User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Zetsuai 1989

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zetsuai 1989

    Ich warte jetzt schon so lange aber habe immer noch nichts gehört wann endlich mal eine deutsche Fassung des Animes in die Läden kommt. Ich hab zwar schon Ausschnitte der englischen und natürlich der japanischen im www gesehen aber das ist in der miesen Qualität einfach nicht das Gleiche!
    Ausserdem geht die Serie nur bis zu der Szene in der sich Koji schützend vor Takuto wirft als die Glassplitter auf diese zufliegen!
    *knutsch* Gothic

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch nicht einmal den original japanischen Anime gesehn. Ewig schade, denn die Story ist doch sehr gut.
    Wenn wer weiß, wo man ihn bestellen kann dann bitte mir sagen. Danke.
    Im übrigen würds mich interessieren, wie weit sich der Anime an den Manga hält.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem geht die Serie nur bis zu der Szene in der sich Koji schützend vor Takuto wirft als die Glassplitter auf diese zufliegen!
    jupps, Zetsuai geht nur bis hin zu dieser stelle. Zetsuai Bronze setzt aber an dieser stelle an und ist somit die fortsetzung

  4. #4
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bulmasan
    Ich hab noch nicht einmal den original japanischen Anime gesehn. Ewig schade, denn die Story ist doch sehr gut.
    Wenn wer weiß, wo man ihn bestellen kann dann bitte mir sagen. Danke.
    Im übrigen würds mich interessieren, wie weit sich der Anime an den Manga hält.
    http://jpqueen.com/onlineshop/search...KEYWORD=Bronze

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich den Anime bestellen will kann man es höchstens über ebay versuchen, sonst müsste man bei amazon.jp gucken. Die Story des Animes lehnt sich fast 1:1 an den Manga und besonders gelungen finde ich die Songs die von Koji gesungen werden!

    *knutsch* Gothic

  6. #6
    Asuka Soryu Langley
    Gast
    Hallo, Manga- und Anime-Fans!

    Ich habe gerade erst gesehen, dass man den japanischen Anime von Zetsuai bei Ebay ersteigern kann. Ist ein reizvolles Angebot...


    Hat denn jemand Infos darüber, wann es hier mit Bronze weitergeht? Wir sind hier ja nur bis Band 11 gekommen, mir wurde aber gesagt, dass das noch längst nicht das Ende ist. In Japan gibt es auch mindestens 13 Bände, vielleicht aber noch mehr. Es sollte doch mal im Mai 2004 weitergehen. Jetzt haben wir bald Mai 2005. Weiß jemand Bescheid? Auch, ob hier irgendwann mal eine Veröffentlichung der Anime geplant ist?


    Na super, jetzt sind mir hier beide Fragen reingerutscht, Manga und Anime. Argh, ich hoffe, das ist nicht so schlimm.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände 12 und 13 sollen angeblich demnächst (vor Jahresende) noch kommen. Allerdings haben die sich so oft verschoben, dass eine weitere Verschiebung nicht überraschend käme.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  8. #8
    Masa
    Gast
    Band 12 ist inzwischen beim Verlag eingetroffen, und wird ende des Monats ausgeliefert!
    Steht in Forum und wurde mir auch auf der Buchmesse gesagt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's auch grad gelesen. Aber bei dem Pech, was Carlsen in letzter Zeit hat, werden alle Laster mit dem Band vom Blitz getroffen und brennen aus, bevor sie den Handel erreichen.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  10. #10
    Asuka Soryu Langley
    Gast
    Aber über die Veröffentlichung des Anime ist immer noch nichts bekannt, oder?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich weiß nicht mal ob es in naher Zukunft geplant ist, das in Deutschland rauszubringen. Ich hab die japanische Fassung mit engl. Untertitel von Zetsuai gesehen (leider noch nicht Bronze). Meine Meinung ist da geteilt. Einerseits stimmt es, dass die Songs supergeil sind!!!! Ich muss mir umbedingt die CDs besorgen! Aber andererseits ist unheimlich viel rausgelassen worden, trotzdem ist es sicher sehenswert und ganz schön gemacht. Die Zeichnungen in den Mangas gefallen mir aber um einiges besser.

  12. #12
    Asuka Soryu Langley
    Gast
    Ich verstehe das irgendwie nicht! Der Manga heißt doch richtig "Zetsuai 1989". Ich habe 'ne ganze Weile mal mit 'ner Freundin von mir diskutiert, ob 1989 wohl das Jahr ist, an dem es gezeichnet wurde, Herstellungsjahr quasi. Wir waren uns nicht sicher, ich meine aber irgendwann im Internet mal gelesen zu haben, dass es das Herstellungsjahr ist. Erklärt dann natürlich auch, warum die Fan-Artikel nur noch so schwer zu haben sind. Verstehe dann aber nicht, warum die nicht nachproduziert werden, wenn sich sowohl der Manga als auch der Anime auch jetzt noch so großer Beliebtheit erfreut.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit 1989 hab ich mich auch schon gefragt. Und Bronze heißt ja auch "Bronze since 1989". Vielleicht ist die Handlung in dem Jahr?

  14. #14
    Asuka Soryu Langley
    Gast
    Diese beiden Möglichkeiten hatten wir eben auch. Entweder 1989 ist das Herstellungsjahr oder aber es spielt in der Zeit. Dann käme aber die neue Frage auf: Warum ausgerechnet 1989? Ist da irgendwas passiert, was für diese Geschichte von Relevanz wäre?

    Es kann natürlich auch eine Mischung aus beidem sein: Es spielt in 1989 UND das ist auch ganz zufällig das Herstellungsjahr. Hmmm, kurios, kurios, kurios... :rolling: :rolleyes2:

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie findet ihr eigentlich die Musik von dem Anime? Ich finde sie klasse! Der, der Koji synchronisiert, hat eine klasse Stimme (weiß jetzt aber leider nicht, wie er heißt)!

    Hab noch eine Frage: Ich hab mir gerade die beiden Soundtracks des Zetsuai Animes bei Ebay ersteigert Hat jemand vielleicht die Songtexte mit Übersetzungen?

  16. #16
    Asuka Soryu Langley
    Gast
    Original von Jessie
    Hab noch eine Frage: Ich hab mir gerade die beiden Soundtracks des Zetsuai Animes bei Ebay ersteigert Hat jemand vielleicht die Songtexte mit Übersetzungen?
    Leider nein! Ein paar stehen ja im Manga, aber das ist sicher nur ein Bruchteil...

    Darf man fragen, wieviel dich der Spaß gekostet hat? Ist doch sicher Import, oder? Der Anbieter sitzt sicher nicht in Deutschland.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mich 30 Euro gekostet (die DVD zu Zetsuai und die beiden CDs).

  18. #18
    Asuka Soryu Langley
    Gast
    Hast du ihn bestochen oder auf irgendeine Weise bedroht?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, war gar nicht nötig Bin doch gaaaanz friedlich

  20. #20
    Asuka Soryu Langley
    Gast
    Trotzdem... Guter Preis!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, fand ich auch

  22. #22
    Asuka Soryu Langley
    Gast
    Hab jetzt auch den Manga zu Ende gelesen. Aber irgendwie... Hmm, urks! Anfangs fand ich den besser! Entweder lässt mein Manga-Wahn allmählich ein wenig nach oder der Manga war zu langatmig oder aber er ist zum Ende hin wirklich irgendwie immer ein wenig schlechter geworden .

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich fand jeden Band genial!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •