User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 197 von 197

Thema: Hausaufgaben

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe jede mathe aufgabe der siebten shculstufe bei einem kumpel abgeschrieben. hab mich dann nie ausgekannt
    aba wegen den hausaufgaben ne 4 gekriegt^^

  2. #177
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hausaufgaben

    Original von Mooni
    Mich würde es echt mal interresieren ob es hier wenn gibt der gerne Hausaufgaben macht?????????
    Für mich sind sie totaler horror!Meiner meinung nach wurden Hausaufgaben eh nur erfunden um die armen schüler zu ärgern^_^
    Klar, auch für mich waren sie die Hölle, deswegen habe ich auch nie welche
    gemacht. Man schreibt halt dann von den ab die die Hausaufgaben gemacht haben )

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hausaufgaben

    Manchmal hab' ich überhaupt keine Lust Hausaufgaben zu machen... x.x
    Zum Beispiel wie heute ^^
    Naja, ich mach' sie oft nach dem Mittagessen oder abends
    Ab der 7.Klasse hab' ich manchmal, wenn ich sie nicht konnte, bei Freunden abgeschrieben ^.^

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen das ich echt nen muffel bin was Hausaufgaben angeht Hausaufgaben machen ghet bei mir so was ich zur 3. stunde habe wird in der 2. stunde abgeschrieben oder auch mal ab und an selbst gemacht und diese methode mache ich seid 7 jahre nun bin ich im 8. jahr es so weiter zu führen hingegen bin ich was referate und so angeht nicht faul und mach das immer zu hause auch wenns aufm letzten drücker ist XD aba meistens immer ne gute note

  5. #180
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    streber (also ich)
    XD
    wenn ich nach hause kam, war das ersste was ich gemacht habe Hausaufagaben... da musste ab und an selbst das Mittagessen warte

    naja, ich muss das zeug weg haben, sonst hab ihc es in drei jahren noch nicht u.u
    und dann hab ihc meine ruhe und muss mir nicht immer anhören "und, hast du deine hausaufgaben schon?"

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh Hausaufgaben hab ich meistens abends gemacht so um 10 oder 11, oder ich habs noch morgens gemacht.
    Manchmal war ich auch einfach zu faul, aber meine Mathehausaufgaben hab ich immer schön gemacht... weil ohne gemachte Mathehausaufgabe gabs gleich ne 6 eingetragen ò.ó'''

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von | | Nabi | |
    Ich werde ab morgen alle meine Hausaufgaben regelmäßig erledigen :
    Hab das jetzt so beschlossen. Ich mache meistens kaum was, Mathe niemals, weil auch nicht überprüft wird. Aber letztendlich übe ich ja damit und ich will auch gute Noten,
    Ist bei mir auch so xD
    Mein alter Latein-Lehrer hat jeden bei den Vokabeln abgefragt und immer die Hausaufgaben angeschaut etc. Hatte man sie 3mal nicht, musste man die Vokabelliste (3mal?) abschreiben, man musste also die Hausaufgaben machen.
    Ich hatte eine 1.
    Mein neuer Lehrer überfliegt den Stoff und fragt auch nur den mit den Vokabeln ab, den er will, bzw den er auf dem Kieker hat. Bei den Hausaufgaben vertraut er einfach auf die Ehrlichkeit der Klasse.
    Jetzt hab ich eine 4, fragt sich weshalb -.-
    Man muss das doch immer nachprüfen, sonst haben die Schülern keinen Bock und lernen dadurch nicht mit und verhauen so die Arbeit und die Endjahrsnote wird schlecht. Man ist teils auch selbst dran schuld, allerdings auch der Lehrer.

  8. #183
    ~Sakura~
    Gast
    Tja, dass hab ich mir auch mal vorgenommen. Was ist heute daraus geworden, vor der Stunde geht´s erst immer los, wenn dann vielleicht noch der Lehrer reinkommt und mal vorbeischaut, ist´s vorbei.

    Ab morgen, werde ich meine Hausaufgaben immer Zuhause machen (ich sehe es wieder kommen, das geht wieder schief )

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lucia-chan
    Mein neuer Lehrer überfliegt den Stoff und fragt auch nur den mit den Vokabeln ab, den er will, bzw den er auf dem Kieker hat. Bei den Hausaufgaben vertraut er einfach auf die Ehrlichkeit der Klasse.
    Jetzt hab ich eine 4, fragt sich weshalb -.-
    Man muss das doch immer nachprüfen, sonst haben die Schülern keinen Bock und lernen dadurch nicht mit und verhauen so die Arbeit und die Endjahrsnote wird schlecht. Man ist teils auch selbst dran schuld, allerdings auch der Lehrer.
    Die meisten Schüler haben doch von vorherein keine Lust Hausaufgaben zu machen, diese zu überprüfen ändert ja nichts dran, man fühlt sich nur mehr gezwungen die auch wirklich zu machen. Man hat den "Notendruck" nicht mehr direkt vor Augen und denkt, man hätte bis zur nächsten Klausur oder Note genug Zeit. Und wenn man denkt,man hat es nicht nötig sie zu machen, muss man sich damm aber nicht wundern,wenn die Note absackt oder man ein Stunde vor der Klausur jemanden sucht, der einem noch was erklären kann, weil irgendwas "fehlt".
    Da hat doch der Schüler mehr Schuld als der Lehrer. Ab irgendeinem Alter muss der Schüler doch selbst dafür Verantwortung übernehmen, was er tut und was nicht. Aber wenn man unbedingt, Überprüfung will, kann man den Lehrer auch nach Test, Besprechung, oder ähnliches bitten, wenn man sonst das Gefühl hat nichts zu lernen. Aber das bringt auch nicht alle dazu lernen. Ich erinnere mich noch an die Mittelstufte, wo sich viele über ne 5 gefreut haben.

    Ich wundere mich jetzt in der Zwölf, dass sich plötzlich viel mehr Leute ernsthaft, um Hausaufgaben kümmern (mindestens in den Prüfungskursen) obwohl es sich schon letztes Jahr etwas abgezeichnet hat. Aber teilweise vor allem Naturwissenschaften kommt man gar nicht um die Hausaufgaben herum, wenn man sich beteiligen will 0.o Entweder weil es nochmal wiederholt wird, oder man sich ein neues Thema erst selbst erarbeiten muss und dann im Kurs.
    Der zweite Punkt worüber ich mich wundere ist, dass die Lehrer uns immer noch ohne Meldung drannehmen vor allem bei Hausaufgaben, obwohl sie uns letztes Jahr einbläuen wollten, dass es nicht so sein werde. o.0

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach mittlerweile ... nu ja, Deutsch Hausaufgaben, Englisch, Französisch [die kassiert die immer schön ein.] ab und an kommt mal Physik dran...[ausgenommen sind Protokolle, die vorbereitet zu sein haben - der Zeitdruck in der Stunde beim Experimentieren ist so schon imens hoch.] ... aber was die anderen Sachen angeht? ' In Latein wird manches sich einfach nur zusammengereimt an Sätzen ... s liegt aber auch mehr an den Texten 'und Jesus sprach zu seinen Jüngern....' ...*blablabla*...... und schon sind einige im Tiefschlaf wieder verschwunden und kommen mit dem Stundenendeklingeln wieder.
    Aber was Mathe besonders betrifft... entweder ich hab Lust, oder ich hab keine. Letzeres trifft häufiger zu. ... In den anderen Fächern wird ab und an mal gelernt, je nachdem wie man Andeutungen der Lehrer erkennt oder nicht. Mündlich ist das ganze immer Glück *g* Letztes Jahr bin ich nohc nich mla mehr in Mathe oder GK drangekommen, obwohl jede Stunde - oftmals- einer vor musste, um das von vorletzer und letzter Stunde zu wiederholen. Unser GK Lehrer hatte anfangs erst alle Mädels - fast - durch.... Bei den letzten beiden, Jule und ich sind noch übrig geblieben, hat er dann gesagt, dass doch mal die Jungs dran kommen könnten. Sobald die abgearbeitet waren und Jule die darauffolgende Stunde ihr Zeug vergessen hatte, musste sie vor '
    Manche Lehrer gehen .. .entweder nach dem Datum, der Uhrzeit, Monat etc. nach und gehen dann die Liste im Klassenbuch durch. Praktischerweise wäres dann von Vorteil, wenn man die Lehrer kennt, sie beobachtet und allet. Meistens braucht man auch einfach nur ne Strichliste führen, für was der/die/das sich am meisten entscheidet.^^

    Bei uns machte früher in der Achten ... sehr sehr selten einer seine Hausaufgaben, ein Heft ging immer herum und alle haben sie abgeschrieben. Vergessen wurde viel, sowohl an HA's als auch an Arbeitsmitteln. Aber ...jetzt inner Zehn hat sich einiges geändert öÖ Liegt aber auch mit an den Prüfungen, die für uns anstehen [BLF.] und allgemein..dass selbst Chris, Albe und Heldi mal etwas reifer geworden sind. Der Herdentrieb an Steven & Co. zieht dann nach... brauch noch ne Weile.

  11. #186
    ~Sakura~
    Gast
    Bekommt ihr momentan auch so viele Hausaufgaben. Bei uns gibt es einen Mathelehrer, der und von heute auf morgen gleich mal an die 20 Aufgaben gibt. Dafür brauchen wir immer Ewigkeiten. Vielleicht gibt er irgendwann auf, uns soviel auf zu geben. Hoffentlich

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura_Unami
    Die meisten Schüler haben doch von vorherein keine Lust Hausaufgaben zu machen, diese zu überprüfen ändert ja nichts dran, man fühlt sich nur mehr gezwungen die auch wirklich zu machen. Man hat den "Notendruck" nicht mehr direkt vor Augen und denkt, man hätte bis zur nächsten Klausur oder Note genug Zeit. Und wenn man denkt,man hat es nicht nötig sie zu machen, muss man sich damm aber nicht wundern,wenn die Note absackt oder man ein Stunde vor der Klausur jemanden sucht, der einem noch was erklären kann, weil irgendwas "fehlt".
    Ja, dann fehlt unter anderem dieser "Druck", aber wenn man die Hausaufgaben in der Schule mit dem Lehrer bespricht, kann man ja auch Fehler in z.B. Arbeiten vermeiden, dass ist mein hauptproblem ^^'

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lucia-chan
    Ja, dann fehlt unter anderem dieser "Druck", aber wenn man die Hausaufgaben in der Schule mit dem Lehrer bespricht, kann man ja auch Fehler in z.B. Arbeiten vermeiden, dass ist mein hauptproblem ^^'
    Natürlich stimmt es. Ich find es auch komisch, wenn ein Leher dauernd, was aufgibt, aber nie kontrolliert. Aber oft hilft es einfach den Lehrer darauf anzusprechen oder Fragen zu stellen. Wir haben heute in Mathe nichts anderes gemacht als Fragen zu beantworten...

    Bekommt ihr momentan auch so viele Hausaufgaben
    Ja~ da kommen meist schon einige Stunden zusammen. Ich kann schon kaum die Klausurenphase erwarten

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ananke
    Bekommt ihr momentan auch so viele Hausaufgaben.
    ne, weil meine klassenkameraden auf studienfahrt sind und wir in der schule machen können was wir wollen, den Lehrer intressiert des net ob wir da sind oder so

    aber hausaufgaben will ich diese schuljahr mal mehr machen, weil es auch dieses Jahr mein letztes Jahr is. Und ich in Deutsch letztes Schuljahr ne 3 bekommen hab, nur weil ich 2,5 stand und es ausgeglichen war zwischen Hausaufgaben vegessen und Hausaufgaben gemacht..., daher hat dass mich au aufgeregt und darum wird diese schuljahr alles hausia ganz brav
    gemacht :uglyengel: ausser in Englisch,Mathe,Chemie,Phyik,EWG,...

  15. #190
    autumn.shade
    Gast
    Also... gerade mach ich alle Hausaufgaben so gut es geht.
    Naja Chemie und Physik check ich nich, und ich hab teilweise soviel zu tun dass ichs dann lass xD aber ist eher die Ausnahme.

    Hm... Hab dieses Jahr 3 Tests bis jetzt geschrieben, ich war anfangs ziemlich geschockt, da ich nicht mehr so toll war wie davor und ich ja alle HAs machte...
    Heute hab ich Mathetest bekommen und nun seh ich auch, dass es wirklich was bringt^^

    Mathe ist sonst nich so mein Fach, aber trotzdem versuch ich die HAs zu machen und nun kapier ich auch alles^^

    Hm, also ich denke, dass HAs wichtig sind - und vorallem ist es wichtig dass die Lehrer die HAs besprechen.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den ersten Tagen hab ich dieses Schuljahr einen Haufen an Hausaufgaben bekommen, aber ich hab am Montag oder so Englisch und heute Latein, sowie einen geschichts-Test (-.-) geschrieben, eine weitere Englisch-, eine Deutsch-, Mathe- und Erdkundearbeit folgen
    Von daher kriege ich kaum noch HAs, obwohl man dadurch ja nur üben würde...Ich üb' aber schon zu Hause, das reicht

  17. #192
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mach nicht so unheimlich gerne hausaufgaben und auch nur wenn ich diese für sinnvoll halte, sonst schreib ichs halt kurz ab oder soviel hin, dass es so aussieht als hätte ichs nicht verstanden aber versucht.
    d.h. bei wenigen hausaufgaben in denen ich auch sinn sehe, geb ich mir mühe sie richtig zu lösen. (nicht sinnvolle: z.b. in der schule haben wir 2 stunden lang BABs berechnet, jeder konnte es, trotzdem haben wir einen ewig langen BAB als hausaufgabe auf... warum?)
    wenn ich allerdings viel aufhab geh ich schon eher angepisst an die sache ran und schreib eben bisschen was hin und einen falschen versuch. wenn die einen schon sagen, dass ein versuch reicht, sollte man diese information nutzen. xD


    hausaufgaben sind aber größtenteils schwachsinn. in der grundschule hatten wir auch immer so viel auf. ich hab sie nie gemacht, mein opa hat sie gemacht, weil er angst hatte ich krieg ärger. ich hatte in dem fach nur 1-2. das war als ich mathe und das alles noch verstand xD

    hausaufgaben sollten freiwillig sein, wer will kann sie machen, wer nicht selbst schuld? sowieso schwachsinn das zu bestrafen wenn man sie nicht hat, gerade in meiner klasse wo leute von 16 bis 26 jahren drin sind, da qualt man einige nur, wenn man sie zum 849374 das gleiche machen lässt.
    © 99,99% sannx productions

  18. #193
    Mitglied Avatar von Námida_Reika
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja,hausaufgaben sind zwar sau nervig,aber manchmal sogar nötig xD
    ich ach sie meistens bzw. manchmal auch nur die zu denen ich grade lust hab,der rest wird dann inner deutschstunde,während der jeweiligen stunde oder inner pause davor ab- bzw. mitgeschrieben...

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke, es kommt darauf an, wie sinnvoll Hausgaben in dem jeweiligen Fach gestellt werden. Die Wiederholung des Stoffs beschert von Zeit zu Zeit Vorteile in der Wiederholung des zu lernenden Stoffs, wenns auf die Klausur zugeht. Man erlangt ja sowas wie ne Routine im jeweiligen Fach.
    Abhängig davon, ob man schlicht einen Text zu lesen bekommt oder seine schreiberischen Fähigkeiten ausbauen soll, sind Hausaufgaben mal so und mal so hilfreich oder nicht so hilfreich.

  20. #195
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gerne mache ich bestimmt nicht meine Hausaufgaben^^ Aber das heißt ja nicht, dass ich sie nicht mache. Ich glaube, ich bin da eher eine der wenigen, die überhaupt die Hausaufgaben erledigen (also jetzt in meiner Klasse^^). Da kommt man halt nicht vorbei. Und ständig nur am morgen abschreiben find ich auch blöd.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hasse H.A .. aber meistens mach ich sie doch ..

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse Hausaufgaben und wenn ich sie mal vergesse haben Schüler/innen und ich aus meiner Klasse immer die rettende Idee. Also wenn wir mal Hausaufgaben vergessen haben schreiben wir sie in der 5 min Pause bei einem/einer Freund/in ab und die Zeit reicht immer aus ob voll die lange Korigierung oder eine ganze Seite aus einem Mathebuch. Bin ich Froh das wir auf unserer Schule nach jeder Schulstunde eine 5 min Pause haben *lustig grins*

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher