User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Vidoll

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Im Nirvana
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vidoll

    [align=center]
    [/align]
    Line Up
    Gesang: Jui
    Bass: Rame
    Schlagzeug: Tero
    Gitarre: Shun
    Gitarre: Giru

    Gitarre: Yukine [2002 / 2005 - Band verlassen]
    Gitarre: Hide [2003 / 2005 - Band verlassen]
    Gitarre: Ayano [2002 / 2003 - Band verlassen]


    Links:
    official site
    Free Will America - official site
    Nippon Crown Music
    Under Code Production - official site


    Profil

    Vidoll wurden bekannt als eine der Vorzeigebands des Indie-Labels UNDER CODE, dem sie trotz ihres grossen kommerziellen Erfolgs über Jahre hinweg treu blieben.

    Die Musik von Vidoll ist ebenso originell wie ihre Kostüme. Sie vereint Elemente aus hartem Rock, Pop und Jazz zu einer lebhaften, sehr melodischen Mischung mit hohem Wiedererkennungswert, die vor allem durch Rames prominenten Bass und Juis Engelsstimme gekennzeichet wird, die - wenn nötig - auch sehr überzeugend brüllen kann. Der Name der Band setzt sich aus "bi" oder "vi", dem japanischen Wort für "schön", und "doll", dem englischen Wort für "Puppe", zusammen und wurde von dem Bandkonzept "Okkulte Romantik" inspiriert. Diesem Konzept entsprechend beschäftigen sich ihre Texte vorwiegend mit den Schattenseiten des Lebens und sind oft düster oder melancholisch.

    Trotz mehrerer Umbesetzungen haben sich Vidoll als bemerkenswert wiederstandsfähig erwiesen. Im Gegensatz zu vielen anderen Bands in der schnelllebigen Welt des Visual Kei machen sie keine Anstalten, zu pausieren oder sich zu trennen, und ihre Veröffentlichungen sind von gleichbleibend hoher Qualität.

    Seit ihrem Wechsel zum Major-Status pflegen Vidoll ein weniger schrilles Image, haben aber ihren unverwechselbaren Stil bewahrt.


    Biographie

    Vidoll wurde im Mai 2002 von Bassist Rame (ex- Radifia, Eze:qul) aus der Taufe gehoben. Schon bald stiess Sänger Jui (ex- Luinspear) dazu und etwas später folgten schliesslich die beiden Gitarristen Ayano (ex- Mizerable) und Yukine (ex- Kar’MariA Support) und Drummer Tero.

    Von Anfang an war die Band bei Kisakis (Phantasmagoria, ex- Syndrome) berühmtem Indie-Label Matina unter Vertrag, wo schon Rames frühere Band Eze:qul veröffentlicht hatte. Im Juli 2002 erschienen ihre ersten beiden Mini-Alben, " face↓mayura" und "face↑pisaroto", mit der recht ungewöhnlichen Auflage von jeweils 1474 Stück. Nach der Mitwirkung an mehreren Omnibus-Alben und der Veröffentlichung ihrer ersten Single, "occult proposal", standen sie bereits im Dezember vor ihrer ersten Krise, als sie sich mit dem Ende von Matina ohne Plattenvertrag wiederfanden.

    Glücklicherweise gründete Kisaki schon bald ein neues Label namens UNDER CODE, das erst Vidoll und nacheinander auch die meisten anderen Matina-Bands unter Vertrag nahm. Im März 2003 veröffentlichten Vidoll erneut zwei Singles gleichzeitig, die trotz der recht hohen Auflage von 3000 Stück schnell vergriffen waren. Es folgten eine DVD mit PVs sowie ein drittes Mini-Album. Im April gaben sie ihr erstes Oneman-Konzert im Meguro Rockmaykan, wo sie auch die Live Only-Single "Kana na no chikai mimi" umsonst verteilten. Im Juli brachten sie eine weitere Single heraus und wenig später gingen sie zusammen mit Karimero auf Tournee, mit denen sie die gemeinsame Single "Ishoku Doumei" veröffentlichten, zu der beide Bands jeweils einen eigenen Song sowie ein Cover der anderen Band beisteuerten.

    Im September drohte erneut eine Krise, als Gitarrist Ayano die Band aufgrund von künstlerischen Differenzen verliess und durch Hide (ex- Vanilla) ersetzt wurde. Vidolls Schaffensdrang blieb jedoch ungebrochen und im Dezember veröffentlichten sie zwei weitere Singles, die wie ihre Vorgänger in kürzester Zeit vergriffen waren.

    Das Jahr 2004 begann mit weiteren Releases, doch Kisaki visierte bereits das nächste Ziel an. Um die UNDER CODE-Bands international bekannt zu machen, schloss er einen Vertrag mit dem französischen Label MABELL ab, und im Mai reiste er zusammen mit Jui nach Paris, wo sie mit Kisaki Project ihr erstes Konzert ausserhalb Japans gaben. Noch im selben Monat veröffentlichte MABELL Vidolls erstes (und bisher einziges) internationales Album, "bijinkei".

    Ein gutes Dutzend Releases später ereilte die Band ein weiterer Rückschlag, als im Juni 2005 sowohl Hide als auch Yukine ausstiegen und sie somit ohne Gitarristen dastanden. Sie fanden jedoch bald Ersatz in Giru, der unter dem Namen Uruha bei Lilith gespielt hatte, und Shun (ex- CalorZe), der seine Band Gossip verliess um bei Vidoll einzusteigen. Auch nach diesem einschneidenden Wechsel riss der Strom ihrer Aktivitäten nicht ab.

    Ende 2006 kündigte Kisaki an, dass Vidoll zusammen mit ihren erfolgreichsten UNDER CODE-Kollegen, Phantasmagoria und 12012, am Valentinstag 2007 zu neuen Ufern aufbrechen würden, hielt sich jedoch mit Details bedeckt. Kurz darauf traf Sänger Jui mit dem Tod seiner jüngeren Schwester ein schwerer Schicksalsschlag und er widmete ihr den Song "Sister" auf Vidolls erstem Full-Length-Album, "V.I.D ~Very Important Doll~", das im November erschien.

    Wie angekündigt gaben Vidoll im Februar 2007, zusammen mit Phantasmagoria und 12012, ihr letztes Konzert als UNDER CODE-Band und veröffentlichten eine Retrospektive ihrer Indie-Zeit mit den Kompilationen "Proposal ~Sotsugyou Kokuhaku~" und "Flashback". Ihre neue Karriere bei Sword Records läuteten sie im Mai mit ihrem ersten internationalen Auftritt auf dem JRock Revolution-Festival in Los Angeles, Kalifornien, ein, wo sie unter anderem mit miyavi, Kagrra, D’espairsRay, MUCC und Alice Nine spielten. Im Juni folgte mit "Innocent Teens" die erste Single unter ihrem neuen Label und im November mit "Bastard" das erste Album.

    Vidoll begannen das Jahr 2008 mit einem Auftritt auf dem stylish wave ILLUSION'08 Vol.1 Event, wo sie die Bühne mit Kra, ayabie, Jinkaku Radio und Wizard teilten. Nach der Veröffentlichung ihrer Live-DVD "~The game of buster~" kehrten Jui und Rame in die USA zurück, wo sie als Gäste bei der MegaCon in Florida an einer Podiumsdiskussion und Autogrammstunde teilnahmen. Im April begannen sie ihre VIDOLL TOUR '08 ~Yes, I'm a bastard~ und im Mai erschien eine neue Single, "Blue Star", zusammen mit einer Zweitpressung ihres "Proposal ~sotsugyou kokuhaku~" Best-of Albums. Im November traten Vidoll zusammen mit D'espairsRay bei dem Treasurebox@shibuya extra [NACK5 20th] * [Heaven's Rock 15th] Event in Shibuya O-WEST auf und im Dezember, einen Tag vor Erscheinen ihrer Single "Maimu" und ihrer "RELIEVE YOUR "BLUE SCAR" 2008.8.21 SHIBUYA-AX" DVD veranstalteten sie ein Fanclub-Event namens Harajuku maimu.

    2009 begann mit einer weiteren Erfolgsmeldung, nämlich der Veröffentlichung von "Puzzle Ring", Vidolls erster Single auf dem Major Label Nippon Crown, auf die im März das Album "Esoteric Romance" folgte. Im April begaben sie sich auf ihre VIDOLL TOUR '09 ~Cryptic Japan~ und für Juli ist bereits eine weitere Single namens "Focus" angekündigt.

    Autor: Viktor Hemminger & Geisha (2009-06-29)
    Quelle






    Seit mich Luzi freundlicherweise auf Vidoll [wie konnte ich nur so lange nichts von ihnen wissen?!] aufmerksam gemacht hat, bin ich wie eine wahnsinnige auf der suche nach Vidoll sachen und, yay, Muzze. *___*

    Leider ist mir noch kein Video in die Hände gefallen, aber ich hoffe, dass ich irgendwo noch eins herkriegen werde. Myam. Die Bilder sind auch sehr ansprechend, yay, schönste VK- Manier ^^.

    Also los leutchens, erzählt mir was zu Vidoll

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mya, vidoll sind kuhl ^o^~
    *total mag*
    ich find vor allem jui's stimme so genial *mag'sch*~~ .. nur hald ich die auf dauer irgendwie nicht aus. x_x
    sein gestöhne is teilweise aba äh.. etwas gewöhnungsbedürftig XD"~

    Pvs habscha uch keine, leider. T_T~ *schnief*

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Im Nirvana
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, das ist Kyo's stimme auch, ich meine, wen schreckt es nciht am anfang ab, wenn einem auf einmal voll ins ohr gekotzt wird?

    XD, aber das ist genauso wie mit Kana, sehr... gewöhnungsbedürftige stimme, aber... OHRWURMFAKTOR

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    myo ich find sie eigentlich echt voll schön, aber mit der dauer tut sie in den ohren weh XD" bzw sie reibt mich irendwie auf, weiß auch nicht wieso O_O;;..

    *süch das pisatoro reinzieh* *_*v~~ graa~ geiles teil X33~

  5. #5
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab bis jetzt nur ein ganz paar Lieder gehört, aber gefállen haben die mir schon ^^
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Im Nirvana
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is pisatoro nicht einfach nur HAMMA?! *sabber*
    XD, naja, ich mags

    YAY more Vidoll-Fans ^^.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nyo... ich hab bis jetzt auch nur ein einziges Lied gehört und ´n paar Piccus gesehen, aber dieses eine Lied fand ich schon total genial... *_*

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    titel..? XD
    mya ich wollt dir doch glaub ich auch eh was von vidoll brenne wenn ich mich recht erinnere XD

    ya, pisatoro is hamma~~ *_*
    aber 'n lied das ich irgendwie witzig find, is das eine mit klavierbegleitung.. wo jui auch nebenbei englisch singt..schön, aber der englische teil is komishc XD"""" so schrecklich hoch. >_<

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mondschaf
    titel..? XD
    mya ich wollt dir doch glaub ich auch eh was von vidoll brenne wenn ich mich recht erinnere XD

    ya, pisatoro is hamma~~ *_*
    aber 'n lied das ich irgendwie witzig find, is das eine mit klavierbegleitung.. wo jui auch nebenbei englisch singt..schön, aber der englische teil is komishc XD"""" so schrecklich hoch. >_<
    Weiss ich nich, mein PC zeigt da nur so´n Buchstaben und zeichengewirr an, weil er keine Schriftzeichen anzeigen kann... denk ich <.<"

    Ja, wolltest du... und wehe du vergisst es... hähä XD

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vidoll sind toll~
    ich mag heroine total. hab schon n paar lieder (10 oder so.. o.o

    ansonsten hab ich mich noch nich so mit der band beschäftigt.
    mal schaun.. XD

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yay vidoll *__*
    ich mag die total^^
    aber ich empfinds auch wie mondschaf, ne ewigkeit kann ich sie mir nicht anhören. trotzdem wah~

    hab PV von I my ai mai (?) und Occult Propose. I my ai mai ist mir ein bisschen zu hektisch und wirrwarrig, aber occult propose ist super *-*

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Im Nirvana
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O_O

    *Yamabeneid* VIDOLL-PVs !!!111!!!

    yay ^^, immer mehr Vidoll-Fans. Aber ich hab bis jetzt auch nur 12, will aber noch mehr haben.

    @diemetra: ^^, such halt mal nach pisatoro, dann weissu ja obs des gleiche is ^^.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab glaub ich.. so um die 17/18 herum. ._. auch nicht viel mehr *schnief*
    besonders die neuen lieder mim neuen gitarristen (*_*) würd'sch mir gern ma anhörn. ._.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Im Nirvana
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tehihi, ich krieg grad ganz viele Live-Auftritte und songs von Vidoll ^^.

    also: HMMMM ... san ga koronda live LOL, XDDDD, süüüüüß headbanging. aber innem anderen live-auftritt is the audience so fucking TAME o.O'

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mya.. *__*~~ *sabba* *auchwill*
    >o<;;~~~~

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man mir bitte jemand sagen wer das ist? (am besten mit bildern und ne hörprobe^^")

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vidoll, indies unter undercode label (früher unter matina)
    http://www.eonet.ne.jp/~under-code/pc_top.html off site
    (der ganz rehcts is meen *harhar* XD"""") *__*~~~

    kay.. von links nach rechts (vonna seite XD)
    yukine
    rame
    yui
    tero
    hide

    exmember ayano (hide kam für ihn)

    http://www.geocities.com/filthland8/...y_vidoll26.jpg
    yukine, tero, jui, rame, hide
    http://www.geocities.com/filthland5/..._vidoll10a.jpg
    ayano, tero, jui, rame, yukine

    xx
    *=* pisatoro *lied liebt*

    .. für fehler bidde korrigiern ^^;; *is heude nicht gan beinander* @_@

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yama
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Luzern (CH)
    Beiträge
    682
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @aimeé: wo kriegst du ganz viele live auftritte her *__*v

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhhh!!! Vidoll sind echt geilo!!
    Ich vergöttere ja Jui und mit Kisaki als "Kisaki Project" is er noch besser... *___*

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mondi: Hai!!!!!! *___* Ich weiß gar net, wen ich besser finden soll. Kisaki oder Jui? *grübel*

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD
    mya, aber wenn die da wirklich am 1 mai ins franzenland kommen (.. obwohl ichs irgendwie komisch find XD).. *===*.. das is nur ein par km von uns hier entfeeeeeerrrrnnnnnnnnnnttttttttt~~ ToT;;~~

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch nach Paris!! *heul*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ebenfalls* >_<
    < is da gerade in england >______<;;;

    followed by an exclusive promotionnal videos from Under Code bands (Vidoll, 12012, Karen, Mar’derayla, Hiskarea ...)
    hm aber sind da nur kisaki dort fü die 3 stunden oder auch wer andrer? o.o

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4.765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mondschaf
    followed by an exclusive promotionnal videos from Under Code bands (Vidoll, 12012, Karen, Mar’derayla, Hiskarea ...)
    hm aber sind da nur kisaki dort fü die 3 stunden oder auch wer andrer? o.o
    Jep, habsch auch gesehn. War aber klar, dass Vidoll auch da sein muss, wenn schon Jui da is, aber Mar'derayla auch. *die band vergötter*

    Wie jetzt? Du bist in England???? :bigeek:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •