User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 259

Thema: Korea Mangas

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sayu-Arina
    Ehrlich: Ich mag keine Manhwas! Ist für mich so, als ob sich wichtigtuer in das Manga-Geschäft eindringen! Schrecklich! Sorry, aber es ist so!
    Wieso das? Hat doch nichts mit Mangageschäft zu tun - das eine kommt aus Italien und das andere aus Korea... Und es gibt einige Manhwas mit sehr guten Stories.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..und was heißt hier brutal...?
    Da kann man auch sagen
    Ich mag keine mangas!
    Die sind alle sowas von Pervers!

    Sag ich aber nicht^^

    Mahnwas sind doch irgendwie frischer und nicht so klischeehaft wie Mangas
    da geben die sich wesentlich noch richtig auf die Fresse okey:

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okayyyyy....................Ich nehms so hin! Trotzdem, irgendwie gefällt mir das nicht!

  4. #229
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sayu-Arina
    Die einzigen etwas blutigen Manhwas, die ich kenne und bei uns erschienen sind, sind Ragnarök, Rebirth, Redrum 327 und The Legend of the Sword, aber ansonsten sind die alle unblutig. Vielleicht solltest du dir mal Shi Hwa Mong, Demon Diary, I.N.V.U., Snow Drop oder Ami, Queen of Hearts (der ist ab 10+) ansehen.
    Außerdem ist es sehr beschränkt, zu behaupten das alle Manhwas blutrünstig seien (noch nie X oder Angel Sanctuary gesehen, die sind viel blutiger). Es verhält sich ähnlich wie bei Mangas, es gibt gute und es gibt weniger gute, so wie auch alle möglichen Genres vorkommen, die gleichen wie auch bei Mangas. Also wo soll da der Unterschied liegen? Die einzigen Unterschiede sind wohl die Namen (zum Teil) und die Leserichtung (für uns sollte sie eigentlich normal sein).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #230
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blutig hm du hast Zombie Hunter,Priest und Island vergessen.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hab ich nicht gelesen, trotzdem sind es immer noch nicht so viele, als die "unblutigen".
    Sayu-Arina hat kennt bestimmt nicht so viele Mangas, denn ansonsten würde sie nicht behaupten, dass Mangas nicht so blutig sind wie Manhwas. Brutale Mangas: Spriggan, Angel Sanctuary, X-1999, RG Veda, Inu Yasha, Götterdämmerung, Hellsing, Kamikaze, God Child (kein Band ohne eine Leiche), ... . Es gibt zwar bei uns noch nicht so viele Manhwas wie Mangas, aber die meisten sind nicht so brutal wie obengenannte Mangas und nur weil etwas nicht so zimperlich ist, heißt es lange noch nicht, dass es schlecht ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GOMEN!!!!!!!!!!

  8. #233
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sayu-Arina
    Wieso entschuldigst du dich? Immerhin gibt es immer etwas zu lernen und man kann nicht alles wissen, auch ich hab nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Manches muss einem gesagt werden und dass du keine brutalen Mangas/Manhwas magst, ist ja kein Verbrechen. Man sollte nur nicht alles gleichsetzen, aber du wirst dich wundern, es gibt viele, die keine Manhwas mögen, mir ist nur schleierhaft wieso das so ist. Demnächst kommen ja noch Manhuas auf dem Markt, was dann wieder los ist.

    Letztens gaben einige Leute ihr Statement ab, da hätte ich reinschlagen können.
    Einer sagte, weil sie nicht die japanische Leserichtung haben, mag er sie nicht, sie sind keine koreanischen Mangas (?), sondern Manhwas (ist das im Grunde nicht das Gleiche?). Wenn Demon Diary also jap. Leserichtung besitzen würde, dann wäre es ein koreanischer Manga (versteht einer diese Gedankengänge?).
    Jemand anderes behauptete, dass es nur Kopien von Mangas sind (punkto Zeichenstil).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört zwar nicht wirklich hierhin, aber: Ich hab auch gehört, dass Manhuas rauskommen sollen. Da hab ich mal 2 Fragen: Aus welchem Land kommen die? Sind die auch s/w? Sorry, falls die Fragen blöd sind, aber ich hab vorher noch nie was von Manhuas gehört >-<

  10. #235
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, sind Manhuas aus China, aber auf der Tokyopop-Seite steht, dass sie aus Taiwan sind. Auf der Tokyopop-Seite kannst du auch schauen, was raus kommt (die Künstlerin ist anscheinend Selena Lin).

    Mich interessieren diese Comics eigentlich nicht (schon mit den meisten chinesischen Filmen kann ich nichts anfangen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manhua ist einfach die Chinesische Lesung der beiden Kanji...
    Die japanische Lesung ist Manga, die koreanische Manhwa...
    Es ist letztendlich nur ein einziges Wort - keine Ahnung wieso der ganze Aufstand in .de gemacht wird xD
    Japaner sagen schliesslich auch nur "Comics" - siehe amazon.co.jp
    Und Taiwan ist schliesslich die Republik China

  12. #237
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber es gibt auch noch die Volksrepublik China...das ganze ist etwas verwirrend, weil ich damals nur China gelesen habe und mir nicht sicher war, welche gemeint war.

    Die ganze Diskussion über Mangas, Comics, Manhwas etc. ist natürlich nicht sinnvoll, aber bei uns wird es nun mal verwendet, um das Herkunftsland anzugeben...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Manga die aus der Volksrepublik kommen, sind auch Manhua xD

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn noch 5-6 Jahre ins Land gegangen sind, wird man eh nur noch zwischen Comics aus dem "Osten" und "Westen" unterscheiden...^^

  15. #240
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yosh
    Wenn noch 5-6 Jahre ins Land gegangen sind, wird man eh nur noch zwischen Comics aus dem "Osten" und "Westen" unterscheiden...^^
    glaub ich nicht.
    vor allem, weil's doch ganz praktisch ist, gleich am namen zu hören, woher der 'comic'* denn nun kommt. wahrscheinlich wird in 5, 6 jahren dieses elendige 'manga sind besser als...' aufhören, zumindest hoffe ich das. ich finds nur schwierig, den unterschied zwischen 'manhwa' und 'manhua' rauszuhören. aber vllt gibt sich das auch irgendwann

    *manga/manhwa/manhua und wasweißichnochalles sind das gleiche wie comics. nämlich bildergeschichten. nur das mir hier keiner was vorwirft
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  16. #241
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.367
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal eine frage an die manhwa experten hier ~__^

    kennt jemand den manhwa nagilima?
    das ist eine schon etwas ältere (ich schätze mal von ca. 1990), 3-bändige romantik/fantasy serie, und ich habe leider noch nie etwas im netz dazu gefunden. >__<
    die zeichnungen sind ein traum und es gibt sogar eine kleine sailor moon parodie ^^

    also, kennt das vielleicht irgendwer und hat links dazu?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Waaaaaaaaaas??

    Original von SuperC17XIch bleib dabei, in Japan wurden Manga erfunden und wenn andere Länder das sogar mit Namen (Manhwa) und in Deutschland "Robert Labs, Judith Park & Christina Plaka (um mal bekannte Gesichter zu nennen) da so heftig abkupfern find ich das Unehrenhaft!! Anders wär es wenn sie zu Anfang jeder ihren "Manga" Publikationen fett gedruckt hinschreiben würden von wem aus Japan sie sich Instirieren haben lassen und zu wessen Ehren das ist!!
    Und die Japaner haben es von einem Amerikaner geklaut. Das erste Comicmagazin in Japan, der "Japan Punch" wurde nämlich nicht von einem Asiaten gezeichnet und verlegt. Alle Bilderzählungen davor vermissen die Panels und wenn man noch weiter zurückgeht, dann hat Adalbert Töpfer, ein Zeitgenosse und Freund Goethes die Comics, aber nicht die Sprechblasen erfunden. Jesus on a lollerbike, geh und spiel im Sandkasten.

    Zudem ist dir "Kanji" vielleicht ein Begriff? Das sind diese kleine, Zeichen mit den vielen Strichen, in denen China, Taiwan, Korea und Japan schreibt. Unglücklicherweise hat das koreanische eine gewisse ähnlichkeit mit dem Japanischen und deswegen spricht man die beiden Zeichen (auf welche die Japaner kein Vorrecht haben) ähnlich aus. So what? Haben sie damit Hokusais Coparight verletzt? Geh und reg dich auf der Straße darüber auf, dass wir "comics" aus dem englischen gestohlen haben und setzt dich dafür ein, dass es in Zukunft nur noch "Bildergeschichten" heißen darf.

    Original von Saya
    Hm. Ich hab mich jetzt etwas bei Editions Saphira umgesehen ... da gibt es neben dem Link zu Tokebi auch noch einen Link zu einer "Edition kabuto".
    Was ist denn das bitte? Gehoert das auch noch zum selben Verlag?
    http://www.editions-kabuto.com/
    Das sind auf jeden Fall ausschließlich Manga. "Crying Freeman" wird übrigens von Schreiber&Leser seit Jahren in Deutschland veröffentlicht.



    Aber genug der Vorrede, ich habe eine konkrete Frage:

    Seit kurzem lese ich den Mahnwa "Ares" und dieser gefällt mir ausgenommen gut. Im Internet fand ich dann noch einige andere Scanlations koreanischer Comics und mir fiel auf, dass es darunter nicht wenige Low Magic, bzw Historic Fantasy-Werke gab. Ich suchen nun weitere Mahnwa mit diesen Elemente:

    -Keine Magie, Götter, Dämonen oder ähnliches Gesocks
    -Schwertkampf sollte vorkommen, aber ich will niemand sehen, der in jedem Kampf mindestens einmal 20 Meter in die Luft springt und dann den Namen seiner Spezialattacke heulend herunterkommt
    -Keine übergroßen Schwerter, mit denen man vollbeladene Laster hochstemmen oder Elephanten tranchieren könnte
    -Bitte keine Reinkarnation ;_; Reinkarnation+Schwertkampf sind selten gute Mischungen.

    -Das Szenario sollte Fantasy-Low Magic/Pseudohistorisch/historisch sein.

    Edit: Sofern mir jemand eine Liste von allen Mahnwa geben kann, die Hwang Mi Ri bis jetzt herausgebracht hat, bin ich allerdings auch schon ganz zufrieden.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte Dir eine Liste mit Manhwas von Mi-Ri Hwang geben, aber das wären über 20 Titel. Willst Du sie Dir in Korea bestellen, brauchst also die Namen in Hangeul?

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mirja
    Ich könnte Dir eine Liste mit Manhwas von Mi-Ri Hwang geben, aber das wären über 20 Titel. Willst Du sie Dir in Korea bestellen, brauchst also die Namen in Hangeul?
    Ja, das wäre nett, wenn es dir keine allzu großen Umstände bereitet. ^^

  20. #245
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Waaaaaaaaaas??

    Original von Zentrum
    "Crying Freeman" wird übrigens von Schreiber&Leser seit Jahren in Deutschland veröffentlicht.
    Naja seit mindestens 2 Jahren nicht mehr. Und an die Nr. 1 der Serie ranzukommen ist ziehmlich schwer.

    PS: Nicht ganz so aggressiv plz

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe das
    MANHWA::die Welt der Koreanischen Comics
    2004 Sammler

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    2.630
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Legend ist cool XD ist ja auch von Korea oda?

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alle manwhas kommen aus korea^^' also auch legend...

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe: Shi Hwa Mong *sabber*, Déjà-vu, Nabi, Bibi, Orange Bubble Gum, Legend, June the little Queen, I.N.V.U, Sad love Story, Fantamir, Demon Diary, Angel Diary, I wish, K2...

    Ich mag Manwhas richtig gern, manch mal sogar lieber als mangas! XD
    Aber der Zeichenstil von "Kare-first love" hat mich stark an Manwhas erinnert....

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manhwas habe ich (leider) nicht viele... ShiHwa Mong und Redrum 327. Ich finde Mangas voll toll :rolling: Aber bisher ist noch nicht so viel erschienen, was mir gefällt. Und Goong ist einsame Spitze! Nur leider gibt es den tollen Manhwa (noch) nicht in Deutschland

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher