User Tag List

Seite 18 von 45 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1113

Thema: K-Pop

  1. #426
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lizard hat mir gesagt, ich kann mich hierher wenden, wenn ich fragen hätt, wo man K-pop CD's bestellen kann ^^

    deswegen frag ich mal kurz: wo kauft ihr denn K-pop CD's?
    Also eins vorweg, Yesasia kenn ich, allerdings klappt das bei mir net, weil ich kein paypal hab und überweisen müsste mans dann nach hong kong oder irgendwie so, was mir auch net ganz so sicher erscheint o_o (korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^")

    Ich hab mir meine erste CD jetzt bei meinem Händler hier gekauft (normaler CD-Laden), was auch einen Monat wartezeit hatte. Vielleicht als info, das war SHINee's Lucifer Album Typ A für.....öööh...35,-€.
    Ich hab ni Frankreich einen Online-shop gesehen, der hatte die ALben sogar für um die 15-20,-€ alerdings sendet der eben nur ins französischsprachige gebiet T_T (und ich wohn doch so nah an frankreich, aber kriegs trotzdem net! *jamma*)

  2. #427
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ~ Bei YesAsia kenne ich mich selber schwer aus.
    Ich weiß, aber das wenige Probleme damit haben und bei Ebay weiß ich gar nicht viele online Händler bieten ja nur Paypal als Überweisungsmethode an...ich kann mich mal umhören, weil ich von jemanden weiß das es bei Eaby online Händler gibt die eigne Seiten auch haben wo sie was verschicken.


    Zu der CD, dass ist echt viel ich habe halt das Album auch und sogar mehr Songs drauf ( 2 ) und habe gerad mal 11€ bezahlt.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  3. #428
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Misuki:
    Zuerst war ich von "Banana" weniger angetan, weil mir der Beat einfach zu identisch mit dem von "I'm Into You" ist, doch liebe ich jetzt auch "Top Girl" von ihr. Kann dem Titel gar nicht mehr wiederstehen und höre ihn rauf und runter. War alles richtig mein Schätzelein, die Repackage Edition heißt "Hello" :bussi:

    @ gravie_fan:
    Kommt mir bekannt vor; ist bei mir nicht anders, wenn ich weiß das ein Titel doch keine Komponente anderer Titel beinhaltet. (Da kann ein Titel noch so gut sein, doch wird dieser bei mir gemildert, sobald er Anteile anderer Songs besitzt).

    @ Horatia:
    Ich kaufe südkoreanische CDs bei verschiedenen Anbietern, am häufigsten jedoch bei YesAsia (für alle Arten von originalen Pressungen), eBay (ausländische Shops wie Anbieter), DVDHeaven (ebenfalls für koreanische Pressungen) und CDJapan (für japanische Pressungen oder eben japanischen Versionen südkoreanischer Künstler). Deine ersten Bedenken seitens YesAsia kann ich nachvollziehen, als ich die Seite damals kennenlernte war ich auch ein wenig verdutzt, jedoch ist dort alles legitim und Originalware. War zu Beginn wegen ihres Firmensitzes ein wenig skeptisch, doch liegt dort das Hauptlager und wird von dort aus alle unterschiedlichen originalen Pressungen variierender asiatischer Länder verschickt. Man muss halt "aufpassen" welche Pressung man kauft, daher steht hinter dem Produkttitel meist aus welchem Land die Pressung kommt. Jedoch benötigst du für alle genannten Seiten PayPal oder eben eine Kreditkarte. (Bei eBay ist dies variierend, jedoch bieten eher weniger europäische Leute südkoreanische Artikel im Neuzustand an um via Überweisung zu zahlen). Das mit dem französischen Online Shop ist aber auch unschön, gerade wenn man nah an der Grenze lebt. Sorry, das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann :/

    Freut mich aber das du dir "Lucifer" (Type A) bei deinem Händler kaufen konntest, auch wenn der Preis recht stolz war und die Wartezeit lang, ist es ein tolles Erlebnis ein importiertes Stück in den Händen zu halten, das solch einen weiten Weg hinter sich hat. Das Album zählt zu meinen Favoriten der Szene wie der Band und war letztes Jahr mein Lieblingswerk. (Hatte bei dessen Veröffentlichung hier eine Review verfasst, falls du dir den Wortsalat antun willst).

  4. #429
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erri
    Banana fand ich immer voll toll das war so richtig genialer Ohrwurm ! Ich liebe G.NA einfach SIE ist so verdammt genial, stimmlich und mir gefallen Balladen wie auch Pop Songs. Was ich schade finde ist, dass sie aber mehr Balladen hat als Popsongs das ist nicht soo toll ausgeglichen, gewesen auf dem Full Album. Was ich aber beim Mini Album wieder rum verbessert fand.
    I'm Into you verstehe ich.
    TOP Girl ist zur Zeit einer meiner SOngs die ich so oft höre...verstehe dich total.
    Was mich allerdings bisschen stört naja nicht stört, eher was mir aufgefallen ist. Ich finde im Video von TOP Girl ähnelt G.Na extrem Lee Hyori...das lächeln und die natürliche Art...total oder?
    Ich meine das ist ja nichts schlimmes, aber sie wirkt in dem Video irgendwie bisschen wie son...Klon.
    Sonst finde ich das Video recht amerikanisch ...also von den Elementen die vorkommen nicht von Stil, aber so bisschen Klamotten...ähnlich wie bei Jaebom mit Tonight , dass fand ich aber nun total amerikanisch, was ich aber nicht schlimm fand sondern auch erfrischend.
    Aber Shiheo/ I don't want / I hate...( usw...warum gibt es so viele Übersetzungen) liebe ich, aber nach Top Girl noch mehr!
    Es hat einfach son Stil den ich toll finde.
    Allgemein gefiel mir das Mini Album von ihr total.Jeder Song sagte mir zu und das ist bei mir ECHT schwer...ich war nie der Typ der sagt ICH mag alles auf einer CD ich bin ständig am nörgeln, aber G.NA gehört zu den Stars die mir dieses Jahr am meisten zugesagt haben.
    Ich fand ihren Comeback Stage Auftritt auch toll.

    Echt XD war also doch hello ich hab zwar auf meinen Kallender geschmult,aber war mir da nicht soo sicher.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  5. #430
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Misuki:
    "Banana" ist ein wirklich enormer Ohrwurm, höre den Titel derzeit jedoch nur bei den Live Auftritten, da mir immer noch der Bezug fehlt. Dennoch ein guter Titel. Mit "Top Girl" hatte ich zunächst meine Schwierigkeiten, nach 2 Tagen konnte ich dem Song doch nicht mehr wiederstehen und hörte ihn die ganze Zeit über. Finde ich auch, G.NA ist ein enormes Multitalent und es erfreut das sie immer mehr (positive) Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann und zuletzt mit "Black & White" auf Platz 1 stand. Hoffe das sie dies mit "Top Girl" auch schafft. Ihre Balladen gefielen mir zu Beginn besser als ihre Midtempo-Nummern, doch kann ich ihren derzeitigen, fluffigen Titeln mehr abgewinnen als den aktuellen Balladen von ihrem zweiten Mini-Album.

    Sehe es ebenso, hatte auch Hyori's Attitüde vor Augen gehabt, wie du nennst, vor allem durch das lächeln. In letzter Zeit lassen sich optisch aber immer mehr von Hyori inspirieren, wie ich finde. HyunA sah bei "Bubble Pop!" auch enorm nach Hyori aus. (Mensch, hoffe das bald wieder etws von der guten Dame kommt, hatte erst am letzten Wochenende "H-Logic" wieder den ganzen Tag gehört, bzw. laut in der wohnung gespielt). Empfand ich ebenfalls, das beide Videos sehr amerikanisch wirken, vielleicht spielt auch hier wieder die Globalisierung des K-Pops eine Rolle, doch konnte es auch auf deren Geburstort zurückzuführen sein. Beide sind ja langjährig in Amerika bzw. Kanada aufgewachsen wie dort geboren und könnten diese Einflüsse eher als persönliche Note nutzen :3 Ich bin auch immer wieder irritiert wie viele Übersetzungen es zu manchen Titeln gibt.

    Die Auftritte waren Klasse, finde es immer wieder klasse anzusehen wie sie als Rookie so toll wie professionell mit der Kamera spielt und die Fans animiert. Mag auch das optische Spiel mit ihren Backgroundtänzerinnen. Freut mich das dir ihr neustes Werk von Vorne bis Hinten gefällt <3

  6. #431
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erri
    Ich denke schon das G.NA was reißen wird mir dem Song.
    Weil zur Zeit ist die Kongurrenz noch schaffbar.
    Ich fand Black & White immer toll und ihre Balladen auch, aber wenn das zu viel wird, denkt man MHM. Schade das sie nicht bisschen mehr sowas macht.

    Was sie ja mit dem jetztigen Mini Album bewiesen hat das es auch anders geht.

    Ja, aber bei HyunA war das viel aufgesetzter und G.Na ist viel natürlicher so wie Lee Hyori gerade auch, weil sie wie sie auch diesen perfekten Body hat.
    Wo man sagen muss HyunA sah mit ihren 39kg eher abgemagert aus....
    Außerdem wirkte sie schon zu braun..ich fand es gut wieder sie zusehen ohne Solarium..sie sah echt Gesund aus so "blass".Ja, Lee Hyori wäre echt schön mal wieder was zusehen.
    Ja, denke ich auch das es bei den beiden auch daran liegt passt aber auch gut zu ihnen. Ja...das liegt dran ...das jedes Wort im kor...mindest 5 Bedeutungen hat....

    Jap, Tanzen kann sie auch gut xD! Manche Menschen sind geboren um auf der Bühne zustehen.
    <3

    Ich hab gesehen das du Davichi hörst...ich bin da eher einer der wenigen und mag sie ja schon seit langer Zeit.
    Hast du das Video Don't say goodbye gesehen?
    Ich finde ihre Videos waren immer heftig, dieses ist noch ok, aber total erschreckend mit dem Müllsack und ich mochte das die beiden Sängerin zusehen waren...ich finde das Video ist echt gut und der SOng auch...weiß nicht...das ich nerve, wenn ich hier was drüber schreibe was keinen Interessiert...
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  7. #432
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Misuki:
    Hoffe ich jedenfalls sehr, dass sie mit dem Titel erfolgreich sein wird und vielleicht den ein oder anderen Preis mitnehmen kann. Ist jedenfalls schön mal wieder eine Solosängerin weiter oben zu sehen. Fand auch das die Art von HyunA im Video zu "Bubble Pop!" etwas zu übereifrig daher kommt, möchte den Stil aber und fand' das dieser gut zu ihr passte (Lustigerweise schätze ich das komplette Album von HyunA, was ich am Release-Tag nicht erwartet hätte). Die 39kg fand ich auch etws zu heftig, die Bräune gefiel mir jedoch (sah nur bei den Gruppenauftritten etwas suspekt aus). Soll ja noch bis zum Ende des Jahres etwas von Hyori kommen, so weit ich weiß, hoffe dies wird nicht weiter hinausgeschoben. Mag jedenfalls beide Videos sehr gerne, also zu "Top Girl" und "Tonight" von Jay Park (hier sisngt ja Davichi's Kang Min-Kyung mit). Ja, ihre Präsenz ist umwerfend auf der Bühne. Die Südkoreaner mit ihren taktischen Verwirrspielen

    Bin bei Davichi seit "Innocence" am Ball, müsste Mai 2010 gewesen sein. Kannte "8282", doch holte ich das Anhören der älteren Titel damals nie nach. Ich liebe "Sigana Meomchwora (Time, Please Stop)", "Cheot Kiss (First Kiss)" und "Tteonajima (Don't Leave)" feat. Baek Chan von 8eight (auch eine klasse Gruppe) von "Innocence" und wurde so ein kleiner Fan der beiden. Das neue Album "Love Delight" ist spitze, mag bisher Titel 3 "Dasin Chatjima (Don't Find Me Again) " am liebsten, gefolgt vom Title Track. Ist abe rvon Afnag bis Ende ein überzeugendes Werk. Das Video sah ich bisher noch nicht, aber okay, ds hört sich schonmal heftig an. Bin gespannt und werd' es so schnell wie möglich nachholen!

    Original von Misuki
    ...weiß nicht...das ich nerve, wenn ich hier was drüber schreibe was keinen Interessiert...
    Denk sowas doch nicht *umknuffen tut* Kann deinen Grundgedanken aber 'verstehen'. Man gibt sich Mühe oder schätzt etwas und keinen interessiert es die Bohne. Ist immer wieder schade *flausch dich*

  8. #433
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erri
    Jetzt wo du es erwähnst..Zur Zeit ist in Korea ja der totale BOOM von Bands ...kaum noch Solosänger sind oben zu sehen.Bang Yong Gook sagte mir aber mit dem Yeosob Cover total zu hat der eigentlich was in Korea gerissen?
    Ich hab das nicht so mitbekommen, ich weiß das er bei den Ausländischen Fans total Angesagt ist der SOng. Mir selber sagt das Video genauso wie der Song ja auch total zu, weil es mal was erfrischendes ist.
    Ich finde das Video auch ok, aber die Bräune lies HyunA echt extremst alt wirken ich hab mich total erschrocken als ich Fotos sah nachdem sie meinte sie bräunt jetzt nimmer...sie sah so viel natürlicher und vorallem nicht verbraucht aus. Ich finde wenn man beide vergleicht sieht sie echt verbraucht aus mit der Bräune. Alles gefällt mir nicht am Solo Album, aber sie gefällt mir Solo trotzdem sehr gut.
    Hab ich es also doch richtig in Erinnerung, dass ich XD sowas gelesen habe..Danke Erri fürs bestätigen. Ich hoffe dann natürlich das XD Hyroi es schafft.

    Wenn du es gesehen hast sag mir bescheid ich bin total gespannt was du sagst.
    Ja, ihre Song sind klasse nur sie kamen irgendwann in ihrem Musikvideos nicht mehr VOR! Und ich habe mal gelesen das sie kritik bekommen hatten,weil sie zu hässlich seien...aber irgendwie zeigten sie bei der TOme , Please Stop promoten endlich mal wieder einen Live Auftritt wo sie für ihre Schönheit gelobt wurden. Ich denke mal daran liegt es das wir die Damen wieder in Musikvideos xD bestaunen dürfen. Ich finde beide so hübsch...das war mal wieder nett koreanisch...
    Ich glaub der Song hieß love War oder so wo sie als letztes für eine ganze weile im MV mal zusehen waren alle anderen SOngs sind sie nie sichtbar.
    Was ich auch cool finde das Davichi MV's meistens immer ein MV haben was auf das nächste anschließt ich hoffe sooo das >< es bei dem neuen auch so ist, weil ich zu gern wissen würde wie das XD Musikvideo weiter geht!!!

    Kennst du EL? mit dem Son Remember oder I remember ist ja >< die ich mache gerad was form xD

    Ich finde das Video auch sehr gut und ich finde es sollte mehr solche männlichen Künstler geben....


    Wo ich gerad im Schreibfluss bin

    DAE SUNG WURDE ALS UNSCHULDIG FREIGESPROCHEN, WEIL ES KEINE BEWEISE GIBT DAS DER TYP NICHT SCHON VORHER TOD WAR! ABER er kommt erst nächstes Jahr wieder...was heißt...das Tae Yang's Solo projekt dieses Jahr bestimmt kommt....mich stört das TOP und GD nur in japan neue Songs rausbringen egal.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  9. #434
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch beiden ^^
    habs mir fast gedacht, dass es ausser Yesasia net viel anderes und schon gar net auf dem europäischen Martk gibt *seufz* aber hätt ja seien können, dass es in D auch so nen online-shop gibt wie in Frankreich ^^"

    ich hatte ja mal angefangen mir paypal zu besorgen, allerdings hab ich dann die zwei kleinüberweisungen net angegeben, da wir gerade im Umzug waren und dann hat sich auch alles verlaufen -.- vllt machs ich einfach nochmal von vorne, oder frg einfach mal Luna, ob sie was für mcih mitbestellt ^^

    Whoa, 11€!!! für das schöne tEil! TT____TT ich krieg nen heulkrampf! >_< also dann such ich mir lieber jemanden mit ner franz. Addy und der soll mir dann aus dem Shop dort was bestellen xD pah!

    Zu Daesung: waaah na gott sei dank! und wo wir gerade schonmal dabei sind, kann mir mal jemand erklären, wies es denn bitte zu dem Unfall kam? ich habs zwar bei Entertainment weekly gesehen, aber verstanden noch lange net o_O wieso lag der Motorradfahrer denn nen gefühlten Kilometer (jaja is übertrieben xD) von seinem Motorrad weg?

  10. #435
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horatia
    Hallo und willkommen im AMF (Asiatisches Musik Forum) ^^/

    und @Daesung

    sieh mal ab hier wurde im Big Bang thread auch darüber gesprochen/ gepostet, falls du interesse hast, ne ^^d schau einfach mal durch die Beiträge, okay ^^

    LG *Kiba-chan*

  11. #436
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Misuki: *bussi*
    Jupp, über EI hatte ich mich bei seinem Debüt informiert, war sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. "Remember" hatte mich zwar nicht umgehauen, doch mag ich den Titel ab und an ganz gerne hören, zudem besitzt er eine sehr schöne Stimmfarbe und das Video kann sich wirklich sehen lassen. Denke da wie du und hoffe das man mehr solcher Solo-Künstler zu sehen bekommen. Antworte dir im Big Bang Thread auf den Freisprch von Dae Sung.

    @ Davichi - "Annyeongirago Malhajima (Don't Say Goodbye)" MV:
    Dieses knapp siebenminütige Machwerk verdient es ein Video genannt zu werden. Wegen solcher Stücke schaue ich mir Videos an, weil sie auf emotionaler Ebene Kunst reflektieren. Weiß dennoch nicht so genau was ich zum Video sagen soll. Hm. Niederschmetternd und berdückend ist es, gelungen wie schockierend ebenso, aber genau die Art von video habe ich den beiden Damen erwartet. Irgendwie hatte ich etwas in diese Richtung erwartet, doch weniger psychisch belastend. Als ich das Wort "Müllsack" las ging ich in Richtung totschlag; am Ende passiert zwar unterschwellig selbiges, doch hätte ich nicht erwartet das mich ein emotional-vernichtendes Stück Videokunst erwartet. Hm. Zu Beginn dachte ich das er sie (Kang Min-Kyung) retten wird, aufpeppelt um dann aus irgendeinem perfiden Grund ermorden wird. (Kurz, bevor der Anruf kam, dachte ich noch das er seine damalige Freundin (Lee Hae Ri) ebenfalls ermordet hätte, sie nicht vergessen kann und gleiches auch ihr (Kang Min-Kyung) antun wird). Naja, mit seinem Handeln tat er dies ja... Schade finde ich das er nichts getan hat. Als er kurz zurückblickt zeigt er einem ja erneut, dass sie (Kang Min-Kyung) mit ihrem grausamen Schicksal nicht vollkommen egal ist. Hatte erwartet das er handeln wird und beim 'Tauschgeschäft' der Frauen versuchen würde, beiden das Leben zu retten. Denke aber, sein Charakter dachte in diesem Moment weiter und hätte die Auswegslosigkeit in einem eventuellen Hadeln gegen den wiederlichen Typen gesehen. Vielleicht auch nicht, jedoch hätte ich gedacht das er noch versuchen würde ihr zu helfen. Hm. Hätte er sich am Ende nicht noch einmal umgedreht, würde einem klar sein das sie (Kang Min-Kyung) ihm egal geworden ist, solange er seine damalige, vermisste Freundin (Lee Hae Ri) wieder bei sich hat, doch finde ich diese leichte Reue verletzend. Die letzte Szene mit Kang Min-Kyung's wunderschöner Leichtigkeit, wie liebevollen Menschlichkeit zu dem Zirpen der Grashüpfer bricht einem das Herz und führt uns unserer unhumanes Verhalten vor. Wirklich brilliant.

    Weißt du zufällig wie der Darsteller hieß? Würde gerne mehr von ihm sehen, da mich sein Spiel beeindruckte, sein Gesicht kommt mir seltsamerweise bekannt vor, doch kann ich ihn gar nicht einordnen.

    @ Kiba: <3

  12. #437
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erri *knuff*~
    Ehrlich gesagt ich fand es total cool, dass er sone schöne Stimme hatte.
    Zwar wie du meintest ist Remember nichts besonderes,aber durch die Stimme wirkt es nach etwas besonderen mehr...xD


    @Davichi

    Es stimmt ich finde es gibt in dem Video so viele emotionale Szenen.
    Ich hatte von Davichi nichts anderes erwartet. Das schlimmste Video was ich von ihnen kenne ist 8282 ....die beiden Videoteile...sind sowas von schockierend...mit dem Kind ich musste damals wirklich anfangen zu weinen.
    Es gibt von Davichi so viele MV's die wirklich dermaßen traurig sind...das ist echt eines der "harmlosen".
    Ich konnte es nicht verstehen wie er sie einfach ausgetauscht hat und nicht beide gerettet hat. Er hat sich doch eindeutig in sie verliebt und konnte sie weniger los lassen. Was ich nicht verstanden habe...wie der Typ sie wieder haben wollte als er sie in den Müllsack gesperrt hat. ich hoffe so sehr das sie ein zweiten Video teil raus bringen...tun sie ja oft...ich hoffe es ...

    Ich kenne ihn auch nicht, aber kommt mir total bekannt vor...ich hatte gehofft xD du weißt es.

    Was ist dein schockierendes Video was du je im Kpop gesehen hast Erri?
    Meins ist von Seeya der Song heißt crazy love song...
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  13. #438
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Misuki:
    Hoffe sehr das EI ankommen wird und wir in Zukunft mehr von ihm sehen. Oh ich hatte ganz vergessen auf "Remeber" von Bang Yong Gook feat. Yoseob einzugehen. So weit ich weiß war der Titel erfolgreich, war jedenfalls kurz nach seinem digitalen Release in den Top Ten. Mir gefiel der song auch sehr, schöner Genremix aus leichten Rockelementen zum Rap von Gook und den melodischen Strophen seitens Yoseob. Das Video ist ein kleines Highlight, besonders der Jungdarsteller Park Yong Kyu konnte mich überzeugen und wird bei seinem darstellerischen Debüt verfolgt.

    Fand "8282" auch sehr heftig, dort wurde die Tragik (fand ich) etwas mehr verkapselt (wenn man das so nennen kann). Ich fand es damals schockierend, aber hier wird richtig auf einer emotionalen Ebenen 'rumgetrampelt' und dies in einem melancholischen Bilderrausch. Hier kann man so viel gegen diese Gräultaten tun und nichts geschieht. Sollte aber "8282" mal wieder auffrischen, ist schon ein wenig her als ich das Video zuletzt sah. Haha, wir beiden wissen es nicht x3 Mal sehen, vielleicht erfährt man dies noch. (Sein Gesicht kam mir so bekannt vor und ging - nachdem ich das Video sah - davon aus das sein Name sicherlich überall genannt wird). Hoffe auch auf einen zweiten Teil, vielleicht ja mit "Dasin Chatjima (Don't Find Me Again)" als 'Follow-Up-Promotion', würde rein vom Titel als Fortsetzung passen, wenn er sich doch noch umentscheiden könnte.

    Gute Frage. Werd' wohl etwas länger brauchen um dir da eine klare Antwort zu geben, zudem bin ich noch nicht so lange dabei und leider etwas engstirniger was das Sehen von Videos betrifft. Eines der Videos welches mich emotional mitnahm war jedoch Yoari mit "Jeogiyo (Excuse Me)". Beide Videoversionen. Das Spiel von optischer Selbstzerstörung zum herben Songinhalt und dem demütigendem Ende in der Flimmerkiste berührte mich sehr. 2AM's "Jalmotaesseo (I Did Wrong)" fand ich auch traurig, ebenso die beiden neusten Streiche von SunnyHill. Das Video von SeeYa werd' ich mal so schnell es geht nachholen.

  14. #439
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erri
    Ich hoffe auch, dass er nicht zu den Künstlern gehört die Untergehen.

    Ich fand auch die verschiedenen Elemente total genial bei Bang Yong Gook feat. Yoseob Song. Außerdem passen beide Stimmlich irgendwie total cool zusammen. Was ich hätte gar nicht erwartet. Einer der Songs die mich weg geflasht haben.


    Ja und in einem späteren Video erklärt. Der Junge hatte ja Wahnvorstellungen und ich fand es dort heftig , dass die Lehrerin den Jungen am Ende...sterben lassen hat. Ich denke es sollte zeigen, dass der Junge solch ein Leben nicht verdient hatte.

    ICH dachte auch hab sogar gegoogelt gerad, aber nope ich finde nichts.
    Er ist immer 'He'! Bin gespannt wird vllt. wieder auftauchen...ich nehme stark an.
    Ja stimmt oder happy Ending, wenn man sich den Text anguckt könnte das auch passen. Bin gespannt ob wir eine Fortsetzung bekommen. ich wäre total glücklich,weil irgendwie...will man wissen wie es weiter geht oder?


    Ohja Yoari fand ich auch heftig und vor allem echt emotional berührend.
    Wo mich hin gegen Prayer von Sunny Hill nicht so schockiert hatte oder mit genommen hat stark auch, wenn es sehr emotional war!
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  15. #440
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Misuki:
    Bei der Stimme, wird es hoffentlich noch hier und da ein Feature geben, damit der Herr nicht in Vergessenheit gerät. Hätte ich so auch nicht bei "Remeber" erwartet, als er mich jedoch bei Ji Eun's Alleingang überzeugte, wollte ich mehr und mehr und dann bekamen wir solch einen genialen Titel serviert. Bin auf die Gruppe gespannt, in welcher Bang Yong Gook noch einmal debütieren wird.

    Ah, stimmt. Ich wusste noch das er stirbt, aber gerade nicht mehr genau den 'Leidensweg'. Muss mir das Video demnächst mal wieder ansehen. Danke für die Suche <3 Hoffe wir erfahren das bald, sonst wird in den englischen Fanforen genervt bis zum abwinken, um eine Antwort zu bekommen.

    Schlag mich blutig, mein Herz. Ich habe doch tatsächlich Ga-In's Solo mit "Dorikil Su Eomneun (Irreversible)" vergessen. Sicherlich nicht das traurigste Video, doch beeindruckte es mich in seiner Machart und zog mich emotional enorm in seinen Bann. Fands 'schön' zu sehen wie weit man für seine Empfindungen geht. Besonders Ga-In's Wahn gefiel mir und wie sie hier agierte. IU's "Naman Mollatdeon Iyagi (The Story Only I Didn't Know)" berührte mich auch sehr. "Guido (Prayer)" von SunnyHill fand ich auch nicht wirklich schockierend, doch gefiel mir die dramatische Poente. Stimmt aber, bei den wirklich dramatischen Videos hat dieses weniger zu suchen, eher bei den ästhetischen |3

  16. #441
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri
    Echt es gibt eine Gruppe wo er drin sein soll?
    Ich mein...ich finde es echt fast schade...seine geile Stimme...so in einer Gruppe zu haben, aber die Chancen des Erfolges sind so definitiv höher.

    Ich hatte es in den Ferien gesehen, also nicht allzu lange her und...ich fand es immer noch traurig. ^^

    Mach das, wenn du es weißt sag es mir bitte <3


    ;_; Ich kann dich doch nicht schlagen du weißt doch XD ich tröst dich eher !!
    ! Aber wollte sagen muss ja nicht traurig sein sondern eher Emotional ist es doch definitiv und man vergisst es nicht allzu leicht...manchmal XD fallen ein so Sachen auf anhieb nicht ein ich verstehe dich.
    Stimmt ästhetisch trifft es gut.

    Allgemein gibt es im Kpop eher wenige wirklich traurige Videos sondern eher dramatische oder Irre ich?
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  17. #442
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Misuki:
    Jupp, wurde von TS Entertainment (Secret's Plattenfirma) angekündigt, das Bang Yong Gook nach seinen ersten Soloschritten in einer Band debütieren soll. Bisher sind er wie Kim Him Chan als Mitglieder bekannt. Kim Him Chan sieht man derzeit u.a. als Moderator von MTV's Sendung "The Show", in welcher neben f(x)'s Luna und Secret's Hyosung als MC agiert. Bin mal gespannt was er musikalisch zu bieten hat, optisch finde ich Kim Him Chan weniger überzeugend. Hier mal ein Bild von ihm neben Bang Yong Gook. Weiß bisher auch noch nicht wie ich das finden soll, doch lass' ich mich einfach überraschen. Denke aber das er nach all den positiven Resonanzen auch weiterhin hier und da Solo gehen wird.

    Hatte mir jetzt nocheinmal "8282" angesehen. An sein kinetisches Wunschdenken bezüglich einer Macht konnte ich mich noch vage erinnern, an das Ende jedoch nicht mehr, als dem Zuschauer gezeigt wurde, wie er sich all dies nur ausmalte um sich sein schreckliches Leben schöner zu gestalten bzw. nur so damit psychisch klarkommt. Fand es aber jetzt nocheinmal im Nachhinein heftig wie die Lehrerin nur zusah als die anderen Kinder ihn wie dreck behandelten und sie selbst ja auch hier und da ruppiger wurde, wenn nicht fast handgreiflich, weil sie von ihm, seiner Art und seiner Zuneigung zu ihr genervt war. Beim 'richtigen' Ende wird einem ja nicht verschleichert gezeigt wie sie ihn animiert auf die Gleisen zu gehen und ihn bejubelt, sondern nach ihm schreit und versucht ihn von den Gleisen zu locken. Hm, sehe es zwiegespalten, einerseits hätte sie was tun wollen, hätte aber mehr machen können um das Leben des Kindes zu retten bzw. mehr Einsatz zeigen können, um ihn ein besseres Leben zu schenken. Du drückst es wirklich perfekt aus, das ihm dies wohl geschieht, weil er so ein Leben nicht verdient hatte. Muss aber sagen das mich "Annyeongirago Malhajima (Don't Say Goodbye)" mehr berührt hatte, sicherlich wegen der eiskalten Skrupel einfach so die beiden Frauen zu tauschen und so zu tun als ob nichts sei. Naja, beide Videos führen uns das unhumane Verhalten vor, so wie die meisten Menschen in diesen Situationen, sich davon distanziert, handeln würden. Denke aber das mich das neue Video mehr in seinen Bann zieht, weil es ab einen gewissen Grad nur noch aufs negative hinausläuft, bei "8282" wird man erst in den letzten 50 Sekunden mit der scheußlichen Wahrheit konfrontiert, die in träumerischen Bildern verpackt war. Bei "Annyeongirago Malhajima (Don't Say Goodbye)" erhält man von Beginn an ein ungutes Gefühl, welches nach dem Telefonat in einem deprimierenden, zweifelnden Bilderausch versinkt und dem Zuschauer visuell in 'slow-motion' Einstellungen ein verherendes Ende präsentiert. Find' ich aber persönlich gut, dass sie (für mich) eine Steigerung innerhalb ihrer dramatischen Videos vollbringen konnten.

    Habe mir jetzt SeeYa's "Crazy Love Song" angesehen und ja, das ist mal harter Tobak. Sehr realistisch und dramatisch in Szene gesetzt, besonders die Gefühle der vier (ich zähle jetzt mal den anderen, schwerverletzten Mann hinzu, mit welcher die jüngere, angefahrene Frau eine Bindung hatte). Besonders die Szenen der Rehabilitation nach dem Unfall waren hart, da diese Szenen zeigten die man oft nichteinmal in Filmen zu sehen bekommt: Wie wertlos man sich vorkommt und das man sich u.a. in die Hosen macht, weil man seinen Körper nicht voll und ganz unter Kontrolle hat. Die Bindung aller hatte ich jedoch nicht ganz verstanden. Da das Video eher ein "Drama MV" ist und viel gesprochen wird, bekam ich weniger mit, weil ich es ohne englische Untertitel sah. Die beiden Frauen waren Freundinnen, oder? Der Junge mann überfuhr die später verletzte Frau, in die er sich, durch sein Schuldbewusstsein, verliebt und sich um sie kümmert. Indessen verleibt sich aber auch die Freundin der verletzten in ihn und sorgt sich um den anderen Mann, der mit der verletzten jungen Frau etwas zu tun hatte, oder? Mensch klingt das verwirrend, macht aber jetzt dem ich es mal schrieb wieder Sinn. Ihr Selbstmord, aufgrund der auswegslosen Situation kann ich sehr gut nachvollziehen, da kann das Leben als solches noch so ein kostbares Geschenk sein, ich würde nie von jemanden abhängig sein wollen und hätte mir ebenso das Leben genommen. Sein Tod, nach der Verstreung ihrer Asche auf dem See, in einem verletzten, desillusioniertem Liebeswahn war sehr ästhetisch umgesetzt worden. Wie sie wurde auch er nun von einem Auto angefahren, jeodhc durch dieses in den Tod gerissen um wahrscheinlich bei ihr zu sein. Allein der Beginn des Videos bei der Seebestattung, ließ einen bitteren Nachgeschmack walten. Ein wirklich gelunges wie trauriges Video.

    Stimme ich zu. Die Videos sind eher dramatisch als wirklich traurig; oft wird einem eine klare, herzzerreißende Anit-Liebeshymne geboten die im Tot einer, manchmal auch beider Partner endet. Kommt mir hier und da mal ein wenig zu oft vor, doch ist das Muster immer noch ein sehr schönes, da es wirklich oft sehr nett und originell verpackt wird. Ohne jetzt zu sehr vom K-Pop verschleiert worden zu sein, muss ich doch ganz ehrlich sagen, dass sich die meisten chineischen wie japanischen Videos nicht mit den von südkoreanischen Messen können. Ausnahmen gibt es immer wieder und auch Videos wie Künstler anderer asiatischer Länder leisten hervorragendes, aber anhand einer Messlatte würde ich doch sagen das südkoreanische Videos die schönste wie angehmste Qualität besitzt, was den Inhalt, die Dramatik, die Choreograhien, die Schauplätze wie Kulissen und die Lichteffkte betrifft. von dem was ich bisher bewerten kann sind chineische Videos mir ot zu langatmig und still und japanische in variierenden Genres zu unfreiwillig komisch. Ein Video sollte dem Song den nöigen Ausdruck verleihen und das wird in Südkorea sehr schön umgesetzt wie integriert. Doch, fand' noch nie so viele Videos eines Genres so breitgefächert wie ästhetisch. (Da ich aber Farbenspiele wie melancholische Dramaturen liebe, bin ich bei den südkoreanischen Videos bestens aufgehoben).

  18. #443
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erri ( tschuldige das ich so spät antworte ich habs zwar gelesen aber ich war die letzten Tage zu müde zum Antworten)

    Ok ich glaube ich weiß wen du meinst mit Kim Him Chan. Interessant bin gespannt wer es noch so wird.
    Beide sind ja so gut Aussehend und daher hoffe ich das sie xD alle gute Stimmen haben....
    Ich hoffe das er ab und an Solo gehen wird


    Also zu '8282' sehe ich das mit dem Ende genauso. Ich finde man merkt das sie einfach aufgeben hat dem Kind zu helfen...es war eher so wie: Entscheide du weder sterbe und komme nicht auf mein schreien oder du beginnst ein neues Leben. Man merkt am Ende egal wie sehr er sie genervt hat am Ende hatte sich doch wirklich Mitleid mit ihm. Mann muss ja sagen das ihr geliebter Freund wegen dem Kind Tod ist....wer weiß ...da wäre jeder ruppiger.
    Ich finde beide sehr gut dargestellt.

    Denke ich auch das es recht kritisch den Menschen gegenüber ist , die beiden Videos und eig. sind von Davichi fast alle so.
    Aber ich fands auch grausam wie er sie austauschen konnte...ich konnte das nicht fassen.
    Das stimmt...das es berührender war. Aber beide Videos sind heftig...aber Don't say goodbye ist auch berührender, weil man auch merkte das er sie auch mochte...und man sitzt nur da und denkt: WARUM TUT ER DAS?

    Oh! Ich habe es auf xD deutsch gefunden daher dachte ich man findet es auch auf englisch!
    Die beiden Frauen waren sogar zusammen! ( wenn ich das richtig verstanden habe, definitiv hat die Freundin sie aber geliebt)
    Das ist sogewesen nachdem ihr Freund gestorben ist hat sie was mit der Freundin angefangen und dann wollte der Typ was von ihr, aber sie hat ihr Leben einfach nicht mehr gewollt ohne ihren Freund.
    Zumschluss standen die beiden dann am Boot wie man ja am Anfang sieht.
    Gebe doch ein bei youtube: Seeya - Crazy love song [german sub]

    Jap, genauso war es mit der Endszene und auch wie du sagtest warum er sich verliebte.
    Das Video ist für mich eins der Videos die ich am traurigsten finde auch sehr gut gemacht. Was ich besonders traurig fand ist wo sie am Fenster schon so gut wie genesen sitzt und sagt: Es tut mir leid und dann runter springt...
    und wie er am Ende gegen den Traktor läuft und warscheinlich die gleichen Gedanken hatte wie sie als sie vor das Auto sprang und Musik immer nur ist: Because I miss you , miss you...werde ich auf dich warten ( LOL wasn denglisch...XD ich hätte gleich alles in deutsch schreiben egal ich lass das jetzt so xD weils so gut aussieht)

    Ich mag die südkoreanischen auch, aber muss sagen das in den chinesischen oft sich paar Diamanten verstecken...
    Still sind sie wirklich oft, aber es gibt ab und an echt welche die gut sind.
    Michael Wong (Guang Liang) - Fairytale das auch gut! Das MUSS MAN gesehen haben....genauso wie viel Jay Chou Videos ( wie du merkst voll der C-music fan). Wohin gegen ich Vaness Wu seine...MV's immer lahm finde...aber dafür den Inhalt der Songs gut...xD

    oder Claire Kuo hat oft gute! Genauso wie Fish Leong! ( Sie ist zur Zeit bei vielen Taiwanern 'In' ) Oder gut ist auch Danson Tang mit Gray Riverbank ( der Songtext ist auch einfach immer der hammer) ! Außerdem einer mein absoluten Lieblings MV's ist noch von Vivian Hsu und ihr Good Tears, Bad Tears (Hau Yan Lei, Huai Yan Lei )

    Früher mochte ich auch oft Videos von Angela Zhang aber Zhen De ist ihr bestes.

    S.H.E wo ai ni ( S.H.E - wo ai ni (eng sub+lyrics, wenn du es sehen willst und nicht kennst) , dass hatte was mit civil war zu tun habe es schnell rausgesucht worum es geht :
    Two lovers separated by the civil war, and that war didn't let them to see each other for forty years. The young man never get married, waiting patiently for the girl he loved while the young girl however, had her own family and became a grandmother. The box filled with the girl's love and memories brought them back together, and the woman's husband sacrificed as he let her wife go and get reunited to her long lost love.

    Das Video wurde extra gemacht, weil damals viele Liebende sich erst Jahre später wiedersehen konnte. Mich hat das Video immer so sehr berührt...es ist einer meiner Lieblings MV's in der Taiwaneseischen Industrie!
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  19. #444
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Misuki:
    Als in "8282" die Stelle kam, wie der kleine Junge den Freund der Lehrerin tötet, fand ich, dass ein Bruch im Wesen der Frau stattfand. Nachdem war sie viel distanzierter und wirkte aufgesetzt gegenüber dem Jungen, denke daher auch das dies unter anderem eun Grund war, ihn auf den Schienen sterben zu lassen und ihn voll und ganz aufzugeben. Genau dieser Aspekt trifft mich so sehr in "Annyeongirago Malhajima (Don't Say Goodbye)". Hätte sich der Mann nicht umgedreht, würde ich es eher 'verstehen' warum er nichts unternahm und beide Frauen ohne ein Wort austauschte. So hätte ich die vorherige Beziehung zwischen den beiden (vor dem Tausch) als reines Glücksgefühl interpretiert, welches zerbrach, als er seine vermisste, geliebte Freundin wieder sehen kann. Da er sich aber umdrehte und somit Interesse wie Gefühle für sie zeigte, kann ich sein unhumanes Verhalten weniger akteptieren. Hätte er sie links liegen gelassen, wüsste man wo man bei ihm dran ist, doch er schaute zurück und erhaschte noch einen kurzen Blick auf die schreiende Frau, deren Leben er somit beendet hat. Ah, okay. Ich dachte sogar noch eine kurze Zeit lang das die beiden Frauen eine tiefere Bindung zueinander gehabt hätten, doch wollte ich es nicht niederschreiben, da ich so schon konfus genug war mit den anderen Liebeswirrungen. Schau, ich suche nie nach der einfachsten Möglichkeit, hatte gar nicht daran gedacht mal nach einer deutschen Übersetzung zu suchen. Danke für den Tipp :3 Oh, gut. Danke für die Aufklärung Jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang mit dem anderen verletzten Mann, zunächst war ich völlig irritiert wo dieser herkommt, doch nun verstehe ich die gesamten Zusammenhänge. So, nachdem ich das Video mit deutschen Untertiteln sah, versteht man alles Klipp und Klar. In den Szenen, in welchen sie sprechen, wird alles aufgeholt, was zu den jeweiligen Beziehungen in Frage kommen könnte und jeder Aspekt wird benannt. Nun ist das Stück noch weitaus tragischer als wie ich es vor einigen Tagen kennenlernte.

    Habe mir jetzt mal ein paar Stichproben rausgesucht und Videos zu mehreren chinesischen Künstlern wie Gruppen angesehen du die genannt hattest. Bei dir als Schätzerin des C-Pop ist man da an der richtigen Stelle :3 Das Musikvideo zu "Tong Hua (Fairytale)" von Michael Wong ist atemberaubend realistisch gestaltet. Zunächst war ich vom emotionsgeladenen Beginn gebannt, als der Flügel auf die Bühne geschoben wurde und die Gespräche der beiden begannen. Doch nach und nach wurde deren Beziehung immer glaubwürdiger und zeigte Szenen, die ich aus meinen eigenen Beziehungen kannte bzw. kenne. Mir kamen so viele Szenen verdammt bekannt vor das im Verlauf des Videos Tränen aufkamen. Als sie bei seiner Probe zusammenbrach und Blut verlierte (was beim Küssen schon kurz passierte, da sie bei der Fernsehszene keinen dunklen Lippenstift trug) wurde es immer tragischer und endete in einem melancholisch-tragendem Finale voller Sehnsüchte. Ein kleines Meisterwerk, auch wenn es schon öfters Titel gab die mit solchen Videos ausgestattet waren, so kann "Tong Hua (Fairytale)" besonders durch seinen realistischen Anstrich punkten und weiß auf dieser Ebene vollkommen zu überzeugen. Vivian Hsu's "Hau Yan Lei, Huai Yan Lei" verwirrte mich ein wenig. Ein überzeugendes Video, allein der leichte Blaustrich, Regen und die beiden Charaktere des Stücks faszinierten, jedoch fand ich beide recht seltsam was ihre Handlungen angehen. Sie wirkte sehr introvertiert was Zwischenmenschliche Bindungen angeht, er wesentlich offener, doch bekam ich beim Ansehen immer wieder ein großes Fragezeichen über dem Kopf, obwohl ich es mit Übersetzung ansah. Egal, in letzter Zeit verstehe ich eh kaum noch die Inhalte von Filmen, Videos, etc. Werde mit meinen 23. Jahren langsam dement. "Hau Yan Lei, Huai Yan Lei" ist dennoch sehr schön anzuhören, auch wenn er Titel (leider) genau das verkörpert was ich an chinesischer Musik 'kritisiere', es ist mir zu Monoton.

    Wow. Das Video von Danson Tang's "Hui Se He Di (Grey Riverbank)" besitzt atemberaubende Szenen, tolle Momentaufnahmen, wunderbare Lichteffekte wie Kamerafahrten und überzeugt durch seinen kurzen Prolog wie Epilog. Danson Tang wie die Darstellerin verkörpern das kurzlebige Liebespaar umwerfend authentisch und bieten samt den zuvor genannten Stilmitteln ein gelungenes Rundumpaket. Der Song konnte mich ebenso fesseln, da ich Tang's emotionale Aussprache der Silben schätze und er Höepunkte wie Gefühl in die leichte R'n'B-lastige Pop-Ballade steckte. Ein wirklich überzeugendes Werk, optisch wie auditiv konnte es mich in seinen Bann ziehen. Der Titel ist für mich eine Perle der C-Pop-Szene. "Zhen De" von Angela Zhang sagte mir optisch wie auditiv sehr zu. Gott, besitzt die Frau eine sanft-schöne Asustrahlung und besonders ihre Augenpartie hatte es mir angetan. "Zhen De" ist eine schöne Pop-Ballade, die vorallem durch die Stimmfarbe Zhang's überzeugen kann. Das Video bietet passend zum Song gewählte Szenen, die den Text, samt der Hauptaussage hervorhebten. Was mir ein wenig fehlte war ein kleiner Höhepunkt im Song selbst, jedoch muss ich sagen, dass mir "Zhen De" gefiel. S.H.E's "Wo Ai Ni" besaß ein wirklich schönes Video, die beiden Charaktere im Video nach all den Jahren wieder zusammen zu sehen beruhigt das Herz. Im allgemeinen gefiel mir der Titel samt Video, hätte nicht erwartet das der Song solch einen schönen Text besitzt. Der Höhepunt des Titels wurde sehr schön mit dem Chorklängen am Ende untermalt.

    Danke für die Taiwanese-Pop Tipps :bussi: Vorallem an Danson Tang hab' ich nun einen Narren gefressen. (Höre derzeit sein drittes Album "The First Second", bei welchem auch f(x)'s Amber beim ersten Title Track "I'm Back" mitwirkte).

  20. #445
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri
    Jap, stimme ich dir zu sehe ich genauso, dass mit dem Bruch.
    Denke ich auch @ Schienen.
    JA!!! Oder ist fand das total seltsam. Ich mein das kann man doch nicht tun.
    Jap, ohne Untertitel ist das Mv vllt. bisschen seltsam, aber ich ging davon aus es geben ihn auf englisch...ich hatte es immer auf deutsch gesehen, weil ich die Subberin mag.

    Fairytale war ein Video wo ich immer weinen muss.
    Ich fand das total traurig und rührend zugleich mit dem Klavier und dem Stück.
    Ja ok der Song ist echt bisschen Monoton das stimmt...aber ich versteh das MV auch nicht, aber irgendwie fand ich die Szenen immer total toll.


    Danson Tang ist einfach ein großartiger Künstler und das Mv fand ich damals total toll...es ist wie ein kleiner Film und beide sind einfach toll in der Hauptrolle muss man mal so sagen.
    Jaa! Der Song mit Amber du ! Ich war vllt. verwirrt als ich den Song hörte ich dachte...xD ich höre falsch haha!

    Zhang's Songs sind immer bisschen schwierig das stimmt...
    S.H.E's Wo Ai Ni...ich fand die Idee wie den Text toll. Ich dachte mir immer wow...das ist liebe XD keine Ahnung warum, aber ich fands immer toll.

    Kennst du JJ Lin? Ich mag seine Musik..seine MV's sind echt mhm...aber seine Songs und seine Stimme da kann sich kaum einer mit ihm Messen im C-pop geschäft. Jia You ist total schöner Song und auch south river.

    Huang Xiao Ming ist für mich noch ein Sänger und Schauspieler den ich sehr schätze sein MV Shen Me Dou Ke Yi hat mich so gefesselt....das kann man nur Empfehlen.

    Das alles Taiwan-pop gewesen...xD jetzt sind es eher mando-pop(c-pop empfehlungen. Thai-pop höre ich gar nicht...da ich Thailändisch wie Vietnamesisch nicht so ganz mag. xD Ich habs versucht...aber ich schaff die Sprache nicht ...genauso wie Kantonesisch ....
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  21. #446
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Misuki:
    Da bist du nicht allein, bei Micheal Wong's "Tong Hua (Fairytale)" musste ich auch beim ersten Sehen Tränen vergießen. Auch wenn mir Vivian Hsu's "Hau Yan Lei, Huai Yan Lei" von Song her zu monoton geraten ist, spricht das Video (wenn auch etwas irritierend) Bände in Sachen Ästhetik. Allein der Prolog wie Epilog waren klasse, besonders der Anfang halt, mit ihm im Regen. Ich war auch wie vor den Kopf gestoßen, als ich da Amber las, hörte uns im Video zu "I'm Back" sah. Dachte noch zunächst "Das wird doch nie im Leben DIE Amber sein?" und dan nwar sie es doch. Wusste im übrigen bis heute nicht das sie zur Hälte eine Taiwanesin ist. Ich ging imemr von 50/50 Amerikanerin/Koreanerin aus. Verstehe aber vollkommen wie du das meinst mit der Beziehung der beiden Charaktere in S.H.E's "Wo Ai Ni". Dass die beiden sich im hohen Alter wiedersehen und ihre Liebe füreinander immer noch so leidenschaftlich ist, impliziert (kann man das mit dem Wort ausdrücken?) den wahren Wert einer Liebe für einander. Fand die Szenen deshalb auch so rührend.

    JJ Lin kannte ich bisher immer nur namentlich, hier und da hatte ich mal eine Kollaboration mit ihm gehört, jedoch wusste ich nicht immer, welche der gehörten Stimmfarben die Seinige ist. "Jiang Nan (South River)" besitzt stimmungsvolle Stilmittel im grundliegenden Beat, diese machen den Titel entspannend und unterstützen die vermittelten Emotionen des Textes. Sehr schöne Stimme besitzt der Herr, mir kam die Stimmfarbe zwar nich bekannt vor, jedoch hätte ich nicht erwartet das dies seine ist. "Jia You! (Go!)" feat. MC HotDog (ich dacht' ich les' nicht richtig) finde ich wirklich klasse. Kann den Titel gerade nicht wirklich beschreiben, doch sagt mir der sanfte Beat, mit den beiden Stimmfarben und der Aussprache der Silben unheimlich zu. MC HotDog hat neben seinem suspekten Künstlernamen eine schöne, raue Stimmfarbe, die zu JJ Lin'S weichen Zügen hervorragend passt. Ein tolles Feature, ebenso ein gelungener Song. Sagt mir weitaus mehr zu als "Jiang Nan (South River)". Oh, Huang Xiaoming singt? Das wusste ich gar nicht. Kannte ihn bisher nur als Schauspieler, z.B. gefiel er mir in "The Banquet". Das Video zu "Shen Me Dou Ke Yi" bietet viele umwerfende Szenen, vorallem die tragischen Elemente gefallen mir. Das er sich als gefeierter Star in eine unscheinbare, blinde Frau verliebt war wirklic hschon anzusehen. Wenn ich jetzt nicht alles missverstand war sie im Aufnahmestudio für den Ton zuständig, oder? Die Szenen der beiden im Vergnügungspark sagten mir am meisten zu. Wie die Tragödien so spielen wird ihre Sehkraft erst nach seinem Ableben (dank eines Tumors?) geheilt. Besonders gefallen hatte es mir, wie sie am Ende (nach seinem Tod) wieder an der Taxihaltestelle war, wo sie sich zum ersten Mal trafen. Ein gelunges Video, richtig bitter-schön.

    Wir schlittern hier aber ganz schön am Thema vorbei mit dem Taiwanese-Pop / Mando-Pop

  22. #447
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erri
    ( vllt. sollte der Thread eher umgenannt werden in K-pop/C-pop, weil bringt ja nichts dafür extra ein Thread zu öffnen oder? |D *lieb guckt* ; ;; es ist kein Thai-pop! C-pop/taiwanese pop über den wir reden)


    Ja...ich dachte nur Was OMG!Warum muss sie sterben T___T
    Ja..das fand ich auch toll die Regenstelle!

    ICH DACHTE AUCH NIE UND NEVER IST DAS AMBER UND DANN!! XD Hatte ich die gleiche schockierende Nachricht gelesen wie du sie ist Taiwanesin!!!!

    Ja...ich dachte das gleich....bei Wo Ai ni...I love you T_T son schöner Titel.


    Ich liebe JJ Lin's Stimme er hat auch mal ein kor. Song gesungen, aber ich kannte ihn von South River her. Ich liebe seine Songs einfach, weil seine Stimme hat sowas unendlich beruihgendes und seine Songs zeigen wahre Gefühle.
    ( ja...Hotdog...guter Name :B )

    Ja, Jiao You ist fröhlicher! Seine neueren Song sind auch eher schneller, aber ich schätze halt dieses tieftraurige leise chinesische Musik xD...ich weiß seltsam.

    Ja Huang Xiao Ming singt ! Ist doch immer so bei den chinesischen Schauspielern xD meisten sind das Sänger...!
    Ich kannte ihn von Summer Desire wo er auch sang also dachte ich NA! DER WIRD DOCH WOHL NICHT SÄNGER SEIN! UND DOCH!

    Das mit dem Tumor weiß ich gar nicht. Ich weiß nur das er ihr die Augen geschenkt hatte und sie selber sang oder die Tons machte? Weiß ich nicht mehr ganz so genau.Ich weiß nur das sie nicht wusste das ER der berühmte Sänger ist.
    Jap Bitter schön ist es wirklich, aber das liebe ich...irgendwie xD

    Kennst du Zhang Jie song in this lifetime?
    Ich liebe diesen Song...er ist UNGLAUBLICH geil.
    Er ist ein total angesagter chinesischer oder taiwanesischer Sänger bin mir da nimmer sicher....Sänger. Er trat auch in den Korean Awards auf, als ausländischer Star der am meisten beliebt ist gewann er was.
    Er ist total beliebt und ich liebe seine Stimme sie ist einfach was besonderes.

    Jay Chou mit Tui Huo ist auch toll...aber sehr einschläfernd xDD
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  23. #448
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Misuki
    @Erri
    ( vllt. sollte der Thread eher umgenannt werden in K-pop/C-pop, weil bringt ja nichts dafür extra ein Thread zu öffnen oder? |D *lieb guckt* ; ;; es ist kein Thai-pop! C-pop/taiwanese pop über den wir reden)
    OK, Leute, sagt mir ob der Thread in K-Pop/Taiwan-&C-Pop umbenannt werden soll, oder K-Pop/Taiwan&C-Pop/Thai-Pop.

    Meinetwegen könnte man auch einen Thread für C-Pop/Taiwan-Pop/Thai-Pop etc. aufmachen.


    Wär schön, wenn sich neben erri und Isi noch ein oder zwei Leute zu äußern.
    Ich kann auch meinetwegen 'ne Umfrage hinzufügen und wir sabbeln drüber im AMF-Thread, falls gewünscht.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  24. #449
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Liz:
    Wenn es noch einmal überhand nimmt, können wir ja auch auf den C-Pop/Rock-Thread ausweichen. Die taiwanesischen Künstler singen meist in Mandarin, würde rein vom Gesang in den Thread passen. (Wollte mit meiner Randbemerkung keine Diskussion auslösen bzw. Threadänderungen, sorry).

    Finds' aber klasse wie du dich wieder einsetzt, u.a. wegen der Umfrage :3

  25. #450
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    @ Liz:
    Wenn es noch einmal überhand nimmt, können wir ja auch auf den C-Pop/Rock-Thread ausweichen. Die taiwanesischen Künstler singen meist in Mandarin, würde rein vom Gesang in den Thread passen. (Wollte mit meiner Randbemerkung keine Diskussion auslösen bzw. Threadänderungen, sorry).

    Finds' aber klasse wie du dich wieder einsetzt, u.a. wegen der Umfrage :3
    ja huch OO es gibt ja einen thread. dann lass da lieber das gespräch weiter führen.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

Seite 18 von 45 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •