User Tag List

Seite 3 von 35 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 868

Thema: Eurovision Song Contest/ Bundesvision Song Contest

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~susi~
    Mir ist der Grand Prix eigentlich ziemlich egal, aber Mia hat's nicht geschafft, das ist klasse!

    Son Mia hasser?
    aber ich bin auch froh...das wäre peinlich geworden...denk ich mal.
    stellt euch mal 20 mal wie weit,wie weit...beim grand prix vor.

    naja man kanns nciht wissen vielelicht wärs was geworden.
    aber wir ham wieder das falsche!die andern eher popig dancig und wir lahm -.-
    max brächte ein lied wo seien stimme richtig rauskommt...naja abwarten

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt's vielleicht schon irgendwelche wetten, ob max gewinnt, oder nicht, oder wie vielter platz er wird?

  3. #53
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß ist es am 15.5. also nächsten Samstag soweit!!!

    Denkt ihr Max schafft es unter den Besten zu kommen?!?

  4. #54
    Dark Magic
    Gast
    welche plätze sind für dich den die Besten?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es nicht dieses Mal so ne Art Halbfinale?

  6. #56
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab keine Ahnung!

    Also für mich sin die besten die ersten 5...es isnd doch insgesamt 20 Länder die da mitmachen oder?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Termine:

    Deutscher Vorentscheid: 19. März
    Qualifikationsrunde (Istandbul): 12. Mai
    Finale: 15. Mai
    soweit zu "halbfinale" etc. *hüstel* (schaut doch einfach mal auf die erste seite, mein erster beitrag...ich hab mir so viel arbeit gemacht...die quelle ist übrigens das-erste.de)

    es sind weit mehr als 20 länder, jedenfalls bei der quali, dort machen nämlich alle länder mit (d.h., dass also die ab platz 15 oder so im nächsten jahr nicht mehr aussetzen müssen, jeder hat jedes jahr eine chance, nicht nur die großen länder wie deutschland, großbritannien etc.).
    im finale werden dann die besten (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub es waren 10) noch einmal gegeneinander antreten...

    hört sich meiner meinung nach nach ziemlich viel chaos und idiotie an...

    mx kommt meiner meinung nach unter die besten 4! (mindestens...aber griechenland muss gewinnen!)

    wusstet ihr, dass für griechenland einer von meiner griechischen heimatinsel antritt? ich find das supi!


    EDIT (etwa 5 Minuten später)

    so, war jetzt gerade auf www.nrdtv.de/grandprix und habe einige news bezüglich regeln, etc.:

    Der Weg ins Finale - so läuft der Eurovision Song Contest abStellen wir uns folgendes Szenario vor: Beim Eurovision Song Contest treten an einem Abend alle 36 Länder auf, die sich beworben haben. Veranschlagte man für die Dauer des Auftritts drei Minuten, für Moderation und Künstlerporträt jeweils eine Minute, ergäbe sich bereits eine Sendelänge von 180 Minuten. Die Abfrage der Länderpunkte aus 36 Staaten nähme weitere 120 Minuten in Anspruch, womit sich die Gesamtdauer der Veranstaltung auf etwa fünf Stunden beliefe. Selbst den vernarrtesten Fan dürfte diese Sendelänge überfordern. Um die Sendung nicht ausufern zu lassen, aber trotzdem allen Ländern die Teilnahme zu ermöglichen, haben die Veranstalter in diesem Jahr deshalb erstmals eine Teilung des Wettbewerbs vorgenommen. Am 12. Mai wird in Istanbul ein Halbfinale ausgetragen, das Finale des Eurovision Song Contest findet am 15. Mai ebenfalls in der türkischen Metropole statt.

    Das Halbfinale am 12. Mai

    Das Halbfinale ist eine Qualifikationsrunde, in der Künstler aus 22 europäischen Ländern gegeneinander antreten. Es handelt sich dabei um Länder, die entweder im vergangenen Jahr nur einen der hinteren Plätze belegten oder erstmals am ESC teilnehmen. Die Fernsehzuschauer wählen nach der Show durch ihre Telefonanrufe und per SMS (Televoting) zehn Länder aus, die drei Tage später am Finale teilnehmen. Interessant dabei: Die Zuschauer aller 36 Länder sind berechtigt, sich an der Abstimmung zu beteiligen, unabhängig davon, ob ihr Land am Halbfinale teilnimmt oder erst im Finale in das Geschehen eingereift. In den meisten Staaten übertragen deshalb die Fernsehanstalten das Halbfinale live aus Istanbul. In Deutschland wird die Veranstaltung vom NDR Fernsehen (21.00 Uhr) gezeigt, zudem bietet ESC Online allen Internet-Nutzern die Möglichkeit, auf eurovision.de das Halbfinale vor dem Computerbildschirm zu verfolgen.

    Das Finale am 15. MaiAm Finale nehmen 24 Ländern teil: Die zehn Qualifikanten des Halbfinales, die neun Bestplatzierten des vergangenen Jahres, die vier größten Beitragszahler, zu denen auch Deutschland zählt, und das Gastgeberland Türkei. Den Sieger des Eurovision Song Contest bestimmen wiederum die Fernsehzuschauer per Televoting und SMS. Wie im Halbfinale sind alle Länder wahlberechtigt, unabhängig davon, ob sie bereits ausgeschieden sind oder nicht. Das Erste übertragt das Finale am 15. Mai ab 21.00 Uhr live aus Istanbul. Der Siegertitel wird gegen Mitternacht feststehen. (29. April 2004)

    Quelle: nrdtv.de


    So, und jetzt noch die Startreihenfolge^^

    Alle Startnummern des Halbfinales und Finales im Überblick

    Halbfinale

    1. Finnland
    2. Weißrussland
    3. Schweiz
    4. Lettland
    5. Israel
    6. Andorra (die hatten sicher eine große Auswahl )
    7. Portugal
    8. Malta
    9. Monaco (schon wieder so ein großes Land)
    10. Griechenland (Ellada, to kanete! *hellas_fahne_schwing* )
    11. Ukraine
    12. Litauen
    13. Albanien
    14. Zypern
    15. Mazedonien
    16. Slowenien
    17. Estland
    18. Kroatien
    19. Dänemark
    20. Serbien & Montenegro
    21. Bosnien - Herzegowina
    22. Niederlande

    Finale:
    1. Spanien
    2. Österreich
    3. Norwegen
    4. Frankreich
    5. Halbfinalist
    6. Halbfinalist
    7. Halbfinalist
    8. Deutschland
    9. Halbfinalist
    10. Halbfinalist
    11. Halbfinalist
    12. Halbfinalist
    13. Belgien
    14. Russland
    15. Halbfinalist
    16. Halbfinalist
    17. Island
    18. Irland
    19. Polen
    20. Großbritannien
    21. Halbfinalist
    22. Türkei
    23. Rumänien
    24. Schweden

    Halbfinalist bedeutet einer der Sieger des Halbfinales (siehe Regeln oben)


    Da Deutschland beim Halbfinale nicht teilnimmt, überträgt der NDR am Mittwoch, den 12. Mai das Ganze ab 21.00 Uhr...das Finale, wo unter anderer Deutschland hinzustößt, wird am Sanstag, den 15. Mai ab 21.00 Uhr von der ARD ausgestrahlt
    Beide Events kommen live aus Istanbul

    Also alles wieder pfeifendeckel...-.-

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grand Prix... Hab es das letzte Jahr erstmals gewagt, ihn anzuschauen. Ganz nett, muss ich sagen.
    Auch wenn ich mir SSDSGPS nicht angetan hab, werd ich den Eurovision Song Contest wohl auch dieses Jahr wieder anschauen. Am Samstag. Ob ich es von Anfang an verfolge, weiß ich noch nicht genau. Aber zumindest die Punktvergabe der Länder möchte ich mir ansehen. ^^

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Der Grand Prix... Hab es das letzte Jahr erstmals gewagt, ihn anzuschauen. Ganz nett, muss ich sagen.
    Auch wenn ich mir SSDSGPS nicht angetan hab, werd ich den Eurovision Song Contest wohl auch dieses Jahr wieder anschauen. Am Samstag. Ob ich es von Anfang an verfolge, weiß ich noch nicht genau. Aber zumindest die Punktvergabe der Länder möchte ich mir ansehen. ^^
    die punktevergabe finde ich immer am lustigsten ach, wie gerne würde ich diesen dialog einmal führen: (schreibt man reikjavik so???)
    ich : "reikjavik, can you hear me?"
    man from reikjavik : "yes, karu, you did a great show!"
    ich : "please give us the results from the icelandish (grammtik ist mir wurscht) televoting!"

    oder

    man from reikjavik: "greeca, are you there?"
    ich: "yes, loud and clear (ich hab in englscih ne 3 )...here are the results from the greek telvoting!"

    ach! *dahin_schmelz*

    hoffentlich heißt es dieses mal öfter:
    "germany, twelve points"
    "allemagne, dice (französisch hab ich erst nächstes jahr) points"

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema Französisch: Du meinst sicher dix und das heißt zehn. ^^ Zwölf heißt douze. *hach ist Französisch schön*
    Gomen, das musste jetzt einfach raus. *verbeug*

    Reykjavic... (Oder so Ähnlich)... für wen stimmen die eigentlich am meisten? Die sind ja ziemlich abgeschnitten, also welche Vorlieben haben die?
    Und wehe Österreich und Schweiz lassen diesmal nicht mindestens 12 Punkte verlauten für Germany...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den Grand Prix finde ich immer ziemlich peinlich für Deutschland und dieses Jahr kann es mit Max ja nur naja *schluck* *hust* *röchel*.... :O einzigartig werden...

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thänks elektra, meine französischkenntnisse bitte ich (noch) zu entschuldigen, in einem jahr darfste mich dafür fertig machen...XD
    dreamer, hast du was gegen max oder gegen den grandprix allgemein?

    ich weiß nicht, ich bin jetzt einfach auf island gekommen, weil die doch vor ein paar jährchen zweimal hintereinander gewonnen haben...russland war die letzten jahre immer knapp am sieg vorbei, vor, ich glaub zwei jahren, hat griechenland mit antique nen guten wurf gehabt, im jahr davor hat die gruppe für zypern gesungen...
    da ich gerade auf meiner heutigen anfangsrunde durchs www bin, wird hier sicher noch der ein oder andere edit dazu kommen

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kennt ihr die band, die für österreich mitmacht...? die sind echt mies! die werden so versagen :mua:

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    thänks elektra, meine französischkenntnisse bitte ich (noch) zu entschuldigen, in einem jahr darfste mich dafür fertig machen...XD
    dreamer, hast du was gegen max oder gegen den grandprix allgemein?

    ich weiß nicht, ich bin jetzt einfach auf island gekommen, weil die doch vor ein paar jährchen zweimal hintereinander gewonnen haben...russland war die letzten jahre immer knapp am sieg vorbei, vor, ich glaub zwei jahren, hat griechenland mit antique nen guten wurf gehabt, im jahr davor hat die gruppe für zypern gesungen...
    da ich gerade auf meiner heutigen anfangsrunde durchs www bin, wird hier sicher noch der ein oder andere edit dazu kommen
    Gegen den GRand Prix nicht aber gegen Max.....

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ dreamer 87:
    Dann begründe doch wenigstens einfach mal, was du gegen Max hast.
    Sonst kommen wir hier nie zu einer Diskussion.

    @Karu-chan:
    ich werd mir's merken.
    Wollte es nur einfach nicht so stehen lassen. (Wenn man seit drei Jahren Französisch lernt, dann ist man schon bisschen stolz, wenn man ganz altklug auf den Unterschied zwischen 10 und 12 aufmerksam machen kann. XD)

    Ich finde eigentlich, dass der Grand Prix größtenteils nur noch symbolische Bedeutung hat. Früher haben die Teilnehmer wenigstens noch in ihrer Landessprache gesungen, jetzt gleicht das ganze eher einer Hitparade als einem Contest zwischen den Nationalitäten.
    Nix gegen den Grand Prix, ich schau ihn gerne an! Aber was unterscheidet bitte Tatu und Scooter national von irgendwelchen anderen Bands? (Das Beispiel Tatu, weil sie letztes Jahr teilgenommen haben und Scooter, weil sie halt dieses jahr fast für Germany teilgenommen hätten.)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    @ dreamer 87:
    Dann begründe doch wenigstens einfach mal, was du gegen Max hast.
    Sonst kommen wir hier nie zu einer Diskussion.

    @Karu-chan:
    ich werd mir's merken.
    Wollte es nur einfach nicht so stehen lassen. (Wenn man seit drei Jahren Französisch lernt, dann ist man schon bisschen stolz, wenn man ganz altklug auf den Unterschied zwischen 10 und 12 aufmerksam machen kann. XD)

    Ich finde eigentlich, dass der Grand Prix größtenteils nur noch symbolische Bedeutung hat. Früher haben die Teilnehmer wenigstens noch in ihrer Landessprache gesungen, jetzt gleicht das ganze eher einer Hitparade als einem Contest zwischen den Nationalitäten.
    Nix gegen den Grand Prix, ich schau ihn gerne an! Aber was unterscheidet bitte Tatu und Scooter national von irgendwelchen anderen Bands? (Das Beispiel Tatu, weil sie letztes Jahr teilgenommen haben und Scooter, weil sie halt dieses jahr fast für Germany teilgenommen hätten.)
    Also was ich gegen ihn habe. Das er nicht kameratauglich ist ist mir eigentlich ziemlich egal. Aber ich finde seine Musik ziemlich jammerig und sie entspricht halt nicht meiner bevorzugten Musikrichtung(Depeche Mode,Red Hot Chilli Peppers,Linkin Park,3 Dorrs down....). Ich bin immer offen für neue Musik und höre auch vieles anderes ausser Rock,.....aber mit seiner Art zu singen kann ich mich einfach nicht anfreunden weil sie mir so weinerich vorkommt ausserdem finde ich das die Hintergrundmusik nicht wirklich dazu passt. Hoffe mal das ist genug Stoff für ne Diskussion^^

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, dann poste ich mal die neusten news vom eurivison song contest XD
    gestern war ja halbfinale, hat das jemand ausser mir angeschaut?

    weiter sind:

    Albanien
    Bosnien-Herzegowina
    Griechenland (yes!)
    Kroatien
    Malta (Ralph Siegel hat es diesmal als Produzent geschafft ^^°)Mazedonien
    die Niederlande
    Serbien-Montenegro
    Ukraine
    und last but not least
    Zypern

    ich fand den Griechen so toll(*schmacht* der sah so gut aus ), aber der ukrainische beitrag hat mir auch supa gefallen...
    naja, aber was bringts wenn ich vor mich her schreibe, wen doch niemand versteht, was auch meine? XD

    Ach ja, und zu der von dreamer angestrebten diskussion:
    das lied "can't wait until tonight" wurde von den finalisten dess ssdsgps-castings gesungen, jeder hatte eine eigene, laut stafan raab am besten passende, begleitung, bei max ist das nun mal akustikgitarre usw. das geht also eher in die unplugged-richtung. bonita (hieß sie so?) hatte glaub ich etwas lautere begleitung, wenn nicht sogar big band, aber meine erinnerung ist da etwas verschwommen...vielleicht kann mich ja einer korrigieren

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm.. ja.. mal sehen wie dat so ist...... ich selbst schaus nur so.. niuicht irgendwie um anzurufen.. ähm. ich denke max hat ne ganz gute chanche... nur mit seinem äußeren könnte er vielleicht etwas gepflegter auftreten... obwohl ich auch nichts gegen seinen normalzustnd hab.. nur dauerbraue und fetthaare sind nun mal nicht der hit

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    May ist ja nun auch nicht so mein Ding, aber für den Grand Prix finde ich ihn trotzdem noch geeigneter als beispielsweise Scooter oder so...
    Über sein Aussehen kann man sich streiten, aber singen kann er offensichtlich. Auch wenn diese Musik mich nicht grade umhaut. Can't wait until tonight ist irgendwie... langweilig.

    Letztes Jahr hab ich ein einziges mal angerufen... Warum, weiß ich auch nicht so genau... Ich glaube, das war für Bosnien... oder doch für die Slowakei? Jedenfalls hatte das Mädel schwarze Haare und ein schwarzes Outfit. Ich fand den Song gut.

    Hat jemand was zu meinem letzten Post zu sagen? *nur mal so mein*

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    May ist ja nun auch nicht so mein Ding, aber für den Grand Prix finde ich ihn trotzdem noch geeigneter als beispielsweise Scooter oder so...
    Über sein Aussehen kann man sich streiten, aber singen kann er offensichtlich. Auch wenn diese Musik mich nicht grade umhaut. Can't wait until tonight ist irgendwie... langweilig.

    Letztes Jahr hab ich ein einziges mal angerufen... Warum, weiß ich auch nicht so genau... Ich glaube, das war für Bosnien... oder doch für die Slowakei? Jedenfalls hatte das Mädel schwarze Haare und ein schwarzes Outfit. Ich fand den Song gut.

    Hat jemand was zu meinem letzten Post zu sagen? *nur mal so mein*
    meinst du das symbolische? ich glaube, dass der grad prix nur versucht mit der zeit zu gehen, wenn man sich mal in den charts umsieht, da singt doch jeder nur noch englisch, deutsch singende (nicht rappende!) leute sind inzwischen zur seltenheit beim breiten publikum (also mainstream-pop/-rock (obwohl es eigentlich kein rock ist)) geworden

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, den Teil meines Posts meine ich.

    Na gut, der Grand Prix geht mit der Zeit, davon lasse ich mich überzeugen.
    Ich frage mich dann einfach nur, warum es dann noch ein Contest zwischen den Nationalitäten ist. Man kann doch auch geile Musik machen, die nicht auf Englisch ist. (Habt ihr schon mal das Original von All the things she said (by Tatu) gehört, also auf Russisch? Klingt viel besser, als die englische Variante! Oder auch die spanische Version von Whenever, wherever (by Shakira) klingt super.)
    Das Argument mit den Nationen/Hitparade und so klingt vielleicht wirklich altmodisch, gomen. Es ist nur einfach meine Sicht der Dinge...

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Ja, den Teil meines Posts meine ich.

    Na gut, der Grand Prix geht mit der Zeit, davon lasse ich mich überzeugen.
    Ich frage mich dann einfach nur, warum es dann noch ein Contest zwischen den Nationalitäten ist. Man kann doch auch geile Musik machen, die nicht auf Englisch ist. (Habt ihr schon mal das Original von All the things she said (by Tatu) gehört, also auf Russisch? Klingt viel besser, als die englische Variante! Oder auch die spanische Version von Whenever, wherever (by Shakira) klingt super.)
    Das Argument mit den Nationen/Hitparade und so klingt vielleicht wirklich altmodisch, gomen. Es ist nur einfach meine Sicht der Dinge...
    ich fänds auch cooler wenn alle in ihere sprache singen würden.
    und bei tatu und shakira hast du vollkommen recht! is beides geil.
    die von tatu heißt überigens :Ya shosla s uma

  23. #73
    Mitglied Avatar von Lithium
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jay.
    die von tatu heißt überigens :Ya shosla s uma
    ähm... eigentlich heißt es richtig ausgesprochen "ya SoSHla s uma" ^.~ die haben das irgendwie falsch interpretiert -.-"" naja auch egal..

    Ich find auch, jeder sollte in siner Landessprache singen, wär auch viel interessanter, oder? Ich mein, dann könnte man die ihre Songs versuchen zu übersetzen, und das würde doch spass machen (mehr oder weniger), find ich...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit tatu und shakira habt ihr schon recht...doch wenn ich daran denke, dass griechenland in griechisch singen würde, würden die wahrscheinlich schon wieder in folklora, schlager und volksmusik verfallen...die türkei soll heute abend irgendwie eine ska-band ins rennen schicken, hat jemand von denen schon was gehört, die heissen athena...

    griechenland und deutschland werden in fast allen wettbüros europaweit als favoriten gehandelt (ich bin so happy!!! )

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaaaa nr. 8 ganz gut (besser als spanien )


    also wer von den anderen (auser max) hat euch noch gefallen?
    ich fand die Türkei echt krass 8)

Seite 3 von 35 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher