User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 197

Thema: Hausaufgaben

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Original von Mooni
    okay bin überzeugt ich mache jetzt immer immer meine HA´s
    Sind aber trotzdem doof
    Immer immer habe ich sie auch nicht gemacht :bigt: (aber schon meistens; wirklich gar nicht gemacht habe ich sie selten, eher eben mal fix hingeschnuddelt oder/und in Stichworten) und Spaß haben sie auch nicht wirklich immer gebracht . Aber sie haben mir - ganz im Ernst - mein gutes Abi beschert. Ginge es nämlich nach dem, was ich dafür gelernt habe... *gulp*

    Nun ja, aber es gibt tatsächlich auch Leute, die wirklich völlig ohne HAs auskommen und trotzdem wahnsinnig gut sind, allerdings sind das die wenigsten. Ich kann nur noch mal sagen: Ein Perspektivwechsel durch Nachhilfe-Geben o.ä. eröffnet da völlig neue Einblicke *drop*.
    sollte ich mal versuchen!Aber wer will schon von MIR Nachhilfe*g*^__^

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sarasa-chan
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    weit im Norden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in den "wichtigen" Fächern mache eigentlich immer die Hausaufgaben (und lern sogar öfters ^0^) aber in den "unwichtigen" Fächern, die ich später eh nicht mehr brauch, da kommts schonmal vor, dass ich sie ganz ZUFÄLLIG vergesse

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von saja
    Also in den "wichtigen" Fächern mache eigentlich immer die Hausaufgaben (und lern sogar öfters ^0^) aber in den "unwichtigen" Fächern, die ich später eh nicht mehr brauch, da kommts schonmal vor, dass ich sie ganz ZUFÄLLIG vergesse
    Klar gaaanz zufällig*g*

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir bekommen keine hausaufgaben XD
    falls die frage aufkommen sollte ob ich überhaupt noch zur schule geh,
    ja!
    9.klasse
    gymi.
    und wir haben noch nie hausaufgaben bekommen und werden auch nie welche kriegen *sich freut*

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ne-chan
    wir bekommen keine hausaufgaben XD
    falls die frage aufkommen sollte ob ich überhaupt noch zur schule geh,
    ja!
    9.klasse
    gymi.
    und wir haben noch nie hausaufgaben bekommen und werden auch nie welche kriegen *sich freut*
    ey in welche schule gehst du ich wächsel sofort^^.........
    ...............keine HA´s*nicht glauben kann*

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sarasa-chan
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    weit im Norden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.O Da bin ich aber auch baff. In allen Fächern keine HAs? Was sind das für Lehrer?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    des is in münchen
    heißt
    isar-gymnasium
    und jetzt sag ich dir bis wieviel uhr wir da rumsitzen müssen
    dann willste garantiert nicht mehr!!
    mo: von 8.15 -16.55
    di:von 8.15 -16.55
    mi:von 8.15 - 13.10
    do:von 8.15 -16.55
    fr:von 8.15 - 15.20
    und dass jede woche *würg*
    aber wir ham ne menge spaß*gg*

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ne-chan
    des is in münchen
    heißt
    isar-gymnasium
    und jetzt sag ich dir bis wieviel uhr wir da rumsitzen müssen
    dann willste garantiert nicht mehr!!
    mo: von 8.15 -16.55
    di:von 8.15 -16.55
    mi:von 8.15 - 13.10
    do:von 8.15 -16.55
    fr:von 8.15 - 15.20
    und dass jede woche *würg*
    aber wir ham ne menge spaß*gg*
    Ach so ne Ganstagsschule stimmt mein kl. Bruder geht auch auf eine die haben auch keineHA´s*gegen die stirn schlag*

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup!
    aber im winter haben wir meistens so um 3uhr aus XD
    , . . der grund darür ist total genial XD
    und nur unsre (9a) und die 6a und 5b haben dann un 3 uhr aus die anderen haben normal schule XD

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ne-chan
    jup!
    aber im winter haben wir meistens so um 3uhr aus XD
    , . . der grund darür ist total genial XD
    und nur unsre (9a) und die 6a und 5b haben dann un 3 uhr aus die anderen haben normal schule XD
    die Logig muss man nicht verstehen oder :wiry:

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die drei klassen sind auf einem stockwerk
    und wir schließen immer den stromkreis in unserem geschoß aus und da es um 3 schon dunkel wird und man nicht gescheit sieht werden wir nach hause geschickt XD funktioniert immer

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ne-chan
    die drei klassen sind auf einem stockwerk
    und wir schließen immer den stromkreis in unserem geschoß aus und da es um 3 schon dunkel wird und man nicht gescheit sieht werden wir nach hause geschickt XD funktioniert immer
    cool

  13. #38
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unsere Klasse hat nen eigenen Pavillion als Klassenzimmer (haben wir gewonnen )

    Uns schickt man nicht so oft eher heim, es sei denn, mittagschule (bei uns von 14.00 - 15.35 Uhr !!!) fällt aus oder manchmal lassen sie uns auch schon nach der 5.ten Stunde gehen!

    Hausaufgaben kriegen wir Zur zeit nicht soviele (zum Glück!!!)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich halte nicht viel davon aber die lehrer sagen immer das wer zumm lernen für euch nicht für mich blablabla, die sollten mal hausaufgeben aufbekommen

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hausaufgaben? Was ist das?
    nee Scherz beiseite^^

    ich mach sie je nachdem regel,ässig oder mal vergiss ich sie echt! und wehrlich wei ich sie mir nicht aufgeschrieben habe. bei uns gibvts sowieso ne regel nach dem gong dürfen keine HAs mehr gegeben, wegen missverständissen und das klappt sehr gut^^ anfang von schuljahren mach ich sie regelmässig aber was kann ich dafür wenn ich mein arbeitsheft daheim liegen gelassen habe!!! oder keine unterschrift habe!! für sowas gibts immer striche und ich denke mal dass das keine hausaufgaben sind! klar unterschrift muss daheim gemacht werden und alles daheim aber man kann ja noch sagen ok morgen aber dann zack. oder etwa nicht! ich verabscheue HAs nicht, aber ich kann sie nicht leiden aber meine nachhzilfe schülerin zerrt immer an meinen nerven ey das is der hammer da könntich ausrasten. tu ich aber ihtretwegen nicht^^ höhö^^

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find was man in der Schule nicht lernt lernt man zuhause auch nicht.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jab das stimmt allerdings........................

    und naja die lehrer sagen zwar immer sie wüsten viel aber bei meiner lehrerin ist das nicht so, sie weiß dauernt nix,sie fengt an über was zu reden und dann weiß sie später wenn wir sie was fragen nix...................

    nein nein so ist das halt mit den lehrern...........

  18. #43
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Flarestar
    Also ich find was man in der Schule nicht lernt lernt man zuhause auch nicht.
    es geht doch mmn nicht um's lernen, sondern eher ums einprägen. das ich daheim etwas völlig neues wahrscheinlich nicht kapieren oder falsch verstehen werde ist doch klar...
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hausaufgaben...zum teil finde ich sie nuetzlich, zum teil nervig

    Also wenn ich zumbeispiel hausaufgaben in Kunst bekomme oder so , mach ichs auch gerne, weils mir spass macht.
    Sachen wie Mathe oder Geschichte schon eher nicht, aber wenn ich gar keine hausaufgaben kachen wuerde, wuerde ich das halbe vom stoff schon vergessen, denn hausaufgaben sind ja auch zum teil da, damit man sich den stoff vom unterricht selbst nochmal zusammenfasst

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    Original von Flarestar
    Also ich find was man in der Schule nicht lernt lernt man zuhause auch nicht.
    es geht doch mmn nicht um's lernen, sondern eher ums einprägen. das ich daheim etwas völlig neues wahrscheinlich nicht kapieren oder falsch verstehen werde ist doch klar...
    Ja das ist mir schon klar das das auch zum einprägen ist,
    doch manche Lehrer kriegen in der Schule nichts auf die Reihe und können es nicht erklären und die Schüler sitzen dann zuhause und überlegen total lange wie denn jetzt die und die Aufgabe geht :O :O :O

  21. #46
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Flarestar
    Original von Laktrium
    Original von Flarestar
    Also ich find was man in der Schule nicht lernt lernt man zuhause auch nicht.
    es geht doch mmn nicht um's lernen, sondern eher ums einprägen. das ich daheim etwas völlig neues wahrscheinlich nicht kapieren oder falsch verstehen werde ist doch klar...
    Ja das ist mir schon klar das das auch zum einprägen ist,
    doch manche Lehrer kriegen in der Schule nichts auf die Reihe und können es nicht erklären und die Schüler sitzen dann zuhause und überlegen total lange wie denn jetzt die und die Aufgabe geht :O :O :O
    dann ist aber eher der lehrer schuld, nicht die hausaufgaben.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das mit den lehrern stimmt allerdings..........sie können nix erkleren, ich sitze daheim denke nach aber lass es nach ner zeit, und dann in der schule grig ich voll stres weil ich die hausis net hab.................. :O :O :O


    naja meistens sag ich ich hab mein heft vergessen *hust hust*

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hausaufgaben.. huff.. da könnt ich n buch mal drüber veröffentlichen ^^

    also.. bis zur 10. wenn wir mal ha gemacht haben, dann hieß es.. um 7:30 in da schule, weil die streber imma schond awaren um diese zeit und haben uns von denen dann die ha genommen ^^.. also haben sie dann auch zurückgegeben, wenn wir es geschafft haben , mit dem abschreiben.. ist zwar fies aber egol, hier bie uns ist man so aufgewachsen..

    jetzt bei abi (2.sem) kann ich das nicht mehr durchziehen.. grml.. daher habe ich sie auch selten, weil ich sie imm averpeile.. sogar klausuren..

    mannoman.. udn dabei habe ich mir mal vorgenommen, zu üben.. aber das nehm ich mir schon seit der 7. vor

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja das is ja ne nete geschichte

    wenn ich meine hausis vergesen habe das tu ich entweder sagen ich habe mein heft vergessen oder ich guck bei meinem nachbar sitzer ab wenn ich dran bin, das klapt eigentlich immer, achso oder ich mache sie noch in der grossen pause oder schreibe ab

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lin
    aber was kann ich dafür wenn ich mein arbeitsheft daheim liegen gelassen habe!!! oder keine unterschrift habe!! für sowas gibts immer striche und ich denke mal dass das keine hausaufgaben sind! klar unterschrift muss daheim gemacht werden und alles daheim aber man kann ja noch sagen ok morgen aber dann zack. oder etwa nicht!
    Erstens kannst du wohl was dafür und zweitens gibts die Striche, damit du deine Sachen beibringst, und net dafür, dass es nichtgemachte Hausaufgaben sind.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher