User Tag List

Thema: Neon Genesis Evangelion (Sadamoto/khara)

  1. #3451
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber die Filme sollten ursprünglich jährlich kommen und nach meiner Erfahrung mit NGE dauert es deshalb von Film zu Film länger, weil einfach niemand wirklich weiß, wie die Puzzleteile zu einem stimmigen Ende geführt werden können. Und spätestens der dritte Teil wird ja einiges beinhalten müssen, was auf das Finale schon mal hinarbeitet. Und damit kommt Sakamoto einfach überhaupt nicht klar. Mir gefällt das TV-Ende zwar bisher am Besten, aber auch das war schon eine Komplettkapitulation vor der Auflösung der in Folge 24 gemachten Äußerungen, die die Serie kurz vor Ende nochmal so richtig auf den Kopf gestellt hat. End of.. hat dann ein völlig neues Ende geboten mit mindestens genauso vielen unbeantworteten Fragen (und offensichtlich ohne Plan!) und dann hat man einfach noch zweimal von vorne angefangen (Manga und Kino) und so wie ich das sehe, dachte man sich: "Bis zum nächsten Ende wird mir schon was Vernünftiges einfallen." Und ich könnte geradezu wetten, dass es das nicht tut, schon alleine weil seine Ehrfurcht vor der eigenen Schöpfung ihm inzwischen die Inspiration völlig abgeschnürt hat.

    Edit: es heißt natürlich Sadamoto und ich meine natürlich Anno.
    Geändert von Dave Deschain (26.10.2012 um 19:01 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #3452
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Filme kommen doch jetzt jährlich, nur der zwischen dem ersten und 2 war ein Jahr Pause

    Manga hat so ziemlich parallel zur Serie begonnen (1994/95), dann die Serie mit diesem wirren Ende (ich meine die psychologischen letzten Folgen), dann die Filme Death & Rebirth (als diese dumme Wiederholung) und End of Evangelion als "alternatives Ende", wo NERV von diesen Regierungstypen angegriffen wird. (da sind wir ja ungefähr gerade im Manga)

    Ganz neu begonnen hat ja die Rebuild Serie... und auch da gibts Änderungen, siehe Mari...

    Ich glaube schon, dass Sadamoto (bzw. er heißt nicht Sakamoto) diesmal ein ordentliches Ende bringt

    Damals war ja das Serienende, soweit ich das noch weiß, darauf zurückzuführen, dass Hideki Anno, der Produzent der Serie selbst psychische Probleme hatte...und die Fans gemeutert haben (hab ich doch grade fast mit Sadamoto verwechselt, sorry )
    Geändert von Mikku-chan (26.10.2012 um 19:05 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3453
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine DVD von 2 ist von 2010. Der Film lief 2009 im Kino (Spätherbst), Teil 1 lief Frühsommer 2008. Da liegt zwischen 1 und 2 1 1/2 Jahr, seitdem sind 3 Jahre seit Teil 2 vergangen. Das entspricht bei mir dem Rhythmus, den auch der Manga hatte. Solange die Handlung ohne Erklärung auskommt, geht alles gut. Sobald mal irgendwie zur Sprache kommen müsste, was eigentlich die Pläne von Seele und Commander Ikari unterscheidet, was auf wessen Geheiß hin passiert, was Kaji eigentlich genau da mitbringt, wer zur Hölle jetzt eigentlich da im Keller hängt (Adam, Lilith, erster Engel (der dann nicht Adam sei) oder was auch immer), was genau der Plan zur Vervollkommnung der Menschheit darstellt und vieles mehr, dann geht es einfach nur noch schleppend weiter und endet dann ganz ohne Auflösung. Ich mag sowas, ohne Frage, ich liebe es. Es löst diesen herrlichen Brainfuck bei mir aus. Aber wenn ich dann erlebe, dass es sich mehrfach wiederholt und der Schöpfer offensichtlich interessiert ist, sich deutlich zu machen, das aber einfach nicht hinbekommt, dann warte ich auch nicht länger darauf, dass er es irgendwann schafft. Ich nehme gerne alles hin was noch kommt, schaue auch ständig immer wieder alles an, was schon da ist (nur den Manga habe ich zwischendurch aufgegeben), aber ich rechne nicht mehr mit Auflösungen, die ich mir nicht mehr selber basteln muss.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #3454
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass Sadamoto (bzw. er heißt nicht Sakamoto) diesmal ein ordentliches Ende bringt
    Ich nicht, ich liebe das orginal Ende, denn ich habe in den letzten...äh 15 Jahren(?) meines Otaku Daseins nie mehr so lange mit Menschen über einen Anime debattiert wie über die NGE Serie. Es wirft soviele Fragen auf und beantwortet so gut wie keine... das ist irgendwie mal schön wenn man als Fan nicht so gegängelt wird.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #3455
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich nicht, ich liebe das orginal Ende, denn ich habe in den letzten...äh 15 Jahren(?) meines Otaku Daseins nie mehr so lange mit Menschen über einen Anime debattiert wie über die NGE Serie. Es wirft soviele Fragen auf und beantwortet so gut wie keine... das ist irgendwie mal schön wenn man als Fan nicht so gegängelt wird.
    Mir geht es genauso. ^^ Gerade weil das Ende so war, wie es war, konnte man stundenlang über Sinn und Unsinn diskutieren.

  6. #3456
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt wahr. Und deshalb ist NGE auch für mich ganz groß! Ich wollte lediglich die Hoffnung auf einen Abschluss der Serie etwas relativieren.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #3457
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip ist doch noch alles offen, oder? Ich bin nur auf dem deutschen Stand der Dinge, aber so wie ich damals EoE verstanden habe, ist alles, was bis zu Shinjis innerem Zwiegespräch passiert, so oder so ähnlich auch am Ende der Animeserie passiert. Man weiß da ja, dass der Third Impact irgendwie ausgelöst wurde und das ist bisher auch relevant im Manga gewesen. Wie sich Shinji nun zum Schluss entscheidet ist dann für mich das eigentlich interessante. (daraus ergibt sich ja auch, was mit den anderen Charas passiert)
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  8. #3458
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bd. 13, VÖ 25.12:


    Wie ich es mir gedacht habe, Carlsen verwendet das Cover, welches auch Glenat schon benutzt hat Super. Hach, endlich weiterlesen... und das Ende naht! Woohoho! *jubel*

    Nur mal gucken, wann der wohl geliefert wird. Vor oder nach Weihnachten xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #3459
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende naht ?

    LOL ich glaube bei dem Temp der Serie ist das nicht vor 2015 zu erwarten

  10. #3460
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das Ende naht ?

    LOL ich glaube bei dem Temp der Serie ist das nicht vor 2015 zu erwarten
    Das halte ich sogar für Optimistisch
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #3461
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover von Band 13.


  12. #3462
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover gut.
    Ich hoffe doch auf Band 14 spätestens 2014. Mal sehen, wie lange man uns noch warten lässt.
    ~ I believe in death ~

  13. #3463
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover ist endgeil. werd am 25. sofart losfahren <3

  14. #3464
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Cover, gefällt mir!

    Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange auf die nächsten Bände warten.

  15. #3465
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 'Anne Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Cover, gefällt mir!

    Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange auf die nächsten Bände warten.
    Band 14 würde ich sagen 2014 ( passt ja irgendwie )
    Und das ist kein schwerz sondern mein Voller ernst da der Mangaka ein fauler SACK ist

  16. #3466
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenigstens kommt nächstes Jahr endlich der dritte Kinofilm von Evangelion zu uns

    Da Band 14 wohl der Abschlussband sein soll (klick), ist es auch nicht mehr zu dramatisch ein wenig warten zu müssen... steigert doch um so mehr die Spannung, wie wohl alles diesmal enden wird.^^
    Geändert von Raki~ (15.12.2012 um 23:59 Uhr)


  17. #3467
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von John Tyran Beitrag anzeigen
    Naja, wenigstens kommt nächstes Jahr endlich der dritte Kinofilm von Evangelion zu uns

    Da Band 14 wohl der Abschlussband sein soll (klick), ist es auch nicht mehr zu dramatisch ein wenig warten zu müssen... steigert doch um so mehr die Spannung, wie wohl alles diesmal enden wird.^^
    Eben, wenn es wirklich wahr ist, dass Bd. 14 der letzte ist, dann ist es echt nicht mehr so schlimm darauf warten zu müssen.
    Haben wir zuversicht. Ich freu mich allgemein über Evangelion 3.0 XD

    Es würde mich nicht wundern, wenn Bd. 14 dann so gegen Ende 2013/Anfang 2014 erscheint und Evangelion 4.0 dann eben 2013/14 folg bzw. evtl. schon vorher veröffentlicht wurde. Damit würde wohl spätestens 2014/2015 NGE enden. (die Frage ist, kommt was danach?! - ist ja fast wie ein Mayakalender. Ende ist angekündigt, noch glaubt aber keiner dran und keiner weiß, was danach kommt xD)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #3468
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Haben wir zuversicht. Ich freu mich allgemein über Evangelion 3.0 XD

    Es würde mich nicht wundern, wenn Bd. 14 dann so gegen Ende 2013/Anfang 2014 erscheint und Evangelion 4.0 dann eben 2013/14 folg bzw. evtl. schon vorher veröffentlicht wurde. Damit würde wohl spätestens 2014/2015 NGE enden. (die Frage ist, kommt was danach?! -)
    Ich will hoffen dannach hat man die jetzt schon halbtote Kuh NGE ausgemolken und man bringt nicht noch irgendwas, der Franchise ist wirklich sehr ausgereizt worden ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #3469
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    mal ne blöde Frage, ist der Manga weiter als die Anime-Serie ? Ich habe NGE bisher nur als Anime gesehen und das dumme Ende hat mir dort irgendwie die ganze Serie versaut. Geht es im Manga dann noch weiter ? Wenn ja ab welchem Band ?

    mfg stargate

  20. #3470
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von stargate Beitrag anzeigen
    Hi,

    mal ne blöde Frage, ist der Manga weiter als die Anime-Serie ? Ich habe NGE bisher nur als Anime gesehen und das dumme Ende hat mir dort irgendwie die ganze Serie versaut. Geht es im Manga dann noch weiter ? Wenn ja ab welchem Band ?

    mfg stargate
    Meiner Meinung nach muss man Manga und Anime als eigenständig sehen. Es werden Teile anders aufgegriffen als im Anime. Denke aber so ab Bd. 10 dürfte es sich am deutlichsten unterscheiden...

    Es ist einfach schon, wie die Komposition ist. z.B. ist der Fall mit Toji ganz anders; oder eben die Episode mit Kaoru. Es greift zum Teil die Ereignisse aus Ed of Evangelion auf.

    Meiner Meinung nach lohnt es sich aber den ganzen Mnaga zu lesen um einfach das Gesamtbild rund zu bekommen und eben um den Manga zu würdigen. Er ist einfach nur gut.
    Gefällt mir in einigen Teilen besser als der Anime, obwohl der seinen eigenen Drive hat (einfach wegen den Bewegungen der EVAs und der Musik etc. - bildgewaltig mMn; die 1.11-3.0 Reihe ist ja auch einfach nur Klasse)
    Geändert von Mikku-chan (16.12.2012 um 18:11 Uhr) Grund: Name verwechselt :p Shame on me~
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #3471
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:43 Uhr)

  22. #3472
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte! Was erwartet ihr? Daß sich diese Leute in ihrem Leben mehr als eine Story ausdenken, um damit Geld zu verdienen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  23. #3473
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was man natürlich auch nicht vergessen darf: Yoshiyuki Sadamoto hat auch andere Dinge zu tun, u.a. erarbeitet er Character-Designs für Anime usw. Er zeichnet also nicht nur den EVANGELION-Manga...! (Allerdings hätten wir auch nichts dagegen, wenn der Abschlussband der Serie bald kommen würde.)

  24. #3474
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13
    Urgs, ich liebe es jahrelang ne Mangareihe zu kaufen die ich nichtmal mag ^^; Aber war okay, zuviel gekämpfe zwischen den Riesenengeln (mit M usik und bewegung ist das irgendwie imposanter) aber man wusste wenigstens endlich mal was Ikari ihr damals gesagt hatte. Die Riesen-Rei war natürlich cool und auch optisch schön inszeniert. Das Shinji bei einem Onkel unterkam... naja immerhin logischer als ein Lehrer XD
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #3475
    Mitglied Avatar von Patricia1980
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei NGE sehen die Roboter weningsten recht ansehnlich aus. Nicht so wie bei Gundam Wings

Seite 139 von 150 ErsteErste ... 3989129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher