P
    das machts nicht glaubwürdiger. sie ist ein mensch, und gegen menschen woltest du nuklearwaffen einsetzen.
    Nicht gegen Alle, nur gegen 95% :bigrazz:

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde ja auch das der großteil der welt irgend wie fanatisch ist oder einfach der intellegenz und der vortschrittlichkeit nicht entspricht

    aber es gibt auch viele menschen die es wahrlich verdient haben höhere spezies genannt zu werden (man sollte alle bösen leute auf nen stinkigen planeten setzen den sie dann ausbeuten können)
    und die ware höhere spezies sollte auf einen schönen planeten in harmonie mit der natur leben)

    ein weiser mann hat mal gesagt: ein Mensch ist intelligent, viele Menschen sind dumme hysterische und leich beeinflussbare kinder)

    zurück zum thema
    ich finde abtreibung in gewissen maße sinnvoll zwar nich bis zum 6ten monat wie in amerika aber doch legal durchfürbar vorallem für opfer von vergewaltigungen und alleinstehenden müttern oder familien die ein schwer behindertes kind erwarten, es sich aber nicht leisten können oder nicht im stande sind dieses zu betreuen, erziehen und der geleichen,
    ich bin zwar der meinung das behinderte die selben rechte haben wie gesunde menschen
    aber einem behinderten ist nicht geholfen wenn er auf der straße leben muss oder ärmlich aufwachsen muss oder gar von der familie weggegeben wird

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    abtreibung: mord oder kein mord

    ihr kennt sicherlich auch diese sprüche wie: du mörder du hast ein kind in dir gehabt und hast es umgebracht!!!
    was aber haltet ihr davon???? seit ihr für eine abtreibung oder gegen die abtreibung???

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NAja es gibt da sone fette trulla bei uns im Ort die durfte nach dem 7.mal net mehr abtreuiben und hat jetzt ein Kind und sit seit gut 2 Monaten wieder schwanger... Solche menschen würde ich es verbieten weil die lernen nix daraus !!!! Wer einaml abtreibt hat eigendlcih genug davon und will niewieder die erfahrung machen... aber manche lernen es halt nie... .Ich finde abtreibung eigendlich ganz ok wenn man es einmal macht , weil mit 16-17 will ich net Vater werden und ne Familie gründen damit versaut man sich das ganze leben weil schule ist auch sehr wichtig wenn man was erreichen will

  12. #187
    Dark Magic
    Gast
    was heißt den "man hat es der verboten!?", wer konnte ihr sowas verbieten?

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wurde die überhaupt auf die nachwirkungen aufgeklärt????
    wenn man in die wechseljahre kommt soll man anscheinend sehr starke probleme bekommen...

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell bin ich nich gegen Abtreibung, wenn ich aber in eine solche Situation kommen würde und meine Freundin Schwanger wäre, würde ich dafür sein das Kind zu bekommen. Aber ich würde ihr die Entscheidung überlassen, denn schließlich is sie es die ihre Ausbildung abbrechen müsste, die meiste Last liegt nun mal auf der Frau und selbst wenn ich es noch so sehr wollte könnte ich ihr das nich abnehmen.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orginal von Dark Magic
    was heißt den "man hat es der verboten!?", wer konnte ihr sowas verbieten?
    Die Ärzte ?? Ich weiß es nicht aber sie durfte aus irgendwelchen grüneden net merh abtreiben was ich auch verstehen weil für mich is das auch so als wenn man jemanden umbringt.....

    Orginal von Ryan Dunn
    wurde die überhaupt auf die nachwirkungen aufgeklärt????
    wenn man in die wechseljahre kommt soll man anscheinend sehr starke probleme bekommen...
    Ja sie wurde aufgeklärt aber ihr war das alles cheiß egal! ich meinmal die hatt in ihr schwangerschaft gesoffen und geraucht .... UNd das kind sieht net grad gesund aus.... Also hätte sie mal nen Kondom benutzt oder die pille geschmissen dann wäre soewas sicherlich net passiert...

  16. #191
    Dark Magic
    Gast
    Original von Luzi
    Orginal von Dark Magic
    was heißt den "man hat es der verboten!?", wer konnte ihr sowas verbieten?
    Die Ärzte ???
    darf man den jmd. verbieten abzutreiben, schließlich haben nicht die ärzte dann die verantwortung für das kind ihr leben lang sondern die betreffende frau, und somit kann man sowas doch nicht einfach verbieten, wenn diejenige sich noch nicht bereit fühlt für ein kind, etc.....!??? :bigeek:

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hast den rest des satzes vergessen:
    Ich weiß es nicht aber sie durfte aus irgendwelchen grüneden net merh abtreiben was ich auch verstehen weil für mich is das auch so als wenn man jemanden umbringt.....
    Ich kann mir nur denken das es so war ... Vieleicht passt dabei auch der post von Ryan Dunn .. Weil nebenwirkungen hat das ganze sicher und wer 7mal abtreibt

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich darf man eine abtreibung verbieten bzw. sich weigern, diese durchzuführen. etwa wenn die schwangferschaft zu weit vorangeschritten ist oder leiblicher schaden für die mutter zu erwarten ist.

    in letzterem falle darf dank des hippokratischen eides kein arzt einen entsprechenden vorgang ausführen.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde abtreibung wird in der heutigen zeit viel zu leicht genommen so á la "naja wenn ichs net will lass ichs halt wegmachen".
    hallo?wir reden hier doch von einem lebewesen und nicht von ner warze oder? =_='.
    also das bezieht sich jetzt mal auf fälle die selbstverschuldet von statten gehn, also sprich ohne verhütung.
    wer denkt reif genug für sex zu sein muss auch verantwortung tragen und sich um verhütung kümmern, wer das nicht auf die reihe bringt ist eben in einer schwierigen situation.doch für diese muss er auch grade stehn und sich nicht davor drücken.ich rede hier nicht davon das kind aufziehn zu müssen wenn er einfach zu jung dafür ist, sei es jetzt eine frage der reife, der überlastung oder finanziellen lage (siehe oben aber mei passiert eben trotzdem) es gibt genug kinderlose ehepaare die sich kinder wünschen und denen dies aus biologischen gründen eben nicht möglich ist.
    von einer vergewaltigung sprech ich jetzt nicht, da sieht mein standpunkt wieder etwas anders aus,ich weiß nicht ob man einer verzweifelten frau, die davon pysichische schäden davongetragen hat, zumuten kann das kind eines mannes auszutragen den sie über alle hasst.trotzdem muss man sich das vorher natürlich sehr gut überlegen und nicht aus verzweiflung eine entscheidung fällen, die mann später vielleicht bereuht.
    wenn jemand in einem gesundheitlich schlechtem zustand ist oder seien wird, ist das für mich kein thema.in diesem fall geht das leben der mutter vor.

    ich meine mich zu erinnern im wirtschaftsunterricht zwischen meinen mittagsschläfchen aufgeschnappt zu haben das embryos noch keine rechte besitzen (beim fötus weiß ich das etz net, aufjedenfall bis zu einem bestimmten monat)..oder bin ich etz senil

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ryoko13 Abtreibungen werden auch heute nicht so einfach vorgenommen. Denn die Ärzte zögern das so lange wie möglich hinaus. Die ganzen Untersuchungen, dann muß man zur Familienberatung und und und. Überall wird einem geraten das Kind auszutragen. Alle reden auf dich ein als ob sie es besser wissen. Aber das Kind mußt du selbst groß ziehen niemand sonst. Es ist so einfach zu behaupten, das ist Tötung von Leben. Aber es ist schwer ein Kind aufzuziehen. Das sehe ich bei einer Bekannten. Sie ist 15 Jahre alt, hat sich ein Kind "andrehen" lassen, wohnt bei ihrer Mutter die gerade so über die Runden kommt mit Sozialhilfe und wollte das Kind unbedingt haben. Jetzt wo es da ist, hat sie sich vielleicht zwei Monate darum gekümmert, es mit zu angeblichen Freunden mitgenommen, die Drogen geraucht haben. Das Kind ist fast gestorben und nun muß es die Oma großziehen, weil die leibliche Mutter sich nicht mehr um das Kind kümmern will. Da, bin ich der Meinung, wäre ein Abtreibung mehr als sinnvoll gewesen. Jugendliche unter 16 Jahren sollten keine Kinder austragen. Ihr Körper ist selbst noch in der Entwicklung und sie haben dann wenigstens einen Schulabschluß. Dann können sie immer noch ihre Jugend wegwerfen und Kinder kriegen.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luzi
    Ich finde abtreibung eigendlich ganz ok wenn man es einmal macht , weil mit 16-17 will ich net Vater werden und ne Familie gründen damit versaut man sich das ganze leben weil schule ist auch sehr wichtig wenn man was erreichen will
    Genau diese Einstellung ist es, bei der ich sage: "Mörder!"
    Ich kann solche Gründe wie Vergewaltigungsopfer und nicht ernähren können verstehen. Aber hey, wenn du glaubst, du nicht bereit für ein Kind zu sein, dann hab doch auch keinen Sex mehr....-.-#
    [Ooooh, jetzt kommen die Massen und zerreißen mich, weil ich gesagt habe, er soll keinen Sex mehr haben, wenn er kein Kind will, wo leben wir denn bitte, was für eine konservative Meinung....aber dann überlegt euch mal genau, was er da gesagt hat. Ein Kind, völlig gesund, kann auch von den Eltern versorgt werden, aber die wollen es nicht, weil sie Spaß haben wollen. -.- Und das sagt er auch noch als Mann, wo er doch sowieso keinerlei Recht besitzt, seiner Freundin zu sagen, sie soll ihr Kind abtreiben, nur damit er jetzt noch nicht Vater wird.]

    Zu dem Thema an sich sei nur so viel gesagt...eine Freundin von mir macht Arzthelferin beim Frauenarzt, sprich, sie kriegt sehr vieles mit. Irgendwann kam sie zu mir und klagte verzweifelt über die Ungerechtigkeit der Welt und dass sie nicht verstehen könne, wie einige Frauen ihre Kinder einfach so abtreiben, weil sie eben keine Lust dazu hätten, und andere gehen daran zugrunde, dass sie sich nichts verzweifelter wünschen als ein Baby.
    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Abtreibung. Aber wer abtreibt, nur weil er meint, das Baby versaue ihm allen Spaß, der ist bei mir unten durch, das ist nämlich überhaupt erst der Grund, warum ich gegen Abtreibung bin.

    @Malrohne - dein Fall und vor allem deine letzten Sätze lassen mich glatt zu einer sehr konsequenten Aussage kommen: Wenn Kinder in dem Alter noch nicht bereit und gut genug entwickelt sind, um Kinder großzuziehen, warum haben dann schon 12-jährige Sex? O.o Dabei weiß doch jeder, dass bei Sex auch durchaus mal Kinder rauskommen....
    Die Anhänger der Großen Mutter hätten solche Leute, die Kinder einfach so abtreiben (weil sie nicht bereit dazu sind), gesteinigt, weil Kinder für sie das wunderbarste war, was es gab.
    Es ist schade, dass in einer Welt, wo Kinder nicht mehr für Zukunft der Eltern (direkt, nicht so indirekt wie heute) müssen, jeder das Recht zu haben glaubt, diese einfach so abtreiben zu können.
    Klar gab es auch schon früher Abtreibungen, aber da war die ganze Sache schon ein bisschen gefährlicher und wer es sich hat abtreiben lassen, der hatte einen guten Grund dafür.
    Anstatt dass wir froh sind, dass Geburten nicht mehr so schwierig sind wie damals, geben wir uns der Zivilisationskrankheit Bequemlichkeit hin und machen dem ungeborenen Leben den Prozess.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bin für Abtreibungen, wenn ich es für angebracht halten würde, würde ich eine auch an mir durchführen lassen, wenn ich für mein Leben und meine Zukunft keine andere Möglichkeit sehen würde, beispielsweise würde ich immer im Falle einer Schwangerschaft eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen lassen, um festzustellen, ob mein Kind gesund ist, wäre es das nicht, würde ich es definitiv nicht bekommen. Bevor hier jemand etwas in den falschen Hals bekommt, ich denke nicht, dass behinderte Menschen, Menschen zweiter Klasse sind, oder welche die es nicht geben dürfte, aber ein solches Kind würde nicht mein (unser) Leben passen, und wir (mein Freund und ich) haben bereits vor langer Zeit dieses Thema durchgesprochen, und sind für uns zu diesem Schluß gekommen.
    Ein Problem, auf das man immer wieder trifft, ist dass einige dumme Mädchen im Alter von 14 bis 17 Jahren tatsächlich denken, Abtreibung sei eine andere Form der Verhütung, die so naiv sind zu glauben, es würde nichts machen abzutreiben, wenn man die Pille vergessen hat, oder es nicht geschafft hat ein Kondom richtig zu benutzen, bzw. nur der schnelle Spaß zählte. Aber hier könnten wir auch die Diskussion beginnen, ab welchem Alter man überhaupt Sex haben sollte, aber das ist hier ja egal.

    Wie gesagt, ich bin für Abtreibungen, es ist etwas persönliches, und geht einzig und alleine die Mutter (Vater) etwas an. Es betrifft allein deren Leben, nicht das von Freunden, Familie, oder fanatischen Moralaposteln, die vielleicht meinen mitsprechen zu müssen, es wird ihr Leben für immer beeinflussen, ob sie sich nun dafür oder dagegen entscheidet, und wenn sie nicht 100% hinter ihrer Entscheindung steht, hat es keinen Sinn es geschehen zu lassen, weil sie vielleicht mit der Schuld ein Leben, bevor es geboren wurde, beendet zu haben, nicht leben kann.

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von limis
    Genau diese Einstellung ist es, bei der ich sage: "Mörder!"
    sagst du das einer frau, die abgetrieben hat, so (und mit ausrufezeichen!) ins gesicht?

    "mörder!" ? traust du dich, das im realen leben zu sagen?

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    Ryoko13 Abtreibungen werden auch heute nicht so einfach vorgenommen. Denn die Ärzte zögern das so lange wie möglich hinaus. Die ganzen Untersuchungen, dann muß man zur Familienberatung und und und.
    ich weiß das natürlich das man da so zur beratung muss etc.
    aber trotzdem wenn du das kind partout nicht willst und sonst nichts gegen eine abtreibung spricht is das heutzutage reine routine

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Narcissa - in meinen Augen sind alle bis 16-jährigen nicht wirklich in der Lage, es aufgrund von eigenen, unbeeinflussten Überlegungen selbst zu entscheiden. Daher sollten sie auch kein Kind haben, richtig. Aber sie sollten es auch gar nicht erst zu einer Abtreibung kommen lassen.
    Es mag zwar die eigene Entscheidung eines jeden sein, aber es ist auch meine Entscheidung, dann über diese Personen mein Urteil zu bilden. Jeder bildet sich ja auch eine Meinung über Mörder, obwohl man "Mörder!" (Abtreiber) und Mörder nicht direkt miteinander vergleichen kann.

    @Muhr - ich bin nie in die Lage gekommen. Ich glaube aber nicht, dass ich das tun würde. Vorallem dann nicht, wenn ich nicht weiß, aus welchen Gründen sie ihr Kind abgetrieben haben. Sollte sich dann aber herausstellen, dass es wirklich der Spaßfaktor war, der einzig und allein gezählt hat, dann kann es durchaus sein, dass ich über soviel Verantwortungslosigkeit wütend werde und das tatsächlich sage. Aber ohne Ausrufezeichen.

Seite 8 von 45 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher