User Tag List

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 301

Thema: In welcher Zeit würdet ihr gerne leben?

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von L.N. Muhr
    Original von Iduras

    zu den Griechen: Doch, die waren faul! Nachdem die ihre Datteln gepflückt und ihre Ziegen gemolken haben, lagen sie nur noch in der Gegend rum!
    ja, vor allem die griechischen sklaven und frauen. also 90% der bevlkerung.
    Wenn du aber das Glück hattest, kein Sklave oder Helot zu sein, dann hatte mensch aber auch n schönes Leben. Von den Kriegen mal abgesehen. Oder wenn du nicht zufällig nen Schierlingsbecher trinken musstest.
    ihr könnt doch kaum ohne internet leben, wie wollt ihr das dann ohne jegliche art von medien?

  2. #252
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ("\(.:...:.)/")
    Original von ("\(.:...:.)/")
    @ Turmfalke: 88?
    Was genau war in dieser Zeit so toll?
    boah maan nehmt das jetzt doch nicht so ernst was ich gesagt hab ... ich
    will natürlich nicht zu der zeit leben .... war sakastisch gemeint, kam vllt nicht so gut rüber u_u
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich gibt es viele Zeiten die mich interessieren würden,manche mehr manche weniger (bin zB kein großer Mittelalter-Fan)

    Aber jede Zeit hatte so seine Probleme,die eben mal größer und mal kleiner waren. Und immer wenn ich daran denke was wäre wenn ich im Mittelalter gelebt hätte muss ich an das Buch "die hexe von freiburg" denken und wie dort unser Städtchen beschrieben war *nase zuhalt* urks.
    Da hat man von der Stadt bis in den einen Stadtteil fast nen ganzen Tag gebraucht, heute dauert es vlt. 15min mit der Bahn und ne halbe Stunde oder ein bisschen mehr zu Fuß.^^

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Iduras

    zu den Griechen: Doch, die waren faul! Nachdem die ihre Datteln gepflückt und ihre Ziegen gemolken haben, lagen sie nur noch in der Gegend rum!
    ja, vor allem die griechischen sklaven und frauen. also 90% der bevlkerung.
    Okay, die Griechen nicht, aber die Frauen doch genauso!
    Die hatten nichts zu tun und haben deshalb Sport gemacht oder rumphilosophiert!

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Original von L.N. Muhr
    Original von Iduras

    zu den Griechen: Doch, die waren faul! Nachdem die ihre Datteln gepflückt und ihre Ziegen gemolken haben, lagen sie nur noch in der Gegend rum!
    ja, vor allem die griechischen sklaven und frauen. also 90% der bevlkerung.
    Okay, die Griechen nicht, aber die Frauen doch genauso!
    Die hatten nichts zu tun und haben deshalb Sport gemacht oder rumphilosophiert!
    hm, du hast ein seltsames ironieverständnis.

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde am liebsten im alten japan leben und ein schwertkämpfer sein der auch noch kung fu techniken perfeckt berherrscht xD wie soll man denn sonst im alten japan überleben?

  7. #257
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ostern!

    und sonst zukunft, sodass ich sehen kann wie die welt untergeht, aber das darf ich dank der momentanen situation vll sogar so
    © 99,99% sannx productions

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vereinigtes Königreich im Jahre 1810 Grund ich wäre bei der Marine und nicht in einem Tümpelland wie der Schweiz obwohl Japan in ein zwei jahren eigentlich fast besser wäre.
    JAPAN ICH KOMME

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm..schade dass das nicht noch gefragt ist wo, aber ich würde auf jeden fall gerne im jetztigen oder mittelalterlichen Japan leben wollen*an inuyasha denk*x3

  10. #260
    Misato Katsuragi
    Gast
    Original von Youko-chan
    Grundsätzlich gibt es viele Zeiten die mich interessieren würden,manche mehr manche weniger (bin zB kein großer Mittelalter-Fan)

    Aber jede Zeit hatte so seine Probleme,die eben mal größer und mal kleiner waren. Und immer wenn ich daran denke was wäre wenn ich im Mittelalter gelebt hätte muss ich an das Buch "die hexe von freiburg" denken und wie dort unser Städtchen beschrieben war *nase zuhalt* urks.
    Da hat man von der Stadt bis in den einen Stadtteil fast nen ganzen Tag gebraucht, heute dauert es vlt. 15min mit der Bahn und ne halbe Stunde oder ein bisschen mehr zu Fuß.^^
    Mittelalter schön und gut! Aber wenn dann nur als reiche Edeldame mit Bediensteten.
    Wenn ich dann aber dran denke ich muß jemanden heiraten den ich ausgesucht bekomme
    Und die hygienischen Verhältnisse! Fäkalien in den Straßen, Pest und andere Krankheiten.
    Na ja, dann doch lieber in der heutigen Zeit. Obwohl da ja auch nicht alles rosig ist!

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    19. Jahrhundert... keine Ahnung wieso, sofern ich eine edeldame aus gutem und reichem Hause bin, dann gerne^^

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd gern in der zeit der ninja leben.und am liebsten selbst eine schattenkriegerin sein.ach man wäre das toll:love1:

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfang 20. Jahrhundert in New Orleans.. da ist zwar sicher nicht immer Kirschen essen aber musikalisch wär das ne tolle Sache.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre gerne fünfzehn Jahre eher geboren. Also 1973. Dann hätte ich musikalisch viel mehr mitbekommen. Viele tolle Gruppen hab ich so total verpasst.
    Und auch sonst. Mit meinem Modegeschmack wäre ich in den 80ern wohl besser aufgehoben gewesen.

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde lieber in den 70ern oder 80ern leben. Eben wegen der vielen Bands und so. Und auch sonst: muss die Hippie-Zeit doch geil gewesen sein...
    "Make Love - not War!" <-- mein Spruch
    Und dann natürlich noch die vielen lusitgen Rockkonzerte... hab mal von einem Konzi gehört, dass darin endete, dass alle Massen*** hatten und dann total glücklich waren... Was ne geile Zeit... So unbeschwert... *schwelg*
    Aber wahrscheinlich wars gar nicht so lustig, wie man sichs vorstellt... Trotzdem wärs schön gewesen, wenn ich zwanzig Jahre früher auf der Welt gewesen wäre- Andererseits hätte ich dann nicht jetzt diese geile J-Rock-Welle. Man kann halt nicht alles haben, gell?

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will im mittelalter leben!!!!

  17. #267
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Watanuki-kun
    ich will im mittelalter leben!!!!
    Und warum? Ich stell mir das nämlich nicht gerade prickelnd vor

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Watanuki-kun
    ich will im mittelalter leben!!!!
    Hm, die Straßen riechen nach Exkrementen, ärztliche Hilfe gibt es nicht, Pest, Syphilis und Lepra sind an der Tagesordnung, du wirst wegen jeder Kleinigkeit hingerichtet, ständig irgendwo Krieg und Räuber und Wegelagerer, brandschatzende Ritterstämme durchstreifen das Land...

    Nö, Mittelalter fetzt nicht

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Watanuki-kun
    ich will im mittelalter leben!!!!
    Hm, die Straßen riechen nach Exkrementen, ärztliche Hilfe gibt es nicht, Pest, Syphilis und Lepra sind an der Tagesordnung, du wirst wegen jeder Kleinigkeit hingerichtet, ständig irgendwo Krieg und Räuber und Wegelagerer, brandschatzende Ritterstämme durchstreifen das Land...

    Nö, Mittelalter fetzt nicht
    man könnte ja innen gazastreifen oder so ziehen. soviel ich weiß, spricht man da davon, dass diese länder "ins mittelalter" zurückgebombt wurden

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich würde im mittelalter gerne leben!!
    ist mir sowas von egal was ihr erzählt!!!!....ich komme in dieser s***** welt heute einfach nicht klar!!!

    da will ich lieber in irgendeinem verlassenen wald in ruhe mein leben leben, als hier die ganze zeit gestresst zu werden!!

  21. #271
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wieder eine gute Frage, aber für mich ist es ganz bestimmt nicht die Gegenwart. Denn eigentlich mag ich es nicht, diese ganze Abhängigkeit von der Technik und die hochentwickelte Wissenschaft etc. Viel schöner wäre es, ein bisschen mehr Natur um sich zu haben - und ein Leben, das noch einfacher war, wo sich die Menschheit noch nicht so viele Grundsatzfragen stellen musste, weil sie viel mehr von der Wildnis um sich herum kontrolliert wurden.

    Von daher ... hm, etwa Steinzeit? XD Frühe Hochkulturen wären interessant, gegen Japan oder früheres China hätte ich auch nichts.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wälder gibts auch in der heutigen Zeit. Und wer im Mittelalter leben will, obwohl es dort wunderbare Krankheiten, Kriege, Hungersnöte etc, gab, der kommt mir leicht masochistisch vor.
    Ganz abgesehen davon, war die Lebenserwartung damals auch nicht besonders hoch. Als normaler Bürger hat man sich fast zu Tode gearbeitet, und selbst als Adeliger konnte man jederzeit im Krieg, bzw als Frau bei der Geburt eines Kindes sterben. Klingt doch toll.

    Natürlich gab es auch ein paar tolle Sachen im Mittelalter, tolle Bauwerke und interessante geschichtliche Ereignisse, aber die betrachte ich mir dann doch liebe aus der Ferne.

    Allerdings hätte ich nichts dagegen, mal eine kleine Zeitreise in bestimmte Epochen zu machen, nur mal so zum Reinschnuppern. Ins Mittelalter allerdings nur mit ner ordentlichen Dosis Antibiotika und Desinfektionsmittel. Aber die Rennaissance, das japanische Mittelalter oder so ziemlich jede Epoche in Großbritannien fände ich schon mal interessant.

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Watanuki-kun
    ich will im mittelalter leben!!!!
    Hm, die Straßen riechen nach Exkrementen, ärztliche Hilfe gibt es nicht, Pest, Syphilis und Lepra sind an der Tagesordnung, du wirst wegen jeder Kleinigkeit hingerichtet, ständig irgendwo Krieg und Räuber und Wegelagerer, brandschatzende Ritterstämme durchstreifen das Land...

    Nö, Mittelalter fetzt nicht
    kommt drauf an, wo man im mittelalter lebt

    so in andalusien leben, im mittelalter...hätte nen reiz für mich. gibts auch schöne medizinische kenntnisse, kaum pest, schöne künste, duftschwangere nächte und heimliche liebhaber. was will man mehr?

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja medizinische Kenntnisse warum wunden desinfizieren wenn man sie auch ausbrennen kann? Ach du hast Fieber? Da hilft nur Aderlass..ach Zahnweh auch noch? Eindeutig zu viel Blut im Körper \ /

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~ Rumi ~
    Ja medizinische Kenntnisse warum wunden desinfizieren wenn man sie auch ausbrennen kann? Ach du hast Fieber? Da hilft nur Aderlass..ach Zahnweh auch noch? Eindeutig zu viel Blut im Körper \ /
    nee, im ernst. die araber/mauren waren da einiges weiter, als die komischen christen mit ihren heugabeln

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher