User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 197

Thema: Hausaufgaben

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal mache ich Hausaufgaben gerne, aber wenn es so viele sind und ich nicht nachkomme, dann überhaupt nicht.Ich mache die Hausaufagaben meisten am morgen bevor ich in die Shcule gehe oder erst spät am Abend.
    Oder schreibe sie am Morgen jemadem ab.

  2. #102
    Wave
    Gast

    RE: Was haltet ihr von Hausaufgaben???

    Original von clair_de_lune
    Mich würde es echt mal interresieren ob es hier wenn gibt der gerne Hausaufgaben macht?????????
    Für mich sind sie totaler horror!Meiner meinung nach wurden Hausaufgaben eh nur erfunden um die armen schüler zu ärgern^_^
    Ach Quatsch mal will die Schüler dazu zwingen zu lernen.
    Obwohl ich mich auch immer dazu zwingen muss die Hausaufgaben zu machen. *also du machst jetzt die Hausaufgaben und dann kannst du ins Forum*
    Ich glaube es gibt hier niemanden, der freiwillig Haus aufgaben macht.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Minami
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    3.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ausser meiner englisch lehrerin schaut niemand von den lehrern
    *lol*
    die sagen immer des sei unsere entscheidung ob wir sie machen oder net

    ..*noch mahte hausi machen muss*
    *bald ne arbeit schreibt*
    ich hasse mathe
    ..will mir jemand helfen??
    *lol*

    also hausi find ich gut..aber wer sie net machen will...der soll halt net
    ist eigentlich jedem seine entscheidung *nick nick*

  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach meine Hausaufgaben meist noch die 15 Minuten vorm Unterricht. Da ich dafür nie lang brauch, sind sie immer rechtzeitig fertig. Und stimmen tun sie auch meistens. *gähn*

  5. #105
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minami
    ...ausser meiner englisch lehrerin schaut niemand von den lehrern
    *lol*
    die sagen immer des sei unsere entscheidung ob wir sie machen oder net

    ..*noch mahte hausi machen muss*
    *bald ne arbeit schreibt*
    ich hasse mathe
    ..will mir jemand helfen??
    *lol*

    also hausi find ich gut..aber wer sie net machen will...der soll halt net
    ist eigentlich jedem seine entscheidung *nick nick*
    hast recht mathe is doof *mathe hasser*
    ich mag hausaufgaben nicht....
    doch wenn wir z.b ein plakat über ein eu land machen solln oder so da kann man selbst entscheiden das find ich toll usw

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kyos girlfriend
    Original von Minami
    ...ausser meiner englisch lehrerin schaut niemand von den lehrern
    *lol*
    die sagen immer des sei unsere entscheidung ob wir sie machen oder net

    ..*noch mahte hausi machen muss*
    *bald ne arbeit schreibt*
    ich hasse mathe
    ..will mir jemand helfen??
    *lol*

    also hausi find ich gut..aber wer sie net machen will...der soll halt net
    ist eigentlich jedem seine entscheidung *nick nick*
    hast recht mathe is doof *mathe hasser*
    ich mag hausaufgaben nicht....
    doch wenn wir z.b ein plakat über ein eu land machen solln oder so da kann man selbst entscheiden das find ich toll usw

    hey, mathe rulez!!!!


    Tsuchikage
    clair_de_lune
    Mich würde es echt mal interresieren ob es hier wenn gibt der gerne Hausaufgaben macht?????????
    Für mich sind sie totaler horror!Meiner meinung nach wurden Hausaufgaben eh nur erfunden um die armen schüler zu ärgern^_^
    Ach Quatsch mal will die Schüler dazu zwingen zu lernen.
    Obwohl ich mich auch immer dazu zwingen muss die Hausaufgaben zu machen. *also du machst jetzt die Hausaufgaben und dann kannst du ins Forum*
    Ich glaube es gibt hier niemanden, der freiwillig Haus aufgaben macht.
    das ist in der unterstufe so. man will die kleinen zwingen hausis zu machen, weil sie es so nie machen würden. das "ES" in ihnen ist halt immer noch zu stark dominierend. ^^
    ich würde jetzt nicht sagen, dass ich gerne hausis mach. aber sinnvoll sind sie schon. wenn man bedenkt, dass hausaufgaben dazu da sind um den im unterricht behandelten stoff zu bearbeiten und sie neuen erkenntnisse praktisch zu verwenden um wiederzugeben. (so hat es unser x-mathelehrer mal formiliert. und ich bin ähnlicher meinung!!)
    daher mach ich meine hausaufgaben schon, gern würd ich nicht sagen, aber ich strebe dazu. (mach ja auch übungsaufgaben, um meine leistungen zu verbessern) ich will ja schließlich mein abi machen danach zu studieren. hab also schon ein ziel vor augen. und es hilft, denn früher war ich nicht so eifrig mit der schule. (heute zwar auch nicht, aber man gibt sein bestes ) wurde seitdem ein bisschen ehrgeiziger. notenmäßig hat sich zwar nix verändert, aber ich hab ja noch 3jahre bis ich abi mach ^^

    kommt jetzt so rüber als ob ich ein streber wäre. ist aber nicht. außer wenn ich streber neudefinieren würdet.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bist du gut in mathe?!!!
    Wäre wegen dem doofen fach fast hockn geblieben!

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hausaufgaben sind doch nicht schlimmes. Wie Access richtig gesagt hat macht man es für sich selbst. Es ist auch nicht nur um denn schulstoff zu kapieren, es lernt einem auch selbst verantwortung. Oder denkt wer das einem im berufsleben alles auf dem goldenen teller serviert wird?
    Ich versuche jetzt ins Gym zu kommen und deshalb sind hausaufgaben für mich wichtig.
    Gut, bevor ich französisch mache sträube ich mich auch, aber dann führe ich mir immer mein ziel vor augen.
    Allerdings finde ich die einstellung von manchen lehrern ziemlich unvorteilhaft. Wenn sie streng hausaufgaben kontrollieren und für nicht getaene strafe geben . Dann hat es auch nicht mehr viel mit eigen verantwortung zu tun.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Taya
    Hausaufgaben sind doch nicht schlimmes. Wie Access richtig gesagt hat macht man es für sich selbst. Es ist auch nicht nur um denn schulstoff zu kapieren, es lernt einem auch selbst verantwortung. Oder denkt wer das einem im berufsleben alles auf dem goldenen teller serviert wird?
    Ich versuche jetzt ins Gym zu kommen und deshalb sind hausaufgaben für mich wichtig.
    Gut, bevor ich französisch mache sträube ich mich auch, aber dann führe ich mir immer mein ziel vor augen.
    Allerdings finde ich die einstellung von manchen lehrern ziemlich unvorteilhaft. Wenn sie streng hausaufgaben kontrollieren und für nicht getaene strafe geben . Dann hat es auch nicht mehr viel mit eigen verantwortung zu tun.
    dito. juhuu. endlich einer der mit mir einer meinung ist. viele aus meiner klasse beschweren sich, dass es "schon" wieder hausis gibt.
    doch gerade die habens nötig übungen zu machen.
    aber wir haben einen lehrer, die nie strafen verteilt. das nutzen voll viel aus. sowas find ich auch nicht ok. selbstverantwortung ok. aber ein bisschen opportunismus muss auch sein.
    und wenn man hausaufgaben macht. steigert es deine lernfähigkeit. vor allem in mathe (@kyos: ich denk schon, dass ich gut in mathe bin ^^). die aufgaben sind sehr ähnlich und wenn du einen typ verstanden hast. dann kannsch auch alle andren dieser form.
    oder bei uns kriegen die, die hausaufgaben mahen einen kleinen bonus. (phyik) der lehrer nimmt dann eine aufgabe, die wir aufgekriegt hatte in die arbeit. klarer vorteil für die hausi-leute^^
    ich find, dass hausaufgaben eine vorübung für das berufliche leben ist. wenn dein chef dir was sagt, dann mussch ja auch seine anweisungen befolgen.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    original von Access
    dito. juhuu. endlich einer der mit mir einer meinung ist. viele aus meiner klasse beschweren sich, dass es "schon" wieder hausis gibt.
    doch gerade die habens nötig übungen zu machen.
    aber wir haben einen lehrer, die nie strafen verteilt. das nutzen voll viel aus. sowas find ich auch nicht ok. selbstverantwortung ok. aber ein bisschen opportunismus muss auch sein.
    und wenn man hausaufgaben macht. steigert es deine lernfähigkeit. vor allem in mathe (@kyos: ich denk schon, dass ich gut in mathe bin ^^). die aufgaben sind sehr ähnlich und wenn du einen typ verstanden hast. dann kannsch auch alle andren dieser form.
    oder bei uns kriegen die, die hausaufgaben mahen einen kleinen bonus. (phyik) der lehrer nimmt dann eine aufgabe, die wir aufgekriegt hatte in die arbeit. klarer vorteil für die hausi-leute^^
    ich find, dass hausaufgaben eine vorübung für das berufliche leben ist. wenn dein chef dir was sagt, dann mussch ja auch seine anweisungen befolgen.
    Ja und zurecht.^^
    Eigentlich, geben alle lehrer bis auf einen bei uns strafe.
    Unser Deutschlehrer sagt wir tun es für uns selber, da hat er recht. Unser geschichts und geographie lehrer hats ganz anders gemacht: wenn in einer stunde mehr als 3 schüler die hausaufgaben vergessen, muss ab der nächsten stunde jeder der die hausaufgaben vergisst nachsitzen.
    Ich möchte nicht einfach so in den tag hinein leben, also arbeite ich manchmal lieber.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BEI MIR HAT AM MITTWOCH MEINE franz lehrerin angerufen und das nur weil ich die hausaufgaben 2x vergessen hab!!!!
    dann hat sie gemeint ich würde nichs lernen im untericht usw
    2 tage später franz arbeit zurück gekriegt ne gute 3 hahaha wer passt hier net auf

  12. #112
    Blutrose
    Gast

    RE: Was haltet ihr von Hausaufgaben???

    Original von clair_de_lune
    Mich würde es echt mal interresieren ob es hier wenn gibt der gerne Hausaufgaben macht?????????
    Kommt drauf an, eigentlich mache ich Hausaufgaben sehr gerne, außer bei Physik. :rolleyes2:

    Ich finde Hausaufgaben sehr wichtig, denn sie zeigen einem ob man das Thema versteht oder nicht und man weiß wo es noch mangelt und man es ausarbeiten kann.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Hausaufgaben schon wichtig und ich hab auch kein Problem damit, sie zu machen. Jedoch häng ich in Mathe manchmal schon eine Stunde an der Hausi...und wir haben wirklich IMMER was in Mathe auf ><

    Aber ich finds gut, dass wir soviel aufhaben. Die Paralellklasse hat selten was auf...aber für mich bedeutet es einfach, dass sich unser Lehrer...naja, dass wir ihm nicht egal sind. Denn wenn wir nichts auf hätten, dann würde er sich keine Arbeit machen müssen und sich damit herumschlagen müssen und hätte seine Ruhe und könnte sich um anderes, um wichtigeres kümmern. Und er sagte ja auch, dass er es nur deswegen macht und dass wir deswegen nciht imemr so rummotzen sollten. Er macht es nur, damit wir Sachen verstehen, damit er weiss, dass wir das können und damit wir den Quali dann nicht so versauen, weil wir irgendetwas nicht konnten, weil wir es ncith verstanden haben. Und da find ich Hausaufgaben schon wichtig. =o


    EDIT:
    @Access:
    Word! :

  14. #114
    Koji
    Gast
    ach, bei uns sind hausaufgaben meistens projekte, die über mehrere tage dauern. die meisten machen spass, aber halt nicht alle.
    wenn es hausaufgaben sind, die vom einen tag auf den anderen sind, dann nur solche "die, die es noch nicht fertig haben, machen es noch auf morgen." tja und wenn man halt schnell arbeitet...

    wenn wir die hausaufgaben nicht gemacht haben, und es kontrolliert wird, gibt es ne sechs, ohne widerrede.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine Frage?! Aber ich mache meine Hausaufgaben, weil wir sonst voll den Ärger bekommen wenn wir die nich machen! :O

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    325
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuna01
    Was für eine Frage?! Aber ich mache meine Hausaufgaben, weil wir sonst voll den Ärger bekommen wenn wir die nich machen! :O
    hm hast eigentlich recht ... aber die frage is ja was du von denen hällst, nicht ob du die machst wa?

    PS: du bist 7. wa?

  17. #117
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich davon halte-.....nya......
    Ich finde Hausaufgaben gut.
    Vor allem zum Üben.

    Gibt natürlich Sachen die ich gern mach und Zeugs was ich hass^^°°°
    Aber geht wohl jedem so....

    Am längsten brauch ich aber wohl für Mathe...weil ich da meistens mehr mache, als ich muss.....weil knobeln nu mal Spaß macht.....
    Ist beinah sowas wie mein Hobby.....

    *sitzt dann am Tisch im Wohnzimmer.....gaaaaanz ruhig....und schreit plötzlich auf und fällt vom Stuhl: "Mamaaaaaa ich haaaaaaaaaabs!"*
    XD

    Manche Aufgaben sind wirklich schwer und zeitintensiv.......aber macht sie das nicht so interessant? )

  18. #118
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Ashura*
    Manche Aufgaben sind wirklich schwer und zeitintensiv.......aber macht sie das nicht so interessant? )
    seh ich genauso. aufgaben, die nur blanke schreiberei sind, üben nunmal null reiz auf mich aus. vor allem mathe & physik sind grade deshalb sehr interessante fächer, weil man da eben was zum nachdenken hat. (das es auch da herbe enttäuschungen gibt (sprich: aufgaben, die zwar kompliziert aussehen, dann aber in 2 minuten gelöst sind) will ich ja garnicht bestreiten...)
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde hausaufgaben voll doof weil man meistens den halben tag daran hockt weil mann so viele auf bekommen hatt

    bei uns in mathe ist des voll doof gemacht
    beim 1. mal hausaufgaben vergessen muss mann alles doppelt machen und mit der unterschrift von den eltern am nächsten tag unaufgefordert vorzeigen
    beim 2.ten mal des gleiche
    und beim 3.mal muss man des gleiche machen und noch nachsitzen kommen *doofe lehrerin*:tock:

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    325
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns is ähnlich

    1. mal nachmachen
    2. mal nachmachen
    3. nachsitzen
    3x nachsitzen verweis.

    der zähler (nicht verweis) wird bei beginn der ferien zurückgesetzt

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Access
    Original von Taya
    Hausaufgaben sind doch nicht schlimmes. Wie Access richtig gesagt hat macht man es für sich selbst. Es ist auch nicht nur um denn schulstoff zu kapieren, es lernt einem auch selbst verantwortung. Oder denkt wer das einem im berufsleben alles auf dem goldenen teller serviert wird?
    Ich versuche jetzt ins Gym zu kommen und deshalb sind hausaufgaben für mich wichtig.
    Gut, bevor ich französisch mache sträube ich mich auch, aber dann führe ich mir immer mein ziel vor augen.
    Allerdings finde ich die einstellung von manchen lehrern ziemlich unvorteilhaft. Wenn sie streng hausaufgaben kontrollieren und für nicht getaene strafe geben . Dann hat es auch nicht mehr viel mit eigen verantwortung zu tun.
    dito. juhuu. endlich einer der mit mir einer meinung ist. viele aus meiner klasse beschweren sich, dass es "schon" wieder hausis gibt.
    doch gerade die habens nötig übungen zu machen.
    aber wir haben einen lehrer, die nie strafen verteilt. das nutzen voll viel aus. sowas find ich auch nicht ok. selbstverantwortung ok. aber ein bisschen opportunismus muss auch sein.
    und wenn man hausaufgaben macht. steigert es deine lernfähigkeit. vor allem in mathe (@kyos: ich denk schon, dass ich gut in mathe bin ^^). die aufgaben sind sehr ähnlich und wenn du einen typ verstanden hast. dann kannsch auch alle andren dieser form.
    oder bei uns kriegen die, die hausaufgaben mahen einen kleinen bonus. (phyik) der lehrer nimmt dann eine aufgabe, die wir aufgekriegt hatte in die arbeit. klarer vorteil für die hausi-leute^^
    ich find, dass hausaufgaben eine vorübung für das berufliche leben ist. wenn dein chef dir was sagt, dann mussch ja auch seine anweisungen befolgen.
    *meld* Ich finde eigentlich auch, dass Hausaufgaben nicht sooo gravierend sind. Zum einen geht man den Schulstoff von der letzten Stunde nochmal durch und wie schon gesagt, ist auch eine Vorbereitung. Natürlich sollte man nicht Hausaufgaben für den ganzen Tag aufbekommen, aber sonst ist es doch in Ordnung. So, meine Meinung.

    euer Dark Soul

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool, wurde von dark soul zitiert. *freu*

    aber hausaufgaben sind doch total einfach, wenn man im unterricht, selbst nur mit einem halben ohr, zugehört hat? ansonsten liesches dir noch einmal im buch durch und da hasches auch.
    also so mach ich meine hausis. und bin bis lang ziemlich gut klar gekommen.
    probleme gibt es bei mir nur in deutsch. bei der interpretation. so ein shice. da schreib und schreib und schreib ich. verbessere alles was mir nicht gefällt. les mir noch mal alles durch. und trotzdem gefällt mir meine interpretation nicht. HIER saß ich wirklich mal n halben tag dran um die verdammten hausis zu machen. (hat sich aber gelohnt. war ne ganz ordentlich *stolz*) und heute darf ich es noch mal machen. aber zum glück schreiben wir die arbeit schon am donnerstag. *nurnoch2malschlafen*

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Access
    cool, wurde von darnk soul zitiert. *freu*

    aber hausaufgaben sind doch total einfach, wenn man im unterricht, selbst nur mit einem halben ohr, zugehört hat? ansonsten liesches dir noch einmal im buch durch und da hasches auch.
    also so mach ich meine hausis. und bin bis lang ziemlich gut klar gekommen.
    probleme gibt es bei mir nur in deutsch. bei der interpretation. so ein shice. da schreib und schreib und schreib ich. verbessere alles was mir nicht gefällt. les mir noch mal alles durch. und trotzdem gefällt mir meine interpretation nicht. HIER saß ich wirklich mal n halben tag dran um die verdammten hausis zu machen. (hat sich aber gelohnt. war ne ganz ordentlich *stolz*) und heute darf ich es noch mal machen. aber zum glück schreiben wir die arbeit schon am donnerstag. *nurnoch2malschlafen*
    *mitfreu* (gleich ein zweites mal zitiert ^^ *doppelfreu*)

    Cool, genau das gleiche Thema hatten wir auch gerade, die Arbeit haben wir schon hinter uns. Eine Interpretation zu schreiben fällt mir eigentlich nicht so schwer, doch für andere stellt es ein richtiges Problem dar. Ich finde, man sollte keine Aufsätze als Hausaufgabe aufgeben, zu mal es einigen sehr viel Zeit kostet.

    Doch ob Hausaufgaben immer leicht sind... ich weiß nicht... Mathe und Physik, klar ein bisschen nachdenken und man hats. Allerdings kommt es auch auf den Lehrer an, wir haben gerade Glück, unser Mathelehrer erklärt super und wir hatten gerade das schwere Thema Funktionen. (die meisten finden und behaupten dies)
    Trotzdem haben ja viele Probleme mit diesen zwei Fächern. (ich eigentlich auch... XD)
    Wenn man in Bio etwas machen muss, (is eigentlich bekloppt) was man noch gar nicht durchgenommen hat und dies dann am nächsten Tag im nächsten Test vorkommt, finde ich das schon etwas happig.

    Sonst, wenn man im Unterricht aufgepasst hat, sind die Hausaufgaben eigentlich nicht so schwer. (stimme dem guten Access zu ^^)

    euer Dark Soul

    Ps: Viel Erfolg am Donnerstag! ^^

  24. #124
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Soul
    Ich finde, man sollte keine Aufsätze als Hausaufgabe aufgeben, zu mal es einigen sehr viel Zeit kostet.
    und dann völlig übungsfrei einen test schreiben? ich brauche zum glück nicht wirklich lange für meine aufsätze (so zwischen 30min-1,5std), aber wenn ich die nicht schreiben würde, hätte ich wahrscheinlich das zehnfache an fehlern in einer schulaufgabe. durch anwendung des gelernten behält und verinnerlicht man den ganzen stoff einfach viel besser.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Hausaufgaben mach ich im Allgemeinen fast immer, naja, bis auf Geometrie, auf dieses FAch kann man von mir aus verzichten...
    Aufsätze müssen wir selten schreiben, max. 3mal im Jahr, wenn nicht weniger...

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher