User Tag List

Seite 8 von 35 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 868

Thema: Eurovision Song Contest/ Bundesvision Song Contest

  1. #176
    Blutrose
    Gast
    Naja, ich will nicht abstreiten, dass das Lied schlecht war. Gracia kann wirklich gut singen, aber das Lied hat einfach nicht gepasst. Alleine schon die hohen Töne ... Nein >,<"""

    Mein Favorit war "Zypern" und "Albanien". So richtig schöne Lieder zum Tanzen. Bei den Liedern hat man auch sofort gemerkt, wo die herkommen. Griechenland hat mir auch ganz gut gefallen, aber Zypen und Albanien bleiben einfach meine Nr. 1 *_* (Norwegen fand ich auch ganz gut *_*)

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand das Ergebnis des Contest gut so. Gracia kommt dahin, wo sie hingehört: ganz nach unten!

    mata ne,
    yosh

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, besser hätte es ja für Leute wie mich net laufen können (Halb deutsch, halb griechisch)

    Elena Paprizous Beitrag fand ich nicht allzu schlecht, endlich mal ne Griechin, die auch eingermaßen Englisch aussprechen kann. Das Lied war mir schon zu bekannt, deshalb hatte ich nicht wirklich ne Ahnung, wo ich das einordnen sollte, eher vorne oder hinten...Also, nächstes Jahr Song Contest in Athen, ich will mir gar nicht vorstellen, was die Karten kosten xD

    Bin ich eigentlich die einzige hier, die den Schweden gut fand? Lieder in dem Stil gab es zwar schon öfters, trotzdem hat es mir seehr gut gefallen, super Performance und dann auch noch ein gutaussehender Mann der singen kann

    Dass Gracia soweit hinten gelandet ist...nun, für sie tut es mir Leid, damit ist die Karriere wohl endgültig am Ende, aber es ist nicht wirklich ein Wunder. Ich bin davon ausgegangen, dass wir hinten landen, weil das Lied nicht so toll ist, aber dann singt das Mädel auch noch so schief, hätte ich von ihr ehrlich gesagt net gedacht o_O Mir kam es auch so vor, als ob sie einzelne Worte einfach durch Nuscheln oder "Mhmhm" ersetzt hat, außerdem hat man sie kaum gesehen, da die schwarze Bühne für diese dunkle Kulisse nicht wirklich geeignet war.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich hab gehofft schweiz oder israel gewinnen denn die waren echt gut,aber naja greichenland hat mir nicht gut gefallen

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeitweise war Deutschland mit Gracia ja immerhin noch vor Frankreich, ganz am Anfang auch noch vor Albanien, was dann aber von irgendjemandem noch 12 Punkte bekam und so zumindest nicht letzter wurde. Dieses Platz hat Gracia während des größten Teils der Auswertung erfolgreich verteidigt... Bei den hohen Tönen war es das selbe wie bei Max letztes Jahr...

    Aber dem Skandal muss es nicht gelegen haben, das halte ich für unwahrscheinlich. Denn in diesem Fall hätte Rumänien (Oder war es Bulgarien? Eines von beiden...) ebenfalls einen der hintersten Plätze belegen müssen. Zu Beginn des Zuschauervotings in Bulgairen für die Anwärter zum Grand Prix wurde bereits das Endergebnis eingeblendet...

    Schweden mit Martin Stenmarck war ganz in Ordnung. Schöne Atmosphäre, er sieht auch nicht schlecht aus und im Großen und Ganzen war ich schon zufrieden damit.
    Ich hätte für Norwegen angerufen. Zwar ungewöhnlich für den Eurovision Song Contest, aber die Musik hatte Melodie und mir haben sie sehr gefallen. Aber dass das Erscheinungsbild ggf. zum Hindernis werden konnte, war vorherzusehen.
    An zweiter Stelle steht für mich Ungarn - der erste Beitrag - da die Aufmachung recht nett war, auch was die Kleidung betrifft, sie eine angenehme Stimme hatte, kein Englisch gesungen hat - gut, wie viele andere osteuropäische Staaten auch - und ich im Allgemeinen überzeugt davon war.

    Dass Malta soweit vorn landet... Hm, hätte ich nicht vermutet. Mir hat Chiara mit "Angel" nun irgendwie gar nichts gegeben... Gegen Ende konnte sie ihre zarte Stimme zwar noch steigern, aber ansonsten war sie unspektakulär.
    Für die Sieger konnte ich mich ebenfalls nur begrenzt begeistern. Das "Geigen"-Spiel war zwar originell, das Lied okay, aber ansonsten kann ich die Begeisterung um den 'Geheimtipp' nicht teilen...

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra

    An zweiter Stelle steht für mich Ungarn - der erste Beitrag - da die Aufmachung recht nett war, auch was die Kleidung betrifft, sie eine angenehme Stimme hatte, kein Englisch gesungen hat - gut, wie viele andere osteuropäische Staaten auch - und ich im Allgemeinen überzeugt davon war.
    Moment mal, Ungarn waren doch die ersten Starter, oder? Ich dachte, die Frau hätter so eine schrecklich nasale Stimme gehabt...:wiry: Naja, ist ja Geschmackssache^^

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Kommentare zu den Einzelenen Auftritten:

    01. Griechenland
    Helena Paparizou- My Number One

    Es war nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. Irgentwo her kam mir das Lied auch bekannt vor.

    02. Malta
    Chiara - Angel


    Eine Hammerstimme, ein Traumhaft schönes Lied. Für mich der haushohe Gewinner.

    03. Rumänien
    Luminita Anghel & Sistem - Let Me Try

    Ich verstehe echt nicht wie die Frau soweit vorne landen konnte. Das war für mich ein einziges Geschreie. Die Frau hatte nun wirklich überhapt keine Stimme, voallem hat die power gefällt.
    Lediglich der Anfang war gut. Naja und sie hat auch vom Kleidunsgstil nicht wirklich zur Band gepasst.

    04. Israel
    Shiri Maymon-Hasheket Shenish'ar

    Wieder eine Traumhaft schöne Balade und dann dieses Hammerkleid. Für mich ganz eindeutig der 2. Platz.

    05. Lettland
    Walters & Kazha-The War Is Not Over

    Meine beiden süßen Schnuckel Hach ich hät dahin schmelzen können. Der Song war auch wunderschön, vorallem vom Inhalt her, fand ich es echt gut.
    Für mich der 3. Platz ^^ Es leben die Ruhigen Songs

    06. Moldavien
    Zdob si Zdub-Boonika Bate Toba

    Was war bitte das XD? Ein Sänger der aussieht wie der von den red Hot Chili Peppers und eine alte Oma mit ner Trommel O.o. Ich glaube die haben nur wegen der Oma soviele Punkte bekommen. das Kauderwelsch was der Typ da gesungen hat, hat mich jedenfalls gar nicht vom Hocker gehauen.

    07. Serbien & Montenegro
    No Name-Zauvijek Moja

    Super Song, hat echt power. Tolle Band. Und der eine hat mich sark an Hayden christansen erinnert

    08. Schweiz
    Vanilla Ninja-Cool Vibes

    Vanilla Ninja hat schon sehr viel bessere Songs gesungen, war von dem Lied echt enttäuscht. Lediglich den Anfang fand ich gut, aber dann wurde das Lied zu monoton.

    09. Norwegen
    Wig Wam-In My Dreams

    Hilfe kiss XD Das waren ein paar verrückte Rocker Hätten se etwas mehr in die Gittare gehauen, wären sie auf jedenfall besser gewesen. Mir waren sie zu soft.

    10. Dänemark
    Jakob Sveistrup-Tænder På Dig
    War nichts besonderes. Mir einfach zu langweilig.

    11.Kroatien
    Boris Novkovic feat. Lado Members-Vukovi Umiro Sami

    Der Duddelsack war cool Das Lied hatte auch irgentwas, wie ein altes Volkslied. ich fand es auf jedenfall gut.

    12. Ungarn
    NOX-Forogj Vilag

    Echt cooler Stepptanz. Leider war der Song nicht so herausragend, dafür die Musik umso mehr. Also ohne die Sängern ein Top Song

    13.Türkei
    Gülseren-Rimi Rimi Ley

    Überhaupt nicht mein Fall.

    14.Bosnien & Herzegowina
    Feminnem-Call Me

    Woher kenne ich nur dieses Lied? Es war ja gut, aber ich könnte schwören, dass es gecovert ist.

    15.Russland
    Natalia Podolskaya-Nobody Hurt No One
    Fand ich gar nicht mal so schlecht, aber halt nicht gut genug für den Sieg.

    16. Albanien
    Ledina Celo-Tomorrow I Go


    Irgentwas hat dem Lied gefällt. War nicht der berauschend.

    17.Mazedonien
    Martin Vucic- Make My Day


    Ein Mann in einer Rosanen Jacke sagt das nicht alles O.o Der Text ist auch sehr umfangreich "Lalallalela" Wau was für eine Kreativität.

    18. Zypern
    Constantinos Christoforou-Ela Ela


    Ein Zweiter Ricky Martin, dass war wohl auch sein großer Nachteil, aber auf jedenfall ein super Tanzlied ^^

    19.Schweden
    Martin Stenmark-Las Vegas


    Ich find der Song passt überhaupt nicht zu einen Grand Prix ^^´´´
    Hat mir nicht gefallen.

    20. Ukraine
    Greenjolly-Razom Nas Bahato


    Das hört sich an wie das Demolied was ich gestern gehört hatte XD Für den Grand Prix nicht geeignet, aber so richtig cool.

    21.Spanien
    Son de sol-Brujería


    Der Las ketchupverschnitt ^^´´´Mehr gibs dazu nicht zu sagen.

    22.Großbritannien
    Javine-Touch My Fire


    Die Doppelgänger von Destinys Child O.o Sie waren wirklich nicht doll.

    23. Frankreich
    Ortal-Chacun Pense A Soi

    Der Anfang hört sich vielversprechend an, aber dasnn wurde es Monoton. Ich möcht nicht wissen wie oft sie das Wort "Chacun" gesagt hat.

    24. Deutschland
    Gracia Run & Hide


    Eine kathastrophe Der Song war einfach blöd. Zu wenig Text. Immer sich wiederholend diese eine Stele, gabs eigentlich mehr Text noch O.o Naja und ihre Stimme war auch nicht überwältigend. Verdienter letzter Platz.

  8. #183
    Dark Magic
    Gast
    Mich nervt am ganzen Contest, dass die Meisten Englisch singen.
    Ich finde jeder sollte die Heimatsprache verwenden, sonst macht's doch keinen Sinn......

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier also auch meine "Einzelauswertungen"...

    Griechenland: Wie gesagt, die Begeisterung um den sogenannten Geheimtipp konnte ich nicht teilen. Konnte mich einfach nicht dafür begeistern.

    Malta: Das Lied ging gut los, aber von Anfang an war mir ihre Stimme zu ausdruckslos. Erst gegen Ende hat sie wirklich losgelegt. Aber verdient hat sie den zweiten Platz.

    Rumänien: Nette Instrumente, trotzdem nicht spektakulär im klassischen Sinne. Die Stimme der Sängerin würde ich nicht als Gekreische bezeichnen, mir hat sie eigentlich gefallen. Na ja, in jedem Fall war was los auf der Bühne... o.ô

    Israel: So viel Begeisterung darum? Schöne Ballade, natürlich, aber bis auf die Backgroundsängerinnen konnte ich der Dame rein gar nichts Besonderes abgewinnen...

    Lettland: Natürlich eine nette Idee mit der Gebärdensprache und wieder mal eine Ballade, war ganz schön. Aber wiedererkennen würde ich die beiden Jungs sicher nicht.

    Moldavien: Tja... Irgendwie habe ich keine Meinung dazu. Die Lichteffekte waren belastend und die Typen etwa so verrückt wie das Textthema. Zum Glück war die trommelschlagende Oma angekündigt. Aber wenn sie gewonnen hätten, hätte ich an mir gezweifelt... Oder an Europa. Zumindest war ich nicht begeistert.

    Serbien & Montenegro: Endlich mal wieder männliche Teilnehmer. Die Trommeln dabei haben gut gewirkt, der Gesang hat allerdings nicht sehr viel der Energie rübergebracht.

    Schweiz: Es ist schwer, eine Meinung zu einer Band zu fassen, die man schon vorher eher in eine untere Schublade eingeordnet hat. Für ein schnelles Lied haben sich die Damen etwas zu wenig bewegt, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Norwegen: Wie schon gesagt, mir haben sie gefallen. :smile:

    Dänemark: 08/15-Stimme, sowohl Text als auch Gesang gähnend langweilig...

    Kroatien: Schöne Lichter und netter Titel, allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass der Sänger und die Backgroundsängerinnen stimmlich gut zusammengepasst haben...

    Ungarn: Wie gesagt, mein Platz 2. Ja, es war der erste Beitrag und gerade die Stimme der Frau hat mir gefallen. ^^

    Türkei: Eine etwas farbenfrohere und belebtere Version von Sertab Erener? Zu viel Show, zu wenig Stimme, nervige Melodie, so mein erster Eindruck.

    Bosnien & Herzegowina: Wie Abba kamen sie zwar nicht unbedingt rüber, aber so toll fand ich sie dennoch nicht. Und rosa Kleidchen?

    Russland: Die Atmosphäre hat mir sehr gefallen, eigentlich genauso wie das Lied selbst. Nicht unbedingt etwas Besonderes, aber alles hat gut zusammengepasst, runde Sache.

    Albanien: Zum Anhören okay, zumal Geigen dabei waren. *.* Allerdings wirkte die Sängerin etwas puppenhaft. So weit hinten hätte ich sie trotzdem nicht eingeschätzt...

    Mazedonien: Allgemein gut, wieder mal Trommeln, aber die Performence fand ich nicht außergewöhnlich.

    Zypern: Die Idee mit den Spiegeln war gut, nur hätten die luftig bekleideten Damen nicht sein müssen. Ansonsten nichts Besonderes. Aber der Vergleich mit Ricky Martin trifft es.

    Schweden: Wie schon gesagt: Ich war zufrieden damit. ^^

    Ukraine: Der Anlass des Beitrgas war natürlich schön, nur für den Grand Prix hätte es nicht sein müssen. Na ja, normalerweise bin ich ja kein Rap-Fan, aber hier hat alles gut zusammengepasst.

    Spanien: Der "Las Ketchup"-Vergleich ist offensichtlich. Nette Kostüme hatten sie, nur waren die Männer im Hintergrund reichlich sinnlos...

    Großbritannien: Langweilige Show, trotz Tänzen. Alles ziemlich durcheinander, die Sängerin war mir unsympathisch, was den ersten Eindruck betrifft.

    Frankreich: Das Lied selbst fand ich in Ordnung, damit kann ich mich anfreunden, zumal mir die Sprache sehr gefällt. Nette Atmosphäre auf der Bühne...

    Deutschland: Tja...


    Zu den Sprachen: Meine Meinung. Früher haben die meisten noch in ihrer Landessprache gesungen und wenn es heute auch so wäre, hätte ich wirklich nichts dagegen... Wie war das mit der Vielfalt Europas? Ich sage ja nicht, dass alle nur Volkslieder singen müssen, aber einen Pop- oder Rocktitel in ihrer Sprache zu interpretieren, müssen nicht nur die osteuropäischen Staaten angehen können.

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte es leider diesjahr mir nicht ansehen ... bin aber dabei, es aufzuarbeiten

    Meine erste Aussage dazu treffen kann ich auch schon:

    Siegertitel Griechenland haut mich auch nicht vom Hocker und daß Deutschland letzter wurde: geil! Popularität ist doch nicht alles! Eigene Sachen machen, nicht dem Vergangenem nacheifern ... Immer wieder fehlt der Kick oder wir sind zu spät bzw. zu früh dran. Feeling fehlt!

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann mach ich das doch ganz spontan auch mal:

    Griechenland: Konnte und wollte ich nicht wirklich beurteilen, da bin ich wohl doch zu parteiisch, wenns ums eigene Land geht.

    Malta: Hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, ich fands langweilig, zwischendurch ein Krächzen...ne, nicht mein Fall.

    Rumänien: Ich hab mich schon gefragt, wie die Frau überhaupt ins Finale kommen konnte, kam da etwa wieder die berühmte "Balkan Connection" (was für eine Bezeichung =___ zum Einsatz? Nein, ich fand es nicht besonders schlecht, aber der dritte Platz ist dann doch zu gut.

    Israel: Muss ich mich Elektra voll und ganz anschließen.

    Lettland: Es war recht erholend, auch mal eine Ballade zu hören, was auch für Malta und Israel gilt, aber ich fands nicht so toll. Hätte ich eher im Mittelfeld platziert.

    Moldavien: Das erste Mal teilgenommen, und dann soweit vorne? Gut, es gab wahrscheinlich auch ein paar Sympathiepunkte, trotzdem kann ich mich da nicht dem Kommentar von Peter Urban anschließen, Ska war das nicht, und die Sache mit der Oma an der Trommel wird meiner Meinung nach zu sehr hochgeschaukelt. Wirklich auf den Sänger konnte ich auch nicht achten, Licht, so viele Leute auf de rBühne, fand ich zu erdrückend.

    Serbien & Montenegro: Eine fast erdrückende Begleitung, der die Sänger, finde ich zumindest, nicht gerecht werden konnten. Ich fand das Lied nicht schlecht, mir kam es nur so vor, als ob die Sänger dünne Mäusestimmchen im Gegensatz zu der Musik hatten.

    Schweiz: Ich fand das Lied schön, nur die Frontfrau, alleine, alles dunkel...bis dann das Licht anging und drei "headbagende" Mädels im Hintergrund so richtig versuchten, an den Instrumenten abzugehen xD

    Norwegen: Kiss lässt grüßen, in der Tat, von der Musik haben sie mich noch ein bisschen an Bon Jovi erinnert...war mal ne nette Abwechslung.

    Dänemark: Dazu fällt mir nur eins ein: Freundlich. Ich weiß, sowas sagt man im Zusammenhang mit Liedern einach nicht, aber ich fand es "freundlich", nett. Den Reggae hab ich zwar nicht wirklich hören können, trotzdem nicht schlecht.

    Kroatien: Woran hat es mich nochmal erinnert...ach ja, München, Theresienwiese im Oktober, die Blaskapelle aus dem Hackerzelt. Fand ich persönlich ziemlich schwach für den Grand Prix, fürs Bierzelt vllt geeignet.

    Ungarn: Wie oben schon gesagt, ich fand diese Frau schrecklich. Mit ner anderen Sängerin und so einer Performance hätte es das Lied weiter bringen können.

    Türkei: "Die dürfen das als einzige!", hat mein kleiner Bruder neben mir gesagt. Damit meinte er diese arabisch angehauchte Begleitung, die mir den ganzen Abend schon so auf den Wecker gegangen war. Trotzdem, gefallen hats mir nicht, muss ich mich mal wieder Elektra anschließen.

    Bosnien & Herzegowina: Ehrlich gesagt fand ich das schon so offensichtlich ABBA-Nachmache, dass ich mir schon gar nicht mehr vorstellen kann, dass sowas Absicht ist =___= Naja, schlecht war es trotzdem nicht, aber ich denke, dass es viele Negativpunkte, dieser "Wir-machen-auf-ABBA"-Tour sei Dank, gab.

    Russland: o_O Kann ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern, deshalb schreib ich am Besten gar nix dazu.

    Albanien: Genau dasselbe wie bei Russland, Kommentar nicht mehr möglich.

    Mazedonien: Junge, wie wäre es denn mit ein bisschen Körperspannung? Und schon wieder so arabisch angehaucht, nicht mein Fall.

    Zypern: Sakis Rouvas lässt grüßen...ich musste sofort an den griechischen Beitrag vom letzten Jahr denken. Ich fands nicht so besonders, zu viel drumherum, mal wieder.

    Schweden: Mein Favorit, wie schon gesagt.

    Ukraine: Vllt hat es mich nicht mitgerissen, weil ich bei dem Typ immer an so einen Kartenabreisser in St. Pauli, der gerade ein Interview für taff gibt, hab denken müssen, oder weil ich nicht verstanden hab, was er da in ukrainisch gerappt hat. Fand ich einfach nur Mist, hat, trotz des Hintergrunds, nix beim Grand Prix zu suchen.

    Spanien: Mal wieder ein Dito an Elektra.

    Großbritannien: Hab ich nicht wirklich was mitbekommen o__O

    Frankreich: Das Mädel hat auf mich überhaupt keine Ausstrahlung gehabt, ich fand das Lied langweilig

    Deutschland: Kein Kommentar mehr.

  12. #187
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade fand ich das Abschneiden von den "Schweizer". Nur Platz 8, aber wenigstens sind für nächstes Jahr Gesetzt für den Finale.
    Das Siegerlied der Griechen war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich 230 Punkte wert.
    Gestört haben mich die politischen Entscheidungen. Wieso gaben die jeweiligen Länder, den Nachbarländern immer die hohen Punkte?

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht aus Loyalität, oder so.


    Der griechische Song war nicht gerade umwerfend, aber ganz okay. >.<

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub kaum das das politisch war, sondern eher nachbarschaftlich halt...

    und das mit der schweiz war jawohl ein witzXD...

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Muchacho
    Gestört haben mich die politischen Entscheidungen. Wieso gaben die jeweiligen Länder, den Nachbarländern immer die hohen Punkte?
    Das ist aber schon immer so allerings nicht unbedingt aus politischen sondern eher aus nachbarschaftlichen Gründen und dies wird auch sicher immer so bleiben, was ich persönlich ziehmlich ungerecht finde.
    Man sollte dafür echt eine Regel aufstellen, dass das verboten wird. Die Länder schieben sich die Punkte echt nur gegenseitiug zu egal ob der Song nun gut war oder nicht.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Crazydeath
    Original von Muchacho
    Gestört haben mich die politischen Entscheidungen. Wieso gaben die jeweiligen Länder, den Nachbarländern immer die hohen Punkte?
    Das ist aber schon immer so und wird auch sicher immer so bleiben, was ich persönlich ziehmlich ungerecht finde.
    Man sollte dafür echt eine Regel aufstellen, dass das verboten wird. Die Länder schieben sich die Punkte ehhct nur gegenseitiug zu egal ob der Song nun gut war oder nicht.
    dieser fakt hat deutschland auch nicht viel geholfen
    aber ungerecht ist es schon

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Muchacho
    Schade fand ich das Abschneiden von den "Schweizer". Nur Platz 8, aber wenigstens sind für nächstes Jahr Gesetzt für den Finale.
    Das Siegerlied der Griechen war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich 230 Punkte wert.
    Gestört haben mich die politischen Entscheidungen. Wieso gaben die jeweiligen Länder, den Nachbarländern immer die hohen Punkte?
    Muss nicht unbedint von der Politik abhängen. Ich meine, die Türkei und Mazedonien haben dem sonst nicht gerade befreundeten Griechenland auch ne Menge Punkte gegeben. Mit den osteuropäischen Ländern ist es, denke ich, einfahc so, dass sie einen ähnlichen Musikgeschmack haben, dann singen auch noch manche in der Landessprache, die die Nachbarn auch verstehen, und es gibt Punkte.

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von Muchacho
    Schade fand ich das Abschneiden von den "Schweizer". Nur Platz 8, aber wenigstens sind für nächstes Jahr Gesetzt für den Finale.
    Das Siegerlied der Griechen war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich 230 Punkte wert.
    Gestört haben mich die politischen Entscheidungen. Wieso gaben die jeweiligen Länder, den Nachbarländern immer die hohen Punkte?
    Muss nicht unbedint von der Politik abhängen. Ich meine, die Türkei und Mazedonien haben dem sonst nicht gerade befreundeten Griechenland auch ne Menge Punkte gegeben. Mit den osteuropäischen Ländern ist es, denke ich, einfahc so, dass sie einen ähnlichen Musikgeschmack haben, dann singen auch noch manche in der Landessprache, die die Nachbarn auch verstehen, und es gibt Punkte.

    Vom Musikgeschmack muss es auch nicht abhängen, die osteuropäischen Länder haben nicht wirklich alle denselben Musikstil gehabt ...

    Ungerecht ist es vor allem, weil gewisse "Ländergruppen" (eben z.B diese, oder auch Lettland, Estland, etc.) sehr gross sind und deshalb auch einen grossen Vorteil haben.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sonst hätte deutschland ja schon durch die nachbarländer mehr punkte :rofl:

    *es immer noch sau lustig findet*

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Griechenland gewonnen hat, hat mich nicht überrascht...aber ich fand den "Song" dennoch fad. Wieder einmal eine Springmaus die gewonnen hat, zum dritten Mal in Folge ähnelt sich das Gewinnerlied, die Choreographie etc. dermaßen extrem das einem schlecht wird. Ich fand das ewige Getrommel einfach nur noch bescheuert und war dermaßen froh das wenigstens ca. 6 Lieder dabei waren denen ich was abgewinnen konnte.
    Insgesamt aber finde ich das beim Songcontest ohnehin so gut wie nie richtig gute Lieder dabei sind, sondern immer nur Einheitsbrei der durchschnittlich oder drunter ist.

    Am besten haben mir gefallen: Malta, Israel, Dänemark, Lettland und die Ukraine.
    Malta hat eine tolle Ballade und die Frau war mir auch sympathisch. Außerdem hatte sie echt eine gute Stimme. Wenn man sie so hört denkt man nicht das sie so aussieht. Eher wie ein Engel eben.
    Den Platz hat sie auf alle Fälle verdient.
    Israel. Toller Song, tolles Aussehen, tolle Stimme, tolle Frau. Da hat es einfach gestimmt. Mochte ich auch sehr.
    Dänemark...YEAH! Ein Lehrer für autistische Kinder! *___*v Damit macht er bei mir ja gleich schonmal Pluspunkte. Der Song war angenehm und hat nach dem ganzen Getrommel endlich mal für Entspannung gesorgt. War vielleicht nichts besonderes, aber von dem würde ich mich auch jederzeit gerne unterrichten lassen. Er hat auf alle Fälle eine tolle Ausstrahlung! *,*
    Lettland...tjo... XD Ich fand die Idee mit der Gebärdensprache sehr gut. War mal was anderes als rumhüpfen! XD" Der Song war so mittelmäßig, hat mir aber dennoch ganz gut gefallen. War eben auch wieder sehr entspannend.
    Ukraine...weiß nicht warum ich das mochte. °_°" Hat mir einfach gefallen. Hat mich ein wenig an eine Marschmelodie erinnert. XD

    Am schlimmsten war Deutschland, kann man nicht anders sagen. Outfit: verhauen. Stimmlich: auch verhauen. Song: Ohnehin schon mies und man hat doch wirklich das Gefühl er besteht nur aus einem sich immer wiederholenden Refrain und mehr nicht.

    Das mit der Oma fand ich ganz witzig. Aber nur wegen der Oma. *g*
    Die war irgendwie putzig.

    Hoffentlich haben wir wenigstens nächstes Jahr einen besseren Song, eine/n bessere/n Sänger/in und ein gescheites Outfit.
    Ach, und ich hoffe ebenso das es nächstes Jahr mehr richtige Lieder gibt als trommelnde Schreihälse.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lischen
    Ach, und ich hoffe ebenso das es nächstes Jahr mehr richtige Lieder gibt als trommelnde Schreihälse.
    Eine Beiträge, in die Trommeln integriert waren, fand ich gar nicht mal so schlecht, bei Serbien oder Rumänien hat es mir beispielsweise sehr gut gefallen, nur kam es eben auch auf den jeweiligen Stil an.

    Original von Crazydeath
    Das ist aber schon immer so allerings nicht unbedingt aus politischen sondern eher aus nachbarschaftlichen Gründen und dies wird auch sicher immer so bleiben, was ich persönlich ziehmlich ungerecht finde.
    Man sollte dafür echt eine Regel aufstellen, dass das verboten wird.
    Und wie stellst du dir die Umsetzung dieser Regel vor? Was, wenn den Griechen der Beitrag aus Zypern wirklich gefallen hat und sie auch dafür angerufen hätten, wenn er aus Finnland gekommen wäre? Für die Auswertung wäre es nicht umsetzbar, ich meine, was passiert dann?
    Gewinnt das Land, das die wenigsten Freunde hat?

    Deutschland hat dieses Jahr merklich wenig von Nachbarschaftlichkeit bemerkt, außer den zwei Punkten aus Dänemark. Und bei einigen Votes hatte ich auch nicht das Gefühl, dass die sogenannte "Balkan Connection" dieses Jahr so stark gewirkt hat. Ich meine, mich zu erinnern, dass es beispielsweise letztes Jahr extremer war.

    Aber wenn wir gerade bei Ungerechtigkeiten beim Grand Prix sind: Sehr viel ungerechter als die Nachbarschaftsvotes finde ich die Tatsache, dass einige Länder wie Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien sofort im Finale sind, ohne durch den Vorentscheid o.ä. zu müssen. Sicher, sie zahlen die höchsten Beiträge, aber beispielsweise dieses Jahr hätte sich Gracia - auch wenn es schnell vergessen sein wird - die europäische Blamage sparen können.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    des war ja volle blamage.. aber ganz ehrlich, ich fand das lied auch doof

    ich war ja für moldawien.. ^^°°

    vielleicht wirds nächstes jahr besser

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elektra: Noch besser finde ich ja, dass diese vier größten Beitragszahler dann auch noch die vier letzten Plätze belegt haben XD

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra

    Original von Crazydeath
    Das ist aber schon immer so allerings nicht unbedingt aus politischen sondern eher aus nachbarschaftlichen Gründen und dies wird auch sicher immer so bleiben, was ich persönlich ziehmlich ungerecht finde.
    Man sollte dafür echt eine Regel aufstellen, dass das verboten wird.
    Und wie stellst du dir die Umsetzung dieser Regel vor? Was, wenn den Griechen der Beitrag aus Zypern wirklich gefallen hat und sie auch dafür angerufen hätten, wenn er aus Finnland gekommen wäre? Für die Auswertung wäre es nicht umsetzbar, ich meine, was passiert dann?
    Gewinnt das Land, das die wenigsten Freunde hat?

    Deutschland hat dieses Jahr merklich wenig von Nachbarschaftlichkeit bemerkt, außer den zwei Punkten aus Dänemark. Und bei einigen Votes hatte ich auch nicht das Gefühl, dass die sogenannte "Balkan Connection" dieses Jahr so stark gewirkt hat. Ich meine, mich zu erinnern, dass es beispielsweise letztes Jahr extremer war.

    Aber wenn wir gerade bei Ungerechtigkeiten beim Grand Prix sind: Sehr viel ungerechter als die Nachbarschaftsvotes finde ich die Tatsache, dass einige Länder wie Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien sofort im Finale sind, ohne durch den Vorentscheid o.ä. zu müssen. Sicher, sie zahlen die höchsten Beiträge, aber beispielsweise dieses Jahr hätte sich Gracia - auch wenn es schnell vergessen sein wird - die europäische Blamage sparen können.
    Ich weiß, dass das nicht umsetzbar ist Ich finde es aber trotzdem ungerecht. Man merkt es ja immer wieder. Ok im letzten Jahr war das weit aus schlimmer, aber dieses Jahre war es auch sehr vorhersehbar wer welche Punkte bekommt. Mein Vater konnte das jedensfalls schon immer vorher sagen

    Original von Karu-chan
    @Elektra: Noch besser finde ich ja, dass diese vier größten Beitragszahler dann auch noch die vier letzten Plätze belegt haben XD
    Das fand ich auch besonders lustig. Dabei waren gerade Groß Britanien und Frankreich immer so stark.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte

    Der österreichische Moderator/Kommentator (oder wie nennt man das? xD) war schrecklich, der hat andauernd auf Deutschland und der Schweiz rumgehackt, weil sein eigenes Land es nicht ins Finale geschafft hat.
    Naja, meiner Meinung nach hätten es die Global.Kryner schon verdient, einige der anderen sind eher durch die Nachbarländer weitergekommen. Und wenn Gracia auch durch die Quali gemusst hätte, könnte es auch sein, dass Deutschland nicht dabei wäre.

    Aber ich mag den Andi Knoll nicht sonderlich, aber was will man von einem Ö3-Mann anderes erwarten ^^ Regen sich darüber auf, dass wir es nicht geschaffen haben und haben das Lied ungefähr einmal auf ihrem Sender gespielt -.-

    Ich fand den Beitrag aus Malta und Norwegen am besten, die Moldiawier haben mir auch irgendwie gefallen.

Seite 8 von 35 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher