User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 206 von 206

Thema: Xbox Allgemein (Xbox, Xbox 360, Kinect)

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sannx
    ja, genau für die slim 4gb für 111€ in mattschwarz.

    naja nachrüsten ist so ne sache. finde das nicht so wichtig. ich hab ne ps3 mit 80gb und bis auf die spiele, die sony mir geschenkt hat wegen PSN ausfall, ist sie leer. und man kann die xbox ja mit 2x 16gb sticks/festplatten nachrüsten. das reicht mir vollkommen.

    danke für die 2 tipps!
    gibts noch mehr gute exklusivtitel, vorallem richtig (J)RPGs?


    und wieviel prozent gehen in etwa von den xbox spielen? und vorallem kann die meine slim auch abspielen? ich hab gegoogelt, die meinten "haja ein paar gehen schon auf der 360". das hilft mir ja nicht so xD
    falls sie gehn haben, könnt ihr mir da so die must haves sagen? (hatte mich nie für die xboxen interessiert, war eher ein spontankauf für die zukunft xD)

    was ich bisher aber ganz nice finde ist, dass wirklich fast alle multiplatformer für 360 deutlich billiger sind als die PS3 versionen. (red dead redemption und resonance of fate beide 15€ statt 30€)

    und die XBOX360 hat einen ländercode oO WTF ernsthaft? also geht nur alles wo PAL hinten an der kante steht? da hat die olle mich im saturn glatt angelogen, naja egal eigentlich xD
    die PS3 hat keinen!!
    Tales of Vesperia.
    Davon gibt es zwar auch eine PS3- Portierung, aber die gibt es nur in Japan.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sannx
    naja nachrüsten ist so ne sache. finde das nicht so wichtig. ich hab ne ps3 mit 80gb und bis auf die spiele, die sony mir geschenkt hat wegen PSN ausfall, ist sie leer. und man kann die xbox ja mit 2x 16gb sticks/festplatten nachrüsten. das reicht mir vollkommen.
    Naja, auf dem Marktplatz gibt's aber auch genügend gute Spiele!^^ Und man kann die Spiele ja auch auf die Festplatte installieren, damit die Ladezeiten verkürzt werden und die Spiele "allgemein" besser laufen. Einige PS3-Spiele verlangen sogar eine Pflicht-Installation.

    Original von sannx
    danke für die 2 tipps!
    gibts noch mehr gute exklusivtitel, vorallem richtig (J)RPGs?
    Was mir jetzt noch so an exklusiv-Xbox360 Titeln einfällt sind Blue Dragon und Infinite Undiscovery. Eternal Sonata und Star Ocean: The Last Hope waren nur Zeit-exklusiv.

    Ansonsten gibt es auf dem DS und auf der PS2 JRPGs bis zum Abwinken!^^

    Original von sannx
    und wieviel prozent gehen in etwa von den xbox spielen? und vorallem kann die meine slim auch abspielen? ich hab gegoogelt, die meinten "haja ein paar gehen schon auf der 360". das hilft mir ja nicht so xD
    falls sie gehn haben, könnt ihr mir da so die must haves sagen? (hatte mich nie für die xboxen interessiert, war eher ein spontankauf für die zukunft xD)
    Um die Xbox 360 rückwärtskompatibel zu machen, brauchst Du zunächst auf jeden Fall eine Festplatte.

    Brauche ich eine Festplatte, damit meine Xbox 360 rückwärtskompatibel ist? Ja, eine Festplatte ist unbedingt nötig. Eine Memory-Unit reicht nicht aus. Das liegt hauptsächlich an den Unterschieden in der Architektur. Um die Rückwärtskompatibilität zu ermöglich, müssen die Prozesse und Funktionen der Xbox nachgebildet werden. Dazu wird auf Daten zugegriffen, die auf der Festplatte gespeichert werden.
    Quelle

    HIER offizielle Liste, welche Xbox Spiele problemlos laufen.

    Original von sannx
    was ich bisher aber ganz nice finde ist, dass wirklich fast alle multiplatformer für 360 deutlich billiger sind als die PS3 versionen. (red dead redemption und resonance of fate beide 15€ statt 30€)
    Nicht wirklich, kommt darauf an, wo Du kaufst.

    Original von sannx
    und die XBOX360 hat einen ländercode oO WTF ernsthaft? also geht nur alles wo PAL hinten an der kante steht? da hat die olle mich im saturn glatt angelogen, naja egal eigentlich xD
    Ja, sie spielt eigentlich nur PAL-Spiele ab. Es gibt aber auch NTSC-Spiele, die auf einer PAL-Xbox360 laufen, weil die Spiele keinen Ländercode besitzen. *Liste*

  3. #203
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey danke,

    aber heißt das dann, dass ich auf die 2x 16gb sticks/festplatten keine spiele instalationen draufmachen kann? dann wär die konsole doch total sinnlos, da man eine 250gb-platte kaufen muss oO. das glaub ich eigentlich nicht, da es im internet immer hieß, dass man diese 2x16gb nutzen kann. bitte sag mir, dass das stimmt, sonst bring ich die xbox zurück. noch geht das ja.

    würd nämlich schon gern den xbox emulator nutzen.. noch hat meine xbox keine internetverbindung, weil sonst jedes spiel wieder 5000gb schrott installieren will. (meine ps3 hat 80gb, und ich hatte nur noch 34gb nachdem ich gerade mal so zwanzig games gezockt hab, die alles umbedingt iwas installieren musste)...

    infinite undiscovery und tales of vesperia will ich dann umbedingt für die xbox (das mit tov für only japan ps3 wusste ich nicht, hatte es nur gehört von einem kumpel, dass es das für ps3 gibt). aber tales of vesperia is ja so bissl teuer und schwer zu bekommen xD
    © 99,99% sannx productions

  4. #204
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sannx
    aber heißt das dann, dass ich auf die 2x 16gb sticks/festplatten keine spiele instalationen draufmachen kann? dann wär die konsole doch total sinnlos, da man eine 250gb-platte kaufen muss oO. das glaub ich eigentlich nicht, da es im internet immer hieß, dass man diese 2x16gb nutzen kann. bitte sag mir, dass das stimmt, sonst bring ich die xbox zurück. noch geht das ja.
    Normale Xbox360-Spiele kannst Du auf die Memory-Sticks installieren, um die Ladezeiten zu verkürzen, damit das Laufwerk leiser ist und um eine bessere Performance zu erhalten(was anderes habe ich auch nicht behauptet ^^). Für die Emulation von alten Xbox-Spielen benötigst Du hingegen aber eine Festplatte:

    Ein halbes GByte verwendet sie für interne Steuerdaten. Der Rest bleibt für den Anwender, der die Sticks auch als Cache für Spiele benutzen kann, damit deren Discs nicht so laut im DVD-Laufwerk rotieren. Ebenso lassen sich Filme und Downloads aus dem Xbox-Onlinestore speichern. Einzig Musik und Spiele von der ersten Xbox (Xbox Originals) können nur auf der internen Festplatte gesichert werden.
    Quelle

    Die alten Xbox-Spiele fressen auch viel Speicher:

    Bei der „Elite“-Version besitzt die Festplatte eine Kapazität von 120 bzw. 250 GB. Für den Benutzer ist allerdings nicht die volle Kapazität nutzbar, was darin begründet ist, dass für die Emulation von alten Xbox-Spielen 2 GB Speicherplatz benötigt werden und als Zwischenspeicher zusätzlich 4 GB reserviert sind.
    Quelle

    Und wenn Du den Xbox-Emulator nutzen willst, kommst Du um eine Internetverbindung nicht rum.^^

    Das günstige Slim-Angebot hat sich auch eher an Leute gerichtet, die noch die alte dicke Xbox360 zu Hause stehen haben und die gegen die neue leisere und stromsparendere ersetzen wollen und an Leute, die noch gar keine Xbox360 besitzen.

    Aber aufrüsten muss man die so oder so, mit den 4GB kommt man nicht weit. xD

  5. #205
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nagut dann eben keine xbox spiele für mich, mir fällt eh keines ein, dass ich jetzt umbedingt haben wollte, aber etwas schade ist es schon. es gibts ja für jede konsole ein paar gute titel ;_;
    bzw versteh ich das überhaupt richtig, dass es mit meiner 4gb xbox360 (ohne die festplatte) unmöglich ist xbox spiele zu spielen? da sie allein 6gb mindestens braucht, die ich auch nicht mit sticks kriegen kann?
    danke für die ganzen infos übrigens <<


    uuuuuund ich habe mir "the last remnant" gekauft für 10€. im internet sind viele ja geteilter meinung, so testseiten sagen ja es ist nicht so gut (wenn man keinen bock auf jrpgs hat kann mans auch nicht gut finden). und manche leute die solche jrpgs mögen, loben es übelst. wie findet ihr es? weil ich kanns nur drei tage lang zurückgeben und kanns selbst nicht richtig test spielen weil ich lernen muss.


    EDIT: noch eine frage, ich merk gerade, dass the last remnant (musste ja testen ob die gebrauchten spiele gehn) zwar 60hrz hat aber nicht die breite meines HD fernsehers ausnutzt. sondern nur 4:3 format nutzt. kann man das iwo umstellen? oder liegt das am anschluss? wieso is das so kompliziert -.-


    EDIT2: ok habs kapiert, dass ich ein weiteres kabel kaufen muss, oder das von der ps3 benutzen muss, doof -.- und the last remnant ruckelt übelst, ne installation solls besser. ist es dann wirklich flüssig? weil kanns momentan nicht inatsllieren (4gb xD)
    © 99,99% sannx productions

  6. #206
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon die allererste Xbox-„Konsole“ habe ich gehaßt. Ein Spiel liebte ich aber und....
    .... spielte es sehr gerne (im Videospielladen): »Buffy«. War ja exklusiv, deswegen ^^

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher