User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 113

Thema: Wie wichtig ist Politik?

  1. #26
    Dark Magic
    Gast
    ihr habt doch dagegen protestiert das eure schule bei ausflügen etc. kürzungen vornehmen muss......dann habt ihr eine demo gemacht.....und dann wurden angeblich alle Feste und ausflüge doch noch stattgegeben......da habt ihr doch (angeblich) was bewirkt!


    und ich habe ja auch nur gefragt: "habt ihr was erreicht?" ich habe nicht gefragt "habt ihr im bezug auf die politik was erreicht?"!
    also hätte gleich beim ersten beitrag die antwort ja kommen müssen kam aber nicht...dann hab ich kritik geäussert das die demo's nichts bewirkt haben,und dann kam plötzlich das die demo's doch was erreicht haben.......woren liegts das du so schnell deine meinung änderst?amnesie,wohl kaum!?



    naja aber du hast mcin bestimmt nur falsch verstanden,stimmts? *zwinker,zwinker*

  2. #27
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Politik. Hm...auch nicht mehr so wichtig wie auch schon. *zitier* Ist mittlerweile nur noch zum sparen gut! *zitier*
    Und da das Geld langsam ausgeht...jaja man weiss es ja.

    Ich gehe auch kaum an Demos. Halte sie für sinnlos, da se auch noch nie etwas gross bewirkt haben. (Da reicht man doch lieber ne Initiative oder n Referendum ein, als dumm auffer Strasse zu stehen. Na gut, in Deutschland is das aufgrund von Scheindemorkatie ja nicht möglich...)

    Nicht, dass das jetzt falsch rüberkommt: ich bin politisch sehr interessiert, renne aber nich jedem Pöbel gleich auf die Strasse, es sei denn, es ist wirklich gravierend. Demos beizuwohnen hat für mich nich viel mit politischem Angagement zu tun, da das meiste eh in Sachzwängen steckt. (Wie dat Sparen z.Bsp.)
    Allerdings finde ich es nicht schlecht, wenn Andere an Demos gehen.^^ Aber wie gesagt, referendum usw. bringt mir mehr...

    Ich warte lieber im dunklen Kämmerlein und tüftle so lange, bis ich mal mit etwas ganz Grossen kommen kann. (lol)

  3. #28
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    ja ist klar.....kaum äusser ich ein bisschen kritik,daran das demos nichts bewirken....und schon fehlt dir ein das ihr doch was bewirkt habt.....ist ok!
    einen blöden sarkastischen spruch nennst du "ein bisschen kritik"?

    was hast du denn so furchtbar sinnvolles gamacht, wärrend sich andere "sinnlos" die füße platt gelascht haben?

    aber deine lebenseinstellung is ja so viel besser.....

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    ihr habt doch dagegen protestiert das eure schule bei ausflügen etc. kürzungen vornehmen muss......dann habt ihr eine demo gemacht.....und dann wurden angeblich alle Feste und ausflüge doch noch stattgegeben......da habt ihr doch (angeblich) was bewirkt!


    und ich habe ja auch nur gefragt: "habt ihr was erreicht?" ich habe nicht gefragt "habt ihr im bezug auf die politik was erreicht?"!
    also hätte gleich beim ersten beitrag die antwort ja kommen müssen kam aber nicht...dann hab ich kritik geäussert das die demo's nichts bewirkt haben,und dann kam plötzlich das die demo's doch was erreicht haben.......woren liegts das du so schnell deine meinung änderst?amnesie,wohl kaum!?



    naja aber du hast mcin bestimmt nur falsch verstanden,stimmts? *zwinker,zwinker*
    wir haben gegen die Bildungspolitik der Kultusministerin Baden-Württembergs protestiert und nicht gegen die schule!
    Na,wenn du das als Erreichen unseres Zieles ansiehst!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Politik im Untericht oder im Bundestag und Parlament

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mr.Oda
    Politik im Untericht oder im Bundestag und Parlament
    Politik allgemein!

  7. #32
    Dark Magic
    Gast
    @Zhao:aha...ihr habt gegen die Bildungspolitik der Kultusministerin Baden-Württembergs protestiert und habt dann aber die abgesagten feste und ausflüge bekommen oder wie?

    vielleicht wunderst du dich wie ich darauf komme das sie abgesagt waren,das schließ ich aus diesem satz: ".....als unsere Schule gesehen hat wie sich die schüler für ihre Schule engagieren haben sie alle Feste und Klassenfahrten doch noch organisiert!"




    @loki:war nicht sarkastisch gemeint.
    was ich in dieser zeit getan hab weiß ich nicht weil ich 1.nicht weiß wann die demos waren und 2.ich nicht jeden tag das selbe mache!

    Meine Lebenseinstellung ist nicht deine!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aso!
    Na klar ist Politik wichtig. Ohne Politik wurde der ganze Alltag in Chaos versinken. Politik sind die Standfeiler der Nation. Glaub ich

    (Rechtschreibfehler almost)

  9. #34
    Dark Magic
    Gast
    Original von Zhao Yun
    Original von Mr.Oda
    Politik im Untericht oder im Bundestag und Parlament
    Politik allgemein!
    achso allgemein...wenn man die ersten 2 bis 3 beiträge des threads könnte man doch glatt auf die "dumme" idee kommen das du eigentlich am anfang nur die politik vom staat gemeint hättest......naja wen man seine threads im ertsen beitrag nicht genau erklärt kann es halt zu missverständnissen kommen...!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    @Zhao:aha...ihr habt gegen die Bildungspolitik der Kultusministerin Baden-Württembergs protestiert und habt dann aber die abgesagten feste und ausflüge bekommen oder wie?

    vielleicht wunderst du dich wie ich darauf komme das sie abgesagt waren,das schließ ich aus diesem satz: ".....als unsere Schule gesehen hat wie sich die schüler für ihre Schule engagieren haben sie alle Feste und Klassenfahrten doch noch organisiert!"




    @loki:war nicht sarkastisch gemeint.
    was ich in dieser zeit getan hab weiß ich nicht weil ich 1.nicht weiß wann die demos waren und 2.ich nicht jeden tag das selbe mache!

    Meine Lebenseinstellung ist nicht deine!
    Eigentlich wollten sie wegen Geldmangels ja auch nichts organisieren!

  11. #36
    Dark Magic
    Gast
    Original von Mr.Oda
    Aso!
    Na klar ist Politik wichtig. Ohne Politik wurde der ganze Alltag in Chaos versinken. Politik sind die Standfeiler der Nation. Glaub ich

    (Rechtschreibfehler almost)
    definier deine sätze genauer!

  12. #37
    Dark Magic
    Gast
    Original von Zhao Yun
    Original von Dark Magic
    @Zhao:aha...ihr habt gegen die Bildungspolitik der Kultusministerin Baden-Württembergs protestiert und habt dann aber die abgesagten feste und ausflüge bekommen oder wie?

    vielleicht wunderst du dich wie ich darauf komme das sie abgesagt waren,das schließ ich aus diesem satz: ".....als unsere Schule gesehen hat wie sich die schüler für ihre Schule engagieren haben sie alle Feste und Klassenfahrten doch noch organisiert!"




    @loki:war nicht sarkastisch gemeint.
    was ich in dieser zeit getan hab weiß ich nicht weil ich 1.nicht weiß wann die demos waren und 2.ich nicht jeden tag das selbe mache!

    Meine Lebenseinstellung ist nicht deine!

    Eigentlich wollten sie wegen Geldmangels ja auch nichts organisieren!
    und woher kam dann plötzlich das geld?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Zhao Yun
    Original von Dark Magic
    @Zhao:aha...ihr habt gegen die Bildungspolitik der Kultusministerin Baden-Württembergs protestiert und habt dann aber die abgesagten feste und ausflüge bekommen oder wie?

    vielleicht wunderst du dich wie ich darauf komme das sie abgesagt waren,das schließ ich aus diesem satz: ".....als unsere Schule gesehen hat wie sich die schüler für ihre Schule engagieren haben sie alle Feste und Klassenfahrten doch noch organisiert!"




    @loki:war nicht sarkastisch gemeint.
    was ich in dieser zeit getan hab weiß ich nicht weil ich 1.nicht weiß wann die demos waren und 2.ich nicht jeden tag das selbe mache!

    Meine Lebenseinstellung ist nicht deine!
    und woher kam dann plötzlich das geld?

    Eigentlich wollten sie wegen Geldmangels ja auch nichts organisieren!
    Das haben sie uns nicht gesagt!Wir sollen uns einfach darüber freuen haben sie gemeint!

  14. #39
    Dark Magic
    Gast
    soso...hört sich aber alles toll an,das man zuerst alle ausflüge+feste absagen will wegen geldmangel und dann nicht nur ein teil sondern alle feste+ausflüge doch stattfinden.....naja...die diskussion führt zu nichts alles belassen wirs mit deiner demo "Bildungspolitik der Kultusministerin Baden-Württembergs"!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    soso...hört sich aber alles toll an,das man zuerst alle ausflüge+feste absagen will wegen geldmangel und dann nicht nur ein teil sondern alle feste+ausflüge doch stattfinden.....naja...die diskussion führt zu nichts alles belassen wirs mit deiner demo "Bildungspolitik der Kultusministerin Baden-Württembergs"!
    Die Frau ist aber echt bescheuert! :P
    Und es gab sogar Vorschläge sie zum Kandidaten für das Bundespräsidentenamt für die Union vorzuschlagen!:tock:

  16. #41
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    @loki:war nicht sarkastisch gemeint.
    das:
    oh toll du bist was weiß ich wie lange rumgestanden......und hast trotzdem nichts erreicht,

    ....ich dagegen habe in dieser zeit etwas sinnvolles gemacht was mir von nutzem ist oder spass brachte....

    ....oh ja jetzt erkenn ich natürlich das man was "bewegen" kann mit einer masse...und wenn die masse schon sooooooo...viel bewirkt hat was kann dann wohl ein einzelner bewirken,unvorstellbar!
    fällt imo schon unter die rubrik "beißender spott"

    was ich in dieser zeit getan hab weiß ich nicht weil ich 1.nicht weiß wann die demos waren und 2.ich nicht jeden tag das selbe mache!
    wie kommst du dann dazu zu sagen, dass es etwas sinnvolleres als die demo gewesen wäre? :bigt:

    Meine Lebenseinstellung ist nicht deine!
    hab ich ja gar nicht verlangt!
    aber zu sagen: "eure demos sind total blöde, was ich mache is dagegen total sinnvoll" ist schon etwas anmaßend, meinste nicht?

  17. #42
    Dark Magic
    Gast
    Original von LOKI
    Original von Dark Magic


    was ich in dieser zeit getan hab weiß ich nicht weil ich 1.nicht weiß wann die demos waren und 2.ich nicht jeden tag das selbe mache!
    wie kommst du dann dazu zu sagen, dass es etwas sinnvolleres als die demo gewesen wäre? :bigt:

    naja weil die demo nichts bewirkt hat.......und da ich normalerweise nicht den ganzen tag zu hause hocke hab ich wahrscheinlich etwas sinnvolleres gemacht...!


    Meine Lebenseinstellung ist nicht deine!
    hab ich ja gar nicht verlangt!
    aber zu sagen: "eure demos sind total blöde, was ich mache is dagegen total sinnvoll" ist schon etwas anmaßend, meinste nicht?


    hab ich so nie ausgedrückt!

  18. #43
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    hab ich so nie ausgedrückt!
    [/quote]

    stimmt
    du hast es anders ausgedrückt :bigt:

  19. #44
    Dark Magic
    Gast
    stimmt.

    und so nebenbei hab ich das wort "blöde" nie benutzt! :bigt:

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    zurzeit ist mir politik egal.....das wichtigste bekomm ich aber schon mit!^^"
    Ich intessiere mich auch nicht für (staatliche) Politik *auf die Hiebe wartet*weil ich ganz andere Steckenpferde und Sorgen (fam. Politik) habe. Manch einer ist mehr daran interessiert und wird gar Politiker oder dergleichen, weil er halt damit was bewegen will (ob er es kann, ist die zweite Frage), und manch andere halt nicht und sind damit auch zufrieden. Jeder ist ein Individuum für sich mit seinen eigenen Neigungen, Fähigkeiten und Interessen. *mal damit vor Augen führt, daß man auch Ansichten anderer akzeptieren und tolerieren sollte*

    Vereinzelte Demos bringen wirklich nicht viel (die Frage ist auch, wie groß das Ziel ist, was man damit verfolgt). Meist mangelt es schlicht an Organisation und Bekanntgebung. Ich erfahre nur in den Nachrichten davon, daß mal wieder eine war. Und wer ruft noch: "Wir sind das Volk"? Also, liebe Politinteressierte, warum ist das so?

    @ Zhao

    "Wer nicht wählt, wählt die Mehrheit" und "Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten"

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von ~susi~
    Politik spielt in meinen Leben schon eine sehr wichtige Rolle, ich engagiere mich auch für meine Meinung. Mir geht das ziemlich auf den Geist, dass viele sehr gleichgültig sind. Im Prinzip gehen bestimmte Dinge jeden etwas an. Ich mag keine Ignoranten, vor allem in diesem Bezug.
    Jeder hat irgendwo eine Meinung (bzw. kann eine haben), denn "unpolitisch gibt es nicht".
    unpolitisch gibt es doch...natürlich hat jeder zu jedem thema ne meinung,bloss man will nicht über jedes thema nachdenken weil es einen vielleicht kein bisschen interessiert...!
    Unpolitisch gibt es nicht. Wenn jemand mit seiner Deutschland-Flagge zum Fußballspiel geht, ist das politisch. Wenn jemand schimpft, dass man ja eh keinen Ausbildungsplatz findet, ist das politisch. Wenn jemand etwas über "Scheiss Türken" oder sonstwas sagt, ist das politisch. Kein Mensch in dieser Gesellschaft kann völlig unpolitisch sein, weil unser aller Leben von der Politik beeinflusst wird. Okay, du könntest dich in den tiefsten Amazonas zurückziehen, und da völlig unpolitisch leben.... aber halt, diese Entscheidung wäre auch schon wieder politisch. Ein politischer und sozialer Ausstieg eben.

  22. #47
    Dark Magic
    Gast
    Original von Henne
    Original von Dark Magic
    Original von ~susi~
    Politik spielt in meinen Leben schon eine sehr wichtige Rolle, ich engagiere mich auch für meine Meinung. Mir geht das ziemlich auf den Geist, dass viele sehr gleichgültig sind. Im Prinzip gehen bestimmte Dinge jeden etwas an. Ich mag keine Ignoranten, vor allem in diesem Bezug.
    Jeder hat irgendwo eine Meinung (bzw. kann eine haben), denn "unpolitisch gibt es nicht".
    unpolitisch gibt es doch...natürlich hat jeder zu jedem thema ne meinung,bloss man will nicht über jedes thema nachdenken weil es einen vielleicht kein bisschen interessiert...!
    Unpolitisch gibt es nicht. Wenn jemand mit seiner Deutschland-Flagge zum Fußballspiel geht, ist das politisch. Wenn jemand schimpft, dass man ja eh keinen Ausbildungsplatz findet, ist das politisch. Wenn jemand etwas über "Scheiss Türken" oder sonstwas sagt, ist das politisch. Kein Mensch in dieser Gesellschaft kann völlig unpolitisch sein, weil unser aller Leben von der Politik beeinflusst wird. Okay, du könntest dich in den tiefsten Amazonas zurückziehen, und da völlig unpolitisch leben.... aber halt, diese Entscheidung wäre auch schon wieder politisch. Ein politischer und sozialer Ausstieg eben.


    wie wärs mal mit lesen ich hab hier bestimmt schon um die 5 mal gesagt das ich mit jedem beitrag hier bloss die staatliche politik meine! (regierung)

    kapiert?

  23. #48
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    wie wärs mal mit lesen ich hab hier bestimmt schon um die 5 mal gesagt das ich mit jedem beitrag hier bloss die staatliche politik meine! (regierung)

    kapiert?
    Nenn mich jetz blöd, aber ums mit Anglizismen zu sagen: Where's the difference? o_O''

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie wichtig ist Politik?

    Original von Zhao Yun
    Hi Leute!

    Wie wichtig ist euch Politik?Sehr wichtig oder findet ihr Politik langweilig und uninterresant? :wiry:
    Also wenn man sich die Politik in Deutschland mal so anschaut is sie wohl nich so wichtig bei dem Mist den die verzapfen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Original von Dark Magic
    wie wärs mal mit lesen ich hab hier bestimmt schon um die 5 mal gesagt das ich mit jedem beitrag hier bloss die staatliche politik meine! (regierung)

    kapiert?
    Nenn mich jetz blöd, aber ums mit Anglizismen zu sagen: Where's the difference? o_O''
    Die Politik wird leider von der Regierung gemacht... und jede Kleinigkeit in unserem Leben hängt damit zusammen.
    Aber falls du in einer anarchosyndikalistischen Kommune wohnst, wo ihr eure Alltagspolitik selber macht, sag mir wo, und ich bin dabei.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher